PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Music Quiz #1



Swordy
05.07.2009, 23:43
Ihr kennt sicherlich das Videogame Music Quiz von Yarxul:

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=112910

Ich habe nun ein ähnliches Quiz gemacht, welches sich aber lediglich auf die Musikuntermalung in jap. Rollenspielen bezieht.

Das Quiz sollte durch die um einiges begrenztere Wahl viel leichter ausfallen als das allgemeine Videogamequiz, auch habe ich für den Anfang größtenteils nicht schwer zu erratene Titel genommen, glaube ich zumindest. :p

Neue Regel: Täglich nur zwei Antwortmöglichkeiten für jeden, unabhängig ob richtig oder falsch! So erhalten auch andere die Chance, mitzumachen, sofern sie zu spät sind.

Hier ist der Link:


J-RPG Music Quiz #1 (http://www.youtube.com/watch?v=CQMttTSRnSE&feature=channel_page)

10/10 KOMPLETT

1. Xenosaga III (ffstar)
2. Valkyrie Profile 2 (ffstar)
3. The Last Remnant (The Judge)
4. Magna Carta (Shooter)
5. Suikoden 2 (TheBoss)
6. Growlanser 3 (haebman)
7. Tales of Legendia (The Judge)
8. Ar tonelico (SephiMike)
9. Final Fantasy IX (Yarxul)
10. Wild arms V (Kiru)





J-RPG Music Quiz #2 (http://www.youtube.com/watch?v=PaG7Ci0ugRw)

9/10 KOMPLETT

1. SMT Nocturne (haebman)
2. La Pucelle Tactics/Disgaea (sölf)
3. Final Fantasy VI (Warrax)
4. Radiata Stories (haebman)
5. Dragon Quest VII (aufgelöst von mir)
6. Suikoden (The Judge)
7. Atelier Iris 2 (Kiru)
8. Romancing Saga (haebman)
9. Rogue Galaxy (Sabaku no Gaara)
10. Valkyrie Profile (Warrax)





J-RPG Music Quiz #3 (http://www.muziboo.com/SSSwordy/music/rpg-music-quiz-3/)


7/10 KOMPLETT

1. Romancing Saga 3
2. Xenogears (Shooter)
3. NIER (The Judge)
4. Grandia 3
5. Digital Devil Saga (Shooter)
6. Skies of Arcadia ( The Judge)
7. Arc the Lad: TotS (Shooter)
8. Wild Arms 3 (Lucian der Graue)
9. Ar tonelico II (Tyr)
10. Rudra no Hihou




Viel Spaß! :)

PS: Andere Teile werden eher unregelmäßig kommen, also nicht wundern, kommt auf Lust und Zeit an.

Lux
06.07.2009, 08:54
Ich glaube, das ist der falsche Link. :D

Swordy
06.07.2009, 09:03
Kein Wunder, danke, dass du aufmerksam warst. xD War bestimmt schon so spät....:D

Egal, jetzt ist der richtige Link drin.

Lux
06.07.2009, 09:04
Das einzige, was ich mit 100%iger Sicherheit sagen kann, ist:
Final Fantasy IX - Hunting Festival
Schon peinlich, aber den Rest hab ich wohl nicht gespielt. -_-' :D

Swordy
06.07.2009, 09:06
Aye, 9 ist richtig.

Vieles werden wohl nur Veteranen erkennen, sollte es doch zu schwer sein, werde ich es nächstes mal etwas einfacher machen...schauen wir mal.^^

TheBoss
06.07.2009, 10:24
Nummer 5, Suikoden 2 Kyaro Theme.

Nummer 10 ist definitiv ein Wild Arms Soundtrack, vom welchem Teil kann ich net sagen, hört sich alles gleich an.

Kiru
06.07.2009, 12:59
Nummer 10 ist definitiv ein Wild Arms Soundtrack, vom welchem Teil kann ich net sagen, hört sich alles gleich an.

