Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2012
Trail0r (http://www.youtube.com/watch?v=IirB8F-5nh0)
Hurra... Oder so...
Trailer macht schonmal einen geilen eindruck.
Nur fand ich den satz der am ende da stand saublöd ... ô_o
Whiz-zarD
05.07.2009, 13:38
Wieder ein Katastrophenfilm ala Hollywood.
Nichts was man schon tausend Mal gesehen hat.
Taro Misaki
05.07.2009, 13:55
also ich werde mir den Film auf jeden Fall im KIno anschauen, absolutes Popkornkino.^^
Und nach dem schlechten 10.000 B.C. besinnt er sich wieder auf das, was er am besten kann, zerstören.*g*
EDIT:Hey Dreigestirn.^^
also ich werde mir den Film auf jeden Fall im KIno anschauen, absolutes Popkornkino.^^
Hä? 90% der Filme, die heute im Kino laufen, gehören doch zum Popcornkino. Das ist nun wirklich keine besondere Auszeichnung mehr. ôO
Und ne, der Film interessiert mich nicht wirklich. Wenn er gut wird, schau' ich ihn mir vielleicht an. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
äh, ne das is der erste Teaser, ca. n halbes Jahr alt.
Das hier ist der aktuelle Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=Hz86TsGx3fc&fmt=18&feature=fwv)
Und ja: Sieht nach Emmerich-Geldschlacht aus. Nix für mich, interessiert mich nicht.
La Bomba
05.07.2009, 15:03
Wird bestimmt der Film des Jahres.
Neben "Michael Jackson - Sein Leben, sein Wirken" und "Michael Jackson 2 - Seine Schandtaten".
Außer "Deutschland, Amokland - Eine Killerspielreportage" wird dieses Jahr noch veröffentlicht. Das schlägt natürlich nichts.
Mich würde mal interessieren wie viel der Film gekostet hat. Selbst wenn die im Trailer gezeigten CGI Effekte alle waren ( wovon Ich nicht ausgehe ) muss das ein Vermögen gekostet haben..
Whiz-zarD
05.07.2009, 15:38
Mich würde mal interessieren wie viel der Film gekostet hat. Selbst wenn die im Trailer gezeigten CGI Effekte alle waren ( wovon Ich nicht ausgehe ) muss das ein Vermögen gekostet haben..
Produktion
Das US-amerikanische Filmstudio Sony Pictures Entertainment sicherte sich die Filmrechte, nachdem Regisseur Roland Emmerich und Co-Produzent Harald Kloser das Skript im Februar 2008 vollendet hatten. Die Produktionskosten wurden zunächst auf ca. 200 Mio. US-Dollar kalkuliert. Die Dreharbeiten begannen im August des gleichen Jahres in Vancouver, Kanada.
Also ungefähr genauso viel, wie Transformers 2 oder Titanic.
Wieder ein Katastrophenfilm ala Hollywood.
Nichts was man schon tausend Mal gesehen hat.
noeees Fail. Darum geht es hier doch garnicht. Dass du das nicht siehst :(
Nee, cool. Gefällt, Epik, Global alles dabei. Awesome. Ok auf die darauf folgenden GalileoMystery Specials könnte ich verzichten^^
Leon der Pofi
05.07.2009, 16:11
der film basiert auf galileo mysterie und verschwörungstheroien
gibt sicher nette effekte, so wie bei transformers 3 wo man im grunde nur ein paar explosionsfässer hätte filmen und die original transformers mit einer schnur verbunden durchs feuer wirbeln lassen müssen, wäre der selbe inhalt, mit weniger produktionskosten
edit: 2. jaja ;)
gibt sicher nette effekte, so wie bei transformers 3 wo man im grunde nur ein paar explosionsfässer hätte filmen und die original transformers mit einer schnur verbunden durchs feuer wirbeln lassen müssen, wäre der selbe inhalt, mit weniger produktionskosten gewesen
Oha, stell dir das mal bildlich vor xD
Naja, wurde schon alles gesagt~ Weltuntergangsszenario Ver. XXXXXXXX.0.
