Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Within Temptation - Mother Earth
Tach Leute
Hab schon lang überlegt einen Thread für Within Temptation zu öffnen und tu es jetzt einfach mal. Within Temptation sind ja durch "Ice Queen" mitlerweile bekannter geworden und evtl. gibbet es ein paar Fans der neuen Scheibe "Mother Earth", die ich persönlich wirklich sehr gut find.
Eine Freundin hat sie mir vor längerer Zeit vorgespielt und wir waren beide gleich begeistert, hab dann längere Zeit reingehört und find sie heute wirklich noch sehr gut, also ganz klar kein Fehlkauf.
"Ice Queen" ist natürlich ein Highlight, aber auch "Mother Earth" als Song selbst ist genial, "The Promise" und viele andere Songs. Sehr gelungener Mix: auf der einen Seite ruhig und melancholisch, aber auch wild und dann rockts die Bude, dazu eine mehr als geniale Stimme der talentierten Sängerin Sharon. Abrundet bleibt noch zu sagen, dass die Lyrics wirklich einiges zu bieten haben!
Also, wie findet ihr Within Temptation?
Wie gefällt die Single "Ice Queen" bzw. das Album euch denn?
Ich mag die nicht wiels absolut nicht meine Richtung ist...
aber: Mein Vater hat sich da ziemlich viele Lieder von den runtergeladen und immer wenn er am PC ist zieht er sich das rein. Er ist glaub ich zu nen echten Fan mutiert *gg*
Also der mag die :)
THE.Undertak3r
30.07.2003, 03:46
Ursprünglich bin ich auf Within Temptation über Avantasia gestoßen, denn die Sängerin hat ja im Projekt von Sammet mitgewirkt und da ist mir ihre Stimme im Song "Farewell" sehr positiv aufgefallen... Hab mir dann das Album zugelegt und kann zwar nicht behaupten maßlos begeistert gewesen zu sein, aber im Großen und Ganzen doch hörenswert. Der Titeltrack "Mother Earth" und dann noch "Dark Wings" haben es mir angetan, ansonsten wie gesagt hörenswert.
Ich kann mit denen absolut nix anfangen genauso wie mit den ganzen anderen Gothic meets Nu Metal meets sonstwas Bands wie Nightwish oder Evancesence,auf jeden Fall finde ich den Gesang ziemlich bescheiden,die Melodien und die Instrumentalisierung.
Zachriel
30.07.2003, 04:01
Is nich mein ding hab ich neulich wieder festgestellt als sie W.T. im uni aufgelegt hatten. erst ein herliche pitchfork klassiker ( "IO" ) und dann sowas
THE.Undertak3r
30.07.2003, 04:18
Original geschrieben von ErotoManiac
genauso wie mit den ganzen anderen Gothic meets Nu Metal meets sonstwas Bands wie Nightwish
Weder das eine, noch das andere und schon gar nicht eine Mischung aus beidem, aber wozu informiert sein... ;)
Wie würdest du die Musik denn bezeichnen?;)
Zachriel
30.07.2003, 04:30
Wie würdest du die Musik denn bezeichnen?;)
Imo gothrock
MIr gefällt dieser sehr extravagante Syle der Band, Ice Queen ist richtig Top, sowie das Album.:A
Zachriel
30.07.2003, 04:40
Original geschrieben von Skie
MIr gefällt dieser sehr extravagante Syle der Band, Ice Queen ist richtig Top, sowie das Album.:A
wenn ich jetzt noch rauskriege was an WT extravagant ist sterb ich sicher nicht dumm.
Original geschrieben von Zachriel
Imo gothrock
uiuiui.... gothrock ist etwas ganz was anderes ... WT ist eher gothic-metal-pop, genauso wie HIM. zum vergleich: gothrock nennt man musik von bands wie Crudeness, Copus Delicti, Vendemmian, Fields of the Nephilim, Nosferatu, House of Usher, Two Witches usw.
Within Temptation ist wieder so ein schlechtes beispiel einer mittelmäßigen goth-band, die durch poppige elemente in die charts gepusht werden. der gesang ist wenig ausdrucksstark, die life-performance der band einfach nur lächerlich, die sängerin schaut aus wie blümchen, die ihm kostümverleih stöberte, und die bitterbösen grouls -(achtung ironie)- hauen kein kindergartenkind mehr vom hocker. fazit: extrem seicht, aber es passt zur ausschlachtung der schwarzen szene, die in den letzten jahren immer mehr vonstatten ging.
es geht mir nicht darum, da sich das keiner anhören soll.... ne, aber es ist definitiv kein GOTHROCK und hat so viel mit der schwarzen szene gemeinsam, wie impulse!"vanilla"deo mit marilyn manson...
und ich hasse nichts mehr als kiddies, die meinen, nur weil sie MM, WT oder Ville Valo hören, jetzt die "evilsten" und "truesten" grufts deutschland sind.
kel
Original geschrieben von Zachriel
wenn ich jetzt noch rauskriege was an WT extravagant ist sterb ich sicher nicht dumm.
