Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gamescom 2009

Lux
30.06.2009, 21:50
Ja, dieses Jahr findet in Köln das allererste Mal die GamesCom statt.

Der Spaß geht vom 19.08. bis zum 23.08. und kostet, sofern man kein Schüler oder Student ist, 10€ Eintritt für einen Tag.

Da die Veranstaltung nur eine halbe Stunde Zugfahrt von mir entfernt ist, wäre ich verrückt, wenn ich mir die Sache nicht wenigstens mal angucken würde.

Wer kommt mit, wer boykottiert, wer würde gerne, kann aber nicht?
Alles zur diesjährigen GamesCom bitte hier rein, danke. :A

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass folgende Personen mit ziemlicher Sicherheit anwesend sein werden:

Mittwoch, 19.08.
Marth [Betreibt die Wii Meet Summer Games (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2374500&postcount=39)]
Donnerstag, 20.08.
Marth
Lux
Layana
DerZocker
Taro Misaki
Phno
Kayano
Zaburaska
Varuna
Freitag, 21.08.
Marth
Taro Misaki
Phno
Kayano
Zaburaska
Zeuge Jenovas
robx
Samstag, 22.08.
Marth
Taro Misaki
Phno
Kayano
Zaburaksa
robx
brucenight
The Judge
Yuna
Eisbaer
RPG-Man
noRkia
VD Mercury
Sammy
Sonntag, 23.08.
Taro Misaki
Phno
Kayano
Zaburaska
Varuna
Noch nicht bekannt
Bible Black
Götterlein

Anmerkung: Wie ich gehört habe, ist der 19.08. selber nur ein Pressetag, soll heißen, dass wir Normalsterblichen erst am 20.08. reingelassen werden.

auak
30.06.2009, 22:02
Das ist ne Super Idee! Dadurch hat die Veranstaltung endlich mal einen riesigen Mehrwert.
Letztes Jahr fand ich die GamesConvention doch recht ..... lame. =D

La Bomba
30.06.2009, 22:07
Wie es der Zufall will, bin ich exakt in diesem Zeitraum in Köln.
Mal sehen. Tendiere zu nein, kenn da aber jemanden, der mich/uns da bestimmt hinschleppt.:rolleyes::D

Phno
30.06.2009, 22:09
Bin definitiv da, von Freitag bis Sonntag.
Spätestens am Megaman-Shirt wird man mich erkennen~ /o/

Taro Misaki
30.06.2009, 22:13
Ach stimmt, den wollte ich ja eigentlich aufmachen.^^

Ich werde an meinem "Know Your Roots (http://i40.tinypic.com/2rmljsl.jpg)"-Shirt zu erkennen sein und vielleicht noch etwas humpeln.;)

Don Cuan
30.06.2009, 22:53
Ich boykottiere die Messe und bin daran zu erkennen, dass ich daheim rumsitze und mich langweile. 8)

Zelretch
30.06.2009, 22:59
Falls mein Japan Flug flach fällt werd ich die Messe besuchen. Wenn anwesend dann alle 3 Tage und schlafen werd ich entweder garnicht oder unter der Brücke.
Falls erstens erkennt man mich an Tag 3 an den Augenringen und falls nicht dann an einem pinken Love Hina T-shirt. (beat this!)

Sehr wahrscheinlich aber nicht anwesend, da ich nicht wüsste was groß in den Weg kommen könnte.

ShooterInc.
30.06.2009, 23:04
und vielleicht noch etwas humpeln.;)

Wars der Controller...? "SCNR" @Leon :p

Was ich natürlich meinte, war: Jute Besserung. ;)

Falls erstens erkennt man mich an Tag 3 an den Augenringen

So werden 90% der Leute aussehen. :D

falls nicht dann an einem pinken Love Hina T-shirt. (beat this!)

Das du ein Anime-Shirt trägst, hätte ich mir schon fast gedacht. ;)

In Kombination dann auf deinem neuen Handy das Intro-Lied von Dreamclub und du bist unverwechselbar. :D

noRkia
30.06.2009, 23:50
ich hab da tatsächlich semesterferien und würd weil ich am schaffen bin wohl am ehesten am wochenende hinkommen.
besonders lust hätt ich natürlich das ganze mit einem ausflug ins kölner nachtleben zu verbinden :)
nur kann ich nirgends pennen ;/
also am selben tag mim zug hin und zurück.
hab ich bei der gc 2004 oder so auch gebracht und das war ungefähr 3 mal länger als von mir nach köln.
wie sieht es denn eigentlich mit videospiel und manga shops in köln aus?

Taro Misaki
01.07.2009, 00:06
Wars der Controller...? "SCNR" @Leon :p

Was ich natürlich meinte, war: Jute Besserung. ;)

:D

Auszug aus einer PN mit Luxray:

Erzähl mir jetzt noch, dass du in einen Controller getreten bist. :D

Nee, sagt dir der Begriff "Hallux Valgus" etwas?

Das ist eine Fehlstellung des großen Zeh´s.

http://i42.tinypic.com/1hqu4z.jpg

So wie links auf dem Bild sahen meine beiden Füße ungefähr aus(der rechte immernoch), dann habe ich mir im Schwimmbad, am 1-Meter-Brett den großen Zeh vom linken Fuß ausgekugelt (das verdammte Ding war so weich eingestellt, dass es mir beim Schwung holen, zurück gegen den Fuß geschlagen ist) und durch den Hallux Valgus war im Fuß soviel Druck nach außen, dass der Zeh, immer wenn man in versucht hat einzuränken, wieder rausgesprungen ist, deshalb musste das jetzt operativ gerichtet werden, indem sie zwei keilförmige Stücke aus meinem Großen Zeh gesägt, und ihn sozusagen gerade wieder zusammengeschraubt haben, also unten am Gelenk ist eine dicke Schraube drin und weiter vorne 2 Metallklammern.^^

;)

Aber danke.:)

Wirst du denn auch da sein?^^

Und ich werde endlich den berühmten noRkia kennenlernen.:D

Dann musst du mir aber auch was über dein Projekt verraten.;)

ShooterInc.
01.07.2009, 00:27
Holy...

Dann echt mal gute Besserung von mir. :)

Aber wie es ausschaut, war ich nicht der einzige, der auf die Idee kam. :D

Werde höchstwahrscheinlich (obwohl immer ne Chance besteht) nicht da sein, obwohl ich sehr gerne würde, wenn ich nicht im Umzug stecken würde. ;)

Aber bis zum 20. August ist ja nochn Weilchen...

R.D.
01.07.2009, 00:52
Bin definitiv da, von Freitag bis Sonntag.
Spätestens am Megaman-Shirt wird man mich erkennen~ /o/

*grummel...

Phno
01.07.2009, 05:32
*grummel...
Was? Benutze doch den Zug oder so, sogar ich muss weiter fahren als du!
*schlager-cd für auto fertig macht

The Judge
01.07.2009, 06:23
Hm, mich würde das sehr interessieren. Zumal sich die Messe für mich nun endlich in greifbarer Nähe befindet und im Prinzip lediglich eine Zugfahrt von nur 1 1/2 Stunden nach Köln ansteht.
Allerdings bin ich mir da noch nicht sicher. Wenn, dann jedoch höchstwahrscheinlich am Samstag.

Gutz
01.07.2009, 08:50
eigentlich find ichs gut das es endlich in deutschland stattfindet und nicht mehr in sachsen...
aber hätte sie die nicht nach berlin holen können...
also 5 stunden mitn ice ist mir dann doch zuviel.. ;)

Eisbaer
01.07.2009, 08:56
Ich werde auch mit großer Wahrscheinlichkeit dort aufschlagen. Endlich mal ne Messe wo ich mir nicht das ganze Wochenende vollplanen muss, weils am Arsch der Welt ist.
Wann ich dort hinfahre, weiß ich aber selbst noch nicht.

N_snake
01.07.2009, 12:32
Also ich wohne zwar in Köln, denke aber nicht dass ich die Zeit finden werde die Messe zu besuchen.
Bin zur Zeit ziemlich gut ausgeplant mit meinen Nebenjobs muharhar:\
Aber vlt. finde ich ja spontan doch mal Zeit mir den Spass zu geben:D

Bible Black
01.07.2009, 12:46
pinken Love Hina T-shirt.
Kein Little Busters? >:

Bin ggf. auch da, genauen Termin müsste ich mir wohl noch überlegen, aber wohl am ehesten der 20te. Nur sind 340km nicht so geil mit dem Auto zu fahren, mal sehn ob sich da irgendwas Bahn/Bus mäßig was machen lässt.
Ihr werdet mich am Bible Black Shirt erkennen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

R.D.
01.07.2009, 12:47
Was? Benutze doch den Zug oder so, sogar ich muss weiter fahren als du!
*schlager-cd für auto fertig macht

Ach du xD
Das Problem ist ja nicht die Fahrt. Ich habe einen DS, von daher is mir egal wie lange das dauert. Ich habe sozusagen kein Geld. Ich erklärs dir wen du mal wieder bei ICQ on bist ^^

Dee Liteyears
01.07.2009, 12:50
Klar, endlich is so'n Teil ma fast direkt vor der Haustür.^^ Ich weiß zwar noch net genau an welchem Tag, aber ich bin auf jedenfall dort
BTW japanisches Mario World- Shirt oder blaues Sonic-Shirt....
know your Roots is ja scho vergeben:D

@Taro: Aaauuuuutsch!

Sammy
01.07.2009, 13:01
ich bin auch da, wozu sonst wohn ich da. :D wann genau, weiß ich allerdings noch nicht. ~.~

Zeuge Jenovas
01.07.2009, 14:00
Werde da sein... aber erwarte mir nicht viel.
Letzte GC war auch nich soo spannend. Aber egal, mal Location anschauen :)

Phno
01.07.2009, 17:50
Korrektur: Donnerstag bis Sonntag. Hail dir Freizeit.

Streicher
01.07.2009, 19:17
Ich würde auch gerne kommen, hatte ich auch zuerst vor, aber als ich dann die Termine gesehen hab, entschied ich mich um (ich müsste 2 Stunden fahren). Ich bin nähmlich noch keine 18, erst kurze Zeit später, und komme dadurch nirgendwo rein, wo so ein schönes rotes Schild hängt. Und da das hier in Deutschland mittlerweile ja so extrem ist, dass bei jedem kleinen roten Wölkchen das rote Siegel draufgesetzt wird, werden dann wohl nicht viele Stände übrig bleiben. Da warte ich dann lieber auf nächstes Jahr, da kann ich dann auch mit dem Auto fahren und Kumpels mitnehmen. ^^

Gruß
Streicher

Phno
01.07.2009, 19:42
Mach es so, wie wir letztes jahr in Leipzig: Es gehen welche zu den Ständen, holen sich rote Bändchen, geben dir so ein Teil, und danach geht es zu einem anderen Stand wo man sich nochmal selber welche holt.

Taro Misaki
01.07.2009, 19:46
@Luxray,
Ich werde übrigens mit ziemlicher Sicherheit auch vom 20.-23. da sein, werde mir auf jeden Fall die Dauerkarte für 29€ kaufen.;)

Kayano
01.07.2009, 23:04
Yeah! Ich bin auch die ganze Zeit da. (20.8.-23.8.)
Köln liegt für mich deutlich günstiger als Leipzig, ausserdem kann ich bei einem Bekannten pennen. ^^
In Leipzig war ich noch nicht, von daher wirds meine erste GC. Bin mal gespannt wie es wird. Vielleicht überleg ich mir auch noch was woran man mich erkennen könnte. Hab ich noch nicht drüber nachgedacht.

Gruß Kayano

The Judge
02.07.2009, 06:34
Okay, nach Absprache mit 'nem Kollegen werde ich mindestens am Samstag, den 22.08.09 tatsächlich, definitiv und unumstößlich in Köln anwesend sein. Hab gehört, da gäbe es voll die geile Messe. (Hm, vielleicht lass ich mir ein Spezial-T-Shirt mit Zoey-Quotes drucken...o_o)

Lux
02.07.2009, 07:12
(Hm, vielleicht lass ich mir ein Spezial-T-Shirt mit Zoey-Quotes drucken...o_o)
Warum sagst du sowas? Jetzt habe ich das Verlangen, mir eins mit der Aufschrift "Grabbin' Peels!" anfertigen zu lassen ... -_-'

Lux
02.07.2009, 16:50
Hey Luxray, ich penn bei dir ok :D?
Köln hat genügend gute Hotels, ich glaube kaum, dass du auch nur einen Schritt in unsere Köterhölle machen willst. :D

http://npshare.de/files/dfd52f80/peeeeeeeeeeeelz.PNG

Soll ich? :D Das ist eigentlich so dämlich, dass es schon wieder geil ist. xD

Phno
02.07.2009, 18:44
Ich sag mal so, wenn wir uns definitiv um eine bestimmte Uhrzeit, an einem bestimmten Stand treffen, mache ich mir auch ein L4D-Slogan-Shirt. XD

Metro
11.07.2009, 11:42
Ich fahr nicht hin. Erstens, haben die uns unsere GC genommen und zweitens liegt es im westen Deutschlands. Also, zu weit weg... :rolleyes:

Gruß!

Marth
13.07.2009, 22:59
Ich bin von Mittwoch bis Samstag da...und habe was zu tun.
Mehr darf ich noch nicht verraten. :D :D :D

Rygdea
14.07.2009, 10:08
@ShooterInc.

Was ist mit dir?
Wirst du auch dort sein?:)

Ich denke,dass ich die 5 Stunden Zugfahrt in Kauf nehmen werde...wenigstens ein einziges mal möchte ich in diesen Genuß kommen:D

Zabucracker
15.07.2009, 19:50
Ich boykottiere die Messe und bin daran zu erkennen, dass ich daheim rumsitze und mich langweile. 8)

Von wegen! Wahrscheinlich wirst du mich mal wieder stalken! :O

Ich bin höchstwahrscheinlich vom 20.-23. August da. Ist zu 90% sicher. Ich bin an meiner Nikolausmütze zu erkennen. :A

ShooterInc.
15.07.2009, 20:03
@ShooterInc.

Was ist mit dir?
Wirst du auch dort sein?:)

Ich denke,dass ich die 5 Stunden Zugfahrt in Kauf nehmen werde...wenigstens ein einziges mal möchte ich in diesen Genuß kommen:D

Hehe, ich kann dich verstehen. :D

Aber derzeit sieht es eher schlecht aus... Stecke im Hausbau + Umzug, daher kann ich das leider nicht genau einplanen, weil es in der Regel ja doch anders kommt, als man geplant hat.

brucenight
17.07.2009, 15:18
Bin am dem Samstag da... Allein, also, könnte Gesellschaft gebrauchen!:D

Marth
19.07.2009, 08:53
So Leute, endlich darf ich sagen was ich auf der Gamescom treibe! :D

http://www.10do.de/typo3temp/pics/cd43fe50a6.jpg

Jap. Vom 19. - 23. August findet ihr auf unserem 85m² großen Stand in Halle 9.1 C20 täglich einige Turniere rund um die Nintendo Wii. Um genau zu sein wird es Boom Blox Smash Party, Virtua Tennis 2009, Mario Kart Wii und Super Smash Bros. Brawl geben und dank unseren Sponsoren jeweils natürlich auch tolle Preise. An den Turnieren kann jeder Messebesucher teilnehmen. Aber wir bieten auch die Möglichkeit sich einen der begehrten Turnierplätze über unsere Anmeldemaske zu sichern.

Alle weiteren Infos gibt es hier! (http://www.10do.de/WiiMeet-2009.240.0.html)

Ich hoffe ihr kommt vorbei, damit wir gemeinsam das Gamingevent des Jahres feiern können. :D

Lux
19.07.2009, 09:15
Jap. Vom 19. - 23. August findet ihr auf unserem 85m² großen Stand in Halle 9.1 C20 täglich einige Turniere rund um die Nintendo Wii. Um genau zu sein wird es Boom Blox Smash Party, Virtua Tennis 2009, Mario Kart Wii und Super Smash Bros. Brawl geben und dank unseren Sponsoren jeweils natürlich auch tolle Preise. An den Turnieren kann jeder Messebesucher teilnehmen.
Das ist cool. :O Anmelden werde ich mich zwar nicht, weil ich absolut keine Ahnung hab, ob ich dafür überhaupt die Zeit finde, sollte aber wider Erwarten ein Plätzchen frei sein, wenn ich am Stand vorbeikomme, habe ich nichts dagegen, dich bei Brawl und Boom Blox wowas von abzuziehen, dass deine Schuhe gar nicht mehr hinterherkommen. Vorausgesetzt, Mitarbeiter dürfen mitspielen. :D

Habe jetzt auch die Liste im Eingangsposting aktualisiert.

Marth
19.07.2009, 11:19
Sonst können wir ja auch außerhalb der Turniere ein wenig zocken. :)
Ich bin am Stand (und allgemein) übrigens auch mit Camcorder unterwegs, also macht euch besser Schick - dann schafft ihrs vielleicht auch ins (Youtube) Fernsehen. xD

Zeuge Jenovas
19.07.2009, 12:02
Ich werde aufjedenfall mal reinschneien am Freitag... werd mich aber zu nix anmelden.
Woran erkennt man dich denn? :)

Ich werd wohl mein Monkey Island "Benutze Shirt mit körper" Shirt tragen.^^

Lux
19.07.2009, 14:54
Vom 19. - 23. August findet ihr auf unserem 85m² großen Stand in Halle 9.1 C20 täglich einige Turniere rund um die Nintendo Wii.
Das klingt doch eigentlich nach einem vernünftigen Treffpunkt.

Marth
23.07.2009, 08:31
Ich werde aufjedenfall mal reinschneien am Freitag... werd mich aber zu nix anmelden.
Woran erkennt man dich denn? :)

Ich werd wohl mein Monkey Island "Benutze Shirt mit körper" Shirt tragen.^^
Sorry das ich erst jetzt antworte, hatte in den letzten Tagen viel um die Ohren (Besuch bei Ubisoft etc.). Schau einfach nach nem Typen der so aussieht wie der in dem Video, nur nicht ganz so schmal (Ich idiot hab 16:9 in 4:3 gequetscht lol). Zum Video (http://www.youtube.com/watch?v=EpU0K-Gz8vQ&) :P

Was ich anhabe weiß ich noch nicht, entweder ein T-Shirt von Zelda, Anno, Soul Calibur 4 oder aber ein WiiMeet Shirt. xD

Genius
25.07.2009, 01:55
Hier (http://www.mydealz.de/9310/1000-kostenlose-karten-zur-gamescon-fur-xbox-live-gold-mitglieder/#comments) kriegt hier noch kostenlose Eintrittskarten für die GamesCon, sofern ihr Xbox Live Goldmitglied seid. Also beeilen, sind nur 1000 Stück vorhanden! ;)

Lux
25.07.2009, 08:33
Hier (http://www.mydealz.de/9310/1000-kostenlose-karten-zur-gamescon-fur-xbox-live-gold-mitglieder/#comments) kriegt hier noch kostenlose Eintrittskarten für die GamesCon, sofern ihr Xbox Live Goldmitglied seid. Also beeilen, sind nur 1000 Stück vorhanden! ;)

Du bist dabei!

Du hast dich erfolgreich für die ODST LIVE AREA registriert. Damit kannst du als einer der ersten das brandneue Action-Game "Halo 3 ODST" auf der gamescom ausprobieren*. Melde dich einfach mit deinem Gamertag und deiner E-Mail-Adresse am Eingang zur ODST-LIVE-AREA auf dem Xbox 360 Stand. Dein Ein-Tages-Ticket erhältst du bis zum 19. August mit der Post.

Wir sehen uns auf der gamescom
Dein Xbox 360 Team
Awesome. :D

Zeuge Jenovas
25.07.2009, 10:29
Hmm wenn jemand eine übrig hat der nicht hinfährt kann er mir ja gerne eine reservieren :D
Freu mich schon richtig... 21.8 wird Köln gerockt!

noRkia
25.07.2009, 17:22
"Sorry das ich erst jetzt antworte, hatte in den letzten Tagen viel um die Ohren (Besuch bei Ubisoft etc.)"

was du warst bei ubisoft?wieso und wo und was?

Dee Liteyears
25.07.2009, 19:20
Sehr schön, grad ein Ticket gesichert^^

Marth
25.07.2009, 20:55
"Sorry das ich erst jetzt antworte, hatte in den letzten Tagen viel um die Ohren (Besuch bei Ubisoft etc.)"

was du warst bei ubisoft?wieso und wo und was?
Ich war als Redakteuer von 10do.de dort (in Düsseldorf) um einige Spiele anzuspielen. C.O.P. und Might and Magic: Clash of Heroes für den DS, sowie Rabbids go Home, Academy of Champions und Red Steel 2 für Wii. :)

Rocken übrigens alle derbst. :D

Eisbaer
25.07.2009, 21:06
Gibt es außer dem Preis noch andere Kritieren, warum man die Karten online bestellen sollte?

Ansonsten, am 22. bin ich da mit RPG-Man und eventuell noch anderen.

Eisbaer
07.08.2009, 20:51
Öhm? Back von der NATO und keine Antwort? x_x

Andere Frage : Fährt jemand am 22. zufällig über Hannover und hätte Lust, sich mit mir ein Wochenendticket zu teilen? Eventuell kommt noch ein Kumpel mit, dann wäre es noch billiger.

Yuna
08.08.2009, 21:38
bin auch da ^^. weiss jemand welche hersteller alle so da sein werden? immo weiss ich nur von ncsoft und freu mich drauf ;)
bin nur sa. da. vielleicht sieht man sich ja ^.~

Lux
08.08.2009, 22:38
So, habe die Liste wieder mal aktualisiet. ;)

@Eisbaer: Im Online-Shop (http://www.gamescom.de/eShop/entertainment_eshop_eintrittskarten_katalog.php) auf gamescom.de kostet die Karte auch 10€. Ein richtiger Vorteil ist das eigentlich nicht.

@Yuna: Hier (http://gamescom.ausstellerdaten.de/index.php#sr_a420c97965825387b7865e51fa8871fc) sollten deine Fragen beantwortet werden.

Meine Eintrittskarte von MS habe ich noch immer nicht bekommen. :D Hoffentlich kommt die auch vor dem 20.. o_o'

Ansonsten habe ich noch das Problem mit dem T-Shirt; denn ich habe keins. Eigentlich wollte ich mir ja eine Shirtcombo mit auak machen, aber der Kerl scheint irgendwie scheintot zu sein, oder so, jedenfalls ist er weg. :p Auch weiß er nicht, ob er überhaupt kommen kann - keine Ahnung.
Wenn ich morgen nichts konkretes von ihm gehört habe, muss ich mir wohl leider mein blödes "Grabbin' Peels!"-Shirt anfertigen lassen. :p Bleibt nur noch zu hoffen, dass es pünktlich ankommt.

auak
09.08.2009, 00:04
Ansonsten habe ich noch das Problem mit dem T-Shirt; denn ich habe keins. Eigentlich wollte ich mir ja eine Shirtcombo mit auak machen, aber der Kerl scheint irgendwie scheintot zu sein, oder so, jedenfalls ist er weg. :p Auch weiß er nicht, ob er überhaupt kommen kann - keine Ahnung.
Wenn ich morgen nichts konkretes von ihm gehört habe, muss ich mir wohl leider mein blödes "Grabbin' Peels!"-Shirt anfertigen lassen. :p Bleibt nur noch zu hoffen, dass es pünktlich ankommt.

