PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt des Monats - Juli 2009 - Umfrage & Auswertung



Flying Sheep
08.07.2009, 15:24
Ich liebe es, jeden Monat bei der Auswertung der Nominierungen eine spezielle Eigenart festzustellen. In den ersten Posts gibt es ein paar Favoriten, die sich dann auch einige Posts lang halten. Dann kommt zwischendrin ein anderes Spiel dazu und zieht innerhalb einer handvoll Posts an den vorherigen Favoriten vorbei :D Das ist aber natürlich purer Zufall ^_^

Hier sind die Hauptnominierten im Monat Juli:
Astara von XARGOTH [14 Nominierungen]
Drachenauge von Reding [12 Nominierungen]
Bratz den Studenten II von Tiger [7 Nominierungen]
Final Dreamsvon HellThunder [6 Nominierungen]
Tells Thanatos von Onkelkarlie [5 Nominierungen]

Die Umfrage läuft wie immer 5 Tage ^^
Viel Spaß!


»Auswertung« (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2370947#post2370947)

Marc
08.07.2009, 15:55
Was darf nominiert werden?
Grundsätzlich darf alles, was ein Makerprojekt ist nominiert werden. Dies müssen nicht nur Vollversionen sein. Auch Demos, außergewöhnliche Skripte oder umwerfende Spielkonzepte sind durchaus als Makerprojekt anzusehen und nominierungswürdig.

:rolleyes:

Meine Wahl geht klar an Astara.

Xia
08.07.2009, 15:57
Bratz den Studenten 2. Ganz klar, auch wenn es nicht mit dem RpgMaker erstellt wurde.

Flying Sheep
08.07.2009, 16:04
"Makerprojekt" soll bedeuten, dass die Spiele selbstgemacht sein sollen, egal mit welchem Maker. Das beschränkt sich nicht auf die Makerreihe von ASCII/Enterbrain.
Ähnliches gilt auch für die Hauptseite. Wir bieten schon seit längerem Projekte anderer Engines an (DarkMoon Engine, Point&Click Dev Kit, Sphere RPG Engine). Von daher seh ich nichts Verwerfliches daran, mal ein solches Projekt wie "Bratz den Studenten" teilnehmen zu lassen. Solange diese andere Art von Projekten nicht die richtigen Makersachen vertreiben, geht das für mich in Orndnung.

Wischmop
08.07.2009, 16:07
Puuuuh, schwere Entscheidung. :| Ich muss das noch abwägen, was letztendlich meine Stimme kriegt. :D

diäitsch
08.07.2009, 16:08
Drachenauge.

Dennis
08.07.2009, 16:21
[...]
Windows Movie Maker, Alter! :A
:hehe:

Yukari
08.07.2009, 17:10
Ich hab Astara gewählt, wobei Tells Thanatos nur knapp dahinter lag.

real Troll
08.07.2009, 17:47
Bratz 2 auf die 1.

Zeythier
08.07.2009, 17:51
Drachenauge!

DSA-Zocker
08.07.2009, 19:36
Astara

Wencke
08.07.2009, 20:01
Eindeutig Bratz den Studenten 2! :D

FlareShard
08.07.2009, 20:34
Meine Stimme kriegt Bratz den Studenten 2 von Den... Rep... err... Tiger! Genau. =D
Heh, nochmal elegant rausgeredet FD

alpha und beta
08.07.2009, 20:59
Drachenauge.

:A

Du sagst es

Spongie *W*
08.07.2009, 21:09
Oh mein Gott, als hirnloses Fangirl muss ich natürlich Tells Thanatos wählen! Go go go! \o/

Myriad
08.07.2009, 22:00
Tells Thanatos natürlich!

erzengel_222
08.07.2009, 22:07
Huhu.

Ich muss mich wohl zwischen meinen beides Favoriten entscheiden, jedoch bevorzuge ich eher das Projekt, wo es etwas "spielbares" gab. Somit geht meine Stimme an:

Astara - Schatten im Schnee

Gruß: Erzengel

Gala
08.07.2009, 22:58
Bratz den Studenten 2 - Lang lebe das Killerspiel

Yunoki
08.07.2009, 23:04
Final Dreams

estapolis
09.07.2009, 01:49
Astara

Bratz den Studenten sehe ich hier fehl am Platze. Das stört irgendwie den Retro-Flair der Szene. Aber gut, es ist ein tolles Projekt und der Tiger hat eine Würdigung verdient.