NAja, ich meine den eigenen Stil, das Wort war offensichtlich nicht für den THread geeignet (oder doch nur du weiß nicht was es bedeutet!:p )
Original geschrieben von Skie
ich meine den eigenen Stil
was ist denn da so eigen?
WT sind auch nur kopien, gab es alles vorher schon. spätestens seit Therion oder Theatre of Tragedy zieht die masche glockenheller weiblicher gesang im duett mit nem kerl, der irgendwelche grouls herausbringt, die leute an.... ach- sie haben die grouls weggelassen? *lol* zieht die masche momentan doch nicht mehr?
was die optik angeht... die kleidchen der sängerin sind auch nichts neues, das make-up zum teil kopiert von MM oder irgendwelchen goth-ladies... und der rest der truppe ist wohl ausgestattet von x-tra-x, der "h&m" für alles, was sich schwarzvolk schimpft.
naja... für das charts-publikum stoßen sie oberflächlich betrachtet aus der masse heraus.
kel
Danke für all diese "tiefen" Einblicke, kelaino!
Vielleicht schaffen wir es jetzt einmal einen Thread ohne die Diskussion um Charts, Ausschlachten von Musik, "evil" Metal Kiddies und Komerz durchzubringen. Und vielleicht auch ohne weitere Beleidigungen der Gruppe: wenn es manchen Leuten hier sowieso mehr auf das Aussehen von Within Temptation anzukommen scheint, wissen ja die Musikfans unter uns was wir von dieser Kritik zu erwarten haben und damit beende ich die Diskussion ;).
Also, bitte wieder zurück zur Musik von Within Temptation.
Randinfo: sie sind heute um 15 Uhr bei Select MTV!
Ich hör die Musik auch sehr gerne. In das gesamte Album hab ich mich schnell verliebt. Nur vom Video zu Ice Queen war ich irgentwie enttäuscht... bisserl kitschig...
Parallax
30.07.2003, 15:15
Wie ich es hasse wenn jeder etwas in ne Schublade stecken muss. Und wie ich es noch mehr hasse wenn alles was in die Charts kommt gleich als Mainstream Müll bezeichnet wird.
Ich finde das "Mother Earth" Album jedenfalls ganz ok. Es gibt zwar einige Stücke die mir nicht so gefallen, aber "Ice Queen", "Our Farewell" und "Dark Wings" finde ich sehr geil. Aber die Sängerin inst manchmal etwas zu hoch für meinen Geschmack.
Zachriel
30.07.2003, 15:53
Original geschrieben von kelaino
uiuiui.... gothrock ist etwas ganz was anderes ... WT ist eher gothic-metal-pop, genauso wie HIM. zum vergleich: gothrock nennt man musik von bands wie Crudeness, Copus Delicti, Vendemmian, Fields of the Nephilim, Nosferatu, House of Usher, Two Witches usw.
you know what ? von mir aus kann das auch 3-wochen-abgehangenes-Curry-Hühnchen-madras-mit-indischen-tomaten-und-einer-knoblauch-kräuter-soße sein ich ordne es trotzdem unter dem oberbegriff gothrock ein;) :D :p
und soviel haben wt auch nicht mit metal am hut das man sie zu metal zählen könnte.
einigen wir uns auf Gothic-Pop ? kriegst auch'n keks. :p
har die rawside ist ihr geld echt werd, ich komm schon wieder in so eine wohlige egotripp phase...
zu förderst:
Also, wie findet ihr Within Temptation?
bescheuert.
dieses schrille rumgegeiere dieser frau kann man ja nicht mitansehn bzw. anhören;
eine beleidigung für tarja & co.
und habe ich da ein "c'mon!" wie "konventionell" aus den texten gehört? }:)
Within Temptation ist wieder so ein schlechtes beispiel einer mittelmäßigen goth-band, die durch poppige elemente in die charts gepusht werden. der gesang ist wenig ausdrucksstark, die life-performance der band einfach nur lächerlich, die sängerin schaut aus wie blümchen, die ihm kostümverleih stöberte, und die bitterbösen grouls -(achtung ironie)- hauen kein kindergartenkind mehr vom hocker. fazit: extrem seicht, aber es passt zur ausschlachtung der schwarzen szene, die in den letzten jahren immer mehr vonstatten ging.
es geht mir nicht darum, da sich das keiner anhören soll.... ne, aber es ist definitiv kein GOTHROCK und hat so viel mit der schwarzen szene gemeinsam, wie impulse!"vanilla"deo mit marilyn manson...
und ich hasse nichts mehr als kiddies, die meinen, nur weil sie MM, WT oder Ville Valo hören, jetzt die "evilsten" und "truesten" grufts deutschland sind.
