Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : videos aus internetseiten bekommen - wie?
MaxikingWolke22
01.07.2009, 16:18
hi,
ich möchte von verschiedenen webseiten videos haben. das sind solche kleinen vids mit pause-funktion, lautstärke und der fortschrittsanzeige.
gibt es eine möglichkeit, das aus jeder beliebigen website runterzuladen? oder ist es wirklich so paradox, dass ich mir solche filme zwar auf meinem monitor ansehen, aber nicht speichern kann?!
mfg max
ps: es handelt sich nicht um videos mit urheberrecht oder so, also denke ich, dass die legalität kein problem ist?
Download-Helper für Firefox (http://www.downloadhelper.net/)
Das Tool erfasst die diversen Videodateien und ermöglicht ein bequemes Downloaden dieser:
http://npshare.de/files/95547840/dhelper.PNG
MaxikingWolke22
01.07.2009, 16:29
den kenne ich; der funktioniert doch nur für eingetragene internetseiten, die also einen gewissen bekanntheitsgrad haben müssen? gibt es auch ein universelles tool?
Callisto
01.07.2009, 17:54
Such in den temporärren Dateien des jeweiligen Browsers nach den größten Dateien und benenne die um. Wenn man sich die Videos jeweils einmal angeschaut hat und das Fenster noch nicht geschlossen hat sind die da drinne.
MaxikingWolke22
01.07.2009, 21:55
komplett zu ende angeschaut? habe bis jetzt nur ~30kb dateien gefunden - meist jpg oder unbekanntes.
In den meisten Fällen sind das .flv (Flash, wie etwa Youtube) oder .avi (DivX Player), seltener auch mal .mov. Die sollten recht leicht zu finden sein.
Und nein, du musst sie nicht komplett anschaun, aber zumindest komplett laden lassen solltest du sie.
den kenne ich; der funktioniert doch nur für eingetragene internetseiten, die also einen gewissen bekanntheitsgrad haben müssen? gibt es auch ein universelles tool?
Nein,soweit ich weiß nicht.Er findet momentan Imagedateien im Rarewitchproject,Isnichwahr und anderen Internetseiten,also denke ich,dass er einfach das holt,was er findet,egal welche Seite.
Ansonsten: Benutzt du Firefox?Dann gehe auf "Dokumente und Einstellungen\Benutzer (oder wie dein Benutzername auch immer ist)\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles" und gucke da unter deiner Profilnummer unter "Cache".Da findet man alle Videos,die man bisher gesehen hat,solange der Spiecherplatz für den Cache nicht überschritten wird (Standard 50MB,also neben den ganzen anderen Kram,den man draufkriegt nicht viel Platz für Videos) oder der Cache nicht geleert wurde.Die großen Daten dort sind in der Regel Videos.
Findest du den Ordner "Lokale Einstellungen" nicht,dann solltest du "Alle Dateien und Ordner Anzeigen" im Explorer unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht aktivieren.
Wenn Du einen Browser hast, der so etwas wie eine Aktivitätsanzeige hat, ist es einfach. Safari hat zum Beisiel eine, Opera afaik auch — bei Firefox weiß ich's nicht. Bei Safari kriegst Du die Cmd-Opt-A am Mac (also unter Windows vermutlich Ctrl-Alt-A). Dort suchst Du einfach nach der .flv Datei (im Normalfall die Größte), kopierst den Pfad (Cmd/Ctrl-C drücken wenn Du's ausgewählt hast) und kopierst ihn mit Cmd/Ctrl-V im Download-Fenster wieder rein. Und zack wird die Datei runtergeladen. Funktioniert universell mit jeder Seite.
Der Vollständigkeit halber: unter Opera ist das Tools -> Advanced -> Cache.
Oder auf deutsch:
Extras->Weiteres->Dateien im Cache
Wobei man die da nicht löschen kann >_>