Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LV - Sommerhitze, Gewitter und Tavernenbären
Shiravuel
30.06.2009, 22:31
So, da ist der nächste Thread zum bekannten OT-Geplauder. Und wenn hier schon im letzten von Achas und Drachen die Rede war, dann ist diesmal der Tavernenbär dran. Also in diesem Sinne: hier tanzt der Bär. :D Oder auch nicht bei der Hitze. ^^
Ein schwacher Trost, dass es überall so warm ist - aber man freut sich über Kleinigkeiten!
Blick aufs Thermometer: 26 °C...
Bei der Wärme ist es schon recht schweisstreibend, ständig verirrtes Dummbrumm-Getier einzufangen und ins Freie zu befördern.
Jetzt gibt es noch ein kühles Bier für die Bettschwere - gute Nacht allerseits!
MaxikingWolke22
30.06.2009, 23:44
gegen solche insekten helfen wellensittiche gut ;)
ansonsten mach ich, sobald es draußen regnet oder kälter wird als drinnen, alle fenster voll auf.
jetzt ist hier allerdings wieder zu heiß, gerade war jedoch 2h lang durchzug im ganzen stockwerk... :\
vorhin war im buchladen und habe jetzt ein eigenes, schönes adressbuch, ein winziges notizbuch für gedankenblitze (aller art) und ein paar ordner. das studienleben darf beginnen.
Achadrion
01.07.2009, 05:05
Guten Morgen Taverne, :D
das schwüle Wetter ist wirklich fies. Mir ist es noch nie so extrem aufgefallen wie gestern. Sogar die einfachsten Tätigkeiten ohne großartige Kraftanstrengungen ließen mich wie frisch geduscht aussehen. ;)
Außerdem hatte ich einen tollen Blick auf die Blitze und das Wetterleuchten. Es wird wohl doch mal Zeit, dass ich mir eine Digitalkamera besorge. Ich habe fast den ganzen Abend auf dem Balkon gesessen und dem Spektakel zugesehen. :D
Von Mücken werden wir nicht geplagt. Vielleicht haben die ja Höhenangst und kommen deshalb nicht in den 5.Stock. ;)
*Kaffee und Tee koch und auf die Terasse verzieh*
Moin Taverne, moin mein kranker Hase :D
Ich schwitze!!!!! Bzw. es klebt alles am Körper, die Temperaturen gehen ja momentan noch.
Morgen ist mal wieder Vorstandssitzung, und turnusmäßig bin ich diesmal dran. Ich hatte eigentlich vor, das Ganze im Gartenhaus abzuhalten, aber das Ding hat ein Plexiglasflach... äähhmm... Wellplexiglasdach... oder so... na, ihr wisst schon, und wenn da den ganzen Tag die Sonne draufknallt, lassen wir das lieber. Also gehts auf den Balkon, dafür habe ich mir extra gestern noch eine Bierzeltgarnitur (mit 70cm Tisch 8)) gekauft, damit die 6 Leute auch an einem Tisch sitzen können. Ich musste nur überrascht feststellen, daß so etwas beim besten Willen nicht in einen normalen PKW passt, also sind wir schön vorsichtig mit offener Heckklappe nach Hause gezuckelt. Prompt kamen mir natürlich auf dem Weg 3 silberweisse Autos mit Lichtern auf dem Dach entgegen, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif aber die haben das alle glücklicherweise ignoriert, wenn mir auch ein paar merkwürdige Blicke zugeworfen wurden.
Freitag sind wir erst einmal auf einem Open-Air-Konzert von ich + Ich, daß bei uns auf dem Marktplatz stattfindet, bin ja mal gespannt, wie die (oder ja eigentlcih der) live klingt.
@Pitter
Genau! Wann werde ich eigentlich mal angerufen und standesgemäß bedauert? Ich könnte ja Tot ber irgenwelchen Zäunen hängen und keiner bemerkt etwas!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Ja, ja, Du siehst ja, daß ich den Rest der Woche verplant habe, und 'mal gerade anrufen' klappt bei uns ja eh nicht, da braucht man schliesslich einige Zeit und volle Akkus. ;)
Da Du ja wahrscheinlich eh zu Hause bist, melde ich mich entweder heute Abend oder am Wochenende. *Versprochen!* :3schau
Mit Mücken haben wir übrigens seit unserem Umzug gar keine Probleme mehr, obwohl bei uns sehr viel Grünzeug steht. In der Wohnung sind keine und auf dem Balkon haben wir zur Sicherheit einen Tomatenstrauch stehen, soll ja angeblich helfen.
*Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha auf die Terasse verzieh und leise vor sich hinschwitz*
Morgen zusammen,
Ein kurzer Blick aufs Thermometer sagt mir, dass ich diesen Tag jetzt schon nicht mehr mag. 25° um neun Uhr sind mir dann doch ein wenig zu viel, vor allem wenn man bedankt, dass die Temperaturen dabei ja noch bis Mittag steigen werden. Im Prinzip warte ich ja auf ein Gewitter, damit die Temperaturen wieder ein bisschen fallen, aber ich glaube, der Gefallen wird wieder mal an mir vorbeiziehen.
MaxikingWolke22
01.07.2009, 08:19
das wären Riesenchancen auf hitzefrei - wenn ich noch zur Schule ginge... (gibts sowas auch auf der Universität? ich glaube nicht...)
von 10 bis 12:15 gleich drei Unterrichtsstunden in Englisch, um mich auf das TOEFL vorzubereiten. weiß jemand, ob das französische DELF genausoschwer ist, oder womit muss man da rechnen? :\
morgen gehts mit papa und patenonkel auf eine Radtour - Friedensroute Osnabrück-Münster. Insgesamt ~180km, verteilt auf drei Tage. Ich sehe schon, dass ich wieder der schnellste bin und immer auf alle warten muss - mannomann...
anfang nächster Woche kommt dann eine kleine LAN-Party (BF2) mit ein paar Schulfreunden, und ich muss mal gucken, wie das mit dem Einschreiben an der Universität ist - eigentlich ist mir Oldenburg fast noch lieber als Bremen.
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Hallo Großer! Schön das du wieder da bist! Gibt es was Neues von der Jobfront?Huch, ein Acha. *Festtacker*
So, sicher ist sicher. ^.^
An der Jobfront gibt es nichts erfreuliches. Ich darf jetzt sieben Wochen lang Urlaubsvertretung² machen und eine Woche davon sogar Urlaubsvertretung³ - da bin ich dann ganz alleine.:\
Also gehts auf den Balkon +
Bierzeltgarnitur (mit 70cm Tisch ) = :confused:
Sag mal wie groß ist den dein Balkon?
@MaxikingWolke22
Mir scheint das du eine etwas komische Einstellung zum Studieren hast. Im Gegensatz zur Schule geht man dort freiwillig hin und hofft nicht auf Hitzefrei oder sonstiges. ;)
+ = :confused:
Sag mal wie groß ist den dein Balkon?
ca. 6 Meter breit und zwischen 2 und 2,5 Meter tief (habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgemessen). Zugegeben, er könnte größer sein (sagt auch mein vermieter), aber für Feiern bis 6 Personen reicht der eigentlich. :D
Tach Taverne!
So, komme gerade vom Arzt. Diagnose: Magenschleimhautentzündung... was gibts schöneres?
Außerdem ists mir grad mal viel zu heiß... um ehrlich zu sein weiss ich seit ca. zwei Tagen wieder, warum ich den Sommer und die dazugehörende Hitze so hasse. Aber um der derzeitigen Klimasituation noch mehr Negatives abzuringen versuchen die Weltklimaforscher, scheinbar mit Erfolg, den Winter aus unseren Köpfen und der Realität vertreiben zu wollen, natürlich mit freundlicher Unterstüzung der Großindustrie... Ich wär lieber in der Eiszeit zur Welt gekommen. Um meines Wohlbefindens Willen wäre ich dort sogar auf das minderwertigen Technologiestandard eingegangen und hätte mit dem Verzicht auf Entzugserscheinung sogar ohne PC gelebt... Äh aja, aber sonst gehts mir gut :D
Bei der Wärme ist es schon recht schweisstreibend, ständig verirrtes Dummbrumm-Getier einzufangen und ins Freie zu befördern.
Was für eine geniale Bezeichnung XD Nunja, dank meinem in schweißtreibender Arbeit montiertem Mückennetz vorm Fenster hab ich damit auf jeden Fall keine größeren Probleme mehr :D
MaxikingWolke22
01.07.2009, 16:08
habe vorhin versucht, im strandkorb ein englisches wissenschaftliches buch zu lesen, und bin gescheitert. kühles malzbier, ein um den kopf gewickeltes kühlpaket und der gartenschlauch haben nicht geholfen (das wasser aus dem schlaucht war die ersten sekunden natürlich kochend heiß :rolleyes:). ich geh jetzt lieber rein und versuch ein bisschen zu schlafen; heute abend wird es hoffentlich kühl genug, um noch etwas produktives zu machen.
Leute, ich weiß nicht, was ihr mit eurem Gejammer über die Hitze habt 8) .
Bei uns hat das Thermometer zum Glück endlich mal erträgliche 22°C erreicht... Und wenn es nächste Woche vielleicht 25-26°C werden würde (man kann nur hoffen...) würden hier alle feiern - vorrausgesetzt es regnet nicht gleichzeitig -_-' .
Im hohen Norden freut man sich noch über sommerliche Temperaturen, schließlich liegt die durchschnittliche Höchsttemperatur in Glasgow von Juni bis August bei frigiden 18°C http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif .
Das einzige, was an der Wärme ein bisschen nervt, sind die Insekten, die jetzt wieder auftauchen. Die großen, brummenden Viecher sind ja noch in Ordnung, da man sie ja mit der Fliegenklatsche recht leicht loswerden kann (oder man macht das Fester auf und wartet bis sie rausfliegen). Aber viel mehr nerven mich Fruchtfliegen. Sie landen nie auf irgendwas, sind zu klein für um sie mit der Fliegenklatsche oder den Händen zu erwischen und schwirren einem wirklich ausschließlich um den Kopf. Ich glaube ich muss man ein ernstes Wörtchen mit meinen Mitbewohnern reden, dass sie Essen nicht mehr offen rumstehen lassen; das zieht die Viecher ja anscheinend an.
Da wünsche ich mir manchmal, ich hätte einen Barack Obama bei mir zuhause:
Obama kills fly during Interview! (http://www.youtube.com/watch?v=FJ2H1K_0FXw&feature=related)
Ich wusste nicht, dass er nicht nur der erste schwarze Präsident, sondern auch der erste Frosch-Präsident ist :eek: !
Wollen wir tauschen, Olman? Dein Temperaturenspektrum entspricht jedenfalls voll meinen Vorlieben. Und nach Schottland wollte ich schon immer mal hin. :D
Ein Wellensittich als Insektenvertilger - keine schlechte Idee, aber ich befürchte, der würde bei meinen Tabakrauch-Emissionen recht bald von der Stange fallen!:rolleyes:
Ja, die kleinen Quälgeister...zwei Tage hat es gedauert, bis ich dieses kleine, flinke Mistvieh endlich zur Strecke gebracht hatte. Man kann mir erzählen, was man will - die sind clever! Da schwirrt sie die ganze Zeit provozierend vor meinem Gesicht herum, kaum lege ich mir eine gefaltete Zeitung zurecht, verschwindet sie von der Bildfläche.
Wollen wir tauschen, Olman? Dein Temperaturenspektrum entspricht jedenfalls voll meinen Vorlieben. Und nach Schottland wollte ich schon immer mal hin. :D
Genau diesen Gedanken hatte ich auch!;)
Obwohl, hier im Norden geht es eigentlich mit der Hitze - übers Jahr sind es ja nur ein paar Wochen, in denen es richtig unangenehm ist!
Zur Abkühlung habe mir gerade eine schöne Gletscherlandschaft als Desktop-Bild eingerichtet: eine karge Eislandschaft, tiefblaues Wasser...8)
Und beim PISA-Test weiter dabei!:A
...wären nur alle Fragen so einfach wie die letzte!
Und beim PISA-Test weiter dabei!:A
...wären nur alle Fragen so einfach wie die letzte!
Rette mal bloß die Ehre der Taverne. Du bist nämlich der letzte teilnehmende TESler. ;)
Rette mal bloß die Ehre der Taverne. Du bist nämlich der letzte teilnehmende TESler. ;)
Maaaaaaaaaann, nur weil ich die erste Killerrunde mit Henry Tudor verpasst habe :\ . Die letzte Frage hätte ich mit ein bisschen Hilfe von Google auch beantworten können.
Hatte ich schon erwähnt, dass Glasgow auch Platz 4 der regnerischsten Städte Europas belegt :p ?
Hatte ich schon erwähnt, dass Glasgow auch Platz 4 der regnerischsten Städte Europas belegt :p ?
Das wiederum würde ich als Wohnort bevorzugen :A
Oha - welch' Bürde!:D
Wenn mich recht entsinne, ist das norwegische Bergen da die Nummer 1?
...in Hamburg regnet es aber auch nicht gerade selten.
Vielleicht hätte ich doch nicht die billigsten Boxen für den PC kaufen sollen - die klingen ja grauenhaft! :\ Da muss ich wohl mal nachlegen !
Glannaragh
01.07.2009, 21:25
'nabbend! :D
gegen solche insekten helfen wellensittiche gut ;)
*Gelächter* Ernsthaft jetzt?! Meine Geier hatten immer unheimlich schiß vor Fliegen etc. Warum auch nicht? Eigentlich sind es ja Körnerfresser - oder sollten es zumindest sein...
das wären Riesenchancen auf hitzefrei - wenn ich noch zur Schule ginge... (gibts sowas auch auf der Universität? ich glaube nicht...)
Nöh, gibbet nich - zumindest nicht offiziell. Heute durfte ich in einem Kurs z.B. 15 Minuten eher gehen, weil wir alle Inhalte schon durchgearbeitet hatten. Die offizielle Begründung lautete dann: "Heute ist es so warm - haut ab" :D. Kann passieren, aber Hitzefrei an sich gibt es nicht.
TOEFL: Ist glaub ich nicht so heftig, wie alle tun - ich war vor meinem Studienbeginn allerdings so dermaßen abgebrannt, daß ich mir diesen Test nicht leisten konnte - daraufhin hab ich halt Germanistik als Nebenfach gewählt (stinklangweilig :\)
An der Jobfront gibt es nichts erfreuliches.
Mein Lieber, Du bist nicht alleine!
Gestern erst hat mein Freund wieder eine Absage bekommen. Die Tatsache, daß ich seit mehreren Monaten quasi Alleinverdiener bin, schlaucht ganz schön. :(
So, komme gerade vom Arzt. Diagnose: Magenschleimhautentzündung... was gibts schöneres?
Herzlichen Glückwunsch, mein Lieber! :rolleyes:
Wie ich schonmal sagte, Du hältst Dich echt nicht mit halben Sachen auf. Paß gut auf Dich auf und werd schnell wieder gesund, ja? ^.^
Dann hast Du ja jetzt Zeit, Deinen Charakterbogen für die AoV fertig zu machen... :p
Im hohen Norden freut man sich noch über sommerliche Temperaturen, schließlich liegt die durchschnittliche Höchsttemperatur in Glasgow von Juni bis August bei frigiden 18°C
Dafür wohnst Du auch in einem der landschaftlich schönsten Länder wo gibt ;). Ich war vor neun Jahren in Schottland - leider hat sich seitdem nie wieder die Gelegenheit ergeben.
Verdammt, ist das wirklich schon so lange her? Ich werde alt...
Oha - welch' Bürde!:D
Möget Ihr sie in Würde tragen, auf daß der Taverne Ehr' und Preis zuteil werde, und vortrefflich streiten, um den Lorbeerkranz aus den Händen unseres wohl weisen Scolarius BIT zu empfangen... *drechsel* :D
MaxikingWolke22
01.07.2009, 21:47
naja, eigentlich haben meine wellensittiche schon angst. ist ganz wichtig, wenn ein kopfgroßes, sechsbeiniges monster da vorbeifliegt, die vögel wegen des lauten summens aufhören zu zwitschern und das inzwischen um die einzelnen köpfe herumschwirrende insekt gerade lange genug in einem blickfeld bleibt, um doch noch erkannt und als ziemlich nah identifiziert zu werden. dann folgt ein schrei, und die vögel jagen mit affenzahn davon. die fliege setzt sich dann auf deren futter.
spinnen allerdings waren immer schnell weg, und ameisen. die tiere wurden aufgenommen, laut knackend brach der chitinpanzer, und anschließend wurde das ding ob des schlechten geschmacks ausgespuckt. dann zuckte es ein bisschen, erregte wieder die neugier und wurde wieder gegessen. das ging dann so lange, bis die arme spinne nicht mehr zuckte. :hehe:
ich muss langsam mal wieder mein zimmer aufräumen, ein neues kapitel in "The alex studies" (über graupapageien) lesen.
Glannaragh
01.07.2009, 21:56
spinnen allerdings waren immer schnell weg, und ameisen. die tiere wurden aufgenommen, laut knackend brach der chitinpanzer, und anschließend wurde das ding ob des schlechten geschmacks ausgespuckt.
Ich wünschte, meine bescheuerten Viecher hätten ab und zu mal die Spinnen aus den Ecken gepflückt - ich ekle mich so furchtbar vor Spinnen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Ich wünschte, meine bescheuerten Viecher hätten ab und zu mal die Spinnen aus den Ecken gepflückt - ich ekle mich so furchtbar vor Spinnen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Spinnen sind doch faszinierend... also was gibt es interessanteres als ein Tierchen mit Torso, Hinterleib, 8 Gliederfüßen, Chelisera, und Tastern? Ja okey, genau genommen gehört noch mehr dazu, wenn man das schon aufzählt... Ein Wellensittich ist nur ein lärmverbreitendes, federverlierendes Ungetüm mit nem spitzen Schnabel :p Btw. mein Charbogen hat Tommels schon seit letztem WE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Möget Ihr sie in Würde tragen, auf daß der Taverne Ehr' und Preis zuteil werde, und vortrefflich streiten, um den Lorbeerkranz aus den Händen unseres wohl weisen Scolarius BIT zu empfangen... *drechsel* :D
*weiter drechsel*
So werde ich denn tunlichst weiter danach streben, mich dieser Ehre...nein, Schluss jetzt damit, sonst wird das nichts! :p
...dann folgt ein schrei, und die vögel jagen mit affenzahn davon. die fliege setzt sich dann auf deren futter.
:hehe:Fliege verscheucht Vögel - köstliche Vorstellung
Spinnen sind doch faszinierend...
Absolut! Sie haben nur einen Fehler: sie...spinnen!:o
Auf Spinnenweben kann ich ja nun gar nicht!
In meiner Küche wohnt eine hinter der Spüle. So lange sie keine sichtbaren Fäden irgendwo hinklebt, haben wir keine Probleme!
Aktuelle Temperatur: 27 °C...verf***sch***Dachwohnung, ich sollte echt endlich mal umziehen !
Gute Nacht zusammen!
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich hasse diese Temperaturen...
*Klimaanlage einschalt und auf die Couch werf*
Morgen,
Und schon wieder so eine Affenhitze. Das ist ja kaum zu glauben ... obwohl für Anfang Juli dürfte das ja noch einigermaßen normal sein. :D
Ach, aus Bielefeld bin ich so einiges gewöhnt. Hier regnet es im Schnitt auch ca. 150 Tage im Jahr ...
Spinnen sind doch faszinierend... also was gibt es interessanteres als ein Tierchen mit Torso, Hinterleib, 8 Gliederfüßen, Chelisera, und Tastern? Ja okey, genau genommen gehört noch mehr dazu, wenn man das schon aufzählt...
/agree. Aber diese kleinen Hausspinnen sind doch sowas von widerlich ... vor allem, wenn die Viecher dann auch noch so dünn sind als wären sie aus Papier. Nichts gegen so eine Tarantel oder sowas, aber diese kleinen Teile ... bäääääh.
Bei uns warens gestern knappe 30°. Glücklicherweise nicht im Schatten, aber immerhin. Heute soll es noch wärmer werden, aber noch ist es angenehm kühl. Möchte jemand tauschen? ^_^
Langsam wundere ich mich darüber, was man im Kunstunterricht alles so schaffen kann. Wir haben jetzt in nichtmal 25 Stunden á 45 Minuten eine Leinwand mit Acrylfarben zu einem Kunstwerk gewandelt. Plagiieren nennt man das glaube ich, was wir gemacht haben. (Und ich muss mir natürlich das schwerste Originalbild aussuchen. -.- "Loge im italienischen Theater" von Eva Gonzalès)
Langsam wundere ich mich darüber, was man im Kunstunterricht alles so schaffen kann. Wir haben jetzt in nichtmal 25 Stunden á 45 Minuten eine Leinwand mit Acrylfarben zu einem Kunstwerk gewandelt. Plagiieren nennt man das glaube ich, was wir gemacht haben. (Und ich muss mir natürlich das schwerste Originalbild aussuchen. -.- "Loge im italienischen Theater" von Eva Gonzalès)
Ich glaub ich spreche für alle wenn ich jetzt FOTOS verlange. :D
Tach Taverne!
Ich glaub ich spreche für alle wenn ich jetzt FOTOS verlange. :D
Aber sowas von :D
@Seldara
Ja gerade die sind es doch die der Jagd- und Webspinnengattung so viele Symatiepunkt bei mir einspielen... Okey, beim Anfassen bin ich dann doch eher zurückhaltend, da war mein Bruder ganz anders. Der hat die Dinger ohne zu zögern aus jedem Eck gepult und nach draußen gebracht...
@Themperaturen
Holla die Waldfee?! Hier hats jetzt schon 24,6° (Tendenz steigend). Zum Glück wohn ich im Keller, da ists im Sommer wie im Winter relativ kühl :p
Glannaragh
02.07.2009, 14:29
Moin Taverne!
Normalerweise hab ich kein Problem mit heißem Wetter, im Gegenteil. Aber dieser schwüle Mist ist doch wohl mal gar nichts. Bin heute morgen mit Kopfschmerzen aufgestanden, nur um auf halbem Weg zur Küche zusammenzuklappen :rolleyes:. Jetzt gehts aber wieder, bin nur noch ein bißchen zitterig. So lange ich mich nicht anstrengen oder schnell bewegen muß, ist alles in Ordnung.
[...] also was gibt es interessanteres als ein Tierchen mit Torso, Hinterleib, 8 Gliederfüßen, Chelisera, und Tastern?
Das Schleuderprogramm meiner Waschmaschine zum Beispiel. :p
Ein Wellensittich ist nur ein lärmverbreitendes, federverlierendes Ungetüm mit nem spitzen Schnabel
Ja, ja, nein und nein. Um ein Ungetüm zu sein, hat er sechs Beine zu wenig. Außerdem haben Wellensittiche Krummschnäbel *klugscheiß*
Aber ich glaube, wir haben diese Spinnendiskussion schon mal geführt - sieht nicht so aus, als würden wir diesmal damit viel weiterkommen ;).
Also ich schwitze nur den ganzen Tag wie blöd (Dicken-Tauwetter halt :rolleyes:) und kann dann Nachts auf Grund der Hitze (und trotz offenen Fensters) nicht schlafen. Wann kommen endlich die Gewitter, dass es ein wenig kühler wird?
Wann kommen endlich die Gewitter, dass es ein wenig kühler wird?
http://www.wetteronline.de/radar.htm
...und im Norden ist kein Wölkchen in Sicht, allerdings ist es hier auch nicht so schwül.
So ein kurzes Gewitter erhöht aber meist nur die Luftfeuchtigkeit und macht alles nur noch schlimmer...
Ich kann nicht mal bei offenem Fenster schlafen (zu laut!) - bei Einschlafproblemen empfehle ich ein Bierchen als Schlummertrunk! ;)
Ich freue mich ja schon, wenn es wieder so weit ist, dass das Folgende im Fernsehen kommt. Dann ist der Sommer nämlich wirklich vorbei. :D
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nMRvZTk7QYE&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nMRvZTk7QYE&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Moin, ihr Langschläfer,
OWL, morgens um halb neun: es ist warm, wärmer, heiss, ich sollte mich irgendwo in einer Ecke zusammenrollen und auf den Feierabend warten.