Aaaaalso, ich bin momentan mitten in einem Umzug. Deshalb weiss ich auch noch nicht, ob das mit der Amokcon klappt. Deshalb auch die Sache mit dem Tshirt. Sprechen wir morgen nochmal in MSN drüber! =)

Yuna
09.08.2009, 12:56
danke@lux ^^
und labert mich an falls ihr mich seht XD ich weiss von den meisten hier nicht wie sie aussehen XD vielleicht habt ihr mich ja schonmal gesehen XDD''

Layana
09.08.2009, 21:05
Ich werd am 20. (Donnerstag) auf jeden Fall da sein. Ticket hab ich mir schon bei Saturn im Vorverkauf geholt.
Woran man mich erkennt, kann ich noch nicht sagen. Schaut euch halt meine Fotos im GF-Archiv an.

Samstag werd ich vermutlich anderweitig beschäftigt sein und nicht auf der Messe sein (Freitag und Sonntag wohl auch nicht, aber da hätte ich Zeit), wer länger als nur einen Tag in Köln ist und Lust hat Abends was zu unternehmen oder so, kann ja gerne Bescheid geben :)

Lux
10.08.2009, 21:16
So, ich habe mir jetzt mein T-Shirt bestellt (selber Schuld, auak! >:O).
Man wird mich also daran erkennen, dass ich (wenn bis dahin alles klappt) dieses (http://npshare.de/files/d9312850/1231221.jpeg) T-Shirt tragen werde. :hehe:

Yay Nerdrage. :D

Medivh
11.08.2009, 11:32
Mh, der Krempel ist ja schon in einer Woche.

Muss mal schauen, sind ja "nur" 180 km. Man würde mich übrigens daran erkennen, dass ich äußerst herrenmenschlich aussehe. :\

Zabucracker
11.08.2009, 20:08
Btw. steht das Line-Up der Publisher fest:

Sony

Heavy Rain (PS3)
Uncharted 2: Among Thieves (PS3)
God of War III (PS3)
MAG (PS3)
EyePet (PS3)
Ratchet and Clank: A Crack In Time (PS3)
SingStar (PS3)
Buzz! (PS3)
White Knight Chronicles (PS3)
DC Universe (PS3)

Gran Turismo (PSP)
Invizimals (PSP)
MotorStorm: Arctic Edge (PSP)
LittleBigPlanet (PSP)
Jak and Daxter: The Lost Frontier (PSP)
SOCOM: Fireteam Bravo 3 (PSP)

und natürlich die PSP Go sowie einige (bereits verfügbare) PSN-Features.

Microsoft

Alan Wake
Halo 3: ODST
Project Natal??
Xbox Live Features

Nintendo

Mario & Luigi: Bowser's Inside Story (DS)
Kirby Super Star Ultra (DS)
Professor Layton und die Schatulle der Pandora (DS)
The Legend of Zelda: Spirit Tracks (DS)
Style Boutique (DS)
Style Savvy (DS)
Flipnote Studio (DSiWare)

New Super Mario Bros. Wii
Wii Fit Plus
Wii Sports Resort

Electronic Arts

Mirror’s Edge 2???
Dead Space 2??
All Points Bulletin
Army of Two: The 40th Day
Battlefield: Bad Company 2
Brütal Legend
Command & Conquer 4
Dante’s Inferno
Dead Space: Extraction
Dragon Age: Origins
FIFA 10
Mass Effect 2
MySims Agents
Need for Speed: SHIFT
Need for Speed: NITRO
NHL
RAGE
The Beatles: Rock Band
The Saboteur
Tiger Woods Online

Activision Blizzard

Bakugan
Band Hero
Blur
Call of Duty: Modern Warfare 2
DJ Hero
Guitar Hero 5
Tony Hawk: RIDE
Diablo 3??
Starcraft 2??

Square Enix / Eidos

Batman: Arkham Asylum
Final Fantasy XIII
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
Dissidia: Final Fantasy
Front Mission Evolved
Kingdom Hearts 358/2 Days
Mini Ninjas
Nier
Order of War
Pony Friends 2
Supreme Commander 2

Konami

Metal Gear Solid: Peace Walker
Silent Hill: Shattered Memories
Pro Evolution Soccer 2010
DanceDanceRevolution
pop´n rhythm
Castlevania: Lords of Shadow

Bethesda Softworks

Brink (nur Demo am Fachbesuchertag)
WET
Wheelspin
Medieval Games

Namco Bandai

Tekken 6
Dragon Ball: Raging Blast
Katamari Forever
One Piece Unlimited Cruise 2
Tales of Symphonia: Dawn of the new world
Family Trainer: Extreme Challenge
Champions Online

Rockstar Games / Take 2

GTA Chinatown Wars
Max Payne 3??
Mafia 2??
Bioshock 2??

Ubisoft

Assassin’s Creed 2
Splinter Cell: Conviction
Rabbids Go Home
Red Steel 2
Academy of Champions
Just Dance
TMNT: Smash Up

Capcom

Lost Planet 2
Dark Void
Tatsunoko Vs. Capcom: Ultimate All-Stars
Spyborgs
Monster Hunter Tri
MotoGP 09/10
Resident Evil 5 (PC)

SEGA

Aliens vs Predator
Bayonetta
Alpha Protocol
Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen
Super Monkey Ball: Step & Roll
Planet 51
Sonic & SEGA All-Stars Racing
Vancouver 2010
Resonance of Fate
Wacky World of Sports
Jambo! Safari

dtp Entertainment

Drakensang: Am Fluss der Zeit
Venetica
Black Mirror II

noRkia
12.08.2009, 20:26
man jetzt will ich hier einmal meine grossspurigen ankündigungen war machen und dann klappt die onlinebestellung bei der bahn nicht XD
gut dann geh ich eben direkt zu unserem abzocker bahnhof und bestelle dort
für samstag den 21.8
die 50 euro denke ich sind halbwegs vernünftig angelegt.

Dee Liteyears
12.08.2009, 21:47
Ich denk mal ich werd dann auch den 20. anpeilen

Taro Misaki
14.08.2009, 15:54
@Marth,
wieso macht ihr nicht auch noch ein WSR-Turnier? Das hätte sich doch super angeboten.:(

Naja, hab ich mal für das MKWii-Turnier am Samstag angemeldet, geht´s da eigentlich um Timetrial, oder gegeneinander Fahren?

Und was noch viel wichtiger ist, darf man sich den Steuerungstyp aussuchen?

EDIT:

Nochwas, spielt man im Stehen oder im Sitzen? Ich habe aufgrund von Rückenproblemem nämlich Schwierigkeiten damit, länger zu stehen.

Lux
14.08.2009, 19:36
So, es ist da. :p

http://npshare.de/files/7f2a384c/P1010814.png

Und wie erkennt man euch jetzt? :D

Viddy Classic
14.08.2009, 19:57
gut dann geh ich eben direkt zu unserem abzocker bahnhof und bestelle dort
für samstag den 21.8

Samstag ist der 22. du Pappnase ;)

Kann sein, dass ich evtl. auch da bin am Samstag. Ein Kumpel zwingt mich geradezu... gnah. Kein Plan wie ich mir das leisten soll, aber was solls.

Sammy
14.08.2009, 19:57

http://npshare.de/files/7f2a384c/P1010814.png

Man erkennt mich daran, dass ich Phno und Yoodge mit mir rumschleppe. Super, eh? :D

Warum steht da jetzt eigentlich son Schmarrn drauf und nicht "Grabbin' Peelz"? Du enttäuschst mich. :0

Btw, bin dann auch am Samstag da.

Yuna
14.08.2009, 20:25
@Viddy
boah das wär ja genial wenn du auch samstags kommen würdest \0/

Taro Misaki
14.08.2009, 20:50

Siehe Post 5.;)

Aber humpeln werd ich dann doch nicht mehr, der Fuß ist rechtzeitig verheilt und deshalb kann ich auch den Kletterberg, den sie in der Messe aufgebaut haben, ausprobieren.:D

Lux
14.08.2009, 21:53
Siehe Post 5.;)
Ich mache das Bild mal erkenntlich, der Link ist ja wohl mehr als vergewohltätigt.

http://i40.tinypic.com/2rmljsl.jpg

Warum steht da jetzt eigentlich son Schmarrn drauf und nicht "Grabbin' Peelz"? Du enttäuschst mich. :0
Weil "Grabbin' Peels" viel zu auffällig gewesen wäre und ich meine Tarnung als Nicht-Nerd nicht sofort in den ersten fünf Minuten verlieren möchte. :bogart:
Und weil das Shirt sonst ziemlich leer ausgesehen hätte. o_o

Zeuge Jenovas
15.08.2009, 01:27
Ich trag n weißes (armfreies) Shirt mit diesem Aufdruck:
http://freenet-homepage.de/hack-Sign/mi2.jpg

Love it! :)

Dee Liteyears
15.08.2009, 16:24
Weiß wer ob's sich lohnt großartig Knete einzustecken, außer für Fressalien?

Zeuge Jenovas
15.08.2009, 16:32
Weiß wer ob's sich lohnt großartig Knete einzustecken, außer für Fressalien?

definitiv nich da gibts eigtl. nix zu kaufen afaik

noRkia
15.08.2009, 21:57
ach samsag ist der 22?
uppsi zum glück habe nicht ich die zugkarte gekauft ^ ^

jedenfalls bin ich samstags da.
zug läuft so um 11e ein das dürfte reichen.

was wichtig ist:

wenn jemand vor samstag da ist dann mache doch bitte dieser jemand eine ausführliche beschreibung wo man welche sachen abziehen kann!
nicht das mir am ende ein konami-bierdeckel durch die lappen geht oder ähnliche kostbarkeiten.
keine ahnung was ich anziehe aber man könnte ja eigentlich einen treffpunkt ausmachen oder sowas mini ct !!!!

Phno
16.08.2009, 13:15

-überbild-

Ich habe mir ein L4D Shirt gedruckt, mit den Special Infected vorne und auf der Rückseite steht "Grabbin' Peels!". Ich Arsch. :D
Freitag habe ich ein 8Bit Megaman Shirt, Samstag ein Gears of War 2 Shirt (Mit "Nur noch fetzen!" und darunter "-Team Boomsday-" auf der Rückseite) und am Samstag dann das L4D Shirt.
Wie man daran auch merkt - ich bin nun doch von Freitag bis Sonntag da. Donnerstag nicht. Und ich habe seit gestern meine Eintrittskarten~ /o/

Marth
16.08.2009, 13:19
@Marth,
wieso macht ihr nicht auch noch ein WSR-Turnier? Das hätte sich doch super angeboten.:(

Naja, hab ich mal für das MKWii-Turnier am Samstag angemeldet, geht´s da eigentlich um Timetrial, oder gegeneinander Fahren?

Und was noch viel wichtiger ist, darf man sich den Steuerungstyp aussuchen?

EDIT:

Nochwas, spielt man im Stehen oder im Sitzen? Ich habe aufgrund von Rückenproblemem nämlich Schwierigkeiten damit, länger zu stehen.
Es wird gegeneinander gefahren. Meines Wissens darfst du mit Wiimote oder mit der Kombi aus Wiimote und Nunchuck spielen.

Wir haben (wenn sich nichts geändert hat) auch Sitzkissen am Stand. Wenn du dir einen schnappst, spricht sicher nichts dagegen. ;)

WSR Turniere gibt es nicht weil Nintendo schon bei zwei Turnieren Sponsor ist.

Übrigens freut es mich anzukündigen, dass jeder Teilnehmer etwas gewinnen wird! :D

Taro Misaki
16.08.2009, 14:10
Es wird gegeneinander gefahren. Meines Wissens darfst du mit Wiimote oder mit der Kombi aus Wiimote und Nunchuck spielen.

Schade hatte darauf gehofft, mit nem Cube-Controller fahren zu dürfen.^^

WSR Turniere gibt es nicht weil Nintendo schon bei zwei Turnieren Sponsor ist.

Auf der GamesCom?

Wir haben (wenn sich nichts geändert hat) auch Sitzkissen am Stand. Wenn du dir einen schnappst, spricht sicher nichts dagegen. ;)

Übrigens freut es mich anzukündigen, dass jeder Teilnehmer etwas gewinnen wird! :D

Schön.:D

Zabucracker
16.08.2009, 15:13

Ich bin an meiner Nikolausmütze zu erkennen. :A

That's it!

Marth
16.08.2009, 15:30
Auf der GamesCom?

Ja. Mario Kart und Brawl. ^^
Außerdem war WSR noch nicht draußen als wir die Turniere geplant haben.

David Nassau
16.08.2009, 15:46
Ja, dieses Jahr findet in Köln das allererste Mal die GamesCom statt.
Wer kommt mit, wer boykottiert, wer würde gerne, kann aber nicht?
Alles zur diesjährigen GamesCom bitte hier rein, danke. :A

Damn, spätestens nächstes Jahr habt ihr mich am Hals, dieses Jahr gehts leider nicht bei mir. Mein Vater bildet sich ein heiraten zu müssen genau wenn die GamesCom ist -_-

Varuna
16.08.2009, 23:28
Ich hab jetzt gerade zwar erst davon erfahren, aber da ich for free nach Köln gurken kann werde ich denk ich mal alle 3 tage dort erscheinen.

Wer mich einmal berühren, lecken oder sehen will kann sich ja bei mir melden. Wir machen dann ein Zeichen aus um uns zu erkennen, abgetrennte Schweineköpfe oder aus der Hose hängende Genitalien.

Die Ermäßigung gilt für:
**Schüler, Studenten, Auszubildende, Bundeswehr- und Ersatzdienstleistende, Rentner und Schwerbehinderte gegen Vorlage des Ausweises. Bitte bringt unbedingt einen entsprechenden Nachweis, z.B. Schülerausweis, mit!

Endlich lohnt sich der Scheiß, der sich mein Arbeitgeber schimpft auch mal!

Lux
17.08.2009, 21:27
Wer mich einmal berühren, lecken oder sehen will kann sich ja bei mir melden. Wir machen dann ein Zeichen aus um uns zu erkennen, abgetrennte Schweineköpfe oder aus der Hose hängende Genitalien.
Einmal lecken, bitte. :)
Sorry wegen CC, aber ich bin vor zwei Minuten erst vom Telefon losgekommen. >_>

Ich habe die Liste wieder mal aktualisiert. Noch vier Tage! :O
Wir müssten vielleicht noch eine Uhrzeit ausmachen, zu der wir uns treffen. 10?

Taro Misaki
18.08.2009, 00:45

10 Uhr finde ich OK, sollen wir uns direkt am Osteingang (das wo die Bahnen 3 und halten) treffen?
Das ist vorne an der Hauptstraße.

Viddy Classic
18.08.2009, 01:54

Und wieso ignorierst du mich? :D

Varuna
18.08.2009, 12:27
Einmal lecken, bitte. :)
Sorry wegen CC, aber ich bin vor zwei Minuten erst vom Telefon losgekommen. >_>

Ich musste mich wegen dir in den Schlaf onanieren ;_;

Donnerstag um 10 Uhr am Osttor also? Klingt machbar für mich. Muss ich halt n bisschen früher aufstehen um mir meinen ganzkörper Latexanzug anzulegen :\

Phno
18.08.2009, 13:17
10 Uhr finde ich OK, sollen wir uns direkt am Osteingang (das wo die Bahnen 3 und halten) treffen?
Das ist vorne an der Hauptstraße.

Wäre perfekt, um diese Uhrzeit herum warte ich eh an diesem Eingang auf Sammy und Judge.

Edit: Bla, post war ja gestern. Neh, dann nicht, ich warte am Samstag auf die Typen. Vielleicht riecht man sich trotzdem.

R.D.
18.08.2009, 13:21
Wäre perfekt, um diese Uhrzeit herum warte ich eh an diesem Eingang auf Sammy und Judge.

Bring mir was schönes mit! Was zum Spielen, mit Schokolade und Spaß!

Sammy
18.08.2009, 13:30
Bring mir was schönes mit! Was zum Spielen, mit Schokolade und Spaß!

Iss lieber mal nen Apfel! :D

robx
18.08.2009, 13:33
Bin wie jedes Jahr mit nem Freund dabei, und zwar am Freitag, um noch die Chance zu haben, eventuell was anspielen zu können bzw. sich zu bewegen, und am Samstag, um die volle Ladung gamescom mit allen Shows und Goodies abzubekommen.

Bin mittlerweile auch über die Trauer um Leipzig einigermaßen hinweg und bin gespannt, wie es in Köln wird.

Also vom 21.08. - 22.08.
1.95 groß, strahlend blond, vielleicht trifft man sich ja.

These
18.08.2009, 14:50
Wird es ähnlich wie bei der E3 Livestreams der Pressekonferenzen geben? Würd mir um18.30 schon gerne die Sony-PK angucken und mich über PS2-Emulation in HD und mit Anti Aliasing auf der PS3 freuen. :creepy:

Zeuge Jenovas
18.08.2009, 14:54
Wird es ähnlich wie bei der E3 Livestreams der Pressekonferenzen geben? Würd mir um18.30 schon gerne die Sony-PK angucken und mich über PS2-Emulation in HD und mit Anti Aliasing auf der PS3 freuen. :creepy:

man kann soweit ich gehört habe nur mitlesen .___.

http://www.eurogamer.de/articles/sony-konferenz-livetext-live-report

Vinzip
18.08.2009, 15:12
Also Ea streamt: http://www.ea.com/blogs/gamescom
Und in einem Forum hab ich ein Stream gefunden der anscheinend nacher die Sony PK zeigt aber das ist wirklich eher fraglich: http://www.justin.tv/chillaxtv

Lux
18.08.2009, 16:09
wtf
Hat sich irgendwie der Kalender geändert? Oo Warum ist jetzt plötzlich der 20. ein Donnerstag? O_o
Dann bin ich am 21. da, nicht am Donnerstag. Ich könnte schwören, dass der 20. desletzt noch ein Freitag war.

-Edit- Ich schreibe hier doch völligen Unsinn.

-Edit- Donnerstag müsste auch gehen. Oder? ... Ich bin verwirrt.

noRkia
18.08.2009, 16:12
wie bei mir.
vielleicht haben wir den selben kalender.

Lux
18.08.2009, 16:16
wie bei mir.
vielleicht haben wir den selben kalender.
Das ist total seltsam. Als ich die Liste erstellt habe, habe ich sogar für jeden Eintrag nochmal im Kalender geguckt - und da war der 20. noch ein Freitag.
Deswegen stimmt die Liste jetzt wohl auch nicht mehr.

-Edit- Jetzt stimmt alles. Wenn auak jetzt auch am 20. (DONNERSTAG!) kommt, bin ich auch übermorgen (DONNERSTAG!) da.

Taro Misaki
18.08.2009, 18:16
OMG, wie failig ist das denn, PK in Deutschland und die kündigen PSN-Cards, Video on Demand und PSN-Comics nur für UK und Skandinavien an.>_<

These
18.08.2009, 18:26
OMG, wie failig ist das denn, PK in Deutschland und die kündigen PSN-Cards, Video on Demand und PSN-Comics nur für UK und Skandinavien an.>_<

EPIC!

Aber immerhin kann man die jetzt aus UK importieren, nich nur aus Amerikaland. :eek:

Vinzip
18.08.2009, 18:34
Die PS3 Slim ;)
Wie überraschend :D
Und nur 299, fast noch überraschender...

Andrei
18.08.2009, 18:41
ist die show schon wieder vorbei? Steht im Kotaku Blog. ALso PSN cards und Video on Demand für ein paar pal länder und die PS3 SLim 299€ ab 1 September.......mehr war nicht?

Zeuge Jenovas
18.08.2009, 18:42
ist die show schon wieder vorbei? Steht im Kotaku Blog. ALso PSN cards und Video on Demand für ein paar pal länder und die PS3 SLim 299€ ab 1 Seütember.......mehr war nicht?

die alte PS3 kostet ab morgen dann 299€ ^^
joah viel gefasel um paar Games aber nix wichtiges... normal halt XD

Andrei
18.08.2009, 18:46
naja wenigstens etwas, aber immer noch keine PS2 kompatiblität. ( Aber da hilft ja der nette Herr PC ;) )

Ist für heute nochw as angesagt?

Taro Misaki
18.08.2009, 18:47
OK, die Sachen scheinen doch für ganz EU zu sein, hatten sich wohl unglücklich ausgedrückt.^^

Yay.:D

Master
18.08.2009, 20:13
Gnah, ein Kumpel sagt ab und ein anderer ist Pleite... Aber ich will immer noch zur GC. Problem: Wo kann ich dort nun schlafen? :\

@PS3Slim:

Hätte mich auch gewundert wenn die es nicht angekündigt hätten. 299€ klingen schonmal gut, aber mir wären 249€ wäre ich allerdings lieber. :D Daher warte ich erstmal noch ein wenig weiter. Zu den PSN Cards: Der Schritt war längst überfällig.

Mio-Raem
18.08.2009, 20:14
Hmm... Ich ware auch soo gerne auf die GamesCom gegangen... Aber leider... Sitze ich jetzt hier auf Kreta in Heraklion und hab nen ordentlichen Sonnenbrand aufm Rucken... Naja... Irgendwie ist es schon ne Entschadigung... Auch wenn ich Sammy nicht treffen kann. :p

Btw. die kennen hier gar keine Umlaute, demnach such ich die auf der Tastatur auch vergeblich... :(:D

Akito
18.08.2009, 20:54
Noch jemand, dem das Design der PS3 Slim nicht so zusagt? Ich weiß nicht, das Design kennt man ja schon ne Weile aber es wirkt auf mich immer noch so määh, liegt vielleicht an der quadratischen Form, anders kann ich es mir nicht erklären. Aber nicht dass sie mich sonderlich interessiert, genau wie der Rest von Sonys Ankündigungen, gut dass ich die PK verpasst hab.

akira62
18.08.2009, 20:55
Habe ich zwar auch in den PS3 Thread gepostet aber hier scheint es besser zu passen.

Toll die neue PS3 wird dann wohl ein Rückschritt werden wenn ich das richtig gesehen habe.

http://de.playstation.com/games-media/news/articles/detail/item229868/Entertainment-on-PS3-has-a-new-look/

Über das Design kann man sich mal wieder streiten, schön klein und handlich ist die Konsole ja geworden. Aber leider gibt es nicht mehr die Möglichkeit ein Alternatives Betriebssystem zu installieren und damit gehen wahrscheinlich auch weitere Möglichkeiten flöten die die alte PS3 noch hatte. Bin ich froh das ich noch eine PS3 mit 60GB Festplatte SA-CD und PS2 Funktion besitze.

Was mich besonders interessiert ist ob die neue PS3 wenigstens nun die Möglichkeit hat, den HD-Sound per Bitstream zu übertragen. Leider ist das mit der alten ja nicht möglich der Sound muss intern in PCM gewandelt werden. Leider findet man darüber nichts. Muss ich halt die ersten Testberichte abwarten.

