Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win Vista 64 Bit

Renegade 92
08.07.2009, 15:09
Also ich spiele Oblivion seit neuesten auf Win Vista 64 Bit und seitdem flackert immer rechts am bild ab und zu etwas von dem Fenster (Als würde ich Oblivion im Fenstermodus spielen). Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem: Nach der Zeit stürzt das Spiel ab und Vista sucht eine Lösung.
Woran liegt das?
An Mods oder Plugins kann es eigentlich nicht liegen, da ich lediglich Shivering Isles und die Komplette Knights of the Nine CD installiert habe. Als ich noch auf Win XP gespielt habe hat alles hervorragend funktioniert, da war mein PC sogar schlechter als jetzt.

Magicflame
08.07.2009, 15:24
Ich könnte mir vorstellen, daß das Fenstergeflacker von einer im Hintergrund laufenden Anwendung kommt.
Bei mir passiert das z.B., wenn meine Firewall (die ich auf "Hochsicherheit" einbgestellt habe), meldet, daß irgendwas ins Internt oder in die Sichere Zone will.
Es kann auch passieren, wenn Programme sich automatisch aktualisieren - das habe ich erstmal abgestellt.
Du könntest im Taskmanager nachschauen, was gerade aktiv ist und evtl. unnötige Programme ausschalten.
Vieleicht hilft es ja.

Renegade 92
08.07.2009, 15:36
Bei mir läuft, auch laut Task manager nichts au?er der Sidebar.
Könnte die das vlt. sein?
Und hast du eine Ahnung wodurch das spiel abstürzt?

eissceda
08.07.2009, 16:06
Dann schalt die Sidebar rechts am Fenster aus. Oblivion kann es gar nicht haben wenn andere Programme sich in den Vordergrund drängen wollen. Und anscheinend tut die Sidebar genau das.

Magicflame
08.07.2009, 16:06
Schalte die Sidebar doch einfach mal ab, dann wirst Du ja sehen, ob das Spiel noch abstürzt!

(Das kommt davon, wenn man nebenbei noch "skyped"... )

Renegade 92
09.07.2009, 20:27
So...
Also das flackern hat aufgehört, das Spiel stürzt allerdings immer noch ab, auch wenn es nun sehr viel später geschieht.

Kelthar
13.07.2009, 12:19
Oblivion stürzt gerne mal ab, ändern kannst du das kaum...

Außer du räumst deine Modliste auf - Installierst irgendwelche Plugins die das verhindern sollen usw....
Trotz allem wird Oblivion noch abstürzen ... es ist einfach Oblivion ;)

Renegade 92
13.07.2009, 12:33
Naja aber bis her hatte ich immer sehr viel glück mit den Abstürzen, da es jetzt immer nur bei einer Schnellreise Abstürzt, welche ich meist nach einem Autospeicher mache^^

MaxikingWolke22
13.07.2009, 13:32
bei mir ist oblivion ungefähr noch nie abgestürzt...

Renegade 92
13.07.2009, 16:47
Bei mir ist es auch erst seitdem ich Vista habe.
Bei XP ist mir Oblicion auch nie abgestürzt, es hat nur etwas geruckelt.