Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DS RPG/SRPG gesucht
Tja, so langsam komme ich auch auf den Geschmack von DS RPGs/SRPGs.
Muss echt sagen, dass es wirklich ein paar richtig schmucke Spiel für den kleinen Handheld gibt. Man lernt doch nie aus...
Ich bin ja ab jetzt eh oft unterwegs und da kann so ein kleines Spiel (was aber auch rnicht so kurz sein sollte) ja nicht schaden.
Aaaaaalso.....
Ich lege besonderen Wert auf:
-Story
-flüssiges Gameplay
-Motivation
-anständiger Umfang
Ich spiele auch sehr gerne SRPGs. FF Tactics fand ich z.B damals auf den GBA super und Disgaea suchte ich noch heute. Laharl for Kanzler. ^^
Kann mir also jemand ein Spiel empfehlen, was in etwa diese Kriterien erfüllt?
Der Suikoden-Ableger "Suikoden: Tierkreis" ist imo recht gut gelungen und eines der besten DS-RPGs bisher, das hierzulande erhältlich ist, wie ich finde.
Vor allem storytechnisch bietet es recht viel und ein Umfang sollte mit den vielen versteckten Charakteren, die es zu finden gibt, auch vorhanden sein.
Gloomilicious
03.07.2009, 16:58
Tja, so langsam komme ich auch auf den Geschmack von DS RPGs/SRPGs.
Muss echt sagen, dass es wirklich ein paar richtig schmucke Spiel für den kleinen Handheld gibt. Man lernt doch nie aus...
Ich bin ja ab jetzt eh oft unterwegs und da kann so ein kleines Spiel (was aber auch rnicht so kurz sein sollte) ja nicht schaden.
Aaaaaalso.....
Ich lege besonderen Wert auf:
-Story
-flüssiges Gameplay
-Motivation
-anständiger Umfang
Ich spiele auch sehr gerne SRPGs. FF Tactics fand ich z.B damals auf den GBA super und Disgaea suchte ich noch heute. Laharl for Kanzler. ^^
Wenn dir FFTA gefallen hat, solltest du dir auf jeden Fall FFTA2 Grimoire of the Rift für den DS besorgen. Ansonsten...FF12 Revenant Wings ist auch ein wenig strategisch angehaucht, wenn auch nicht so detailliert wie FFTA2.
Disgaea DS ist auch hierzulande erhältlich. Ansonsten wären da noch Luminous Arc, ASH, Front Mission DS, Blue Dragon Plus und Fire Emblem: Shadow Dragon, die so in das SRPG-Genre fallen.
Gehen auch RTS-RPGs? Ist ja im Prinzip nur eine etwas andere Art von Strategie ^^ Dann kann ich dir nämlich Seiken Densetsu: Heroes of Mana empfehlen. Okay, das Gameplay hat ein paar Ecken und Kanten, und der Umfang ist auch nicht grade gigantisch (und wenn mans einmal durch hat, gibts fast nix mehr zu erledigen, keine richtigen Sidequests oder so), aber Motivation und Story bietet es mehr als die meisten anderen Genrevertreter auf dem DS (die kein Remake oder eine Umsetzung sind). Die Charas sind cool, und die Handlung mit ein paar überraschenden Wendungen recht spannend, zumindest so sehr, dass ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Wenn man Seiken Densetsu 3 kennt, ist die Spielerfahrung umso besser, weil Heroes of Mana ein Prequel dazu ist. Es spielt also in der gleichen Welt, mit den bekannten Schauplätzen und diversen Anspielungen. Ein weiterer großer Pluspunkt ist der (wie immer) hervorragende Soundtrack von Shimomura Yoko.
erzengel_222
04.07.2009, 08:40
Huhu :) !
Muss Indy auf jedenfall zustimmen. "Suikoden Tierkreis" ist wirklich ein Highlight für den NDS. Die Story ist recht ausgefallen, ebenso die Dialoge, die ich wirklich großartig fand. Man hat das Gefühl das sich die Story permanent fortsetzt, es gibt also keine "Lücken" im Spielverlauf.
Bis auf kleine Markel wirklich ein geniales Game.
Dann noch der Klassiker "Final Fantasy 4 DS". Hab selber die SNes und GBA Version gespielt, und die DS Version ist ebenfalls ganz gut. Paar Gegner und Bosse haben paar neue Attacken drauf, oder es wurden einfach ihre Attack und M-Attack Werte erhöht. Man wollte es eben bissel schwerer machen :D.