WA5, Maintheme(Justice to Believe)/Last Boss? (Nunja, ist die Melodie des Intros nur ohne Gesang, also eher Last Boss^^)

Swordy
06.07.2009, 14:56
5 stimmt, 10 dank Kiru nun auch. Handelt sich aber nicht ganz um das Main-Theme, sondern diesem Song:

http://www.youtube.com/watch?v=rla3sT9YP_k

@Kiru
Hätte eigentlich von dir erwartet, dass du Nummer 8 rausbekommst.^^

The Judge
06.07.2009, 16:04
Hm, eigentlich hätte ich von mir gedacht, dass ich mehr erkenne. ^^

Aber naja, wenigstens noch zwei Unaufgelöste:

Nr. 3: The Last Remnant (Hammertrack, meiner Meinung nach)
Nr. 7: Tales of Legendia

ffstar
06.07.2009, 16:10
Hmm... 1 - Xenosaga Ep.3
2 - Valkyrie Profile 2 (Kalstadt?)
3 - muss ich leider passen, entweder smt oder ein ps1 spiel dessen name mir nicht einfallen mag
4 - vlt. suiko gaiden? hört sich verdammt nach suikoden an
5 - schon gelöst
6 - hört sich auch nach suikogaiden an (sag wasses is ich brauch das lied xD)
7 - hmmm ka
8 - auch keine ahnung
9 - gelöst
10 - gelöst

Swordy
06.07.2009, 16:56
3, 7, 1 und 2 sind natürlich richtig.

@ffstar

Es gibt keine Suikoden Tracks außer 5. :)

6 und 4 gehören zu den eher unbekannteren Spielen, bin gespannt, ob die noch jemand rausbekommt. :)

haebman
06.07.2009, 17:50
6: Growlanser 3 -- Weltkarte

8: Vom Gefühl würde ich Ys sagen...irgendeiner der neueren Teile davon....sonst keine ahnung

Swordy
06.07.2009, 17:53
Yup, 6 ist korrekt.

8 aber falsch, bricht auch nicht vorzeitig ab.^^

Tyr
06.07.2009, 18:34
lol, ich wollt gar nicht erst posten, weil ich nur eins erkannt habe und ich dachte, dass das eh gleich als erstes genannt wird, aber das tat es bisher nicht... :D

Ar tonelico

4 kenn ich zu 100%. aber bei vielen genialen Spielen, wo ich mich im nachhinein nicht weiter mit dem OST beschäftige vergesse ich das viel zu leicht wieder...

Swordy
06.07.2009, 19:53
Hab mir auch schon gedacht, warum das so lange gedauert hat.^^

Bleibt also nur noch eins. :)

TheBoss
06.07.2009, 20:00
Wie heisst der Track von Legendia?

Swordy
06.07.2009, 20:05
Kanon - The Legendary Sorceror

Swordy
08.07.2009, 20:59
Kommt schon, den letzten Titel bekommt ihr auch raus. Du kennst ihn definitiv, Sephimike, da bin ich sicher, gehe noch einmal in dich. :D

ShooterInc.
08.07.2009, 21:09
Hmmmm, gerade, als der vierte Track laufen sollte, steht da eine nette Message "An Error occured. Please try again later", nach Aktualisierung steht da, dass es privat ist. :D

Versuchs ich morgen einfach mal. :D

/edit

Ah, jetzt gehts wieder. :D

Würd spontan auf Magna Carta tippen, bei der Nummer 4.

Swordy
08.07.2009, 21:56
Würd spontan auf Magna Carta tippen, bei der Nummer 4.

Jetzt würde es mich interessieren, wie du darauf gekommen bist. :D Ist korrekt, neugierige Leute hätten den Track sogar bei meinen anderen Videos finden können, da ich in vor einiger Zeit hochgeladen habe.^^

Damit ist das Quiz komplett, hätte nicht gedacht, dass ihr alles rausbekommt, aber allgemein ist es wohl etwas einfacher als das allgemeine Videospielmusikquiz, da es sich auf ein bestimmtes Genre festlegt.