(...)
WT sind auch nur kopien, gab es alles vorher schon. spätestens seit Therion oder Theatre of Tragedy zieht die masche glockenheller weiblicher gesang im duett mit nem kerl, der irgendwelche grouls herausbringt, die leute an.... ach- sie haben die grouls weggelassen? *lol* zieht die masche momentan doch nicht mehr?
was die optik angeht... die kleidchen der sängerin sind auch nichts neues, das make-up zum teil kopiert von MM oder irgendwelchen goth-ladies... und der rest der truppe ist wohl ausgestattet von x-tra-x, der "h&m" für alles, was sich schwarzvolk schimpft.
naja... für das charts-publikum stoßen sie oberflächlich betrachtet aus der masse heraus.
und dafür gibts ein fettes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Dungeon_Master
30.07.2003, 17:11
also mag i nich so wirklich aber is hörbar.
nebenbei mag ich nightiwish auch nich *g*
Sacur, ich habe es bereits gesagt: lass diese Diskussion bitte ruhen!
Es nervt einfach: wenn Within Temptation dir aus besagten Gründen nicht gefallen, ist das in Ordnung, aber bitte nicht wieder die ständigen Diskussionen anheizen, die ich oben schon beendet hatte.
Wenn dich einige dieser Problematiken stören, eröffne einen eigene Thread dafür!
Weiter geht's mit der Musik von Within Temptation!
Und yepp, für mich is sie auch hörbar ;).
Original geschrieben von Muhrray
Danke für all diese "tiefen" Einblicke, kelaino!
Vielleicht schaffen wir es jetzt einmal einen Thread ohne die Diskussion um Charts, Ausschlachten von Musik, "evil" Metal Kiddies und Komerz durchzubringen. Und vielleicht auch ohne weitere Beleidigungen der Gruppe: wenn es manchen Leuten hier sowieso mehr auf das Aussehen von Within Temptation anzukommen scheint, wissen ja die Musikfans unter uns was wir von dieser Kritik zu erwarten haben und damit beende ich die Diskussion ;).
Also, bitte wieder zurück zur Musik von Within Temptation.
Randinfo: sie sind heute um 15 Uhr bei Select MTV!
Ich denke mal es ging in erster Linie darum das sie angeblich so orginell seien,ich persönlich kann kaum einen Unterschied zwischen den neumodischen Goth-irgendwas Bands erkennen,wenn man auf der Suche nach was innovativem ist ist MTV die falsche Wahl.Meine Meinung beschränkt sich übrigens nicht nur auf die Singel,letztens kam eine Live-performance irgendwo im Fernsehen.
Dungeon_Master
30.07.2003, 17:31
Ich denke mal es ging in erster Linie darum das sie angeblich so orginell seien,ich persönlich kann kaum einen Unterschied zwischen den neumodischen Goth-irgendwas Bands erkennen,wenn man auf der Suche nach was innovativem ist ist MTV die falsche Wahl.Meine Meinung beschränkt sich übrigens nicht nur auf die Singel,letztens kam eine Live-performance irgendwo im Fernsehen.
diese kam auf viva und es wunderte mich ein wenig das viva etwas vom summerbreeze(oder wie man des schreibt oder obs des war*g*) zeigt O_o.
Original geschrieben von Parallax
Wie ich es hasse wenn jeder etwas in ne Schublade stecken muss. Und wie ich es noch mehr hasse wenn alles was in die Charts kommt gleich als Mainstream Müll bezeichnet wird.
Ich finde das "Mother Earth" Album jedenfalls ganz ok. Es gibt zwar einige Stücke die mir nicht so gefallen, aber "Ice Queen", "Our Farewell" und "Dark Wings" finde ich sehr geil. Aber die Sängerin inst manchmal etwas zu hoch für meinen Geschmack.
Jep, genauso sehe ich das auch!
Allerdings finde ich es ziemlich schwach, das gleiche Album ein zweites Mal zu releasen, wenn ich mich Recht erinnere, wurde Mother Earth bereits im Jahr 2000 das erste Mal veröffentlicht, dieses Mal sind einfach nur 2 Bonustracks dabei!