Ein RPG das ebenfalls auf Strategie aufbaut ist "Valkyrie Profile: Covenant of the Plume". Das Game ist in gewisser weiße schon nicht ganz so einfach, aber mir machts Spaß :D. Die Motivation besteht hierbei, dass man das Game mit drei verschiedenen Enden durchspielen kann. Ebenfallskann man versuchen, in den Battles die höchsten Belohnungen zu kassieren, was durchaus nicht einfach ist mit dem neuem "Sin-System". Doch diese lohnen sich und vereinfachen das Game ungemein.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :) !
Gruß: Erzengel
Drei titel, die ich absolut empfehlen kann:
-Final Fantasy Tactics Advance 2
-Final Fantasy XII Revenant Wings
-Heroes of Mana
Wobei man bei HoM wohl Fan der Reihe sein muss, um das Spiel wirklich genießen zu können.
Eigentlich reicht aber erstmal FFTA2 völlig, das hat mich über 90 Stunden gut unterhalten.
Ein RPG das ebenfalls auf Strategie aufbaut ist "Valkyrie Profile: Covenant of the Plume". Das Game ist in gewisser weiße schon nicht ganz so einfach, aber mir machts Spaß :D. Die Motivation besteht hierbei, dass man das Game mit drei verschiedenen Enden durchspielen kann. Ebenfallskann man versuchen, in den Battles die höchsten Belohnungen zu kassieren, was durchaus nicht einfach ist mit dem neuem "Sin-System". Doch diese lohnen sich und vereinfachen das Game ungemein.Ja genau, wie ist das eigentlich mit Valkyrie Profile fürn DS? Die Einen sagen es ist einfach, andere sagen es sei schwer :o
Ich wollts mir eigentlich auch besorgen, nur macht das bei einem hohen SW keinen Sinn, da ich bei S-RPGs nicht unbedingt der Beste bin.. (ich bin bei Disgaea teilweise schon fast verzweifelt :D) bei nem traditionellen RPG wärs was anderes, da komm ich mit nem hohen SW gut zurecht.
Leon der Pofi
04.07.2009, 10:04
@miuesa für gelegenheitsspieler ist es definitiv zu schwer.
du bist auch gezwungen, die monster zu umkreisen und overkills zu landen, sonst wirst du das nächste level nicht schaffen, weil stalker auf dich warten, welche man aber schaffen kann, ohne ein mitglied opfern zu müssen. dumm nur, wenn 2 von ihnen vorhanden sind.
alles in allem hat mir das spiel nicht gefallen. sie sollten bei regulären rpgs bleiben.
story entfaltet sich langsam, das gameplay war auch ein witz und mehr als langatmig und durch die overkills künstlich in die länge gezogen.
ich werde es nicht noch einmal ausspielen
erzengel_222
04.07.2009, 11:30
Huhu :) !
Der DS Ableger der Valkyrie Profile Serie ist definitiv Geschmackssache.
Das fängt schon damit an das es ein Tactic-RPG ist, im Gegensatz zu den Vorgängern.
Der Schwierigkeitsgrad ist hoch ja, jedoch wenn man sich mit dem Spiel langsam vertraut macht und das Spielprinzip versteht geht es.
Zudem ist es oft so das mal eine schwere Mission kommt und darauf eine total leichte.
Was ich als negativen Punkt beschreiben möchte ist, dass der Schwierigkeitsgrad manchmal "künstlich" angehoben wird. Oft muss man fast alle Monster durch Overkills besiegen, um den doppelten Sin-Wert (benötigt für die besten Gegenstände) zu erreichen. Oder man kann mal zwischen 2 Battles nicht abspeichern.
Selbst ich würde neimandem raten dieses Spiel zu kaufen, wenn er sich nicht ganz sicher ist, oder wenn er kein VP Fan ist ;) !
Gruß: Erzengel
-Story
-flüssiges Gameplay
-Motivation
-anständiger Umfang
Ich spiele auch sehr gerne SRPGs.
Es gibt nur ein einziges SRPG fürn DS, was diese Kriterien zur Perfektion erfüllt.
Knights in the Nightmare
Der vierte Teil der Dept. Heaven Saga zu welchem auch schon die tollen Spiele Riviera und Yggdra Union gehört haben. Kauf dir das Spiel, zock es an und du wirst verstehen, wenn ich dir sage, dass der DS erschaffen wurde, um solche Spiele zu ermöglichen. Riesiges Spiel, epische Story, geniales Gameplay! Los, kaufen!