Schauen wir mal, wann es den nächsten Teil gibt, vielleicht schon am Sonntag, sofern mir da mal wieder langweilig ist.^^

ShooterInc.
08.07.2009, 22:09
Jetzt würde es mich interessieren, wie du darauf gekommen bist. :D

Tjaja, Sephimike läßt keinen negativen Comment bzgl. Magna Carta so stehen, zumal ich den Track bei meinen regelmäßigen Youtube-Orgien (heißt, u. a. nach Random-RPG-Musik suchen, die ich noch nicht kenne) auch irgendwann mal gehört habe... :D

Zumal ich auch weiss, dass du Magna Carta toll fandest, vom OST her, und die bisher erratenen Titel auch aus deinen Favoriten stammen. :D

Bin gespannt auf das nächste Quiz. ;)

Swordy
08.07.2009, 22:11
und die bisher erratenen Titel auch aus deinen Favoriten stammen.

Das kann ich nur halbwegs unterschreiben, trifft auf ein paar Sachen zu, aber nicht alles. ;)

Swordy
12.07.2009, 20:58
So, Teil 2 ist online, siehe erster Post. Dieses mal nach meiner Meinung etwas einfacher. ;)

Kiru
12.07.2009, 21:50
Naja ich werf ma 7= Atelier Iris2 in die Runde. :) ("Danger Zone" =Dungeontheme )

1 ist SMT, nur welches... ich sag einfach mal Persona3, da es mich etwas an "Battle Hymn of the Soul" vom Start her erinnert.

Warrax
12.07.2009, 21:55
1. Ich denke es ist auch irgendein SMT-Spiel. Ich vermute aber eher es ist aus Persona 4.
3. Final Fantasy 6
10. Valkyrie Profile

haebman
12.07.2009, 22:17
1. SMT: Nocturne (Battle in Amala)
[3. FF 6 (Esper)]
4. Radiata Stories ( Battletheme)
[7. Atelelier Iris 2]
8. Romancing Saga ( Battle with Shirah)
[10. Valkyrie Profile]

solltest die Comments noch deaktivieren ;)

Swordy
12.07.2009, 22:20
@ Kiru, Warrax
7, 3 und 10 richtig

@haebman
1 + 4 + 8 korrekt

Habs gerade gemerkt, da ist vorhin was schief gegangen. :p

Sölf
13.07.2009, 00:04
2. Disgaea - Hour of Darkness (bzw. kam das nicht sogar schon in La Pucelle Tactics vor? Die recyclen ja relativ oft einige ihrer Stücke in ihren Spielen. xD)

The Judge
13.07.2009, 16:09
Nr. 6 - Suikoden 1

Ja... das war's auch schon. ^^

Swordy
13.07.2009, 16:10
6 ist korrekt, 2 auch. :)

@Sölf

Ich hätte La Pucelle, Disgaea 1+2 geltne lassen. Ursprünglich kommts von Pucelle, bei den anderen Teilen hört man es bei einem speziellen Extraboss.

Sabaku No Gaara
13.07.2009, 16:37
Also Nummer 9 ist "Shadow of the Sun" aus Rogue Galaxy

Swordy
20.07.2009, 21:38
Um mal die 5 aufzuklären...wäre Dragon Quest VII gewesen. :p

Swordy
07.09.2010, 14:23
So, nach langer Zeit mal wieder eine neue Runde. :) Es gibt wie üblich 10 Tracks zum Erraten, unter Beachtung einer neuen Regel:

Täglich nur zwei Antwortmöglichkeiten für jeden, unabhängig ob beide richtig oder falsch! So erhalten auch andere die Chance, mitzumachen, sofern sie zu spät sind.

Hier der Link, auch im ersten Post zu finden, insgesamt würde ich dieses mal den Schwierigkeitsgrad als etwas einfacher einschätzen ;):


J-RPG Music Quiz #3 (http://www.muziboo.com/SSSwordy/music/rpg-music-quiz-3/)

ShooterInc.
07.09.2010, 19:46
Ah endlich! Also darf man nur zwei Musiktitel erraten? Wenn das so ist:

Xenogears - Lights from the Netherworlds (Ab 0:31)
Ein exzellenter Titel, der Anfang bis Mitte sehr düster und mysteriös wirkt. Dieser Part passt meiner Meinung nach ganz gut, wenn eine Horde Bösewichte eine ganze Untergrundbasis platt machen. Jedenfalls stelle ich es mir immer so vor, wenn ich den Titel höre. :D

Arc the Lad: Twilight of the Spirits - Offense and Defense (Ab 3:27)
Cooles Random-Battle-Theme in Khargs Story meiner Meinung nach. Hat so seine "rockigen" und "ruhigen" Parts und das mag ich allgemein in einem Battle-Theme, wenn beides in einem Stück vorhanden ist.