Also ich schwitze nur den ganzen Tag wie blöd (Dicken-Tauwetter halt :rolleyes:) .....
Ja, nee, is klar. Hör ma, Hungerhaken, ich habe schon Fotos von dir gesehen, Du hast absolut keine Berechtigung, dich als dick zu titulieren. Wenn hier einer dick ist, dann doch wohl.... äähhmm, Moooment mal, ich reisse mich hier gerade rein...
Aber egal, dann wolln wer mal wieder: TGIF
*Kaffee und Tee aufsetz, den Kühlschrank mit Getränken auffüll, Sonnenschirm aufstell und sich mit Tasse Tee und Kippen auf der Terasse auf eine Liege hau*
Ja, nee, is klar. Hör ma, Hungerhaken, ich habe schon Fotos von dir gesehen, Du hast absolut keine Berechtigung, dich als dick zu titulieren. Wenn hier einer dick ist, dann doch wohl.... äähhmm, Moooment mal, ich reisse mich hier gerade rein...
Mit schlappen 90 Kilo falle ich sicherlich nicht mehr in die Kategorie Hungerhaken. Ein paar Kilo könnten da schon noch runter. Wenn die Hitze allerdings so bleibt, mache ich mir da keine ernsthaften Sorgen. :D
Ich schwitze hier momentan auch wie Karl der Dicke im Wochenbett. :\ Viel schlimmer als die reinen Temperaturen ist diese verdammte Luftfeuchtigkeit, alles klebt und ist klatschig.
Das Ganze hat aber auch einen netten Nebeneffekt: bei unserer Vorstandssitzung gestern Abend auf unserem Balkon habe ich so geschwitzt, daß ich nach anfänglich schlechtem Gewissen (w/Diät) trotz Bier und Bratwurst heute morgen sogar noch weiter abgenommen hatte.
So ging es mir ja letzte Woche nach dem Auftritt. Der Aufbau, das Spielen und der Abbau (mit gerade mal drei Leuten) hat wirklich geschlaucht. Vor allem war mein Vereinshemd, dass auf Grund des Synthetikanteils nicht wirklich atmungsaktiv ist, danach richtig nass.
Wenn das Wetter so bleibt, wie es aktuell ist, bin ich nächste Woche nach der zweiten Serie K.O.. Ich kann zwar die Intention hinter der Seriengestaltung erkennen (ein Block Glenn Miller), aber die Stückauswahl ist für die Blechbläser mörderisch.
Ich fühle mit dir, mein musikalischer Bruder im Geiste. :D Wenn wir bei diesen Witterungsverhältnissen einen Auftritt hätten, wäre es völlig egal, ob atmungsaktiv oder nicht, die Suppe würde einfach laufen.
Zum Glück haben wir unseren nächsten Auftritt erst im August beim Hökerfest in Herford, bis dahin wird es zwar hoffentlich immer noch warm sein, aber vielleicht nicht mehr so schwül.
Obwohl - wie ich die Veranstalter aus den letzten Jahren kenne, hängt da wieder eine ganze Reihe netter kleiner Scheinwerfer auf der Bühne direkt hinter uns, und da klein Pitter auf Grund seines filigranen Körperbaus immer in der letzten Reihe steht, wird das wahrscheinlich wieder Sauna live mit mehreren Aufgüssen. :(
Noch 14 Minuten und dann hab ichs geschafft. :D
@meine Musikalischen Mitbrüder im Geiste:
Ihr habts ja noch gut - ihr braucht euch ja nicht viel Bewegen beim musizieren. Wir müssen dabei noch marschieren. Geh mal bei 30°C 3km im Gleichschritt mit dem Instrument um den Hals. Dazu noch das Musizieren selbst und natürlich unsere schönen, aber auch ziemlich warmen Trachtengwandla inkl. Hut und Mascherl - da kommt man ins Schwitzen!
Dazu sage ich nur eins:
4831
MaxikingWolke22
03.07.2009, 12:31
so...
da ich zum einen einen anruf der JU bekam und bzgl. meiner bewerbung schnell nach haus musste, zum anderen meine bewerbung bei mcdonalds unerwartet schnell eine telefonische rückmeldung mit sich führte und mein fahrrad immer lauter knarzte, je näher wir münster kamen, hab ich mich einfach da in den zug gesetzt und bin nach hause gefahren. das fahrrad wird jetzt geputzt, überflüssiges wie schutzblech und gepäckträger einmal abmontiert und ungefähr ertränkt (die radtour war sehr staubig) und anschließend geh ich damit gleich zur reparatur. irgendwas im tretlager - oder wie das heißt - war nicht i.o., es knarzt immer, die pedalen wackeln, usw. böse. schade, ich hätte eigentlich noch ein bisschen fahren können.
@meine Musikalischen Mitbrüder im Geiste:
Ihr habts ja noch gut - ihr braucht euch ja nicht viel Bewegen beim musizieren. Wir müssen dabei noch marschieren. Geh mal bei 30°C 3km im Gleichschritt mit dem Instrument um den Hals. Dazu noch das Musizieren selbst und natürlich unsere schönen, aber auch ziemlich warmen Trachtengwandla inkl. Hut und Mascherl - da kommt man ins Schwitzen!
So was ähnliches steht mir am letzten Juliwochenende auch noch bevor. Da ist bei uns im dorf nämlich Schützenfest (und dieses Jahr bin ich zum ersten Mal sogar Mitglied in dem Verein). Bei uns sieht das dann allerdings in etwa so aus, dass alle mit schwarzem Jacket und grünem Schützenhut, sowie weißem Hemd und weißer Hose durchs Dorf marschieren. ;)
(Und nein: Wir sind kein Schießverein, sondern primär ein Heimatverein. Das einzige, auf das bei uns geschossen wird, sind jährlich drei Holzvögel.)
Natürlich kein Schiessverein. Eher eine Ansammlung merkwürdiger Oberförster. :p
Hatte ich übrigens schon erwähnt, daß ich heute Abend bei Ich + Ich bin? Es werden noch Wetten angenommen, ob die seit Tagen versprochenen Gewitter dann natürlich heute Abend losbrechen. :rolleyes: Am besten gehe ich in Badehose, ist dann auf jeden Fall passend. :D
Nix Förster. Ich komme vom Dorf, da sind das alles Bauern ... Wenn es ein gelungenes Foto geben sollte, kann ich ja mal im Nachhinein ein Foto einstellen. :D
Zum Thema Open Air äußere ich mich mal nicht. Die sind eigentlich bei mir nämlich grundsätzlich nass. Aber irgendwie gehört das auch dazu. Womit ich wieder beim Thema "Bauer" wäre. So ungefähr sah ich nämlich am Ring aus, als der Regen los ging (Gummistiefel etc.).
Einen schwitzigen Abend, Taverne!
Ich werde langsam irre hier, aktuelle Temperatur: 32 °C...
*Ventilatoren aufbau, kübelweise Eistee, Apfelschorle und Bier reinschlepp*
Wenn sonst keiner mehr reinschaut, trinke ich das alles alleine, kein Problem...:o
Aber es gibt Hoffung: nächste Woche sollen die Temperaturen bis auf unter 20°C absinken (jedenfalls im Norden!) - das wäre ja kaum auszudenken!:p
Und jetzt fängt hier irgend so ein Irrer im Haus an zu bohren! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Glannaragh
04.07.2009, 07:26
Moin Taverne!
Endlich Wochenende! Da hab ich ja endlich mal Zeit, an meinen Hausarbeiten weiterzuschreiben :rolleyes:.
Wenn sonst keiner mehr reinschaut, trinke ich das alles alleine, kein Problem...:o
Tut mir leid, aber das Wetter hat mich gestern wieder dermaßen weggetreten, daß ich schon ganz früh pennen gegangen bin. Das ist echt nicht auszuhalten. Die Idee, nach Schweden auszuwandern, wird immer attraktiver :D.
Und jetzt fängt hier irgend so ein Irrer im Haus an zu bohren! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
:hehe: So ist das halt. Einer spinnt immer, da machste nix dran...
Mein Computer spinnt. Bei jedem Scheiß friert hier alles ein, und dann hilft nur noch der Notausknopf. Garantiert immer passiert das bei so youtubelinks wie dem, den BIT auf der letzten Seite gepostet hat. Kommt das zufällig irgendwem bekannt vor? Ich weiß so langsam nicht mehr, was ich noch machen soll. Wenns so weitergeht, versuch ich es mal mit nem Vorschlaghammer :rolleyes:
Ich habe ja um Gewitter gebetet, aber doch bitte nicht ausgerechnet dann, wenn ich mich in einem Baggersee aufhalte. So kurz wie gestern sollte der Ausflug nämlich eigentlich nicht ausfallen. Aber es ist ja nicht zu ändern, von daher sollte ich mich auch nicht darüber aufregen. :rolleyes:
Zu Glan: Hast du die neuesten Codecs drauf und welchen Browser verwendest du?
Ich habe ja um Gewitter gebetet, aber doch bitte nicht ausgerechnet dann, wenn ich mich in einem Baggersee aufhalte.
Wann denn sonst...Murphy schon wieder!:p
Gewitter gab es hier zwar noch nicht, aber es strömt angenehm kühl durch die geöffneten Fenster herein. Aktuelle Temperatur: 25°C, Tendenz fallend! :A
Ich gebe meiner Hoffnung Ausdruck, dass dies die erste und zugleich letzte Hitzeperiode diese Sommers ist/war/sein möge- na ja, man versteht ja, wie ich's meine!;)
@ Glann
Neben BITs Tipps fällt mir noch der Provider ein. Bei mir lahmte das Internet in letzter Zeit immer abends. Nachdem ich mein Problem bei Kabel Deutschland geschildert hatte, läuft es jetzt wieder wunderbar!
MaxikingWolke22
04.07.2009, 22:58
hatte heute von 11 bis 3 meinen ersten probetag bei mcdonald's. ziemlich schweißtreibend, stressiges arbeitsklima, und die burger brauchen tatsächlich viel aufmerksamkeit... werde morgen nochmal hingehen, und dann mal schauen, ob das was durchgängiges wird.
das wetter war heute in ordnung, zwischendurch wolkenlos, dann schwül, jetzt bedeckt. nicht zu heiß. ein bisschen richtige hitze will ich aber auch noch abbekommen!
edit: wetter.de sagt: sonnig!
Ich hoffe für dich, dass die Arbeit bei McDonald's nicht mehr so ist, wie es Günther Wallraff noch in den 70ern beschrieben hat ("Ganz unten"). Für mich wäre der Verein jedenfalls definitiv nicht das Richtige. Allein der Fettgeruch würde mich ganz schnell vergraulen ...
Heute morgen drehe ich den Wasserhahn auf, und ein dünnes Rinnsal tröpfelt ins Waschbecken. Sonntag morgen - und kein Wasser? :eek:
Zum Glück lief es aber weiter, wenn auch spärlich. Vor ein paar Wochen wurde hier im Haus das Wasser abgestellt (mit Ankündigung, wohl gemerkt), ich hatte das aber buchstäblich verschlafen.
Was für ein Horror, morgens nichtsahnend ins Bad zu schleichen und auf dem Trockenen zu sitzen. Keine Katzenwäsche, keine Zähneputzen, aber am schlimmsten: kein Kaffee! :(
@ maxi
Ohne dir deinen Job in spe jetzt schlechtreden zu wollen, aber im Sommer Burger brutzeln ?!
Ich habe mal zwei Tage in einer Grossküche gearbeitet - das reicht für den Rest meines Lebens...:rolleyes:
MaxikingWolke22
05.07.2009, 20:58
es geht eigentlich - also direkt heiß ist es da nicht, obwohl man direkt neben den hochleistungsgrills usw. steht. aber getränke sind unendlich&umsonst, essen 50% rabatt.
heute war wieder nur ein probetag, morgen soll ich alle unterlagen usw. vorbeibringen, dann kanns bald losgehen - 6,48€/h.
ganz unten - naja, es stinkt nicht oder so, auch wenn man noch stunden danach bei jeder nahrungsaufnahme erstmal gewürzgurken schmeckt :( aber ist nicht so schlimm
laut JSchG oder wie auch immer, darf/muss ich pro 8h-schicht immer eine stunde pause machen. das ist gut :D dann ist das gut zu schaffen.
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Mensch bin ich müde... dabei war das ein richtig schönes, entspanntes WE ohne irgendwelche Verpflichtungen und Termine. ^.^
Die nächsten 2 WE bin ich voll ausgelastet. Vor allen das WE in zwei Wochen wird anstrengend. Da haben wir wieder unser jährliches Fussballerzeltfest. Heuer kommt es mir so vor als ob noch gar nichts vorbereitet wäre... hoffentlich täusch ich mich da nur.
*Kaffee schnapp und auf die Terrasse setz*
*Sonnenschirm aufspann und auf die anderen wart*
Moin Taverne, moin sims,
ich bin >:(. Es gibt nichts schöneres, als auf dem Weg zur Arbeit anderthalb Stunden im Stau zu stehen.
Dann kommst Du zur Arbeit und stellst fest, daß dein PC sich übers Wochenende scheinbar überlegt hat, an Amnesie zu leiden und die komplette Grundinstallation laufen zu lassen. >_<
Jetzt muß ich erst einmal sehen, daß ich mich durch den Stapel Arbeit kämpfe, der sich dadurch angesammelt hat.
*Mit Tasse Tee und Kippen zu sims unter den Sonnenschirm setz*
ich bin >:(. Es gibt nichts schöneres, als auf dem Weg zur Arbeit anderthalb Stunden im Stau zu stehen.
Doch: Nicht mehr aus dem eigenen Dorf rauszukommen, da auf einmal Gelder aus dem Konjunkturpaket da sind und Straßen, die seit 30 Jahren nicht mehr beachtet wurden, neu gemacht werden. Wohl gemerkt: Nicht hintereinander weg, sondern alle auf einmal. Dass das die Zufahrtsstraßen zum Dorf sind, hat denen allerdings anscheinend niemand gesagt ...
Hallo zusammen!
Die Ursache für den gestrigen Wassermangel ist geklärt: im Schrott-Reaktor Krümmel gab es eine Notabschaltung! Durch den Spannungsabfall mussten einige Wasserpumpen neu hochgefahren werden - die Folge waren Überdruck und diverse Rohrbrüche, und ganz am Rande waren über 1000 Ampeln ausser Betrieb...tataa!
Am Wochenende gab es nach dem alljährlichen Schanzenfest die schon traditionelle Keilerei mit der Polizei - dieses Ritual hat man mal von den Berliner Mai-Krawallen übernommen.
AKWs und Strassen-Randale, da werden Erinnerungen wach...
Ab heute bin ich stolzer Besitzer neuer PC-Boxen, nachdem ich mir letzte Woche solche Billigteile gekauft habe, die gerade mal zwei Tage durchgehalten haben.
Jetzt steht hier so ein Basswürfel unter meinem Schreibtisch, gegen den ich ständig trete! :D
Glannaragh
06.07.2009, 17:03
Doch: Nicht mehr aus dem eigenen Dorf rauszukommen, da auf einmal Gelder aus dem Konjunkturpaket da sind und Straßen, die seit 30 Jahren nicht mehr beachtet wurden, neu gemacht werden. Wohl gemerkt: Nicht hintereinander weg, sondern alle auf einmal. Dass das die Zufahrtsstraßen zum Dorf sind, hat denen allerdings anscheinend niemand gesagt ...
:hehe: Wie doof ist das denn?! Kommunalpolitik. *koppschüttel*
Ein ähnlich wohlgeplantes Vorkommnis gab es auch in meinem Heimatort. Da wurde vor *denk* acht Jahren oder so die komplette Durchfahrtsstraße aufgepickt, weil sie dringend eine neue Asphaltdecke brauchte. --- Wie soll ich sagen - die braucht sie bis heute :rolleyes:. Scheinbar hatte man sich verkalkuliert und plötzlich war die Kohle alle.
Wenigstens hatte man (wer auch immer "man" und verantwortlicher Entscheidungsträger sein mag) den Anstand, ein paar Monate später irgendson Flickschusterzeug auf die Straße zu kippen, daß man wenigstens nicht mehr auf dem losen Schotter rumfahren mußte...
Mann! Einmal mit Profis arbeiten!!
Die Kommunalpolitik hat damit nichts zu tun, das ist das Werk von Straßen-NRW und dem Land. Ein Jahr vor den Wahlen macht sich sowas ja immer gut ...
MaxikingWolke22
06.07.2009, 18:25
achtung, haderer: ein freund von mir hat sich mal den fuß am pc gebrochen. auf einer lan war der pc geöffnet, wegen der kühlleistung, und er bekam einen krampf im bein, trat mit voller wucht in das offene gehäuse und brach sich den zeh und einige computersachen. pass also auf, was unter dir für ein schwerer würfel steht. ;)
edit: bin gerade kurz vor dem letzten klick einer bestellung - ist das normal, dass bei "lastschrift" ich nur den namen, nicht aber kontonr. angeben muss? o.O wie wollen die denn ohne kontonummer und blz mein konto finden?
Indem sie einen Überweisungsträger beilegen. ;)
Glannaragh
06.07.2009, 19:40
AKWs und Strassen-Randale, da werden Erinnerungen wach...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Die Geschichte wiederholt sich ständig, der Mensch ist nunmal lernresistent. Is' so.
Ab heute bin ich stolzer Besitzer neuer PC-Boxen, nachdem ich mir letzte Woche solche Billigteile gekauft habe, die gerade mal zwei Tage durchgehalten haben.
Jetzt steht hier so ein Basswürfel unter meinem Schreibtisch, gegen den ich ständig trete! :D
Dann wolln wir mal hoffen, daß das Ding die Tritte nicht übelnimmt und etwas länger durchhält ;). Unsere letzten guten PC-Boxen hat unsere alte Katze geschafft, als sie in die Kabelage gesprungen ist und mehrere Anschlüsse aus den Teilen gerissen hat. Dämliches Vieh.
Achja: Heißt das, Dein Wasseranschluß funktioniert jetzt wieder wie er sollte? Ist ja bei den momentanen Temperaturen nicht ganz unwichtig.
Die Kommunalpolitik hat damit nichts zu tun, das ist das Werk von Straßen-NRW und dem Land. Ein Jahr vor den Wahlen macht sich sowas ja immer gut ...
Das kommt davon, wenn man die eigenen Erfahrungen ungeprüft auf andere überträgt... Trotzdem hatte ich sofort so eine Art Déja vù (Sind die Akzente richtig rum? Ich kann gar kein Französisch...)
Tja, die Wahlen... ich weiß noch nicht, ob ich mich für Pest, Cholera, Syphilis oder Blattern entscheiden soll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif.
Da fällt mir ein, ich habe heute mein letztes Referat für dieses Semester gehalten, über die Pestepidemie 1348 - 1351. Wenn es denn die Pest war, man weiß es ja nicht genau.
War jedenfalls sehr erfolgreich. Wenn das Plenum still ist und trotzdem nicht pennt, hat man mit Sicherheit irgendwas richtig gemacht ;)
Ehe ich's vergesse:
Immer diese Autofahrer! ;)
Ihr steht nicht im Stau - ihr seid Teil desselben...!
Dass es nervt, steht auf einem anderen Blatt.
... ein freund von mir hat sich mal den fuß am pc gebrochen...
:hehe:
Und ich dachte, das Schlimmste, was an einem da passieren könnte, wären Haltungsschäden und Sehschwäche!
Die Jugend heutzutage...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Die Geschichte wiederholt sich ständig, der Mensch ist nunmal lernresistent. Is' so.
Na ja, ich war früher oft auf Demos, weil ich tatsächlich dachte, das würde etwas bewirken. :o
Dann wolln wir mal hoffen, daß das Ding die Tritte nicht übelnimmt und etwas länger durchhält ;). Unsere letzten guten PC-Boxen hat unsere alte Katze geschafft, als sie in die Kabelage gesprungen ist und mehrere Anschlüsse aus den Teilen gerissen hat. Dämliches Vieh.Das Teil ist deutlich solider als meine Füsse.
Und Haustiere kommen mir nicht in die Wohnung - ist ja gerade mal gross genug für mich.
Achja: Heißt das, Dein Wasseranschluß funktioniert jetzt wieder wie er sollte? Ist ja bei den momentanen Temperaturen nicht ganz unwichtig.Ja, es läuft wieder - im wahrsten Sinne des Wortes!:p
Trotzdem hatte ich sofort so eine Art Déja vù (Sind die Akzente richtig rum? Ich kann gar kein Französisch...)Fast: déjà vu...;) Aber der Schein trügt: ich kann auch kein Französisch!:p
Tja, die Wahlen... ich weiß noch nicht, ob ich mich für Pest, Cholera, Syphilis oder Blattern entscheiden soll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif.Am besten für nichts von alledem - ich bin seit 10 Jahren überzeugter Nichtwähler...obwohl, die Piraten vielleichthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Da fällt mir ein, ich habe heute mein letztes Referat für dieses Semester gehalten...Wird es denn jetzt etwas ruhiger für dich ?
Liebe Güte, was für eine Zitatenschlacht! :eek:
€ Endlich der ersehnte Schwertmeisterrang...:D
Am besten für nichts von alledem - ich bin seit 10 Jahren überzeugter Nichtwähler...obwohl, die Piraten vielleichthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Die gibt es seit diesem Jahr sogar als Liste bei unseren StuPa-Wahlen ... auch wenn es nur zwei Leute sind, finde ich das irgendwie beachtlich, zumal es nur noch fünf Listen gibt. Als ich angefangen habe zu studieren, waren das noch deutlich mehr.
Glannaragh
06.07.2009, 20:37
Na ja, ich war früher oft auf Demos, weil ich tatsächlich dachte, das würde etwas bewirken. :o
*räusper* Oh. Da bin ich wohl volle Wurst ins Fettnäpfchen gelatscht. *süß und hohlbirnig lächelt und hofft, die Peinlichkeit mit weiblichem Charme überspielen zu können*. Eigentlich hatte ich eher an die post-68er Jahre gedacht.
Am besten für nichts von alledem - ich bin seit 10 Jahren überzeugter Nichtwähler...obwohl, die Piraten vielleichthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Die Piraten werden mir auch immer sympathischer. Wäre vielleicht 'ne Alternative zu drei großen Kreuzen genau inne Mitte. Ich muß mich aber erst noch genauer über diesen Haufen informieren.
Wird es denn jetzt etwas ruhiger für dich ?
Nöh. Nächste Woche schreibe ich eine Klausur und danach ein paar Hausarbeiten. Aber, hey, ich habe mir dieses Studium ausgesucht. Und ich liebe es. Man könnte also eher von positivem Streß sprechen. Manchmal bin ich maulig und hab kein Bock, aber alles in allem bin ich mit der Gesamtsituation zufrieden :)
Liebe Güte, was für eine Zitatenschlacht!
Yeah!
Herzlichen Glückwunsch zum Schwertmeister! :)
Die Piraten werden mir auch immer sympathischer. Wäre vielleicht 'ne Alternative zu drei großen Kreuzen genau inne Mitte. Ich muß mich aber erst noch genauer über diesen Haufen informieren.
Viel mehr als die Positionen zum Urheberrecht, der Internetnutzung und ähnlichem wirst du allerdings nicht auf der deutschen Website finden. Wen ich bei den nächsten Wahlen wählen werde, weiß ich allerdings auch noch nicht wirklich. Als erstes steht ja jetzt die Kommunalwahl an (30. August), gefolgt von den Bundestagswahlen (27. September). Komplettiert wird das Paket abschließend mit den Landtagswahlen nächstes Jahr. Was ich allerdings weiß ist, dass ich definitiv wählen gehen (respektive Briefwahl machen) werde. Dafür ist mir das Wahlrecht zu kostbar, als dass ich es einfach verfallen lasse.
