Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Krieg der Götter(Vorstellung)

Blutfee
09.07.2009, 15:59
Mein erstes Spiel, bislang habe ich mich nicht getraut hier eine Vorstellung zu schreiben.

Story:

Keto saß am Rande des kleines Bergsees in der Nähe seines Dorfes Taron, zu Füßen des gleichnamigen Berges. Es war Nacht. Nichts war zu hören, nichts, bis auf die leisen Geräusche der Tiere der Nacht.
Keto blickte sich erneut zu der kleinen Ansammlung an Häusern um, die er Zuhause nennen konnte. Normalerweise tobten hier die Jungen Dunkelelfen durch die Gegend, übten sich im Fechtkampf oder dem Bogenschießen. Manchmal entdeckte man abends in Zwischenräumen, die die Bäume ließen, einige Auszubildende, die sich im Verstecken übten. Frauen wie Männer wie Kinder. Still war es hier nie, nichteinmal in der Nacht. Nachts waren viele Krieger auf Raubzug.
Es ist etwas stiller geworden, seitdem der Krieg begann....

Das felsige und flache Tal mit den vielen Bäumen wurde durch Berge abgegrenzt. Hier lies es sich gut leben. Hierhin verliefen sich auch oft einsame Händler oder Reisende. Dafür war die Kriminalität hier sehr hoch. Einige Händler kehrten mit noch leereren Händen nach Hause zurück als sie hierherkamen. Und viele Reisende bereuten ihre Ankunft ebenfalls. Die große Handelsstraße die zur Metropole Tansia führte lockte sehr. Erzhandel, Sklavenhandel, sowie Werkzeug und Schmiedekunst, damit lies es sich hier gut verdienen. Katzlinge waren hier besonders beliebt. Wegen ihren großen Handelskarawanen mit Holz.

Seitdem sein Vater in den Krieg gezogen ist, hat er nichts mehr von ihm gehört. Er wollte nicht in seine Fußstapfen treten. Noch nicht. Seine Mutter musste er verlassen, um nicht ihren Versuchen zu erliegen, es seinem Vater gleichzutun. Trotzdem schmerzte ihm sein Handeln. Einfach Davonlaufen, davon hielt er nicht viel. Er war zu traurig um wütend über sich zu werden. Was aus ihm nun werden würde? Was er tun sollte? Darüber hat er sich keine Gedanken gemacht. Er hoffte das ihn die weite Welt die Antwort geben würde. Ein Abenteurer war er schon immer gewesen.
Keto hob einen kleinen Kiesel auf und warf ihn müde ins Wasser.
Es musste etwas geschehen. Keto schloss die Augen, atmete nocheinmal tief durch und stand auf...

Features:

-Eigenes Menü
-ViewKS
-Fähigkeitensytem
-Denkphasen

Bilder:

Das Kampsytem, noch Beta

http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-4t.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5m63-4t-jpg-nb.html)

Schluss:

So ich hoffe es gefällt euch bis hierhin, ich werde natürlich jedesmal Updaten.

Eine Demo wird wahrscheinlich etwas dauern, da das Spiel noch nicht so weit ist.:)

Sintho
09.07.2009, 16:07
Ersteinmal Hallo und Guten Tag^^

Die Art und Weise wie du schreibst gefällt mir sehr gut, daran schonmal ein Lob:)

Doch tun sich einige Fragen bei mir auf:

Weswegen kam es zu dem Krieg und wie lange hält er schon an?

Weswegen heißt es Krieg der Götter, wenn von den Göttern nichts erwähnt wird?

Es gibt noch einige Fragen die ich habe, doch will ich dich nicht überrennen mit Fragen :) Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Spiel

Mfg Sintho

Blutfee
09.07.2009, 16:29
Das wirst du erfahren wenn es soweit ist :)
Wie und warum das Spiel so heißt wird du noch erfahren :)

Blitzfuerst
09.07.2009, 18:30
Die Story liest sich angenehm, man erhält Informationen, ohne so wirklich was damit anfangen zu können, da man sonst keine Vorgeschichte oder Zusammenhänge kennt. Irgendwie gefällt mir das. Unklarheiten im Sinne von "Was mich in dem Spiel wohl erwarten könnt'?" wecken zumindest bei mir die Neugier, denn es würd' mich nun schon interessieren, worum genau es wohl gehen wird.

Eine Frage hab' ich im Augenblick dennoch: Was genau ist mit "Denkphasen" gemeint? Heißt das, es gäbe rätsellastigere Passagen oder was darf ich mir darunter vorstellen?
Und noch eine kleine Verständnisfrage: Das in-den-Krieg-ziehen ist für die Bewohner beschriebenen Gebietes optional? Oder sind die Krieger auf Raubzeug feindliche Kriegsleut', weswegen der Krieg im anfolgenden Satz erwähnt wurd'? Ist zwar nur 'ne Winzigkeit, der Neugier halber will ich trotzdem nachhaken, ob ich's richtig verstanden habe. ;)

Ansonsten, mein Interesse ist geweckt; ich wünsch' dir viel Motivation für dein Projekt. :)

Merendit
09.07.2009, 19:02
Der Text ist schön geschrieben.
Hört sich interessant an.

Die Features sind uninteressant.

Den Screen finde ich schlecht.

Kurz und knapp finde ich, es ist eine interessante Geschichte mit einigem Potenzial, aber ich möchte MAPS sehen..
Mfg!