Weiss zwar noch mehr, aber man soll ja nur zwei erraten. :D

Tyr
07.09.2010, 19:49
Uh, ich wollte grad Xenogears schreiben! >:(
Ich glaub 9 ist Ar tonelico 2...

The Judge
07.09.2010, 19:52
Ab ca. 1:07: Nier - Gods bound by rules

Ich hab das Spiel noch nie gespielt, mir aber den Track auf Youtube unheimlich oft reingezogen. :D

Ab ca. 2:58: Skies of Arcadia - Kingdom of Ixa'taka

Joa, schönes Spiel. Zumindest für damals. Ein fetziger Nachfolger wäre wünschenswert.

Swordy
07.09.2010, 19:59
@Shooter, Judge und Tyr

Alles richtig. :)


Weiss zwar noch mehr, aber man soll ja nur zwei erraten.

Ich lass mal die Regel bis morgen gelten, dann sollten den Thread alle gesehen haben. Also morgen kannst du auch die restlichen, von dir bekannten Tracks auflösen, sofern sie noch nicht erraten wurden. ;)

Lucian der Graue
07.09.2010, 20:46
4:02 - Wild Arms 3 - Scenery Called Everyday

:)

Swordy
07.09.2010, 20:48
Korrekt. :)

Swordy
08.09.2010, 21:07
So, könnt nun den Rest erraten, einfach alles posten, was ihr wisst. ;) Ich denke, 5 kann ich für Shooter schon fast hinschreiben. :D

ShooterInc.
08.09.2010, 21:18
Wie ich merke, spielen hier viel zu wenig Leute die MegaTen-Reihe. Das ist unverzeihlich. :o

Digital Devil Saga - Anahata (Ab 2:25)
Ein recht chilliges Lied, dass man auch gut gebrauchen kann, nachdem man einen recht lieb gewonnenen Charakter töten musste. Zudem haust in dem Dungeon dort der stärkste RPG-Boss ever im 2. Durchgang. :A

@Swordy

Nicht ganz, hätte nur noch Wild Arms gewusst, was Lucian ja schon verraten hat. Den Rest kenne ich leider nicht so gut... :p

Swordy
08.09.2010, 21:22
Wie ich merke, spielen hier viel zu wenig Leute die MegaTen-Reihe. Das ist unverzeihlich.

Oder wissen die Soundtracks nicht zu schätzen, sofern es sich nicht gleich um Persona handelt. :p

Hier mal ein paar Tipps zu den letzten 3:

- 1 und 10 sind nur in Japan erschienen

- 4 in den USA sowie Japan, nicht Europa

- 4 und 1 sind Teile einer Reihe


Für 1 reicht es, die Reihe zu nennen, diese sollte man vom Stil des Songs erkennen können

Lucian der Graue
09.09.2010, 04:27
Nr. 1 kommt mir ziemlich bekannt vor, schon seit Gestern bin ich die ganze Zeit am überlegen, was es sein könnte. Und nun erfahre ich, dass das Spiel Japan nie verlassen haben soll... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Hm, dann muss ich wohl irgendeine Fan-translation gespielt haben - das grenzt den Kreis der Kandidaten schon enorm ein, ich komme aber trotzdem nicht drauf, was es sein könnte. -,-

Swordy
09.09.2010, 14:03
Zugegeben, 1 und 10 sind etwas böse gewählt, aber hätte gedacht, dass eventuell mehr von denen, die diese Spiele gespielt haben, hier reinschauen. :p Naja, hier dann die Auflösung der restlichen 3:

4) Grandia 3 (Final Boss Theme)

http://www.youtube.com/watch?v=a2v-J7GFCuQ

1) Romancing Saga 3

http://www.youtube.com/watch?v=Xn8KGnCxiAQ&feature=related

10) Rudra no Hihou

http://www.youtube.com/watch?v=jOGLf9XVqz0

Danke für das Mitmachen an alle Beteiligten. :)