Ach ja HD-Movie leihen klingt ja recht interessant ab November ich hoffe der Preis dafür stimmt ;). Denn sonst geh ich lieber in die Videothek da habe ich wenigstens volle HD Auflösung und vollen HD Sound.

Andrei
18.08.2009, 20:58
hmm die animierten Themes sehen auch ganz interessant aus. Wann soll die Firmware 3 den kommen? Auch anfang September?

Lucian der Graue
18.08.2009, 21:07
Aber leider gibt es nicht mehr die Möglichkeit ein Alternatives Betriebssystem zu installieren und damit gehen wahrscheinlich auch weitere Möglichkeiten flöten die die alte PS3 noch hatte.
Schade. Erst vor kurzem hatte ich mal gelesen, das in der Slim sogar ein zusätzlicher Grafikchip verbaut werden soll, der die Linux Performance verbessern sollte. War wohl nur ein Gerücht.

Don Cuan
18.08.2009, 22:02
http://de.playstation.com/games-media/news/articles/detail/item229868/Entertainment-on-PS3-has-a-new-look/

Über das Design kann man sich mal wieder streiten, schön klein und handlich ist die Konsole ja geworden. Aber leider gibt es nicht mehr die Möglichkeit ein Alternatives Betriebssystem zu installieren und damit gehen wahrscheinlich auch weitere Möglichkeiten flöten die die alte PS3 noch hatte.
Ich weiß nicht warum, aber Sonys Strategie fühlt sich wie ein großes, direkt an mich gerichtetes, "Kauf mich nicht!" an.

noRkia
19.08.2009, 00:04
von vorne sieht die slimversion fast wie eine der alten konsolen aus...mega drive?

ich find sie hässlich und unförmig,genau die die normale ps3.

wie bei jedem hardware up/downgrade würde ich ein modell aus der erstauslieferungsmenge dieser ps3 sowieso nicht kaufen.

die preissenkung war längst überfällig.

hm vielleicht geht nintendo jetzt endlich runter?

bin ich der einzige der sich fragt wieso jetzt unbedingt eine slimversion kommen musste?dauerte doch sonst immer 5 jahre.

ich freue mich auf die bundles zu weihnachten

was eher albern ist das in dem link von akira dauernd mit den online features geworben wird.. die sind ja nicht slimspezfiisch.dieses wirrarr erschwert es lediglich die unterschiede zwischen den modellen rauszuarbeiten.

Kate
19.08.2009, 02:56
Noch jemand, dem das Design der PS3 Slim nicht so zusagt?

Ja, einfach... hässlich. o.o Es sieht aus wie die PS2 Slim, nur mit 'nem Buckel und ohne ausfahrbares Laufwerk.

Ich will das Glossy-Design wieder. Das ist bei der PS3 ja kein sonderliches Problem. Ist ja nicht so, als würde man sie den ganzen Tag in der Hand halten müssen, dass da ständig Fingerabdrücke drauf zu sehen sind.

Naja, die Sony-Pressekonferenz war schon interessant. Schade fand ich zwar, dass von dem Motion Controller nichts Neues gezeigt wurde, aber dafür wurde ja direkt angekündigt, dass es davon auf der TGS mehr geben wird.

Der Wegfall von Linux-Systemen auf der PS3 ist SO ein Knieschuss. Die Homebrew-Szene hat doch bisher nur von alternativen Firmwares abgesehen, weil man durch Linux eben die Möglichkeit hatte, eigene Software auszuführen. Ich seh's schon kommen: Die PS3 ist draußen, 24 Stunden später exploitet, 32 Stunden später wird das erste Programm ausgeführt, dann dauert's nicht mehr lang bis zu Programmen wie etwa dem (chick)HEN und spätestens 1 1/2 Wochen nach Release steht der erste ISO Loader bereit. Gebt dem Ganzen dann nochmal ein wenig und die ersten Custom Firmwares klopfen an der Tür.

Die Preissenkung ist ein gutes Argument für den Kauf. Aber ich wollte die PS3 eben auch als PC nutzen, was damit ja wegfällt. Insofern könnte sich ein Kauf doch noch etwas länger hinziehen bzw. vorerst ausbleiben, da ich wichtigere Anschaffungen zu erledigen habe.

Wenn man sich überlegt, dass die 360 knapp 200-250 Euro kostet und man zusätzlich noch jährlich 60 Euro für Xbox Live Gold ausgeben müsste, während man bei der PS3 mit 300 Euro dabei ist und unbegrenzt online spielen kann..., wäre die PS3 heutzutage wohl die bessere und günstigere Wahl.

Der Rest war ja eigentlich auch nicht wirklich spektakulär. Aber das wird erstmal genügend Gesprächsstoff für die nächsten Tage(/Wochen) geben.

Edit:

Krass fand ich übrigens auch, als die zukünftigen Preise bekanntgegeben wurden.

Euro-EU: 299 Euro => 299 Euro
UK: 249,99 Pfund => 292,97 Euro
USD: 299 USD => 211,47 Euro (!!)

What the hell? Ich mein... seriously, what the fuck?

ShooterInc.
19.08.2009, 08:02
Zuerst meckerte man rum, dass die Konsole einfach nur billiger werden soll, weil man Blu-Ray, Linux, Kartenleser und den ganzen Schnickschnack nicht zum spiele braucht und jetzt wird sie endlich zu einem attraktiven Preis runtergeschraubt und man meckert dass man Linux nicht mehr installieren kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich persönlich bin jedoch froh, die 60 GB Version mit PS2-Abwärtskompatibilität zu haben. Die neue Slim sagt mir auch nicht wirklich zu und habe insgeheim gehofft, dass die NICHT besser ist, als meine derzeitige, zumindestens nicht merklich, sonst hätte ich mein altes Modell verkaufen dürfen... :D

Im übrigen gibt es ab sofort das alte Modell zum selben Preis von 299€, für diejenigen, die unbedingt Linux auf ihrer PS3 haben müssen. :)

hmm die animierten Themes sehen auch ganz interessant aus. Wann soll die Firmware 3 den kommen? Auch anfang September?

Jop, soll zeitgleich mit der Auslieferung der Slim erscheinen, wobei ich bei einem ".0" Update unbedingt davon abrate, es direkt zu laden. Lieber ein paar Tage warten und Testberichte im Internet lesen, ob gravierende Meldungen die Runde machen.

Lucian der Graue
19.08.2009, 11:38
Der Rest war ja eigentlich auch nicht wirklich spektakulär. Aber das wird erstmal genügend Gesprächsstoff für die nächsten Tage(/Wochen) geben.

Apple Konsole. Dieses oder erst nächstes Jahr :D

Zabucracker
19.08.2009, 13:02
Sollen wir eigentlich einen konkreten Zeitpunkt zum Treffen ausmachen oder einfach aud die jeweiligen T-Shirts bzw. Mützen achten? Bei Marth haben wir ja schon einen Treffpunkt, sollten wir dann auch einen Zeitpunkt ausmachen?

Nero
19.08.2009, 13:06
Jeezuz.
Heavy Rain Love Trailer HD (http://www.gametrailers.com/video/gc-09-heavy-rain/54362)

I´d pay 300 Bucks to play That.

Waku
19.08.2009, 13:18
Jeezuz.
Heavy Rain Love Trailer HD (http://www.gametrailers.com/video/gc-09-heavy-rain/54362)

I´d pay 300 Bucks to >>>>play<<<< That.

Ya no.

Viddy Classic
19.08.2009, 13:20
Bei mir steht es Samstag leider noch extreeeeeeemst auf der Kippe, ob ich komme oder nicht. Besonders Zabuman und Yuna würde ich aber gerne sehen. Wer sonst noch eine Portion Viddy haben will - ein Treffpunkt (nicht um 10 Uhr morgens, da sind wir sicher noch nicht da) wäre wirklich prall für Samstag ;)

Zabucracker
19.08.2009, 13:48
Wer sonst noch eine Portion Viddy haben will - ein Treffpunkt (nicht um 10 Uhr morgens, da sind wir sicher noch nicht da) wäre wirklich prall für Samstag ;)

Am Samstag bin ich gegen Mittag schon auf einem Zockerhausen-Treffen, aber ansonsten bin ich den ganzen schönen Tag auf Jagd nach T-Shirts, Gimmicks und Gamebabes.
Btw.: Sind wir auch mit einer Kamera unterwegs und filmen das ganze Geschehen und wollen auch ein paar Interviews machen. Vor allem auf das mit Vio freue ich mich. :A

Layana
19.08.2009, 14:04
Bei mir steht es Samstag leider noch extreeeeeeemst auf der Kippe, ob ich komme oder nicht. Besonders Zabuman und Yuna würde ich aber gerne sehen. Wer sonst noch eine Portion Viddy haben will - ein Treffpunkt (nicht um 10 Uhr morgens, da sind wir sicher noch nicht da) wäre wirklich prall für Samstag ;)

Gnah... schade, dass du ausgerechnet Samstag kommst; der Tag, an dem es bei mir am wenigsten geht. Dabei würd ich dich auch gern mal wieder sehen ._. Würdet ihr direkt am Samstag nach der Messe wieder nach Berlin aufbrechen? Sonst könnte ich vielleicht schauen, ob ich gegen Abend ein bisschen Zeit finden würde.

Ansonsten, wer mich morgen treffen will: Ich hab wahrscheinlich ein schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift "MIND THE GAP" (so wie in diesem Bild (http://www.npshare.de/files/8d26d521/mind-the-gap.jpg)) an. Falls doch nicht, haltet einfach nach der Dame in meinem Profilbild Ausschau ;)

Nero
19.08.2009, 14:05
Ya no.

Silly me.
Who would ever want to press buttons to make not existing chracters act. It´s ridiculous ! Let´s play Team Fortress or WoW. You don´t need to look into the monitor and press buttons to survive. Oh wait. You do.
Let´s wait for Natal!

Viddy Classic
19.08.2009, 14:22
Würdet ihr direkt am Samstag nach der Messe wieder nach Berlin aufbrechen?

Ja, leider auf jeden Fall. Der Fahrer hat Sonntag früh ein Fußballspiel, da muss er hin. :/

Happylilbuddha
19.08.2009, 14:37
Gnah, meine Last Minute Pläne wurden durch mein knappes Budget gleich wieder zerschossen.
Denkt an mich, wenn ihr L4D2 spielt, in memoriam Bill.

Lux
19.08.2009, 14:56
Yeah, Baby, morgen geht's los! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif auak ist natürlich nicht dabei. :(

Nochmal für ganz Blöde: Mit dem Zug zum Deutzer Bahnhof, die Treppen runter und dann nach links? Ich war noch nie auf dem Messegelände, daher gehe ich hier mal lieber auf Nummer sicher. Taro? :D

Squallfreak
19.08.2009, 15:35
jay ich hab kurzfristig doch zeit zur gamescom zu fahren nur kann natürlich keiner meiner kumpels so kurzfristig, darum wollt ich fragen ob ich mich noch an euch "dranhängen" kann. bin zwar eher selten im konsulenforum unterwegs
aber ich dacht mir ich versuchs mal, is auf jeden fall besser als allein hinzugehen. ich werd am freitag den 21. august zur gamescom fahren. bleib dass bei dem treffpunkt von 10 uhr?

Genius
19.08.2009, 18:18
Ich bin nun Freitag (Nur Freitag) da, falls ich jemanden von euch sehe, stalke ich euch, falls ihr mich sieht, stalked bitte mich. Mein Gesicht könnte durchaus bekannt sein bzw. ich war schon im Fernsehen und zudem könnt ihr einfach auf meinem Shishablog gucken oder bei Youtube. :p

Taro Misaki
19.08.2009, 18:47
Mit dem Zug zum Deutzer Bahnhof, die Treppen runter und dann nach links? Ich war noch nie auf dem Messegelände, daher gehe ich hier mal lieber auf Nummer sicher. Taro? :D

Jap, aus dem Bahnhofsgebäude, links, dann nach ca. 200m vor dem Tunnel wieder links unter der Eisenbahnbrücke her und nach ca. 300m kommt der Osteingang der Messe.;)

EDIT:

http://i32.tinypic.com/ilbluv.png

Dee Liteyears
19.08.2009, 22:24
Also 10 Uhr am Osteingang. Sollte doch zuschaffen sein

brucenight
19.08.2009, 22:39
Bin jetzt nicht mehr durchgestiegen. Als was ist da jetzt mit Samtsag und einem eventuellem Treffen?

Komme alleine und suche nach ein paar netten Leuten denen ich mich anheften kann... ;)

Varuna
20.08.2009, 07:08
Also 10 Uhr am Osteingang. Sollte doch zuschaffen sein

Fjeden.

Ich hüpf jetzt nur noch in meinen Latexbody und dann gehts ab nach Deutz.

Man sieht sich~

Lux
20.08.2009, 07:13
Fjeden.

Ich hüpf jetzt nur noch in meinen Latexbody und dann gehts ab nach Deutz.

Man sieht sich~
Aye, ich verschwinde hier um 0845. Ich nehm 'ne Kamera, meine Eintrittskarte und was zu trinken mit. :A

-Edit- Ich bin weg. /o/ Bis gleich!

auak
20.08.2009, 09:33
ich wünsche allen auf der gamescom viel spass.

ich wäre zu gerne selbst da, aber habe momentan leider nicht die zeit dazu ... mein armes ticket verfällt zuhause =(

zockt ne runde für mich mit! =)

Squallfreak
20.08.2009, 11:00
noch schnell mal ne blöde frage: ich hab jetzt noch keine eintrittskarte für die GC gibts an jdem eingang ne verkaufstelle oder muss ich da extra zum haupteingang latschen?

Yuna
20.08.2009, 13:15
@bruce
mein freund und ich sind sa. schon relativ früh da, wollen aber auch lange bleiben. müssen wa mal guggn.

@all
outdoor 14 uhr am sa.? irgendeiner kann ja nen blatt hochhalten mit multimediaxis oder so xD. ich aba net ich bin schon vollbepackt an dem tag xD

Lucian der Graue
20.08.2009, 13:43
Bin mal gespannt, ob mehr Leute auf der GamesCom oder bei der Leichtathlethik WM waren.
Gibt es da eigentlich schon irgendwelche Zahlen ?^^
Mal sehen was da am Ende bei rauskommt.

noRkia
20.08.2009, 14:10
sagt mal es gibt auf der messe eine von videospielern organisierte demo (gegen was wohl -.-)?
wäre doch ne super gelegenheit ein solches event dafür zu nutzen.

links anyone?

Vincent D. Vanderol
20.08.2009, 15:27
sagt mal es gibt auf der messe eine von videospielern organisierte demo (gegen was wohl -.-)?
wäre doch ne super gelegenheit ein solches event dafür zu nutzen.

links anyone?Würdest du auf eine Demo gehen, wenn dir zur selben Zeit ein anderer all die ganzen Goodies und Give Aways und Werbegeschenke wegschnappt?

Layana
20.08.2009, 15:47
noch schnell mal ne blöde frage: ich hab jetzt noch keine eintrittskarte für die GC gibts an jdem eingang ne verkaufstelle oder muss ich da extra zum haupteingang latschen?

Ja, es gibt an jedem Eingang Kassen, wo du dir noch ein Ticket holen kannst.

Dee Liteyears
20.08.2009, 15:48
Ich missbrauch grad den Win7 stand um mal durchzumelden:
Ich hab nen Autogramm von Kojima-Sama! *Yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay*
Bis auf Marth is mir hier übrigens noch niemand begegnet. Ich bin ma weiter hier am rumgurken.^^

Taro Misaki
20.08.2009, 16:05
Komm gerade von der Messe, wo wart ihr alle um 10 Uhr, hab nur Lux gefunden. ._.

Lux
20.08.2009, 16:52
Komm gerade von der Messe, wo wart ihr alle um 10 Uhr, hab nur Lux gefunden. ._.
Ich bin auch wieder daheim. :A Ich fand's lustig. Super heiß, super anstrengend, aber echt witzig. :A Du hast übrigens nicht nur mich, sondern auch den Irren Varuna getroffen. Der, der Mario und Sonic zum Vorspiel animieren wollte. :hehe:

Ich werde gleich Bilder und Videos (vor allem das mit dem Typen im Ork(?)kostüm und der Axt, mit der er Varuna und mich vergewohltätigt hat, hochladen - sofern die Bilder und Videos was geworden sind. ;)

Ach ja: Marth, du Affe! >:O Wir waren mindestens dreimal am Wii Meet-Stand, einmal sogar für gut 20 Minuten, aber dich haben wir nicht einmal zu Gesicht bekommen. ;(

Und wo waren die anderen? Wir standen bis 10 nach 10 am Osteingang, danach sogar nochmal 10 Minuten vor der eigentlichen Halle. Außer Taro, Varuna und mir war niemand da.

Taro Misaki
20.08.2009, 17:19
Ach stimmt.:o

Ja, war cool, morgen bin ich ja wieder da, dann komme ich vielleicht auch endlich mal dazu, FFCC - The Crystal Bearers anzuzocken.

Heute habe ich GT5, SH - Shattered Memories, NSMB Wii und Scribblenauts angespielt und dann bin ich noch auf diesen Kletterturm gekrackselt.*g*

Der Razer-Stand glich einer Goa-Party.:D

Und ehemalige GIGA-Mitarbeiter waren auch da, Vio hat Rabbids Go Home präsentiert und Felix Rick draußen Drakensang 2.

Das Schadensmodel bei der GT5-Version die man dort spielen kann, ist übrigens ein Witz, alles was da passieren kann, ist das vordere und hintere Stoßstange abfallen können.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Aber dafür ist das einzige Auto, mit dem man fahren kann, mein Lieblingsauto.(Der neuste Subaru Impreza).:D

Morgen früh werde ich dann versuchen, direkt God Of War 3 anzuspielen, bevor die Schlange wieder 50m lang wird.-_-

NSMB Wii ist übrigens uber und ich hätte es nicht gedacht, aber wenn man´s selbst spielt, fällt einem diese kleine Verzögerung, wenn jemand stirbt oder ein Item einsammelt, so gut wie gar nicht mehr auf.:)

Scribblenauts ist auch mega, aber da müsste man sich mal länger in Ruhe mit befassen können, genau wie SH: SM.

Und Anmerkung an mich selbst:
Morgen Essen und Trinken mitnehmen, die Preise sind echt nicht lustig.:\

EDIT:

Noch ein Tipp an alle, ich habe gerade von nem Kumpel, der auch da war erfahren, dass wohl jeder der "Fairytale Fights" anspielt, ein T-Shirt zum Spiel bekommt, welches auch nicht schlecht sein soll, der Stand liegt in Halle 8 in der Nähe des Nintendo-Standes.;)

Das werde ich morgen auch noch nachholen.^^

Lux
20.08.2009, 17:33
Und Anmerkung an mich selbst:
Morgen Essen und Trinken mitnehmen, die Preise sind echt nicht lustig.:\
So ein Quatsch, du bist dir bloß zu fein für eine richtig fettige Bratwurst im Brötchen! :D Die Preise für das Eis waren allerdings wirklich unverschämt - 1,50€ für eine Kugel - ist klar. UND LEUTE; PASST AUF! Wenn ihr nach der Messe das Gelände verlasst, hütet euch vor rothaarigen Frauen mit Klemmbrett. -_-'

Bilder:

Vor dem Osteingang zum Boulevard (noch leer). (http://npshare.de/files/4425e9d3/P1010820.png)
Auf dem Boulevard (noch leer). (http://npshare.de/files/b2ea9a73/P1010822.png)
Forza 3. (http://npshare.de/files/20177569/P1010826.png)
Der Capcom-Stand. (http://npshare.de/files/a2552f6b/P1010833.png)
Windows 7. Haha. Immerhin gratis Internet. (http://npshare.de/files/92cfd26f/P1010836.png)
Tatsunoko vs. Capcom. (http://npshare.de/files/b43b85b0/P1010838.png)
Irgendwas mit einer Boxhandschuhe tragenden Frau und einem Fighting Stick (?). (http://npshare.de/files/6b675c3e/P1010839.png)
Blur und ein erhängtes Auto. (http://npshare.de/files/33a88ac4/P1010842.png)
Irgendwelche Plastikfiguren von hinten, die sich über die WoW/D3/SC2-Schlange lustig gemacht haben. (http://npshare.de/files/d3162756/P1010844.png)
Lost Planet 2. (http://npshare.de/files/54e31fc1/P1010846.png)

RIDE. (http://npshare.de/files/4cf3ff53/P1010852.png)
RIDE. Nochmal. (http://npshare.de/files/43f3a1fd/P1010853.png)
Ein kleiner Teil der Schlange, die zu Blizzards Stand gehört. (http://npshare.de/files/27288105/P1010855.png)
Kein Kommentar. (http://npshare.de/files/c193020b/P1010856.png)
Guitar Hero 5. Warum das Spiel eine Bühne - und die Ableger eigene Kabinen - bekommen haben, werde ich wohl nie verstehen. (http://npshare.de/files/efe1c309/P1010858.png)
Einer der SEnix-Stände (ich meine zumindest, dass es zwei waren). (http://npshare.de/files/ad0bb6ef/P1010866.png)
Den Sinn hiervon habe ich echt nicht kapiert. Ich habe mit "Afrika" gerechnet, ausgestellt waren aber Ratchet & Clank und Ghostbusters. (http://npshare.de/files/2bc46ef3/P1010867.png)
Varuna steht auf Zebras!!!1 (http://npshare.de/files/fa2814f5/P1010868.png)
Das war so strange, dass ich ein Bild machen musste. (http://npshare.de/files/40e48961/P1010872.png)
Gran Turismo 5 - Viele Menschen, kein Schadensmodell. (http://npshare.de/files/6ca94727/P1010876.png)

Eigentlich wollte ich den Sackboy knipsen, aber plötzlich hat sich Solid Snake ins Bild gedrängt! (http://npshare.de/files/3e638a94/P1010883.png)
Die "nintendoeigene" Messehalle #8. (http://npshare.de/files/40a93123/P1010885.png)
Ich hätte Gametester werden können. Allerdings auch zur Verantwortung gezogen, wenn mir der DSi geklaut worden wäre ... (http://npshare.de/files/ce448eab/P1010886.png)
Ein Bild aus Mario RPG 3. Keine Ahnung, wie das Ding auf Deutsch heißt. (http://npshare.de/files/0445b8b5/P1010888.png)
Ah. "Abenteuer Bowser" anscheinend. (http://npshare.de/files/e6905d8d/P1010891.png)
Yay Demoversion. (http://npshare.de/files/6e24f315/P1010892.png)
Irgendein Balg, das mit Wii Sports Resort nicht klargekommen ist. (http://npshare.de/files/31d397fb/P1010893.png)
Ich habe Scribblenauts gespielt. IHR NICHT! HAHAHAHAahaha ... !!!1! (http://npshare.de/files/33368b3b/P1010894.png)
Das Spiel hatte sogar eine sich drehende Windmühle. (http://npshare.de/files/dab0ef78/P1010895.png)
Varuna spielt "Mein Beauty Studio". (http://npshare.de/files/12ec3020/P1010896.png)

Mein neues Lieblingsspiel. (http://npshare.de/files/76a83047/P1010897.png)
Ich nannte es "Die Hüpfburg von Capcom". War aber was anderes. (http://npshare.de/files/eb0a8432/P1010898.png)
Varuna hat ein Faible für AAA-Titel. (http://npshare.de/files/413bfecc/P1010899.png)
Ich wusste, er würde das mit den Saugnäpfen nehmen! (http://npshare.de/files/5c57619c/P1010902.png)
Der neue EA. Hübsche Kurven. (http://npshare.de/files/8d5c7164/P1010906.png)
Sony Fail. Das war an 50% der Stände, btw. (http://npshare.de/files/02921ed8/P1010907.png)
Ich glaube, das war außerhalb von Halle 7. (http://npshare.de/files/d40abc17/P1010908.png)
Das fand ich extrem geil, kann es privat aber leider nicht haben. (http://npshare.de/files/e232324b/P1010913.png)
Modern Warfare 2. (http://npshare.de/files/20498144/P1010914.png)
Bei SEGA haben sie gepennt. (http://npshare.de/files/d3028051/P1010918.png)

Der Weihnachtsmann! (http://npshare.de/files/541a77d2/P1010919.png)
Ein ... Weihnachtsbaum? Bei 45°C im Schatten sehr passend. (http://npshare.de/files/05788fd9/P1010922.png)
Mario, Sonic und ein mir unbekannter Typ. (http://npshare.de/files/4953855a/P1010924.png)
Ich wette, in dieser Schneekugel war es brütend heiß! (http://npshare.de/files/e2e2809a/P1010925.png)
Der Stand von Bamco. (http://npshare.de/files/2d136244/P1010926.png)
Katamari Forever - same procedure as last year, Miss Sophie? (http://npshare.de/files/245dcbe3/P1010927.png)
Ein neues One Piece-Spiel. Nichts für mich. (http://npshare.de/files/ebc7e375/P1010928.png)
Ich muss sagen, dass das Spiel irgendwo interessant aussah. Aber Wii. (http://npshare.de/files/f482d152/P1010930.png)
Die lächerlich lange Warteschlange für Tekken 6. (http://npshare.de/files/b6837456/P1010931.png)
Das Bühnenprogramm der gamescom. (http://npshare.de/files/08f0f1ac/P1010933.png)

Kein Marth. (http://npshare.de/files/e9f8c265/P1010934.png)
Fairytale Fights. Keine Ahnung, was das ist, das Spiel hatte aber einen netten Empfang. Leder. Viel Leder. (http://npshare.de/files/b10cea77/P1010936.png)
Hier wird gerade "Darrgensank 2" vorgestellt. Wer den MMX-User im Bild erkennt, gewinnt ein Plätzchen. (http://npshare.de/files/76afb42e/P1010942.png)
Der Boulevard (voller). (http://npshare.de/files/1aa2c65c/P1010944.png)
Ein zufällig ausgewähltes Bild vom SEnix-Stand. (http://npshare.de/files/34674454/P1010947.png)
Und der Südeingang um etwa 16 Uhr. (http://npshare.de/files/7d3b2818/P1010950.png)

@David_Nassau: Nein, bin ich nicht. Ich hatte als einziger einen Fotoapparat mit dabei - und selber fotografieren tu ich mich eher selten.