Glannaragh
06.07.2009, 20:56
Viel mehr als die Positionen zum Urheberrecht, der Internetnutzung und ähnlichem wirst du allerdings nicht auf der deutschen Website finden.
Ich werd mich mal schlau machen, um mir ein umfassendes Urteil bilden zu können. Sicher ist das Wahlprogramm... begrenzt. Andererseits spricht es mich sehr an, vor allem in Bezug auf die Zensur- und Datenschutzdebatte, und wie viel den Menschen in diesem Zusammenhang in die Tasche gelogen wird.
Neueste Geschichte ist, wie schon oft gesagt, nich mein Spezialgebiet, aber ich weiß zwei Dinge:
1) Macht korrumpiert. Immer.
2) Bei "ein bißchen Überwachung" zum Schutze der Bevölkerung ist es bisher noch nie geblieben. Warum sollte es diesmal anders sein? Weil wir in einer Demokratie mit entsprechenden Gesetzen leben? Solche Dinge kann man aushebeln.
Und ja, ich bin paranoid. Aber manchmal denke ich, ich bin noch lange nicht paranoid genug... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
*räusper* Oh. Da bin ich wohl volle Wurst ins Fettnäpfchen gelatscht. *süß und hohlbirnig lächelt und hofft, die Peinlichkeit mit weiblichem Charme überspielen zu können*. Eigentlich hatte ich eher an die post-68er Jahre gedacht.
Weiblicher Charme? Immer gern! :D
Nein, der :o-Smilie war mehr an mich selbst gerichtet. Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile recht desillusioniert bin, was die Politik angeht. Was war das für ein Moment, als "meine" Grünen damals in den Bundestag einzogen- und was ist von dieser Aufbruchstimmung und den damit verbundenen Hoffnungen noch übrig geblieben?
Aber genug davon, zurück in die Gegenwart:
Viel mehr als die Positionen zum Urheberrecht, der Internetnutzung und ähnlichem wirst du allerdings nicht auf der deutschen Website finden.
Das ist der Haken - die Piraten sind recht populistisch orientiert und kommen natürlich mit diesen Themen gerade bei jungen Leuten gut an. So ein bunter Farbklecks würde sich in der politischen Landschaft zwar gut machen - ich bezweifle allerdings, dass sie die 5 % stemmen werden.
@ Glann
Das mit der Paranoia gibt sich mit der Zeit! ;)
Zabucracker
06.07.2009, 21:55
Und ja, ich bin paranoid. Aber manchmal denke ich, ich bin noch lange nicht paranoid genug... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Solange es nicht so schlimm ist, wie bei Harry Pfarrer. :)
Freunde der Taverne, höret her!!!
Und Achadrion auch! :D
Wie die meisten oder vielleicht auch nur manche von euch mitbekommen haben, läuft derzeit das dritte mal unser MMXSDS-Event, in denen die User, auch ihr, mit ihren super/bescheidenen Gesangskünste die Gesangswelt erschüttern können!! Wir sind noch immer auf der Suche nach Talenten oder Duschenkreischer, die die Auswahl größer macht und damit das Event noch toller machen! Because...
This Is Going To Be Legen.... Wait for it.... wait.... DARY!!!!
Der Link zum Thread bekommt ihr hier... Kleiner Scherz Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119959) ist er.
Es haben sich auch ein paar von der CGF mit ihren grausigen Gesangskünsten eingeschleust, um euch Selbstvertrauen zu geben! Also!
What Are You Waiting For!!!??? :)
Glannaragh
07.07.2009, 07:09
What Are You Waiting For!!!??? :)
Zunächst mal darauf, daß Du Deinen Hintern mal wieder öfter hier herbewegst. ;) *Zabu festtackert*
Ich finde die Singaktion witzig, aber das ist nix für mich. Dafür bin ich zu unspontan.
Und wer is Harry Pfarrer?
Achja:
Guten Morgen, Taverne!
*Kaffee und Tee kocht, Kuscheldecke aufschüttelt (was bei DragonSize gar nicht so einfach ist) und auf der Terrasse wieder einpennt*
Elb 2000
07.07.2009, 07:42
Morgen Taverne
*Sich etwas Kaffe genehmig und frische erdbeeren aus dem Garten hinstell*
Ich glaub ja Michael Jackson ist gar nicht tot. Das war alles Teil seines Ultra Comebacks. Heute bei der Trauerfeier steht er bestimmt aus seinem Sarg auf und macht einen auf Thriller. Ich habs euch gesagt *verschwörerisches Lächeln aufsetz*
Morgähn...
*Kaffee schnapp und eine Erdbeere kost*
Mensch, ich bin heute noch soo müde. Wollte gar nicht aufstehn...
Kann das hier eigentlich noch jemand - dem Wecker über eine Stunde lang *noch 5 Minuten* sagen?
Freut sich hier eigentlich noch jemand so sehr wie ich auf den Kinostart vom neuen Harry Potter Teil?
*zu Glan hinkuschel und auch wieder weiterpenn*
*Sich zu Glan und Sims leg*
Boah, bei mir bricht gerade echt diese verflixte Semesterendstimmung aus. Dauernd bin ich morgens noch total müde (obwohl ich mindestens 8 Stunden geschlafen habe) und mit der Motivation ist es auch nicht mehr weit her. Wenigstens hat es hier gerade eine kleine Abkühlung in Form eines Gewitters gegeben ...
Neueste Geschichte ist, wie schon oft gesagt, nich mein Spezialgebiet, aber ich weiß zwei Dinge:
1) Macht korrumpiert. Immer.
"Power corrupts; absolute power corrupts absolutely" - Lord John Acton
Eins meiner Lieblingszitate.
What Are You Waiting For!!!???
Ich habe kein Mikro http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif . Und nochmal versuch ich nicht, meinen MP3-Player als Aufnahmemedium zu benutzen, denn wie in Staffel 2 gehört, ist er dafür nicht zu gebrauchen.
Glannaragh
07.07.2009, 20:37
Ich glaub ja Michael Jackson ist gar nicht tot. Das war alles Teil seines Ultra Comebacks. Heute bei der Trauerfeier steht er bestimmt aus seinem Sarg auf und macht einen auf Thriller. Ich habs euch gesagt *verschwörerisches Lächeln aufsetz*
Und das alles ganz ohne Gehirn :D (Verzeihung).
Vor ein paar Tagen war die Schlagzeile in sämtlichen Klatschblättern, daß Jackson ohne Gehirn beerdigt wird, da das noch einmal untersucht werden soll. In fetten, aufdringlichen Lettern, daß es auch ja keiner übersehen kann. :rolleyes:
In diesem Moment hatte ich unheimliches Mitleid mit dem Mann (auch, wenn er tot ist). Alle möglichen Geier stürzen sich auf das Geschehen, obwohl die Leiche -bildlich gesprochen- fast noch warm ist. Michael Jackson hat mich eigentlich nie großartig interessiert, aber es entsetzt mich, wie aus dem Tod eines Menschen derartig Profit geschlagen wird. In den letzten Tagen ekle ich mich einfach nur vor der Pietätlosigkeit dieser Gesellschaft im allgemeinen und der der Sensationspresse im besonderen.
Kann das hier eigentlich noch jemand - dem Wecker über eine Stunde lang *noch 5 Minuten* sagen?
Ja. Ich hasse Morgense. -_- Gibts 'nen Plural für Morgen - im Sinne von "zu früh"?
Boah, bei mir bricht gerade echt diese verflixte Semesterendstimmung aus. Dauernd bin ich morgens noch total müde (obwohl ich mindestens 8 Stunden geschlafen habe) und mit der Motivation ist es auch nicht mehr weit her.
Ich tröste mich momentan damit, daß es ja nur noch zwei Wochen sind. Vielleicht klappt das bei Dir ja auch. Davon abgesehen habe ich gerade gar kein Leben - ich habe ein Programm. Nur funktionieren...
"Power corrupts; absolute power corrupts absolutely" - Lord John Acton
Ah, vielen Dank. :) Ich wußte nicht, daß der Urheber des Zitates bekannt ist *Namen abschreib*
Guten Abend, Taverne!
Mensch, es macht jetzt richtig Spass, am PC Musik zu hören! (aktuell: Motörhead :A!)
Heute hatte ich einen meiner äusserst seltenen Aufräum- und Putzanfälle, den ich klugerweise auch ausgenutzt habe. Ich habe sogar meine Treppe gefeudelt:eek:
Laut Mietvertrag ist diese Prozedur jede Woche fällig, aber ich schaffe das nur alle paar Monate mal - zum Glück wird das hier im Haus recht entspannt gesehen!
Und die Wetterprognose lässt mich frohlocken - es soll noch kühler werden!8)
"Power corrupts; absolute power corrupts absolutely" -
Womit wir wieder bei den Grünen wären...:o
Streicher
07.07.2009, 21:27
Tach zusammen,
öhm, kann mir einer sagen wo die Divinity Foren und die Website hin sind. Eigentlich hatte ich mich ja als Contenter für die Seite gemeldet, und wurde ja auch aufgenommen, aber irgendwie ist jetzt alles weg. Ne Nachricht oder so hatte ich auch nicht bekommen. Ist das Projekt gestorben? Oder hab ich einfach nur irgendwas verpasst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
EDIT: Juhu, ich hab den Kratz-Kopf-Smilie noch drauf, ich dachte schon ich hätte vergessen wie man den macht. :D
Glannaragh
07.07.2009, 21:40
STREICHER!! :kiss:
Nöh, ich weiß leider nix über die Divinityforen, aber es ist schön, mal wieder von Dir zu lesen. :)
Boah, bei mir bricht gerade echt diese verflixte Semesterendstimmung aus. Dauernd bin ich morgens noch total müde (obwohl ich mindestens 8 Stunden geschlafen habe) und mit der Motivation ist es auch nicht mehr weit her.
Das kenne ich, mein Schuljahr endet auch am Donnerstag und mir gehts ähnlich. Allerdings bin ich total müde, da ich in letzter Zeit abends immer länger aufbleibe. Und die Motivationsprobleme kenne ich auch, ich muss jetzt noch vorm Schlafen gehen schnell zwei Prüfungen verbessern...
Bald sind ja dann Ferien und ich habe eventuell wieder etwas mehr Zeit fürs Forum, neben der Arbeit und zahlreichen anderen Plänen... Ich bin so hoffnungslos ausgebucht. :D
Edit: Ausserdem siehts bei mir auf dem Schreibtisch gerade folgendermaßen aus:
4835
Es wird Zeit, dass das Jahr vorüber ist und ich den ganzen Kram in Kisten packen kann und verstauen kann.
Ist das Projekt gestorben? Oder hab ich einfach nur irgendwas verpasst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Soweit ich weiß, wurde es mit World of Divinity zusammengelegt. Über die Gründe dafür weiß ich allerdings nichts.
Morgähn...
*Kaffee und Tee... usw...*
Mensch, kaum in der Firma gehts schon los. Gerade noch so den letzten Kaffee erwischt läutet das Telefon. Tja, PC kommt nicht ans Netz - ab in den Betrieb.
Das ganze ist jetzt 2 Stunden her und der Kaffee ist kalt. :\
Freut sich hier eigentlich noch jemand so sehr wie ich auf den Kinostart vom neuen Harry Potter Teil? Keiner?
*Sonnenschirm aufspann*
Zabucracker
08.07.2009, 11:13
Liebe Güte, was für eine Zitatenschlacht! :eek:
Pah, das ist doch garnichts gegenüber den Zitatenschlachten von mir und drunken monkey damals im Shadow Hearts Thread! :O Das waren noch Zeiten! :D
Und wer is Harry Pfarrer?
http://www.npshare.de/files/cda61e85/HBRcdkgw_Pxgen_r_467xA.jpg
Burn After Reading! Einer der Besten Filme der Coen-Brüder und der beste Auftritt von Brad Pitt! :A
Streicher
08.07.2009, 16:22
STREICHER!!
Nöh, ich weiß leider nix über die Divinityforen, aber es ist schön, mal wieder von Dir zu lesen
Ah, danke für die Freude und nette Begrüßung. :) *Methorn der Dame reicht*
Soweit ich weiß, wurde es mit World of Divinity zusammengelegt. Über die Gründe dafür weiß ich allerdings nichts.
Dann muss ich wohl doch noch mal meinen alten WoP-Account ausgraben und dort nachfragen was jetzt los ist. Die haben mich ja doch wohl nicht einfach rausgeschmissen, hoffe ich zumindest. ^^
Gruß
Streicher
EDIT:
Freut sich hier eigentlich noch jemand so sehr wie ich auf den Kinostart vom neuen Harry Potter Teil?
Keiner?
Naja, also, ich hab die alten Teile schon gerne gesehen, die waren nicht schlecht. Heißt, dass ich mir den neuen auch angucken werde. Aber so richtig freuen würde ich das bei mir nicht nennen. Mag sein, dass das daran liegt, das ich meine ganze Freude gerade auf was anderes gerichtet habe. :D
Glannaragh
08.07.2009, 16:24
Moin!
Ich wußte noch nicht einmal, daß es schon wieder so weit ist. Habe irgendwann den Überblick verloren. Aber das wäre ja eine gute Gelegenheit, sich die alten Filme nochmal anzuschauen und dann gepflegt ins Kino zu gehen.
edit: *Methorn dankend annimmt* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Lobstercookie
08.07.2009, 16:29
Morgen.
Mittlerweile wundere ich mich selbst darüber, dass ich mit meiner miesen Internetverbindung überhaupt noch zum schreiben komme...
Schön dich wieder zu sehen, Streicher.
Streicher
08.07.2009, 17:15
Schön dich wieder zu sehen, Streicher.
Danke. ^^ *Met überreicht*
Mittlerweile wundere ich mich selbst darüber, dass ich mit meiner miesen Internetverbindung überhaupt noch zum schreiben komme...
Da wundere ich mich eigentlich jedesmal drüber, also, dass ich noch zum schreiben komme.
Ich könnt ja auch, jetzt da ich sowieso gerade hier bin, noch ein wenig was erzählen, interessiert zwar sowieso keinen (:p) aber dann hab ich was zu tun (nicht, dass ich nicht noch viel anderes zu tun hätte, allerdings bin ich grad schweinefaul). ^^
Also, wie ist das eigentlich bei euch, mit dieser letzten Woche vor den Ferien? Unsere ist eigentlich voll für den A****. Ich hatte heute frei, hab morgen frei, und am Freitag nur 3 1/2 Stunden. Die beiden Tage davor, also, Montag und Dienstag, war Schule nur lau. Haben eigentlich nix gemacht, außer einmal Eis essen gegangen. Und dann tut mir seit Ende letzter Woche auch noch die ganze Zeit der Arm weh. Ich vermute, dass kommt vom Schlagzeugspielen, vielleicht sollte ich da auch ein wenig langsamer machen. Mittlerweile sind nähmlich schon zwei Sticks kaputt. Einmal Holz, und einmal Carbon. Jetzt hatte ich vor, mir solche Japan-Eiche-Sticks zu holen. Die sahen im I-net jedenfalls geil aus. So schwarz mit Flammen dran. :D
Lobstercookie
08.07.2009, 17:25
Bei uns ist es mit der Woche vor den Ferien genauso...seufz. Ich darf meine nervigen Mitbewohner also eine Stunde früher ertragen...
Und das mit den Sticks kenne ich von einem von ihnen...Mann, wenn wir die ganzen kaputten Dinger nehmen würden, könnten wir unserern Kamin beheizen.
Danke für den Met :)
Jetzt hatte ich vor, mir solche Japan-Eiche-Sticks zu holen. Die sahen im I-net jedenfalls geil aus. So schwarz mit Flammen dran. :D
Wenn ich du wäre, würde ich zunächst bei der etwas billigeren Variante bleiben. Anosnsten kann das nach deiner Beschreibung schnell richitg ins Geld gehen. ;)
Moin!
Morgen.
Ähm...wie jetzt ? Das derzeitige kompakte Grau lässt zwar keine eindeutige Bestimmung der Tageszeit zu, aber ist es nicht Abend inzwischen? ...*etwas verwirrt auf die Uhr schau...*
Als langjähriger Grossstadt-Bewohner entwickelt man ja eine gewisse Lärmresistenz, aber vorhin war es echt zuviel: Autolärm auf nasser Strasse, intensives Gebohre aus der Etage unter mir und permanentes Sirenengeheule >_<...aber es gibt so ein wunderschönes Fremdwort dafür: Kakophonie! :D
Ferien? Schüler müsste man sein! ;)
@ Streicher
Durch die Schmerzphase muss man durch, - es kann aber auch sein, dass du noch an deiner Technik arbeiten musst! ;)
Was hast du denn jetzt für ein Schlagzeug? Du hattest mal so Andeutungen gemacht...Sorry, wenn ich da nachhake, aber ich habe lange Schlagzeug gespielt und bin da einfach neugierig!
Von Karbon-Sticks habe ich noch nichts gehört, bin allerdings auch nicht mehr auf dem Laufenden.
Der Verschleiss ist schon enorm mit der Zeit. Ich hatte mal eine Drechslerei entdeckt, die günstige Sticks anbot - da habe ich mir dann immer gleich 10 Paar auf einmal geholt!
@ BIT: Ganz meine Meinung!
Ähm...wie jetzt ? Das derzeitige kompakte Grau lässt zwar keine eindeutige Bestimmung der Tageszeit zu, aber ist es nicht Abend inzwischen? ...*etwas verwirrt auf die Uhr schau...*
Der Erklärbär sagt: das in Norddeutschland gebräuchliche 'Moin' ist tageszeitunabhängig und wird mehr im Sinne von 'Hallo' gebraucht. :)
Lobstercookie
08.07.2009, 18:04
Ich benutze "Morgen" grundsätzlich, außer, es ist schon 8 Uhr. Dann sage ich meistens "Guten Abend".
Der Erklärbär sagt: das in Norddeutschland gebräuchliche 'Moin' ist tageszeitunabhängig und wird mehr im Sinne von 'Hallo' gebraucht. :)
Danke, dass du das einem Hamburger erklärst! :D
Meine Bemerkung war eher ironischer Natur...;)
Streicher
08.07.2009, 18:10
Also, die Sticks sind nicht teuer, die kosten 10,99€ oder waren es 9,99€, ich glaube doch eher letzteres.
Zum Schlagzeug selbst: Ist das Basix Custom Set mit Meinl Becken (Ride "20, Crash "16, HiHat "14, alle HCS) und Remo Fellen, die ich selbst mit Taschentüchern (XD) gedämpft habe. Für die Base Drum hab ich nur eine Base Machine (nennt man das so?), und wollte mir irgendwann mal, wenn ich mit einer gut klar komme, so eine Double Base Machine holen. Die Holzsticks waren einal 5A (die sind noch funktionstüchtig, sehen aber schon sehr maltretiert aus) und 7A, die sind kaputt, jedenfalls einer. Welche Stärke (dafür ist doch die Bezeichnung, oder?) die Carbon Sticks haben, weiß ich grad nicht.
Danke, dass du das einem Hamburger erklärst! :D
Meine Bemerkung war eher ironischer Natur...;)
Dann benutz demnächst gefälligst einen entsprechenden Smiley, kann man ja nicht wissen, du Hamburger, du. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Glannaragh
08.07.2009, 18:23
Moin!
Also, "moin", ja. Das ist so:
Ich bin Westfälin, das Wort kommt in meinem Dialekt (der auch schon eine Mischform ist) eigentlich nicht vor. Ich habe es von einem guten Freund aus Ostfriesland aufgeschnappt, genauso wie einige andere norddeutsche Ausdrücke. Leider weiß ich nicht, wo besagter Freund momentan steckt oder wie es ihm geht, aber die Begrüßung "moin" ist sowas wie meine Hommage an ihn (Ja, ich bin rettungslos romantisch ^.^).
Darüber hinaus haben mich Sprachwissenschaften schon immer fasziniert, hier besonders Sprachgeschichte und Dialektologie. Beides verbindet sich zufällig im Altenglischen. Eine tolle Sprache, und von da ist es bis zum Friesischen und darüber wiederum zu den norddeutschen Dialekten nicht mehr weit.
Klar soweit? :D
Klar soweit? :D
Aber natürlich, Glan. :D
Wobei ich allerdings immer noch den Bereich der Syntax und Sprachsystematik, sowie den Spracherwerb bevorzuge ... zumindest im Bereich der Linguistik. Bei den Literaturwissenschaften wären es dann der Naturalismus, die Moderne und die Postmoderne. Und die Mediävistik schwebt als heimliche Leidenschaft über allem.
Streicher
08.07.2009, 18:36
Ich habe zwar keine Ahnung wo von ihr redet, aber da alles, was ich nicht weiß und kenne böse ist, kann ich nur sagen: IHR SEID HEXER! RICHTET EINEN SCHEITERHAUFEN HER! :D
Abseits davon: Hört sich alles sehr "hoch" an. Wobei man sich ja teils auch denken kann, was die einzelnen Bereiche behandeln könnten. Nur bei Naturalismus bin ich mir nicht ganz klar.
Glannaragh
08.07.2009, 18:48
Wobei ich allerdings immer noch den Bereich der Syntax und Sprachsystematik, sowie den Spracherwerb bevorzuge ... zumindest im Bereich der Linguistik.
Syntax und Systematik sehe ich für mich hauptsächlich als Grundlagen. Vergleichende Sprachwissenschaft wäre da nämlich auch noch so ein Steckenpferd von mir, das ist ein bißchen wie Detektiv spielen. 8)
Spracherwerb... ich erinnere mich an ein Seminar zur Processability Theory. Wow, das war klasse :).
Bei den Literaturwissenschaften wären es dann der Naturalismus, die Moderne und die Postmoderne. Und die Mediävistik schwebt als heimliche Leidenschaft über allem.
Ich muß ehrlich gestehen, ich habe ein Problem mit Literaturwissenschaften. Irgendwie erscheint mir das alles so nach blabla, so... unwissenschaftlich. Damit tue ich jetzt wahrscheinlich einem Haufen Wissenschaftler unrecht, aber trotzdem. Ich kann noch nichtmal genau fassen, was mich so stört. Grammatik ist klar reglementiert und berechenbar. LW ist anders.
Mediävistik: Mein Alt- und Mittelenglisch ist definitiv besser als die deutschen Entsprechungen. Manchmal vermisse ich mein English Linguistics - Studium enorm. :(
edit: Entschuldigung, Streicher.:) Wir sind gleich fertig.
Dann benutz demnächst gefälligst einen entsprechenden Smiley, kann man ja nicht wissen, du Hamburger, du. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Nun gut, ich werde künftig ironisch gemeinte Beiträge entsprechend kennzeichnen!:D
@ Streicher
Wenn du Double-Bass lernen willst, würde ich so bald wie möglich damit anfangen. Ich habe das zu spät versucht, und habe es nicht mehr hinbekommen! Je länger man damit wartet, desto schwieriger wird es - war jedenfalls meine Erfahrung.
Sticks sind so eine Sache, man braucht schon eine gewisse Zeit, um die richtigen zu finden - so was Stärke, Material, Gewicht und Oberfläche angeht.
Ist doch schön, wenn man zu Hause üben kann! ;)
Ich hatte das Glück, im elterlichen Keller lärmen zu dürfen - und das ganz ohne Abkleben!8)
Streicher
08.07.2009, 18:55
Naja, ich klebs auch nicht ab, weil es zu laut ist, ich klebe es ab, weil es sich so besser an hört. :D
Üben kann ich in meinem Zimmer, muss nur das Fenster dabei zu machen.
Zum Double Bass: Nen Kumpel meinte, ich sollte erst mal lernen mit einem klar zu kommen, allerdings hab ich mich da schon gefragt, warum? Dann werd ich mir sowas wohl doch früher zulegen müssen. Aber erst Mal brauch ich Geld, und so wie es zur Zeit mit anderen Dingen aussieht, die neu Erscheinen, und die Ich haben will, scheint das noch etwas zu dauern. XD
Danke auf jedenfall für den Tipp, Haderer. :)
EDIT:
Entschuldigung, Streicher. Wir sind gleich fertig.
