Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Rüstungswert
FuryDivine
08.07.2009, 11:30
Hallo liebe Com..
Ich bins wieder mal :p
Ich frag mich schon ne Zeit lang, wie sich der Rüstungswert zusammensetzt..
Spielt dabei nur das Hauptattribut (der Rüstungsklasse) eine Rolle oder auch andere?
Und wie ists dann mit dem "Ohne Rüstung"-Skill?
Danke schon mal
Grüße
Fury
Die genaue Formel kenne ich nur für Oblivion. Einflussgrößen sind Glück (modifiziert nämlich den Skill nach oben), Rüstungsskill und natürlich der Zustand (Kondition, health) der Rüstung. Ohne Rüstung fällt nur letzteres weg.
FuryDivine
10.07.2009, 14:17
Dir sei gedankt! :)
Dark-Knight
13.07.2009, 13:57
Meines Wissen setzt er sich so zusammen:
Cuirass: 40 (%)
Helmet:10 (%)
Pauldrons:10 (%)
Bracer:10 (%)
Shield:10 (%)
Gloves:10 (%)
Boots: 10 (%)
Und Voilá: Schon hat man einen Wert von Hundert. D.h. Wenn man jetzt eine Rüstung trägt, die nur zu 95% Komplett ist, soll heißen, ein Teil fehlt, kann KEIN eigentlicher Rüstungswert vorhanden sein, da eine Prozentzahl fehlt, und erst eingefügt werden muss, mittels Rüstungsteil.
Wenn man Jetzt einen Rüstungswert von 200 hat, (nur um es zu verdeutlichen) ergibt sich dieser Wert aus 40% Rüstungswert vom Helm, 10% Rüstungswert vom Kürass, und so weiter.
Dies ist aber nur so, wenn man Rüstungsteile EINER Klasse hat, z.B. Daedrischer Rüstungen.