David Nassau
20.08.2009, 17:52
Und ehemalige GIGA-Mitarbeiter waren auch da, Vio hat Rabbids Go Home präsentiert und Felix Rick draußen Drakensang 2.

War die Game One Crew auch vor Ort? Eddy ist nämlich im Auftrag von MTV dort <.<
für ein Autogramm von ihm würd ich euch sogar bezahlen XD

@Lux:
Bist du auch auf einem dieser Fotos zu sehen?

Taro Misaki
20.08.2009, 17:58
War die Game One Crew auch vor Ort? Eddy ist nämlich im Auftrag von MTV dort <.<
für ein Autogramm von ihm würd ich euch sogar bezahlen XD

Die habe ich nicht gesehen, aber morgen kann ich mal am MTV-Stand nachschauen.;)

robx
20.08.2009, 18:01
Guitar Hero 5. Warum das Spiel eine Bühne - und die Ableger eigene Kabinen - bekommen haben, werde ich wohl nie verstehen. (http://npshare.de/files/efe1c309/P1010858.png)

War letztes Jahr in Leipzig auch so und mir hat es auf jeden Fall extrem viel Spaß gemacht, auf der Bühne zu spielen. Und in (einigermaßen) abgedichteten Kabinen spielt sich ein Musikspiel bei dem Lärm auch besser finde ich.

Dee Liteyears
20.08.2009, 18:14
Ich bin morgen auch nochma da, wie wärs eventuell mit Handynummern austauschen falls das mit dem treffen klappen soll?
BTW Gebt ma bei Scribblenauts Longcat oder Rickroll ein....*g
hab ürigens ne ganz tolle BPjM Uhr gewonnen xD

Die besten Fotos (Morgen steck ich ne richtige Digicam ein)

http://npshare.de/files/440afcbf/DSC00586.JPG
http://npshare.de/files/bd31e42b/DSC00602.JPG

Und nochma hier nen nettes Video mit mieser Quali

http://www.youtube.com/watch?v=UT-EbmZ74eI

noRkia
20.08.2009, 18:21
kojima ist wohl auch samstag da.
hoffe ich schaffe es bis dahin.
die japanische metal gear special box muss veredelt werden ^ ^
fehlen eigentlich nur noch uematsu und miyamoto

Dee Liteyears
20.08.2009, 18:24
Morgen werd ich mir auch mein Twin Snakes einstecken. Hab sogar Leute gesehn, die ihr Snatcher bei hatten
@ Luxray: der Snake der sich da ins Bild gedrängt hat stand vor mir als ich das Video gefilmt hab^^

Swordy
20.08.2009, 18:55
Bin morgen mit meinem Bruder dort, ist dann Kojima noch da?

V-King
20.08.2009, 18:57
Diese Frage geht, auf Empfehlung von Luxray, an Taro Misaki:
Gabs was von Silent Hill Shattered Memories zu sehen/spielen und wenn ja, wie gut war es?

Taro Misaki
20.08.2009, 19:02
Ich habe Scribblenauts gespielt. IHR NICHT! HAHAHAHAahaha ... !!!1! (http://npshare.de/files/33368b3b/P1010894.png)

Hab ich wohl.:D

Hier wird gerade "Darrgensank 2" vorgestellt. Wer den MMX-User im Bild erkennt, gewinnt ein Plätzchen. (http://npshare.de/files/76afb42e/P1010942.png)

Das geht schlecht, bisher gab´s nämlich noch keine Fotos von mir.^^

(Ich bin der in dem ocker-farbenen T-Shirt und der Schwarzen kurzen Hose.)

Dee Liteyears
20.08.2009, 19:04
Yop, der Meister ist bis Samstag da

Lux
20.08.2009, 19:12
Hier das Video mit dem Kerl im Kriegerkostüm. Er ... mochte mich nicht. :D Ich wollte ihn jemanden grüßen lassen und zu einem Kampfschrei animieren. Scheinbar wollten das vor mir schon ein paar andere ... Übrigens sehr geil, wie dreist Varuna einfach zu dem hingegangen ist und sich mit dem angelegt hat. :D

Leider habe ich bei der Aufnahme die Kamera falsch gehalten, deshalb musste ich eben ein wenig im Movie Maker rumfummeln, um das zu drehen - leider ist dabei wieder einiges an Qualität verloren gegangen. ;(

http://www.youtube.com/watch?v=1n35DtT5gyU&fmt=18

Nero
20.08.2009, 19:23
Kojima ;___;

Taro Misaki
20.08.2009, 20:15
Sorry V-King, hab deinen Post gar nicht gesehen, ja, ich hab´s angespielt.:)

Die typische Silent Hill-Atmosphäre kommt auf, es sieht imo sehr gut aus, nur der Pointer war bei der Demoversion leider ultra-empfindlich eingestellt und man musste mit dem Pointer fast ganz an die Bildschirmkante, um sich und die Kamera zu drehen und man konnte es im Menü leider noch nicht umstellen.

Leider konnte ich es auch nicht so lange anspielen, dass ich auf einen Gegner treffen konnte, wegen meinem Rücken, da man nur im Stehen spielen kann, ich werde es aber morgen nochmal probieren, dann werde ich meine Stützkorsage anziehen.*g*

Dee Liteyears
20.08.2009, 20:39
Ich hab heut übrigens dieses tolle Spiel entdeckt was wahrscheinlich als 360 Indie Game erscheinen wird.
http://penaltyofheroes.com/
Kann man übrigens auch anspielen.

Lux
20.08.2009, 20:42
Ich hab heut übrigens dieses tolle Spiel entdeckt was wahrscheinlich als 360 Indie Game erscheinen wird.
http://penaltyofheroes.com/
Kann man übrigens auch anspielen.
Das hier (http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3173846) sah irgendwie interessant aus. Mal gucken, ob es in Deutschland auch so erscheint, wie ich es heute am SEnix-Stand im Trailer gesehen habe. :p Wohl nicht. Aber wozu habe ich 'nen Ösi-Account? ^^

Varuna
20.08.2009, 20:57
Varuna spielt "Mein Beauty Studio". (http://npshare.de/files/12ec3020/P1010896.png)

HASS UND GEWALTSEX IN DEN ARSCH! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

war gut heute. auch wenns zuviele, zu lange schlangen und viel zu wenig rollstuhlfahrer gab.

Taro Misaki
20.08.2009, 21:04
Bei uns auf dem Gelände sind übrigens gerade eben 2 Jungs aus Leipzig, die wegen der GamesCom extra hierhin gefahren sind, aufgeschlagen und haben nach einem Schlafplatz gefragt, damit sie nicht im Park übernachten müssen.:D

Dee Liteyears
20.08.2009, 21:25
Das hier (http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3173846) sah irgendwie interessant aus. Mal gucken, ob es in Deutschland auch so erscheint, wie ich es heute am SEnix-Stand im Trailer gesehen habe. :p Wohl nicht. Aber wozu habe ich 'nen Ösi-Account? ^^
Genau so ein Designkonzept (Blutiges Massaker an geometrischen Formen) hab ich mir auch schonma überlegt. Die ham meine Idee geklaut!:eek:

Happylilbuddha
20.08.2009, 22:48
Vor dem Osteingang zum Boulevard (noch leer). (http://npshare.de/files/4425e9d3/P1010820.png)

Wieso kommts mir so vor als kenne ich den Typ im roten Shirt?

@David_Nassau: Nein, bin ich nicht. Ich hatte als einziger einen Fotoapparat mit dabei - und selber fotografieren tu ich mich eher selten.

http://img.ro2hub.net/rp/src/124812220974.jpg

...Damn, nächstes Jahr schaff ichs wohl auch nicht, da steht ne nette Reise an, aber in 2 Jahren, ja, in 2 Jahren...

Lux
20.08.2009, 23:28
http://img.ro2hub.net/rp/src/124812220974.jpg
Wieso assoziiert mich hier jeder mit dem Kerl? :D Und wieso ist hier jeder so scharf drauf, mich zu sehen? :hehe:

Der Kerl in dem roten Shirt ist mir gänzlich unbekannt - der Zufall wollte es so, dass er auf diesem Bild zu sehen ist. Allerdings ist das orangefarbene Shirt im Vordergrund weit entfernt mit dem MMX verbunden. Ansonsten ist auf diesem Bild nichts, was mit dem Forum hier zu tun hat.

Am geilsten war ja wohl noch der Typ, der mich auf mein T-Shirt angesprochen hat, als ich grad in meine frisch gekaufte Bratwurst gebissen habe: "Was sin' 'n Peels?" - "Ähm ... aus Left 4 Dead ..." - "Ah ... nie gespielt.". UND WEG WAR ER! Zuerst habe ich mich ja gefreut, weil ich dachte, jemand aus dem Forum hätte mich doch noch erkannt. Genau wie ich mich gefreut habe, als mich die mit dem Klemmbrett vor der Messe angequatscht hat - ich dachte, das wäre Layana gewesen. Aber nichts dergleichen.
UND DIE EINZIGE NIKOLAUSMÜTZE, DIE ICH HEUTE GESEHEN HABE, WAR DIE VOM WEIHNACHTSMANN!

Happylilbuddha
20.08.2009, 23:49
Wieso assoziiert mich hier jeder mit dem Kerl? :D Und wieso ist hier jeder so scharf drauf, mich zu sehen? :hehe:

But... I need your face to kill you :(

Genius
21.08.2009, 00:39
Looks boring.

Games Convention sah auf Bildern immer besser aus, ich denke mal, da ich um 4:45 Uhr aufstehen müsste, fahr ich einfach nicht mehr. Hab versucht zu schlafen, aber NEEEEIN es gewittert und es donnert stundenlang. Nun hab ich echt kein Bock mehr und die Bilder machen mir nichtmal was streitig.

Master
21.08.2009, 02:40
Blöd wenn man um 22:00 schlafen geht nur um einige Stunden später wieder, lange vor dem Wecker, von selbst aufzuwachen... :\

Wie auch immer, sollte ich Kojima später zur Autogrammstunde treffen, dann werde ich ihm mein Zone of the Enders: The 2nd Runner hinlegen und ihn nach "The Next Zone of the Enders" ansprechen. :D

haebman
21.08.2009, 09:40
War da, war cool.

Hab ein Bioshock 2 Tshirt bekommen =)

Risen war toll, FF 14 Präsi fand ich langweilig, Operation flashpoint Stunde anstehen, Call of Duty ebenfalls, viel gelaufen, viel angeschaut, Kojima Autogramm verplant....hat sich eigtl. gelohnt für 2 stunden zugfahrt und dann mit nem kumpel im auto zurück in heimat genommen werden.

Das Beste war so ein besoffener Kerl der sich vor den Bus geworfen und dann vom Busfahrer verprügelt worden ist :D

Innocentia
21.08.2009, 10:12
Ich werde morgen ebenso anzutreffen sein, bin schon sehr gespannt. Allerdings werde ich den Großteil der Messe beim Weltrekordversuch sein... :) Sucht mich also nicht! :D

- Das Inno -

noRkia
21.08.2009, 11:13
"Hab ein Bioshock 2 Tshirt bekommen "

wowowo?

Layana
21.08.2009, 12:43
Zuerst habe ich mich ja gefreut, weil ich dachte, jemand aus dem Forum hätte mich doch noch erkannt. Genau wie ich mich gefreut habe, als mich die mit dem Klemmbrett vor der Messe angequatscht hat - ich dachte, das wäre Layana gewesen. Aber nichts dergleichen.
UND DIE EINZIGE NIKOLAUSMÜTZE, DIE ICH HEUTE GESEHEN HABE, WAR DIE VOM WEIHNACHTSMANN!
Sorry.. ein Klemmbrett hatte ich aber wohl nicht bei mir.

Ich bin zwar gestern da gewesen, allerdings mit Freunden und wir sind nicht am Osteingang rein, sondern am Nordeingang. So konnte ich also nicht nach euch Ausschau halten und Hallo sagen. Und auf der Messe jemandem zufällig über den Weg zu laufen, ist doch sehr großes Glück. Auch wenn mir bei Sony Cunner (ist so weit ich weiß nicht mehr viel im Forum aktiv, aber vielleicht kennt ihn ja noch jemand) begegnet ist. Und den Nikolausmützen konnte ich immerhin mal zuwinken, als sie in einer Schlange bei 2k standen :D

Ansonsten fand ich's so lala. An vielen guten Sachen musste man leider lange anstehen, und bis auf den Sony-Stand haben wir das nirgendwo gemacht. Aber immerhin hab ich Heavy Rain anspielen können. Sehr interessant, scheint irgendwie mal was anderes zu sein. Aber ich freu mich schon drauf :)
Sonst hab ich noch Active für Wii von EA gespielt (und das auch nur, weil mich so ne EA-Dame angequatscht hat, ob ich das nicht mal spielen will und ich eh nix anderes zu tun hatte während ich auf meinen Freund wartete, der Fifa 10 gezockt hat) und Final Fantasy Dissidia für PSP (was ich eh schon vorbestellt hab^^). Ansonsten fällt mir nix erwähnenswertes mehr ein.
Achja, vom Square Enix stand war ich ziemlich enttäuscht. Hatte mir wenigstens etwas von FF XIII erhofft, aber stattdessen nur FF XIV-Präsi und diverse kleine DS- und PSP-Spiele. Schade.

Yuna
21.08.2009, 13:03
ein paar frageeeeen
@brucenight wie siehts nu aus? mit uns oder net mit uns? meld dich mal!

und wie isses nu mit dem treffen? 14 uhr ja oder nein? wer noch meine nr. bezüglich des treffens brauch oder so schreibt mir ne pm. ^^

eigenes essen & trinken darf man mitbringen ja?

wir sind nun also wohl definitiv zwischen 09.00 und 10.00 da.

Viddy Classic
21.08.2009, 13:13
FALLS ich morgen da bin (steht immer noch auf der Kippe :D), würde ich mich einem Treffen um 14h anschließen. FALLS ich morgen da bin, kann mir Jemand gerne seine Handynummer schicken :D

Lux
21.08.2009, 13:14
"Hab ein Bioshock 2 Tshirt bekommen "

wowowo?
Vermutlich am Stand von Nintendo. :hehe:nton:

@Yuna: Essen und Trinken sollte man sich sogar mitnehmen - reichlich.

haebman
21.08.2009, 13:35
Musst dich ca. 5 Sunden beim 2k Trailerkino antstellen. Dann 15 Minuten Trailer über dich ergehen lassen...dann bekommst du eins beim rausgehen ^^

Dee Liteyears
21.08.2009, 14:00
Ich mach heut nochma Pause, morgen gehts wieder hin.
@Yuna: Is der Hocker irgendwann nochma aufgetaucht?:rolleyes:

Yuna
21.08.2009, 14:22
öh o.o... meinst du auf nem dortmund ct oder wie? o.o'' also weiss gerade von nix und da ich hier nix von dir haben sage ich mal nein o.o

Zeuge Jenovas
21.08.2009, 18:40
So bin wieder zu Hause... hab keinen von euch gesehen XD
MEsse war recht öde.. GamesBabes gabs nicht viele hübsche und ansonsten eher schwach. Nur der Sony Stand konnte mit Uncharted 2 (godlike!!!), God of War, Heavy Rain und MAG überzeugen.
Wobei Uncharted grafisch neben God of War echt 10x besser + detailreicher ist. Da muß bei GoW noch viel passieren... das sah wie ne HD Variante von GoW2 aus :>

Nächstes mal fahr ich nicht mehr hin denke ich... der Weg hat sich nicht gelohnt dennoch hatten wir auf der Fahrt zu 4. mehr Spaß als auf der Messe (die wir in gut 3-4h durch hatten)

Swordy
21.08.2009, 20:08
So, vor ein paar Stunden endlich von der gamescom nach Hause gekommen. Allgemein kann ich schon mal sagen, dass es richtig gut und witzig war, auch wenn die Wartezeiten später etwas genervt haben, aber bin gleich um 10 erst einmal zu den beliebten Sachen gelaufen.

Fazit zu den von mir gespielten Games:

Forza 3

Ich bin absolut begeistert, obwohl ich kein großer Fan von Rennspielen bin. Graphisch ist es auf sehr hohem Niveau, läuft flüssig und macht einfach Spaß. Schadensmodelle sind realitisch und die KI besser als in so manch anderem Racer.

God of War 3

Einfach nur gewohnt bombastische Präsentation, fühlte mich gleich wieder heimisch und hat wie gewohnt Spaß gemacht, mit Kratos zu schnetzeln. Negativ würde ich lediglich das immer noch zu repetetive Gameplay nennen, aber ansonsten sehr toll.

Fifa 10

Wow, hätte nicht gedacht, dass EA noch einmal einen drauflegt. Alles fühlt sich einfach viel realistischer und dynamischer an, gefällt mir! Leider habe ich trotzdem gegen meinen Bruder verloren. =P

Heavy Rain

Hat mich sehr positiv überrascht, kannte von dem Spiel eigentlich nichts aber hat mich durchaus mit den ganzen Möglichkeiten im Gameplay überzeugt, sieht auch toll aus.

Gran Turismo 5

Im Vergleich mit Forza 3 unterlegen, da teile ich die Meinung der meisten Leute. Graphisch natürlich auch auf sehr hohem Niveau, aber das bei meinem Auto nicht vorhandende Schadensmodell und die dumme KI müsste man einfach noch ausbessern. Forza 3 fühlt sich da einfach sauberer an.

White Knight Chronicles

Total langweilig und 08/15, Charakterdesign häßlich. Hier sollten manche definitiv den Hype etwas zügeln, war genauso unspektakulär wie ich es mir gedacht habe, allein das KS ist einfach nur öde.

Ansonsten gab es noch tolle Trailer zu Haufe, war auf jeden Fall für jeden Gamer was dabei.

Heute habe ich auch zu den Glücklichen gehört und konnte einen Handshake sowie ein Autogramm vom Meister persönlich ergattern. Habe dazu mein Subsistence signieren lassen, da ich den Packshot mit Big Boss sowieso genial finde!

http://img24.imageshack.us/img24/8352/49797778.th.png (http://img24.imageshack.us/i/49797778.png/)

Leider etwas unscharf, hab aber gerade keine andere Cam hier liegen, in Realität sieht es noch besser aus!^^

Und noch zwei Bilder von ihm:

http://img256.imageshack.us/img256/2044/dddltm.jpg

http://img35.imageshack.us/img35/1777/gfgo.jpg

Taro Misaki
21.08.2009, 20:25
Weiß jemand, ob Kitase da ist?
Ich könnte schwören, dass ich ihn heute auf dem Hauptgang hab rumlaufen sehen.

Heute morgen bin ich schnell zum Sony-Stand gegangen und konnte deshalb ziemlich schnell God Of War 3 anzocken, hab die Chimäre noch erledigt, dann kam leider ein Sony-Mitarbeiter und bat mich, das Pad mal jemand anderem zu geben.:\
Aber es ist auf jeden Fall geil, nur ist es grafisch um einiges schwächer, als Uncharted 2, welches ich auf dem Bildschirm direkt neben meinem noch bestaunen durfte.

Dann habe ich noch draußen auf der Gameswelt-Bühne gegen Felix Rick Mario Kart Wii gespielt :-D, aber verloren, weil man nur mit Wii Wheel fahren konnte, damit habe ich nie richtig gespielt und so habe ich eine ganze Zeit nicht gerafft, wie man überhaupt die Items benutzt.:(
Aber habe trotzdem ein T-Shirt bekommen.^^

Hier das Video, das ich von der Warteschlange für Diablo 3 gemacht habe*g*:

http://www.youtube.com/watch?v=4Sn3inVD4aY

Und noch ein Video von einer Fake PS3 Slim:D:

http://www.youtube.com/watch?v=wOSvPVBiPHA

Und um ein Haar hätte ich ein Silent Hill: Shattered Memories-T-Shirt bei der SH-Präsentation am Konami-Stand gefangen.:(

haebman
21.08.2009, 20:29
Mann.... da gab es ja voll viele T-Shirts....für mich als Tshirt Sammlerfreak....ja eigtl. eine Offenbarung.

