Taleea
29.06.2009, 19:41
Hallo, ihr Lieben! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Ich war länger nicht im Forum, da ich in letzter Zeit nicht mehr an meinem Spiel gearbeitet habe, wegen einiger Veränderungen in meinem Leben... aber jetzt bin ich wieder dabei. :)
Folgendes Problem: Ich bin gerade dabei ein SKS für mein Spiel "Sakrileg" zu programmieren (sucht nicht danach, bin noch weit von der 1. Demo weg ^^; ), was ja bei jedem entsprechend Zeit in Anspruch nimmt.
In dieses möchte ich eine spezielle Funktion einbauen, und zwar soll ein ganz bestimmtes Mitglied der Helden eine Art Bodyguard-Funktion bekommen, mit der sicher dieser Held wie ein Schild vor einen andern, vorbestimmten Helden stellt und statt seiner den Schaden abgekommt.
Diese Funktion muss sich dabei AUTOMATISCH triggern, wenn der "Beschützte" von einem Gegner angegriffen wird.
z.B. Held 2 wird angegriffen, Held 1 (mit der Schutzfunktion) springt vor Held 2und nimmt den Schaden von Held 2 auf sich.
Was für Common Events bzw. SKS-Events sind nötig, um diese Funktion zu triggern. Ich bitte nicht um ein Tutorial, Scribt oder einen gesamten Maker-Code (wär zwar super, aber das verlang ich nicht ), aber zumindest um einen hilfreichen Hinweis, damit ich weiß, wie ich die Sache überhaupt aufhängen muss, damit alles gut funktionniert.
Vielen Dank im vorraus! :)
Ich war länger nicht im Forum, da ich in letzter Zeit nicht mehr an meinem Spiel gearbeitet habe, wegen einiger Veränderungen in meinem Leben... aber jetzt bin ich wieder dabei. :)
Folgendes Problem: Ich bin gerade dabei ein SKS für mein Spiel "Sakrileg" zu programmieren (sucht nicht danach, bin noch weit von der 1. Demo weg ^^; ), was ja bei jedem entsprechend Zeit in Anspruch nimmt.
In dieses möchte ich eine spezielle Funktion einbauen, und zwar soll ein ganz bestimmtes Mitglied der Helden eine Art Bodyguard-Funktion bekommen, mit der sicher dieser Held wie ein Schild vor einen andern, vorbestimmten Helden stellt und statt seiner den Schaden abgekommt.
Diese Funktion muss sich dabei AUTOMATISCH triggern, wenn der "Beschützte" von einem Gegner angegriffen wird.
z.B. Held 2 wird angegriffen, Held 1 (mit der Schutzfunktion) springt vor Held 2und nimmt den Schaden von Held 2 auf sich.
Was für Common Events bzw. SKS-Events sind nötig, um diese Funktion zu triggern. Ich bitte nicht um ein Tutorial, Scribt oder einen gesamten Maker-Code (wär zwar super, aber das verlang ich nicht ), aber zumindest um einen hilfreichen Hinweis, damit ich weiß, wie ich die Sache überhaupt aufhängen muss, damit alles gut funktionniert.
Vielen Dank im vorraus! :)