Sieht zwar kanns Nice aus, aber da schau ich lieber Ice Age 3 :3
gibt sicher nette effekte, so wie bei transformers 3 wo man im grunde nur ein paar explosionsfässer hätte filmen und die original transformers mit einer schnur verbunden durchs feuer wirbeln lassen müssen, wäre der selbe inhalt, mit weniger produktionskosten gewesen
omg transformers 3 wurde geleaked? :eek::eek:
Whiz-zarD
05.07.2009, 16:48
noeees Fail. Darum geht es hier doch garnicht. Dass du das nicht siehst :(
Nee, cool. Gefällt, Epik, Global alles dabei. Awesome. Ok auf die darauf folgenden GalileoMystery Specials könnte ich verzichten^^
Dir ist schon klar, dass der Film nur auf einer Fehlinterpretation basiert, oder?
Die Mayas haben nicht gesagt, dass die Welt am 21.12.2012 untergehen wird, sondern sie sagten lediglich, dass ihre Gottheit am diesem Tage zurückkehren wird. Ob das Datum stimmt, weiss allerdings auch keiner, da der christliche Kalender oftmals verändert wurde aber am 22.12.2012 zeigt die Erdachse wieder zum Mittelpunkt der Milchstraße, was alle 25.800 Jahre passiert.
Also keine Untergangsszenerie.
You said it...
Ich frag mich warum die immer wollen das man "2012" googelt...
Die andere Frage ist, Ist der Film ne Werbung fürs Ende... oder die ganze Prophezy ne Werbung für den Film ._.
Wäre natürlich ne dolle PR-Aktion...
Zeythier
05.07.2009, 17:48
You said it...
Ich frag mich warum die immer wollen das man "2012" googelt...
Deshalb. (http://de.wikipedia.org/wiki/2012) Ich werd ihn mir anschauen ein Computer animierter Film ist immer spannend. :)
21. Dezember...
21. Dezember...
In ner Filmkritik stand der 22. In nem YT-Vid der 23.
Können die sich ma entscheiden?
Zeythier
05.07.2009, 18:01
In ner Filmkritik stand der 22. In nem YT-Vid der 23.
Können die sich ma entscheiden?
Dann warte doch die 3 Jahre ab und sieh zu, was die kommenden 3 Tage passiert. ^^
Virginie
05.07.2009, 19:01
Wer weiß, vielleicht liest Emmerich ja heimlich im MMX (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=103476) :eek:
Nett aussehen tut der Trailer. Aber ehrlich gesagt sah The Day After Tomorrow als Trailer auch so nett aus, leider handelte der halbe Film aber davon wie Papa seinen Sohn heldenhaft aus der Einszeit rettet, der wiederum seine fieberkranke Freundin heldenhaft rettet und war entsprechend ab einem bestimmten Punkt eher langweilig.
Und wenn ich jetzt schon im Trailer lese "The end is just the beginning" und den Papa mit seiner Familie dort sehe, ahne ich, dass hier ähnliches passiert :/
Broken Chords Can Sing A Little
05.07.2009, 19:46
Gääääääähn. Die Story wirkt so öde, da kann auch massive CGI power nicht drüber hinweghelfen. Generische "Vater flüchtet mit Kind und letztendlich wird doch alles gut"-Lamerei brauch ich wirklich nicht mehr.
Auf DVD vielleicht..
Dir ist schon klar, dass der Film nur auf einer Fehlinterpretation basiert, oder?
Die Mayas haben nicht gesagt, dass die Welt am 21.12.2012 untergehen wird, sondern sie sagten lediglich, dass ihre Gottheit am diesem Tage zurückkehren wird. Ob das Datum stimmt, weiss allerdings auch keiner, da der christliche Kalender oftmals verändert wurde aber am 22.12.2012 zeigt die Erdachse wieder zum Mittelpunkt der Milchstraße, was alle 25.800 Jahre passiert.
Also keine Untergangsszenerie.
Rofl, fail -> Epic fail.
Alter, denkst du ernsthaft ich hab auch nur deinen Post gelesen? Du gehst mit dem was du hier schreibst so meilenweit an dem vorbei, um was es im Film und wohl auch im Thread geht oO" Was ist denn los? oO
Deinen WikipediaMist interessiert hier niemand, ebenso die Einstellung "amagash"-no-good-lyrical-movie :(:( An mehr als nur einem Fakt ist festzustellen, dass der Film Popcornkino ist, mit dem man sich unterhalten kann oder eben. Du kannst es nicht, ok, dann geh, schau weiter Requiem for a Dream oder sowas.
jo requiem for a dream steht hier examplarisch für keine Ahnung was..
Rofl, fail -> Epic fail.