Auch ein sehr interessantes SRPG von ATLUS lokalisiert ist Rondo of Swords. Es sieht oberflächlich aus wie ein Fire Emblem Teil. Charaktere, die Interaktion mit diesen und die Vogelperspektive auf den Kampf mögen das vermuten lassen, das Kampfsystem läuft aber ganz anders ab. Mag komisch anmuten, fordert aber vom Spieler ganz andere Herangehensweise als bei anderen Vertretern des Genres, so dass sicher keine Routine aufkommen wird.
Ansonsten ist der DS eine wunderbare Konsole, aber du solltest von dem Trip runter kommen, dass es RPGs sein müssen. Geh lieber in Richtung Adventures (oder Musik). Nicht dass die anderen RPGs schlecht wären, nein es gibt viele nette. Aber es gibt viel genialere DS Spiele anderer Genres.
Danke erstmal für die Informationen. :)
Hm...FFT1 fand ich damals schon super und Heroes of Mana sieht auch nicht schlecht aus von den Videos her. Naja und bei Suikoden weiß man ja fast immer, was für eine Qualität es hat. Schwierige Entscheidung bei solchen Spielen. <.<
VP finde ich aber auch ganz interessant. Habe zwar nur den zweiten hier, doch der spielt sich echt gut.
Es gibt nur ein einziges SRPG fürn DS, was diese Kriterien zur Perfektion erfüllt.
Knights in the Nightmare
Der vierte Teil der Dept. Heaven Saga zu welchem auch schon die tollen Spiele Riviera und Yggdra Union gehört haben. Kauf dir das Spiel, zock es an und du wirst verstehen, wenn ich dir sage, dass der DS erschaffen wurde, um solche Spiele zu ermöglichen. Riesiges Spiel, epische Story, geniales Gameplay! Los, kaufen!
Riveria! Das Spiel ist geil! :A
Ich werde mir mal nähere Informationen zu Knights in the Nightmare holen.
Ich kann dir sehr "Luminous Arc" empfehlen. Die Story bietet einige sehr nette Wendungen, aber man sollte einigermaßen Englisch können.
Auch wenns KEIN RPG ist: "Phoenix Wrigt 1-3". Ziemlich geniale Storylines. Ist zwar ein Adventure, aber wer komplexe Storys mag kommt nicht dran vorbei. (Besonders der finale Fall ist einfach nur Endgeil: Edgey vs. Franzi :D und natürlich die ganze Storyline um den Fey-Clan ...)
Final Fantasy 3+4 sind ebenfalls sehr gut, allerdings ist der Schwierigkeitsgrad etwas hoch. Nichts für Amateure und Ungeduldige.
Zeythier
05.07.2009, 09:36
Final Fantasy 3+4 sind ebenfalls sehr gut, allerdings ist der Schwierigkeitsgrad etwas hoch. Nichts für Amateure und Ungeduldige.
Stimmt. Jedoch würde ich FF4 eher nicht empfehlen da man sehr viel Spielzeit mit dem trainieren verkämpft und man somit den Spielspaß verliert. So gings mir, ich trainierte viel zu wenig und komme jetzt beim letzten Dungeon nicht weiter. Also wie schon gesagt die Spiele sind nur was für Profis und Geduldige.
Luminous Arc 2, Final Fantasy Tactics Advance 2: Grimoire Of The Rift, Shin Megami Tensei: Devil Survivor, Soma Bringer (mit super fan translation), Valkyrie Profile: Covenant Of The Plume und du bist für's erste sehr gut versorgt:) Knights In The Nightmare ist auch noch großartig, wenn man sich die Mühe macht und sich durch's Tutorial wurschtelt. Denn ich höre von Kumpels immer wieder wie belastend das Spiel ist. Ich kann mich dem nicht anschließen denn ich fand es von Anfang an fesselnd und mir ging das Spiel sofort ins Blut über. Sicher, manchmal versucht das Spiel auf Teufel komm raus anders als andere rpgs zu sein aber irgendwie klappt das dann doch immer recht gut.
David Nassau
06.07.2009, 00:29
nAbend ^^
Also zu FF 3 + 4, beide Teile sind zum Teil bockschwer, vor allem Teil 4.
