Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MakerShots - Screengalerie

Rinober
05.07.2009, 14:24
http://npshare.de/files/5c298f19/makershots.jpg

Hallo Community, Hallo Rest der Welt!
Hiermit releasen wir unser neustes Web-Projekt und machen es für alle Fans des RPG-Makers verfügbar.

In den letzten Wochen hat wieder ein kleines Team eine neue Seite im Internet geschaffen, die auf den Namen "MakerShots" hört. Sinn und Zweck dieser Seite ist folgendes:
Wir haben es uns auf dieser Seite zur Aufgabe gemacht, alle möglichen (inter)nationalen Foren und Seiten zu durchforsten und nach erstklassigen Screenshots eurer Spiele Ausschau zu halten, um diese hier auszustellen.

Natürlich könnt ihr auch selbst tätig werden und uns eure Screenshots zusenden. Dazu folgt ihr einfach dem Link oben im Header der Seite (Screenshot einsenden). Momentan könnt ihr zu allen 4 RPG-Maker eure Screens einsenden:

http://files.getdropbox.com/u/1435238/rpgmaker.png (http://rm-galerie.rpg-reverence.de/?cat=1) http://files.getdropbox.com/u/1435238/rpgmaker_03.png (http://rm-galerie.rpg-reverence.de/?cat=11) http://files.getdropbox.com/u/1435238/rpgmaker_xp.png (http://rm-galerie.rpg-reverence.de/?cat=19) http://files.getdropbox.com/u/1435238/rpgmaker_vx.png (http://rm-galerie.rpg-reverence.de/?cat=10)

Um das ganze ein wenig interaktiver zu gestalten kann sich jeder einen Code-Schnipsel (PHP) in seine Seite einfügen, um dort das aktuellste Bild anzeigen zu lassen (beispielsweise als POTM, M=moment ^^).
Das Snippet ist mit CSS anpassbar und kann somit von der Größe und den Farben her geändert werden.

http://npshare.de/files/38ac571b/makershots2.jpg

Folgt einfach folgendem Link und ihr könnt euch inspirieren lassen oder einfach nur staunen:

http://rm-galerie.rpg-reverence.de (http://rm-galerie.rpg-reverence.de/)

Mit freundlichen Grüßen,

Jason

Supermike
05.07.2009, 14:34
Müssen die Screens aus vorhandenen Projekten stammen?
Derzeit sehe ich auch Screens von Screenshot-contests.

Btw. finde ich so ne Gelarie mal was ganz feines.
Da hab ich mal wieder was zum durchblättern wenns die Tage nichts zu tun gibt.

Daen vom Clan
05.07.2009, 14:35
Eine geniale Idee mit sehr schöner Ausführung, auch wenn ich ein bisschen befürchte, dass sie dem Grafikwahn der Community weiter Vorschub verleiht...

Aber auf der anderen Seite: So sind sie nun mal :)

Omega_3
05.07.2009, 14:35
Adresse nicht gefunden

Der Server unter rm-galerie.rpg-reverence.de konnte nicht gefunden werden.Kacke, warum fällt hier in Wusterwitz alle 3 Minuten das Internet aus?

EDIT:
Cool. Einfach nur cool. Gefällt mir.

schmoggi
05.07.2009, 14:41
Eine wirklich schöne Idee, muss ich schon sagen =). So hat man nicht nur was feines zu bestaunen sondern auch gleich einen Überblick über viele Projekte, welche nicht nur von der deutschen Comm stammen ;D.

Wenn ich mal soweit bin, wird es auch was von meiner Seite zu sehen geben.

greetz

alpha und beta
05.07.2009, 14:43
Ich selber war erst bisschen am verzweifeln, da ich durch den Titel des Threads dachte, das währe einfach nur ein neuer Screenhots - Thread. Als ich jedoch das hier durchlaß und mir mal die Seite anschaute, war ich positiv davon überrascht!

Mal sehen ... was daraus nun wird!^^

Zeythier
05.07.2009, 17:10
Eine wirklich gute Idee. So hat man immer einen kleinen Eiblick in die verschiedensten Spiele. Ich hoffe mal ob das noch lange so weiter geht. Mal sehen.