THE.Undertak3r
30.07.2003, 20:00
Mag ja sein, dass ihr Debüt-Album "Enter" mit den gelegentlich auftauchenden Growls in die Richtung Gothic Metal ging, aber Mother Earth ist ohne diese Melodic Metal, genau wie Nightwish.
also nachdem hier total kontraproduktive Grundsatzdiskussionen über Charts und Stilrichtungen vom Zaun gebrochen werden die hier überhaupt nicht Platz haben und das Ziel des Threads aus den Augen verlieren, will ich ausnahmsweise mal das Thema ansprechen (verwegen enough!!!!)
ich finde es ist einfach gute musik unabhängig von ihrer Stilrichtung, die Stimme der Sängerin finde ich passt sehr gut zur Musik und schafft das was in Europa einfach zu selten ist - so hoch zu kommen. In Japan viel häufiger anzutreffen und auch dort für viele komisch ist es maybe deswegen für viele in diesem Falle bei WT so ungewohnt - anyway, mich hat das Lied sofort fasziniert, und da pack ich einmal den seltenen Killer-Respekt-Smiley-Kombi aus:
http://mitglied.lycos.de/vio81/images/zz_killer.jpg
Das Album hab ich seit gestern und es gefiel mir schon beim ersten Durchhören schon sehr gut ^^
DarkenSky
31.07.2003, 05:32
Öhm ..... Hallo ? Es ging doch um die Frage, wie ihr die Band WT findet, und kelaino hat ihre Meinung zu geschrieben. Aber naja, im Endefekt ist´s mal wieder typisch, sobald was relativ nieder gemacht wird ist das gleich wieder "evil" und fehl am Platze. Jaja, nur Lobeshymnen sind erlaubt :rolleyes:
Aber um auch mal meinen Senf zu dieser "tollen" Band abzulassen ...
Ja, die Band ist KOMMERZ, und zwar übelster. Wer was anderes erzählt hat schlicht weg keine Ahnung von dem was er sagt (was natürlich nicht heißt das man die Band nicht mögen darf), und kennt wohl auch nicht die früheren Werke diese Band. Vor einigen Jahren waren WT noch grottiger Goth/Black Metal, hart, schnell, mit viel Rumgeschreie. Dann plötzlich kam ich ca. 2000 der Wandel, zu dem, was sie heute sind. Nun könnt ihr alle mal scharf nachdenken warum dem wohl so wahr. Und nun vor kurzem entdeckt irgendein Presseheni diese Band und denkt sich "na, wenn ich die mal nicht vermarkten kann". Aber anstatt neue Sachen aufzunehmen wird einfach nochmal das Album re-relased und dazu schön die Werbetrommel angeworfen.
Aber um mal zu zur Band an sich zu sagen ...
PEINLICH, als ich das Video zu "Ice Queen" sah wußte ich nich ob ich nun weinen oder lachen soll. Grotige Hintergrundkulissen und evil-böse Bandgestalten, vor allem der Gitarrist setzte dem ganzen noch die Krone auf, das Rumgepose war ja noch zum wechlolen. Und sorry, ich find die Frau hat wirklich keine berauschend Stimme, hört sich für mich eher nach Rumgepiepse an, Ohrenkrebs als Resultat des Zuhörens ist nicht ausgeschloßen. Und die Musik an sich, laaaangweilig ... Pop-Metalgedöns, erinnert mich irgendwie schon fast an Him.
So, ich glaub das war alles was ich zu sagen wollte. Dann fang mal schön an euch über mich aufzuregen, ich mach´s mir derweile mit einer Tüte Popcorn und was zu trinken hier gemütlich ;).
Vor einiger Zeit bin ich durch einen Freund auf WT gestoßen. Es hat mir zwar am Anfang recht gut gefallen, aber nach kürzerer Zeit konnt ich es dann einfach nicht mehr hören.
Original geschrieben von DarkenSky
Öhm ..... Hallo ? Es ging doch um die Frage, wie ihr die Band WT findet, und kelaino hat ihre Meinung zu geschrieben. Aber naja, im Endefekt ist´s mal wieder typisch, sobald was relativ nieder gemacht wird ist das gleich wieder "evil" und fehl am Platze. Jaja, nur Lobeshymnen sind erlaubt :rolleyes:
Wie ich auch geschrieben haben, wenn du es beachten würdest, is es vollkommen in Ordnung die Band nich gut zu finden. Ich find auch nich alles gut von ihnen und kelaino hat auch mit sehr vielen Punkten schlichtweg recht ;).
Ich möcht, und das sag ich jetzt wohl zum 3. und letzten Mal, nur nicht wieder die typischen Diskussionen um die topics, die ich bereits genannt habe, weil wir die einfach überall haben.
Weißt du, dass was dort geschrieben wird in diesen Diskussionen, würde im großen und ganzen wohl auch kommen, hätte ich einen "The Rasmus" Thread eröffnet ;).
Ach ja, das Video find ich auch mehr als arm.
Aber das liegt an Blue Box allgemein: sieht irgendwie jedesmal billig aus, aber wer das frühere Video kennt, der weiß ja, dass alles auch noch schlechter geht :p.
das lied "ice queen" ist schön, aber ich mag eben die stimme von der sängerin nicht. die kreischt so.