Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind-Quiz #7: "Wir haben ein Auge auf Euch, Abschaum!"
das wäre dann der gürtel der normalen gewandtheit, wenn ich mich nicht irre...
haderer und saui haben jetzt kombiniert die richtige lösung gefunden - ihr seid dran :D
bin wegen schule (12te klasse) zu beschäftigt, um mir was gutes einfallen zu lassen... haderer darf^^
Eine Frage hätte ich ja, aber ich bekomme die im Moment nicht vernünftig formuliert...
deshalb rufe ich eine freie Runde aus!
Ok, dann mache ich mal weiter:
Nenne 2 Charaktere, die sich darüber freuen würden, wenn du sie umbringst.
umbra + marara (nur als vampir) + ulfgar der endlose auf solstheim
sind sogar 3 ;)
Umbra und Ulfgar sind die beiden die ich meinte. Weil du sogar 3 wusstest, kriegst du, zusätzlich zu dem Privileg ein neue Frage stellen zu dürften, auch noch einen Keks ;) .
Du bist dran.
Wo erfährt man, dass man als totenbeschwörer auf solstheim wegen des stalhrims nicht so viel erfolg hat, wie auf Vvardenfell???
(dürfte jeder, der mit offenen augen durch morrowind läuft wissen ;) )
Da ich es nicht weiss, rate ich einfach mal:
In einem der drei Bände "Die Aufbereitung einer Leiche",
oder von Graring, von dem man diese spezielle Spitzhacke bekommt ?!
falsch geraten... noch 2 versuche :D
Glannaragh
26.09.2009, 22:57
Ein Tip wär nett, Saui... :)
in einem buch stimmt schon mal... aber in keinem "verkaufsschlager"... tagebücher verkaufen sich nich ganz so gut;)
noch n tipp:
ganz in der nähe des skaal-dorfes zu finden...
möchte nur wissen, wer das buch verfasst hat und wo man es findet... wird doch wohl nich so schwer sein;)
Man hätte es eigentlich auch erraten können, den das Werk heißt schlicht und ergreifend "Tagebuch des Totenbeschwörers" und wurde von einem namenlosen (obgleich auch abtrünnigem) Totenbeschwörer in Skygge verfasst.
Am Anfang dachte ich eigentlich, dass es bei deiner Frage um das Quest mit dem verlorenen Sohn geht und als ich das Buch gelesen habe musste ich schon schmunzeln, als auf selbige angespielt wurde. Dafür das Nekromanten auf Solstheim so ein schweres Los haben sollen, tümmeln sich dort ziemlich viele ihrer Artefakte...
genau dieses buch hab ich gemeint ;)
nutze die macht der toten und stell die nächste frage :)
Gut, und da wir schon bei schwer zu findenden Items sind, können wir ja gleich dabei bleiben und nach gut versteckten Eiern fragen, echte Easter Eggs sozusagen. :D
Doch zunächst einige Zeilen eines beliebten Vvardenfell'schen Volksliedes:
Ein Kwama wär ich gern
Dann läg mir Arbeit fern
Ich legte vormittags ein Ei
Und Abend's wär ich frei
Mich lockte auf der ganzen Welt
kein Ruhm mehr und kein Geld
Könnte daran liegen, dass so ein Kwama-Ei auch viel Geld wert sein kann, wenn es aus Gold ist. Goldene Kwama-Eier? Ja wo gibts denn sowas?
wer selber raten will, bitte nicht lesen... ist ne schön knifflige frage, die ihr ruhig selbst beantworten dürft...
in der wohl verrücktesten gegend ganz vvardenfells: sheogorath
genauer gesagt in der pudei-eiermine westlich von dagon fel (nest der königin)
wenn außer meiner antwort noch andere richtige kommen, dürfen die sich drum schlagen ;)
Diese Kostbarkeiten findet man in der Pudai-Eiermine auf der Sheogorad-Insel.
(wenn die Dinger nur nicht so schwer wären...:\)
Diese Kostbarkeiten findet man in der Pudai-Eiermine auf der Sheogorad-Insel.
(wenn die Dinger nur nicht so schwer wären...:\)
Was erwartest du auch von solchen Klumpen?:D Da gibt's nur eins, Sujamma auf Ex (Oder den tollen "Großer alter Sack" aus dem Hla Bitter-PI)! Auf jeden Fall geben die Teile ein ziemlich dekadentes Frühstücksgedeck ab.
Du bist dran. ;)
Eine schlichte Geographie-Aufgabe:
Nenne drei Seen auf Vvardenfell!
(es gibt einen See, der ein besonderes Merkmal aufweist, das ihn von den anderen unterscheidet. Sollte dieser mitsamt seiner Besonderheit genannt werden, wartet eine Flasche erlesener cyrodiilischer Weinbrand! :3)
Glannaragh
06.10.2009, 09:29
Der Masobisee, der Nabiasee und der Amayasee.