Evu
05.07.2009, 17:22
führt kategorien nach atmosphäre/ambiente ein,
lasst die spieletitel den Screenshots hinzufügen und verweist damit auf bis zu 5 weitere randombilder des projekts, welche ihre eigenen titel haben sollten, via thumbnail von der screenshot seite aus.
führt spielüberseiten ein, mit allen vorhandenen screenshots und einem allgemeinen discusscommentsystem für den grafikstil des jeweiligen spiels ein.
Dreht vllt die comments um mit neustem on top und macht zusätzlich ne commentübersicht mit ältestem on top ala Youtube.
Eine zoomfunktion für die Screens wäre nötig, da ich im moment die zwar per firefox vergrößern kann, aber mir allgemein die screens nur 320px × 240px angezeigt werden, egal ob sie im javascript oder im contentbereich dargestellt werden. (das problem liegt also in erster linie bei rm2k(3) spielen vor)
Soviel an Verbesserungsvorschlägen
ansonsten geniale seite!

Firephoenix
05.07.2009, 17:45
Finde die Idee+Umsetzung auch gut und hab deswegen auf rpg-studio.de (http://www.rpg-studio.de/) dazu News verfasst, quasi ein wenig Publicity.
PS: Der Validator meckert aber noch ;) .

Wencke
05.07.2009, 17:51
Bitte fragt erst die, die den Screenshot erstellt haben, ob die das in Ordnung finden, dass man ihre shots auf anderen Seiten findet. Oder sagt ihnen zumindest Bescheid.
Sonst heißt es "oh, guck mal, hast du den nicht gemacht?" und dann wundert man sich und ärgert sich sicher, dass man das nicht wusste.

Außerdem:
Alle Maker? Und was ist mit dem 95iger? Den hab ich nämlich noch und ich hatte kürzlich erst vor, ihn wiederzuverwenden.

Und hört auf Evu. :)
(Und führt Tags ein, die auch normale User hinzufügen können! Am besten sollten die dann aber danach wieder überprüft werden.)

Sonst ist die Seite ganz ok, falls man sich mal wieder inspirieren lassen will.

Eisbaer
06.07.2009, 08:20
Ich war erst skeptisch, ob die Seite gut ankommt, da ich persönlich keinen großen Nutzen darin sehe, aber scheinbar kommt das ja sehr gut an.^^

Weiter so Gh0st K!llA und wer inzwischen noch an der Seite mitarbeitet.

Tessio
06.07.2009, 11:03
Weiter so Gh0st K!llA und wer inzwischen noch an der Seite mitarbeitet.

Hach ich wurschtel doch überall rum. :D

Rinober
06.07.2009, 19:38
Bitte fragt erst die, die den Screenshot erstellt haben, ob die das in Ordnung finden, dass man ihre shots auf anderen Seiten findet. Oder sagt ihnen zumindest Bescheid.
Sonst heißt es "oh, guck mal, hast du den nicht gemacht?" und dann wundert man sich und ärgert sich sicher, dass man das nicht wusste.

Wir nehmen ja nur Screens mit rein, die eh schon veröffentlicht wurden. Heißt soviel wie: Wenn die Spielemacher ihre Screens in Foren vorstellen, sind sie sowieso öffentlich. MakerShots dient dazu, diese Screens eben einer noch breiteren Menschenmenge zu zeigen und nicht nur denen, die vielleicht grade zufällig über einen Vorstellungsthread gestolpert sind. Wir wollen auch niemanden bloßstellen oder so (sieht man evtl. an dem Durchschnittsniveau der Galerie), sondern vielmehr auf Spiele aufmerksam machen oder eine Diskussionsmöglichkeit zu Screenshots bieten, von daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich jemand beschweren sollte.

Falls doch, können uns diejenigen jederzeit anschreiben und wir werden die betroffenen Screens sofort entfernen, das steht auch unter Kontakt, glaube ich.

Ansonsten dankeschön für die Verbesserungsvorschläge! :)

Sushi
06.07.2009, 19:43
Wie schnell kommen die Screens denn rein? Oder bekommt man überhaupt BEscheid,ob der Screen genommen wird oder nicht?

Hab nämlich einen reingestellt...

Marsellus
06.07.2009, 20:19
Echt eine gute Idee! :)

Eisbaer
06.07.2009, 20:23
Wie schnell kommen die Screens denn rein? Oder bekommt man überhaupt BEscheid,ob der Screen genommen wird oder nicht?