Pro Dungeon eine Stunde Training ist immer drin sonst hast du keine Chance gegen den Boss. Gegen Ende steigt der Schwierigkeitsgrad enorm und man verliert die Lust. So gings mir, steh in beiden Games vor dem Endboss, hab aber keinen Bock mehr zu zocken :o
Was FFTA2 Grimoire of the Rift betrifft, das Spiel ist absolut genial.
Hält bei Laune und die Missionen machen sehr viel Spaß. Schon allein das sehr schwere letzte geheime Dungeon ist der Hammer, auf Spieletipps.de gibt glaub ich eh einen Beitrag "Vollmondturm". Einfach mal reinlesen und du weißt was dich erwarten kann :D
und ja, wenn hier schon Phoenix Wright gennant wird, dann nenn ich dir mal eines der besten DS Spiele ever : Advance Wars Dual Strike bzw Dark Conflict.
Die Games rocken und sind auf "schwer" ne tolle Herausforderung.
Und zu guter Letzt lege ich dir noch Fire Emblem ans Herz, auch wenn das Remake nicht so gelungen ist.
Naja, FF4 habe ich damals schon gezockt aufn SNES.
Das Spiel ist sogesehen ganz einfach, ich bezweifel stark, dass die DS Version so sehr viel schwerer sein soll.....
Und FF3 ist der einzige Teil der Reihe den ich nie gespielt habe. Soll aber laut den Testberichten eh nicht so dolle sein.
Aber danke erstmal für die guten Beispiele. Ich denke ich werde den einen oder anderen Titel noch durchkauen, zuerst nehme ich dann aber doch FFTA. :D
FF3 DS ist eigentlich ganz gut und für Fans der Reihe eh ein muss
FF4 DS nicht viel schwerer? Also ich denke mal du meinst "FF2 SNES" aka FF4 EasyMode. FF4 DS ist extremst schwer. Ist wohl der schwerste Teil der Reihe.
FF4 DS nicht viel schwerer? Also ich denke mal du meinst "FF2 SNES" aka FF4 EasyMode. FF4 DS ist extremst schwer. Ist wohl der schwerste Teil der Reihe.
Das wäre ja ein Grund, sich das Spiel doch noch mal zu kaufen, obwohl ich bereits die GBA Version habe. xD
So isses. Die GBA Version ist zwar schon nen ticken schwerer wie die "FF2-USA" Version, aber FF4 DS toppt alles!
So macht zB Rubicants Feuerangriff einen so hohen Schaden den du nicht überleben wirst. Du musst ihn mit einem passenden Angriff bekämpfen der seien attacke kurzzeitig unterbindet. Dr. Lugae dürfte ohne richtige Taktik sogar nun unbesiegbar geworden sein. Wer gerne leichte RPGs mag wird an FF4 DS keine Freude haben.
Zeythier
10.07.2009, 18:37
So macht zB Rubicants Feuerangriff einen so hohen Schaden den du nicht überleben wirst. Du musst ihn mit einem passenden Angriff bekämpfen der seien attacke kurzzeitig unterbindet. Dr. Lugae dürfte ohne richtige Taktik sogar nun unbesiegbar geworden sein. Wer gerne leichte RPGs mag wird an FF4 DS keine Freude haben.
Rubicantes Feuerangriff kann man leicht abblocken, indem man wenn er den Mantel aufmacht mit Edge ihn bestiehlt dann macht er ihn wieder zu. Dies wiederholt man solange bis man dann gewonnen hat.
Dr. Lugae ist auch einfach, man muss nur ein Elixier auf ihn einsetzen wenn er Revers einsetzt das macht dann 9999 HP Schaden somit ist er verdammt einfach.
Du sagst es: WENN!
Nur muss man erstmal auf diese Ideen kommen!
Zeythier
10.07.2009, 18:44
Du sagst es: WENN!
Ganz einfach, er lässt einem noch eine Runde um in Verteidigung zu gehen oder um mit Edge zu stehlen.
David Nassau
10.07.2009, 18:48
Rubicantes Feuerangriff kann man leicht abblocken, indem man wenn er den Mantel aufmacht mit Edge ihn bestiehlt dann macht er ihn wieder zu. Dies wiederholt man solange bis man dann gewonnen hat.
Dr. Lugae ist auch einfach, man muss nur ein Elixier auf ihn einsetzen wenn er Revers einsetzt das macht dann 9999 HP Schaden somit ist er verdammt einfach.
