PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Neukauf: Was passiert nach der Installation?



Nirn-Verteidiger
29.06.2009, 21:30
Moin! Ich war heute Morgen in der Stadt gewesen und hatte ein neues Oblivion, das Hauptspiel, neugekauft. Morgen will ich das Spiel Installieren mit meiner aktuellen Shivering Isles Erweiterung.:) Jetzt habe ich da ein paar Fragen:
1: Welche Patches muss ich danach Installieren?
2: Oder soll ich vor dem Patchen erst die Mod Oblivion Improved draufinstallieren?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich bin bei Patchen und Mods auf eine neue Materie gestossen.Noch eine Sache: Unser Familienrechner hat Inet-Anschluss, aber auf mein Rechner nicht.Deshalb müssen wir entweder USBstick benutzen oder auf eine leere CD reinkopieren die Downloads. Was wäre besser von 2 Möglichkeiten?Jetzt zu der Sufu: Ja, Bei Allgemein bei Downloads und bei Oblivion: Plugins Forum! hatte ich schon geschaut,auch die Sufu benutzt, aber ich fand keine Anleitung für Neulinge wie mich!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Rosebud
29.06.2009, 21:59
Zuerst den Patch mit SI (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=173)
danach eventuelle Mods, also z.B Oblivion Improved (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=292).

Patch und Mods kannst du problemlos auf USB-Stick kopieren und installieren, habe ich von meinem PC auf Laptop ohne Internet auch gemacht.

Release-Threads findest du auf der jeweiligen Download-Seite

Weitere Fragen werden in der User Mod-FAQ Sammlung (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100550) ausführlich beantwortet.

Nirn-Verteidiger
30.06.2009, 11:27
Guten Morgen euch allen! Danke für die Links, Rosebud.:) Ich habe bei mein letzten Oblivionspiel Winrar auf eine CD kopiert nach den Downloads: Winrar und die Mod Whispered Warning! Ich werde mir das mit einem neuen neuen Usb-Stick überlegen.Ah, da fällt mir noch was ein: Welche Patches und Mods sind kostenpflichtig und sind CDs auch nicht schlecht, wegen Patches und Mods Dateien auf einer CD Installieren oder soll ich das lassen?

Rosebud
30.06.2009, 23:43
Also kostenpflichtig sind nur die DLC- PlugIns von Bethesda:

- DLCOrrery
- DLCThievesDen
- DLCFrostcrag
- DLCHorseArmor
- DLCMehrunesRazor
- DLCVileLair

bei der KOTN sind die mit dabei.

Offizielle Patches von Bethesda kosten natürlich nichts (wäre ja noch schöner :D )und alle Mods auf den Downloadseiten sind Fan-PlugIns, von Moddern der Community zur freien Verfügung gestellt und selbstverständlich kostenfrei.

Edit: Bei deiner letzten Frage musste ich erst etwas rätseln ;), also ob du jetzt von CD oder USB-Stick installierst (und eventuell als Back Up nützt ) ist eigentlich gehupft wie gesprungen :D mach es so, wie es dir lieber ist, ich glaube nicht, dass da ein Unterschied ist.

Nirn-Verteidiger
04.07.2009, 13:14
Moin, Rosebud! Ich hoffe, ich treibe hier kein Thread-Nekromantie wegen mein Thema Wiedereröffnung.:( Wegen der letzten Tage ab Mittwoch: Unser Familienrechner war am Mittwoch Morgen endgültig kaputt gegangen. Danach sind wir gleich zu Mediamarkt gefahren und haben ein Notebook gekauft, Internetanschluss installiert und auf meinen PC auch. Also, ich kann jetzt auf leere Cds verzichten. Heute Morgen habe ich zusätzlich KotN und SI, auch auf Deutsch wie mein Hauptspiel, installiert.:) Winrar ist auch drauf. Soll ich jetzt erst den SI-Patch Downloaden? Scheint mir der beste Patch zu sein.
Bis demnächst!

