Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mecha Anime/Manga gesucht

Asago
02.07.2009, 06:05
Hi nachdem ich jetzt NGE,RaXephon und Gundam Wing geguckt hab suche ich noch mehr Anime/Manga wo Mechas drinne vor kommen.

Was gibt es da denn noch so? Wie sind die anderen Gundam Serien sind die zu empfehlen? Ich hab gelesen das Tengen Toppa Gurren Lagann ganz gut sein soll da kommen ja jetzt auch bald die Dvds hier raus lohnt sich das die zu kaufen?

Hat zwar nix mit Mechas zu tun aber ich hab nix passendes gefunden wo ich das rein packen kann und einen extra Thread wollte ich jetzt auch nicht dafür auf machen. Hat einer von euch The Sky Crawlers geguckt? Kann man den empfehlen? Meint ihr der kommt hier noch raus oder sollte ich jetzt die Dvd aus Amerika kaufen?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe ^^.

Ianus
02.07.2009, 07:10
TTT ist gut. Wenn du in die Richtung weiter gehen willst, kannst du auch Shin Mazinger Z und Koutetsushin Jeeg ansehen. Sind gut gelungene Super Robot-Serien. G Gundam ist auch generell sehr gut angekommen.
Weiters gäbe es noch das recht alte Daitarn 3, dass sich als sehr unterhaltsam gezeigt hat. Heroic Age würde man auch in die Klasse einordnen - war eine stabile Serie, genießbar, mit wenig Höhepunkten dafür aber auch ohne jegliche totale Tiefpunkte. Geht allerdings ein wenig Richtung Sentai-Serie...Irgendwo dazwischen würde Zergapain fallen. Ist ähnlich wie Heroic Age - stabil, aber ohne besondere Höhen und Tiefen. Und noch im Zuge der ganzen Mindfuck-Mechaserien der 90er erschienen.

Richtung Gundam...der neue Gundam war ganz akzeptabel, Gundam X war ganz Ok, King Gainer ist ebenfalls sehenswert und Combat Mecha Xabungle hebt jetzt so mit Folge 15 anständig ab. Dougram Fang of the Sun war auch recht gut, wenn du wirklich krass "realistische" Rieseroboter suchst, ist allerdings schon recht alt, die Serie. Mit Votoms konnte ich mich nicht recht anfreunden, aber "Armor Hunter Mellowlink" aus demsselben Universum ist definitiv unterhaltsam gewesen. Full Metal Panic solltest du dir ansehen. Ist gut gemacht, auch wenn der Fokus nicht unbedingt ausschließlich auf Mecha liegt. Flag sollte wohl auch noch erwähnt werden. Es sei gut, aber es ging total unter, weil zur selben Zeit //Hack und seine Ableger massiv gepusht wurde.
In neuerer Zeit war auch Rideback recht...stabil. Man muss sich allerdings fragen, ob man lieber den Manga mit mehr Politik und mehr total sinnlosem Fanservice oder den komplett verfügbaren Anime mit mehr meh, dafür aber weniger Service ansehen will.

Was Manga angeht wirst du kaum um die drei Bände von Ghost in the Shell und die zwanzig Bände von Appleseed herumkommen. Gehören zum besten des Genres. Dann gibt es weniger interessante aber noch lesbare Serien, wie Red Eyes und Serien, die eher schon am Rande des Themas stehen, wie Springgan und Gantz.
Den original Getter Robo kann man auch empfehlen. :D Allein des Kulturschocks wegen, den der auslösen wird. Dann gab's noch Getter Robot Go, dass wirklich hart abgeht und Kamen Rider Legends, dass ATM unter der beschissenen Übersetzung leidet.

