PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an andere denken!

Jag_16
30.07.2003, 04:40
So ich hab mir hier viele beiträge durch gelesen und finde die einstellung von vielen hier zum thema ferien ziemlich egoistisch ihr solltet vieleicht mal etwas an andere denken!
Mal ein Beispiel:
Eine internet freundin von mir geht aufs internat!
Sie würde sich zur jetzigen zeit nichts sehnlicher wünschen als wieder dort zu seien da sie zuhause regelmässig was sage ich ich meine täglich von ihrem vater verprügelt wird!

Ich finde ihr solltet wie schon gesagt auch an andere denken dennen die ferien nicht soviel SPASS und FREUDE machen wie euch!

Nun bitte ich um eure meinung dazu, falls der thread hier falsch ist sollte er in denn sumpf verschoben werden!
Danke fürs lesen

mfg
jag

kelaino
30.07.2003, 05:01
*wink*

ich denke was du beschreibst, sind einzelfälle... und mal ehrlich - was hat das mit der freude der einzelnen am board auf ihre ferien zu tun? deine bekannte hat sicher auch leute in ihrem internat, die sich auf die ferien freuen... davor kannst du sie auch nicht bewahren.
in so fern muss sie da durch.

und was das geschlagen-werden angeht: für solche fälle gibt es das jugendamt und zig beratungssstellen. oder wenn sie dir so wichtig ist, frag deine eltern, ob sie sie nicht ne weile einladen wollen? es gibt da immer möglichkeiten.

dein anliegen ist lieb gemeint... aber sag lieber deiner freundin, das du an sie denkst, als uns. für sie ist es wichtiger.

kel

kelaino
30.07.2003, 05:55
hi serakis,

ob das thema nen thread wert ist, bezweifel ich auch. aber jag liegt etwas auf dem herzen, was ich für eine sehr uneigennütze und positive einstellung halte. allerdings eben persönlich...

leider können sich nie alle an einer sache freuen... es gibt immer ungerechtigkeiten.

kel

Ultima Weapon
30.07.2003, 14:04
@ Jag_16:
Wenn du so denkst, dann sind wir eben Egoisten :rolleyes:
Meine Freundin musste auch mal fast auf's Internat, und? Dafür könnt ihr doch nichts, genauso können wir nichts wenn deine Bekannte auf's Internat muss. Vielleicht hat sie's dort ja besser, wenn sie, wie gesagt hast, zu Hause geschlagen wird/wurde.
Zudem ist es nur eine Internet-Freundin, und wer weiß, ob die dir nicht nur 'nen Streich gespielt hat ^_-

So far...

haebman
30.07.2003, 16:04
Tut mir leid falls ich in einem Ausbruch von Euphorie nur an mich und meine Ferien gedacht habe.
Aber so ist das halt, du kannst nicht erwarten das sich jemand (ich spreche für alle denke ich ) seine Ferien verderben lässt, wenn er nicht direkt mit sowas betroffen ist. Sicher ist dein Aufrur gut gemeint, aber ich denke der Thread hat weder hier, noch im Sumpf was zu suchen.

Beschwerden gehen via PN direkt an mich thx :)