Nein, nein, redet ruhig weiter, ich wollte euch jetzt nicht davon abhalten, sollte nur nen Witz sein. ^^'
Glannaragh
08.07.2009, 18:59
Ich kann kein Schlagzeug spielen. Genaugenommen bin ich instrumentenmäßig nicht über die Blockflöten - AG in der Grundschule http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif hinausgekommen.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß Bewegungen und Hand-/ Armhaltung erst noch sehr ungewohnt sind, wenn man mit dem Schlagzeugspielen gerade anfängt. Vielleicht hast Du einfach nur Muskelkater, Streicher, und deshalb schmerzt Dein Arm ;).
Aha, du hast dich also doch fürs Schlagzeug entschieden, Streicher... tztztztztz...
Jetzt hatte ich vor, mir solche Japan-Eiche-Sticks zu holen. Die sahen im I-net jedenfalls geil aus. So schwarz mit Flammen dran. :D
xD Manchmal, wenn ich ein Bisschen Geld über habe (was schonmal nicht so oft vorkommt), gönne ich mir aus Jux und Tollerei auch irgendwelche exotische High-Quality Plektren. Inzwischen beinhaltet meine kleine Sammlung Plektren aus Ebenholz, Büffelhorn, Edelstahl und Filz :D .
Das dürfte aber nicht so kostspielig sein wie Japan-Eichen-Drumsticks mit Flammenbemalung...
Mein Mitbewohner schwört btw. in Sachen Drumsticks seit Jahren auf Zildjian :A . Also vielleicht einen Versuch wert.
Streicher
08.07.2009, 19:05
Das dürfte aber nicht so kostspielig sein wie Japan-Eichen-Drumsticks mit Flammenbemalung...
Ich zitiere mich:
Also, die Sticks sind nicht teuer, die kosten 10,99€ oder waren es 9,99€, ich glaube doch eher letzteres.
:)
Aha, du hast dich also doch fürs Schlagzeug entschieden, Streicher... tztztztztz...
Du verwechselst mich glaube ich mit Skyter, der hatte sich damals nähmlich noch nicht entschieden. Ich wollte ihn damals nur zu solch einem Set überreden. :D
Mein Mitbewohner schwört btw. in Sachen Drumsticks seit Jahren auf Zildjian . Also vielleicht einen Versuch wert.
Danke, ich werds mal probieren. :)
EDIT: Ah, tut mir leid Glannaragh, ich hab deinen Post übersehen. ^^'
Vielleicht hast Du einfach nur Muskelkater, Streicher, und deshalb schmerzt Dein Arm
Könnte natürlich sein, allerdings ist das jetzt schon wie gesagt seit Ende letzter Woche. Meinte Mutter, die kennt sich damit eigentlich wirklich gut aus, meinte, es könnte auch ein Muskelfaserriss sein. Zudem muss es ja nicht zwingend vom Schlagzeugspielen kommen. Obwohl dass die einzige "sportliche" Aktivität war, die ich in letzter Zeit betrieben habe. Und Zocken natürlich, aber ob man das als Sport bezeichnen kann. Wobei, Schach ist es auch. ^^ Achja, der Arm schmerzt ja nicht einfach so die ganze Zeit, nur wenn ich ihn anhebe. Aber ich will mich jetzt nicht groß über so einen Firlefanz beklagen. Kann halt nur nichts machen, wo man den Arm bei anheben muss. Also, saufen zum Beispiel (als ob ich sowas machen würde XD).
Glannaragh
08.07.2009, 19:11
Filz
o_O Damit kann man Gitarre spielen? Wie wirkt sich das auf den Klang aus? Ich kann mir nur vorstellen, daß es dadurch sehr leise wird.
Ich muß ehrlich gestehen, ich habe ein Problem mit Literaturwissenschaften. Irgendwie erscheint mir das alles so nach blabla, so... unwissenschaftlich. Damit tue ich jetzt wahrscheinlich einem Haufen Wissenschaftler unrecht, aber trotzdem. Ich kann noch nichtmal genau fassen, was mich so stört. Grammatik ist klar reglementiert und berechenbar. LW ist anders.
Literaturwissenschaft ist toll, vor allem wenn man die Werke bis auf den letzten Buchstaben auseinandernimmt. Außerdem gibt es immer sehr nette Verweise auf neue Autoren, die man zuvor noch nicht kannte. :D
Die Grammatik wird ja vor allem dann kritisch, wenn man die falsche wissenschaftliche Richtung zur falschen Zeit benutzt. Bei uns hat allein die Überblicksveranstaltung zu den unterschiedlichen Grammatiken damals 2 Semester gedauert und von den 200 Leuten, die den Kurs zu Beginn belegten sind dann am Ende vielleicht 20 übrig geblieben.
Ein tolles Erlebnis hatte ich allerdings heute in der Uni. Vorweg muss man allerdings wissen, dass ich in dem Kurs der einzige Mann bin. Heute stand dann die Evaluation an:
Dozentin: "Ich habe Ihnen hier die anonymisierten Fragebögen mitgebracht."
Ein Blick von mir auf den Fragebogen:
1. Frage: Sie sind ...
a) männlich oder b) weiblich
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
--> Anonymität ade.
Wenn du Double-Bass lernen willst, würde ich so bald wie möglich damit anfangen. Ich habe das zu spät versucht, und habe es nicht mehr hinbekommen! Je länger man damit wartet, desto schwieriger wird es - war jedenfalls meine Erfahrung.
Also bei mir hat das relativ problemlos funktioniert. Je länger wir über das Thema sprechen, desto mehr jucken mir allerdings wieder die Finger. Vielleicht schnappe ich mir am Wochenende mal wieder das Bandschlagzeug ...
Je länger wir über das Thema sprechen, desto mehr jucken mir allerdings wieder die Finger.
Geht mir ähnlich! ;)
Vielleicht schnappe ich mir am Wochenende mal wieder das Bandschlagzeug ...
Du hast es gut! Bei mir wäre das schon mit etwas mehr Aufwand verbunden: Schlagzeug kaufen, Mitmusiker suchen...:rolleyes:
Achadrion
09.07.2009, 05:57
Guten Morgen Taverne, :D
unglaubliche Dinge tun sich in Berlin! Ich heute kann mal wieder länger als drei Minuten online sein! :D
Am liebsten würde ich ja meinen Anbieter wechsweln. Nur leider kommst man A) nicht so schnell aus dem Vertrag raus und B) zahle ich schon doppelt für einen anderen Anbieter, dessen Vertrag nächsten Monat ausläuft. :rolleyes:
Wie man es drht und wendet, man ist den DSL-Fuzzies auf Gedeih und Verderb ausgeliefert! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Aber wenigstens funktioniert mein Telefon zu 75%. :D
Was ich noch zur Trauerfeier von Michael Jackson sagen wollte:
Die Familie hat das schon echt geschickt eingefädelt. Mit dem Gedenkgottesdienst haben sie ihn unsterblich gemacht. Nun kann die Neverland-Ranch zu einem tollen Museum umgebaut werden, genau wie damals Graceland. Die Alben schießen wieder in die Charts und wie bei Tupac kann jetzt das ganze unveröffentlichte Material (weil es eigentlich nicht gut genug war, um es zu Veröffentlichen!) posthum noch zu Geld gemacht werden.
Das ist jedenfalls mein kleiner privater Blick in die Kristallkugel! ;)
*Kaffee und Tee koch und auf die Terasse verzieh*
Moin Taverne, moin Achaschnuff, :D
komisch, komisch, eigentlich sollte man doch meinen, daß in dieser unserer Hauptstadt die technischen Voraussetzungen so gut wie nirgends sonst sind. Weisst Du denn definitiv den Grund der Probleme? Provider oder Leitung?
Ansonsten habe ich heute den Eindruck, nach 4 Monaten Koma wieder aufgewacht zu sein (Nein, Lady, nicht das, was Du wieder denkst :p). Es ist ja noch teilweise akzeptabel, wenn es in OWL mal wieder regnet und auch keine Besserung in Sicht ist, aber muß die Temparatur denn gelich von 32° letzte Woche auf 12° heute morgen fallen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif ICH WILL SOMMERTEMPERATUREN, VERDAMMT NOCH MAL!!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Und dazu bläst der Wind noch mit moderaten gefühlten 10 Windstärken, hat auch was, wenn man bei geöffnetem Fenster die Akten auf dem Schreibtisch festtackern muß.
So, genug gemeckert, erst mal wieder etwas arbeiten.
*Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha unter den Riesenregenschirm auf der Terasse verzieh, unterwegs noch die Kuscheldecke aus der Schublade kram*
Glannaragh
09.07.2009, 07:52
Moin Taverne, moin Acha, moin Pitter :)
Am liebsten würde ich ja meinen Anbieter wechsweln. Nur leider kommst man A) nicht so schnell aus dem Vertrag raus und B) zahle ich schon doppelt für einen anderen Anbieter, dessen Vertrag nächsten Monat ausläuft. :rolleyes:
Wie man es drht und wendet, man ist den DSL-Fuzzies auf Gedeih und Verderb ausgeliefert!
Hast Du schon versucht, denen mal so richtig auf den Geist zu gehen? Anrunfen, mailen (wenns denn klappt) oder altmodisch auf Papier? Kann doch nicht angehen, daß man Dich da so hinhält. Es muß irgendwo einen Fehler geben, sonst würde ja alles "ganz schnell und einfach" gehen, wies vermutlich auf der Verpackung steht. :rolleyes:
Ich kann kaum glauben, daß Du aus diesem Vertrag nicht rauskommst. Der hat schließlich zwei Seiten. Eine davon ist, daß Leistungen, für die Du bezahlst, zur Verfügung zu stehen haben. Man müßte natürlich wissen, woran es überhaupt genau liegt, wie Pitter schon sagte. Vielleicht ist es auch einfach nur igrendwas blödes, wie ein defekter Router.
Es ist ja noch teilweise akzeptabel, wenn es in OWL mal wieder regnet und auch keine Besserung in Sicht ist, aber muß die Temparatur denn gelich von 32° letzte Woche auf 12° heute morgen fallen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif ICH WILL SOMMERTEMPERATUREN, VERDAMMT NOCH MAL!!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Mein herzallerliebster Brummbär... Du wohnst doch schon länger in diesen Breiten als ich. So lansgsam müßtest Du doch wissen, daß es hier kein normales Wetter gibt. Nimm Dir nen Pullöverken mit, dann geht das schon O:).
Gegen wegfliegendes Papier mag es eventuell helfen, das Fenster zu schließen.
Gegen wegfliegendes Papier mag es eventuell helfen, das Fenster zu schließen.
War auch mehr symbolisch gemeint. ;) Ich bin ja auch ein Fan von frischer Luft, aber ich habe ein paar fanatische Kollegen, die meinen, die Fenster immer aufmachen zu müssen. Da ich leider sehr zugempfindlich bin, liege ich mit denen ständig im Clinch, weil ich keinen Bock darauf habe, von einer Erkältung und Halsentzündung zur nächsten zu torkeln.
Man kann schliesslich auch 'indirekt' lüften, indem man im Nebenbüro das Fenster öffnet und die Tür offen lässt, aber damit sind diese Knalltüten dann total überfordert. :rolleyes:
Glannaragh
09.07.2009, 08:19
Man kann schliesslich auch 'indirekt' lüften, indem man im Nebenbüro das Fenster öffnet und die Tür offen lässt, aber damit sind diese Knalltüten dann total überfordert. :rolleyes:
Laß Dir den Tag nicht vermiesen, Großer!:)
Ich geh jetzt arbeiten. Da wartet noch ein Stück Gegend auf mich, das gerne umgegraben werden will. Wenigstens wird mir dabei warm. ;)
Morgen zusammen,
Pitter, ich könnte ja jetzt sagen, sei froh drum, dass deine Kollegen Frischluftfanatiker sind. Im Verein und in der Uni habe ich nämlich das Gefühl, dass diese Gattung Mensch in Großteilen am Aussterben ist. Ergebnis daraus ist dann meist eine Luft, die man im Zweifelsfalle auch scheibchenweise an den Mann bringen könnte.
Auf der anderen Seite kann ich dich allerdings auch verstehen, wenn du es leid bist, ewig von einer Erkältung zur anderen zu rennen. Insbesondere beim Singen soll sowas ja hinderlich sein. ;)
Ach ja, Glan: Schau mal im QFRAT vorbei. Die fangen gerade an über Dialekte zu sprechen. Vielleicht können wir die Veranstaltung da ja mal aus Germanistensicht sprengen. :D
Guten Morgen Taverne,
irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass das schwül-heiße Wetter von letzter Woche alles war, was wir dieses Jahr vom Sommer zu sehen bekommen. :\
Zitat von Pitter
komisch, komisch, eigentlich sollte man doch meinen, daß in dieser unserer Hauptstadt die technischen Voraussetzungen so gut wie nirgends sonst sind.
Das hat nicht unbedingt etwas zu sagen. Meine Besucher meckern auch gelegentlich, dass ich, die hier auf dem Land in einem winzigen Kuhdorf und total ab vom Schuss (sozusagen hinter dem Mond) lebt, eine viel bessere und schnellere DSL-Leitung hat, als die zivilisierten Leute, die zentraler wohnen. :p
*bibbernd den Kamin anzünd und davor Platz nehm*
Äh.. morgen zusammen.
Ich sag übrigens fast den ganzen Tag morgen - einfach so und vor allem weil sich gewisse Leute darüber aufregen. Ganz nett ist auch wenn man am Abend Mahlzeit sagt. Da ich in einer Firma mit Schichtbetrieb arbeite und man nie genau weiß wann wer aufgestanden ist kann man mit Morgen auch am späten Abend richtig liegen. ;)
Also, saufen zum Beispiel (als ob ich sowas machen würde XD).*Streicher ein Methorn hinschieb und fies grins* :D
Dozentin: "Ich habe Ihnen hier die anonymisierten Fragebögen mitgebracht."
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
--> Anonymität ade.
Das kenn ich nur zu gut. Bei uns in der Firma wurden vor 2-3 Jahren auch anonyme Fragebögen ausgeteilt. Bei den Fragen ging es darum wie es einem in der Firma gefällt, was man von den Vorgesetzten und Kollegen für eine Meinung hat, wie man mit der Arbeit und dem ganzen Arbeitsklima zufrieden ist usw... also alles solche Sachen die in falschen Händen ziemlichen Schaden anrichten können.
Aber vorher waren diese 4 Fragen:
1. Frage: männlich oder weiblich?
2. Frage: Arbeiter oder Angestellter?
3. Frage - Alter: unter 25, 25 - 50, über 50
4. Frage: Vollzeit, Teilzeit oder sonstige Anstellung
Klingt ja alles sehr anonym - in Wahrheit wurden durch diese 4 Fragen ganze 4 Leute enttarnt. Natürlich war ich auch darunter. :rolleyes:(ihr könnt ja raten was mich verraten hat)
fanatische Kollegen, die meinen, die Fenster immer aufmachen zu müssen.
Oh Bruder im Geiste - auch dich hat man mit solchen Kollegen gestraft?
Mir geht es auch so. Ständig geht einer zum Fenster und macht es auf nur damit ich nach 2 Min wieder zum Fenster gehen kann um es wieder zu schließen.
Ich dachte das bezieht sich auf deine bisherigen Sticks...
Streicher, Skyter - same difference :D
o_O Damit kann man Gitarre spielen? Wie wirkt sich das auf den Klang aus? Ich kann mir nur vorstellen, daß es dadurch sehr leise wird.
Das Material ist natürlich so verdichtet, dass es in etwa die gleiche Härte hat wie ein normales Plektrum, also hat es auf den Klang eher wenig Auswirkung. Der Hauptunterschied ist, dass das das Filzplektrum besser in der Hand liegt als eins aus Plastik.
Guten Tag, Taverne!
Mensch, ist das frisch geworden, und regnen tut es auch grosszügig!
Aber so wollte ich das ja haben...:D
An alle fröstelnden Sonnenanbeter: nächste Woche wird es wieder wärmer, und ich habe dann endlich wieder einen Grund zum Meckern!;)
Ich bin ein absoluter Frischluft-Fanatiker, bei mir ist ständig irgendein Fenster auf - auch im Winter! Verqualmte Räume sind mir ein Gräuel (schreibt man das jetzt eigentlich so? Dämliche Rechtschreibreform...), obwohl ich selbst gerne und viel rauche - das ganze Theater um das Rauchverbot verfolge ich daher recht entspannt!
Skyter 21
09.07.2009, 14:58
Moin Taverne,
mein bisheriger Tagesverlauf war langweilig. 6 Stunden in der Schule gesessen und nichts gemacht. Bin ich froh wenn ich morgen mein Zeugnis habe. Dann sind endlich Ferien und mir bleibt diese Anstalt für 6 Wochen erspart.
Das Wetter ist hier in SAL auch nicht viel besser. Bedeckt, kaum Sonne, gefühlte 12 Grad(obwohl das Thermometer 19,2 Grad anzeigt) und es windig. Alles in allem top Vorraussetzungen für den Ferienstart am Montag.:rolleyes:
Ich lüfte mehr oder weniger regelmäßig. Wenn dann aber richtig: Fenster für ein paar Minuten ganz auf. Danach wieder schließen und fertig.
Da ich hier gerade mit Streicher verwechselt wurde.......
Nachdem ich den Führerschein nun in der Tasche habe, ist meine Entscheidung gefallen. Ich kaufe mir kein Schlagzeug(Raum und Lärm bedingt nicht zu verantworten) und auch keine Gitarre. Ich kaufe mir eine Bass-Gitarre.:)
mfg Skyter
Glannaragh
09.07.2009, 16:37
Moin!
"Ich habe Ihnen hier die anonymisierten Fragebögen mitgebracht."
:rolleyes:[...]
--> Anonymität ade.
FAIL
Ach ja, Glan: Schau mal im QFRAT vorbei. Die fangen gerade an über Dialekte zu sprechen. Vielleicht können wir die Veranstaltung da ja mal aus Germanistensicht sprengen. :D
Ich hab eben geschaut, der Spaß ist leider schon wieder vorbei. Im Moment gehts glaub ich darum, wer am besten auf Russisch fluchen kann oder so. Keine Ahnung, aber ich könnte es gerne :D
irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass das schwül-heiße Wetter von letzter Woche alles war, was wir dieses Jahr vom Sommer zu sehen bekommen. :\
Irgendwie hoffe ich, daß Du Dich irrst ;)
@ Olman:
Danke für die Erklärung :). Ich konnte mir das echt so gar nicht vorstellen.
Ich hab 747 Posts, in bin 'ne Boeing http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
http://img3.imagebanana.com/img/ef3w4fcu/wetta.jpg (http://www.multimediaxis.de/%5BURL=http://img3.imagebanana.com/%5D%5BIMG%5Dhttp://img3.imagebanana.com/img/ef3w4fcu/wetta.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5D)
Uff...man gut, dass ich heute schon beim Putzer war!8)
Ich hab 747 Posts, in bin 'ne Boeing http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Das wäre ja mal eine Idee für einen neuen Sonderrang. :D
Nebenbei habe ich heute wieder Mal meine Wettersicherheit festgestellt. Ich erwische genau die fünf Minuten Wegstrecke zur Stadtbahn, wo hier Starkregen runterkommt. So wie ich aussah wäre "begossener Pudel" noch die netteste Bezeichnung gewesen. :rolleyes:
MaxikingWolke22
09.07.2009, 21:56
so... nach acht stunden grill, einer gigantischen brandblase von der teflonfolie und schulter(!)schmerzen, weil alles für ~25cm kleinere personen ausgelegt ist (bin 1,92).
existenztheorie:
wenn man ständig die gleiche arbeit macht - cheese- und hamburger, big mäc, royal TS, royal bacon/cheese, beef new york, sauber (kann man nicht essen :D)) - und sich daher nach der arbeit an nichts erinnern kann (weil es ja immer nur wiederholungen des gleichen gab), ist die arbeit dann nicht extrem leicht (im sinne von schnell vorbei)?
anders gefragt: wenn ich mich nach der schicht wegen der langeweile an nichts mehr erinnern könnte, würde ich dann nicht für keinerlei arbeit trotzdem geld bekommen, weil die arbeit nur während der arbeit selbst in meinem bewusstsein ist, anschließend aber sofort verdrängt wäre? ich meine, wie bei einem flugzeugunglück oder sowas: wenn ich mich nicht mehr dran erinnern kann, ist das doch eigentlich für mich nicht passiert - aber dennoch kriege ich geld!
...jedenfalls habe ich so den eindruck. :confused:
@dsl-leitung: ein freund von mir hängt mit zwei anderen wohnhäusern und einem kompletten gewerbegebiet inkl. callcentern an einer internetleitung. das bedeutet, dass er jedes wochenende ungefähr die 20fache geschwindigkeit hat, für die er zahlt. (stadt hat 30.000 einwohner)
ich kann mich hier aber nicht über lahmes i-net beklagen.
höre jetzt noch ein bisschen alte alba (plural von "album" für lateiner?!) von eminem, male an dem bild weiter (finde aber das adapter zwischen kamerakarte und usb-anschluss nicht) und lege mich dann schlafen. so langweilig ist mir schon, dass ich das hier alles erzähle. :p
Moin Taverne,
so da isses mal wieder soweit: TGIF
Ich bin etwas verwirrt. Sämtliche Wetterberichte sagen für heute ganztägigen Regen voraus, sogar Starkregen für morgens, und wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, was sehe ich? Sonnenschein, allerdings bei molligen 11 Grad. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Bin ja mal gespannt, wie das noch wird, ich habe vorsichtshalber für heute Abend schon eine vom Sportverein geplante Radtour abgesagt.
höre jetzt noch ein bisschen alte alba (plural von "album" für lateiner?!)
Ohne das jetzt durch ein grammatikalisches Nachschlagewerk belegen zu können: 1 Album, 2 Alben.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Kuscheldecke, Tasse Tee und Kippen auf die Terasse verzieh und auf die anderen wartet*
Achadrion
10.07.2009, 07:50
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Pitterhase! :D
Bei dem Gebrülle kann ja kein Mensch schlafen! Wie soll man denn ein Auge zutun, wenn laufend Freitags die Bären in der Taverne rumbrüllen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Die Nacht war es in Berlin auch ziemlich kühl. Allerdings geniesse ich die Temperatur im Moment, weil man endlich mal nicht drei mal am Tag unter die Dusche springen muss und vom Wäscheständerabräumen ein klatschnasses Gesicht hat. ;)
*Kaffee schnapp und zu Pitter geh*
existenztheorie:
wenn man ständig die gleiche arbeit macht -...- und sich daher nach der arbeit an nichts erinnern kann (weil es ja immer nur wiederholungen des gleichen gab), ist die arbeit dann nicht extrem leicht (im sinne von schnell vorbei)?
Das hängt von mehreren Sachen ab. Zeitdruck, Stresslevel, freude an der Arbeit, Arbeitsklima usw...
anders gefragt: wenn ich mich nach der schicht wegen der langeweile an nichts mehr erinnern könnte, würde ich dann nicht für keinerlei arbeit trotzdem geld bekommen, weil die arbeit nur während der arbeit selbst in meinem bewusstsein ist, anschließend aber sofort verdrängt wäre? ich meine, wie bei einem flugzeugunglück oder sowas: wenn ich mich nicht mehr dran erinnern kann, ist das doch eigentlich für mich nicht passiert - aber dennoch kriege ich geld!
Hier wirds philosophisch. Du hast die Arbeit verrichtet und dir damit auch das Geld verdient. Ob du dich an die Arbeit erinnern kannst oder nicht ist irrrellevant. Soweit Fakt.
Aber wenn du selber das Gefühl hast das dir Geld geschenkt wird für etwas was du nicht getan hast... dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich kann mich auch nicht mehr an alles erinnern was ich in der Arbeit gemacht habe. Langweilige, monotone oder zu einfache Sachen vergisst man eben schneller. Aber deswegen habe ich nicht das Gefühl als ob ich mein Geld nicht verdient hätte.