Stummboy
09.07.2009, 19:06
Das mit den Denkphasen interessiert mich jetzt auch.
Heisst das das man über die Geschichte nachdenken muss um sie zu verstehen oder das der hält lange nachdenkt und man als Spieler seine Gedanken mitbekommt :confused: ?

Sonst sieht das doch schon nicht schlecht aus.
Der Screen verspricht viel.Das Ks sieht also schonmal annehmbar aus :D
Was mir hier jedch fehlt istso ein bisschen das Ziel das erreicht werden muss.
Also der Held sitzt da am See und denkt über seine Eltern nach...und weiter ?
Auch wenn man nicht zu viel verraten sollte möchte ich schon gern wissen was ich überhaupt machen soll:)

Und jetzt noch ne andere Frage:
Ist es normal das der Typ am See Keto heisst aber die Leute im Kampfsystem
Hilber, Mathilda und Thorve :D

Zeythier
09.07.2009, 19:35
Der Text ist schön geschrieben.
Hört sich interessant an.

Die Features sind uninteressant.

Den Screen finde ich schlecht.

Zum Text und Features: Ja ich stimme Merendit zu.

Zum Screen. @Merendit: Ich weiß nicht was dir fehlt aber mir gefällt der Screen. Der ist einsame Spitze und wenn ich mich nicht irre, dann erstellst du das Spiel mit dem RMXP?!

Xia
09.07.2009, 21:16
••••y, schon wieder ein tolles neues Spiel.
Langsam finde ich viel zu viele Spiele interessant, (Diwata+WindedesWandels+Eyeless=ftw!) aber das ist ja nichts schlimmes. Sogar etwas richtig gutes, denn das bedeutet das es mehr besondere Spiele gibt. Aber so ein Gelaber bringt ja keinem was, or? ^^

Geschichte:

Dein Schreibstil ist gut, die Geschichte wirft jedoch mehrere Fragen auf: Worum geht es denn jetzt im Spiel eigentlich? - Man fragt sich wieso nur etwas über den Hauptcharakter steht. Kannst du nicht auch schreiben, wie er denn nun weiter vorgeht? Ziellos herumlaufen ist wohl nicht die Handlung, die ein Spiel haben sollte.

Features:

Eigenes Menü
Kannst du einen Screenshot vom Menü machen? Dann kann man sich ungefähr vorstellen, wie das aussieht. Falls es noch nicht fertig ist, musst du natürlich nicht. ^^

Eigenes KS
Wie "spielt" man das Kampfsystem? Muss man irgendeine Pfeiltaste drücken, oder gibt es die normalen Aktionen die man machen kann: Angriff, Verteidigung, Items auswählen? (Zweite Möglichkeit ist natürlich nicht schlecht, wie man es denken könnte.)

Fähigkeitensytem
Wahrscheinlich so wie in Divinitas. Glaube ich jetzt jedenfalls.

Denkphasen
Genau das gleiche wie bei allen anderen Features, bis auf das Kampfsystem. Ich habe keine Ahnung wie ich mir das vorstellen soll.

Fazit:

Nicht das du denkst ich fände das Spiel schlecht, ich finde es sehr interessant. :3

J.A
09.07.2009, 22:02
Ist das ein fake?
Google Fund (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://farm1.static.flickr.com/232/512969231_904e96c241.jpg&imgrefurl=http://tigsource.com/articles/category/rpg/page/5&usg=__nF6XGV51ltJwYs6RP7-DtkOP38c=&h=375&w=500&sz=115&hl=de&start=42&um=1&tbnid=r_cKHbskRMBbDM:&tbnh=98&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3DRPG-Maker%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26sa%3DN%26start%3D36%26um%3D1)
Ich wusste das ich das Bild irgendwoher kenne :O

Merendit
09.07.2009, 22:11
Ist das ein fake?
Google Fund (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://farm1.static.flickr.com/232/512969231_904e96c241.jpg&imgrefurl=http://tigsource.com/articles/category/rpg/page/5&usg=__nF6XGV51ltJwYs6RP7-DtkOP38c=&h=375&w=500&sz=115&hl=de&start=42&um=1&tbnid=r_cKHbskRMBbDM:&tbnh=98&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3DRPG-Maker%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26sa%3DN%26start%3D36%26um%3D1)
Ich wusste das ich das Bild irgendwoher kenne :O
..........
Oh....Ha.....
Ich will SCHLEUNIGST eine Erklärung hierfür!

Edit:
Ne :P

Edit:
Das erklärt, warum die Namen nicht stimmen.
Erbärmlich!

J.A
09.07.2009, 22:14
Vom mir? D:
Achso, sry ich fühle mich immer gerne angesprochen x'D

Davy Jones
10.07.2009, 00:09
Last Scenario ist ursprünglich von SCF entwickelt worden, es existiert mittlerweile sogar eine Vollversion (wenn ich das 1.21 richtig deute):
http://www.indiegames.com/blog/articles/index.php?c=rp&y=2007&gid=4

Merendit
10.07.2009, 00:25
Ich denke, das ist die beste Methode, es sich im Forum zu verscherzen.
Wie arm ist das denn?
:rolleyes:
Nunja...Wers braucht..
Mfg.

Wischmop
10.07.2009, 00:47
Und bevor jetzt noch zehn andere Leute da auf die ganz neue Idee kommen, dass das ein Fake sein könnte, mach ich schnell mal das Schloss vor den Thread. :rolleyes: Der Beitragsersteller kann ja versuchen, das ganze per PN zu erklären, an einen Moderator seiner Wahl - so Fakesachen sind ganz und gar nicht gern gesehen.

*click* Machts wie ich, geht jetzt ins Bett. :O