Naja, bei Rubicante hatte ich kene Probleme aber bei Dr. Lugae schon.
Zum Glück bin ich damals auf die Elixier Idee gekommen denn zugegeben, ohne nen Elixier isser fast unbeisegbar.
Also ich hätte den wsl nicht geschafft ._.
FF4 ist wirklich bockschwer, außer man weiß die richtigen Taktiken gegen die einzelnen Bosse. Ich sag nur dieses fette Verteidigungssystem mit Angriffs und Abwehrdrohne ;)
en Schaden den du nicht überleben wirst. Du musst ihn mit einem passenden Angriff bekämpfen der seien attacke kurzzeitig unterbindet. Dr. Lugae dürfte ohne richtige Taktik sogar nun unbesiegbar geworden sein. Wer gerne leichte RPGs mag wird an FF4 DS keine Freude haben.
Level einfach 40 Stunden :o
Ohne die Richtige Taktik kommste bei Lugae nicht weit - Selbst auf Level 99 nicht ;)
Ich brauche wieder ein neues Spiel zur Überbrückung von DQIX.
Diesmal aber kann es auch ein Action RPG sein, muss aber auch aus Japan kommen (Fanboys sind so scheiße :D) Außerdem sollte das Spiel nicht unter 20 Stunden schon durch sein.
Ich hätte da zuerst die beiden FF Teile Echoes of Time und Ring of Fates im Auge.
Sind die denn zu empfehlen? Ich lese ja viele Testberichte und die einen mögen die Spiele und die anderen....verfluchen sie. ^^
Storymäßig scheint es ja bei beiden etwas mau zu sein und deshalb würde ich gerne fragen, wer im Vergleich besser abschneidet in punkto Gameplay und Umfang.
Dann hätte ich da noch KH im Auge... Ich kenne alle Teile der Reihe und nun frage ich mich, ob sich das Spiel genauso spielt wie KH2? Und ich habe ja ganz die Befürchtung, dass es nicht so lange dauert.....berechtigt?
Und was ist mit Etrian Odyssey? Zu empfehlen?
Wenn alle Stricke reißen hole ich mir halt Pokemon Ranger. :D
Soultaker
02.01.2010, 15:36
Ich weis zwar nicht ob du einen dieser beiden Teile besitzt, vielleicht sogar alle beide aber Disgaea DS und FFTA2 Grimoire of the Rift wären ein gutes Beispiel. Beide sehr umfangreich, Disgaea reicht bis auf die 40h, FFTA2 weit über die 40. Etrian Odyssey ist glaube ich gar nicht mal so schlecht und bei amazon gibt´s das Game unter 10€!
Narcissu
02.01.2010, 15:46
Für KH 358/2 Days habe ich ca. 30 Stunden gebraucht, wobei ich denke, dass man auch auf 45-50 Stunden kommen kann, wenn man alles macht.
Und was ist mit Etrian Odyssey? Zu empfehlen?
Wenn du auf richtige Oldschool Spiele stehst und dich nicht von ewigem Leveln abnschrecken lässt: Kauf es dir! Sehr geniales Spiel, richtig, richtig oldschool feeling und bockhart. Die Story ist allerding quasi nicht vorhanden, soviel sei gesagt. xD
Kingdom Hearts für den NDS kannst du dir als Fan kaufen, imo. Es ist aber um einiges schlechter als Teil 1 und 2 der Reihe, vorallem weil das KS imo einfach nicht so fetzig ist. Ich hab jetzt etwa 15 Stunden Spielzeit und gerade mal 2 Bosse gehabt, die man auch als Bosse bezeichenn kann (und einer davon war ein Schattenborn, also wieder nur Pipifax. xD). Nja, vielleicht mal ausleihen und anspielen würde ich da sagen. xD
DQ, Chronik der Erkorenen und DQ Hand der Himmelsbraut ;)
Ansonsten kannst du ja mal einen Blick in DQM Joker werfen
Soultaker
04.01.2010, 12:58
DQ, Chronik der Erkorenen[...]
Anfangs aber etwas langatmig und schwer, aber mit zunehmender Spielzeit wird´s immer besser.