Bei dem Gebrülle kann ja kein Mensch schlafen! Wie soll man denn ein Auge zutun, wenn laufend Freitags die Bären in der Taverne rumbrüllen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
o_O
1. Ich brülle nicht. Niemals nie nicht.
NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN:
I C H B R Ü L L E N I C H T !!!!!!!
2. Wer um 8.18h noch am Pennen tuen ist, hat es auch nicht anders verdient, als unsanft geweckt zu werden. :C
Kleines Wetterupdate: die Witterung hat sich wieder eingekriegt, es regnet endlich. :rolleyes:
Guten Morgen zusammen,
Himmel hilf, mich springen große rote Buchstaben an, die von einem Lärm sondersgleichen untermalt werden. Geht es vielleicht ein klein wenig leiser oder soll ich das ganze noch mit der Trompete untermalen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ein bisschen besser dürfte das Wetter allerdings bis morgen werden. Ich habe keinerlei Lust, dass mir wie jedes Jahr bei dem Auftritt von hinten das Regenwasser ins Hemd läuft ...
MaxikingWolke22
10.07.2009, 10:46
WER BRÜLLT?
am besten immer noch die szene gestern bei mcdonalds:
kassierer: cheeseburger, bitte
[türkischer akzent des stadtbekannten dönerladenbesitzers]mein grillkollege: mit alles drrauf?
:hehe:
Guten(?) Abend allerseits!
...ist ja eh keiner da, aber was soll's? :p
Dieses Gefühl, einen gebrauchten Tag erwischt zu haben, kennt wohl jeder - aber so gar nicht zu wissen, warum?!
Da steht man morgens auf und hat schon schlechte Laune, dabei gibt es keinen Grund dafür!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Nach intensivem Musikhören seit dem frühen Abend geht es jetzt halbwegs wieder...
Zum Thema überlaute Mitmenschen: gerade gestern erst im Supermarkt hat eine eifrig telefonierende Frau den ganzen Laden beschallt. Zu allem Übel hatte sie auch noch eine sehr raue, maskuline Stimme - trotzdem konnte man kein Wort verstehen, da sie in einer mir fremden Sprache auf ihr Telefon einschrie. (war wohl auch besser so!)
Geht's auch etwas leiser, bitte?
kassierer: cheeseburger, bitte
[türkischer akzent des stadtbekannten dönerladenbesitzers]mein grillkollege: mit alles drrauf?
Der Dönermann isst bei Mac Doof? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Streicher
10.07.2009, 21:02
Doch, ich bin auch noch da! Guten Abend, Haderer, und alle die noch folgen. :D
*Metfass aufstell* bedient euch ;)
zu überlauten Mitmenschen: Ich selbst habe ein sehr ... "ausgeprägtes" Stimmorgan. Meinen jedenfalls meine Eltern. Wenn ich loslege und mit meinem Bruder streite, dann meinen die immer, der ganze Ort könnte mithören. Aber was kann ich dafür? Ich bin eigentlich ganz froh darüber. Mich nerven dahingehend z.B. Schüler, die, wenn sie drangenommen werden, auch wenn sie sich selbst gemeldet haben, nur leise vor sich hinflüstern, und dadurch kaum zu verstehen sind. ^^ Aber ich weiß ja, das mit überlauten Menschen hier extreme Sachen, wie die von dir, Haderer, beschriebene Situation gemeint sind. :)
Na denn - hallo! :)
*sich erstmal am Met gütlich tu*
Ich bin wirklich nicht lärmempfindlich - ich meine, wer Schlagzeug spielt...;)
Fünf Minuten nach diesem Vorfall konnte ich auch schon wieder drüber lachen!
Und ein richtiger Streit muss laut sein, keine Frage.
MaxikingWolke22
10.07.2009, 21:25
nein, haderer, der dönermann wurde vom grill-mann imitiert. du hast den witz kaputtgemacht.
vorhin kam mir aus unachtsamkeit ein tablett mit 6 brothälften entgegen, die mir dann auf die schultern regneten. in der sekunde (!) kam der chef (den ich schon oft gesehen, noch nie gesprochen und wegen der kleidung üfr den hausmeister gehalten hatte) um die ecke, sah die schweinerei, schnappte nach luft, fluchte, fuhr mich an und ging wieder weg.
anschließend, nach ~20 minuten kam er wieder: "warst du als letzter im kühlraum?" - "kann sein" - "hast du die tür nicht zugemacht?!" - "das... ist möglich." - "DAS IST UNMÖGLICH!!1" - er haute ab, der schichtleiter erklärte mir nochmal, dass die -18° natürlich eine gewisse energie verbrauchen, bei offener tür...
und anschließend bin ich von allen gefragt worden, was der chef denn mit mir gemacht hatte... scheint ein schlimmer zu sein... scheiße! :(
*metfass nehm* das ist meine portion - wo ist eure denn? :p
wo wir bei den sprachen sind: ich glaube, 50% der leute in mcdonalds sprechen russisch, einige konnten mir gewisse vorgänge nicht erklären, nur zeigen, weil sie kaum deutsch sprachen, und im aushang hing die mitteilung, dass alle leute deutsch zu sprechen haben, weil das ein deutsches unternehmen ist.
aber die stimmung und hilfsbereitschaft ist trotzdem - oder wohl eher deswegen - sehr vorbildlich, insbesondere die schichtleiter kümmern sich um uns neulinge. :A
nein, haderer, der dönermann wurde vom grill-mann imitiert. du hast den witz kaputtgemacht.
Nicht verstanden, okay... aber kaputtgemacht? Die Vorstellung, dass der heimlich Burger isst, hat doch was!:D
aber die stimmung und hilfsbereitschaft ist trotzdem - oder wohl eher deswegen - sehr vorbildlich, insbesondere die schichtleiter kümmern sich um uns neulinge. :A[
Die Erfahrung habe ich öfter gemacht, dass gerade bei den "niederen" Jobs eine gute Kollegialitität herrscht.
und noch ein edit: ich bin von der jacobs university in bremen angenommen worden, habe ich gerade per mail erfahren - aber ich weiß nicht, ob ich da wirklich hinwill.
Wo ist das Problem? Bremen als Stadt gefiel mir nicht schlecht - ich war allerdings auch nur mal für eine Wochenende da!
MaxikingWolke22
10.07.2009, 21:51
1. habe ich mich schon fest auf oldenburg eingeplant
2. ist bremen weiter weg, und ich habe u.a. jobs und sportvereine hier zu hause in cloppenburg
3. wird da nur auf englisch unterrichtet
4. betragen die kosten 24.000 / jahr, und stipendien sind schon vergeben worden.
die uni hat außerdem ne schlechte finanzielle situation und dementsprechende forschungsgelder. außerdem ist sie sehr jung und daher noch nicht ganz renommiert. die jobchancen sind jedoch perfekt, man knüpft internationale bekanntschaften usw., amerikanische campus-uni.
Glannaragh
10.07.2009, 21:57
Dieses Gefühl, einen gebrauchten Tag erwischt zu haben, kennt wohl jeder - aber so gar nicht zu wissen, warum?!
Da steht man morgens auf und hat schon schlechte Laune, dabei gibt es keinen Grund dafür!
*meld* Heute war so ein Tag, der ging gar nicht. Bin aufgestanden, nur um mich direkt auf die Schnauze zu legen, weil sich mein Kreislauf mal wieder verabschiedet hat :rolleyes:. Dabei wars gar nicht schwül heute. Ich hab mich heute sogar deswegen krankschreiben lassen, das tu ich sonst nie, weils immer noch irgendwie geht.
Aber so langsam bin ich wieder beisammen.
*Metfass aufstell* bedient euch ;)
Weißt Du, mir gehts heute echt scheiße. Aber wenn schon, dann wenigstens Scheiße mit Schwung *Kopp ins Metfass steckt*
Und ein richtiger Streit muss laut sein, keine Frage.
Nöh, da bin ich Arsch. Ich falte Leute dann eher mit Eloquenz statt mit Lautstärke. Wofür studiert man schließlich jahrelang? ;)
(tatsächlich streite ich mich am liebsten überhaupt nicht. Ich hasse Streit.)
*metfass nehm* das ist meine portion - wo ist eure denn? :p
Ey! *protestier*
Vielleicht hast Du heute auf der Arbeit einfach nur einen schlechten Tag erwischt. Da will man alles richtig machen und ist dabei so verkrampft, daß man von einer Katastrophe in die nächste schlittert.
*Glanns Kopf aus dem Metfass zieh*
Das ist doch keine Lösung...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
...von den im Met schwimmenden Haaren mal ganz abgesehen!
Nöh, da bin ich Arsch. Ich falte Leute dann eher mit Eloquenz statt mit Lautstärke. Wofür studiert man schließlich jahrelang? ;)
(tatsächlich streite ich mich am liebsten überhaupt nicht. Ich hasse Streit.)
Wie infam! :o
Ich streite ja auch nicht gern, und auch nicht laut - aber manchmal beneide ich Menschen um diese Fähigkeit.
Ich kannte mal ein Paar, da flogen regelmässig die Fetzen - da wurde nichts unter den Teppich gekehrt - irgendwie gefiel mir das!:D
*Grummel*
Diese Woche wird echt immer schlimmer. Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, dass wir dank eines Studiengangwechsels meiner Mitbewohnerin, uns eine/n neue/n Mitbewohner/in suchen müssen. Wie es gerade aussieht, scheint allerdings die Option mit einem Bekannten auf Grund finanzieller Schwierigkeiten gestorben zu sein. Das wird jetzt definitiv lustig ...
*Kurz das Metfass anguck*
Nein, das dürfte keine Option sein. Vor allem nicht, da ich gleich noch Trompete spielen muss.
Zum Thema Streiten kann ich nur sagen, dass es sehr schwierig ist mich wirklich auf die Palme zu bringen.
MaxikingWolke22
11.07.2009, 12:12
warum müsst ihr denn mitbewohner suchen? braucht ihr wen zum kochen und putzen, oder wie?
Streicher
11.07.2009, 15:29
Tach zusammen,
schaut mal hier (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1957443/the_elder_scrolls_2.html)
Jetzt ist der zweite Elder Scrolls Teil also auch kostenlos, mal hoffen dass er nicht all zu groß ist, dann kann ich ihn vielleicht auch mal spielen. ^__^
dann wenigstens Scheiße mit Schwung *Kopp ins Metfass steckt*
Naja, Scheiße mit Schwung könnte man auch andern ... ok, ich lass es. :D
*Haare aus dem Met fischt* keine Sorge, ich kenn dass, oder wohl eher mein Hemdrücken, der ist auch immer haarig. XD
*Glannaragh ein Methorn reicht* So lässt es sich besser genießen. ^^
Zum Streiten: Also, ich meinte jetzt damit auch nicht, dass ich gerne Streite, nur wenn, dann laut. :)
Glannaragh
11.07.2009, 15:33
warum müsst ihr denn mitbewohner suchen? braucht ihr wen zum kochen und putzen, oder wie?
Sinn und Zweck einer WG ist es normalerweise, Mietkosten und anfallende Arbeiten nicht alleine stemmen zu müssen. Da Wohnungen in Unistädten normalerweise sehr viel teurer sind als anderswo (=> Angebot und Nachfrage) macht das durchaus Sinn. Außerdem braucht man als Student häufig nicht eine ganze Wohnung. Das kostet nur Zeit, weil man die Bude ja auch in Schuß halten muß.
Kochen tut oft trotzdem jeder für sich, und jeder putzt sein eigenes Zimmer.
Siehe Glans Ausführungen, zumal ich ja auch nicht im Wohnheim wohne, sondern in einer eigenen Wohnung. Und zum Putzen und Kochen brauche ich allerdings garantiert niemanden mehr. Das kriege ich schon ganz gut alleine hin. Vor allem das Kochen macht mir Spaß. :D
Abend, Taverne!
Das mit Daggerfall habe ich auch schon mitbekommen.;)
TES 1 und 2 sind derzeit an mir vorbeigerauscht...ob ich mir das heute noch geben muss?!
Ich bin zur Zeit sowieso irgendwie spielmüde. Sacred? Och nee... Fallout 3? Kenne ich doch allles inzwischen...
Oblivion habe ich letzte Woche neu installiert, mal kurz angespielt...aber das war's dann auch schon.
Es werden ja immer mehr alte Spiele kostenlos zum Download angeboten - neulich habe ich mir X-COM: Terror from the Deep heruntergeladen, ein Spiel, mit dem ich mir so manche Nacht um die Ohren geschlagen habe!:D
Das lief auf meinem 486er mit Windows 3.1 - und wenn man sich dann die Grafik und die Animationen so anschaut und mit dem heutigen Standard vergleicht, da liegen wirklich Welten dazwischen. Aber es hat wahnsinnig Spass gemacht! 8)
Seit Tagen höre ich nur noch Metal, Punk und Industrial - sollte ich mir darüber mal Gedanken machen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Glannaragh
11.07.2009, 19:26
'nabbend die Damen :D
Jetzt ist der zweite Elder Scrolls Teil also auch kostenlos, mal hoffen dass er nicht all zu groß ist, dann kann ich ihn vielleicht auch mal spielen. ^__^
Ich hab mich auch schon gefreut. Vor allem, weil ich gerade ohnehin in so einer Retro-Phase bin (d.h., Retro für meine Verhältnisse, also Sachen wie NWN 1 und Diablo 1).
Naja, Scheiße mit Schwung könnte man auch andern ... ok, ich lass es. :D
Der Spruch geht: "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung".
Das hat mein Papa zu mir gesagt, als ich vor meinem allerersten Referat tierisch nervös war. Seitdem handhabe ich alle unbekannten oder schwierigen Situationen so. Was soll ich sagen? - Es funktioniert wunderbar :D
*Glannaragh ein Methorn reicht* So lässt es sich besser genießen. ^^
Besser is' das auch, glaub ich. :)
Vor allem das Kochen macht mir Spaß. :D
Ich koche auch unendlich gerne und sehe zu, daß ich mein Repertoire (schwieriges Wort) ständig erweitere. Ich will morgen mal Fleischbrühe selber machen, als Grundlage für eine Suppe. Also ganz ohne Monoglutamat. Mal schauen, was des gibt. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.
Achja: Wie war eigentlich Dein Auftritt? Ich hoffe, es hat Dir nicht gerade in die Trompete geregnet.
Seit Tagen höre ich nur noch Metal, Punk und Industrial - sollte ich mir darüber mal Gedanken machen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wegen des Punks solltest Du Dir ernsthaft Gedanken machen. ;)
Kochen, ja : ich kann es, ganz gut sogar - aber als typischer Single bevorzuge ich die schnelle Fertig-Variante, oft habe ich einfach keine Lust, mich länger in die Küche zu stellen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Wegen des Punks solltest Du Dir ernsthaft Gedanken machen. ;)
Waas ?! Ich habe drei Jahre in einer Punk-Band gespielt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Glannaragh
11.07.2009, 20:03
Kochen, ja : ich kann es, ganz gut sogar - aber als typischer Single bevorzuge ich die schnelle Fertig-Variante, oft habe ich einfach keine Lust, mich länger in die Küche zu stellen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Der Spaß am Kochen hat sich bei mir auch erst mit der Zeit entwickelt - irgendwann schmeckten mir alle Fertiggerichte gleich. Das Schlüsselerlebnis war eine frische Ananas :D. Kein Vergleich zu dem kastrierten Zeug aus der Dose!
Waas ?! Ich habe drei Jahre in einer Punk-Band gespielt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Ich scheine da ein gewisses Talent zu entwickeln... >:D
Der Spaß am Kochen hat sich bei mir auch erst mit der Zeit entwickelt
Das ist bei mir leider genau umgekehrt, aber im Grunde ist die Lösung doch ganz einfach http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif: ich suche mir eine Frau...den eher, äh, mütterlichen Typ. Die kocht immer lecker und wäscht und macht sauber und...*umpf*
ist doch keine so gute Idee! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
Ich scheine da ein gewisses Talent zu entwickeln... >:D
Das scheint mir aber auch so...:o ;)
MaxikingWolke22
11.07.2009, 21:33
ist doch keine so gute Idee! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
http://www.costaricahhh.com/Car%20is%20Cheaper.bmp
http://3.bp.blogspot.com/_TxAIQCcn5Iw/SdA-UQXfn2I/AAAAAAAAATM/rCKDHJ2b8Ro/s1600-h/Long-term+the+car+is+cheaper.bmp
und wieder: beim grill saubermachen ein fetter tropfen auf die rechte hand. spritz... und vor schmerz und schreck das saubermach-teil in die fettwanne geschmissen :/
morgen noch, dann nur mittwoch und donnerstag je nen halben tag, ~5 stunden. morgen auch nur 5. und auch da gilt: 1h pause! JuSchG sei dank.
mein 2 jahre altes fahrrad ist kaputt. der rahmen (wegen dem ich das ding überhaupt erst gekauft hatte, knalliges halloween-orange) brach, und nach 2 monaten wartezeit bekam ich nen schwarzen. hmrpf. jetzt ist die nabe kaputt (nabenschaltung - neue ~150€).
da ich am 12. geburtstag habe, werde ich - zusätzlich zum http://images.apple.com/euro/macbookpro/overlays/images/redesigned20081014.jpg - mir auch noch ein schönes neues rad kaufen. kein schweres city- oder trekking-bike, sondern am liebsten http://shop.bmwgroup.com/is-bin/intershop.static/WFS/Store-BMWShop-Site/-/de_DE/images/prod/80912157626-A.jpg (von hier:http://shop.bmwgroup.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Store-BMWShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewStandardCatalog-Browse?CategoryName=LSMOBI&CategoryDomainName=Store-Storefront.) gepäckträger brauchte ich als schüler eh nicht. auch zum einkaufen kann man immer nen rucksack mitnehmen. ich habe seit jahren kaum noch was auf den gepäckträger getan. das wird als student nicht anders sein. alles rutscht runter usw.; lieber alles auf dem rücken. und 20kg bei nem trekkingbike sind im stadtverkehr auch quatsch. bei konstanter geschwindigkeit macht das zwar keinen unterschied - nur bergauf und bei beschleunigen. da stadtverkehr ja stop&go bedeutet (auch wenn ich mich ungern an stop halte), muss man nach F=m*a nach jeder roten ampel viel mehr kraft aufwenden, als bei nem ~13kg cruise-bike, oder crossbike. *träum*
Guten Morgen!
Leicht bewölkt, angenehm kühl - so gefällt mir der Sommer.
Ich überlege, ob ich mir Anno 1404 zulegen soll, die Bilder im Anno-Forum machen wirklich Appetit!
@ maxi
Der http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif-Smilie war etwas anders gemeint...;)
Radfahren in der Stadt ist echt lebensgefährlich.
Das ist zwar nur eine Ausrede, klingt aber pllausibel, finde ich!
Und bei dir ist scheinbar der Luxus ausgebrochen ?!
Ich könnte langsam mal frühstücken, bin ja schon seit 3 Stunden auf...
Achja: Wie war eigentlich Dein Auftritt? Ich hoffe, es hat Dir nicht gerade in die Trompete geregnet.
Das nicht, aber genau in dem Moment, wo wir mit dem Abbau beginnen wollen, fängt es natürlich an wie aus Kübeln zu regnen ... und natürlich zieht sich dann ein Teil ins Trockene zurück, anstatt mit anzupacken. Motto: Jeder ist sich selbst der Nächste. Folge: Ich werde bis auf die Knochen nass. :rolleyes:
MaxikingWolke22
12.07.2009, 10:58
wenn ich ein, zwei monate bei mcdonalds arbeite, nachhilfe gebe usw., dann sollte das beides drin sein... elterlicher zuschuss und geburtstag kommt ja auch noch... und dann war's das wieder an anschaffungen für ein jahr.
so gefährlich ist das nicht. ich lag allerdings schonmal im beet, weil ich die beschleunigung eines audi a8 falsch eingeschätz hatte - ein mutiger, junger mann gab, als er aus dem kreisverkehr rauswollte, sehr schnell vollgas. ich umrundete grad den kreisel und dachte, ich schaff das noch - krach. aber ich glaube nicht, dass man sich als fahrradfahrer im stadtverkehr tödliche verletzungen zuziehen kann - jedenfalls nicht, wenn man nen helm trägt. zumindest sollte das risiko so klein sein, dass ich gerne mal vollgas gebe.
edit: oh, cool, meine oma hat mir nen brief zum geburtstag geschrieben - hat wohl juli mit august verwechselt! :hehe:
Glannaragh
12.07.2009, 15:31
Das ist bei mir leider genau umgekehrt, aber im Grunde ist die Lösung doch ganz einfach http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif: ich suche mir eine Frau...
:hehe: Diese Aussage hat mir eben meinen Sonntag versüßt, der durch das Lernen für die morgige Grammatikklausur doch etwas verdorben wird. :D
Radfahren in der Stadt ist echt lebensgefährlich.
Das ist zwar nur eine Ausrede, klingt aber pllausibel, finde ich!
Radfahren in der Stadt ist lebensgefährlich. Selbst in einer Kleinstadt wie bei mir. Ich will gar nicht wissen, was in Hamburg erst los ist. Außerdem ist Fahrradfahren ätzend :o
Das nicht, aber genau in dem Moment, wo wir mit dem Abbau beginnen wollen, fängt es natürlich an wie aus Kübeln zu regnen ... und natürlich zieht sich dann ein Teil ins Trockene zurück, anstatt mit anzupacken. Motto: Jeder ist sich selbst der Nächste. Folge: Ich werde bis auf die Knochen nass. :rolleyes:
...and some things never change. :rolleyes:
Da hilft glaub ich nix gegen. Du könntest ne angenervte Rundmail schreiben. Da kannst Du wenigstens Dampf ablassen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
so gefährlich ist das nicht. ich lag allerdings schonmal im beet, weil ich die beschleunigung eines audi a8 falsch eingeschätz hatte...
...und ich lag schon mal auf einer Motorhaube! Der Autofahrer hat sich dabei mehr erschrocken als ich! :p
Am gefährlichsten sind Abbieger, da muss man höllisch aufpassen.
@ BIT
Ich erlaube mir mal eine persönliche Bemerkung: ich denke, du bist manchmal zu gutmütig. Mal Egoist, mal Schwein sein - das kann sehr erfrischend sein!;)
Wenn ich mir so meine Postingrate der letzten Zeit so ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass mir irgend jemand diese ominösen Sprechperlen untergejubelt hat.
Recherchiert man diesen Begriff, stösst man auf erschütternde Meldungen wie:
"Nickilein kann immer noch nicht sprechen!" :(
...:hehe:
Edit: "Außerdem ist Fahrradfahren ätzend :o "
Jawoll!
Glannaragh
12.07.2009, 15:53
Wenn ich mir so meine Postingrate der letzten Zeit so ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass mir irgend jemand diese ominösen Sprechperlen untergejubelt hat.
Recherchiert man diesen Begriff, stösst man auf erschütternde Meldungen wie:
"Nickilein kann immer noch nicht sprechen!" :(
:hehe: Haderer, der Tavernensittich! Ich brech zusammen!! :hehe:
:hehe: Haderer, der Tavernensittich! Ich brech zusammen!! :hehe:
....:p *piep*
Ich heisse nicht Nickilein - ich kann sprechen! :D
Vom Ava her könnte ja Maxi diese Position bekleiden!
Jetzt schiebe ich noch einen Füllsatz nach, um den Eindruck von Spammerei zu verwischen..., vielleicht klappt das ja ?!
@ BIT
Ich erlaube mir mal eine persönliche Bemerkung: ich denke, du bist manchmal zu gutmütig. Mal Egoist, mal Schwein sein - das kann sehr erfrischend sein!;)
Ich habe es auf so vielen Besprechungen angesprochen, dass ich mittlerweile einfach keine Lust mehr habe, es ewig anzumerken. Allerdings bin ich wirklich auch nicht der Typ, der jemandem eine Bitte abschlägt, wenn ich Zeit und Lust habe, etwas zu tun. :D
Allerdings bin ich wirklich auch nicht der Typ, der jemandem eine Bitte abschlägt, wenn ich Zeit und Lust habe, etwas zu tun. :D
Ich auch nicht - das ist ein schätzenswerter Charakterzug. Man läuft allerdings Gefahr, ausgenutzt zu werden.