Alter, denkst du ernsthaft ich hab auch nur deinen Post gelesen? Du gehst mit dem was du hier schreibst so meilenweit an dem vorbei, um was es im Film und wohl auch im Thread geht oO" Was ist denn los? oO
Deinen WikipediaMist interessiert hier niemand, ebenso die Einstellung "amagash"-no-good-lyrical-movie :(:( An mehr als nur einem Fakt ist festzustellen, dass der Film Popcornkino ist, mit dem man sich unterhalten kann oder eben. Du kannst es nicht, ok, dann geh, schau weiter Requiem for a Dream oder sowas.
jo requiem for a dream steht hier examplarisch für keine Ahnung was..
Wann ist es eigentlich cool geworden, bestenfalls mittelmäßige Unterhaltungsfilme, wirklichen Filmen vorzuziehen? Den Trend habe ich wohl verpasst. :(
ich glaube kaum, dass Roland Emmerich mit seinem Film eine Aussage tätigen will, die über "OMG HABEN SIE DIESE EXPLOSION GESEHEN!?" hinaus geht.
Das war bei Independance Day so, das war bei Day after Tommorow so, das war bei Godzilla so, das war bei 10.000 BC so.
Und alle davon fand ich langweilig. Nichtmal die Effekte interessant eingesetzt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
@Marc: Naja, wenn ich die Wahl hätte zwischen einem netten, kurzweiligen Popcornfilm und schwerer, anspruchsvoller Filmkost mit viel philosophischem Trara, dann nehm ich den Popcornfilm, denn Filme sind für mich ein Unterhaltungswerk. Aber es gibt ja auch gute Unterhaltungsfilme, die mehr bieten als Nicholas Cage mit Schusswaffen und Bayplosionen ohne Ende.
@Marc: Naja, wenn ich die Wahl hätte zwischen einem netten, kurzweiligen Popcornfilm und schwerer, anspruchsvoller Filmkost mit viel philosophischem Trara, dann nehm ich den Popcornfilm, denn Filme sind für mich ein Unterhaltungswerk. Aber es gibt ja auch gute Unterhaltungsfilme, die mehr bieten als Nicholas Cage mit Schusswaffen und Bayplosionen ohne Ende.
Und wir alle wissen, dass man ohne Nietzsche und Schopenhauer bei "Requiem for a Dream" direkt einpacken kann. :hehe:nton:
Soll heißen: Es gibt auch künstlerisch wertvolle Filme, die nicht so sperrig sind wie Streifen von Tarkowski, Bergman oder Eisenstein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Soll heißen: Es gibt auch künstlerisch wertvolle Filme, die nicht so sperrig sind wie Streifen von Tarkowski, Bergman oder Eisenstein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Das hab ich ja mit meinem letzten Satz ausgesagt: Dass es auch gute, unterhaltsame Filme gibt, die gleichzeitig einen gewissen Anspruch haben.
Dass ein 2012 dazu passt wage ich zu bezweifeln. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Wann ist es eigentlich cool geworden, bestenfalls mittelmäßige Unterhaltungsfilme, wirklichen Filmen vorzuziehen? Den Trend habe ich wohl verpasst. :(
Das mein ich damit nicht. Ich finds nur nervig, bei einem offensichtlich schlechten, schlichten oder mittelmäßigen Unterhaltungsfilm seinen überflüssigen Senf dazu zu geben. Natürlich wird es 2012 nicht schaffen lyrisch einem "wirklichen" Film, wie du es nennst, das Wasser zu reichen. Ja, und? Das sieht man dem Trailer, der Story, ja sogar dem Namen schon an. Darum geht es hier ja auch nicht, ich glaub jedem der Diskussionsteilnehmer ist das auch klar. Aber warum dann immer von oben herab dieses "amagash, der Film ist suxx0r"? Imo unnütz.
Das meinte ich damit^^
Whiz-zarD
06.07.2009, 14:55
Das mein ich damit nicht. Ich finds nur nervig, bei einem offensichtlich schlechten, schlichten oder mittelmäßigen Unterhaltungsfilm seinen überflüssigen Senf dazu zu geben.
Dann halt deine Klappe :rolleyes:
was habt ihr alle, 10.000 BC war doch ganz cool. Also ich mag Barbaren und sowas. 8)
Den Film hier werde ich mir aber nicht ansehen. Kommen auch keine Barbaren drin vor.
Das möchte ich dich auch bitten! So einen Umgangston möchte ich hier nicht haben, lieber Whiz-zarD! Spar dir bitte solche unnötigen aggressiven Kommentare in Zukunft. :)
Gnihihihihihi.