Action RPG , muss aber auch aus Japan kommen
Soma Bringer
Avalon Code
Alles andere wäre in dem Gerne nur zweite Klasse. ;)
Danke erstmal für die Antworten! ;)
@t Sölf
Solange Etrian Odyssey den gewissen Umfang hat, ist mir das eigentlich ziemlich egal mit der Story. ^^ Ich bräuchte sowieso mal wieder eine richtige Herausforderung. Die letzten RPGs die ich gezockt habe waren viiiiieeeeel zu leicht. Sogar Star Ocean 4 war irgendwie voll pussylike. :D
@t SephiMike
Ich hatte schon länger geplant mir Soma Bringer zuzulegen, nur weiß ich halt nicht, ob es das Geld auch Wert ist. Die Videos zu dem Spiel machen aufjedenfall Lust auf mehr! :) Bockt es denn?
Naja und den Rest der Spiele habe ich leider schon.....
Also von Suikoden Tierkreis kann ich dir abraten, es mag zwar eine gute Story haben dafür ist das Gameplay ziemlich schlecht, man hätte daraus eher eine Visual Novel machen sollen da ein Schwierigkeitsgrad in dem Spiel nicht existent ist. Es gibt keine Taktik für Bösse, brauchste auch nicht, man ist immer gut genug gelevelt und macht auch mehr als genug schaden.
So kann man mit einen niedrigen level in nen hoch levleigen gebiet gehen eine Monstergruppe killen und 10 Level aufsteigen. Also wozu dann noch Zufallskämpfe wenn Leveln an sich eh kein Sinn hat?
Immerhin hat es ne schöne 3D Grafik jedoch nur bei den Figuren das Gelände besteht aus Bitmap Zeichnungen.
Final Fantasy Tactics A2 Grimoir ist umfangreich, jedoch zu umfangreich nach meinen Geschmack, die Taktik Kämpfe sind sehr langatmig und es gibt genug überflüßige Quests ausserdem muss man sich ständig Gedanken über seine Gruppenkonstelation machen. Wenn du es einmal längere Zeit nicht gespielt hast weißt du garnicht mehr was du machen wolltest.
Und da das Spiel so ne unheimlich große Auswahl an Waffen und Klassen hat, steht man anfangs ziemlich auf den Schlauch.
Ausserdem erfüllt der Game wohl nicht dein Story-Kriterium, der Hauptcharakter ist übrigens unglaubwürdig.
Wenn ich vons 21. Jahrhundert in irgendeine Mittelalterliche Fantasy Welt, wo Krieg herrscht rein katapultiert werden würde, würde ich mich garantiert nicht so verhalten wie der!!
Und mich sicherlich nicht über solche Harlekin Klamotten freuen!:eek:
Ich würde eher als Alternative Advance Wars empfehlen, am besten den 2. der ist nicht ganz so kindisch wie der erste. (leider immer noch ziemlich.)
Ob du masochistisch veranlagt bist oder nicht, ich kann dir nur wärmstens Final Fantasy IV ans Herz legen.
Es hat das alt bewährte gut funktionierende Active Time Battle System,(Ohnehin ist Final Fantasy DAS rundenbasierte Rollenspiel, was am meisten Strategie erfordert.)
Eine bei Laune haltende Story, gute generalüberholte Grafik, erhabene Spielzeit von ungefähr 30 Stunden nette extra integrierte Minispiele mit Belohnungssystem und vor allem Nervenkitzel pur, man freut sich und bangt gleichermaßen über jeden Boss.
Besonders wenn der letzte Speicherpunkt 2 Stunden entfernt lag:D:D:D
Letztenendes fand Chrono Trigger noch nicht Erwähnung.
Weiß leider nicht ob du es schon gespielt hast, es hat ne echt interesannte Story mit multiplen Enden.
Und 2 Bonus Dungeons.
Jedoch gilt für mich das Spiel als mitlerweile schon fast antiquitiert, das Kampfsystem wurde zwar einigermaßen erneuert, aber es ist spürbar dass das Game schon ein paar Jährchen auf den Kerbholz hat.
Die Dungeons sind solala, manschmal sind sie ganz abwechslungreich und bieten nette Spielereien und Fallen, manschmal jedoch nerven sie wie z.b mit nen Aufzug wo man nur kämpfen muss.
Man kann sich jedoch an die geilen Spezialattacken erfreuen wahrlich ein Augenschmaus.
Insgesammt ein recht netter Titel.
Aber wer weiß vieleicht hast du die ganzen Titel schon gespielt und ich schreib mir umsonst die Finger wund.:p
@t SephiMike
Ich hatte schon länger geplant mir Soma Bringer zuzulegen, nur weiß ich halt nicht, ob es das Geld auch Wert ist. Die Videos zu dem Spiel machen aufjedenfall Lust auf mehr! :) Bockt es denn?