Da gab es ein Schlüsselerlebnis: meine Schwester fragte mich mal wieder, ob ich während ihres Urlaubs wegen der Katze mal wieder bei ihr einhüten könnte, und mal wieder habe ich zugesagt, obwohl ich mal wieder überhaupt keine Lust dazu hatte...
Nach dem Gespräch ging meine Stimmung rapide in den Keller, und ich habe zwei Tage gebraucht, bis ich es geschafft hatte, das Ganze abzublasen.
"Aber...du kannst doch nicht...immer so zuverlässig...bla...was mach ich denn jetzt...?":rolleyes:
Na ja, es fand sich dann natürlich doch noch eine andere Lösung!;)
Diese Aktion habe ich als sehr befreiend empfunden, und das Verhältnis zu meiner Schwester hat sich entgegen meinen Befürchtungen sogar verbessert.
So, genug der Küchen-Psychologie! :p
Glannaragh
12.07.2009, 21:48
'nabbend!
und wieder: beim grill saubermachen ein fetter tropfen auf die rechte hand. spritz... und vor schmerz und schreck das saubermach-teil in die fettwanne geschmissen :/
Memo an mich: Bei Burger King essen gehen :p
Ich habe es auf so vielen Besprechungen angesprochen, dass ich mittlerweile einfach keine Lust mehr habe, es ewig anzumerken. Allerdings bin ich wirklich auch nicht der Typ, der jemandem eine Bitte abschlägt, wenn ich Zeit und Lust habe, etwas zu tun. :D
Solange Du noch Spaß daran hast, ist es okay, denke ich.
Allerdings schleifen sich solche Sachen schnell ein, und dann heißt es bald: "Ach, BIT macht das schon...". Und nicht nur das. Ich habe schon erlebt, daß Leute echt ausfallend wurden, Wenn man ihnen gesagt hat, daß sie mal alleine klarkommen müssen.
Ist mir allerdings nicht selbst passiert, sondern einem guten Freund von mir. Der wurde echt von Leuten angefahren, weil er wegen einer Klausur (!) keine Zeit hatte, ein Ehrenamt auszuüben. Sachen gibbet... :rolleyes:
MaxikingWolke22
12.07.2009, 22:17
coool heute hat der schiftleader die pause vergessen und ich durfte 5 stunden am stück braten. geil. und das war kein normaler tag - wo um 6 und um 8 leute kommen - nein, halb cloppenburg hat sonntags abends nix besseres zu tun, als HIER zu essen :eek:! SONNTAGS ABENDS! das ist doch EKLIG! da guck ich doch lieber tatort! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
und um zehn uhr, an schichtende, kamen noch die familien mit ~7jährigen rein, um was zu essen. igitt! was soll aus denen mal werden?! wenn man in die lounge guckt, um sich anzuschauen, was da für leute anstehen - insbesondere sonntags abends - nur... naja, früher hätte man "unterschicht" oder sogar "pöbel" gesagt. ernsthaft... stehen sonntags abends für nen "beef new york classic" mit dem 2,5fachen tagesenergiebedarf eines (unbeweglichen) erwachsenen an.
also fünf stunden am stück NUR stress und KEINE pause.
@haderer: fahrrad ist nicht gefährlich. meistens bremsen die anderen *scherz*
bisher habe ich mir nur ernsthafte verletzungen zugezogen, als ich
-volleyball spielte und mir die wachstumsfuge des letzten gliedes des kleinen fingers der linken hand brach,
-tennis spielte - siehe einige seiten vorne (stichwort: schläger im gesicht..)
und natürlich der klassiker, mit dem ich vor allen sportveranstaltungen drücke:
-100m-lauf in 35 sekunden. wie? - unterwegs hinfallen und sich den daumen brechen...
muss morgen noch die "veränderungsmitteilung" ans arbeitsamt bringen, damit die ihre hocheffektive unterstützung nicht verschwenden :rolleyes:
und den alten fahrradhändler zusammenfalten, wegen der kaputten nabe nach drei jahren.
bei mcdonalds um extraschichten bitten (bis ende juli, danach sind die ferien hier vorbei und ich kann fast doppelt soviel mit nachhilfe verdienen) und zum geburtstag klar machen, dass ich nicht wieder eine sinnfreie chronik der beatles o.ä. haben möchte, für die ich mich seit ~9 jahren nicht mehr interessiere (und auch damals nur mangels alternativen, da meine eltern mich gegen die "aua-aua-musik", wie hiphop genannt wird, immer abschotteten...) - dann sollte das beides zu schaffen sein *freu*
Glannaragh
12.07.2009, 22:41
coool heute hat der schiftleader die pause vergessen und ich durfte 5 stunden am stück braten. geil. und das war kein normaler tag - wo um 6 und um 8 leute kommen - nein, halb cloppenburg hat sonntags abends nix besseres zu tun, als HIER zu essen :eek:! SONNTAGS ABENDS! das ist doch EKLIG!
Herzchen, bist Du Dir sicher, daß Du den richtigen Job machst? ;)
ernsthafte verletzungen[...]
Da bin ich bisher zum Glück drum herum gekommen, aber es gab die ein oder andere gefährliche Situation im Zusammenhang mit Pferden.
Einmal wurde ich abgeworfen und bin mitten in ein Hindernis gekracht. Hätte ich da keine Kappe getragen, würde ich hier wohl nicht sitzen und schreiben - der Helm bestand nach dem Vorfall nur noch aus Krümeln unter 'nem Samtbezug. Bin froh, daß es nicht mein Schädel war. Es muß sehr dramatisch ausgesehen haben, jedenfalls versicherte man mir das immer wieder, nachdem ich wieder zu mir gekommen war http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif.
Zweimal bin ich mitsamt Pferd gestürzt, aber außer einer geprellten Hüfte ist weiter nichts passiert. Erstaunlich, wenn man bedenkt, daß ca. 500 Kilo Pferd aus meinem Bein lagen.
Zweimal haben mich Pferde überrannt, einmal davon aus vollem Galopp. Das waren die gefährlichsten Situationen, aber außer multiplen Prellungen und einer Platzwunde am Hinterkopf ist mir nichts passiert.
Klüger bin ich davon übrigens auch nicht geworden - ich liebe diese Tiere halt einfach ^.^
[...] da meine eltern mich gegen die "aua-aua-musik", wie hiphop genannt wird, immer abschotteten...
Deine Eltern sind weise Leute. HipHop ist der Inbegriff des Bösen. Hör doch lieber richtige Musik - Death Metal zum Beispiel :D
MaxikingWolke22
12.07.2009, 22:44
Herzchen, bist Du Dir sicher, daß Du den richtigen Job machst? ;)
nein - deshalb ja bald die nachhilfe ;).
Deine Eltern sind weise Leute. HipHop ist der Inbegriff des Bösen. Hör doch lieber richtige Musik - Death Metal zum Beispiel :D
ist audioslave böse genug?
Beim Thema schwere Verletzungen kann ich glücklicherweise so gar nicht mitreden - obwohl, es gab da mal einen hässlichen Zwischenfall während meiner Zeit als Postbote, auf den ich aber aus Rücksicht auf schwache Gemüter nicht näher eingehen werde...und wer Sport treibt, ist doch selber schuld!:D
Auf keinen Fall!:p
Audioslave -> Chris Cornell -> Soundgarden:
http://www.youtube.com/watch?v=qiSkyEyBczU
Welch' ein Song, welch' ein Video! :A
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Was für ein Wochenende...
Hatte leider keine Zeit zum ausschlafen und heute um 5 Uhr aufstehn war sehr anstrengend. Ich bewundere meine Freundin da immer wieder das sie mich um so eine Uhrzeit wachbekommt und aushällt.
...und ich lag schon mal auf einer Motorhaube! Der Autofahrer hat sich dabei mehr erschrocken als ich! :p
Na und - ich hab mit dem Fahrrad mal ein Auto abgeschossen. :D
Ich hab vom Auto den Vorderreifen aufgeschlitzt, dafür war mein Rad schrott. Verletzungstechnisch war der Unfall zum Glück ignorierbar. 2-3 Schürfwunden vom Abrollen auf dem Asphalt.
aber es gab die ein oder andere gefährliche Situation im Zusammenhang mit Pferden.
Tja, das ist einer der Gründe warum ich Pferde am liebsten verpackt zwischen zwei Brotscheiben habe. Hab ich schon erwähnt das ich Salami liebe? ;)
*Kaffee schnapp und ab auf die Couch*
Moin Taverne, moin sims,
Status: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif Gestern morgen um 11.00h zu einem runden Geburtstag eingeladen gewesen, gestern abend gegen 23.00h wieder zu Hause gewesen.
Ich bin zu alt für diesen Mist. :\ Hätte ich doch bloss heute morgen liegen bleiben dürfen, wie der Rest meiner Familie. Das löste irgendwie keine allzu netten Gefühle bei mir aus.
Mal abwarten, wie der Tag noch wird.
*Mit Tasse Kaffee und Kippen auf der Terasse auf eine Liege hau und sofort wieder eindusel*
Morgen Taverne, sims und Pitter!
*grossen Kaffee einschenk*
@ sims Der ist doch hoffentlich nicht aus der Maschine ?
Es geht nichts über manuell aufgebrühten Kaffee- da sieht der Morgen gleich freundlicher aus.
@ Pitter
Um 23 Uhr zu Hause, das geht doch noch?!
Und "zu alt"...ach, lassen wir das Thema!
*mit Kaffee und Fluppe auf die Couch hock*
Maschine? Naja, schon - du weißt schon. Die wo man oben einen Filter reinlegt und dann das Kaffeepulver reintut und neben den Wasserbehälter auffüllt um zum Schluss nur noch auf den Startknopf drücken zu müssen. Vom System her gleich wie ein manuell aufgebrühter Kaffee - nur mit weniger Arbeit.
Wenn dir der nicht gut genug ist hindert dich aber keiner daran einen besseren Kaffee zu machen. ;)
Nächstes WE wird wieder die Hölle. Wir habe da nämlich wieder unser alljährliches Fussballerzeltfest... Stecke mitten in den ganzen Vorbereitungen wobei ich heuer ziemlich viele Arbeiten losgeworden bin. Es bleiben dennoch genug Sachen übrig. Ab schwersten wird eh wieder die Nacht und der Sonntagvormittag.
Ich darf wieder die ganze Nacht Nachschub spielen. Kisten Schleppen, Bierfässer austauschen, Flaschen sortieren, Wechselgeld aufstocken und die großen Scheine *entsorgen*.
@ Pitter
Um 23 Uhr zu Hause, das geht doch noch?!
Du hast aber schon gelesen, wann das losging, oder? Und fast 12 Stunden Druckbetankung sind für einen alten Mann nicht mehr so das Wahre. ;)
Vom System her gleich wie ein manuell aufgebrühter Kaffee - nur mit weniger Arbeit.
Ja, ich erinnere mich dunkel an die Bedienung von Kaffeemaschinen. ;)
Vom Geschmack her geht aber nichts über handgemacht - selbst der Standard-Supermarkt-Kaffee schmeckt deutlich besser!
Wenn dir der nicht gut genug ist hindert dich aber keiner daran einen besseren Kaffee zu machen. ;)
So etwas musste ja kommen. :D
Dafür müsste ich allmorgendlich hier in der Taverne auflaufen - das wird etwas schwierig...
fast 12 Stunden Druckbetankung...
Du liebe Güte - und das am hellichten Tag! Das wäre mir allerdings auch zu heftig.
Nein, definitiv nicht. Audioslave ist für mich immer noch die nettere Variante von Rage Against The Machine, die mir wesentlich besser gefallen ... wenn man einmal von einer ewig auf meinen Kopf niedersausenden Schwedenfahne absieht, aber das ist ein Insider. :D
MaxikingWolke22
13.07.2009, 11:37
Verletzungstechnisch war der Unfall zum Glück ignorierbar. 2-3 Schürfwunden vom Abrollen auf dem Asphalt.
Tja, das ist einer der Gründe warum ich Pferde am liebsten verpackt zwischen zwei Brotscheiben habe. Hab ich schon erwähnt das ich Salami liebe? ;)
*Kaffee schnapp und ab auf die Couch*
wir haben ein trampolin im garten - wie zum teufel rollt man vernünftig ab? ich springe immer runter auf den rasen und versuche es, aber ich kann nicht aus der bewegung heraus nach vorn rollen :\
ich sehe immer aus wie der dritte hier: http://www.youtube.com/watch?v=yBfV6DouwG8 (wie kann man hier youtube-vids einfügen?)
und was das mit der salami angeht - ich glaube, das erwähnt jeder nicht-pferdefan gegenüber pferdefans früher oder später.
ich z.b. ergänze die pferdesalami zum entsetzen meiner schwester gern mit einer vorspeise aus peruanischem meerschweinragout. zum glück kann sie mit wellensittichen nicht kontern - die sind zu klein.
wellensittich, klein und rund - mit einem haps ist der im mund! :hehe:
wir haben ein trampolin im garten - wie zum teufel rollt man vernünftig ab? ich springe immer runter auf den rasen und versuche es, aber ich kann nicht aus der bewegung heraus nach vorn rollen :\
Ich hab keine Ahnung warum ich mich da so gut abgerollt habe... Ich hab das nie trainiert oder so - ist ein angeborener Reflex bei mir.
Wenn man das abrollen aber richtig lernen will würde ich Judounterricht empfehlen. ;)
MaxikingWolke22
13.07.2009, 12:45
da war ich mal - hat nicht viel gebracht. :-/ ich finde das nicht alltagstauglich - ich kann jemanden gar nicht so greifen, wie es erforderlich ist. bis ich den am arm und kragen hab, lieg ich schon.
Judo, lang lang ist's her...
Das Fallen und Abrollen hat man da wirklich gut gelernt, aber wie maxi schon schrieb, zur Selbstverteidigung absolut ungeeignet, denn wer läuft auf der Strasse schon in Judo-Kluft herum, damit man seine Griffe auch gut anwenden kann?
wellensittich, klein und rund - mit einem haps ist der im mund! :hehe:Klingt lecker! (http://geschmacksfrage.wordpress.com/2006/12/19/wellensittich-im-rauchschinkenmantel/)
Pferderezepte folgen demnächst! :p
Also sportlich gesehen liegen mir Laufen, Schwimmen und Kanufahren mehr als die Kampfsportarten. Allerdings wurden uns damals bei der DLRG auch einige Selbstverteidigungsmanöver beigebracht, die man im Wasser anwenden kann. Leider verhalten sich zu Rettende nicht immer freundlich und wollen einem in ihrer Panik noch an die Gurgel. :rolleyes:
MaxikingWolke22
13.07.2009, 19:02
schwimmen mag ich auch gerne. hab als kind am schwimmverein teilgenommen und schwamm danach eigentlich kaum noch. hat aber beim duathlon in der 13. klasse gegen die drei jahre älteren gereicht - 15 punkte :D
kanu macht auch spaß, ist aber recht teuer und bei uns in der direkten umgebung nicht durchführbar.
kanu macht auch spaß, ist aber recht teuer und bei uns in der direkten umgebung nicht durchführbar.
Nicht dann, wenn man die richtigen Leute kennt und direkt in deinem Heimatort ein tauglicher Fluss fließt. Da fällt mir ein, dass ich immer noch den Bierkasten bergen muss, den mein Onkel bei seinem Junggesellenabschied in der Lippe verloren hat. :D
Ich wohne fünf Minuten zu Fuss vom Wasser entfernt, da gibt es auch gleich zwei Bootshäuser nebeneinander.
Und es ist wieder mal so typisch: man hat es direkt vor der Tür und nutzt es kaum- dabei hat so eine Bootstour etwas von einer Amazonasexpedition, wenn man in einen der kleinen Alster-Seitenarme hineinfährt. Es wird immer schmaler und dunkler, tiefhängende Äste erschweren das Weiterkommen und Heerscharen blutdürstiger Insekten fallen über einen her - das könnte man wirklich mal wieder machen! :D
Schuhu!
MaxikingWolke22
13.07.2009, 23:27
jahau! noch ein schräger vogel!
auf der alster haben wir ungefähr eine halbe eskimorolle gemacht. dann hatte ich genug vom kanufahren - für drei stunden :D
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Was den? Schon nach 10 und keiner da?
Tztztz, da merkt man wieder mal die Urlaubszeit...
*Sonnenschirme aufspannen geh*
MaxikingWolke22
14.07.2009, 09:54
hier ist leider nur bewölkt... hab gehört, da bekommt man noch mehr sonnenbrand als bei blauem himmel?!
ich brauch wieder nen neuen wecker. der alte ging kaputt, als er als fenster-aufhalter fungierte (d.h. er steht bei offenem fenster auf der fensterbank und verhindert so, dass das fenster zugeht). dabei hatte ich ihn vergessen, warf das fenster zu - KRIKS! und der lcd-bildschirm ist kaputt. mehr allerdings nicht - deswegen piept der wecker weiterhin tapfer jeden tag. ich kann das aber ohne display nicht umstellen - also batterien raus :(
ärgerlich!
ich hab zwar ne stereoanlage mit entsprechender funktion, aber das gepiepe eines normalen weckers lässt sich nicht so einfach überhören wie musik.
hier ist leider nur bewölkt... hab gehört, da bekommt man noch mehr sonnenbrand als bei blauem himmel?!
Hast Du wohl falsch gehört, das gefährliche ist nur, daß viele Leute meinen, bei Bewölkung würden die Sonnenstrahlen gefiltert und sich dann einen Sonnenbrand einfangen, weil sie sich nicht schützen.
Morgen zusammen,
Da sich unser Dorfhighlight des Jahres ja mal wieder mit riesigen Schritten nähert, habe ich beschlossen, nochmal kurz vorher eine Diät zu halten. Mittlerweile bin ich dabei in Woche drei und was muss ich sagen: Ich habe Hunger und kann mittlerweile keine Möhren mehr sehen. Aber was tut man nicht alles, um in die vorgeschriebenen weißen Hosen zu passen ... :rolleyes:
auf der alster haben wir ungefähr eine halbe eskimorolle gemacht. dann hatte ich genug vom kanufahren - für drei stunden :D
Mit dem Kopf unter Wasser kann ich das sogar durchaus nachvollziehen. :D
Streicher
14.07.2009, 10:38
Morgen zusammen,
oh, ihr redet ja über das Kanufahren. ^^ Jedenfalls teils. Das haben wir ein paar mal auf der alten Schule gemacht. Ja ... zwei Mal. :D Einmal sogar mit anschließendem Zelten. War eigentlich schon ganz lustig. Hat Spaß gemacht. Es gab aber natürlich auch solche Chaoten, die den Obercoolen raushängen lassen mussten, und solche, die umgekippt sind. :rolleyes: Ist aber niemandem was passiert. Eigentlich müsste man ja sowas nochmal machen. Vielleicht mit dem nächsten Klassentreffen. ^^
Zum Wetter: Ich bin eigentlich recht froh darüber, dass die Sonne nicht mehr so knallt. Ich kann diese Hitze nähmlich nicht ausstehen. Da geh ich immer richtig ein. So wie es jetzt ist, also, bewölkt, und dadurch kühler, ist es schön. Gegen die Sonne hab ich ja nichts. Die könnte auch scheinen, nur dürfte es dann nicht so warm sein. XD
MaxikingWolke22
14.07.2009, 10:42
am besten ist immer noch, einer anderen kanubesatzung zuzurufen: "Schaut mal, da rechts!!" - PLATSCH! :hehe:
wir waren zu dritt im kanu, und ein baum hing über die strecke. tja... alle beugten sich nach vorn, nur ich nach links. :)
Ach ja, das Thema Bäume und Kanufahren hat es wirklich in sich. Bei unserer ersten Kanufahrt hat unser Einweiser einen Moment lang nicht aufgepasst, sondern die Natur betrachtet. Die Rache folgte dann auf dem Fuß, als wir alle auf einmal Vollgas gaben und so unser Boot direkt in die Böschung reingejagt haben, untermalt von den schönen Worten: "Seid ihr denn vollkommen bekloppt?" :D
(Liebe Kinder, macht das auf gar keinen Fall nach, da es extrem gefährlich sein kann!)
Edit:
Ich lach mich kaputt, in unserem Nachbardorf ist mein ehemaliger Fahrlehrer Schützenkönig geworden. Na das passt ja gut zusammen: Fahrlehrer und Alkohol. :D
MaxikingWolke22
14.07.2009, 12:57
und wo wir da schon dabei sind, ist das eigentlich theoretisch und praktisch zu schaffen, innerhalb eines monats die führerscheinprüfung abzulegen, also nur einen monat stunden und prüfung und so?
ich wollte das eigentlich ungefähr zum geburtstag machen... whoa!
Tag alle!
Gestern am späten Abend höre ich ein fragendes "Schuhu?", und da sass dieser seltsame Vogel vor meinem Fenster. Gutherzig wie ich bin, habe ich ihm Asyl gewährt - mal schauen, wie wir miteinander auskommen.
Bei meiner Suche nach einem Ava habe ich ein paar" bekannte Gesichter" aus dem Forum entdeckt!;)
Der Sommer kehrt zurück - soweit kein Problem, würde es nicht ständig schwüler werden...:hehe:
@ maxi
Führerschein in einem Monat? Ich denke, allein die Anzahl der Pflichtstunden (keine Ahnung, wie viele das heute sind) würde dieses Vorhaben wohl schon aus terminlichen Gründen scheitern lassen - und dann noch die Prüfungen...
Streicher
14.07.2009, 15:00
Dann kommt es auch noch darauf an, wie gut du fahren kannst. Denn nicht immer reichen die Pflichtstunden aus, und in die Praktische Prüfung zu gehen, wenn man sich noch nicht sicher ist, ist blöd. ^^ Von den theoretischen Pflichtstunden her klappt das auch nie, jedenfalls bei uns nicht, da haben wir nähmlich nur zwei mal die Woche Unterricht. Wie viele Pflichtstunden das im theoretischen Bereich sind weiß ich nicht mehr, kann auch sein, dass du einfach nur einmal alle Themen abrattern musst. ^^
Bei meiner Suche nach einem Ava habe ich ein paar" bekannte Gesichter" aus dem Forum entdeckt!
Wen denn? :D
Wen denn? :D
Richtig vermutet - dein alter Streicher war auch dabei!;)
Und dann waren da noch sims, Sumbriva, Dragonlady...
Zum Führerschein noch eine Frage: gibt es nicht inzwischen diesen Führerschein auf Probe, mit dem man schon mit 17 in Begleitung eines Erwachsenen fahren darf - oder bringe ich da etwas durcheinander ?!
...und es wird wärmer und wärmer...:rolleyes:
Und dann waren da noch sims,...Soll das heißen das da jemand meinen Ava missbraucht? Wer?!?
Bei mir waren es übrigens 30 Pflichtfahrstunden und 1 Woche tägliche Theorieunterricht. In der zweiten Woche bin ich schon zur Prüfung angetreten und hab den Theorieteil gepackt. Beim Praktischen war der Prüfer nicht sehr gnädig und hat mich wegen so nem Blöden Zebrastreifen durchrasseln lassen... und ja, das war in diesem Jahrtausend - 2001 wenn ich das richtig im Kopf habe...
MaxikingWolke22
14.07.2009, 16:17
also 2 wochen?
ich hab eigentlich immer zeit, deshalb ja...
und wo wir da schon dabei sind, ist das eigentlich theoretisch und praktisch zu schaffen, innerhalb eines monats die führerscheinprüfung abzulegen, also nur einen monat stunden und prüfung und so?
Das ist alleine schon deshalb nicht drin, da allein der Antrag bei der Behörde wahrscheinlich länger braucht. Und auch bei der Anzahl der Fahrstunden habe ich extreme Zweifel, dass das klappen wird. Rechne lieber damit, dass du ein gutes halbes Jahr brauchen wirst.
