PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue RPGs?



Strahlemann999
30.07.2003, 04:45
Hi! Ist das bei euch auch so? Ich fand die ganze FF Reihe auf der PS genial, chrono cross, xenogears, suikoden, grandia usw. auch. Aber irgendwie finde ich Xenosaga total langweilig und von suikoden 3 hab ich mir auch mehr erwartet. Das letzte Rollenspiel das mich wirklich fessel konnte war Grandia 2. Der Spaß ist einfach nicht mehr so da, kennt ihr das?

Gaara
30.07.2003, 04:48
ich find sowieso...oldies but goldies ^^ lunar2 keine ahung snes ownz

akira62
30.07.2003, 05:46
Das Problem ist das die neuen Spiele IMHO ein wenig die Atmosphäre fehlt es wirkt alles sehr kalt und durchgestylt, deshalb greif ich immer nach ein paar PS2 Games wieder auf PSX oder ältere Games zurück. Obwohl ich sagen muß das mir die neuen Spiele an sich immer noch sehr gut gefallen und Xenosaga für mich zwar nicht mein Lieblingsspiel ist aber unter den ersten 3 liegt.

Gaara
30.07.2003, 06:31
es gibt aber auch viele neue spiele ..speziell ps2 die einfach nur schlecht sind .... orphen, dark cloud ..na gut bg: dark alliance iss cool aber viiiiiel zu kurz ^^

Enkidu
30.07.2003, 06:34
ich brauchte eine gewisse gewöhnungszeit, aber inzwischen bin ich völlig zufrieden. am anfang war alles noch so neu, die grafik von FFX unglaublich, man hat sich viel zu leicht mit oberflächlichkeiten zufriedengegeben. aber jetzt gibt es dermaßen viele RPGs der neuen generation, dass es normal geworden ist. ich kann mich auf ein Final Fantasy XII oder jetzt Wild Arms 4 *g* genausosehr freuen wie das damals bei den entsprechenden späteren spielen auf der PSX der fall war. das ganze entwickelt sich. damals auf der playstation brauchten sie eine weile, um beispielsweise technisch eine gute grafik herauszuholen. jetzt ist es vielleicht ähnlich in spielerischer hinsicht. ich weiß es nicht. ich weiß nur, dass ich die derzeitigen spiele mag und mich auf die weiteren freuen werde.
ich kann schon nachvollziehen was du meinst. das gefühl dabei ist irgendwie ein anderes, hm ? aber in sagen wir mal 3 jahren werden wir genauso an die jetzige generation zurückdenken, von daher habe ich keinerlei probleme damit.

Saga
31.07.2003, 23:43
Eigentlich gehts mir auch mal und mal so. Also hin und wieder fang ich an neue RPGs zu lieben (also die 128-Bit RPGs) und meistens bin ich Retro Fan. Ich denke, dass speziel Spiele wie Wild Arms oder
FF VI hervorragend ohne 3D auskommen (mal abgesehen von den Air ship Modus). Eine Atmosphäre wie ich sie aus beiden liebe konnte nur ein RPG der neuen Generation erzeugen - Wild Arms 3. Aber gut ich brauch immer ne Weile bis ich mich an neue Konsolen und derren Spiele gewohnt habe, so gehts auch mit RPGs. Bei FF X hat Square eínfach zu viel Bombast eingebaut. Daher denke ich, dass FF an sich überbewertet wird und dadurch andere und an sich besserer RPGs (wie Suikoden, Wild Arms, Shadow Hearts,...) untergehen. Ich meine bei jeden neuen FF heißts in den sogenannten Fachmags gleich, dass die neue Referenz gefunden wurde. Nur wegen der Grafik, also echt sinnlos. Also FF VI, Anthologie und Origins hatte man die Grafik schlecht bewertet, obwohl sie ja teilweise ur alt ist. (FRECHHEIT)
Man hätte sie nach damaligen Maßstab bewerten sollen.
Die meisten Mensche denken zu Grafikorientiert. Daher:
FF X... "Oh wow, das beste RPG ever"
FF VI... "Was solln der Mist???"
Typische Reaktionen von Freunden.
Wieso sehen sie nicht das aber die Story von FF VI viel besser ist als die von Teil X? Auf Atmosphäre legen die Leute heute scheinbar nichts mehr. Ausser uns den RPG Fans vielleicht. Aber beim Rest muss immer mehr optische Feuerwerke kommen. Aber gut, es bringt glaube ich nichts der alten Zeit nachzu weinen, also wappne ich mich mal für die Zukunft.