Edit: Was ich noch vergessen habe war Macross: do you remember love? Ist zwar extrem zusammengekürzt, sieht dafür aber großartig aus. Die Folgeserien von Macross sind Geschmackssache. Macross 7 ist durchaus gut, zieht aber erst in der zweiten Hälft aus dem Monster-of-the-week/Stock Animation repeate heraus. Macross Frontrier litt massiv darunter, dass die Serie zu kurz war und die Charaktere zu wenig entwickelt worden sind. Abgesehen davon ist es IMO sehr empfehlenswert, wenn man Macross mag.
Dann gäbe es noch Bubblegum Crisis..und von Keniichi Sonada auch noch den Manga Cannon Goddess Exxation...oder wie immer man das auch schreibt. Eden - It's an endless World hat auch nicht gerade wenig Mecha. Es gab auch noch Garsaki, aber die Zeichungen vom Manga waren schlecht und der Anime sei irgendwo mit Zergapain zu vergleichen - nicht schlecht, aber auch nicht wirklich herausragend.

noRkia
02.07.2009, 20:05
ähm es gibt 20 manga bände von appleseed???
ich dachte ich hab alle 9(!)
sind die anderen hier nicht erschienen?

mecha sachen?

alles was mit patlabor zu tun hat.
vorallem die 3 kinofilme,wo von ich den 3tten immer noch nich gesehen hab.
gibts auch mehrere serien die sind aber eher etwas comedy mässiger.

Ianus
02.07.2009, 20:08
Warns neun? Ich dachte, es waren auf jeden Fall über zehn...nunja, man kann sich irren.

Von Patlabor habe ich auch schon viel gutes gehört.

Asago
03.07.2009, 01:05
Ui da gibt es ja doch mehr als ich gedacht hab. Danke @ Ianus und noRkia. Da werde ich mich jetzt gleich mal durchwühlen das hört sich alles schon sehr interessant an ich seh meinen Geldbeutel schon kleiner werden :D.

Was ich jetzt noch an Manga gefunden hab ist Bokurano kann da einer was zu sagen?

Ianus
03.07.2009, 06:51
Bokurano ist OK. Ist vom Setting her auf jeden Fall näher an Evangelion als Narutaru. Dürfte eine gute Wahl sein, wenn du eine Serie als Anschluss an NGE suchtst. Der Mangaka hat allerdings eine konstistente Tendenz zur recht systematischen zwischenmenschlichen Grausamkeit.

MrMori
04.07.2009, 11:47
Eureka Seven sollte man noch erwähnen. Ich habs besonders wegen dem Soundtrack und der Animationsqualit geliebt, aber auch der Rest ist ziemlich stimmig. Sollte man sich auf jedenfall mal geben.

Ianus
04.07.2009, 12:04
Die Mangafassung endet depri, btw.

Sawaki
13.12.2009, 18:56
Ich hätte da auch mal eine Frage ist Code Geass zu empfehlen? Hab die Dvds Freitag im Laden gesehn und überlegt ob ich die mitnehmen soll war mir aber nicht so sicher.
Also lohnt sich das oder gibs da andere Sachen die mehr zu empfehlen sind?

~Jack~
13.12.2009, 20:35
Auf jeden Fall.
An sich bin ich ja kein Mecha-Fan, aber Code Geass gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsserien. Von daher greif ruhig zu^^

Loxagon
15.12.2009, 15:35
Schaui einfach alles von Gundam, da hast du erst einmal genug zu tun :)

Ianus
15.12.2009, 15:45
Schaui einfach alles von Gundam, da hast du erst einmal genug zu tun Ah, das ist ein billiger und schlechter Rat. Zum einen schwankt die Qualität der Serien extrem und zum anderen haben sie alle viel zu viel Leerlauf. Sogar im besten Fall - wie bei Turn A oder X.

Loxagon
15.12.2009, 17:47
Also X ist IMO sehr gut. Und ich kenne bisher keine wirklich schlechte ...

Ianus
15.12.2009, 17:51
Ich muss sagen, ich kenne kein wirklich gutes. Irgendwie schaffen es die Macher, sogar noch bei 08th MS Team Grindepisoden einzubauen die man anders besser und eleganter abgehandelt hätte.