Aber irgendwie hab ich am Donnerstag alles verpasst....oder war da gar nicht soviel los was Goodies abstauben betrifft ?

Swordy
21.08.2009, 20:31
Hab persönlich nur von Razer ein T-Shirt, Schweißband sowie Schlüsselanhänger und ein GT4 Schlüsselband abstauben können, kann danach mal ein Pic posten. Beim Konami Stand wurden einige T-Shirts in die Menge geworfen, leider hatte ich da aber Pech.

Master
21.08.2009, 20:59
Heute habe ich auch zu den Glücklichen gehört und konnte einen Handshake sowie ein Autogramm vom Meister persönlich ergattern. Habe dazu mein Subsistence signieren lassen, da ich den Packshot mit Big Boss sowieso genial finde!

http://img24.imageshack.us/img24/8352/49797778.th.png (http://img24.imageshack.us/i/49797778.png/)

Leider etwas unscharf, hab aber gerade keine andere Cam hier liegen, in Realität sieht es noch besser aus!^^

Schräg, ich war die ganze Zeit vor der Bühne und habe den Leuten beim Autogramm bekommen zugeschaut. Wer von diesen Spinnern warst du?*lol

Na ja, morgen stelle ich mich rechtzeitig an. >:D

Und noch zwei Bilder von ihm:

http://img256.imageshack.us/img256/2044/dddltm.jpg

http://img35.imageshack.us/img35/1777/gfgo.jpg

Jedenfalls sah Kojima leicht gestresst aus, beim Unterschreiben.*lol

Mein Fazit von heutigen Besuch:

Alleine war es etwas langweilig. Das ich noch extrem Müde war hat die Situation nicht besser gemacht.

Jedenfalls habe ich einige Gestalten aus der TV/Gaming-Landschaft gesehen:

- Tony Hawk
Fuhr mit dem Skateboard an mir vorbei, während er von Fans flüchtete.*lol

- Samuel von Mando Daio
Auf der Bühne von EA.

- Erkan & Stefan
Auf der Singstar-Bühne.

- Hideo Kojima
Auf der Bühne von Konami, jedoch mit maximal 2 Meter Abstand.*lol

- Peter Molyneux
Ging etwa 4 Meter von mir entfernt, mit einem etwas grimmigen Gesichtsausdruck, an mir vorbei.*lol

- Ansonsten ehem. GIGA Mitarbeiter:
- Felix ging 2x an mir vorbei, beim 2. Mal schaute er mich etwas merkwürdig an.*lol
- Colin & Nils moderierten jeweils getrennt am Konami-Stand.
- Tim moderierte am Nintendo-Stand.
- Michael moderierte bei EA.
- Vio moderierte bei Ubisoft.

Leider nirgendwo gesehen:
- Budi & Simon.*lol
- Luxray.*lol

Krempel den ich abgestaubt habe:

- Ein Mass Effect 2 T-Shirt (Größe L)
- Ein Schlüsselband von Pearl
- Herr der Ringe Online Trial Edition
- Kaspersky 2010 Trial

Nicht viel.

Am Aion-Stand hätte ich fast ein schwarzes T-Shirt abbekommen. Ich hatte es schon aufgefangen und wollte es zu mir ziehen, doch eine fette Sau riss es mir plötzlich von unten gewaltsam aus den Händen und verzog sich wie Gollum aus dem Stand raus, und das ist jetzt keine Metapher oder Übertreibung. Ein Typ neben mir meinte dazu nur: "Man ist die rabiat". Ich zuckte nur mit den Schultern und sagte "Joa".*lol

Gezockt habe ich gar nix. Für God of War 3, Mass Effect 2, Dragon Age, Assassin's Creed 2, Tekken 6 usw. waren mir die Wartezeiten zu lang. Und Dissidia, KH 358/2 Days und FF Crystal Bearers wollte ich bei der krassen Lautstärke nicht zocken.*lol Das ich irgendwie nirgends Bayonetta gesehen habe (am Sega-Stand gabs nur Wii/DS-Zeug :\), fand ich ärgerlich, da ich das auf jeden Fall zocken wollte.

Ich schlaf mich mal aus, dann habe ich auch genug Power morgen das ganze Zeug abzuklappern.*lol

Zeuge Jenovas
21.08.2009, 21:10
War da, war cool.

Hab ein Bioshock 2 Tshirt bekommen =)

das weiße mit der Big Sister drauf? Boah das hätte ich auch gerne bekommen!
Welche Größe gab's das denn? ..bzw. verkaufst ? XDD

Swordy
21.08.2009, 21:21
@Master
Schade, hätte ich gewusst, dass du dort bist, hätten wir uns treffen können.^^ Hatte eine hellblaue Jeans und ein schwarzes T-Shirt mit Muster an, bin mit 1,93 auch etwas größer. Bei Aion hätte ich auch noch fast ein Shirt bekommen. :/

Master
21.08.2009, 21:30
@Master
Schade, hätte ich gewusst, dass du dort bist, hätten wir uns treffen können.^^ Hatte eine hellblaue Jeans und ein schwarzes T-Shirt mit Muster an, bin mit 1,93 auch etwas größer. Bei Aion hätte ich auch noch fast ein Shirt bekommen. :/

Ich war der ziemlich müde-aussehende Kerl ganz dicht an der Bühne, ich hatte eine dunkelblaue Jeans, ein kariertes grünes Hemd und einen schwarzen Eastpak-Rucksack an (die Frisur kann man meinem Xbox Ava entnehmen.*lol). Vieleicht hast du mich ja gesehen.*lol Na ja, falls du morgen da bist könnte man ja ein Treffen mit dir oder/und anderen MMXlern arangieren.*^^

Taro Misaki
21.08.2009, 22:26
Ich bin morgen auf jeden Fall um 15 Uhr am WiiMeet-Stand in Halle 9.:)

cromosom
21.08.2009, 23:33
Öh, ich nehme mal kurz Yunas 14Uhr auf und schlage den Nordeingang als Treffpunkt vor? Ich kenn das Messegelände nicht so wirklich und hab deshalb auch keine Ahnung wo man sich am besten trifft, sehe aber gleichzeitig auch keinen Grund der gegen den Nordeingang spricht.
Für alternativ Vorschläge ist es wahrscheinlich eh viel zu spät. :p

@Yuna ich hoffe für dich ist das ok, wir sehen uns ja wohl so oder so, hab irgendwie aber auch keine Ahnung wo da Freigelände sind. Du ja wie es aussieht auch nicht. :D

Gorewolf
22.08.2009, 01:01
bei der diablo3 schlange anstehen lohnt blizzard gibt nette goodies raus (tradingcardgame starter unter anderem ) ansonsten hab ich von fairytalefights die goodiebag (t-shirt,zuckerstange und energydrink mit toller dose) abgegriffen ein creatureconflict t-shirt,nen billigen schaumstoff il2 sturmovik flieger, massig lanyards von unterschiedlichen firmen ein Weißes Aion shirt,ein Guitar Hero shirt(kopfhörer,becher),eine DJhero sonnen(?)brille,
massig mist,eine hülle für ds spiele sowie ne schutzhülle für meine wiimote von hama :D ansonsten verdamt viele aufkleber und billig giveaways

achja @ Yuna nimm dir was zu essen und zu trinken unbedingt mit preise von 2,90€ für einen BECHER limo (fanta cola whatever) sind einfach nur KRANK :D

Master
22.08.2009, 09:56
achja @ Yuna nimm dir was zu essen und zu trinken unbedingt mit preise von 2,90€ für einen BECHER limo (fanta cola whatever) sind einfach nur KRANK :D

Ja, das war auch der Grund warum ich gestern keinerlei Koffein zu mir nahm. :hehe: Wie auch immer, ich mach mich mal langsam Starklar, vieleicht erwische ich Kojima diesmal. Ich muss ihm unbedingt "The Next Zone of the Enders" unter die Nase reiben. :hehe:

Taro Misaki
22.08.2009, 10:20
bei der diablo3 schlange anstehen lohnt blizzard gibt nette goodies raus (tradingcardgame starter unter anderem )

Lohnt?o_O
Da würde ich mich nicht mal anstellen, wenn ich danach die Vollversion von Diablo 3 bekommen würde, es sei denn ich würde in nem Rollstuhl sitzen und hätte nen DS dabei, und ja, ich würde das Spiel sehr gerne mal antesten und es ist eins der ganz wenigen PC-Spiele die mich richtig interessieren.

So ich mach mich auch mal langsam fertig.

Gorewolf
22.08.2009, 12:30
och mit freunden zusammen kann man sich die zeit schon irgendwie vertreiben :D allerdings muss ich gestehen das 2 1/2 std. dort in der schlange stehen schon ätzend ist (das video ist ja auch toll zeigt aber nur die hälfte der schlange da es hinter den vorhängen weiterging :D) ich wollt nunmal unbedingt wenigstens am zweiten tag diablo3 spielen und fands übrigens megageil

haebman
22.08.2009, 13:45
@Zeuge Jenovas:

Sorry...ich behalte es, weil ist wirklich cool. Leider ist das Bild auf dem Rücken....hätte es lieber vorne gehabt....

Aber findest bestimmt bald auf ebay welche ;)

Zeuge Jenovas
22.08.2009, 21:34
@Zeuge Jenovas:

Sorry...ich behalte es, weil ist wirklich cool. Leider ist das Bild auf dem Rücken....hätte es lieber vorne gehabt....

Aber findest bestimmt bald auf ebay welche ;)

Hab da schon eins im Auge... aber sag mal wie die Größe ist.
Ebay sagt M oder L aber das ist ja mal sehr ungenau XD

brucenight
22.08.2009, 22:06
Ach so ein Mist... war heute da, aber hab den Eintrag von Yuna nicht mehr gelesen gehabt, hätte mich gerne mit ein paar Leuten getroffen, verdammt schade, dachte es meldet sich keiner mehr... Na toll...

Naja, alleine war es auch ganz nett. Hab' übrigens lange braune Haare zum Pferdeschwanz zusammen, drei Tage Bart, schwarzes Shirt, Jeans und Stiffelletten an gehabt. Sind hier eigentlich auch 2 Cosplayer vorhanden, von denen ich Fotos gemacht habe (Wesker und Jill)? Waren coole Kostüme!!!

Insgesamt fand ich es ganz nett, aber für mich lohnen sich 2 x 4 Stunden Zugfahrt plus Weg zur Messe einfach nicht wirklich. P.S.: Vielleicht ist die ja auch hier:
Im Zug war ein nettes Mädel, die wohl alle Tage alleine zur gamescom war, ist in Osna Richtung Willhelmshaven umgestiegen und wurde vorher noch von einem angetrunkenen zugequatscht.

WeTa
22.08.2009, 22:36
So, puh, gerade zurück gekommen :D
Scribblenauts = Awesome. Neben mir stand ein Kind samt Vater, der mal kurz zu mir rüberschaute. Während ich mit Panzer und Maschinenpistole Zombieritter und Dinosaurier tötete :A Sonst hab ich ne Menge Aion Kram bekommen und mehrere Bugs in der Dofus Beta gefunden :D Was soll man sagen? Tolle Stimmung, tolles Cosplay, tolle Gamescom :) Nur das Essen war arg teuer :o

noRkia
22.08.2009, 22:36
12 euro trotz studentenausweis,teuer.
kein shuttle bus vom bahnhof,kacke.
grösse der kölner messe im verhältniss zur gamescom,lachhaft.

sonst:

am schlichtweg lächerlichsten war der sega stand.
selbst mir als videospielkenner( :D ) war es auf den ersten blick nicht möglich zu unterscheiden welche spiele auf den bildschirmn liefen.
es wurden ausschliesslich irgendwelche komischen sportspiele präsentiert,soweit ich es gesehen habe.echt furchtbar.

der nintendostand war nett anzusehen aber auch hier nichts interessantes für mich.um the new super mario bros oder wie das heisst haben sich tatsächlich die leute gerissen.ich stand neben dran in der t shirt schlange und hab zugesehen.war mir aber zu lange die schlange also bin ich wieder weg.

alle anderen stände suckten auch noch ausnahmslos (naja ihr wisst wie ichs meine).

das flopgame der messe und es jahres ist wird:

silent hill shattern memories

eventuell lag es an der super mega attraktiven messe dame in ihrem weisen gewand gekrönt von einem roten haarband,die sich mit einem bläulichen fächer luft zu fädelte und ab und ab die leute in den 18 er bereich liess.
die hat mich schon sehr abgelenkt.(wer hat fotos vom konami stand? bitte ich brauch sie unbedingt!!)
aber nachdem ich erstmal in der schwarzen box gelandet war und mir den wii controller geschnappt hab war ich aufs spielen eingestellt.
vielleicht hat mich alles getäuscht aber ich glaube mit der wii mote konnte man sich gar nicht bewegen.mit dem nunchack konnte man ein bisschen rumlaufen und dann hat es ständig rein und raus gezoomt.
ich habe silent hill shatterd memories keine 60 sekunden ausgehalten.
es war so kacke und so frustrierend das ich die drinnen anwesende messetussy(nicht die äusserst hübsche) ausgelacht hab und wieder raus bin.

es war mit abstand das schrecklichste und entäuschenste videospielerlebnis meines lebens.selbst eek the cat (snes) lies sich noch besser kontrollieren als das was mir da geboten wurde.
ich hatte einfach keine lust da spiel zu spielen.null.übersättigung?
ich weis es nicht.ein glück nur das kojima,dem ich keine fette mgs box zum signieren mitgebracht hatte,und nicht yamaoka da gewesen ist.
das wäre eskaliert.ich sag es euch :o

ich war nochmal kurz bei capcom,also ich war überall kurz aber bei capcom etwas länger,am stand konnte ich das seit monaten erhältliche neue street fighter spielen.ich meine aber es war für wii weil auf dem arcade board oben wii stand.ich hab aber nicht drauf geachtet.

ein sehr interessant und vielversprechendes spiel,imo das einzige auf der messe gezeigte ist white knight cronicle,wobei bei bioshock 2 oä klar wird wie gut es wird.allerdings waren die kanten entwas nicht ge antialaised.echt wiederlicht.und wenn man wo runtersprang ging der chara nicht in die hocke,wie link.sieht man was nintendo doch für massstäbe gesetzt hat,weil es mir wirklich negativ auffiel.

zum glück gab es noch einen retrobereich.
ich hab erstmal ne halbe stunde super mario world für snes gespielt und mich dann noch aufgeregt wieso es keine weiteren snes spiele gab.
danach folgte etwas atari.
in der aufgebauten retrokonsolen sammlung fehlten frecherweise
der lynx,das neo geo,das neo geo z und die pc engine.
traurig war das ein dreamcast ausgestellt war und einige leute den fotografiert haben weil sie wohl nicht wussten was es ist.
damit wären wir beim nächsten thema.
ihr kennt doch noch das dreamcast logo?
tivola war auch auf der messe.ihr kennt nicht tivola?
-> http://www.tivola.de/ hmhm genau.
die inkompetenz der messenutten,ausser die feine kleine am konami stand,
war echt derbe.als ich fragte ob tivola ein publisher vom studio braingame oder umgekehrt ist,weil sie beide weichspühl software aus dem edutainment sektor machen,sagte die alte:"wir kaufen die lizezen von zb. prinzession lilifee und machen dann ein spiel dazu".
holla die waldee -.-

nun kommt noch der noRkia messe skandal (achtung):

am playstationstand lagen viele psp aus.
in einer ecke stand darüber: digital comic.
irgendeines neues konzept bei dem ihr euch comichefte
auf die sony psp laden und angucken könnt.
es waren wohl nur marvel comics.
unter anderem auch captain america.
auch die erstausgabe von 1941.
hier ist das cover dieser ausgabe das ich vor wenigen stunden 1:1 genau so vormir hatte:

http://www.thegraphicnovels.com/img/1941-captainamericacomics1.gif

hab nach und nach 3 leute an dem stand angesprochen die fanden das unproblematisch und haben mich ausgelacht.zumindest 2 von 3.
die messeleitung sagte mir es würde in den nächsten tagen(!) geprüft werden,aber eigentlich sei das sonys privatbereich weil sie
dafür bezahlt haben.

ich hab dann,als ich bei singstar oder singbox oder singwii gefragt hab wo die heavy metal edition ist,so nen gothic/punk
getroffen mit dem ich mich noch ein bisschen zusammen darüber aufregen konnte.was ein glück.
wir haben dann nochmal andere angestellte nach der blackmetal,doommetal,trashmetal,gothicmetal und natürlich nach der darkmetal edition gefragt
und immer geantwortet das es dumm sei diese nicht rauszubringen,weil die hälfte der besucher solche t shirts anhätte :bogart:

trotzdem war die messe für mich ein erfolg wiel ich mich mehrere stunden durch die ausbildungszone durchgefragt und mich informiert habe.
kam an interessante informationen im talk mit games academy studenten usw.

hm da sieht man wie sich mein focus verschoben hat.
früher hätte ich mir niemals hauptsächlich eine nette messedame angeguckt und spiele links liegen gelassen.

Master
22.08.2009, 23:08
Gnah, ich kam erst um 14:05 am Bahnhof vom Messegelände an. Kojima habe ich dadurch leider verpasst. :\

Egal, der Tag ist dennoch ganz gut gelaufen. Ich hab die Demo von God of War III durchgezockt und das schwarze Aion T-Shirt in meine Sammlung einreihen können. :D

Interessant hingegen war die Tatsache das die God of War III Demo exakt eben jene von der E3 ist und das die USK dem Ding tatsächlich eine Freigabe erteilt hat. Was ich damit sagen will ist: Das ausgerechnet das Game, dass bis dato eines der heftigsten Darstellungen (z.B. das Abreißen von Helios) von Gewalt so durchrutscht, wobei andere weitaus weniger Brutale Games keine Freigabe kassieren ist total absurd. :eek: :hehe: Na ja, mal sehen on die Vollversion auch eine Freigabe kassieren wird.*lol

Zum Spiel selbst: Neben der noch nicht ganz perfekten Kamera (wird aber warscheinlich noch verbessert, wenn ich mir die Vorgänger da so ansehe) war das Game halt typisch God of War, nur halt in besserer Grafik und mit mehr Blut & Gewalt. Steuerungstechnisch ist weitgehend alles beim Alten geblieben.

Ganz krass fand ich das Mädel, dass vor mir dran war, die hat besser gespielt als ich (Na ja, das letzte mal habe ich ein GoW-Game im Januar gespielt.) und vorallem besser als viele andere am Stand.*lol

Sammy
22.08.2009, 23:24
Bin zwar schon um halb acht oder so wieder nach Hause gekommen, aber ich geb hier auch noch mal eben meinen Senf zu.

Insgesamt war die Messe nicht gerade das Gelbe vom Ei, ich war das erste Mal dort und ich bezweifle, dass ichs nochmal machen werde... so ziemlich am Anfang haben wir uns da in die 2k-Schlange gestellt und nachdem wir fast 2 Stunden gewartet haben, wurden supertolle Bioshock 2 Mundschutzmasken verteilt, die ja doch irgendwo episch waren. XD Der Typ der von uns ein Foto mit selbigen Masken gemacht hat war auch geil, fotografiert uns, schaut sich das Foto an und meint ganz trocken: "Ihr seid Psychos." :D Dann im 2k...Raum, Teil, Box, Dings halt endlich drin, YEAH BABY, sitzen! Erstmal Borderlandstrailer und gefühlte 10 Minuten (?) Gameplay angeschaut, war ganz nett, wenn auch nicht so innovativ und BADAAAAAAAASS wie der Sprecher es beschrieben hat. :D Dann kam Mafia II, ebenfalls Trailer + Gameplay, das hat mir eigentlich sogar richtig gut gefallen, werd ich mal im Auge behalten. Und der Grund, warum wir uns in die Schlange gestellt haben: BioShock 2. Und was kriegen wir? 2 Minuten Gameplay-Trailer-Mix, den man schon seit Monaten aus dem Internet kannte. -_- Wenigstens gabs am Ausgang noch T-Shirts, hab zwar keins von Bioshock sondern Mafia II gekriegt, aber das find ich auch recht schick. ;D

Dann waren wir noch beim Stand von The Old Republic, das war relativ bis unglaublich unspektakulär, da waren Laptops wo man sich die Homepage ansehen konnte und... Buttons. Super. Aber fast noch unspektakulärer war der Crysis 2 "Stand", ich hab mich schon gefreut als ich den Schriftzug aus der Ferne sehe und dann steht da ne lebensgroße Figur aus dem Spiel und gut is. :p

Bei Modern Warfare 2 haben wir uns garnicht erst angestanden weil wir da schon keinen Bock mehr hatten und uns in die Sessel nahe des Eingangbereichs geknallt haben.

Dofus... Gott, was soll das eigentlich, man konnte/kann wirklich nirgends in der Messe hingehen, ohne darauf zu treffen. :D Dofus-Demo-CDs, Dofus-Comics und der ganze Kram.

Als letztes war da dann noch der Stand von Konami, wo ich vor allem wegen Silent Hill: Shattered Memories hin wollte und der Yoodge für Castlevania. Also in die nächstbeste Schlange gestellt und nach gut 30 Minuten rein in die erste Box. Metal Gear Solid Peace Walker/Castlevania Trailer. MGS war mal der größte Scheiß den ich jemals gesehen hab, erst groß rumlabern von wegen KEINE VERBÜNDETEN... SNAKE TOTAL ALLEINE OMG und dann laufen da vier Snakes in verschiedenen Variationen rum und... blamieren sich weil es einfach nur so dämlich aussieht. ;p Castlevania sah ganz nett aus, war aber soweit ich weiß auch nichts Neues an Bildmaterial dabei, eventuell die ein oder andere Szene, aber naja.
Die Schlange vor der Silent Hill Box war glücklicherweise total kurz, aber was einen da drin erwartet... ich hab zunächst gedacht die Steuerung wär total fürn Arsch oder ich bin schlichtweg zu blöd dafür, aber anscheinend konnte mans einfach nur so mies steuern, weil der Sensor für die Wiimote irgendwo überm Fernseher angebracht war und man deshalb kaum drankommt oder so... hat man mir zumindest so erklärt ^^

Und dann hatten wir auch schon wieder keine Lust mehr. Bis auf ne Menge Dofus Zeugs, Leute die fast ihren ganzen Körper mit Rockstar-Aufklebern vollgeklebt haben war da eigentlich kaum was Besonderes. Die Cosplayer waren teilweise ganz nett, besonders ein Medic aus Team Fortress 2, der da rum lief, sah extrem geil aus. Er schlendert da lang und aus ner Ecke schreit einer "MEDIIIIIIC!" :D

Aber alles in allem war die Messe dann doch reichlich meh, wäre Judge und Phno nich dabei gewesen, hätt ich mich wirklich zu Tode gelangweilt glaub ich. >___>

Gorewolf
22.08.2009, 23:34
ähm shuttlebus vom bahnhof Oo meinst vom bahnhof köln messe/deutz ? wenn ja der südeingang der messe ist knappe 50meter entfernt fals du aber den hauptbahnhof köln meinst es fahren etliche sbahnen am bahnhof köln messe/deutz lang :D

noRkia
23.08.2009, 00:15
ich meinte vom hbf bei zur messe
da fahren s bahnen.aber die kosten geld.
nur wenn man eine karte im vk gekauft hat kann man damit fahren.
ich bins gelaufen,was mir egal gewesen wäre wenn ich nicht so wenig zeit gehabt hätte.
musste schliesslich noch mehrere gallerien abklappern nach den neusten kölnr küntlern.tolle sachen haben die gehabt und teuer :D

Don Cuan
23.08.2009, 00:44
Konnte man sich die Karten nicht in jedem Saturn im Voraus besorgen? Und die Drecksläden findet man ja wirklich überall.
War AFAIR zumindest bei der Games Convention in Leipzig der Fall.

