Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaospilot - "Shadows"

Emerald
09.07.2009, 15:20
http://upload.worldofplayers.de/files3/Kaospilot - Cover.jpg

Seit dem riesigen Erfolg von Refused sollte man Skandinavien im Blickfeld haben, wenn man nach qualitativen Hardcore Ausschau hält. Bands wie Jr Ewing oder Suis La Lune haben gezeigt, dass man auch heute den amerikanischen Kollegen in nichts nachsteht. Auch Kaospilot aus Norwegen sind keine Unbekannten. Ein Album, eine EP, ein Split mit Neil Perry und eine vorzeitige Diskografie veröffentlichten die Nordlichter schon und nun mit vier Jahren Verspätung erschien „Shadows“.

Das neue Machwerk der Kaospiloten steht in Nachfolge des ersten „Self-Titled“ Albums. Dieses erinnerte noch sehr an die legendären Amis von Orchid. Dabei nicht ganz so kompromisslos und etwas epischer veranlagt.
Inzwischen hat man sich noch ein Stück weiter von den alten Vorbildern gelöst. Intelligente Weiterentwicklung beschreibt wohl „Shadows“ am besten. Dabei steht Evolution vor Revolution. Der Grundton bleibt klar erhalten, aber frische Einflüsse versüßen den alten Sound.

Hier weiterlesen (http://www.stereology.de/?site=album&albid=225)

Tracklist:

01. Lunar
02. When the Wind Turns Her Hand
03. Shadows
04. The Indian Became a Thunderbird
05. Ad Infinitum
06. Colossus
07. The Death Knell
08. The Symphony Plays with Nature's Crime
09. Weak Hands May Equal Firm Valor
10. Petroglyphs
11. Foruten Tid
12. Vivre Sa Vie

Marian
11.07.2009, 10:32
oha, es überrascht mich enorm, ein review aus dieser musikspalte hier zu sehen. :O
deinetwegen höre ich jetzt seit 245345345435 jahren wieder kaospilot. krasse scheiße.

Emerald
11.07.2009, 15:18
Hehe .. werd versuchen des öfteren Platten in der Richtung zu besprechen.

Viddy Classic
11.07.2009, 20:40
Sehr schöne Review, hat wirklich Spaß gemacht beim Lesen. Weiter so! :)

Und was noch viel wichtiger ist - wenn ein Album solch eine gute Bewertung abstaubt, dann muss ich da auch mal reinhören :D

Smackin' Isaiah
13.07.2009, 21:04
Hehe .. werd versuchen des öfteren Platten in der Richtung zu besprechen.

:A

Kann ich dich nur zu ermutigen, du hättest mich auf jeden Fall als Leser. :)

Kannte Kaospilot bis jetzt nur vom Namen, vielleicht sollte sich das mal ändern und ich besorg mir mal was von Denen.

Marian
13.07.2009, 22:19
vielleicht sollte sich das mal ändern und ich besorg mir mal was von Denen.
aber hallo.

Emerald
14.07.2009, 18:39
Sehr schöne Review, hat wirklich Spaß gemacht beim Lesen. Weiter so! :)

Und was noch viel wichtiger ist - wenn ein Album solch eine gute Bewertung abstaubt, dann muss ich da auch mal reinhören :D

:A

Kann ich dich nur zu ermutigen, du hättest mich auf jeden Fall als Leser. :)

Kannte Kaospilot bis jetzt nur vom Namen, vielleicht sollte sich das mal ändern und ich besorg mir mal was von Denen.

Danke schön.