Besonderheiten fallen mir nicht ein. Sind alle drei naß...
Die Seen sind richtig - da darfst weitermachen! ;)
Sind alle drei naß...
Dieses Phänomen tritt bei Gewässern recht häufig auf und gilt daher nicht als Besonderheit!:p
Gemeint war der Amayasee - er ist ein Binnengewässer!
So verbleibt der edle Tropfen in meiner Vitrine - vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal! :D
Glannaragh
06.10.2009, 15:27
Wer streut Gerüchte über einen gewissen Redoraner Ratsherren?
Ondres Nerano verbreitet üble Gerüchte über Bolvyn Venim.
Glannaragh
07.10.2009, 10:28
Ondres Nerano verbreitet üble Gerüchte über Bolvyn Venim.
... oder: Politik ist Kindergarten.
Stimmt natürlich. Deine Runde :)
... oder: Politik ist Kindergarten.
Dafür gleich noch ein weiteres Beispiel:
Wer beschmutzt die Ehre des Ritterordens von Ebenherz durch üble Nachrede?
suryn athones, ein ordinator in der halle der gerechtigkeit, lästert über die legion und will nich aufhören... da kann man ihn ja nur noch zum freitod zwingen...;)
Ganz genau! :)
...das ehrlose Schandmaul, das! :o
wo wir gerade schon beim lästern sind...
haderer hat voll den dicken pickel am...
kleiner scherz am rande :D:D:D
wer behauptet, die legion hätte nüscht in der birne und welche fragen (+antworten) stellt er???
haderer hat voll den dicken pickel am...
Tja...als ehemaliger Grossmeister der Morag Tong verfüge ich immer noch über ausgezeichnete Verbindungen -daher wird dich in Kürze ein Assassine aufsuchen!
Solltest du noch etwas Wichtiges zu erledigen haben - tu es jetzt! :p
wer behauptet, die legion hätte nüscht in der birne und welche fragen (+antworten) stellt er???Einer der Kriegswappenträger aus der Geisterpforte, Salyn Sarethi.
Mir fällt aber jetzt nur eine Antwort ein: "Ein Drache."
name stimmt, die eine antwort auch...
aber ohne die andern beiden antworten steht die legion ziemlich doof da... ;)
und wenn du den assassinen meinst, der inzwischen kopfüber und ohne skalp in meinem schrank hängt, enttäuscht mich die morag tong gewalltig... mein erzmagier/-magister hätte das effizienter geklärt ;)
Na gut, dann in aller Ausführlichkeit:
Es hat einen Schwanz, eine Seite und ein Haupt,
wie eine Schlange es erscheint.
Es ist tot und seines Körpers beraubt...
Antwort: Ein Drache.
Dichter kennen die Herzen von Menschen und Mer,
doch Tiere können mein Herz nicht kennen.
Dieses Buch ist geschrieben von einem Bär...
Antwort: Kein Gedichtband
Ich gab dir einen Schlag, einem Boxhieb gleich,
mit Hämmern und Nägeln darum.
Beim Aufprall öffnen sich zwei Lider weich...
Antwort: Harter Schlag
und wenn du den assassinen meinst, der inzwischen kopfüber und ohne skalp in meinem schrank hängt...
Da muss ich dich enttäuschen, meiner ist noch gar nicht aufgebrochen...
nur Geduld!:p
weise gesprochen...
als belohnung bekommst du die lektüre "2090, zweite saat"
viel spaß beim lesen ;)
den werd ich zumindest mit deinem anwärter haben :D
Glannaragh
04.11.2009, 19:30
Wild und ungezähmt bin ich -
unter meiner Haut ein verzehrendes Feuer.
Im Sturm verberge ich dich vor deinen Feinden.
Bist du weise genug, mich zu meistern?
Bist du stark genug, meinen sengenden Kuß zu überleben?
Knie nieder und umarme mich, Aschländer,
denn ich bin dein Schutz.
Was bin ich?
Wild und ungezähmt bin ich -
unter meiner Haut ein verzehrendes Feuer.
Im Sturm verberge ich dich vor deinen Feinden.
Bist du weise genug, mich zu meistern?
Bist du stark genug, meinen sengenden Kuß zu überleben?
Knie nieder und umarme mich, Aschländer,
denn ich bin dein Schutz.
Was bin ich?
Feueratronach...
Glannaragh
05.11.2009, 14:14
Es ist kein Wesen oder Gegenstand in dem Sinne. Denk größer.
Es ist kein Wesen oder Gegenstand in dem Sinne. Denk größer.
>_< -_- Der rote Berg...
Glannaragh
05.11.2009, 14:51
>_< -_- Der rote Berg...