Taro Misaki
23.08.2009, 00:55
das flopgame der messe und es jahres ist wird:

silent hill shattern memories

eventuell lag es an der super mega attraktiven messe dame in ihrem weisen gewand gekrönt von einem roten haarband,die sich mit einem bläulichen fächer luft zu fädelte und ab und ab die leute in den 18 er bereich liess.
die hat mich schon sehr abgelenkt.(wer hat fotos vom konami stand? bitte ich brauch sie unbedingt!!)
aber nachdem ich erstmal in der schwarzen box gelandet war und mir den wii controller geschnappt hab war ich aufs spielen eingestellt.
vielleicht hat mich alles getäuscht aber ich glaube mit der wii mote konnte man sich gar nicht bewegen.mit dem nunchack konnte man ein bisschen rumlaufen und dann hat es ständig rein und raus gezoomt.
ich habe silent hill shatterd memories keine 60 sekunden ausgehalten.
es war so kacke und so frustrierend das ich die drinnen anwesende messetussy(nicht die äusserst hübsche) ausgelacht hab und wieder raus bin.

Die Steuerung der Demo ist nur total komisch eingestellt, der Pointer ist viel zu empfindlich eingestellt und man muss bis fast ganz an den Rand des Bildschirms gehen um sich zu drehen, das ist eine ziemlich unkomfortable Mischung, wenn man die Pointerempfindlichkeit und die Zone, aus der man mit dem Pointer heraus muss, damit man sich dreht, runterstellt, würde es sich auch vernünftig spielen lassen, aber die Steuerungsoptionen waren in der Demo leider nicht anwählbar.:\

damit wären wir beim nächsten thema.
ihr kennt doch noch das dreamcast logo?
tivola war auch auf der messe.ihr kennt nicht tivola?
-> http://www.tivola.de/ hmhm genau.

Genau das gleiche hab ich auch gedacht, als ich das Symbol auf dem T-Shirt gesehen habe.:D

Zu meinem Messebesuch von heute (oder besser gestern):

:eek:
Meine Fresse, war das heute voll, da waren mindestens doppelt so viele Menschen, wie an den beiden ersten Tagen da, ich kann nicht sagen wieviele es waren, aber es waren gefühlte 500.000, ich habe auch ein Video vom großen Mittelgang gemacht, von dessen Boden vor lauter Menschen so gut wie gar nichts zu sehen war.

Habe auch zwei aus dem Forum getroffen, Marth und RPGMan, welche beide am WiiMeet-Stand arbeiten.:)

Dort bin ich auch beim Mario Kart Wii-Turnier mitgefahren und bin in der zweiten Runde chancenlos gescheitert:(, konnte ja nicht wissen, dass da irgendwelche Freaks mitmachen, die wahrscheinlich 20 Stunden am Tag nichts machen, außer dieses Spiel zu Spielen, die mit Funky Kong + Bowserbike fahren und hinter denen ich bei jedem Rennen als dritter ungefähr eine halbe Runde Rückstand hatte.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Gewonnen habe ich aber trotzdem etwas und zwar dieses Ferngesteuerte Minikart mit Mario drauf.:))

Habe auch noch ein paar Gameplay-Videos gemacht, von FFCC-TCB (da hat mich der SE-Mitarbeiter nur drauf hingewiesen, dass ich beim Filmen drauf achten soll, dass der TV gut zu erkennen ist, damit keine glaubt, dass es direct Feed ist^^), von FFXVI, von Need for Speed: Shift auf nem Triple Screen (welches übrigens erstaunlich gut und vielversprechend aussieht O_o, da konnte ich aber nicht so lange filmen, weil ein mitarbeiter ankam und mich drum gebeten hat, die Kamera auszumachen^^) und dann habe ich noch schöne Gameplay-Videos von NSMB Wii gemacht, Mann das Spiel ist einfach der Hammer und die Demo ist schon so umfangreich, die hat 10 Levels, von denen 3 einen Endgegner am Ende haben, ich musste mir beim Filmen und Spielen echt permanent das Grinsen verkneifen.<3
Ach und die Verzögerung, wenn einer draufgeht, oder ein Item einsammelt, ist zumindest mir, beim selber Spielen so gut wie gar nicht aufgefallen.:)

Die Videos lade ich morgen hoch, das würde jetzt noch zu lange dauern, bin vorhin erst wieder an den PC gekommen.^^

noRkia
23.08.2009, 01:02
@taro

falls du am sonntag nochmal da bist geh bitte zum konami stand und filme die messebabes und stell alles online!

Taro Misaki
23.08.2009, 01:34
@taro

falls du am sonntag nochmal da bist geh bitte zum konami stand und filme die messebabes und stell alles online!

:D
OK, mach ich.^^

Marth
23.08.2009, 09:12
Ich sehe die Messe natürlich von einer ganz anderen Seite als die meisten hier. Als Aussteller und Pressetermingehetzter war die Messe für mich ein grandioses Erlebnis. Unser Stand war immer gut besucht, die Turniere alle voll (wir hätten vermutlich nen Weltrekord aufstellen können) und ich habe viele nette Leute getroffen. :)

Auf meinem Pressetermin habe ich übrigens auch Silent Hill angespielt. Ich weiß zwar nicht, was auf dem Konmaistand gezeigt wurde, aber die Demo die ich gespielt habe, hat nicht nur einwandfrei funktioniert (okay ist einmal eingefroren, aber das ist bei sowas normal), sondern auch einen verdammt guten Eindruck hinterlassen! Vorallem die unterschiedlichen Wege, die man je nach Psychotest eingeschlagen hat, fand ich genial. Von der Präsentation her ganz zu schweigen. :D

Ansonsten bin ich etwas zu Faul meine Eindrücke hier zu tippen, aber ich poste einfach die Videos die ich momentan zusammenschneide auch hier, dann werdet ihr es nicht nur lesen, sondern auch sehen (und hören) können. :P

Habe auch zwei aus dem Forum getroffen, Marth und RPGMan, welche beide am WiiMeet-Stand arbeiten.:)

Dort bin ich auch beim Mario Kart Wii-Turnier mitgefahren und bin in der zweiten Runde chancenlos gescheitert:(, konnte ja nicht wissen, dass da irgendwelche Freaks mitmachen, die wahrscheinlich 20 Stunden am Tag nichts machen, außer dieses Spiel zu Spielen, die mit Funky Kong + Bowserbike fahren und hinter denen ich bei jedem Rennen als dritter ungefähr eine halbe Runde Rückstand hatte.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Gewonnen habe ich aber trotzdem etwas und zwar dieses Ferngesteuerte Minikart mit Mario drauf.:))
Hat mich gefreut und ja bei uns darf sich jeder als Gewinner fühlen. :D
Abgesehen von dir hat leider übrigens nur Der Zocker kurz vorbei geschaut. Hätten ruhig mehr sein dürfen...obwohl unser Stand war teilweise voll genug. xD

The Judge
23.08.2009, 10:35
Bin zwar schon um halb acht oder so wieder nach Hause gekommen, aber ich geb hier auch noch mal eben meinen Senf zu.

Insgesamt war die Messe nicht gerade das Gelbe vom Ei, ich war das erste Mal dort und ich bezweifle, dass ichs nochmal machen werde... so ziemlich am Anfang haben wir uns da in die 2k-Schlange gestellt und nachdem wir fast 2 Stunden gewartet haben, wurden supertolle Bioshock 2 Mundschutzmasken verteilt, die ja doch irgendwo episch waren. XD Der Typ der von uns ein Foto mit selbigen Masken gemacht hat war auch geil, fotografiert uns, schaut sich das Foto an und meint ganz trocken: "Ihr seid Psychos." Dann im 2k...Raum, Teil, Box, Dings halt endlich drin, YEAH BABY, sitzen! Erstmal Borderlandstrailer und gefühlte 10 Minuten (?) Gameplay angeschaut, war ganz nett, wenn auch nicht so innovativ und BADAAAAAAAASS wie der Sprecher es beschrieben hat. Dann kam Mafia II, ebenfalls Trailer + Gameplay, das hat mir eigentlich sogar richtig gut gefallen, werd ich mal im Auge behalten. Und der Grund, warum wir uns in die Schlange gestellt haben: BioShock 2. Und was kriegen wir? 2 Minuten Gameplay-Trailer-Mix, den man schon seit Monaten aus dem Internet kannte. Wenigstens gabs am Ausgang noch T-Shirts, hab zwar keins von Bioshock sondern Mafia II gekriegt, aber das find ich auch recht schick. ;D

Dann waren wir noch beim Stand von The Old Republic, das war relativ bis unglaublich unspektakulär, da waren Laptops wo man sich die Homepage ansehen konnte und... Buttons. Super. Aber fast noch unspektakulärer war der Crysis 2 "Stand", ich hab mich schon gefreut als ich den Schriftzug aus der Ferne sehe und dann steht da ne lebensgroße Figur aus dem Spiel und gut is.

Bei Modern Warfare 2 haben wir uns garnicht erst angestanden weil wir da schon keinen Bock mehr hatten und uns in die Sessel nahe des Eingangbereichs geknallt haben.

Dofus... Gott, was soll das eigentlich, man konnte/kann wirklich nirgends in der Messe hingehen, ohne darauf zu treffen. Dofus-Demo-CDs, Dofus-Comics und der ganze Kram.

Als letztes war da dann noch der Stand von Konami, wo ich vor allem wegen Silent Hill: Shattered Memories hin wollte und der Yoodge für Castlevania. Also in die nächstbeste Schlange gestellt und nach gut 30 Minuten rein in die erste Box. Metal Gear Solid Peace Walker/Castlevania Trailer. MGS war mal der größte Scheiß den ich jemals gesehen hab, erst groß rumlabern von wegen KEINE VERBÜNDETEN... SNAKE TOTAL ALLEINE OMG und dann laufen da vier Snakes in verschiedenen Variationen rum und... blamieren sich weil es einfach nur so dämlich aussieht. ;p Castlevania sah ganz nett aus, war aber soweit ich weiß auch nichts Neues an Bildmaterial dabei, eventuell die ein oder andere Szene, aber naja.
Die Schlange vor der Silent Hill Box war glücklicherweise total kurz, aber was einen da drin erwartet... ich hab zunächst gedacht die Steuerung wär total fürn Arsch oder ich bin schlichtweg zu blöd dafür, aber anscheinend konnte mans einfach nur so mies steuern, weil der Sensor für die Wiimote irgendwo überm Fernseher angebracht war und man deshalb kaum drankommt oder so... hat man mir zumindest so erklärt ^^

Und dann hatten wir auch schon wieder keine Lust mehr. Bis auf ne Menge Dofus Zeugs, Leute die fast ihren ganzen Körper mit Rockstar-Aufklebern vollgeklebt haben war da eigentlich kaum was Besonderes. Die Cosplayer waren teilweise ganz nett, besonders ein Medic aus Team Fortress 2, der da rum lief, sah extrem geil aus. Er schlendert da lang und aus ner Ecke schreit einer "MEDIIIIIIC!"

Aber alles in allem war die Messe dann doch reichlich meh, wäre Judge und Phno nich dabei gewesen, hätt ich mich wirklich zu Tode gelangweilt glaub ich. >___>

Ich unterschreib das einfach mal alles so. ^^
War allerdings auch ein wenig nervig, dass wir gerade an dem Tag dorthin gefahren sind, wo die Messe offenbar am meisten besucht war. Das war teilweise ein wenig stressig /nervig. Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte die Messe den Besucherrekord der alten Games Convention doch schon deutlich übertroffen haben. Eigentlich wollte ich auch zigtausend Fotos schießen und am Ende wurden es dann aufgrund von Faulheit nur ein paar wenige. Außerdem war jegliches interessantes Motiv sowieso immer von extremen Menschenmassen verdeckt.

Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, dass wir nicht noch bei Bioware vorbeigegangen sind, um mal Mass Effect 2 und Dragon Age Origins zu begutachten. Was das mit der Silent Hill-Demo sollte, weiß ich auch nicht. Das Spiel selbst wirkte auf mich extrem interessant, aber spielbar war das für mich dort nicht wirklich. Der Castlevania-Trailer war im Prinzip leider auch nur der bereits bekannte, in den lediglich ein paar kleine, neue Sequenzen eingebettet worden sind. Interessant war hier lediglich der letzte Monolog, in dem eindeutig von den "Belmonts" die Rede war. ^^

Najo, ansonsten tatsächlich etwas öde. Dass es doch irgendwie unterhaltsam war und mir positiv in Erinnerung bleiben wird, lag dann im Endeffekt an meinem sehr netten Begleittrupp. ^^
Oh, und in der kleinen Area, wo "The Old Republic" nun ja..."präsentiert" wurde, lief als Hintergrundmusik "Cantina Band!" (http://www.youtube.com/watch?v=-hLarHt6wi8) Besser geht's jawohl kaum.

Gorewolf
23.08.2009, 11:50
öhm norkia wenn du die tikets im vorraus geholt hattest (egal ob e-tiket oder per post), hättest umsonst mit den öffentlichen verkehrsmitteln fahren können ansonsten natürlich doof das ganze :(

brucenight
23.08.2009, 12:32
Hä? Ich hatte zwar auch die Karten vorbestellt, bin aber trotzdem vom Hbf zum Gelände gegangen. Ist doch eine schöne Aussicht und auch nicht wirklich weit. Max 20 Minuten, wenn man lahm latscht. Wie sich manche Anstellen, wegen der kleinen Ministrecke...

Sölf
23.08.2009, 12:57
War gestern auch da und bin mit Grimalkin und Phno rumgelaufen. Also, ich fand's toll. Vorallem Fairytale Fights und Brütal Legend waren awesome, auch wenn jeweils 1 - 1 1/2 Stunden anstehen für etwa 15 Minuten spielen doch bissel wenig war, es hat sich trotzdem gelohnt.

Und Dofus wird ja wohl eindeutig der neue MMORPG Stern werden!

Und mal ganz davon ab, genug interessantes gabs imo zu sehen und anzuspielen. Zumindest für meinen Geschmack.

Gorewolf
23.08.2009, 13:08
Dofus hab ich nu nen beta key joa das spiel ist toll (ich mag das FFtactics mässige gameplay :D) allerdings weis ich noch nich ob ichs wens denn ausser beta raus ist weiterspielen werde da ich aion auch noch zocken möchte und schauen muss was ich demnach bezahlen werde (sicherlich net beide weil ich hab ja auch noch wow am laufen :D)

Sölf
23.08.2009, 13:12
Nunja, Phno, Grimalkin und ich haben Dofus alle angespielt, aber so begeistert waren wir nicht. Wobei sich keiner von uns irgendwas durchgelesen hat und wenn man sich mal etwas länger als 10 Minuten damit beschäftigt wohl auch etwas interessanteres entdecken könnte. xD

Das KS find ich z.B. interessant, auch wenn da bisher nicht so viel mit Taktik war, aber gut. Vielleicht werd ich mir das irgendwann nochmal näher angucken, aber auch bei mir steht Aion in den Startlöchern. xD

Lux
23.08.2009, 13:21
Ich frage mich, ob Taro an meine Zeitungen gedacht hat ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Grimalkin
23.08.2009, 13:56
Ich war auch vor Ort (wie Sölf schon erwähnte) und fand es im Großen und Ganzen echt gut. Klar, die Wartezeiten sind lästig, aber ertragbar und wohl keinesfalls vermeidbar.
War mein erster Besuch der Messe und wird vermutlich nicht der letzte bleiben. ^^

Rina
23.08.2009, 17:05
selbst mir als videospielkenner( :D ) war es auf den ersten blick nicht möglich zu unterscheiden welche spiele auf den bildschirmn liefen.
es wurden ausschliesslich irgendwelche komischen sportspiele präsentiert,soweit ich es gesehen habe.echt furchtbar.

Das müssen Vancouver 2010 und/oder Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen gewesen sein, also quasi Nachfolger von Mario & Sonic bei den olympischen Spielen und Peking 2009, v.a. M&S zählt zu den erfolgreichsten Sportspielen aller Zeiten, kein Wunder also dass das offenbar groß gezeigt wurde :)

Taro Misaki
23.08.2009, 18:33
Ich frage mich, ob Taro an meine Zeitungen gedacht hat ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich habe alle, außer die von Gestern, da hatten die irgendwie keine da.:(

Ich fange gleich mal an, alle Videos, die ich gemacht habe, auf den PC zu ziehen und hochzuladen.

noRkia
23.08.2009, 19:54
"Ich fange gleich mal an, alle Videos, die ich gemacht habe, auf den PC zu ziehen und hochzuladen."

optimal,ich fang schon ma an mich freizumachen
höhhö super noRkia XD

Yuna
23.08.2009, 20:12
ich hab die closed beta gezocked und halts kaum noch aus@aion xDDD Ich bin jedenfalls n' Chanter ;)
und dank taro habe ich jetzt auch noch eine der taschen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif. eine mussten wir jemanden abzocken durch einen tausch ( für mein freund ) und ansonsten waren alle weg -_-.
ich bin mit klamotten in den pool gesprungen ( wohl als einzige frau...wie immer xD ) und habe dadurch ein paar poster und ein battlefield shirt bekommen. dann bin ich nass durch die messe gewandert xD

wir haben schöne fotos gemacht. die dofus cd habe ich noch net angetestet. für einige sachen musste man einfach zu lange anstehen. ich hab nur dance dance revolution, street fighter, disidia und guitar hero 5 gespielt. und noch kurz was im retro-bereich bei dem minifernseher.

wovon ich total enttäuscht war, war square. ich stand ewigkeiten da an wegen nem autogramm und wollte unbedingt das mousepadviech haben von FF14. Und was is? Ich stand direkt davor und die sagen: " so! mehr nicht "

Glaubt mir, ich war total angepisst. Habe noch gefragt ob ich denn wenigstens ein mousepad bekommen könnte und die meinten ja in 45 min wenn ich warte....<--- da hatte ich dann kein bock mehr drauf.

alles in allem werde ich, falls es im nexten jahr wieder in nrw sein sollte, auf jeden fall wieder am start sein. diesmal werde ich mitten in der woche gehen und gaaaanz früh ( vor den öffnungszeiten ) da sein, damit ich mehr schaffe.

Lucian der Graue
23.08.2009, 20:13
optimal,ich fang schon ma an mich freizumachen
höhhö super noRkia XD
http://www.youtube.com/watch?v=8Q_RXCgtKIg

.....-_-'.....

NEW WORLD RECORD

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif 245.000 GamesCom-Besucher http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif

edit

Tokyo Game Show 08:
~194.285 Besucher
e³ 09:
~ 41.000 Besucher

Taro Misaki
23.08.2009, 20:35
NEW WORLD RECORD

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif 245.000 GamesCom-Besucher http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif

Yay.:D
Auch wenn´s mir viel mehr vorkam.^^

Und im Gegensatz zu gestern kam es mir heute schon fast geisterstadtmäßig vor.*g*

Das mit den Videos dauert noch, fange gerade an, sie hochzuladen, da ich sie in möglichst guter Qualität hochladen möchte, lade ich sie direkt als DV hoch, das dauert trotz 10MBit/s Upload schon ein Weilchen.^^

Swordy
23.08.2009, 20:38
...und kein einziger Amokläufer! :D

Lux
23.08.2009, 20:50
Exakt diesen Gedanken hatte ich schon am Donnerstag. :D

David Nassau
23.08.2009, 20:51

Kein Amokläufer erschießt Gleichgesinnte <.<

Lux
23.08.2009, 20:52
Kein Amokläufer erschießt Gleichgesinnte <.<
Es gab Stände von der USK und dem Arbeitsamt ... :D

David Nassau
23.08.2009, 21:01

Ohne Scheiß xD?
Alter Schwede...hast du zufällig Fotos von denen gemacht?

Lux
23.08.2009, 21:02
Ohne Scheiß xD?
Alter Schwede...hast du zufällig Fotos von denen gemacht?
Nein, ich wollte sie nicht komplett erniedrigen. :p Muss echt demütigend sein, als einziger Stand nicht einen Besucher zu haben. :D

Taro Misaki
23.08.2009, 21:28
So, hier sind schonmal die ersten 3 Videos:

Final Fantasy 14 Gameplay (http://www.youtube.com/watch?v=VFtD4LgVFf8)

Der total überfüllte Mittelgang der Messe am Samstag Mittag (http://www.youtube.com/watch?v=VZE4ue1bTP0)

Der Konami-Stand, extra für noRkia mit tanzenden Messebabes (http://www.youtube.com/watch?v=XdO5fWUPWvM):D

Sorry für den vermurksten Ton, entweder, das ist beim Überspielen, von der Kasette auf den PC passiert, oder das Micro der Kamera ist einfach nicht mit der Lautstärke der Messe klargekommen.._.

EDIT:

Nr. 4:

R2D2 auf der GamesCom!!! (http://www.youtube.com/watch?v=uyHU6o8oiJQ)

EDIT2:

Need For Speed: Shift vom triple screen (http://www.youtube.com/watch?v=p_jq1QHTPU8)

Master
23.08.2009, 22:15

Am Freitag bin ich an beiden vorbei gegangen. :D Wenn die USK T-Shirts mit USK Logos verteilt hätten, wäre ich vieleicht sogar dort stehen geblieben.*lol Beim Arbeitsamt hingegen wohl eher nicht.*lol

Die heutige Ausbeute war super:

- 3 T-Shirts:
- Rock Band, vom MTV/Harmonix Stand (Schwarz, Größe L)
- Singularity, vom Capcom Stand* (Blau, Größe L)
- Blur, vom Capcom Stand* (Schwarz, Größe XL)

- 2x offizielle Nintendo Gameboy Micro Taschen, vom Big Ben Stand
- 2x Wet Poster, von einer Messe-Chica in die Hand gedrückt bekommen.

- Mini Ninjas Demo DVD, vom Square Enix

- Hartschalengehäuse für Wiimote & Nunchuck (Grün), vom Hama Stand
- Nintendo DS Game Case, vom Hama Stand

- Ein roter Bumerang von Hama, vom Capcom Stand*

- on SCREEN Broschüre, von einer hübschen Dame vom Konami Stand überreicht bekommen.

- 4 Postkarten vom PC Games Stand:
- 3x CitiesXL, von einer hübschen Dame überreicht bekommen.
- 1x eine Neon Red Group "Arschkarte" (auf der Karte ist wirklich ein Arsch drauf (immerhin ein weiblicher*lol), vom Freund der Dame überreicht bekommen. :hehe:

- Ein Stapel Tekken 6 Karten, aus einer Kiste gemoppst.