Story ist in Ordnung und der Mitsuda ist solide, zusammen manchmal ganz atmosphärisch.
Das Gameplay allerdings ist schon das beste am Spiel, das Kampfsystem ist schon richtig gut, macht allerdings wohl erst richtig im Mehrspielermodus Spaß (nicht Wifi), auch wenn die KI alles andere als schlecht ist. Die Dungeons sind nicht zu lang und nicht zu kurz und insgesamt ist das Game ziemlich mitreißend, seien es kurze spannende Momente in der Story oder einfach die Lust aufs Monster metzeln.
Vielleicht merkt man es, dass ich mich mit großem Lob etwas zurückhalte, aber dem Spiel fehlt leider das spezielle Etwas. Ein sehr gutes Spiel bleibt es trotzdem.
Wenn du allerdings keine Flash Card hast, ist es der Japan-Import nicht wert. Wenn doch, dann hol es dir ruhig, rip dir eine Rom runter, patch sie auf Englisch und lad sie wieder aufs Original Modul hoch. Das rockt! :A
Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher missbrauch ich jetzt mal einfach so diesen hier. Gibt eigentlich schon irgendwelche SRPGs für die xbox360 oder sind welche geplant? Hab in dieser Richtung bislang noch gar nix mitbekommen...
Ich hab mir ja auch letztens den DS geholt und Pokemon Platin. Habs aber gleich durch, lohnen sich die Remakes von den ersten Dragon Quest Teilen? Oder ich hol mir vielleicht erstmal Suikoden *hmmm*
Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher missbrauch ich jetzt mal einfach so diesen hier. Gibt eigentlich schon irgendwelche SRPGs für die xbox360 oder sind welche geplant? Hab in dieser Richtung bislang noch gar nix mitbekommen...Operation Darkness.
Das ist allerdings nicht region-free :S
Ansonsten... nicht wirklich was.
Spectral Force 3, ist aber leider auch nicht region-free.
Soultaker
08.01.2010, 19:58
Ich hab mir ja auch letztens den DS geholt und Pokemon Platin. Habs aber gleich durch, lohnen sich die Remakes von den ersten Dragon Quest Teilen? Oder ich hol mir vielleicht erstmal Suikoden *hmmm*
Auf jeden Fall, mit DQ - Chronik der Erkorenen, Monsters Joker und Hand der Himmelsbraut bist du echt gut unterhalten. Monsters Joker hat übrigens eine tolle 3D Grafik! MJ und CdE kriegst du jeweils unter 20€.
Hab Pokemon Platin und DQ Hand der Himmelsbraut durch :(
Ich weiss nicht was ich mir als nächstes holen soll, FF4 hab ich schon auf GameBoyAdvance gezockt und Chrono Trigger auch schonmal durchgezockt.
War vielleicht ein Fehler zuerst DQ 5 zu spielen da Chronik des Erkorenen ja jetzt ein Rückschritt ist oder?
Dieses Soma Bringer gibts bei Amazon nicht. Und dieses Etrian Odysey scheint ja nur aus kämpfen zu bestehen wenn man das so liest :O
Lucian der Graue
25.01.2010, 17:20
Ich lese zuviel FF und DQ, spiel mal wieder was lustiges. Mario & Luigi: Abenteuer Bowser :A
Soultaker
25.01.2010, 17:31
The World ends with you, Mario und Luigi: Gemeinsam durch die Zeit - :A
DQM Joker oder sieh zu, dass du dir eine PSP zulegst, da warten Crisis Core, Monster Hunter und weitere Spiele darauf von dir durchgezockt zu werden :)
Lucian der Graue
27.01.2010, 19:55
DQM Joker
;D (http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1763)
oder sieh zu, dass du dir eine PSP zulegst, da warten Crisis Core, Monster Hunter und weitere Spiele darauf von dir durchgezockt zu werden :)
Bevor er sich neue Hardware anschafft, sollte er erst einmal den DS völlig ausnutzen. Ich bin sicher, das es dort noch genügend Unterhaltung für ihn zu finden gibt :D
[/URL]
Bevor er sich neue Hardware anschafft, sollte er erst einmal den DS völlig ausnutzen. Ich bin sicher, das es dort noch genügend Unterhaltung für ihn zu finden gibt :D
Barbies Reiterhof! 8)