Rusk
09.07.2009, 05:49
Wie schon gesagt: Drachenauge!

Zaphod
09.07.2009, 13:12
Astara - Schatten im Schnee
v.a. finde ich XARGOTHs Mappingstil und die Atmosphäre des Spiels toll. :A

Wischmop
09.07.2009, 13:23
Bis jetzt verläuft die Wahl eigentlich Kopf-an-Kopf. Zwei erste Plätze plus dadurch eben zwei dritte Plätze. :D Mehr wählen! Go Go Go!

Omega_3
09.07.2009, 13:57
Bratz den Studenten II

Hab mir schon beim Abstimmen gedacht, dass das bestimmt vorne liegt.

Dennis
09.07.2009, 14:58
Ich kannte keines der Spiele aus der Liste außer Bratz den Studenten und da ich nicht narzistisch genug bin das zu wählen fällt das gleich weg.
Hab mir dann mal die Spielvorstellungen angesehen und habe dann zwischen Astara und Final Dreams geschwankt. Irgendwie fand ich aber, dass Final Dreams interessanter aussah. Astara sicherlich auch, vor allem etwas mehr anders, aber insgesamt habe ich dann doch für Final Dreams gevotet. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

EDIT: @Fight: Nein, ich habe die Threads angesehen und fand den einfach den interessantesten. Dass Final Dreams hinten liegt wusste ich erst nach dem Abstimmen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Dafür hast du ja ganz offensichtlich strategisch gewählt. :p

Fight
09.07.2009, 15:10
Du wolltest wohl lieber das "Ungefährlichere" wählen.:D;)
Hab selbst DrachenaugEe gewählt, weil BdS2 schon so viele Stimmen hat.

EDIT: Ich finde halt, dass der 1. und 2. Platz keinen großen Unterschied machen, wenn sie so knapp ausfallen. Und dass du mindestens 2. wirst ist doch sowieso fast sicher.

Ibitak
09.07.2009, 15:37
Astara - Schatten im Schnee

Decus
09.07.2009, 18:57
Astara

treeghost
09.07.2009, 19:12
Final Dreams , weil es ko ischerweiße das einzige Spiel ist das ein ECHTES RPG ist und weil davon schon ne Demo raus ist. =o

Don Sella
11.07.2009, 19:31
Und schon wieder so eine extrem schwierige Entscheidung.
Eigentlich gefallen mir alle 5 Projekte in irgenteiner Weise.
Ich schwanke zwischen Astara und Studentenbratzen weil ich die beiden Spiele eben schon gespielt habe und gut finde.
Aber ich denke ich wähle Astara, die Grafik im Spiel ist wirklich überwältigend.

Blank
11.07.2009, 22:15
Final Dreams

HellThunder
12.07.2009, 00:38
Tells Thanatos taugt mir =P, also gewählt.

Xia
12.07.2009, 01:02
Hoffentlich stimmt jetzt niemand mehr ab. Zwei Dritte Plätze und ein Vierter Platz, aber kein Fünfter = toll! <3

Wischmop
12.07.2009, 01:08
Zwei dritte Plätze heisst trotzdem, dass der Letztplatzierte den fünften Platz innehat. ;) Die Zählung geht ja normal weiter bei Punktegleichstand. :D

Wahrscheinlich wird sich nicht mehr sehr viel tun, ich würds noch hoffen. Je mehr sich beteiligen, desto besser. :)

Reding
12.07.2009, 01:13
Ja..in der Tat scheint alles ein bisschen Knapp zu laufen dieses mal^^
Muss aber dazu sagen,hätte nicht gedacht das ich es überhaupt mit meinem Spiel in die Umfrage schaffe...Danke bis hier hin^^

Und ich habe auch nicht mir Bratz den Studenten 2 gerechnet ;)

Stoep
12.07.2009, 22:16
Drachenauge!