Hab nämlich einen reingestellt...
Kann jetzt nicht für Ghost sprechen, aber da der keinen Account hier im Forum hat, versuch ich es mal.^^
Er schaltet die immer nur nach und nach frei schätze ich mal. Zum Einen, weil er nicht immer online ist und zum Anderen, weil sonst das Snippet weniger Sinn macht, weil alle paar Minuten das PotM wechselt. Der Andrang ist ja momentan erstaunlich hoch.
Denke mal, dass das morgen oder so freigeschaltet wird. Autoren können das btw. auch selbst sofort reinstellen.^^

Wencke
07.07.2009, 13:24
Wir nehmen ja nur Screens mit rein, die eh schon veröffentlicht wurden. Heißt soviel wie: Wenn die Spielemacher ihre Screens in Foren vorstellen, sind sie sowieso öffentlich. MakerShots dient dazu, diese Screens eben einer noch breiteren Menschenmenge zu zeigen und nicht nur denen, die vielleicht grade zufällig über einen Vorstellungsthread gestolpert sind. Wir wollen auch niemanden bloßstellen oder so (sieht man evtl. an dem Durchschnittsniveau der Galerie), sondern vielmehr auf Spiele aufmerksam machen oder eine Diskussionsmöglichkeit zu Screenshots bieten, von daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich jemand beschweren sollte.
Das wäre für mich ein Grund, keine Screenshots mehr im Screenshotthread zu posten. Immerhin gucken diverse Leute da nicht so oft rein, weil sie das nicht immer unbedingt für nötig befinden.
Wirklich, ich würde meine Screens auch nicht unbedingt auf anderen Seiten auffindbar haben wollen, als dort, wo ich sie hingesetzt habe.

Eisbaer
07.07.2009, 13:34
Den Standpunkt kann ich gut verstehen. Ich bin auch der Meinung, dass die beste Lösung wäre, wenn jeder nur eigene Screens einstellt. Leider würde das Ganze dann recht schnell einschlafen befürchte ich.
Eine Lösung dafür wäre, wenn Leute, die das nicht wollen, eben dazuschreiben, dass sie keine Veröffentlichung irgendwo wollen.
Ach, es gibt einfach keine perfekte Lösung.^^

Stoep
07.07.2009, 20:19
Schöne Idee aber irgendwas habe ich, glaube ich, nicht so ganz verstanden. Wer bewertet denn die Screenshots mit den Sternchen? Funktioniert das nicht wie bei Youtube? Meiner Meinung nach wurden einige Bildchen nämlich viel zu schlecht bewertet :O

Gruß
Stoep

~Jack~
07.07.2009, 20:24
Dann sorg dafür, dass sie bessere Bewertungen erhalten^^
Wenn jemand natürlich meint, dass er einfach mal alles schlecht bewerten muss kann man ihn schlecht aufhalten. Da müsste man schon jeden zwingen sich zu registrieren, bevor er Bewertungen abgeben darf.

Stoep
07.07.2009, 20:32
Ja, aber ich raff ja eben nicht, wie ich die Screens mit Sternchen bewerten kann >_<
Sonst hätte ich es natürlich schon längst getan^.^

Gruß
Stoep

~Jack~
07.07.2009, 20:35
Geht einfach draufklicken denn nicht o.O? Also Screen auswählen und rechts neben dem Namen klicken.
Weil das dürfte eigentlich erst deaktiviert sein, wenn du den jeweiligen Screen schon bewertet hast und hängt sicher mit deiner IP zusammen.

Stoep
07.07.2009, 20:40
War ja auch mein erster Gedanke weil es bei Youtube ja auch so gehandhabt wird, aber irgendwie will das bei mir nicht gehen >_< Die mögen wohl meine IP nicht^^

Gruß
Stoep

GuyOnABoat
08.07.2009, 14:27
Nett zum Bilder gucken und gucken lassen.

Wischmop
08.07.2009, 15:15
Nett zum Bilder gucken und gucken lassen.
Meine Meinung. Ich schau täglich nach neuen Updates. :)
Ich find zwar einige Bewertungskommentare sehr weit hergeholt, aber naja, jedem seine Meinung. Dazu gibts so ein System.

Lihinel
08.07.2009, 15:24
Schaltest du jetzt alle X Stunden einen neuen Screen frei oder wie ist das?
(Also damit dein PoTM Feature nicht ständig aktualisiert wird)

Denn 10-15 Screens pro Kathegorie sieht mir jetzt nicht nach riesen Ansturm aus. ^^

~Jack~
08.07.2009, 15:25
Also ich hab keine Ahnung wieviel Einsendungen wir bekommen, aber täglich sollen eigentlich nur ein paar neue Screens gepostet werden, sonst würden die uns zu schnell ausgehen^^
Und wir nehmen natürlich auch nicht jeden.

Lihinel
08.07.2009, 15:30
Ah dann ist gut, hätte mich andernfalls doch schon gewundert, wo es doch dutzende foren mit 30-70 seitigen Screenthreads gibt.

