PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge für Square

Dincht
30.07.2003, 02:57
Mein erster Vorschlag an Square wäre, Final Fantasy 7 auf PS2 rausbringe. Natürlich kann die Storrie noch ein bischen verändert werden und der Soundtrack sollte eine Mischung aus FF7,8,9 und von FF10(natürlich auch von weiteren teilen). Die Bestia,Esper oder Guairden Forces sollten wie in FF10 richtig stehen bleiben und eigene Attacken ausführen, sollten aber auch wie in teil 8, so die Angriffe ehrlernen.

.....war ja auch nur mein Vorschlag!

akira62
30.07.2003, 03:19
Nette Tips aber die solltest du vielleicht an Square - Enix direkt wenden wir sind nur eine freie Fan-Seite.

Dincht
30.07.2003, 03:42
ja, hasste recht, aber ich hab gedacht dass alle erstmal ideen sammeln
und dann wenn es Pervekt ist Brief an Enix. Findest die Idee denn gut?

blutmetzger
30.07.2003, 04:52
Erstens: Herzlich willkommen im Forum, ich hoffe dir gefällts hier. Bei Fragen kannst du sie ruhig stellen, dazu ist man da. Jetzt aber zu dem negativen

Das hier ist im Falschen Forum, gehört IMO ins Final Fantasy Forum
@ akira: wundert mich das du das nicht gleich verschoben hast

Ich glaube das solche Briefe etwas bringen. Da gab es schon weitaus vileversprechendere Petitionen die auch nichts gebracht haben: Wenn Square ein Remake des siebten Teils macht, dann wird die Haupt Essenz des Spiels die gleiche bleiben.

Enkidu
30.07.2003, 06:14
wobei square gesagt hat, dass sich diese remakes nicht lohnen würden, da sich das kaum jemand aufgrund besserer grafik kaufen würde ... wers glaubt. tatsächlich waren remakes zu den spielen Final Fantasy 7 bis 9 bei ihnen in arbeit, aber zunächst wurden diese auf eis gelegt und irgendwann offiziell gecancelt. ist aber bereits fast schon wieder ein jahr her.
ich halte nicht viel von solchen petitionen und briefen. in den seltensten fällen kann das die macher beeinflussen und diese minimale chance ist es mir nicht einmal wert, meinen namen irgendwo neben ein paar tausend andere zu tippen.

Mr.Spok
30.07.2003, 06:46
Square sol sich erstmal um FF III kümmern anstatt irgendwelche IMHO nutzlsoen Remakes von FF 7-9 zu machen, diese sind ja schon gut genung finde ich..

Petitionen nützten nichts außer das deine E-Mail für Werbezwecke missbraucht wird..

TBABlackPanther
30.07.2003, 07:10
Hallo zusammen!

Der Vorschlag überhaupt wäre doch, ALLE TEILE nach Final Fantasy VIII, endlich mal auf den PC rauszubringen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif , oder? Ich vergöttere FF(fast :))!! Und ich will die Teile unbedingt ma duschspielen,aber mir nicht erst ne PS2 hollen.
Also Square hau rein!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

blutmetzger
30.07.2003, 07:17
Original geschrieben von TBABlackPanther
Der Vorschlag überhaupt wäre doch, ALLE TEILE nach Final Fantasy VIII, endlich mal auf den PC rauszubringen , oder? Ich vergöttere FF(fast)!! Und ich will die Teile unbedingt ma duschspielen,aber mir nicht erst ne PS2 hollen.
Also Square hau rein!!!
Willkommen im Forum!

Aus deinem Wunsch wird wohl nichts werden. Nach der FF8 Umsetzung gab es soviel Kritik das Square das nicht nocheinmal tun wird. Einzig und allein FF11 ist da ne Ausnahme. Um viele Online User zu erreichen braucht man halt die PC User.

TBABlackPanther
30.07.2003, 07:29
Danke noch ma :)

So nun noch ma zum Thema:
§jam §jam :'( :'( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif :'( §jam §jam
Das ist doch Traurig was hat den Square gemacht >:( son mist.
§mmotz >:( §mmotz

Damit ist doch der Sinn weiterzuleben für mich zertört :\

Enkidu
30.07.2003, 08:02
Original geschrieben von Blutmetzger
Nach der FF8 Umsetzung gab es soviel Kritik das Square das nicht nocheinmal tun wird.
hm, ich dachte eher dass das an einem exclusiv vertrag mit sony liegt, der irgendwann mal für spiele wie FFX geschlossen wurde bzw. generell der anteil von sony an square und jetzt der kleinere anteil von ihnen an square enix. wobei es gewiss eine große rolle gespielt hat, dass die PC versionen sich nicht so grandios verkauft haben (was bei der umsetzung wohl kein wunder ist) ...

@TBABlackPanther: kannst du auch noch etwas anderes, als 16 smileys in einen beitrag mit minimaler aussage einbauen ? nichts für ungut, aber der post war doch nun wirklich überflüssig.

Dincht
30.07.2003, 15:14
wieso? ist doch war ich finde dass auch zumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif das dass nicht
passieren wird. Wobei die Spiele nach teil VIII doch gar nicht so schlecht sind und auf Pc doch gut kopmmen würden.