Zum Führerschein noch eine Frage: gibt es nicht inzwischen diesen Führerschein auf Probe, mit dem man schon mit 17 in Begleitung eines Erwachsenen fahren darf - oder bringe ich da etwas durcheinander ?!
...und es wird wärmer und wärmer...:rolleyes:
Jep, gibt es, mein Junior fängt demnächst damit an.
Die Hitze ist schon schlimm genug, aber es ist auch noch fürchterlich schwül hier. :\
Glannaragh
14.07.2009, 17:44
'nabbend"
Da fällt mir ein, dass ich immer noch den Bierkasten bergen muss, den mein Onkel bei seinem Junggesellenabschied in der Lippe verloren hat. :D
Wo genau? :bogart: Ich bin am Wochenende zuhause, vielleicht geh ich mal suchen...
[...] dabei hat so eine Bootstour etwas von einer Amazonasexpedition, wenn man in einen der kleinen Alster-Seitenarme hineinfährt. Es wird immer schmaler und dunkler, tiefhängende Äste erschweren das Weiterkommen und Heerscharen blutdürstiger Insekten fallen über einen her - das könnte man wirklich mal wieder machen! :D
Klingt wie meine schönsten Schweden-Erinnerungen. Da Kanufahren ist einfach das größte ^.^
Hast Du wohl falsch gehört, das gefährliche ist nur, daß viele Leute meinen, bei Bewölkung würden die Sonnenstrahlen gefiltert und sich dann einen Sonnenbrand einfangen, weil sie sich nicht schützen.
Also, ich hab heute keinen bekommen, und alles was mich geschützt hat war meine schlechte Laune ob dieses elend schwülen Wetters! grmpf!
Da sich unser Dorfhighlight des Jahres ja mal wieder mit riesigen Schritten nähert, habe ich beschlossen, nochmal kurz vorher eine Diät zu halten. Mittlerweile bin ich dabei in Woche drei und was muss ich sagen: Ich habe Hunger und kann mittlerweile keine Möhren mehr sehen. Aber was tut man nicht alles, um in die vorgeschriebenen weißen Hosen zu passen ... :rolleyes:
Du wirst bestimmt umwerfend aussehen! :kiss: *sich krampfhaft das Grinsen verkneift*
So wie es jetzt ist, also, bewölkt, und dadurch kühler, ist es schön.
Ey, wo wohnst Du denn? Von wegen kühl. Genau das richtige Wetter zum Hecke schneiden :rolleyes:. Boah, bin ich froh, daß dieser Arbeitstag rum ist...
Hast Du irgendwie Streß oder sowas? ;) Immer mit der Ruhe. Du hast doch schon in Rekordzeit Abi gemacht.
Ab drei Monate ist die Einschätzung realistisch. Eher mehr, wie BIT schon sagt.
Soll das heißen das da jemand meinen Ava missbraucht? Wer?!?
Nein, ruhig Blut! Beim Durchstöbern dieser einschlägigen Seiten, auf denen Milliarden von Avas zum Download bereitstehen, habe ich ein paar Woodstocks gefunden - unter anderem deinen. ;)
Jep, gibt es, mein Junior fängt demnächst damit an.
Eine gute Sache, wenn man bedenkt, wie viele schwere Unfälle von Fahranfängern verursacht werden. Der "Klassiker": nächtliche Heimfahrt von der Disko, man wiil mal zeigen, was man fahrtechnisch so drauf hat und wickelt sich mit dem vollbesetzten Wagen um einen Baum...:(
Ich habe auch mit Papa am Wochenende im Gewerbegebiet geübt, aber man durfte sich nicht erwischen lassen!;)
Waaaa...schon wieder dieses Kicher-Gespenst:
http://img3.imagebanana.com/img/5hy5fcb3/gesp.gif (http://www.multimediaxis.de/%5BURL=http://img3.imagebanana.com/%5D%5BIMG%5Dhttp://img3.imagebanana.com/img/5hy5fcb3/gesp.gif%5B/IMG%5D%5B/URL%5D)
Wo genau? :bogart: Ich bin am Wochenende zuhause, vielleicht geh ich mal suchen...
Irgendwo bei Hovestadt. Da haben wir sein Boot nämlcih kentern lassen. :D
Du wirst bestimmt umwerfend aussehen! :kiss: *sich krampfhaft das Grinsen verkneift*
Eher werde ich wie tausend andere Leute aussehen, die alle in schwarz-weiß-grün rumlaufen. Immerhin habe ich schon alle Klamotten zusammen. Wenn ich jetzt noch Vaters Hut ein wenig kleiner kriege, bin ich zufrieden.
Streicher
14.07.2009, 18:52
Ey, wo wohnst Du denn?
Ich wohne im Zauberland, wo Elfen um die Blumen tanzen und Einhörner im Schatten der Bäume schwelgen! :D
Gerade eben haben sich die Wolken aufgelöst, und die Sonne scheint auf die Dächer der Stadt nieder. Bei der Uhrzeit ergibt ein wunderschönes Wetter. Nur schade das unsere Terrasse von den Schatten riesiger Kiefernbäumen verdeckt wird, ansonsten könnte ich jetzt mein Brot mit Milch und Bier genüsslich genießen. :O
PS. Ich wohne natürlich nicht im Zauberland. :rolleyes: Die Götter sind unserem kleinen Dörfchen wohl einfach nur gewogen. Wäre aber mal wieder Zeit, dass unser Druide einen Zaubertrank aufsetzt.
*wo ist Flying Sheep* :p
Glannaragh
14.07.2009, 19:10
Eher werde ich wie tausend andere Leute aussehen, die alle in schwarz-weiß-grün rumlaufen.
Entschuldigung, BIT. Ich hab Dich schon wieder auf der Rolle :). Tatsache ist, daß ich mit Schützenfesten nie warm geworden bin. Meine Familie kommt aus dem Ruhrgebiet, von da sind wir irgendwann in die Börde gezogen. Allerdings hat es noch lange gedauert, bis wir von der Dorfgemeinschaft einigermaßen akzeptiert waren, wie das bei 1000-Seelen-Käffern nunmal so ist. Daher hat mich nie irgendwas zu den Schützenbruderschaften gezogen. Als wir dann schließlich "eingemeindet" waren, war der Zug für mich einfach abgefahren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Aber ich mag die Märsche. Schließlich bin ich Reiter, und die stehen einfach auf Marschmusik :D
Ich wohne im Zauberland, wo Elfen um die Blumen tanzen und Einhörner im Schatten der Bäume schwelgen! :D
Weißt Du, mir ist es wurst ob Einhörner oder Freya, ich würde mich nur gerne mal wieder auf einer stillen sonnenbeschienenen Waldlichtung in Frieden verlieren können... ^.^
MaxikingWolke22
14.07.2009, 19:12
da ich mich entschieden habe, bremen wenigstens auzuprobieren, habe ich nur 1,5 monate, bis ich dahingehe. wär gut, wenn da der führerschein schon sicher ist.
Meine Familie kommt aus dem Ruhrgebiet, von da sind wir irgendwann in die Börde gezogen. Allerdings hat es noch lange gedauert, bis wir von der Dorfgemeinschaft einigermaßen akzeptiert waren, wie das bei 1000-Seelen-Käffern nunmal so ist. Daher hat mich nie irgendwas zu den Schützenbruderschaften gezogen. Als wir dann schließlich "eingemeindet" waren, war der Zug für mich einfach abgefahren.
Tja, ich komme hingegen aus einer der alteingesessenen Familien, die schon immer in dem Dorf gelebt haben und somit auch auf eine lange Tradition von Schützenkönigen zurückblicken kann. Mein Urgroßvater war nämlich genauso wie mein Großvater Schützenkönig ... und genau mit der Traditionslinie wurde ich auch in den Verein gelotst. Irgendwann standen der Kassierer, der Schriftführer und der Erste Vorsitzende vor mir und haben mich doch "überzeugt", in den Verein einzutreten.
Glannaragh
14.07.2009, 19:33
da ich mich entschieden habe, bremen wenigstens auzuprobieren, habe ich nur 1,5 monate, bis ich dahingehe. wär gut, wenn da der führerschein schon sicher ist.
Vergiß es. Das ist einfach nicht zu machen. Schau lieber erstmal, ob Bremen was für Dich ist, und dann mach den Führerschein da, wenn es so sein sollte.
Vorteil: Bremen ist eine Großstadt. Ich weiß nicht, wo Du jetzt wohnst, aber wenn man in einer "Metropole" fahren kann, kann man überall fahren.
Ich habe in einem kleinen Kaff auf der Haar den Führerschein gemacht. Das bedeutet, daß ich hervorragend rückwärts am Berg anfahren kann. In einer Großstadt würde ich mich aber nicht ans Steuer setzen. Das liegt zum einen daran, daß ich ein Schisser bin, und zum aderen, daß mir für sowas einfach der Überblick fehlt. Weil ich es nie gelernt habe.
Ich beneide Dich ein bißchen um Deine Wurzeln :). Meine Sippe ist mittlerweile durch ganz Deutschland verstreut und gehört nirgends mehr wirklich hin. Ich selbst habe Soest und Umland als meine Heimat auserkoren, aber mich verbindet keine Geschichte damit.
Irgendwann standen der Kassierer, der Schriftführer und der Erste Vorsitzende vor mir und haben mich doch "überzeugt", in den Verein einzutreten.
klingt, als hättest Du bei Weigerung übelst Prügel bezogen :D (;))
oops, Doppelpost. Verzeihung.
Edith sagt: macht doch nichts, für so etwas haben wir hier den freundlichen Tavernenbären. ;)
ich würde mich nur gerne mal wieder auf einer stillen sonnenbeschienenen Waldlichtung in Frieden verlieren können... ^.^
Bei den aktuellen Temperaturen schwebt mir eher eine felsige Küste vor, an der mich schwere Brecher im Rhythmus des Meeres mit feiner, kühler Gischt bedecken....
26 ° C in der Wohnung! :rolleyes:
Edit: Sie, Glann, wurden geknipst! :eek:
Glannaragh
14.07.2009, 19:53
Bei den aktuellen Temperaturen schwebt mir eher eine felsige Küste vor, an der mich schwere Brecher im Rhythmus des Meeres mit feiner, kühler Gischt bedecken....
Ich dachte an einen schattigen Hain zwischen den Welten. Also irgendwas ohne direkte Sonneneinstrahlung :D
Zur Ergänzung: Also Sonne ja, aber mehr so unaufdringlich. Versteht mich jemand? Bitte?
Aber das Meer wäre jetzt auch nicht zu verachten...
26 ° C in der Wohnung! :rolleyes:
Das gehört sich nun wirklich nicht! :o Hoffentlich wird es nach Sonnenuntergang kühler.
Seltsam. Eigentlich war ich immer eine echte Frostbeule, es konnte mir nie warm genug sein. Seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe (vor etwas über einem Jahr jetzt) ist es genau umgekehrt. Krass, was das für einen Unterschied macht.
Edit: Sie, Glann, wurden geknipst! :eek:
:kiss: Dankeschön! Ich hätte nicht gedacht, daß jemand schnell genug dafür ist. :) Heute ist wieder so ein Vielpostabend.
Ach, die wären schon nicht auf mich losgegangen. Dazu sind die viel zu sehr mit meinem Vater befreundet. :D
Allerdings wäre es gut möglich gewesen, dass ich gar nicht mehr vom Festplatz weggekommen wäre. Zumindest nicht, ohne diverse Runden Freibier zu spendieren ...
Glannaragh
14.07.2009, 20:46
Boah, dieses gackernde Jack O'Lantern - Ding nervt. Aber sowas von. Zum Glück ist der Spuk bald vorbei - so heißt es jedenfalls in der Anmerkungen- und Beschwerdeabteilung des MMX.
Streicher
14.07.2009, 20:49
Weißt Du, mir ist es wurst ob Einhörner oder Freya, ich würde mich nur gerne mal wieder auf einer stillen sonnenbeschienenen Waldlichtung in Frieden verlieren können...
Mal gucken wann ich das nächste mal zum Fotographieren in den Wald komme, dann kann ich dir mal ein Bild von einer unserer schönen Lichtungen machen. ;)
26 ° C in der Wohnung!
Ich hab vorhin in den Nachrichten gesehen, dass es morgen bei uns wieder 28° werden soll, da krieg ich ja jetzt schon nen Anfall. Und heute Abend 17°. In der Nacht! Das ist echt besch*****. Aber was positiv ist: Es soll auch einige Gewitter geben. Ich find es jedenfalls im sehr gemütlich bei Gewitter in der Bude zu hocken und dabei zu Lesen, Zocken, Schreiben, oder einfach aus dem Fenster glotzen. :)
Glannaragh
14.07.2009, 20:54
Bei Gewitter zocken? Mutig.
Seit bei uns mal ein Blitz ins Haus eingeschlagen hat und so ziemlich alle elektronischen Geräte außer des Kühlschranks gefetzt hat, bin ich da paranoid und ziehe alle Stecker aus den Wänden, die ich so finden kann :D.
Streicher
14.07.2009, 21:18
Naja klar, wenn es richtig heftig wird, uns zu sehen ist, das Gewitter ist nicht nur drum rum, da mach ich dann auch aus. Ich zock nicht wenn das direkt über der Hütte schwebt. :D Bis jetzt waren aber die meisten nur so drum rum, oder wenn es richtig war, dann war ich gerade nicht am zocken. :)
Tja, ich komme hingegen aus einer der alteingesessenen Familien, die schon immer in dem Dorf gelebt haben und somit auch auf eine lange Tradition von Schützenkönigen zurückblicken kann.
Ich weiss nicht warum, aber irgendwie schaudert es mich. Dorf, Verein, Uniformen...ich habe da wohl einen Schaden ?!
Bitte nicht persönlich nehmen! ;)
Also irgendwas ohne direkte Sonneneinstrahlung :D
Zur Ergänzung: Also Sonne ja, aber mehr so unaufdringlich. Versteht mich jemand? Bitte?
Jahaa! Bei meinem Meeresszenario hatte ich auch eher an wechselnde Bewölkung gedacht - in praller Sonne am Wasser kann man sich so dermassen die Pelle verbrennen...
Das gehört sich nun wirklich nicht! :o Hoffentlich wird es nach Sonnenuntergang kühler.Keine Chance- schlecht, oder besser: nicht isolierte Dachwohnung. Im Winter kalt :), im Sommer....:\
Seltsam. Eigentlich war ich immer eine echte Frostbeule, es konnte mir nie warm genug sein. Seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe (vor etwas über einem Jahr jetzt) ist es genau umgekehrt. Krass, was das für einen Unterschied macht Das ist doch nicht überraschend: nicht mehr rauchen = bessere Durchblutung.
Ich dagegen qualme schon ewig und war schon immer hitzeempfindlich.
Mal gucken wann ich das nächste mal zum Fotographieren in den Wald komme, dann kann ich dir mal ein Bild von einer unserer schönen Lichtungen machen. ;)
Das will ich dann aber auch sehen!:)
Ich hab vorhin in den Nachrichten gesehen, dass es morgen bei uns wieder 28° werden sollNicht nur bei euch, und es wird auch erstmal so bleiben! :rolleyes:
Bei Gewitter zocken? Mutig.
Ich bin auch mutig :D - da kümmere ich mich gar nicht drum. Die Folgen des Blitzeinschlags damals im Haus meiner Eltern habe ich verdrängt...
Fast vergessen: stone-cold lebt! 8)
Mein Spezi hat sich ja hier echt recht rar gemacht in letzter Zeit, aber wir haben immer noch regelmässig pe-ennt - und dann hat er wochenlang nichts von sich hören lassen...bis heute! :)
Ach ja: Motörhead! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Keine Angst, die laufen alle nur einmal im Jahr in der Uniform herum. Inoffiziell ist das auch eher ein Zeichen für "Achtung! Betrunkenes Dorf voraus" für alle, die zufällig in das Dorf kommen. :D
Motörhead sind nebenbei gesagt toll. Am meisten Spaß hat mir da noch der Auftritt bei Nieselregen (letztjähriges RaR) gemacht.
Morgähn...
*Kaffee und Tee...*
also 2 wochen?Ja, das waren 2 Wochen Vorbereitung und dann in der dritten Woche die Prüfungen. Aber das war ein normaler (nicht L17) Fürherschein. Ich war einer der letzten die ohne diese Fahrsicherheitsdingens und Probekilometer ausgekommen ist.
Das ist alleine schon deshalb nicht drin, da allein der Antrag bei der Behörde wahrscheinlich länger braucht.
Also bei mir hat der Behördengang keine 30 min gedauert und schon hatte ich meinen Schein. :D
Rechne lieber damit, dass du ein gutes halbes Jahr brauchen wirst.Tz, da sieht man mal wieder wie langsam ihr deutschen seid. :p
Nein, ruhig Blut! Beim Durchstöbern dieser einschlägigen Seiten, auf denen Milliarden von Avas zum Download bereitstehen, habe ich ein paar Woodstocks gefunden - unter anderem deinen. ;)
Ach so, dann ists gut.
Ich habe auch mit Papa am Wochenende im Gewerbegebiet geübt, aber man durfte sich nicht erwischen lassen!;)
Ich hab leider nie geübt... aber ich kann es jedem empfehlen schon vorher etwas zu trainieren. Da spart man sich einige Probleme bei den ersten Fahrstunden. ;)
Wenn ich jetzt noch Vaters Hut ein wenig kleiner kriege, bin ich zufrieden.
Zeitungspapier zusammenfalten und in den inneren Hutrand stecken.
Seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe (vor etwas über einem Jahr jetzt) ist es genau umgekehrt.Du hast es geschafft aufzuhören? Gratuliere!
Was war bei dir der Grund?
Ich überleg schon länger ob ich mir die qualen antun soll und aufhöre zu rauchen. Aber bis jetzt hab ich immer noch die Ausrede das ich dann aufhöre wenn meine Freundin schwanger ist...
Ich weiss nicht warum, aber irgendwie schaudert es mich. Dorf, Verein, Uniformen...ich habe da wohl einen Schaden ?!
Hm - soll ich jetzt erwähnen das ich auch in einem Dorf (ca. 150 EW) wohne, bei 5 Vereinen dabei bin und davon 4 Uniformen haben. Ok - ein Verein wurde wegen finanziellen Problemen aufgelöst...
*mit einem frischen Kaffee und Eistee auf die Terrasse schlender*
Hallo Taverne!
*Riesenkrug mit kalter Apfelschorle auf den Thresen stell*
Mein Kreislauf ist momentan total im Keller, und übel ist mir auch...:\
*auf einen schattigen Liegestuhl fall und vor sich hindämmer*
Keine Angst, die laufen alle nur einmal im Jahr in der Uniform herum. Inoffiziell ist das auch eher ein Zeichen für "Achtung! Betrunkenes Dorf voraus" für alle, die zufällig in das Dorf kommen. :D
Ich nehme mal an, dass dieses alljährliche Gelage das ganze Wochenende dauert ?!
Dann mal viel Spass dabei! *hicks*:p
Motörhead sind nebenbei gesagt toll. Am meisten Spaß hat mir da noch der Auftritt bei Nieselregen (letztjähriges RaR) gemacht.Im Moment höre ich die rauf und runter. Live habe ich sie nie gesehen - ich bin nicht so der Konzertgänger, und aus dem Festival-Alter bin ich raus.;)
Motörhead habe ich wiederentdeckt, als ich in einer Band mit derselben Besetzung gespielt habe.
Da spart man sich einige Probleme bei den ersten Fahrstunden. ;)
Am wirkungsvollsten waren die Fahrübungen bei Glätte. Das war allerdings zu einer Zeit, als es in Norddeutschland noch richtige Winter gab! :rolleyes:
Hm - soll ich jetzt erwähnen das ich auch in einem Dorf (ca. 150 EW) wohne, bei 5 Vereinen dabei bin und davon 4 Uniformen haben. Ok - ein Verein wurde wegen finanziellen Problemen aufgelöst...Das ist eine total fremde Welt für mich. Ich bin zwar in einer Hamburger Randgemeinde aufgewachsen, wohne aber schon über 20 Jahre in der Stadt und kann mir nichts anderes mehr vorstellen!8)
Auf das Thema "Mit dem Rauchen aufhören" gehe ich mal nicht weiter ein! *hust*
Glannaragh
15.07.2009, 17:42
Also bei mir hat der Behördengang keine 30 min gedauert und schon hatte ich meinen Schein. :D
-_- Fünf Monate. In Zahlen: 5. Diese unfähigen Büttel haben meine Papiere in einer falschen Abteilung abgelegt / vergessen / als Klopapier benutzt / sonstwas. Keine Ahnung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Tz, da sieht man mal wieder wie langsam ihr deutschen seid. :p
Wenn das sogar schon den Nachbarn auffällt, wird es dringend Zeit, etwas zu ändern... :D
Du hast es geschafft aufzuhören? Gratuliere!
Was war bei dir der Grund?
Ich überleg schon länger ob ich mir die qualen antun soll und aufhöre zu rauchen. Aber bis jetzt hab ich immer noch die Ausrede das ich dann aufhöre wenn meine Freundin schwanger ist...
Der Grund waren Stechen in der Herzgegend und Taubheit in den Beinen. Ich dachte mir, daß es bessere Arten geben muß, auf die man sterben kann, also hab ich mit dem Rauchen aufgehört. Ich hatte es allerdings schon vor, bevor ich davon so krank geworden bin. Das war dann allerdings der letzte Arschtritt, den ich brauchte.
Vorher hab ich 13 Jahre lang geraucht, d.h. mit 13 angefangen. (Ja, Glanna war ein ungezogenes und rebellisches Blag) ;)
Ich glaub, daß Du das in einer "werdender-Papa-Situation ganz gut hinkriegen würdest. Du hast ja immer mal wieder geschrieben, daß das ein Herzenswunsch von Dir ist. Sollte sehr anspornend wirken :).
Auf das Thema "Mit dem Rauchen aufhören" gehe ich mal nicht weiter ein! *hust*
Man muß das wohl wirklich wollen, sonst klappt es nicht. Mein Freund raucht z.B. auch immer noch, obwohl ich aufgehört habe. Ich werde nicht versuchen ihn zum Aufhören zu überreden. Kann mich noch gut daran erinnern, wie nervig ich die "gutgemeinten Ratschläge" fand. :rolleyes:
Ich nehme mal an, dass dieses alljährliche Gelage das ganze Wochenende dauert ?!
Dann mal viel Spass dabei! *hicks*:p
Also eigentlich sieht da bei uns so aus:
Dieses Wochenende:
Freitag: Vorexerzieren der Jungschützen
Sonntag: Kinderschützenfest
Nächste Woche:
Donnerstag: Grünholen beim König
Samstag: Schützenmesse und Umzug durch das Dorf
Sonntag: Parade durchs Dorf und Jungschützenschießen
Montag: Marsch ins Nachbardorf, Vogelschießen, Parade durchs Dorf, Polonaise (verflixt, ich muss dafür ja noch eine Partnerin finden ...)
Du siehst also, wir feiern ein wenig mehr als eine Woche. Es ist allerdings auch das letzte verbeliebende große Dorffest. ;)
-_- Fünf Monate. In Zahlen: 5. Diese unfähigen...
Wenn das sogar schon den Nachbarn auffällt, wird es dringend Zeit, etwas zu ändern... :D
Der Zug ist schon lange abgefahren!
Obwohl, in den letzten Jahren habe ich mit Ämtern/Behörden durchweg gute Erfahrungen gemacht!:eek:...von der GEZ mal abgesehen, aber das ist ja eh ein Fall für sich...!:rolleyes:
... mit 13 angefangen. (Ja, Glanna war ein ungezogenes und rebellisches Blag) ;)dito...
Man muß das wohl wirklich wollen, sonst klappt es nicht. Richtig - und ich will nicht! Ausser der morgendlichen Husterei und gelegentlichem Kribbeln in den Beinen spüre ich da keine Auswirkungen...also warum sollte ich?!