Xero.
09.07.2009, 10:53
War ja auch mein erster Gedanke weil es bei Youtube ja auch so gehandhabt wird, aber irgendwie will das bei mir nicht gehen >_< Die mögen wohl meine IP nicht^^

Gruß
Stoep

Nutzt du mit jemand anderen über nen Router das Internet gemeinsam der schon auf der Seite gewesen sein könnte? Folglich hättet ihr dann die selbe öffentliche IP.
Hast du Javaskript aktiviert?

Super17
09.07.2009, 15:53
Schöne Sache das Ganze. Eigentlich komisch, dass sonst noch niemand auf die Idee gekommen ist, sowas zu machen. (Oder vielleicht doch, nur ist das untergegangen?) Wäre vielleicht sogar möglich, das auch auf andere Sachen zu beziehen, also möglicherweise auf Stories, Charaktere etc.
Aber noch ein paar Anmerkungen: Wie ich gesehen habe, trägt man auch Tags ein. Aber eine Suchfunktion habe ich nicht gefunden, die diese benutzen würde. Entwerde gibt es keine oder sie ist sehr gut versteckt (oder ich bin blind.) Sollte also noch hinzugefügt werden. Und noch was: In der Liste der "Foren auf denen wir uns herumtreiben" ist auch RPG2k aufgeführt. Nur gibt es zwei verschiedene RPG2k Foren. Einmal RPG2k.de und RPG2k.net. RPG2k.de ist praktisch eine neugründung mit Forenleiche und dem alten Design, wogegen RPG2k.net die alte Community (die ja davor RPG2k.de hieß) mit neuem Design ist. Wie es dazu kam, ist eine längere Geschichte und ein anderes Thema.

Eisbaer
10.07.2009, 07:47
Naja, Charsets usw. kann ich mir ja vorstellen, aber Storys? Ich glaube nicht, dass das großen Erfolg hätte. Und auch bei Charsets usw. glaube ich nicht, dass man da kontinuierlich Material zusammenbekommt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Meine Idee, wo gerade an einer Lösung geforscht wird, ist eher die, daraus ein Portal zu machen ala Youtube, bloß mit Bildern statt Videos. Das könnte man dann auch ausweiten auf Charsets usw.

Kaltblut
10.07.2009, 08:56
Die Seite ist wirklich gut gelungen und richtig hübsch. Ist doch ertaunlich, was so ein paar Hobbybaster an Grafikwerk erstellen können. Zur Seite hab ich zwei Anregungen.

Mir ist aufgefallen, dass sich die RPGXP Screens (bei draufklicken) deutlich besser betrachten lassen, einfach weil sie größer sind. Ihr könntet euch überlegen die 2K3 und 2K Screens auf gleiche Größe zu zoomen.
Ich würd gern wissen auf wie vielen Bewertungen die Gesamtbewertung beruht. Je mehr Wertungen, desto glaubwürdiger erscheint mir das Ergebniss. Unter den Sternchen wäre z.B. Platz für die Anzahl der abgegeben Stimmen.

Auf jeden Fall ganz tolle Seite. Ich freu mich auf mehr Grafikschmaus. :)

Goran
10.07.2009, 20:56
@kaltblut: geh doch mal mit der Maus auf die Sterne, dann wird angezeigt, wieviel Stimmen abgegeben worden sind und wie die Wertung auf 2 Nachkommastellen ist.
@Super17: Suchfunktion an sich gibt es bis dato noch nicht, aber unten auf der seitesind die Tags aufgelistet, die es gibt.
@kedos' youtube-video: Der RMVX steht vor RMXP, weil das alphabetisch ist...:rolleyes:

Mivey
10.07.2009, 21:25
@kedos' youtube-video: Der RMVX steht vor RMXP, weil das alphabetisch ist...:rolleyes:
Sollte aber eher chronologisch sein, weil sinnvoller.

Eisbaer
10.07.2009, 21:28
Sollte aber eher chronologisch sein, weil sinnvoller.
Wenn ich Gh0st K!llA richtig verstanden habe, dann geht es nicht anders, bzw. er hats nicht hinbekommen, dass es anders angezeigt wird. Warum weiß ich allerdings nicht.

Evu
14.07.2009, 15:38
meine verbesserungsvorschläge scheint ihr unter den teppich gekehrt zu haben, was mich nicht groß stört, da es ja eure seite ist. Doch für mich ist das größte manko immernoch das unsotierte chaos, das herrscht, und die zu kleinen bilder im 2k(3) bereich, welche die details verschlucken.

Eisbaer
14.07.2009, 16:23
Sorry Evu, aber der Verantwortliche ist hier im Forum nicht aktiv, darum kann das durchaus mal untergehen. ;)
Ich werde das mal weiterleiten.