Das sieht ganz so aus, als mußtest Du erst gegen den Geisterwall rennen, bis die Erleuchtung sich einstellte.
Der Rote Berg ist richtig. Verwirrend, herausfordernd und verlockend - Wer weiß schon, was wahr ist und was nicht, wenn Dagoth Ur in deinen Träumen zu dir flüstert...
ahem.
Du gewinnst eine Handvoll Aschesalze und darfst die nächste Frage stellen :)
Das sieht ganz so aus, als mußtest Du erst gegen den Geisterwall rennen, bis die Erleuchtung sich einstellte.
Der Rote Berg ist richtig. Verwirrend, herausfordernd und verlockend - Wer weiß schon, was wahr ist und was nicht, wenn Dagoth Ur in deinen Träumen zu dir flüstert...
ahem.
Du gewinnst eine Handvoll Aschesalze und darfst die nächste Frage stellen :)
Ne, die wollten mich erst nicht reinlassen, da musste ich unsanft anklopfen... ein Krieger kann sich das ja erlauben, wer nicht zaubert braucht auch keine Intelligenz :D
Und Dagoth Ur... wer ist das? Ach ja richtig, das war meine Wenigkeit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif *Dagoth Ur Memo an sich selbst: Nicht mehr so viel mit Sheogorath rumhängen*
So, hier die nächste Frage: Wie heißt die ID der 3 Rundbogenfelsen in der West Gash? ... halt Moment... falscher Bereich... so jetzt aber (mal wieder was geographisches). Auf welche zwei Dunmerfestungen wird man zwangsläufig stoßen, folgt man südlich des roten Bergs den Wegweisern bis nach Tel Aruhn?
Glannaragh
05.11.2009, 15:59
Und Dagoth Ur... wer ist das? Ach ja richtig, das war meine Wenigkeit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif *Dagoth Ur Memo an sich selbst: Nicht mehr so viel mit Sheogorath rumhängen*
:hehe:
Auf welche zwei Dunmerfestungen wird man zwangsläufig stoßen, folgt man südlich des roten Bergs den Wegweisern bis nach Tel Aruhn?
So aus der hohlen Hand geraten:
Falensarano und Indoranyon
Falensarano stimmt, aber wenn du an Indoranyon vorbeikommst, haste einen netten Umweg gemacht ;) Also Falensarano stimm schon mal...
"südlich vom roten berg" ist ein deeeeeeehnbarer begriff...
also sag ich mal falenserano und marandus...
Der direkte Weg, wenn man den Wegweisern folgt, da kommt man nur an Falensarano und Marandus vorbei, da es am Strand der Weideländer keinen Weg gibt und schon gar keinen, der an Indoranyon vorbeiführt ;)
Marandus war die zweite gesuchte Festung, streitet euch drum, wer weiter macht ^^
Glannaragh
06.11.2009, 13:36
Saui.
Saui.
damit wär das wohl geklärt... ;)
Hoch am Himmel stehe ich,
Doch bin ich kein Mond.
Für Wahrheit sorge ich,
Doch bin ich nicht allwissend.
Verbrecher beherberge ich,
Doch bin ich kein Kerker.
Höhlen besitze ich,
Doch bin ich kein Berg.
Wer bin ich?
Chao-Ren
06.11.2009, 16:19
Das Ministerium der Warheit?
war das jetzt echt so leicht?
verdammt.........:(
stimmt natürlich...
Chao-Ren
07.11.2009, 09:42
Okay.
Das wird wohl auch jeder hinkriegen.....
Wie heißt die Garnision in Gnisis?
Okay.
Das wird wohl auch jeder hinkriegen.....
Wie heißt die Garnision in Gnisis?
Totenkopflegion
Chao-Ren
07.11.2009, 15:51
So sieht's aus.
Du bist, weuze.
:D
Wie viele Wohninseln hat Vivec?
Glannaragh
07.11.2009, 17:29
Fremdenviertel
Hlaalu
Redoran
Telvanni
Arena
St. Olms
St. Delyn
High Fane (Tempel)
Vivecs Palast
... 9
Fremdenviertel
Hlaalu
Redoran
Telvanni
Arena
St. Olms
St. Delyn
High Fane (Tempel)
Vivecs Palast
... 9
Exakt ^^
Ich hätte jetzt eigentlich damit gerechnet, dass hier irgendwer die Ortsmarkirungen auf der InGame-Karte von MW zählt :D
Van Tommels
08.11.2009, 09:34
:D
Wie viele Wohninseln hat Vivec?