Gruß
Stoep

Flying Sheep
13.07.2009, 15:27
Aus die Maus, genug gevotet :D

Projekt des Monats im Juli 2009:
Astara - Schatten im Schnee
von XARGOTH

Platz 2: "Bratz den Studenten 2 - Lang lebe das Killerspiel" von Tiger
Platz 3: "Drachenauge" von Reding

Platz 4: "Tells Thanatos" von Onkelkarlie
Platz 5: "Final Dreams" von HellThunder

Damit löst Astara Mizar auf der Hauptseite ab! ^^

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und bis zur nächsten Wahl :D

Die Plaketten gibts von wischmop :)

Bernd
13.07.2009, 16:26
Ein eindeutig verdienter Sieg mit klarem Vorsprung. Ziemlich viele Votingteilnehmer dieses Mal.

Hatte auch für Astara gestimmt. Hat mich sowohl grafisch als auch von der Atmosphäre her einfach umgehauen. Und das hat man echt selten. :)

erzengel_222
13.07.2009, 16:26
Huhu.

Oha .... Gratulation an alle Gewinner diesen Monats :) !

Und Xargoth du hast wirklich den ersten Platz verdient, dafür bist du uns
ein paar neue Bilder aus deinen "Projekten" schuldig, find ich ;) !

Gruß: Erzengel :)

Dennis
13.07.2009, 16:39
Herzlichen Glückwunsch und herzliches Ich-ziehe-meinen-Hut an Astara.
Wird wohl Zeit, dass ich es anspiele. :D

Und vielen Dank an die Leute, die für Bratz den Studenten 2 gestimmt haben. Ich bin gänzlich ohne Erwartungen da rein, deshalb ist auch "nur" der zweite Platz für mich mehr wie ein Sieg. :)

Squale
13.07.2009, 16:45
Glückwunsch an die Gewinner. =)

Spongie *W*
13.07.2009, 16:56
Dann haut der Tell eben nächstes Mal alle weg. ;)

Glückwunsch an alle Teilnehmer für die Stimmen!

XARGOTH
13.07.2009, 21:39
Huch, da schau ich mal 2-3 Tage nicht rein und dann sowas xD.
Großes Danke an alle, die für mich gestimmt haben. <3

Gratulation auch allen anderen Teilnehmern, besonders dem 2. und 3. Platz.

alpha und beta
13.07.2009, 21:47
Huch, da schau ich mal 2-3 Tage nicht rein und dann sowas xD.
Großes Danke an alle, die für mich gestimmt haben. <3

Gratulation auch allen anderen Teilnehmern, besonders dem 2. und 3. Platz.

Alles Gute zum 1.Platz!
Und den alles gute zu den Anderen guten Plätzen^^!

Pingelman
13.07.2009, 22:11
Zitat von XARGOTH
Huch, da schau ich mal 2-3 Tage nicht rein und dann sowas xD.
Großes Danke an alle, die für mich gestimmt haben. <3

Gratulation auch allen anderen Teilnehmern, besonders dem 2. und 3. Platz.

Yeah XARGOTH!! Glückwunsch zum 1. Platz.
Auch an den 2. und 3. Platz, vielleicht glabbts beim nächsten Mal ;D .

Reding
13.07.2009, 22:36
Gratz an XARGOTH und Tiger für den 1 bzw. 2 Platz.

Hätte nicht gedacht das ich auf dem drittem Platz lande,wenn auch die ganze Abstimmung ziemlich knapp war.

Edit:
@Wischmop:Ich hatte mir erhofft,das du dir dieses Bild aussuchst^^

Wischmop
13.07.2009, 23:14
Und hier sind wir schon mit den Plaketten.

http://www.ippai.eu/pub/rpgatelier_pdm/pdm_jul09_1p.png
PLATZ 1: Astara - Schatten im Schnee von XARGOTH
(Ja, das Schatten im Schnee brachte ich nicht auf die Plakette. Zu lange Titel passen eben nicht rauf, sorry. Aber jeder sollte wissen, worums geht)


http://www.ippai.eu/pub/rpgatelier_pdm/pdm_jul09_2p.png
PLATZ 2: Bratz den Studenten 2 von Tiger



http://www.ippai.eu/pub/rpgatelier_pdm/pdm_jul09_3p.png
PLATZ 3: Drachenauge von Reding

Und ja, ich hab mir die Bildchen selbst ausgesucht, ich mach ja auch die Plaketten, also nehm ich das an Bildern, von denen ich glaube, dass sie passen. ;) Vielleicht schaffen wirs diesen Monate ohne Heulerei. *g* So, enjoy.