Magicflame
04.07.2009, 15:24
Wenn Du SI installiert hast, mußt Du auch den SI-Patch nehmen. :)

Ich habe bei einer Neuinstallation selbst mal den Fehler gemacht, Oblivion zu installieren, dann den "ohne-SI-Patch", dann SI installiert, danach wollte ich den SI-Patch aufspielen - aber das ging nicht mehr, egal, was ich versucht habe. :eek:

Aus Schaden wird man klug. ;)
Also: gleich den richtigen Patch nehmen -> SI-Patch! :A

Nirn-Verteidiger
05.07.2009, 23:11
Schönen Abend! Ja, Magicflame, dann werde ich erst den SI-Patch Downloaden. Jetzt noch zum ersten Addon Knights of the Nine: Soll ich dann einen KotN-Patch Downloaden oder ist er in einen anderen Patch enthalten? Sicher ist Sicher für mein Oblivion.:) Werden die Patches dann in den Oblivionordner landen? Sowas habe ich noch nie gemacht, ein Spiel zu Patchen und mit Mods zu erweitern. Ich wollte nochmal nachfragen, bevor ich anfange. Ah, noch was: Wo sieht man eigenlich die aktuelle Version von Oblivion? Ich fand sie heute Morgen nicht im Hauptmenü, wo man ein neues Spiel beginnt usw...!

Sijansur
05.07.2009, 23:32
im hauptmenü wo du auch laden tust oder ein neues spiel beginnst da siehst du rechts unten die version sollte 1.2 irgendwas sein

Magicflame
06.07.2009, 00:29
Ich weiß gar nicht genau, ob ich einen KotN-Patch verwende. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Das kommt aber daher, weil ich überwiegend die englische Version von Oblivion spiele - gibt es dafür überhaupt einen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Der (1.2.0416-)SI-Patch sollte jedenfalls eine exe-Datei sein. Einfach Doppelklick darauf und der Patch installiert sich von ganz allein. :)

Nirn-Verteidiger
06.07.2009, 12:54
Guten Tag! Also Magicflame: Ich hatte SI-Patch gedownloadet, aber der Patch kam zum Ordner Downloads. Jetzt hatte ich das zu Oblivion/Ordner verschoben. War das so richtig? Oder ist das jetzt Aktiv, der Patch?

Magicflame
06.07.2009, 13:43
Nein, Du mußt die Patch-Datei nicht verschieben.
Wenn Du sie bei Deinen Downloads gefunden hast, klickst Du doppelt darauf und der Patch installiert sich von selbst, er findet das Oblivion-Verzeichnis ganz allein. ;)
Du bekommst dann eine Meldung, daß Oblivion aktualisiert wird.
Sollte das etwas länger dauern, werde nicht ungeduldig. Einfach eine Tasse Kaffee trinken oder telefonieren oder sonstwas... es wird schon! :)


P.S Sehr nett, daß Du am Anfang eines Beitrags immer grüßt. :A

Nirn-Verteidiger
06.07.2009, 20:50
Hi, Magicflame! Ich bin auch gut erzogen worden, seit meiner Kindheit.:D Jetzt zurück zum Thema: Ich hatte das jetzt vor einer Minute gemacht, das es dann selber entpackt. Es kam aber eine Meldung, das ich alles nochmal installieren muss, die Meldung war auf Englisch.:confused: Also alle Addons und das Hauptspiel nochmal neu installieren. Stimmt das oder kann ich das Ignorieren? Denn die zweite Meldung, auch auf Englisch, die danach kam, das die Download-Dateien richtig abgeschlossen war!