Sind das nicht nur 2? St. Olms & St. Delyn? :confused:
Sind das nicht nur 2? St. Olms & St. Delyn? :confused:
Scheiße stimmt, aber wohnen in den anderen nicht auch Bürger, Untertanen, Krieger und Priester der jeweiligen Fraktion? ;)
Van Tommels
08.11.2009, 10:40
Aber als offizielle Wohninseln sind ja laut meiner Info nur St. Olms & St. Delyn gelistet. Wenn man ne Person wegen der Inseln Vivecs anspricht, dann zählt sie alle Inseln auf und sagt "Die beiden Wohninseln St. Olms & St. Delyn". Naja, wollt's nur mal ansprechen, man muss ja nicht so pingelig sein, hätte eh keine Frage parat ^^"
Glannaragh
08.11.2009, 13:32
Aber als offizielle Wohninseln sind ja laut meiner Info nur St. Olms & St. Delyn gelistet. Wenn man ne Person wegen der Inseln Vivecs anspricht, dann zählt sie alle Inseln auf und sagt "Die beiden Wohninseln St. Olms & St. Delyn". Naja, wollt's nur mal ansprechen, man muss ja nicht so pingelig sein, hätte eh keine Frage parat ^^"
Nö.
Spricht man einen beliebigen NSC in Vivec auf die Stadt an, bekommt man folgendes gesagt:
"cantons
Vivec's cantons are buildings with many levels [...]"
"St. Delyn / St. Olms
St. Delyn canton and St Olms canton are residence cantons for commoners and paupers[...]"
"Foreign Quarter
The Foreign Quarter is the large three-tiered canton to the north [...]"
"Redoran Compound
Redoran Compound is the canton south of the Foreign Quarter[...]"
und so weiter.
Was ist das Außergewöhnliche an der Verzauberung der Eisklinge des Monarchen?
obwohls so net tolle und einzigartige waffe ist, besitzt sie nur 60 ladung... bei nem 10-40 eisschaden reicht das grademal für 10 treffer...:(
...
Was ist das außergewöhnliche an der Verzauberung der Eisklinge des Monarchen?
Das Außergewöhnliche schreibt man groß :P ... aber das nur am Rande... Die Eisklinge des Monarchen ist ein heiliges Artefakt, welches man für den Kaiserlichen Kult aus der Festung Rotheran holen muss.
Glannaragh
08.11.2009, 17:41
Das Außergewöhnliche schreibt man groß :P
Ihr habt mich heute alle auf der Rolle, ihr kleinen Sadisten :o. (;))
Wird geändert.
Ansonsten:
Nein und nein. Es geht explizit um die Verzauberung. Was macht die so besonders?
Kleiner Tip: Lesen bildet ;).
was soll da groß außergewöhnlich sein?
10-40 eisschaden bei treffer...
goldbrand hat auch nur 10-30 feuerschaden bei treffer...
das außergewöhnlichste ist dann wohl der wert 40... mehr fällt mir dazu nich ein...
Glannaragh
09.11.2009, 16:44
Na schön, na schön... WOMIT wurde die Eisklinge des Monarchen verzaubert?
seelenstein???o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O
und von der ladung her vom riesen netch-bullen, dens eigentlich nur einmal gibt... bestimmt steckt sheogorath dahinter... ;)
Glannaragh
10.11.2009, 15:22
In die Eisklinge des Monarchen wurde, wie der Name schon sagt, die Seele eines Frostmonarchen gebunden. Das ist eine größere, gefährlichere und sehr seltene Unterart der Frostatronarchen.
Zu finden ist diese Information in dem Buch "Tamrielic Lore" (dt. mglw. "Artefakte von Tamriel").
Offene Runde
Glannaragh
23.11.2009, 21:49
Ok, dann mach ich mal weiter. Etwas Einfacheres diesmal:
Welche führenden Köpfe der Kriegergilde wurden von der Camonna Tong korrumpiert?
-eydis feuerauge (kann mit dem bitterpokal bestochen werden)
-hrundi (kann erpresst werden)
-sjoring hartherz (muss beseitigt werden)
Glannaragh
24.11.2009, 21:04
-eydis feuerauge (kann mit dem bitterpokal bestochen werden)
-hrundi (kann erpresst werden)
-sjoring hartherz (muss beseitigt werden)
Das ist sogar einer mehr, als ich erwartet hätte :). Du hast natürlich recht und erhältst als Belohnung die Ehrenmitgliedschaft in der Kriegergilde :A.
Außerdem wird Dir die Ehre zuteil, die nächste Frage stellen zu dürfen.
machen wir mal mit ner einfachen frage weiter...
was macht stendarrs hammer so besonders???
Dark Brother 94
25.11.2009, 13:23
Er hat ein Gewicht von 1000
Man kann nix damit anfangen weil er einfach viel zu schwer zum kämpfen ist :D
...da hat Stendarr wohl zu lange mit Sheogorath abgehangen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gifo_oo_o
und was kommt raus, ein Hammer der zu nix nütz ist ;)
Dark Brother 94
25.11.2009, 17:19
ach so ein bisschen stärke-doping via alchemie und es geht schon:D
der zuhörer in unserer mitte liegt richtig.
abgesehn von seinen guten werten, ist er scheiß-schwer!
da, du bist...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Dark Brother 94
26.11.2009, 15:02
ich hab lang nicht mehr gespielt, also OFFENE RUNDE!