Daen vom Clan
14.07.2009, 10:03
Die Plaketten sind wie immer der Wahnsinn, hammeredle Teile :)

Und deswegen Gratulation an alle Gewinner! :)

Bilo
14.07.2009, 12:59
Hey , also ich finde das der erste Platz zurecht gewonnen hat.
Ist ein ziemlich spannendes Game und auch mal was neues ^^.
Finde eh deine Spiele total klasse. Das erste was ich von Xargoth gespielt habe war sein Pokemon-Horror game und war total begeistert davon :D.

Fuxfell
14.07.2009, 16:59
Xargoth for President =D

Und Bratz den Stundten 2 ist zwar kein Makerspiel,
aber die Idee sollte doch honoriert werden und das ist
sie ja auch geworden! x3

Die Wahl ist so ausgegangen, wie ich mir das vorgestellt
hatte :A


Und ja, ich hab mir die Bildchen selbst ausgesucht, ich mach ja auch die Plaketten, also nehm ich das an Bildern, von denen ich glaube, dass sie passen. Vielleicht schaffen wirs diesen Monate ohne Heulerei. ;) *g* So, enjoy.
Oh nein, lauft!
Er hat eine Meinung und er wird sie benutzen! ;_;

Mnemonik
16.07.2009, 03:04
sehr schön :)
Gratz an alle gewinner!
Und nen dicken knutscher für Xar, weil Astara toll ist!
Weiter so Xargoth, du bist eindeutig ein stern am makerhimmel :)

DSA-Zocker
16.07.2009, 23:38
So, auch von mir mal Glückwunsch an alle Gewinner.
Es freut mich sehr, dass Astara gewonnen hat, ich gönne es Xargoth sehr und das Spiel hat es auch verdient, es ist wirklich toll :)

Rusk
17.07.2009, 23:42
Alles Gute noch nachträglich an die Gewinner!
Bis zur nächsten Wahl.

Ashton
23.07.2009, 22:43
Ich würde gerna mal als inaktiver alter "Hase" wissen, inwiefern ein Projekt dazu ernannt werden kann das Projekt des Monats zu werden ?

Muß da ein Projekt im entsprechendem Monat besonders vom Ersteller gefeatured werden? Muß man eine aktuelle Demo herausgeben ? Muß eine Spielvorstellung gemacht werden die besonders viele Leute kommentieren?

Nur allgemiene Fragen ;) Danke für eine sachliche Antwort, sry ich war in dieser Comm 3-4 Jahre inaktiv ;)

Zeythier
23.07.2009, 22:52
Ich würde gerna mal als inaktiver alter "Hase" wissen, inwiefern ein Projekt dazu ernannt werden kann das Projekt des Monats zu werden ?
Es werden ja immer wieder Projekte vorgestellt. Gefallen sie einigen Usern, so stimmen sie für dieses Spiel bei den Projekten des Monats.


Muß da ein Projekt im entsprechendem Monat besonders vom Ersteller gefeatured werden? Muß man eine aktuelle Demo herausgeben ? Muß eine Spielvorstellung gemacht werden die besonders viele Leute kommentieren?
Eine Spielvorstellung sollte schon drin sein. Eine Demo oder VV ist egal hauptsache es ist in einem fortgeschritten Stadium. Was den Monat anbelangt muss nicht unbedingt diesen Monat sein, auf jeden Fall sollte es aktuell sein.

Flying Sheep
23.07.2009, 22:58
Alles Wissenswerte zum Thema PdM steht in jedem Anfangspost der jeweiligen Nominierungsthreads. So zB hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2364627).

Xia
27.07.2009, 08:31
Schade um FinalDreams und TellsThanatos. Beide Spiele sind echt super, konnten gegen Bratz den Studenten 2 jedoch nicht konkurieren. Astara war da noch ein Tick besser und Drachenauge ein Tick schlecht. Mein persönlicher Sieger ist trotzdem Bratz den Studenten 2.

@blackdeath162: Die Spielvorstellung darf schon etwas älter sein. Man muss sie nicht andauernd aktuell halten.