Ernsthaft, Trulla. Dein Kommentar war einzig auf die Abwertung und den Vergleich mit Filmen jenseits von 2012 bezogen und das find ich daneben, weil das völlig außer Konkurrenz läuft. Wenn du Filme ständig mit einem...dunno, nem guten Film eben meinetwegen Memento (jaja totaler Schrott ich weiß), vergleichst, dann stinken net nur 2012 sondern 95% der Filme der letzten 5 Jahre ab. Toll, das ist deine Message? Find ich eben kacke, deshalb mein Post. :) und jetzt komm her ich drück dich auch feste :)
DieHeiligeSandale
06.07.2009, 16:30
Irgendwie sieht der Trailer so aus, als hätte Emmerich einfach "The Day after Tomorrow" neu verfilmt, bloß ein bisschen größer und mit vielfältigeren Katastrophen. Und hey - natürlich wird mal wieder das weiße haus zerstört. Erinnert an Independence Day, die Szene ...
Mal wieder ganz viele Effekte und die Hauptrolle wird gespielt von einer ominösen Katastrophe. Darum ehrum laufen ein paar gesichtslose Darsteller und gucken blöd, bevor sie sterben, und am Ende sind irgendwie alle wieder glücklich. Ich glaube nach diesem trailer wirklich nicht, dass dies eine Fehleinschätzung ist. Das wäre ... Sehr, sehr, sehr überraschend ...
La Bomba
06.07.2009, 19:44
An mehr als nur einem Fakt ist festzustellen, dass der Film Popcornkino ist, mit dem man sich unterhalten kann oder eben.
Also mir persönlich sind 5-10 Euro zu schade, um mich vom nächsten Film dieser Art berieseln zu lassen.
Wieder mal ein verzweifelter Versuch, aus irgendwelchen Mystiken und Legenden Geld zu schlagen.
Da geh ich lieber ins Kino und schau mir richtige Filme mit richtiger, eigener Geschichte an, als sowas.
Das ist dann für mich Popcornkino, das ist Unterhaltung, da muss ich mir wenigstens nicht den ganzen Film über denken, dass hier wieder jemand versucht, überlieferte Schriften bis zum geht nicht mehr auszuschlachten, wie bei Passion Christi, Illuminati etc.pp.
Und wie es hier schon genannt wurde (sogar von dir): Beste Vorlage für Galileo Mystery.
Vielleicht sollten wir am 20.12.2012 abends auch noch eine Uri Geller-Sondersendung auf Pro7 machen, wo dann wieder reichlich Klimbim gezeigt wird und Löffel verbogen werden und wo die Aliens bei einem Sender in der Ukraine anrufen können, bevor sie den Protonenstrahl auf uns richten und abdrücken. Natürlich sind Stefan Gödde und Aiman Abdallah live vor Ort, zusammen mit einem abgewrackten Einsiedler, der den Weltuntergang schon vor Jahren vorausgesagt hat.
...Ich wollte über den Film diskutieren lassen, nich über irgendwelche esotherik Kauderwelsch...
La Bomba
06.07.2009, 20:06
...Ich wollte über den Film diskutieren lassen, nich über irgendwelche esotherik Kauderwelsch...
Schwierig, da der Film auf angesprochenem Kauderwelsch basiert.
Also mir persönlich sind 5-10 Euro zu schade, um mich vom nächsten Film dieser Art berieseln zu lassen.
Wieder mal ein verzweifelter Versuch, aus irgendwelchen Mystiken und Legenden Geld zu schlagen.
Schuldigung wenn du dir die Filme im Kino anschaust. Aber wenn ich mir sowas anschaue, ok der Effekte wegen vl. tatsächlich im Kino doch weitesgehend sind das angenehme Zeitfüller von 90 Min vorm Einschlafen oder dergleichen, von daher reiht er sich weiter ein in eine Reihe belletristischer Filme. Wunderbar imo.
das ist wohl wahr, bei Day after Tomorrow bin ich auch ins Kino um der Effekte willen, aber ich muss sagen, bei erst genanntem Film war imo das Problem nicht die Effekte sondern die Story, denn ich wollte Effekte sehen und kein Jake Gyllenhall aka Prince of Persia der seine Tussi rettet. Das was an Effekten gab fand ich cool, nur eben viel zu wenig fürn Untergangszenario.