Wie viele Bände gibt es von der Wolfsköniginnenreihe?
Dark Brother 94
26.11.2009, 16:22
Insgesamt glaub ich 10?
Insgesamt glaub ich 10?
Mehr hab ich auch nie gefunden, richtig, darfst ne Frage stellen, die Bücher bleiben allerdings bei mir ;)
Dark Brother 94
26.11.2009, 18:15
schade, in MW konnte man damit so schön seinen handelsskill steigern
da siehe oben Freie Runde!
Okey, damit die User nicht um sonst in dieses forum schauen ^^
Hunger - Gut oder böse?
Dark Brother 94
26.11.2009, 19:00
Deffinitiv böse:D
Glannaragh
26.11.2009, 19:47
Hunger - Gut oder böse?
Boethia zugeordnet - also gut! O:)
@Dark brother
Haaa... und volle Möhre in die Fangfrage reingelaufen XD
@Glan
Genau, so schauts aus und weil du so genau bescheid weisst, darfst du jetzt den Boethiaschrein wieder aufbauen - allein :p ... achja und eine neue Frage stellen, sobald du fertig bist :D
Glannaragh
27.11.2009, 12:20
*grummelnd mit Hammer und Meißel bewaffnet zum Khartagfelsen tingelt*
Welche "Aufgabe" wurde Sirilonwe vom Erzmagier Trebonius gestellt?
War das nicht die Auflistung sämtlichen Geschirrs von ganz Vvardenfell? :rolleyes:
Glannaragh
27.11.2009, 16:51
Nope, die mit dem Geschirr ist Flacassia Fauseius - die Teleporterdame :D
Ich hab's: sie sollte die Sprache der Schlickschreiter lernen! :p
Glannaragh
01.12.2009, 17:36
Ich hab's: sie sollte die Sprache der Schlickschreiter lernen
Ja. Man stelle sich vor. Die Leute kommen auf Ideen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Du gewinnst eine Ausgabe des etwas kitschigen Buches "Der Schlickschreiterflüsterer" und darfst die nächste Frage stellen. :D
"Der Schlickschreiterflüsterer" ...
Meine Freude über diesen Gewinn hält sich in überschaubaren Grenzen, aber der Winter ist ja noch lang...:D
Welcher Händler - nach der allseits bekannten Händlerkrabbe - verfügt über das höchste Budget?
Welcher Händler - nach der allseits bekannten Händlerkrabbe - verfügt über das höchste Budget?
Kriecher in Caldera. 5000 Draken, 'Spezialisierung' Waffen und/oder Tränke... zumindest konnte ich dem noch keinen Schmuck oder andere Gebrauchswahren andrehen...
Der Dunkelelf in Rabenfels hat ein Budget von 10000 Draken.
Hmm - also, ich meinte eigentlich den Kriecher...
An den Dunmer in Rabenfels erinnere ich mich nicht, was aber nicht heisst, dass ich dir das nicht glaube, Olman! ;)
Ich mache es mir einfach und ihr dürft unter euch ausmachen, wer die nächste Frage stellt!
Ich lasse Olman den Vortritt ^^
Naja, Sathyn Andrano (habe den Namen gerade nachgeguckt) erscheint auch nur, wenn man sich entscheidet in Rabenfels das Handelshaus und nciht die Schmiede zu bauen.
Nächste Frage:
Welches ungewöhnliche Transportmittel kann man in der Hl. Olms-Wohninsel finden?
Einen Propylon-Index. (Marandus, wenn ich nicht irre...)
Exakt das meinte ich. Welche Festung es war, weiß ich selber nicht mehr genau.
Du bist dran!
http://img5.imagebanana.com/img/lj85ziq4/mwquiz.jpg (http://img5.imagebanana.com/)
Wo bin ich?
J-Master
05.12.2009, 18:54
Ich würd mal sagen in der Nähe von Dagon Fel....:rolleyes:
vielleicht aufm Turm des Raben (oder wie der auch heißt)???:confused:
dagon fel
aber sorkvilds turm ligt außerhalb des rechten bildrandes. würde daher eher auf levitation oder zumindest auf das dach von heifnir tippen...:D
So genau wollte ich's gar nicht wissen! ;)
Dagon Fel reicht - J-Master darf weitermachen!
Den Turm hatte ich extra rausgeschnitten, damit's nicht zu leicht wird...:rolleyes:
Die Regeln:
Ich dachte mir, ich stell einfach mal ein paar Regeln auf...