SoNiQ
30.07.2003, 15:43
Damit ist doch der Sinn weiterzuleben für mich zertört :\
wenn der sinn deines lebens auf deinem spiel basiert, dann tust du mir aber echt leid :rolleyes:

Dincht
30.07.2003, 15:48
na, mir tun alle leid die auf dem Faden eines Spieles ihr ende suchen.
Aber ein bischen kann ich sie ja auch verstehen.
WIR WOLLEN FF PC GAMES HAMEN (die nach VIII sind)

ive beaten tetris
30.07.2003, 16:02
Mein Vorschlag währe mal ein völlig neues Konzept.
Außerdem stört mich, dass sie nach dem ersten Kinofilm die Motivation verlohren habe und keine weiteren drehen wollen, obwohl Square jetzt weiß, worauf geachtet werden muss!

SoNiQ
30.07.2003, 16:16
Ein neuer FF-Film würde mir auch gefallen. Dann hoffentlich aber mit mehr FF-Elementen. Bei "The Spirits within" wirkten die für mich irgendwie nur aufgesetzt :(

Janarinoa
30.07.2003, 18:09
also ich weiß, dass ich hier mit dieser meinung wohl die einzige sein werde, aber ich wünschte, dass Square von FFVII bis FFIX auch noch einen zweiten Teil rausbringen würde, ich fand die Storys schon so voll geil, aber wenn man noch einen zweiten Teil rausbringen würde oder vielleicht die Teile verfilmen würde, würde mich das sehr freuen.

Jetzt aber bitte nicht HAUEN!

TBABlackPanther
30.07.2003, 19:36
Ne so schlimm ist es ja nicht, das mein Leben am ende ist. Doof ist es aber trozteben. Naja dann muss man eben auf ein PS2 Emulator hoffen (wie damals Bleem z.B.) damit ich mir net erst ne PS2 zulegen muss.

Enkidu
30.07.2003, 19:56
Ne so schlimm ist es ja nicht, das mein Leben am ende ist. Doof ist es aber trozteben. Naja dann muss man eben auf ein PS2 Emulator hoffen (wie damals Bleem z.B.) damit ich mir net erst ne PS2 zulegen muss.
hmm ... du hörst dich so an, als ob es ein ding der unmöglichkeit sei, sich eine PS2 zu leisten. wenn man das wirklich will, dann kann man das auch früher oder später, und zwar in weniger zeit als der, die man auf irgendeinen nicht so richtig funktionierenden emulator wartet ... und imho lohnt sich die anschaffung wirklich, denn FF ist ja nicht das einzige gute RPG.
als die plattform damals herauskam dachte ich auch, dass ich niemals so viel geld zusammenschnorren könnte, aber jetzt steht sie hier mit eingebautem messiah chip ^^
daher halte ich es für unnötig und die entscheidung von square enix, so etwas nicht herauszubringen, völlig nachvollziehbar, denn es geht hier tatsächlich nur um eine kleine minderheit, die sich dafür keine PS2 kaufen und deshalb eine PC version wollen, was aber wohl kaum viel gewinn bringen würde.

aurelius
30.07.2003, 20:44
Also erst mal zu dem Vorschlag von einem PS2-Remake von FINAL FANTASY VII. Ich fände das gar nicht gut. Ich denke, FINAL FANTASY ist ein geniales Spiel, trotz der heutzutage angestaubten Grafik. Aber die, mit ihren Klotzhänden und den süßen Comicfiguren vor bombastisch gerenderten Hintergründen gehört einfach zu FINAL FANTASY VII, genau wie die Aufrüfe und die typische Musik. Ich denke, am Prinzip von FINAL FANTASY VII etwas zu ändern, oder noch schlimmer, eine Fortsetzung auf der Playstation2 zu machen, zerstört das alte Spiel. FINAL FANTASY VII ist einfach perfekt, und selbst die grottige Übersetzung hat doch ihren Charme. Man hat jedenfalls oft etwas zu lachen, auch wenn Square das an diesen stellen gar nicht vorgesehen hat.
Was ich hingegen sehr begrüßen würde, wäre eine komplette Verfilmung eines der drei Playstation-Teile. Das fände ich echt krass. Denn meiner Meinung nach war der Film nur so ein Flop, weil er nicht smit FINAL FANTASY zu tun hatte. Der Film war einfach zu amerikanisch. Schon allein dass er in New York spielt ist dämlich.
Zu den PC Games, ich finde es icht schlimm, dass die nicht auf dem PC veröffentlicht wurden. Ich habe mal eine Demo von FINAL FANTASY VII auf dem PC gespielt und es war grottig. Da bekommen die PC-Spieler doch einen ganz falschen Eindruck von FINAL FANTASY. Und für einen wahren Fan sind die 300? für eine PS2 auch nicht zuviel. Ich habe mir auch nur für FINAL FANZTASY X eine PS2 gekauft und wusste schon nach ein paar Stunden, dass es sich voll und ganz gelohnt hatte.

TBABlackPanther
30.07.2003, 21:23
Natürlich ist es nicht unmöglich sich eine PS2 zu leisten, wenn ich erlich bin hab ich mir auch ne Playstation gekauft mit Chip :rolleyes: (bei eBay:D ). Aber nur weil der Emu net so gut funzte auf PC. Was die PS2 angeht die find ich Schrott alte Technik, dafür will ich kein Geld ausgeben, und momentan brauch ich mein Geld für´s Auto. Deshalb kann ich sie mir jetzt nicht leisten. Aber egal.
Zu den Film muss ich auch sagen, die Technik und aussehen sind zwar spitze http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif,aber so richtig von den Socken hat er mich auch nicht gehauen, hatte auch gedacht das so ne Story wie im Spiel wäre, so war es aber Mist >_< . Mal ne Verfilmung mit Spielstory wär echt der Hammer!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Dincht
30.07.2003, 22:16
yea, ein top Kinofilm aus F.F. mit Bestias und einigen alten Charas
wäre doch voll geil oder?

Warscheinlich denkt ihr wieder anders und gebt mir anmotze!!!!:(

Artemis
31.07.2003, 01:39
Was wollt ihr eigentlich mit euren Verfilmungen?
Square soll lieber die Finger davon lassen und sich auf das konzentrieren, was es am besten kann, nämlich RPGs herstellen.

Die Leute sollen mal ein richtig langes Spiel mit einr richtig komplexen Story machen. Bis jetzt ist das Gegenteil nicht vorgekommen aber ich habe Angst, dass Square Enix den Schwerpunkt ihrer Spiele auf die Grafik setzt und die Story und Länge des Spiels verkümmern lässt.

Und meine Ängste sind bei weitem nicht unbegründet, leider!:(

Dincht
31.07.2003, 01:51
jaja, davor hab ich aber auch angst. Natürlich sollte Square sich darauf Konzentrieren ein richtig gutes Game zu starten, aber der Film war ja wohl geil, würde aber noch viel besser kommen wenn die Bestias drin vorkommen würden, oder?

TBABlackPanther
31.07.2003, 01:55
Na Square selber muss ja nicht den Film machen, so ein Film wäre aber schon schön!

@Artemis
Du hast schon recht die sollten sich lieber auf das Spiel konzentrieren, und voralledem auf die Story dafür bin ich auch. Die Story leidet leider bei einigen Spiel, da nützt es auch nicht immer viel das eine Grafikpracht herscht. Ist zwar jetzt ein anderes Gerne aber bei "Mafia - The City of Lost Heaven" muss ich sagen war Story sowie Grafik extrem geil. Man konnte sich richtig in die Zeit hineinversetzen, da find ich es richtig zum heulen als ich das Spiel durchhatte. Die Story hätt ruhig länger sein können. Aber naja ist nur ein Beispiel. So was fünscht ich mir aber auch bei Final Fantasy.

Xelll
01.08.2003, 04:44
Ich will ne Fortsetzung für "Vargrant Story" aber ein besserer FF-Film würd mir auch gefallen.

ive beaten tetris
01.08.2003, 14:49
Original geschrieben von Dincht
yea, ein top Kinofilm aus F.F. mit Bestias und einigen alten Charas
wäre doch voll geil oder?

Warscheinlich denkt ihr wieder anders und gebt mir anmotze!!!!:(
Ich weiß nicht wo aber irgendwo hatte ich mal mitbekommen, dass SQUARE nie vorhätte, Episoden oder Kinfilme mit einander zu vernküpfen. Kein Teil sollte an dem Anderen anknüpfen oder Ähnlichkeit haben. Jeder sollte anders werden. Ob in der Story, dem Ort oder den Charas. Rechne also nicht damit! Ich glaube aber ganz fest daran, dass SQUARE uns doch irgendwann wieder mit einem neuen Film überraschen wird. Spätestend, wenn die zwanzigste Episode durchgestartet ist.;)

Dincht
01.08.2003, 17:18
yo, ok, danke, dann weiß ich bescheid. Aber hoffentlich hat dieser Film mehr Story als der letzte.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sephirot
02.08.2003, 19:01
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif guter vorschlag

Dincht
02.08.2003, 19:04
na, Sepsep? geschaft?
Geil was?

Sephirot
02.08.2003, 19:05
Was heißt SepSep!!!
Hotdog

Dincht
08.08.2003, 20:27
Hey Hot Dog´s sind ja wohl voll geil.

Sephirot
08.08.2003, 20:39
Ey Hassenfuss

:DStell dich nicht so an

Enkidu
08.08.2003, 20:41
könntet ihr bitte das gespamme hier einstellen -_- ? sonst wird der thread gleich mit einem schicken vorhängeschloss versehen.

Sephirot
11.08.2003, 17:03
Ey dincht

Square sollte mal Ergeiz wieder rausbringen:rolleyes:
oder??????:D :D :D :D 8)

Dincht
11.08.2003, 17:16
klar Ehrgeiz zwei, als Vortsetzung. Dass wäre echt geil. Aber dann schön auf PSII, muss ja auch gut aussehen. Wir bräuchten aber mehr tricks.