PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fluch - fehlende Questitems



Supernoodle
06.07.2009, 10:22
Hallo Leute...


vor kurzem habe ich das PI "Der Fluch" (ehem. Albenheim) angefangen. Macht auch wirklich Spaß, nur leider hänge ich nun an einer Stelle fest und kann nicht weiterspielen, da wichtige Questgegenstände fehlen bzw. nicht vorhanden sind.

Die Suche hat mir nichts Hilfreiches ausspucken können, auch die eigene Hilfeseite nicht... deswegen wende ich mich vertrauensvoll an Euch :D

Also, es geht um die Quest "Der lange Weg nach Westen". Bin kurz vor der Beendung und benötige aus der Roten Höhle 2 Dinge: einmal die Spinnendrüse und einmal ein Spinnenei.
Laut Lösungsweg (ja, ich musste nachgucken *g*) sind diese Sachen in der Höhle zu finden, die Drüse in einer Ayleiden-Truhe am Boden eines unter Wasser liegenden Nebenarms der Höhle. Nur leider ist dort keine Truhe vorhanden...folglich fehlt mir dieses wichtige Item zum vollenden der Quest.
Auch fand ich dort kein Spinnenei, obwohl ich alle Gegner fein säuberlich zerlegt und untersucht habe.

Was nun ?

Meine bisherigen Ideen waren 1. das PI in der Ladereihenfolge an letzter Stelle zu setzen (was nichts bewirkt hat) und 2. die Items "manuell" einzufügen (was mir nicht sonderlich behagt, da ich generell nur im Notfall Konsolenbefehle nutze...dies scheint aber ein Notfall zu sein...).

Laut Forensuchergebnissen/Tips und Tricks ist das Einfügen von Questitems auch nicht ohne, wie gesagt würde ich diese Möglichkeit nur recht ungern wählen...und wenn ja brauche ich dafür Eure Hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Vielleicht weiß jemand mehr und hat noch einen anderen Tip auf Lager, wäre echt toll...ich bin für jeden Hinweis dankbar !

Herzlichst,
Eure Supernoodle

Lady Rowena
06.07.2009, 11:43
Gehe zurück zum Questgeber (Anvil Leuchtturm).
Der hat jetzt eine neue Gesprächsoption.
Danach zurück zur Spinnenhöhle. Schwups, die Kiste ist da.
Die Eier der Königin solltest Du aber schon mitnehmen.

Supernoodle
06.07.2009, 12:17
Du meinst sicher Mork ?

Hmm...ne, der hat keine Gesprächsoption. Weder er noch Skar (der wartet in der Höhle auf sein Gift, wenn ich es ihm "pur" bringe sagt er nur, er bäuchte das Gift aus der Drüse, was ich ja nicht habe. Daraufhin schickt er mich wieder zurück....).

Eier fand ich auch keine, von einer Königin hab ich nichts gesehen. Dort gab es lediglich "Morks Haustier" sowie 3 Nachkommen die aber alle nichts bei sich hatten außer dem üblichen "Daedra-Krams" (Seide und nochwas...).

Irgendetwas läuft da gehörig schief...:\

Lady Rowena
06.07.2009, 17:13
Da habe ich mit der "Königin", etwas blöd ausgedrückt.
Ich meinte "Morks Haustier". Die müsste ein Spinnenei haben. (Vorsicht, das ist nur 24 h haltbar) Danach verschwindet das Ei und der Quest lässt sich nicht mehr lösen.
Dieses Ei zu Mork bringen. Dann zurück zur Höhle und die Truhe mit dem Gift erscheint (ist dann da).

Supernoodle
07.07.2009, 12:59
Hi Lady Rowena,

wie ich herausfinden konnte lag mein Problem woanders, nämlich an der Überschneidung mit der Landschaftsmod "Beaches of Cyrodiil", die z.T. die gleichen Zellen betrifft wie "Der Fluch". BoC hatte ich zwar deaktiviert, doch leider war die Kiste, die ich suchte irgendwie "durch den Boden gerutscht" und somit konnte ich an dieser Stelle nicht weiterspielen.

Die Lösung war (leider) nur per Konsolenbefehl herbeizuführen (setstage).
Dadurch kam ich inzwischen etwas weiter, allerdings hakt es nun wieder an einer anderen Stelle (Leuchtturm von Anvil).
Ob die entsprechenden Zellen dort auch von der Inkompabilität betroffen sind weiß ich leider nicht genau...wenn da jemand mehr weiß - bitte melden ;)

Für mich wäre das natürlich sehr ärgerlich, da ich nun höchstwahrscheinlich öfter mal die Konsole benutzen muss (was ich ausgesprochen hasse >:(). Das verdirbt einem ganz schön den Spielspaß, aber naja...ging wohl nicht nur mir so...
Hätte ich vorher von der Unverträglichkeit gewusst wäre das gar nicht erst passiert und ich hätte schön brav die Finger von BoC bleiben lassen. Nunja, mein Fehler...

Wie dem auch sei, werd mich schon irgendwie durchwurschteln...


Danke trotzdem und Grüße,
Supernoodle


Edit: Kann mir jemand sagen was passieren würde, wenn ich BoC deinstallieren würde, bzw. die Dateien aus den Ordnern lösche ? Bin da etwas bange um meine Savegames...