4. Wenn eine Frage nach 48 Stunden weder korrekt beantwortet noch aufgelöst wurde, gibt es automatisch eine "Offene Runde". Bei einer Offenen Runde kann jeder beliebige User eine Frage stellen. Dann geht der Zyklus wieder von vorne los.
.
Ich weiss jetzt nicht ob das nu zutrifft,...aber es hat sei 48 Stunden jetzt keiner ne Frage gestellt..ich wags einfach mal.
Verscherzte Rätselfrage:
Welche Person in Balmora muss man fast endlos nerven damit einem der krasse Hlaalu die Füße knutscht statt einen Striptease zu verlangen?
ich spiel die hlaalu zwar nie, aber ich versuch mich mal dran...
meinst du vllt nileno dorvayn, die auftraggeberin in balmora. wenn man den mord an ralen hlaalo aufgeklärt hat, kann man bei ihr unbegrenzt oft die belohnung von 1000 draken abholfen, inkl ruf +1 (vorausgesetzt man spielt ohne patch). durch den guten ruf würde wohl auch jeder telvanni-fürst dir die füße knutschen ;)
Bingo ^^
Macht man das nämlich oft genug muss man keine Aufgaben machen sondern kann gleich zu Crassius marschieren der einem die Füße küsst und schwupps is man Oberhaupt..ganz ohne Strip
dann mach ich mal weiter...
nenne 3 "alleinstehende" vampire ohne clan (also einzelne).
Glannaragh
10.12.2009, 22:28
Marara, Irarak und Mastrius
hätt ich mir denken könne, dass du das auch im schlaf weißt... ;)
is natürlich richtig :D
Glannaragh
11.12.2009, 15:44
Wie lenkt man eigentlich einen Schlickschreiter?
J-Master
11.12.2009, 17:26
Ich denk mal mit den Hebeln, die am Rüken der Viecher angebracht sind... ich bin mal auf die draufgesprungen... :P
Ein Teil des Rückenpanzers wird entfernt, und mit den dadurch freiliegenden Organen kann der Schlickschreiter direkt gesteuert werden.
Glannaragh
11.12.2009, 20:43
Ein Teil des Rückenpanzers wird entfernt, und mit den dadurch freiliegenden Organen kann der Schlickschreiter direkt gesteuert werden.
So ist es. Du gewinnst eine SiltstriderCard 100 und kannst die nächste Frage stellen :).
Endlich wird das Reisen wieder erschwinglich....
Wofür steht die Anzahl der Fäden des Netzwebers ?
27 weberfäden - 27 fertigkeiten
pro fertigkeit 1 weberfaden
Ganz genau!
Du gewinnst einen Blanko-Erlass von der Morag Tong für eine Person deiner Wahl (nutze ihn weise }:)) und darfst die nächste Frage stellen!
ich nehm den erlass für unsern "verehrten" könig hlaalu helseth, den kann ich voll nich leiden!!!>:(
im sinne dieses putschs ernenne ich mich zum neuen könig und stell die nächste frage. falsche antwort wird mit dem tode bestraft! muahahaha *vor macht verrückt geworden und reif für die klappse*
who the fuck is TARHIEL ???
Glannaragh
15.12.2009, 20:46
im sinne dieses putschs ernenne ich mich zum neuen könig und stell die nächste frage. falsche antwort wird mit dem tode bestraft! muahahaha *vor macht verrückt geworden und reif für die klappse*
*vorsichtshalber ein paar Bittergrünblätter für einen Giftanschlag präparier*
who the fuck is TARHIEL ???
Tarhiel war ein Waldlelf, vermutlich mit einem Schuß Gnomenblut. Jedenfalls läßt die Natur seiner Erfindung darauf schließen. Er entwickelte die großartige Schriftrolle "Icarus Flight", mit der man sehr hoch und sehr weit hopsen kann. Leider vergaß er ein elementares Detail: Den Fallschirm.
Dies wirkte sich für ihn leider fatal aus.
Dabei sagte schon Heinz Erhardt:
"Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems, bevor du unten landest."
richtig^^
darfst die schriftrollen als finderlohn behalten und die nächste frage stellen...
und ich stell weuze als vorkoster ein^^
viel spaß bei deinem anschlag... :P
Glannaragh
16.12.2009, 15:00
*die Schriftrollen einem Ogrim in die Hand drückt und gespannt wartet, was passiert*
Die herrschenden Gewalten Morrowinds glauben, die Geisterpforte sei der einzige Weg in die Roter Berg - Region und wieder hinaus. Sie irren sich fürchterlich. Welchen geheimen Pfad gibt es noch?
