PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion auf Win7



Gorath_93
07.07.2009, 22:55
Hab jz seit kurzem nen neuen pc und auch win7
seitdem bleibt oblivion schon kurz nach dem start hängen
maus bleibt hängen folglich bewegt sich das bild nicht mehr task manager o. ähnliches lässt sich auch nicht starten >:(
macht so nicht besonders viel spass...

wollte jz mal wissen ob das an dem win7 liegen könnte und wie man das lösen kann

ganz nebenbei: weis einer wie man die taskleiste bei win7 verschieben kann? die ist bei mir grade eben oben gelandet...

"ProudOfTheNine"
08.07.2009, 15:44
öhm ich kenn mich zwar mit win 7 nicht aus aber ich kenn das blöde Oblivion - Standbild >:(>:(
Bei mir lag das (glaub ich) daran das ich zuviel an der ini rumgespielt habe und meinen pc etwas überlastet hatte. Hab es dann noch mal deinstalliert und auch nur mit den nötigsten (und sichersten plugins) installiert. Dann hat es eigentlich wieder funktioniert.
Also wie gesacht ich kenn mich weder mit win7 noch mit hardware richtig gut aus aber vielleicht hasst du auch zu wenig arbeitsspeicher oder du musst deine grafiktreiber aktualisieren.Grafiktreiber machen auch öfters mal Probleme.
Das wären meine Vorschläge aber ansonsten wüsste ich s auch nicht ^^

Gorath_93
08.07.2009, 16:07
hmm der pc is grad neu hat mit 1terrabite auch genug speicher und oblivion is bis jz auch das einzige spiel ....plug-ins hab ich auch noch nich wieder drauf ..... trotzdem danke

Nimbus
08.07.2009, 16:45
also an Win7 liegt es nicht hab ich nämlich auch im übrigen dürftest du doch nur den RL haben oder?

Gorath_93
08.07.2009, 17:40
weis jz ehrlich gesagt nich ganz was du meinst
ich hab jz aber den neusten grafikkartentreiber installiert womit es schon ein bisschen besser aussieht...d.h. das spiel schmiert zwar immernoch ab man kann es läuft aber ein bisschen länger
heist mein problem is immernoch nicht gelöst

"ProudOfTheNine"
08.07.2009, 19:05
Hasst du einfach mal versucht auf niedrigeren Einstellungen zu spielen? Nur als Test?
Weil wie gesagt bei mir trat das problem auf als ich meinen pc überlastet hatte.
Kannst ja vielleicht einfach mal nebenbei deine Hardware infos durchgeben.

Gorath_93
08.07.2009, 19:55
also auf niedrigen grafik einstellungen gehts auch nich

hiermal die Hardware infos:

ASRock n7ad sli mainboard, geforce 9800gt Grafikk., 4gb corsai ddr2 RAM kit, 1000gb SATA HDD, 450w netzteil und intel core 2 dou e8400 2x3 mHz
wie gesagt bis jz weder andere spiele oder plug ins und auch nich SI oder KotN installiert...

"ProudOfTheNine"
08.07.2009, 20:11
hm ok anner hardware liegt es nicht da kann dein pc auf jeden Fall mithalten. Jetzt mal zu win 7... is das wirklich ein komplett eigenständiges Betriebssystem oder hasst du nur das design drauf?
Eine letzter verzweifelter Versuch wäre dann vllt folgender: Rechtsklick auf auf den Oblivion Icon -> Eigenschaften -> Kompatibilität ...das dann da vielleicht anpassen und nochmal versuchen.

Das hatte ich mal bei Fable wegen Absturzproblemen verstellt und dann hatte es geklappt. Aber bei Oblivion mach ich mir da nicht all zu große Hoffnungen.

Sorry dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende.