Eisbaer
12.11.2009, 12:56
Ich pushe das Ganze hier mal ein wenig, da die Einsendungen doch langsam aber sicher weniger werden. Wäre doch schade drum, wo die Seite doch so geboomt hat.^^

Wir sind gerade btw. dabei, die Seite so umzubauen, dass jeder seine eigenen Screens hochladen kann, quasi ein YouMaker. ;) Leider gibt es dabei noch ein paar technische Probleme. Glaube, es ging dabei um den Upload. Die Profile sind ja jetzt schon bearbeitet worden.

Sushi
12.11.2009, 13:46
@Eisbaer: Du meinst wohl eher ein YouScreen! ;)
Aber stimmt, ich hab vor einigen Wochen ein Screen hochgeladen, und das hat sehr lange gedauert. Entweder kamt ihr nicht hinterher... oder sonst was.
Aber stimmt schon. Es dürfen rurch mal ein paar mehr Screens sein, da ich einer bin der schaut da alle 2 Tage mal drauf!

Eisbaer
12.11.2009, 13:53
Weil eben keine Screenflut mehr herrscht, kann das mit dem Einstellen derzeit etwas dauern, da die schrittweise eingestellt werden. Sonst haben wir nachher wochenlang Leerlauf. Aber es gab auch ein Problem vor ner Weile, dass keiner da war, der die reinstellen konnte. Nun ist Jack aber da als Sklave. :D

~Jack~
12.11.2009, 22:18
Gut, dank Sushi kamen wenigstens mal 2 neue Screens, allerding stelle ich momentan normalerweise nur einen on, zumal ich nur noch 5 eingesendete habe.
Aber irgendwie ist das kommentieren auch eingeschlafen. Schreibt ja kaum einer mehr was zu den Screens.

Also Leute, schickt uns eure Screens und postet Comments!

Rosa Canina
12.11.2009, 22:41
Oha, mein Screen hat es ja geschafft :D
Freut mich, dass ich was beitragen konnte zum MakerShots-Projekt.

Jetzt haben die VX-Screens endlich mal was Non-RTP-mäßiges :D
Bin zwar in der Szene sehr aktiv (versuche die immer noch zu überzeugen,
dass es da draußen mehr als nur RTP + 587 Scripte gibt ._.) aber
diese andauernde VXRTP-Noob-Spieleflut geht mir so langsam echt auf
den Wecker XD
Naja, die eine oder andere vielversprechende Idee ist schon dabei ^^

Arnold
13.11.2009, 14:29
Oh, mein Screen ist auch drinnen^^

~Jack~
13.11.2009, 14:36
Nicht nur schauen was dabei ist! Kommentieren! :o

Sintho
13.11.2009, 20:40
Also ich finde die Idee echt genial, hab natürlich sofort von mir einen Screen eingesendet und hoffe das er aufgenommen wird :P

~Jack~
14.11.2009, 17:59
Screen ist drauf, aber das nächste Mal wärs schön, wenn bei nem 2k(3) Screen auch nur ein 320x240 Screenshot eingesendet wird.
So wie es scheint muss ich aber eh bald wieder selbst nach Screens suchen, da ich nur noch 3 Einsendungen rumliegen habe.

Evu
15.11.2009, 02:47
mir scheint, ihr habt ja nicht viel am system verändert. Im moment ist das ne nette seite um sich mal n bisschen eyecandy anzuschauen, allerdings fehlt Immernoch die ordnung und übersicht. und sowieso eine gescheite zoomfunktion für die bilder. Desto höher die auflösung umso schlechter erkennt man vorallem die 2k(3)screens >_<
Vllt solltet ihr auch überlegen das konzept auszuweiten, indem ihr allgemein gallerien für rmprojekte hosted und einfach die startseite bestofall wäre. Eben so wäre ne Englische version vllt ganz brauchbar, um die grafikstarke internationale szene anzusprechen. Nur so als denkanstoß

Eisbaer
15.11.2009, 08:27
Ist alles in Arbeit, aber sowas dauert. ;)

Sushi
08.10.2010, 14:29
Ich wollte jetzt nochmal nachfragen, aber gesehen, dass seit langem nichts mehr neues zu sehen ist. Läuft das Projekt noch?
Oder muss man der Community nur mal in den Hintern treten, dass sie mehr Screens uploaden? ;)

~Jack~
08.10.2010, 14:33
Momentan wird am einem Relaunch gearbeitet. Kann dir aber nicht sagen wann es fertig ist.

Eisbaer
08.10.2010, 15:59
Eventuell wird auf der NATO was gezeigt, vorausgesetzt Tessio und Ghostkilla kommen.