Wahrscheinlich müssen erst ernsthafte gesundheitliche Probleme auftreten, ehe ich mir in der Richtung Gedanken mache!:rolleyes:
*erstmal eine ansteck*
Dieses Wochenende:...
Nächste Woche:...
Das sind ja Festwochen! :p
Klingt ja lustig, aber auch anstrengend...volles Programm!
Polonaise (verflixt, ich muss dafür ja noch eine Partnerin finden ...)
:confused:...Dafür braucht man eine Partnerin? Ich dachte, diese Kettenbildung ergibt sich eher spontan?
Polonaise ist bei uns der abschließende Festzug durchs Dorf, bei dem alle (naja, schön wäre es) Schützen mit Partnerin durchs Dorf ziehen. Da ich aktuell immer noch Singele bin, werde ich also wieder schauen müssen, was sich da ergibt.
Wir können ja hier in der Taverne einen Single-Stammtisch eröffnen! :D
MaxikingWolke22
15.07.2009, 18:56
da muss ich auch mitmachen.
da muss ich auch mitmachen.
Dafür bist du noch zu jung! ;)
Drei Einzeiler hintereinander? Nee, wir sind doch nicht im Qfrat hier!
Was schreibe ich denn jetzt noch mal auf die Schnelle? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Aktuelle Wohnungstemperatur: 27 C° !
Edit: Welch ein Glückspilz!
Melde gehorsamst, tieffliegender Tavernenkauz wurde soeben in der Radarfalle eingefangen. :D
Glückwunsch zum Sonderrang, Haderer! Leider halten die ja nicht so lange. ;)
MaxikingWolke22
15.07.2009, 19:31
das hier wird erst der dritte einzeiler, der von bit vorher war zweizeilig. drei hintereinander waren noch nicht. muss jetzt nochmal anfangen. aber bin jetzt schon bei 2 zeilen. hrmpf
:) :p
musste gerade noch stundenlang das "financial aid application form" zur uni abschicken. ich frage mich, wozu sie die namen meiner evtl. vorhanden geschwister brauchen? :confused::rolleyes:
ach ja: darf beim führerschein die teilnahmebescheinigung für die lebensrettung beim DRK älter als 2 jahre sein? ist jetzt nämlich fast drei jahre alt.
Glückwunsch zum Sonderrang, Haderer! Leider halten die ja nicht so lange. ;)
Ruhm ist vergänglich...:D
das hier wird erst der dritte einzeiler, der von bit vorher war zweizeilig. drei hintereinander waren noch nicht.
Nee nee- die beiden Post über meinem letzten Beitrag waren Einzeiler, und ich habe durch meine unglaubliche sprachliche Kreativität einen dritten verhindert!8):p
"financial aid application form"
Das ist eine Art Bafög, nehme ich an?!
darf beim führerschein die teilnahmebescheinigung für die lebensrettung beim DRK älter als 2 jahre sein? ist jetzt nämlich fast drei jahre alt.
Keine Ahnung, aber sollte leicht herauszubekommen sein.
Wenn ich mich direkt ans offene Fenster stelle, kann ich die abendliche Kühle spüren, aber in der Wohnung nichts davon...:\
MaxikingWolke22
15.07.2009, 22:32
ja, ungefähr bafög.
ich war heut morgen bei ner fahrschule, die mir sagten, ich solle um halb 6 abends wiederkommen. ich kam wieder - niemand da. wenn die sich das leisten können - bitte.
geh ich halt zu ner anderen. :rolleyes:
Achadrion
16.07.2009, 07:38
Guten Morgen Taverne, ;)
heute geht es mal wieder (hoffentlich ein wenig länger!). ;)
Immer noch krank, gehe ich mir heute von einem zweiten Fachmann ein Zweitgutachten über meinen Zustand holen. Diese Ungewissheit und das Gefühl von meinem derzeitigen Orthopäden irgendwie nicht ernst genommen zu werden, nagen schon seit ein paar Wochen an mir. Bis auf die fröhlichen Krankschreibungen bekomme ich keinerlei wichtige Informationen aus ihm heraus.
Gestern habe ich ihn mit meinem Verdacht konfrontiert, dass ich glaube, dass er denkt das ich ein Simulant bin, der einfach mal länger Ferien machen will. Wie zu erwarten war, hatte ich "latürnich" einen "falschen Eindruck".
Aber konkreter konnte er trotzdem nicht werden....
Egal, mal sehen was heute bei dem anderen Artr rauskommt. :D
Und wie gehr es euch so? Heute ist ja schließlich schon der Tag vor Freitag. :D
Morgähn...
*Kaffee und Tee mach*
-_- Fünf Monate. In Zahlen: 5.
Wenn das sogar schon den Nachbarn auffällt, wird es dringend Zeit, etwas zu ändern... :D Kein Kommentar. :D
Der Grund waren Stechen in der Herzgegend und Taubheit in den Beinen. Guter Grund... meine Schwiegermutti hat wegen einem Lungeninfarkt aufgehört, mein Schwiegervati wegen Wasser in der Lunge, mein (Zieh-)Vater wegen einer (gutmütigen) Verwucherung im Hals und meine Mutti wegen mir. :D
Vorher hab ich 13 Jahre lang geraucht, d.h. mit 13 angefangen. Ich rauch jetzt auch schon 12 Jahre - d.h. ich hab auch mit 13 angefangen.
Ich glaub, daß Du das in einer "werdender-Papa-Situation ganz gut hinkriegen würdest. Du hast ja immer mal wieder geschrieben, daß das ein Herzenswunsch von Dir ist. Sollte sehr anspornend wirken :).Ist es immer noch... aber meine Freundin ziert sich weiterhin. Letzte Aussage ihrerseits war *in 3 Jahren*.
Ruhm ist vergänglich...:D
Rum auch... :D
*Kaffee schnapp und nach meinen Lieblingsmods ausschau halt*
Edit: Hab den ersten gefunden... elender zwischenpster, elender... :D
Schade das du noch immer nicht gesund bist Acha, aber das dir der Arzt nicht sagen will was du hast ist schon seltsam... hoffentlich nichts ernstes!
Achadrion
16.07.2009, 08:01
Edit: Hab den ersten gefunden... elender zwischenpster, elender... :D
Schade das du noch immer nicht gesund bist Acha, aber das dir der Arzt nicht sagen will was du hast ist schon seltsam... hoffentlich nichts ernstes!
:D
Das ist wirklich lieb von dir. Dankeschön! ;)
Ich denke doch nicht. Meine Denkrichtung ist eher, schröpfen wir den ollen Beamten mal richtig - den vermisst sowieso kein Schwein bei der Arbeit. ;)
Glannaragh
16.07.2009, 08:08
Mion Taverne, moin sims, moin Acha!
Ich denke doch nicht. Meine Denkrichtung ist eher, schröpfen wir den ollen Beamten mal richtig - den vermisst sowieso kein Schwein bei der Arbeit. ;)
Aber die Schmerzen sind immer noch genauso schlimm wie vorher? Ich glaube, das mit der zweiten Meinung ist eine gute Idee.
.
.
Unser Prüfungsverwaltungssystem an der Uni ist durcheinander. Jetzt kann ich noch zum Sekretariat rennen und alles wieser sortieren lassen. Was für ein Hickhack :rolleyes:.
Guten Morgen alle beisammen und natürlich besonders Acha,
Zum Thema "Rauchen" kann ich wirklich nichts beitragen. Ich bin nämlich seit 25 Jahren, Monaten und 11 Tagen (mit anderen Worten: mein ganzes Leben) überzeugter Nichtraucher und habe auch nicht vor noch damit anzufangen. Das, was ich passiv abbekomme, reicht mir vollkommen aus.
musste gerade noch stundenlang das "financial aid application form" zur uni abschicken. ich frage mich, wozu sie die namen meiner evtl. vorhanden geschwister brauchen? :confused::rolleyes:
Das hat etwas mit der Errechnung der potenziellen Unterstützung durch die Eltern zu tun. Je mehr Geschwister du hast, desto mehr Geld bekommt man auch von Vater Staat (unter der Voraussetzung, dass diese nicht berufstätig sind).
ach ja: darf beim führerschein die teilnahmebescheinigung für die lebensrettung beim DRK älter als 2 jahre sein? ist jetzt nämlich fast drei jahre alt.
Nein, darf sie nicht. Falls doch musst du sie noch einmal machen.
@Glan
Der Vorteil in Bielefeld ist, dass wir das selber machen dürfen. :D
Glannaragh
16.07.2009, 08:17
@Glan
Der Vorteil in Bielefeld ist, dass wir das selber machen dürfen. :D
:eek: Wie jetzt?? An- und Abmeldung, ja.
Hier geht es mehr um das Problem, daß man sich für Prüfungen eben nicht anmelden kann, obwohl die Voraussetzungen erfüllt sind, oder Schlüsselkompetenzen, die man eigentlich schon erworben hat, sind plötzlich weg. :confused:
Das wird bei uns tatsächlich auch auf die Studenten abgeschoben. Allerdings muss man dann noch zum Verifizieren zum Prüfungsamt. Das dauert dann aber auch nur ca. fünf Minuten.
Moin Taverne, moin Achaschnuff, moin ..... alle anderen (:eek: wasn hier los, Auflauf?)
heute geht es mal wieder (hoffentlich ein wenig länger!). ;)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ich.. sach.. da.. nix.. zu.
Egal, mal sehen was heute bei dem anderen Arzt rauskommt. :D
Hoffentlich endlich mal was konkretes, ich drück alle verfügbaren Daumen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Und wie gehr es euch so? Heute ist ja schließlich schon der Tag vor Freitag. :D
Ach, geht so, wenn nur die Arbeit nicht wäre. ;) Aber netto 6 Tage und der Rest von heute machen das Ganze erträglicher.
*Mit Tasse Tee und Kippen durch die Menschenansammlung drängel und auf der Terasse auf eine Liege hau*
Hallo alle!
@ Acha
Ich wünsche dir, dass bald mal eine Besserung eintritt - ist ja kein Zustand, sowas!;)
Wer Aktivitäten unter freiem Himmel plant, sollte dies noch heute tun, denn morgen rummst es überall gewaltig.
Ich liebe ja Gewitter -
...wenn ich nicht gerade unterwegs bin!
*Eis essen geh*
Schattenläufer
16.07.2009, 14:59
Mhh... Semester vorbei... alles bestanden...
es gibt doch nichts über.. Gääääääähnen (ja, mach mit!... *gähn*) und... Faulenzen in der Berliner Schwüle... und... über Kaffee nachdenken und merken, dass man heute noch keinen hatte, und sich denken dass man gleich einen machen wird, weil man ja noch Milch hat und die auch bis Sonntag leer werden sollte... *gäääähn*
ein kurzes, zufriedenes Lächeln mit müden Augen... und dann noch ein kleines Nickerchen machen, bis es Kaffee gibt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Noch eine Woche, dann habe ich auch nominell Semesterferien. De facto darf ich in der Zeit allerdings arbeiten und zusätzlich meine Masterarbeit angehen. Von daher werde ich mir wohl keinen faulen Lenz machen können. Aber immerhin heißt das, dass sich meine Studienzeit dem Ende entgegen neigt. Irgendwie ein komisches Gefühl ...
Vorhin im Supermarkt an der Kasse merkt die alte Frau vor mir, dass ihr das Portemonnaie geklaut wurde, na klasse! Alte Menschen beklauen ist ja wohl das Letzte!
Im letzten Jahr hat hier um die Ecke ein neuer Eisladen eröffnet mit selbstgemachtem, äusserst leckerem Eis.
Da habe ich mir vorhin alle Sorten mit Schokolade gegönnt, die Bezeichnungen wie "Kekskrümel", "Harte Jungs" oder "Nachtsonne" tragen.:D
Dann setzt sich so eine Stress-Mutti mit zwei kleinen Kindern neben mich:
"Ihr müsst schnell essen, es schmilzt! ...Halt das Eis gerade!...Pass doch auf!" :rolleyes:
@ BIT
Heisst das, dass du dieses Jahr noch fertig wirst?
Ich denke nicht, da die Bearbeitungszeit ab der Anmeldung drei Monate beträgt und ich im September noch eine mündliche Prüfung habe. Mit der Kontrolle wird sich das dann bis ins neue Jahr ziehen.
Ich denke nicht, da die Bearbeitungszeit ab der Anmeldung drei Monate beträgt und ich im September noch eine mündliche Prüfung habe. Mit der Kontrolle wird sich das dann bis ins neue Jahr ziehen.
Es dauert also noch...
Ich kenne mich mit diesen neuen Master/Bachelor-Studiengängen so gar nicht aus - es scheint aber wesentlich straffer und leistungsorientierter zu sein als zu meiner Zeit.
Ich hatte mal auf "Dipl.-Pol." studiert - aber ehrlich gesagt, zählen die paar Semester Politik in grauer Vorzeit für mich nicht wirklich...;)
Dark-Knight
16.07.2009, 19:31
Hallihalloo Tavernenschnuffelchen!
Ich melde mich mal nach einer langen Auszeit wieder! Der Grund: Extreme Schwierigkeiten mit meinen Eltern, da sie im Moment eine Scheidung durchleben, und man möge es kaum glauben: Mein Vater ist nebenbei noch Insolvent gegangen.... Also schuften schuften schuften...
Aber naya,
schön dass es TheElderScrolls.info noch gibt!
In diesem Sinne:
Hallo an die Com!
Es dauert also noch...
Ich kenne mich mit diesen neuen Master/Bachelor-Studiengängen so gar nicht aus - es scheint aber wesentlich straffer und leistungsorientierter zu sein als zu meiner Zeit.
Ich hatte mal auf "Dipl.-Pol." studiert - aber ehrlich gesagt, zählen die paar Semester Politik in grauer Vorzeit für mich nicht wirklich...;)
Das leistungsorientiert kann ich unterschreiben. Problematisch ist allerdings, dass dies natürlich zwei Seiten hat. Vermehrtes Burn-Out-Syndrom und bloßes Auswendiglernen sind da nur die Spitze des Eisberges. :rolleyes:
stone-cold
16.07.2009, 21:43
BUH!
Spam zum Quadrat ich weiss, aber ich weiss nicht genau um was es gerade geht und ich wollte mich mal wieder melden, falls mich jemand vermisst.
Das leistungsorientiert kann ich unterschreiben. Problematisch ist allerdings, dass dies natürlich zwei Seiten hat. Vermehrtes Burn-Out-Syndrom und bloßes Auswendiglernen sind da nur die Spitze des Eisberges. :rolleyes:
Ach Mensch, was war das "damals" noch gemütlich! ;)
zur Erklärung: damals = 1986 - 1992 !
BUH!
Spam zum Quadrat ich weiss, aber ich weiss nicht genau um was es gerade geht und ich wollte mich mal wieder melden, falls mich jemand vermisst.
Waaah! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
Er ist es wirklich! :eek:
Oder ist es nur eine... Erscheinung zu später Stunde? Schön, dass du dich mal wieder blicken lässt! :)
1986 - 1992? In der Zeit habe ich ja noch den Kindergarten und die erste/ zweite Klasse besucht. Oh Gott, ist das schon lange her. :D
1986 - 1992? In der Zeit habe ich ja noch den Kindergarten und die erste/ zweite Klasse besucht. Oh Gott, ist das schon lange her. :D
Och, na ja...*räusper* - der Altersdurchschnitt der Tavernen-Besucher ist damit in der letzter Zeit deutlich gestiegen!:p *Richtung Pitter schiel*
Ich muss allerdings gestehen, dass ich nur fünf Semester wirklich studiert habe - den Rest der Zeit war ich nur noch eingeschrieben, weil der Studenten-Status ja so einige Vorteile hat...;)
MaxikingWolke22
16.07.2009, 23:38
so... vorhin schön bei mcdonalds gewesen, noch drei stunden geschuftet. macht immer weniger spaß, aber heut war auch recht stressig und die kollegin nicht so nett.
habe dann für die nächste woche nach extra arbeit gefragt. da ist der fahrlehrer im urlaub, und ich kann noch richtig reinhauen - zum abschluss, denn ende juli werde ich kündigen.
als nachhilfelehrer verdiene ich fast das doppelte, und verbrenne mich nicht ständig. war mal ganz interessant zu sehen, wofür man nämlich studiert - um sowas nicht ein leben lang machen zu müssen.
vorher war ich noch bei der fahrschule - aha! die lebensrettungshilfeDRK-bescheinigung darf nämlich älter als drei jahre sein - hält, genauer gesagt, lebenslänglich, weil das nämlich der 12-stunden-kurs war, und nicht der 8-stunden-kurs. oder so ähnlich :).
werde gleich ordentlich im theoriebuch blättern. ist ganz schön gemacht. und sehr dick. aber habe jetzt am wochenende zeit... ein bisschen entspannen von den englischkursen vormittags, um den toefl-test bestehen zu können, der arbeit bei mcdonalds und dem bürokratiestress der fahrschule, der universität, ...
und als erster muss ich jetzt sagen: TGIF, weil ich endlich auch weiß, was das heißt :p
Guten Morgen, alle Langschläfer! :p
Ich bin heute extra früh aufgestanden, um der Taverne wenigstens einmal meinen legendären handgefilterten Kaffee zu kredenzen.
...in Wahrheit habe ich nicht den leisesten Schimmer, wie ich um diese Zeit hierher gekommen bin.:confused:
*Kaffee aufbrüh ,Tee koch und mit Becher und Tabak auf die Terrasse schleich*
Ein wunderschöner sonniger Morgen - sind für heute nicht schwere Unwetter angekündigt?
Na, was nicht ist, kann ja noch werden!:D
* auf eine Liege fall und in die Morgensonne blinzel*
Morgähn
*frischen Kaffee schnapp*
*kost*
Der ist gut Haderer - ab sofort darfst du jeden Morgen den Kaffee machen. :D
Ich bin heute total verschlafen. Das WE wird der reinste Alptraum. Unser jährliches Zeltfest ist morgen und ich bin jetzt schon gestresst weil ich weiß das dieses und jenes noch nicht erledigt wurde...
*müde dem Tabakgeruch folg*
Moin Taverne, moin Haderer, moin sims, Du neuer Kollege *dezent mit dem Zaunpfahl winkt* :D
Guten Morgen, alle Langschläfer! :p
Ich geb dir gleich Langschläfer, du komischer Vogel, nur weil Du mal ausnahmsweise früh aus dem Nest.. äähh.. Bett gefallen bist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
...und als erster muss ich jetzt sagen: TGIF,
Nee, nee, Junior, dat gildet nicht. So was kann man nur nach dem Aufstehen sagen, und ich glaube nicht, daß Du durchgemacht hast. :p
Also, in diesem Sinne und für alle armen Gehaltsempfängerschweine: TGIF
...weil ich endlich auch weiß, was das heißt :p
Frag doch demnächst einfach, wenn Du etwas nicht verstehst, hier wird jede Frage wenn möglich beantwortet. :)
Obwohl gerade dieser Begriff in den letzten Monaten schon unzählige Male erklärt wurde. :p
Ich bin begeistert :rolleyes: Aussichten heute: 30 Grad, schwül und ab Nachmittag Regen und Gewitter.
Aussichten morgen (da wir eine grössere Grillfete geplant haben): 17 Grad und Dauerregen. War ja mal wieder klar, daß Murphy einen guten Draht zu Petrus hat. >:(
Na, vielleicht haben wir ja Glück**
*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen schlendert*
**Alte ostwestfälische Redensart, hat nichts zu bedeuten.
moin sims, Du neuer Kollege *dezent mit dem Zaunpfahl winkt* :D
Jaha, jetzt ist aus mit lustig - kniet nieder oh Tavernenvolk vor eurem neuen Herrscher... äh, ich meine Bar••••••••nazubi. :D
Achadrion
17.07.2009, 09:58
Guten Morgen Taverne! :D
Was haben wir denn da?:eek:
Einen Bar••••••••nazubi! :D
Wie schön! Wollen wir dich mal einkleiden. ;)
*Pailettenabendkleid raussuch*
*rote Langhaarperücke frisch frisier*
*ganz besonders lange Wimpern auftreib*
*Margret-Astor-Schmikpallette mit den neuesten Sommerfarben raussuch*
Setz dich mal dahin. Als Bar••••••••nazubi brauchst du heute auch noch keine Stöckelschuhe anziehen! :D
*sims von oben bis unten einkleide, schmink und Perrücke und Wimpern applezier*
So! Nun ist es was fürs Auge! :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Morgen zusammen,
Erstmal natürlich Gratulation an sims zum neuen Posten (und zur neuen Einkleidung ... sie sieht zauberhaft aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif).
Das Wetter ist doch einfach herrlich: Es gewittert mit kurzen Pausen. Das heißt, es ist verdammt schwül. Was mich allerdings noch mehr nervt ist die Tatsache, dass es natürlich wieder genau dann angefangen hat zu regnen, als ich dadurch musste. Mein sprichwörtliches Glück mit dem Wetter hat also wieder einmal zugeschlagen. Wenn ich jetzt noch etwas Shampoo dazu bekomme, kann ich mir allerdings zumindest die Dusche sparen. :rolleyes:
Aber vielleicht sollte ich das Ganze auch positiv sehen: Alles was jetzt runterkommt, kann mir nächste Woche nicht auf den Kopf plätschern.
@Maxi
Glaub mir, du wirst auch noch Lehrer werden, wie die meisten anderen, die Mathe studieren. Bei 200 Bewerbungen auf eine fachwissenschaftliche Stelle kann man ja nicht wählerisch sein, oder? ;)
Und bei dem Lebensrettungsschein rebelliert gerade der DLRGler in mir ganz stark. Die Auslegung kann unter Umständen nämlich ziemlich gefährlich sein.
So! Nun ist es was fürs Auge! :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gifNicht fürs Auge, im Auge. *falsche wimpern aus dem Auge rausfisch*
Über diese Rothaarperücke müssen wir nochmal reden aber sonst... keine Einwände. *Lippenstift nachzieh und Socken zurechtrück*
Noch so viel Arbeit und so wenig Zeit... mal schaun wie weit ich noch komm heute.
Der ist gut Haderer - ab sofort darfst du jeden Morgen den Kaffee machen. :D
Wusste ich's doch!;)
Aber jeden Morgen...ihr fangt mir eigentlich zu früh an hier!
Glückwunsch zum neuen "Job", sims - obwohl...da schickt man sich gerade an, hier Stammgast zu werden, und schon tauchen hier so halbseidene Gestalten auf.
Dabei dachte ich, das wäre hier eine halbwegs seriöse Lokalität! :D
Und: wenn schon, denn schon - eine Bar•••••••• auf Socken(:eek:) geht ja mal gar nicht!
Was ist denn jetzt mit den grosspurig angekündigten Unwettern? Sturmböen, Hagel und Starkregen waren versprochen, stattdessen nur mickriger Donner und leises Getröpfel...
Achadrion
17.07.2009, 13:21
Das hier ist eine seriöse Lokalität! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Sie ist schon deswegen seriös, weil hier jeder seinem Spleen nachhängen kann. Der arme sims, so mir nix dir nix zum Mod gemacht (der Arme wusste ja gar nicht, welcher Zug ihn angefahren hat!), muss in seiner Ausbildung das Handwerk des Bar••••••••ns von der Pike auf lernen!
Damals, als ich noch jung war und man als Bar•••••••• noch weitausgeschnittene Kleider tragen musste, gehörte es zum guten ••••••••nton, dass man Highheels mit 20 cm Absätzen getragen hat. Damals musste ich die Teile auch noch drei Nummern zu klein anziehen, weil für so große Füsse kaum Schuhe vorhanden waren.
Mein Feierabend bestand oftmals aus Voltaren und kalten Umschlägen. Das wollen wir dem Guten doch nicht zumuten, oder? ;)
Feierabend bestand oftmals aus Voltaren und kalten Umschlägen. Das wollen wir dem Guten doch nicht zumuten, oder? ;)Klingt ja sehr human, aber das Bar••••••••ndasein ist nun mal kein ...äh...Zuckerschlecken!:D
Und ich will
Highheels mit 20 cm Absätzen...jaaa!:p