- Antwort bitte spoilern -
wer's weiß, ohne bei mir zu gucken, darf weitermachen. ich enthalte mich erstmal...
kogoruhn-kagrenacs atem, daher auch die ganzen basen des 6. hauses in ganz morrowind ;)
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das müsste
...die Kanalisation der Festung Kogoruhn sein!
Glannaragh
16.12.2009, 20:00
Saui: Es ist Charmas Atem
aber ich lasse es trotzdem gelten, weil die Hauptlocation stimmt. Da Du schneller warst als Haderer, bist Du dran :).
wer's weiß, ohne bei mir zu gucken, darf weitermachen. ich enthalte mich erstmal...
haderer darf sich den weg durch kogoruhn kämpfen und ich leg die beine hoch^^
KingPaddy
03.01.2010, 22:18
So da sich schon seit Tagen niemand mehr was neues hat einfallen lassen, stelle ich mal wieder seit langem eine neue Frage:
Für wen arbeitete Decumus Scotti vor seiner Entlassung?
Glannaragh
04.01.2010, 18:09
Für wen arbeitete Decumus Scotti vor seiner Entlassung?
Das müßte Lord Atrius von der Atrius Building Commission sein.
KingPaddy
04.01.2010, 20:17
Erstaunlich hätte nicht angenommen das so schnell jemand auf die Lösung kommt.
Nunja Glannaragh dann gewinnst du eine Reise durch die tiefen von Vvalenwald und darfst eine neue Frage stellen.
Glannaragh
04.01.2010, 22:19
Erstaunlich hätte nicht angenommen das so schnell jemand auf die Lösung kommt.
Ich muß nicht alles wissen - ich muß nur wissen, wo es steht :D. In diesem Fall auf den ersten Seiten von "A dance in the fire", Bd. 1. Ich mag Bücher, und auch Bücherfragen.
Aber mal was ganz anderes:
Welcher Dunmer - Nekromant hat eine ganze Bande Kleinkrimineller durch seine untoten Schergen umbringen lassen, weil er ihnen den versprochenen Lohn nicht zahlen wollte?
Glannaragh
06.01.2010, 14:48
So schwierig?
Tip: Besagter Nekromant hat sich die Venim - Gruft nahe Tel Mora zum Heim gewählt.
So schwierig?
Tip: Besagter Nekromant hat sich die Venim - Gruft nahe Tel Mora zum Heim gewählt.
NAHE tel mora??? die venim-gruft liegt direkt nördlich des zainab-lagers!
naja, jedenfalls dürfte der gesuchte dann ein dunmer mit einem der merkwürdigsten namen von ganz nirn sein... man glaube es kaum, er heißt:
Goris the Maggot King !!!
unter anderem besitzt er trotz seines wohnsitzes ein ausgezeichnetes modebewusstsein und auch das artefakt "schattenbogen" ;)
Glannaragh
06.01.2010, 21:00
NAHE tel mora???
So heißt es im Spiel...
Goris the Maggot King !!!
Absolut! Du gewinnst einen qualitativ hochwertigen Langbogen und einen Satz Übungspfeile und darfst die nächste Frage stellen.
:)
*met hinter die kiemen hau, weil zielwasser brauch*
wer kennt das nicht, die böse alte hexe... blablabla...
aber wieviele gibts von denen jetzt auf vvardenfell???
*knusper, knusper knäuschen...*
Glannaragh
07.01.2010, 17:34
Öh. Kein Plan. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Welch Hexen meinst Du? Die Mabrigash? Die freundlichen Zeitgenossinnen, die uns die nackten Nord (TM) bescheren? Die Hexen, die sich in diversen Daedraruinen herumtreiben?
Es wäe nett, wenn Du ein bißchen konkreter werden könntest. Bitte :).
oh, sry...
ich mein die diebischen, die den nordmännern sowohl die kleidung vom leib als auch ihre familienerbstücke stibizen...
KingPaddy
08.01.2010, 10:09
So müssten es dann wohl drei sein.
Die eine Hexe (deren Name mir leider entfallen ist) riss sich den Wolkenspalter und die Kleidung eines Nord unter den Nagel.
Eine weitere Hexe ließ dem armen Nord nur seinen magischen Helm und ließ ihn ansonsten unbekleidet und mit Lähmung belegt in der tristen einöde vor dem Zugang zum Aschland stehen.
Und dann gibs noch die, die einen anderen einfältigen Nord in den Weidenländern aufs Kreuz gelegt hat.
Also wohl drei.
genau das wolt ich hören... wär noch toll, wenn du die namen noch einbringen könntest ;)
darfst trotzdem weitermachen...
KingPaddy
08.01.2010, 19:20
Okay hab gleich mal ins Spiel geschaut. Ich hab nur Namen von zwei der drei Hexen gefunden:
Iveri Llothri ist die Eine und die andere ist Sosia Caristian.
So hier noch ein kleiner Bücherwurm, etwas für wahre Kenner :D:
Zu wem soll man laut "Sithis" als Freund gehen?