*Nach Ende der Messe, von einigen Capcom Stand-Mitarbeitern in die Hand gedrückt bekommmen, die einen vollen Karton mit diversen Sachen aus anderen Ständen ausgepackt hatten.

EDIT:

EDIT:

Nr. 4:

Woah, wann und wo war das denn? :eek:

Sölf
23.08.2009, 22:25
EDIT:

Nr. 4:

Jar, den haben wir auch gesehen! ^^
Phno war leicht erschrocken, als dieser Geselle hinter ihm auf einmal Töne von sich gab. xD

Zabucracker
23.08.2009, 23:29

8:23 (http://www.gamona.de/gamonatv/gamescom-2009,das-beste-der-show-in-einem-wahnsinns-video:video,1548421.html)

There you go. ^^

Und den Nikolausmützen konnte ich immerhin mal zuwinken, als sie in einer Schlange bei 2k standen :D

Jap, aber dafür hatten wir am Tag danach einen Mordsspaß. Vor allem in der Karaokebar. XD
Mein Beitrag kommt wahrscheinlich erst morgen. Genauso wie die Liste meiner Ausbeute, die ziemlich groß sein wird...

Taro Misaki
23.08.2009, 23:34
Am Freitag bin ich an beiden vorbei gegangen. :D Wenn die USK T-Shirts mit USK Logos verteilt hätten, wäre ich vieleicht sogar dort stehen geblieben.*lol Beim Arbeitsamt hingegen wohl eher nicht.*lol

Die heutig Ausbeute war super:

- 3 T-Shirts:
- Rock Band, vom MTV/Harmonix Stand (Schwarz, Größe L)
- Singularity, vom Capcom Stand* (Blau, Größe L)
- Blur, vom Capcom Stand* (Schwarz, Größe XL)

- 2x offizielle Nintendo Gameboy Micro Taschen, vom Big Ben Stand
- 2x Wet Poster, von einer Messe-Chica in die Hand gedrückt bekommen.

- Mini Ninjas Demo DVD, vom Square Enix

- Hartschalengehäuse für Wiimote & Nunchuck (Grün), vom Hama Stand
- Nintendo DS Game Case, vom Hama Stand

- Ein roter Bumerang von Hama, vom Capcom Stand*

- on SCREEN Broschüre, von einer hübschen Dame vom Konami Stand überreicht bekommen.

- 4 Postkarten vom PC Games Stand:
- 3x CitiesXL, von einer hübschen Dame überreicht bekommen.
- 1x eine Neon Red Group "Arschkarte" (auf der Karte ist wirklich ein Arsch drauf (immerhin ein weiblicher*lol), vom Freund der Dame überreicht bekommen. :hehe:

- Ein Stapel Tekken 6 Karten, aus einer Kiste gemoppst.

*Nach Ende der Messe, von einigen Capcom Stand-Mitarbeitern in die Hand gedrückt bekommmen, die einen vollen Karton mit diversen Sachen aus anderen Ständen ausgepackt hatten.

Wow, soviel habe ich bei der ganzen Messe nicht eingesackt.^^

EDIT:

Woah, wann und wo war das denn? :eek:

Das war so ca. 16 Uhr in Halle 6, das rechts ist afair der Rockstar/2k-Stand.^^

Master
23.08.2009, 23:48
Wow, soviel habe ich bei der ganzen Messe nicht eingesackt.^^

Na ja, mal schauen wie die Liste von Zabu aussehen wird.*^^

Das war so ca. 16 Uhr in Halle 6, das rechts ist afair der Rockstar/2k-Stand.^^

http://npshare.de/files/b38da7b8/vader%2520NOOOO.jpg

Da war ich ausgerechnet beim SE-Stand um mir Final Fantasy XIV anzusehen, was ich bis dahin noch nicht getan hatte. :\

Taro Misaki
24.08.2009, 00:41
Awesomesauce incoming!

New Super Mario Bros. Wii Gameplay (http://www.youtube.com/watch?v=k8eKv2W96Gs)

Die beiden anderen Videos kommen später, da habe ich jetzt keinen Bock mehr zu.>.>

Happylilbuddha
24.08.2009, 01:12
8:23 (http://www.gamona.de/gamonatv/gamescom-2009,das-beste-der-show-in-einem-wahnsinns-video:video,1548421.html)

There you go. ^^

Darf ich mir dann erwarten dass du spätestens zu Bioshock 2 ne 360 hast?

Jap, aber dafür hatten wir am Tag danach einen Mordsspaß. Vor allem in der Karaokebar. XD
Mein Beitrag kommt wahrscheinlich erst morgen. Genauso wie die Liste meiner Ausbeute, die ziemlich groß sein wird...

Damn, ich hätte dich auf Swag-Mission schicken sollen. Und um ein Kojima Autogramm. Ausführlichen Bericht erwarte ich mir am Mittwoch.

Phno
24.08.2009, 15:43
So, seit gestern Nacht wieder da. Im Vergleich zu der GC in Leipzig in den Vorjahren ziemlich mager, was die Spiele angeht.
Dafür ein paar Shirts eingesackt (das beste ist ein Bioshock 2 Shirt) und Krimskrams, und am Sonntag noch God of War 3 angespielt.
Und R2D2 - wtf. Ich wollte erst ausholen, weil der mich voll erschrocken hat, danach wollte ich Ihn als Mülleimer missbrauchen, weil ich dachte, das wäre so ein mobiler Mülleimerservice.
Ansonsten mit Sammy, Judge, Sölf und Grimalkin abgehangen. Hah, der eine Typ in der 2k-Schlange der die Gears-of-War-2-Granate an den Rucksack bekam, eh Sammy? XD

Taro Misaki
24.08.2009, 16:10
Die beiden letzten Videos:

New Super Mario Bros. Wii Gameplay 2 (http://www.youtube.com/watch?v=BSIbSVXUb_I)

New Super Mario Bros. Wii Gameplay 3 (http://www.youtube.com/watch?v=uf36c-gPDzE)

haebman
24.08.2009, 16:18
Ich hatte einen potentiellen Amokläufer gesehen....aber daran waren weniger die Spiele schuld denn das ausgeschenkte Piesbier..... :D

Hat sich vor den Bus geworfen und musste von Busfahrer + Kumpanen da weggezehrt werden.....

....verbietet Alkohol.....ach ne lieber nicht...

Phno
24.08.2009, 16:34
Apropo. "Piesbier" erinnert mich spontan an Freibier.
Freitag Abend war ja die GamePro Party in der Nachtschicht in Köln.
Ich habe die Befürchtung, dass ich zwei Redakteure verschreckt habe. Um genauer zu sein: Nino und Henry. Mit Wortphrasen wie:

Ich: "Henry!?"
Henry: "Joah!?"
*kurze zeit der stille*
Henry: "Ist noch was?"
Ich: "Ne, das wars' eigentlich schon"

Bei Nino war es nicht anders.

Ich: "Eh, Nino?"
Nino: "Mach den Schwenker!"
Ich: "Den was?"
Nino: "Na, den Schwenker! Das mit dem Haar eben!"
*ich warf mein Haar zurück*
Nino: "Yeah!"
Ich: "Bevor du gehst - ich laufe dir schon eine Weile hinter her, wegen einem High Five"
Nino: "High Five?"
Ich: "Ja."
Nino: "Noch was?"
Ich: "Ja, einem High Five!"
*high fived*
Wir: "YEAH!"
Nino: "Wie heißt du eigentlich?"
...
Und dann ging der Abend seinen Lauf. XD

devilX
24.08.2009, 16:49
Apropo. "Piesbier" erinnert mich spontan an Freibier.
Freitag Abend war ja die GamePro Party in der Nachtschicht in Köln.
Ich habe die Befürchtung, dass ich zwei Redakteure verschreckt habe. Um genauer zu sein: Nino und Henry. Mit Wortphrasen wie...

Wäre auch echt gern dort gewesen, wie war es denn? Hat sichs gelohnt?
Ich vermut mal die Redakteure hatten dort eh mächtig zu tun, denn ich denk mal fast jeder dort hat sie einfach mal angequatscht und ist nach spätestens zehn Sekunden wieder abgezogen :D

Phno
24.08.2009, 17:00
Wäre auch echt gern dort gewesen, wie war es denn? Hat sichs gelohnt?
Ich vermut mal die Redakteure hatten dort eh mächtig zu tun, denn ich denk mal fast jeder dort hat sie einfach mal angequatscht und ist nach spätestens zehn Sekunden wieder abgezogen :D

Naja, nicht so wirklich. Gleich am Eingang hatten wir Nino gesehen, wie er mit gut 5-10 Leuten über Ost-RPGs gelabert hatte. Zwar waren noch andere da, aber ich hatte verzweifelt nach Kai gesucht. :l
Henry ist einfach durch die Reihen gezogen, hin und her. Mit Nino konnte man sich aber im Nachhinein noch mit 'n Bier zu dritt irgendwo hinsetzen und in Ruhe für fast eine Stunde reden.
Mein erster Gedanke war, als ich ihn gesehen hatte "Oh Gott, der sieht ja wirklich so aus". XD
Aber as said, man konnte mit ihm super über Rollenspiele labern und einige Animes anschneiden.
Die hatten zwar den ganzen Abend mit den Leuten irgendwie zu tun, aber wie du schon ließt haben die sich auch Zeit für einzelne Leute genommen.
Und naja - eine Stunde Freibier und danach jedes Bier 50 Cent. XD
Wenn nächstes Jahr wieder eine sein sollte, bin ich auf jedenfall dabei. Soviel steht fest. Hab noch ein Foto mit Nino zusammen auf dem Handy, mal schauen wann ich es mal hochlade. :D

Marth
24.08.2009, 19:14
Zu Besuch bei Nintendo (Pressebereich) (http://www.youtube.com/watch?v=VnHvoCxw9DI)

Fachbesucher Turnier am Mittwoch auf den WiiMeet Summer Games (http://www.youtube.com/watch?v=nNiM0pD1MmA)

More to come. :D

Die Gamepro Leute habe ich teilweise auch kurz gesprochen. Zum Beispiel als wir Red Steel 2 gespielt haben.
Ansonsten noch ein Schwätzchen mit Partnerseiten und den Ex Gigaranern Feilx und Micha.

Das geilste war beim rausgehen am letzen abend, wo mir die beiden entgegen kamen:

Ich: "Feeelix!"
Felix: "Ja..hi!"
*händeschüttel*
Ich: "Und dich vergess ich natürlich auch nicht Micha."
*händeschüttel*
Micha: "Ja, das ist ähem nett von dir."
Dann mussten wir leider weiter, aber egal...Felix habe ich vorher ja schon zweimal getroffen. Er ist ja sogar zu uns an den Stand gekommen. :D

Die heutig Ausbeute war super:
(...)
Warum bist du nicht bei uns vorbei geschaut? Hättest zumindest ein Mario Kart bekommen. :P

Master
24.08.2009, 20:16
Warum bist du nicht bei uns vorbei geschaut? Hättest zumindest ein Mario Kart bekommen. :P

Ich war ein paar Mal dort, hatte aber nicht wirklich Lust was zu zocken (Ich habe selbst am Nintendo Stand gar nichts angezockt), deswegen bin ich jedesmal nicht lange dort geblieben. Na ja, vieleicht nächstes Mal, wenn ihr wieder dabei seid.*^^

Marth
24.08.2009, 21:26
Ich war ein paar Mal dort, hatte aber nicht wirklich Lust was zu zocken (Ich habe selbst am Nintendo Stand gar nichts angezockt), deswegen bin ich jedesmal nicht lange dort geblieben. Na ja, vieleicht nächstes Mal, wenn ihr wieder dabei seid.*^^
Hättest ja wenigstens was sagen können. xD

David Nassau
25.08.2009, 10:37
Und naja - eine Stunde Freibier und danach jedes Bier 50 Cent. XD
Wenn nächstes Jahr wieder eine sein sollte, bin ich auf jedenfall dabei.

Signed...
nächstes Jahr bin ich 100pro dabei wenn das stimmen sollte was du da geschrieben hast ^^
außerdem die ex GIGA Reporter live erleben wäre echt genial.

Zabucracker
25.08.2009, 18:16
Die Gamescom in Köln hat nun seit einigen Stunden ihre Pforten für dieses Jahr geschlossen. Mit mehr als 200.000 Besuchern war der Einstand der Kölner Spielemesse ein voller Erfolg und meine geschätzten Freunde und ich waren die ganzen vier Tage vor Ort, um so viel von der Messe zu sehen wie es uns nur möglich war. Da ich auch vor hatte einen ausführlichen Bericht über diese Messe zu schreiben, war mein Ziel, so viele Spiele zu sehen und, wenn möglich auch, auch zu spielen. Meine Nikolauskollegen haben mich bei diesem Unternehmen die meiste Zeit begleitet, um zusammen viele verschiedene Eindrücke der präsentierten Spiele zu bekommen.
Und wie jeder Bericht hat auch dieser einen Anfang und der beginnt mit einer langen Autofahrt…

Donnerstag – 20.08.09: Jedes Jahr dasselbe mit dir!!

Aber da die Autofahrt für viele wahrscheinlich uninteressant sein wird, fasse ich diese in wenigen Worten zusammen. Ich war noch ziemlich betrunken, mir war unglaublich übel und war deshalb sehr froh, als wir am Messegelände ankamen. Doch bevor wir in Richtung des Gebäudekomplexes liefen, mussten wir natürlich unser legendäres Erkennungsmerkmal aufziehen. Unsere Nikolausmützen. So waren wir perfekt gerüstet und holten auf dem Weg schon mal unsere 18er-Bändchen, da wir ja schon alle 18 waren… *hust*… Naja…Schnell noch die Tickets geholt und dann stürzten wir uns voller Freude in die Messehallen der Gamescom. Da wir im Grunde schon ziemlich spät dran waren, konnten wir Spielehighlights wie Diablo 3, Command & Conquer und Call Of Duty: Modern Warfare 2 abhaken, weil wir wenig Lust hatten dafür so lange anzustehen. Alleine bei Diablo 3 standen Zocker über mehrere Stunden an um 15 Minuten zu spielen. Am ersten Tag hatten wir uns auch vorgenommen uns erst einmal einen allgemeinen Überblick der Messe zu verschaffen, damit wir an den anderen Tagen voll durchstarten konnten. Unter anderem waren wir auch im 2K-Kino, wo sie uns einige Trailer zu Bioshock 2, Borderlands und Mafia 2 gezeigt haben. Zu letzteren haben wir auch noch ein knapp 5-minütiges Gameplayvideo gezeigt bekommen, das einige Funktionen des Spieles erklärt. Da ich ein großer Fan von dem Spiel „Der Pate“ war, gefiel mir dieses Spiel auch sofort, weil beide viele Ähnlichkeiten hatten. Ob es nun die Waffen waren oder die originalgetreuen Autos der 40er, das Spiel hatte auf jedenfall den Flair dieser Zeit perfekt eingefangen. Das Video zeigte einen Auftrag, den man im Laufe des Spieles bekommen kann, der nach einigen Stationen damit endete, das man mit Molotov Cocktails mehrere Autos in die Luft sprengt und damit auch die Grafikqualität des Spiels zeigt. Tolle Feuer- und Explosionseffekte, sowie die halbe Zerstörung der Garage hinterließen einen gewaltigen Eindruck bei mir. Beeindruckend waren auch die Nebencharaktere, die je nach Situation anders agieren. Als Beispiel wurden zwei NPCs gezeigt, die uns im Laufe der Mission mit Messern an die Kehle gehen wollen. Doch unser Protagonist zückt seinen Revolver und zielt auf einen der Gangster, der dann eingeschüchtert zurückweicht. Nachdem auf den zweiten Gangster gezielt wird, haben wir nun unser Ziel erreicht und sie fliehen. Doch während dieser Aktion ist ein Polizist auf uns aufmerksam geworden und somit bietet uns das Spiel drei verschiedene Auswege an. Entweder wir schmieren den Bullen, wir knallen ihn ab oder wir rennen weg. Im Video fliehen wir und mussten uns, nachdem wir den Polizisten abgehängt haben, einige Minuten verstecken bis wir wieder aus unserem Versteck rauskommen konnten.
Am Ende des Kinobesuches wurden noch T-Shirts zu den vorgestellten Spielen verteilt. Ich bekam ein schickes Mafia II Shirt, obwohl ich lieber eins Bioshock 2 haben wollte. Aber das interessierte mich in diesem Moment relativ wenig, weil unsere nächste Station war Halle 7, Stand: Ubisoft! Denn wir alle wussten, wen wir dort vorfinden würden. Eine, noch mit ihrer vollen Stimmfunktion ausgestattete Vio moderierte, wie auch schon die Jahre davor, die Ubisoft-Spielehighlights des Jahres 2009. Assasins Creed 2, Rabbids Go Home und Shaun White Snowboarding, das bei mir düstere Erinnerung an letztes Jahr erwachen lies, waren nur einige Spiele, die hier vorgestellt wurden. Als wir am Stand ankamen wurde gerade eine Runde Academy of Champions Football gespielt, ein etwas anderes Fußballspiel als FIFA und PES. Wir stellten uns in die Menge und nach diesem Fußballspiel, fragte Vio nach zwei weiteren Kandidaten und natürlich meldete ich mich sofort. Prompt wurde ich auf die Bühne geholt und das Spiel wurde uns in wenigen Sekunden erklärt. Mit A passt bzw. foult man, mit B wird geschossen und wenn sich die Spezialleiste am oberen Bildschirmrand voll ist, muss man das WiiMote schütteln, um entweder einen Spezialschuss auszuführen oder die verschiedenen Fähigkeiten der Charaktere zu nutzen. Sam Fisher zum Beispiel aktiviert für einige Zeit sein Nachtsichtgerät und kann währenddessen seelenruhig in Richtung Tor spazieren ohne das ihn jemand daran hindern kann.
Mit diesem Wissen konnten wir also endlich loslegen. Und wer hätte es gedacht! Schon nach einer Minute lag 0:3 hinten, was wirklich ein schwerer Schlag war. Aber als ob mich so was großartig abhalten würde. Langsam fand ich in das Spiel hinein und in der letzten Minute gelang mir der Anschlusstreffer und wenige Sekunden später sogar das 2:3. Doch leider kam das alles zu spät und kassierte noch ein weiteres Tor. Somit musste ich mich mit 4:2 geschlagen geben, aber dennoch hatte ich sehr viel Spaß dabei und bekam immerhin ein Splinter Cell: Conviction T-Shirt, über das sich mein Vater freut, weil XL ist mir doch ein klein wenig zu groß. Aber ich wäre ja nicht die größte Nervensäge die Vio je gekannt hatte, wenn ich nicht wieder versuchte ihr WiiMote zu klauen. Mit der Aussage „Jedes Jahr dasselbe mit dir!“ verließ ich lachend und glücklich die Bühne, um mit meinen Freunden weiter die Hallen zu durchstreifen. Im Laufe des Tages wurden wir auch von der Internetgamingseite Gamona interviewt, dass auf ihrer Seite zu sehen ist. Immerhin sind wir ein paar Sekunden zu sehen. 
Dafür dass wir alle ziemlich müde waren, beschlossen wir auch etwas früher zu gehen, um am nächsten Tag mit voller Energie die Gamescom zu stürmen. Zusammengefasst waren wir noch beim Razer-Stand etwas länger, alleine schon wegen den Babes dort, bei Aion haben wir auch kurz vorbeigeschaut, aber großartig hat uns das Ganze auch nicht interessiert.
Was ich noch erwähnen sollte ist Silent Hill: Shattered Memories, das wir noch kurz bei Konami gespielt haben. Als wir noch in der Schlange standen, kam Colin noch kurz vorbei, der scheinbar ein Take für play’d gemacht hat. Natürlich nutzten wir die Möglichkeit, um ein Foto zu machen. Aber kommen wir zurück zu Silent Hill. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich schnell das Interesse an dem Spiel verloren habe. Ob es nun daran lag, dass mein Arm schnell müde wurde, weil man den ziemlich hoch halten musste, um ihm Spiel zu agieren oder weil es mir tatsächlich kein Spaß gemacht hat. Viel kann ich nicht über dieses Spiel sagen, weil ich überhaupt nicht wusste, wo ich hin sollte. Also gab ich die WiiMote schon nach einer Minute weiter und so langsam aber sicher marschierten wir zum Ausgang.
Um knapp 18:00 Uhr haben wir die Messehalle hinter uns gelassen und sind müde und erschöpft in Richtung Jugendherberge gefahren. Doch vorher haben wir uns noch einen kleinen Proviantvorrat angelegt, damit wir nicht ganze ausgehungert in’s Bett gehen müssen. Doch an Schlafen schien anfangs nicht die Rede zu sein, da uns ein nerviger Kindergarten, der um 23:00 Uhr noch rumtoben musste, vom schlafen abgehalten hatte. Stupid brats…

Freitag – 21.08.09: Hack’n Slay and Santa Claus is going wild!