Aber wenn Nimbus sagt dass es daran nicht liegen kann dann ist es ja sowieso egal -.- Obwohl wenn er nur den Release hat und du das komplette Paket dann könnte es ja doch sein^^

Nimbus
08.07.2009, 20:33
also Windows 7 hab ich selber und es läuft einwandfrei, mit RL meinte ich das Windows 7 nicht die Vollversion ist sondern nur ne Vorab Version

Gorath_93
08.07.2009, 20:54
es is ne vollversion von win7 ultimate drauf

bei den kompatibilitäts eigenschaften hab ich noch ausprobiert es mit dem Win XP Service Pack 3 und als admin auszuführen(hab hier irgendwo gelesen das das mal das problem bei vista war)

alles mit dem ergebnis das ich den PC ausschalten muss... :\

Gorath_93
08.07.2009, 23:08
also ich weis jz echt nich mehr weiter und bin total verzweifelz
@Nimbus: kannst du vlt mal die kompatibilitäts eigenschaften bei dir nachgucken ??

"ProudOfTheNine"
09.07.2009, 12:57
OK hab mal gegoogelt und vielleicht gibt es da ein "Temperaturproblem"
Sieh mal hier nach: KLICK! (http://board.gulli.com/thread/839913-pltzliches-einfrieren/)

Und wenn du das selbe problem mit den Programmen hasst dann benutze dieses hier: KLICK! (http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html)

Gorath_93
09.07.2009, 15:25
also der "Speed Fan" zeigt folgende temperaturen an
GPU=45°
System=35°
CPU=36,5°
AUX=46°
Core0=40°
Core1=41°

da ich nich wirklich was damit anfangen kann hoffe ich ihr könnt mir auch hier helfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

EDIT: das spiel läuft bei mir leider auch keine 5-10 Min wie in dem anderen Forum beschrieben

"ProudOfTheNine"
09.07.2009, 16:05
vollkommen normal...
Beim zocken eigentlich noch ziemlich niedrig -.-
Auf der einen Seite natürlich gut, aber jetzt hab ich wirklich keine ideen mehr
Tut mir leid :(
Ich melde mich aber wenn mir noch was einfällt...

Gorath_93
09.07.2009, 23:50
so viel zeit um heis zu werden hat der pc ja auch nicht...
trotzdem schon mal danke
nochmal @ nimbus: hast du an den kompatibilitäts eigenschaften iwas umgestellt ?
kannste mir vlt mal sagen ob und wenn ja welches service pack aktiviert ist und was du da sonst noch für einstellungen hast ??

MaxikingWolke22
09.07.2009, 23:58
darf ich eigentlich mal fragen, wo man die vollversion von windows 7 ultimate bekommt? ich habe die noch nie in irgendeinem regal oder im internet o.ä. gesehen!

Zico
10.07.2009, 00:11
Das kommt daher, dass es noch keine Final von Windows 7 gibt, entgegen dessen, was der TE hier sagt.
Das System befindet sich zwar schon im Status eines RC (Release Candidate), was im Grunde heisst: "Wenns keine Fehler mehr gibt, so werden wir das verkaufen."

Im Umkehrschluss heisst das aber auch, dass es noch Fehler geben kann. Also naja... keiner hat je gesagt, dass das System im Status eines RC auch für den Produktiveinsatz geeignet ist. Also würde ich nich tmeinen Arm drauf wetten, dass das Problem hier direkt in Oblivion selbst entsteht.

Gorath_93
10.07.2009, 00:20
@maxi:ich weis selber nich wo das her is war schon drauf ^^
@zico: hast natürlich recht aber bei nimbus läufts ja
aber ich hab auch kp mehr was ich noch machen könnte...

MaxikingWolke22
10.07.2009, 00:24
hast du den pc damit gekauft? praktisch für den verkäufer:
- der kunde denkt, er hätte das beste betriebssystem
- das BS ist komplett kostenlos

problematisch für den kunden:
- hält nur noch bis, wenn ich mich nicht irre, nächsten herbst; danach muss du alle 30 tage neu installieren, und danach wiederum fährt er alle 2 stunden automatisch runter oder so.

:o

Gorath_93
10.07.2009, 00:31
also nen bekannter von mir hat den zusammengebaut und das BS draufgespielt CD hab ich auch noch
stimmt das die lizens nur 1 jahr geht...

Gorath_93
01.08.2009, 13:46
also es sieht jz so aus : je anspruchsvoller das spiel ist desto kürzer ist die laufzeit
nachwievor kann ich kein oblivion spielen und hoffe das mir jetzt vielleicht einer helfen kann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif