PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM kaputt



Mani
07.07.2009, 15:40
Hi!

Also da ich fast jeden Tag 1x nen Bluescreen bekomme, vermute ich, dass der RAM kaputt ist. Ich hab 2x 2GB RAM drin. Doch vorher will ich das natürlich überprüfen!

Hab mir mal memtest gesaugt, aber ich versteh nicht genau wie ich da jetzt was überprüfen kann?

Kann mir jemand ein anderes Programm sagen oder mir vllt erklären, wie ich das genau überprüfen kann?

Danke :)

lg

duke
07.07.2009, 16:01
Lad dir Memtest86 (http://www.memtest86.com/). Brenns auf ne CD oder packs aufn bootbaren USB Stick.

Starte das Programm dann einfach, der sollte theoretisch automatisch mit dem Test anfangen.

Das Programm testet eben ob Daten fehlerfrei in den RAM gespeichert und gelesen werden können und wenn der nen Fehler feststellt, gibt der diesen wieder. Würde das Programm für 30 - 60 Minuten laufen lassen, oder eventuell auch noch länger, aber musst du dann selber entscheiden. Kannst die RAM Riegel auch einzeln testen, in dem du einfach einen der Riegel entfernst.

Mani
07.07.2009, 16:39
Danke schonmal!

Muss ich da dann beim Neustart einfach von der CD booten lassen, oder dann einfach die CD beim laufenden PC starten?

lg

Simon
07.07.2009, 17:10
Danke schonmal!

Muss ich da dann beim Neustart einfach von der CD booten lassen, oder dann einfach die CD beim laufenden PC starten?

lg
Du musst - wie duke geschrieben hat - das Programm von der CD booten lassen.

Mani
07.07.2009, 21:11
Okay das werd ich dann mal machen...danke :)

lg