Nirn-Verteidiger
08.07.2009, 13:09
Moin! Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte als erstes jetzt den Mod OI Downloaden. In einen anderen Forum habe ich jetzt gelesen, das man erst den Patch 1.2.0416 draufmachen sollte, bevor man OI enpackt. Denn Oblivion Improved greift zu tief in das Spiel ein, es verändert das Spiel sehr. Der Thread ist bei World of players: Oblivion,hilfe&Diskussionen. Ein User hatte ein Problem, das die NPCs bei kämpfen festhängen. Da hat man ihn geraten, OI Downzuloaden. Wenn man den Patch 1.2.0416 nicht vorher Downloadet, kann es zu schwere Probleme führen. Soll ich das auch machen oder soll ich das lassen?:confused:

eissceda
08.07.2009, 17:01
Das Downloaden hat gar nichts mit dem Installieren zu tun. Also kannst du OI ruhig herunterladen. Allerdings solltest du generell keine Mods installieren bevor du das Spiel auf die aktuellste Version gepatcht hast.
Und was das Patchen angeht: Das erste war nur eine Warnung, das du das Spiel neu installieren musst wenn du einen Beta-Patch installiert hattest.

Nirn-Verteidiger
08.07.2009, 20:34
Moin, eissceda! Ich hatte vor einer Minute nochmal in der unteren rechten Ecke nachgeschaut: Ovlivion hat die Version 1.2.0416! Dann scheint alles in Ordnung zu sein.:) Den SI-Patch(DV) habe ich auch drauf. Eigentlich kann der Thread geschlossen werden, denn durch eure Hilfe kann ich ja losspielen. Die Fragen zur Installation und Patchen sind ja erledigt, auch durch eure nette Hilfe, Nettes Forum hier!:A

Magicflame
08.07.2009, 21:00
Schön, daß alles geklappt hat. Und noch schöner, daß sich jemand so nett für die Hilfe bedankt. :)
Viel Spaß beim Spielen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Und mach mal Screenshots und zeig sie uns! (Im entsprechenden Thread.) :A

Nirn-Verteidiger
09.07.2009, 09:56
Moin! Sorry, das ich den Thread nochmal aufmachen muss, aber jetzt kommen mir vielleicht bei den Mods wegen deren Aktuelle Patchversion Probleme auf mich zu. Ich war gestern Abend auf der suche nach ein Hüttenmod. Sie hatte aber eine andere Patchversion als meine Oblivion 1.2.0416. Jetzt habbe ich 2 Fragen dazu:Ist das für mein Spiel ungefährlich oder ist sie Kompatibel mit mein Spiel? Soll ich nur die Mods mit der V 1.2.0416 nehmen?:confused: Ach, da fällt mir noch was ein: Die Oblivion esm. bei Spieldateien war nicht aktiviert. Also hatte ich das gleich gemacht. Das ist in Ordnung, oder?

Atoom
09.07.2009, 10:55
ja, sollte abgehakt sein, aber soweit ich weis (glaube) sollts bei der eigendlich egal sein, soweit sie überhaupt existiert^^
Der neuste Patch ist 1.2.0416, alle Mods die nen älteren angeben, sind nur so alt, dass sie den Patch noch nich kennen, sollte aber keine Probleme machen.

Nirn-Verteidiger
09.07.2009, 13:59
Danke für den Hinweis, Atoom!Dann gehe ich mal auf Mod-Suche. Dieser Thread hat sich endgültig erledigt. Mein Oblivion mit Addon SI ist eigentlich auch ohne Mods spielbereit, fehlen nur noch Mods. Thread kann geschlossen werden. Bye!:)

Low Post
09.07.2009, 16:28
Threads werden nicht geschlossen sofern nicht irgendeine Regelverletzung vorliegt, die ein solches Vorgehen erfordert.


Zu der Sache mit den *.esms:

Wenn eine Mod abhängig von der *.esm ist macht es für Oblivion keinen Unterschied, ob die aktiviert wurde oder nicht. Sie wird immer mit geladen.
Da so gut wie jede *.esp von der Oblivion.esm abhängig ist muss man sich darüber keine Sorgen machen. Sie trotzdem zu aktivieren kann natürlich auch nicht schaden. ;)