Glannaragh
08.01.2010, 20:16
Zu wem soll man laut "Sithis" als Freund gehen?
"Go unto the Sharmat Dagoth Ur as a friend."
Ich liebe diesen Text... ^.^
KingPaddy
08.01.2010, 22:47
Das ist richtig Glannaragh du erhälst eine Einladung zum Roten Berg und darfst eine neue Frage stellen.
Glannaragh
09.01.2010, 09:43
Eine Einladung zum Roten Berg?! :eek: Was zieh ich da bloß an??
Wer ist die "Hoffnung der Redoran"?
KingPaddy
09.01.2010, 12:58
Die Hoffnung der Redoran ist "Athyn" .
Hat man das Omen aufmerksam gelesen, dann wird man feststellen das der Sohn der sterbenden Mutter, also Andas, die Hoffnung bringen soll. Also das heißt das er selbst die Hoffnung nicht sein kann. Entsprechend mit der Vermutung am Ende der Geschichte macht das dann aus Athyn die wirkliche Hoffnung.
Glannaragh
09.01.2010, 13:33
Athyn ist natürlich richtig. Du gewinnst die Teilnahme an einen VHS-Kurs "Stumpfe Gegenstände - Schlagtechniken für Anfänger" und darfst weitermachen.
KingPaddy
09.01.2010, 15:07
Dann geh ich mal meinen Kriegshammer für den Praxistest vorbereiten :D
Dann hier gleich die nächste Frage:
Wie sollte der Satz, „Wie ich hörte, sind das alle Telvanni“, Üblicherweise gesprochen werden?
Laut der Regieanweisung in "Das Grauen auf Burg Xyr" von Baloth-Kul: Ohne Sarkasmus. Für mich als Theaterenthusiast eines der besten Bücher auf Vvardenfell.
KingPaddy
09.01.2010, 22:12
Das ist richtig Olman. Und das "Drama in einem Akt" findest nicht nur du toll ;)
Du darfst jetzt einen Monolog auf der Bühne in Gramfeste sprechen und bei der Gelegenheit gleich eine neue Frage stellen.
KingPaddy
15.01.2010, 16:47
Okay da noch keine neue Frage kam, lege ich gleich noch eine nach:
Wo findet man die (meines Wissens nach) einzige Ausgabe des Buches "Phylogenese und Biologie"?
Glannaragh
17.01.2010, 13:39
Wo findet man die (meines Wissens nach) einzige Ausgabe des Buches "Phylogenese und Biologie"?
Ich glaube, es gibt mehr als eines. Aber der einzige Fundort, über den ich mir sicher bin, ist Eldafires Haus in Seyda Neen.
KingPaddy
22.01.2010, 16:23
Verflucht und ich dachte damit krieg ich dich :o
Aber ja die Antwort ist richtig. Auch mir ist nur dieser Fundort bekannt, weshalb ich ja auch in der Annahme bin, das es die Einzige Ausgabe des Buches ist. In meiner kleinen Bibliothek horte ich Bücher, aber es findet sich bisher nur ein exemplar dieses Buches dort.
Tja du gewinnst einen Gutschein für eine Buchhandlung auf Tamriel deiner Wahl und darfst gleich eine weitere Frage stellen.
Glannaragh
23.01.2010, 16:06
Eine nicht ganz so schwierige Frage:
Bei welchem Händler kann man den ersten Band der "36 Lektionen des Vivec" kaufen?
Damit es hier mal weitergeht:
"Geboren ohne Mutter -
als Jüngste von Vieren
lindere ich der Kranken Leid."
Bei welchem Händler kann man den ersten Band der "36 Lektionen des Vivec" kaufen?
Keine Ahnung - erzähl doch mal!;)
Glannaragh
23.02.2010, 20:33
Keine Ahnung - erzähl doch mal!;)
Vasesius Viciulus in Molag Mar.
Die Antwort auf Deine Frage weiß ich (noch) nicht.
Glannaragh
25.02.2010, 16:16
"Geboren ohne Mutter -
als Jüngste von Vieren
lindere ich der Kranken Leid."
Ich kann wirklich nur raten:
Bei "lindere ich der Kranken Leid" dachte ich zuerst an Ashumanu, aber der Rest ergibt keinen Sinn.
Almalexia?
Man begegnet der gesuchten Person im Laufe der Hauptquest - sie spielt aber nur eine Nebenrolle, und es handelt sich um eine Dunmer!
Glannaragh
25.02.2010, 21:32
Ach... *lichtaufgeh* Uupse Fyr.
Richtig - freue dich auf einen zweiwöchigen Kuraufenthalt im Corprusarium, Wellness-Programm inklusiv!
Beitragslimit (400). Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=125577) geht weiter.