Früh sind wir aufgestanden um einen guten Platz in der Schlange vor den Toren der Gamescom zu ergattern. Während wir eine ganze Menge Aussteller an uns vorbeiziehen sahen, wartete das Fussvolk gespannt bis der rettende Ton erklang und der zweite Tag der Messe anbrach. Da wir einen wirklich guten Platz erwischt hatten, konnten wir auch sehr schnell in Richtung Halle 6 sprinten, denn dort wollten wir unbedingt den dritten Ableger der Diablo-Reihe spielen. Und obwohl wir schnell waren, mussten wir dennoch eine geschlagene Stunde warten bis wir selber Hand an Maus und Tastatur legen konnten. Eine Stunde, die sich meiner Meinung nach, sehr gelohnt hat. Was kann man im Grunde über Diablo 3 sagen… Es ist einfach… Diablo. Ich weiß, nicht sehr aufschlussreich, aber wer Diablo schon mal gespielt hat, wird sich auch hier uneingeschränkt wohl fühlen. Die Kameraperspektive ist gleich wie in den Vorgängern, nur die Grafik wurde noch mal ordentlich aufpoliert, selbst wenn das Spiel sich auch auf etwas älteren Rechnern spielen lässt. Meine Nikolauskollegen und ich spielten zum Glück zusammen, denn so konnte jeder von uns einen anderen Charakter auswählen. Zur Auswahl stand der Barbar, die Zauberin oder der Hexendoktor, der dem Totenbeschwörer des zweiten Teils sehr ähnlich ist. Der Mönch wurde erst ein Tag später spielbar, was uns aber nicht groß störte. Unsere Reise startete in einem wüstenähnlichen Brachland, das natürlich nur so von Monstern wimmelte. Als Hexendoktor hatte ich drei Fähigkeiten, wenn ich mich recht erinnere. Ein Feuerangriff und zwei Beschwörungsfähigkeiten. Während den ersten Minuten kämpften wir uns in diesem Gebiet durch Horden von Skeletten und ghoulähnlichen Bestien. Das Kampfschema war auch hier dasselbe wie in den Vorgängern. Während der Barbar wild in den Nahkampf stürzte, feuerten der Hexendoktor und die Zauberin jede Sekunde ihre mächtigen Zauber. Da es eine Demo war, füllte sich die Mana- sowie die Lebensleiste in sekundenschnelle, damit es so schnell wie möglich weiter gehen konnte. Nachdem wir den ersten Teil der Wüste hinter uns brachten, stießen wir auf eine Höhle, die wir natürlich gleich erkundeten. Auch hier galt das gleiche Prinzip. Zaubern und schlagen was das Zeug hält. Doch hier sind wir das erste Mal auf einen Boss gestoßen, markant durch den goldenen Namensverzug. Aber da wir ein starkes Team waren, konnten wir den Boss in wenigen Sekunden erledigen. Die Höhle hinter uns gelassen kamen wir in den letzten spielbaren Minuten auf den zweiten Teil der Wüste, der ein paar stärkere Gegner aufbrachte als am Anfang, denn manche von uns standen kurz vor dem Tod oder mussten sogar ihr Leben lassen. Aber auch das war kein Problem, denn mit einem Klick auf die Leiche, konnte der erledigte Spieler sofort wieder in das Schlachtgetümmel mit eingreifen. Gegen Ende der Demo kam für uns auch schon das ultimative Finale, denn wir standen hier zwei bis drei Bossen gegenüber die wir noch in letzter Sekunde töteten.
Noch total vom Spiel gehyped füllten wir die Umfrage aus und nahmen unser kleines Präsent, in Form eines Schlüsselbandes und einem Starter Deck zum World Of Warcraft Trading Card Game, an. Weiter ging unsere Odyssee und für den heutigen Tag hatten wir auch etwas ganz spezielles vor. Ohne Rücksicht auf ihre geringe Pausenzeit schnappten wir uns die Moderatorin Vio vom Ubsioft-Stand und drehten den Spieß einmal um. Denn dieses Mal waren es WIR bzw. ich der die Fragen stellte und unser Kameramann nahm alles mit professioneller Kompetenz auf. Das Video wird übrigens in den nächsten Wochen noch geschnitten und bearbeitet. Also freut euch schon mal auf unser tolles Roadmovie. Als provisorisches Mikrofon nahmen wir eine leere Plastikflasche, damit das ganze auch einen… professionellen Eindruck machte… An dieser Stelle möchte ich Vio noch mal ganz herzlich danken, das sie sich die Zeit genommen hat unsere Fragen zu beantworten.
Unsere Gruppe bestand anfangs nur aus drei Nikoläusen. Doch auch andere Freunde mit Nikolausmützen waren unterwegs und haben genauso wie wir einen bleibenden Eindruck bei der Messe hinterlassen. In diesem Falle war das ein Nikolaus am Razerstand, der wohl mit der besten Tanzeinlage der Gamescom ein nagelneues Razermouspad gewann. Die Videos sind übrigens auch auf YouTube. Mal schauen, ob ihr sie findet.  Er hat es sich redlich verdient.
Unser nächster Stopp war Halle 9, wo schon der große ESL-Stand auf uns wartete. Während meine Freunde schon gleich zur Bühne wollten, verharrte ich noch einen Moment bei der PC-Version zu Resident Evil 5, von der ich sehr positiv überrascht war. Die Steuerung wurde sehr gut für den PC umgesetzt und im Gegensatz zum vierten Teil der Horrorserie, sah das Spiel auch sehr, sehr gut aus und ich sah auch kaum Unterschiede zur Konsolenversion. Nur hatte ich mit der Auswahl des PCs Pech, weil mein Vorgänger entweder unglaublich schlecht war oder es einfach nur lustig fand, alle Waffen leer zu ballern und keine Heilmittel mehr im Inventar zu haben. Habe ich schon erwähnt, das Sheva und Chris kurz vor dem Tod standen? So musste ich mir also mit dem wenigen Geld eine normale Pistole mit 18 Schuss kaufen und mich damit einer Horde von blutrünstigen Monstern stellen. Dass das nicht sonderlich gut gegangen ist, könnt ihr euch ja alle denken. Aber wie gesagt, bin ich von der Portierung sehr überrascht und PC-Gamer können sich auf dieses Spiel auf jedenfall freuen.
Nach wenigen Minuten kam ich auch wieder bei meiner Gruppe an, die schon die Hände wie wild in die Luft streckten, um ein T-Shirt zu fangen oder um auf die Bühne gelassen zu werden. Weder das eine noch das andere erreichten sie, was wohl daran lag, das die Bühne sehr gut besucht war. Und auch hier blieben wir nicht wirklich lange, vor allem weil vor uns totale Vollidioten waren. Und „Vollidioten“ ist noch nett ausgedrückt, aber für den Fall das Kinder diesen Artikel lesen, verzichte ich lieber auf andere Ausdrücke.
Da ich am ersten Tag leider nicht dazugekommen bin, wollte ich an diesem Tag noch unbedingt am Panini-Stand vorbei, um mir meinen alljährlichen Resident Evil-Kalendar zu kaufen.
Als Fan der Final Fantasy-Reihe wollte ich natürlich auch noch beim Square Enix-Stand vorbeischauen, wo den ganzen Tag Final Fantasy XIV vorgestellt und gespielt wurde. Da wir unbedingt eines der Mousepads wollten, schauten wir uns notgedrungen Informationen und Ingame-Sequenzen an, die uns mehr als nur gelangweilt haben. Aber wie ich so schön sage, „Geduld wird am Ende immer belohnt“, sackten wir am Ende der Vorstellung unsere Mouspads ein. Ich habe zwei mitgenommen, für den Fall das ich eines verschenken möchte.
Im Großen und Ganzen war es jetzt für diesen Tag. Natürlich haben wir noch ein paar andere Spiele gesehen, die mir leider jetzt nicht alle mehr einfallen. Das gilt im Grunde für alle vier Tage. Aber die Highlights und andere Sachen wurden auf jedenfall genannt.
Aber nachdem wir das Messegelände hinter uns gelassen haben, war das noch sicher nicht das Ende des Abends. Nein! Im Grunde hat er erst angefangen. Denn eine Freundin aus dem Internet wartete schon an einer S-Bahnstation und nahm uns zu einer tollen kubanischen Bar, wo wir einen weiteren Internetfreund trafen. Mein Gott hatten wir einen Spaß. Es gab Guacamole, Cocktails und viel zu lachen. Mit einer ausgezeichneten Stimmung wagten wir uns noch in einer Karaokebar und durchgeknallt wie ich bin, sang ich von Michael Jackson „Don’t Stop Till You Get Enough“. Es gibt kein Video also schaut gar nicht erst auf YouTube. *hust*…
Aber schon nach einer guten Stunde in der Bar mussten wir uns schon wieder verabschieden und traten den Weg zu unserer Jugendherberge an. Dieses mal ohne Kindergarten. Gott sei Dank, ich war auch betrunken genug…

Samstag – 22.08.09: Heavy Rain for Hideo Kojima

Ein neuer Messetag brach an! Und nachdem wir gestern wegen Diablo 3 gesprintet sind, wollte wir heute für Call of Duty: Modern Warfare 2 anstehen. Doch leider hat das nicht so richtig geklappt, weil wir den Stand nicht mehr gefunden haben. Für mich war das kein Problem, weil ich stattdessen noch ein paar andere Sachen sehen wollte. Zum Beispiel waren wir noch nie richtig bei den EA-Spielen, also holten wir das jetzt nach, weil wir einer der ersten waren. Schon nach wenigen Sekunden wurden wir in einen Raum geführt, in dem wir Dead Space: Extraction, Dantes Inferno und Brütal Legend spielen konnten. Ich entschied mich für das Wii-exklusive Dead Space, weil ich schon den ersten Teil super fand. Das Spiel kann man am Besten als Time Crisis im Horrorgenre beschreiben. Die Laufwege sind vorgegeben und Monster kommen auf den Spieler zu, während man mit der WiiMote zielt, feuert und Waffen wechseln kann. Mit einer bestimmten Taste kann man die Telekinesefähigkeit nutzen, um weit entfernte Objekte wie Munition und Health Packs zu sich zu holen. Da die Grafikqualität der Wii natürlich beschränkt es, sieht das Prequel natürlich nicht so gut aus wie der Erstling, aber dennoch haben es die Entwickler geschafft, die morbide Atmosphäre wieder einzufangen. Ein recht gutes Spiel und bin gespannt, was daraus noch wird. Leider hatte ich nicht genügend Zeit, um die anderen Spiele zu spielen, doch meine Freunde waren sehr begeistert von Brütal Legend. Bevor wir aus dem Raum herausgelotst wurden, schnappte ich mir noch jeweils ein Comic zu Dead Space und Dantes Inferno. Die werden bald bei mir zu Hause schön eingerahmt.
Es war immer noch sehr früh und wir hatten noch genügend Zeit uns anzustellen und das taten wir auch dieses Mal bei Sony, die mit God Of War 3, Heavy Rain und Uncharted 2 einiges zu bieten hatten. Und auch hier mussten wir nur sehr kurz warten. Eine 4-köpfige japanische Gruppe war vor uns, die mir unheimlich bekannt vorkam. Als ich den zu meiner linken identifiziert hatte, wusste ich auch wer der Mann in der Mitte war und als ich das realisierte, war ich nicht mehr in der Lage einen Satz richtig auszusprechen. Kein anderer als Hideo Kojima stand vor uns, der scheinbar auch seine freie Zeit nutzen wollte, um einige Sony-Titel zu spielen. Als wir hereingelassen wurden interessierte ich mich zu erst kein bisschen für das Spielen an sich, sondern dafür was der Schöpfer der Metal Gear-Reihe spielte. Einige Zeit verbrachte er bei dem Adventurespiel Heavy Rain, doch leider konnte ich keines seiner Kommentare dazu verstehen, weil er kein Englisch spricht. Wir wollten ihn nicht nach einem Autogramm fragen, weil wir uns schon dachten, dass er seine kurze freie Zeit nutzen wollte, um selber mal was von der Messe zu sehen. Deswegen widmeten wir unsere Zeit God of War 3 und mein Gott! Das Spiel ist wirklich genial. Die Grafik und somit auch die Brutalität des Spieles ist enorm, aber die Entwickler haben auch einige neue Ideen, wie zum Beispiel den Kopf des Helios, hinzugefügt, das das Spielgeschehen, wie schon auch in den Teilen davor, auflockert. Kratos schnetzelt sich wie immer durch Unmengen von Gegnern und auch in der Demo gab es drei Waffen zur Auswahl. Zu aller erst natürlich seine Chaosklingen, einen Bogen für den Fernkampf und eine Faustwaffe, die an die Beowulfkampfhandschuhe aus Devil May Cry 3 erinnern. Bloß in einer weit größeren Version. Auf dieses Spiel freue ich mich schon riesig und kann es kaum erwarten selber den Olymp zu stürmen.
Und auch mein Überraschungshit kam aus den Reihen von Sony, nämlich ein exklusiv downloadbares Spiel für den PSN-Store das Dead Nation heißt. Ein sehr simples Spiel, in dem Mann mit verschiedenen Waffen sich stupide durch Horden von Zombies ballert. Zur Waffenauswahl stehen hier ein Maschinengewehr, eine Schrotflinte, Granaten und Minen. Zumindest zu Beginn des Spiels, denn je weiter man sich schießt, umso mehr Geld findet man, das in Waffengeschäften ausgegeben werden kann. Das Spiel wird in eine Art Vogelperspektive gespielt und mit dem linken Analogstick lenkt man den Spieler, während der rechte Stick für das Zielen zuständig ist. Geschossen wird mit der R1-Taste. Ein unglaubliches Vergnügen für jeden Fan von Zombieshooter. Simpel und total süchtigmachend!
Zu Uncharted 2 kamen wir leider nicht mehr, weil uns dieses Spiel ehrlich gesagt nicht sonderlich interessierte, aber die Grafik in dem Spiel war bombastisch.
Viel Zeit konnte ich dort auch nicht mehr verbringen, denn langsam war es Zeit für das Zockerhausen-Treffen, bei dem ich eh schon zu spät dran war, wie Vio mir freundlicherweise noch mitgeteilt hat. Aber im Grunde habe ich nicht viel verpasst. Ich habe mir ein paar Buttons und Sticker mitgenommen und ein bisschen mit der play’d-Moderatorin gequatscht, aber sie selber hatte nicht mehr viel Zeit, da sie noch unbedingt was essen musste. Nicht das sie uns noch von Bühne fällt…
Ich hatte es auch ziemlich eilig, weil ich die Autogrammstunde von Hideo Kojima nicht verpassen wollte. Kurze Zeit stand ich noch mit einem Freund vor der Bühne, doch da ich wusste, dass viele Leute schon anstanden, stellte ich mich ebenfalls in die hintere Reihe. Zumindest dachte ich dass ich mich hinten anstellte, aber das Gegenteil war der Fall. Denn sie bauten die Absperrung genau vor mir auf und innerhalb von wenigen Minuten stand ich vor dem Mastermind, der kurz lachen musste, als er meine Nikolausmütze sah. Er unterschrieb auf meinem Metal Gear Solid 3: Snake Eater und schüttelte noch meine Hand. NOCHMAL! Mittlerweile dürfte meine rechte Hand Gold wert sein.
Im späteren Verlauf des Tages kam ich wieder zum Konami-Stand, denn da wurde Dance Dance Revolution vorgestellt. Zwar jetzt wirklich kein Spiel auf das ich mich freue, aber es war wenig los und erhöhte meine Chancen, etwas abzubekommen. Und so war es auch. Colin Gäbel, der zusammen mit Vio die Moderation von play’d macht, entdeckte meine rote Bommelmütze und holte mich auf die Bühne, um eine Runde zu tanzen. Doch vorher mussten scheinbar ein paar Einstellungen gemacht werden, was mich dazu veranlasste noch schnell eine SMS zu schreiben. Colin sah das und meinte dann wie abgebrüht man sein muss, um jetzt noch eine SMS zu schreiben. Ich meine, was hätte ich sonst machen sollen? :D Nachdem alles bereit war, konnten wir also loslegen. Meine Gegnerin hatte definitiv mehr Erfahrung und so war es auch nicht weiter verwunderlich das sie gewann. Aber ich muss sagen, dass ich mich sehr gut gehalten habe. Das fanden anscheinend auch die Moderatoren und gaben mir auch einen International Track & Field Beutel mit einem immensen Inhalt. Das hat sich doch gelohnt! Auch an diesem Tag tigerten wir einige Zeit dann durch die Gegend, da wir auch schon das meiste gesehen habe. Aber immer noch nicht alles. Deswegen bewegten wir uns wieder Richtung EA und setzten uns, ziemlich erschöpft, auf die Stufen und schlossen für einige Minuten die Augen, während eine ziemlich gute Rockband spielte. Ein Freund hatte auch an dem Tag die Gelegenheit Tony Hawk skaten zu sehen und meinte dass es wirklich klasse war. Wo ich in der Zwischenzeit war kann ich gerade gar nicht sagen, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit war ich wieder beim Ubisoft-Stand. Ich wollte noch unbedingt eine Runde Shaun White Snowboarding spielen, damit ich mich beim nächsten Mal nicht so sehr blamiere. Aber auch das Academy of Champions Football Spiel habe ich noch mal mit einem Nikolauskollegen gespielt und dieses mal habe ich mit 5:1 gewonnen. Das heißt, wenn es nächstes Jahr wieder so ein Spiel gibt, bin ich etwas vorbereiteter. Immerhin hatten wir am Ende des Tages wieder etwas Aion-Stand zu lachen, denn hier wurden die Namen derjenigen vorgelesen, die bei der Umfrage teilgenommen haben und diese Namen bzw. die Kommentare von Nima waren teilweise zum Schreien. Eine Frau, wenn es diesen Namen wirklich gibt, hieß Nikita Goodja. Der Moderator schien sich sehr gerne einen Spaß über diesen Namen zu machen, denn er sprach ihn sehr… lustvoll aus… Glaubt mir, es fällt mir kein besseres Wort dafür ein. ^^
Aber auch dieser Tag neigt sich langsam dem Ende zu und wir alle freuten uns schon auf den letzten Tag der Gamescom 2009!

Sonntag – 23.08.09: Rubiks for beginners!

Wie ich schon erwähnt habe, sind wir mit einer sündhaft teuren Kamera unterwegs gewesen, mit der wir einiges aufgenommen haben. An diesem Tag, war ich damit beauftragt worden, die Kamera zu tragen und auch aufzunehmen. Was ich auch mit voller Freude tat. Angefangen bei dem Sprint den wir Richtung Call of Duty: Modern Warfare 2 hinlegten, obwohl ich eigentlich nicht wirklich gesprintet bin, bis hin zu unserem Fazit am Ende der Gamescom 2009. Aber bis es soweit war, ist noch einiges passiert. Durch unsere ausdauernden Fähigkeiten waren wir sehr schnell vor Ort und musst auch nur knapp 20 Minuten waren bis wir in das Kino gelassen wurden. An der Raumtemperatur konnten wir uns schon denken, was für ein Level gezeigt wird. Nämlich eins in einer Schneewüste, das einige wirklich eindrucksvolle Szenen hatte. Angefangen bei dem schweren Anstieg einer Eismauer bis zum spektakulären Finale mit einem rasenden Schneemobil. Der Hauptcharakter ist hier unterwegs mit seinem Sergeant MacTavish, den Fans der Reihe schon aus dem Vorgänger kennen. Dort war nämlich er der Protagonist. Hier kann man sich entscheiden, ob man wild um sich schießend dass Level beendet oder im Schutze der Natur, so wenige Gegner wie möglich tötet. Der Spieler entschied sich für die letztere Variante, aber dennoch musste er am Ende des Levels sich durch eine kleine Armee freischießen, um am Ende mit dem Schneemobil zu fliehen. Ein super Spiel, mit super Effekten und einem tollen Sound. Das wird definitiv ein Spiel werden, das ich sehr lange spielen werde.
Nachdem wir aus dem Kino kamen, war uns soweit klar, dass wir fast alles gesehen hatten. Die Highlights hatten wir alle hinter uns, also konnten wir ohne Probleme von Stand zu Stand gehen und ein paar Goodies abgrasen. Was mir noch fehlte war ein Assasins Creed 2 T-Shirt, deswegen trennte ich mich für einige Zeit von meiner Gruppe, um noch ein paar Aufnahmen zu machen und zum Ubisoft-Stand zu gelangen. Da ich am Anfang noch Pech hatte musste ich eine gute halbe Stunde bis zur nächsten Show warten. Die Zeit bis dahin vertrieb ich mir mit dem Rubiks Cube eines Freundes. Ich spielte einfach ein bisschen damit herum, weil ich es selber nicht konnte, bis auf einmal Vio vor mir stand, die mich fragte, wie lange ich brauchte. Ich antwortete wahrheitsgetreu dass ich es nicht kann, sondern nur ein bisschen rumdrehe. Dann nahm sie mir den Würfel ab und setzte sich neben mich, um mir ein kurzes Tutorial zu geben. Den Anfang hat sie schon sehr gut hinbekommen, doch scheinbar war sie selber etwas eingerostet und kam schon nach einigen Zügen nicht mehr weiter. Aber den Anfang habe ich soweit verstanden und ich lasse es mir auch noch weiter erklären. Nochmals danke dafür.  Aber auch bei der nächsten Show hatte ich kein großes Glück mit den T-Shirts und wollte noch mal warten, um an ein Assasins Creed T-Shirt zu kommen. Doch da ich Vio schon gesagt habe, das ich so lange dableibe, bis eins habe, scheint sie sich zu erbarmen und drückte mir freundlicherweise eins in die Hand. Das ist jetzt das zweite Mal innerhalb von wenigen Sätzen, dass ich mich wieder bedanke. So langsam wird’s unheimlich…
Im Laufe der nächsten Show kam unsere Gruppe wieder zusammen und so zogen wir auch weiter um noch einige andere Spiele zu spielen, selbst wenn es in dieser Hinsicht nicht mehr viel gab. Deshalb schauten wir lieber noch ein ESL-Spiel in Counter-Strike 1.6 an, das sehr, sehr spannend war. Da bekommt man wieder richtig Lust auf das Spiel. Da danach einer der letzten Bühnenshows war, nutzten wir die Möglichkeit und nahmen uns jeweils ein Stuhl und stellten uns darauf, um unsere Chancen zu erhöhen. Lange Zeit hatten wir keinen Erfolg, doch am Ende flogen mir 3 ESL-Shirts entgegen, die ich alle gefangen hatte, dabei aber mein Kollege neben mir vom Stuhl gestürzt war und ich danach nur noch eins in der Hand hatte. Immerhin! Es wurde immer später und viele Veranstalter hauten noch alles raus was sie hatten. So auch 2K. Zu zweit sind wir noch mal in das 2K-Kino gegangen, weil wir am Ende noch ein T-Shirt haben wollten. Wir waren schon am zweiten Tag da und dachten es kommt wieder die Vorstellung von Mafia 2, aber dem war nicht so. Denn es kam eine tolle Präsentation des Rollenspielshooters Borderlands. Ein wirklich interessantes Spiel, das einige super Ideen auch genauso gut verbindet. Wie in einem Ego-Shotter werden hier mit verschiedenen Waffen geschossen und wie es sich in einem Rollenspiel gehört, wird gelevelt und einzelne Punkte auf verschiedene Fähigkeiten verteilt. Der Grafikstil hält sich sehr an die Cel-Shading-Grafik, was für mich ein dickes Plus ist. Man kann das Spiel sowohl im Singleplayer, als auch Online mit Freunden zusammen spielen. Auch Offline kann man im Co-Op Modus zocken. Das Interessante hierbei ist, das der Charakter jedes Level-Up, jede Waffe und jedes Item, das man Online findet auch in seiner eigenen Kampagne im Singleplayer weiter behält. Der Gedanke der mir da kam war, dass man dann aber ziemlich stärker sein kann, als man im Grunde sein sollte. Das ist etwas, was mich noch gestört hatte und ich bin gespannt, ob sie das noch lösen werden. Aber ich war sehr überrascht von dem Spiel und werde es auch weiterhin beobachten. Doch am Ende der Vorstellung bekamen wir leider kein T-Shirt wie erhofft, sondern nur ein Bioshock 2 Mundschutz. Die T-Shirts haben sie dann auf der anderen Seite in das Publikum geworfen und auch hier hatten wir leider kein Glück.
Während wir weiterstreiften bemerkten wir, dass schon einige Stände ihre Zelte abbauten und das war auch für uns das Zeichen langsam unsere Sachen zu packen.
Ich hatte noch was dringend vor und eilte noch schnell zum Ubisoft-Stand. Denn als Dankeschön für das Interview und die T-Shirts wollte ich Vio eigentlich meine heilige Nikolausmütze schenken, aber leider war sie schon fort. Jetzt liegt sie noch neben mir, aber im nächsten Jahr wird sie definitiv an Vio übergeben.
Mit ein paar letzten zusammenfassenden Worten in die Kamera verließen wir Köln. Die Messe hat einen bleibenden tollen Eindruck bei uns hinterlassen und so wie ich das im Internet sehe, haben auch wir einen Eindruck hinterlassen.
Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr und werden natürlich einige Tage vor Ort sein.

Ich bedanke mich bei allen, die mir eine so schöne Zeit gegeben haben und natürlich auch an alle die diesen Artikel gelesen haben.