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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere chipsets in einer map?



--CH--
30.07.2003, 00:53
hi, kann man mehrere chipsets auf einer karte benutzen?
ich weiß das es diese change chipset funktion gibt, aber die ist blöd weil wenn man wieder auf die karte teleportiert wird, ist für kurze zeit das alte chipset zu sehen

Jackal
30.07.2003, 00:58
ne, du kannst auf einer map nur ein chipset verwenden, geht leider ned anderst

aber was ne möglihckeit wäre, weiss aber ned obs überhaupt sinn machen würde, du machst zwei maps, und stellst die teleporter auf "not erase" dann siehts so aus als ob man rüber laufen würde

Chrischplak
30.07.2003, 03:19
Eine weitere Lösung wäre es n paar Objekte wie Bäume als Charaset zu machen!

Jinjukei
30.07.2003, 04:02
...du könntest verschiedene Chipsets mit einem Programm kombinieren, nur dass das dann nicht mehr mit den Übergängen passt. Dü könntest aber auch andere Chipsets als Events darstellen (dito)

Qudeid
30.07.2003, 07:21
Wie jackal schon sagt, das ist auch die einzige methode die mir, neben den charsets einfällt.
@jinjukei:

mit den chipset events wird nix, denn du kannst lediglich das chip set benutzen, was du eingestellt hast (als event als auch zum mappen)!


@--CH--

Versuch es zuerst mit dem "no erase" da das einfacher ist, als etliches zeug als Charset zu machen und dann auch noch genau treffen wie groß es sein soll und, so. kann man ja immer noch machen.

MFG
Qudeid

PS: zu was willste denn 2 verwenden(erklär mal die situation im spiel, vielleicht können wir dann bessere ratschläge geben)

--CH--
30.07.2003, 13:56
ich hab ne große stadt gebaut, aber ich wollte nicht nur 3 verschiedene häusertypen oder so haben.
jetzt hab ich in die mitte der stadt eine linie aus change chipset events gemacht. also wenn man drauf läuft das sich das chipset ändert. funktioniert auch eigendlich perfekt. nur wenn ich in ein haus auf der geänderten seite geh und wieder raus komme, ist für ein kurzen augenblick das andere chipset zu sehen. und das ist scheiße.

PS: ich hab das eine chipset so umgeändert, das der übergang nicht zu sehen ist

Chrischplak
30.07.2003, 17:47
Du könttest auch die Häuser als Event darstellen^^

Qudeid
30.07.2003, 21:26
--CH--
soll ich dir mal n script machen? (ohne erkläreungen aber) da machen ich 2 maps für eine stadt aber dadurch 2 chipsets!...

ich fang dann mal an :)

MFG

Qudeid


Hier der Script (Http://www8ung.at/qudeid/RPG MAKER STUFF.ace)
Sorry, aber die übergänge sind nit all zu doll, hab mir auch niht allzuviel mühe gegeben (sorry nochmal) aber ist im grunde so wie du es da siehst, hier sinds 3 chip sets. ehm natürlich musst du die maps so überlappen lassen, das man wirklich meint, es sei eine einzige große karte, is mir nit so gelungen (hätte sonst die chipsets ändermüssen und darauf hatte ich kein bock (sorry))
Aber so sollte es (in etwa) sein mit dem not erase!

--CH--
31.07.2003, 00:42
danke das du mir ein script gemacht hast aber dein link funktioniert nicht!

Jinjukei
31.07.2003, 01:08
@ qudeid: Ne, hab mich bisschen falsch ausgedrückt ich meine Chips als Charsets benutzen...

Qudeid
31.07.2003, 03:06
oh dann hab ich was falsch verstanden... aber wie gehts das`? ist das nicht ne andere größe und so!?

@--CH-- Kannst mal die E-mail adresse geben, dann schick ich dir das so!

Genesis
31.07.2003, 15:22
Ihr macht das ganze Chipset als Char Set ist ziemlich schwer denk ich aber es könnte klappen:p .

Qudeid
31.07.2003, 17:14
ich glaube das meinte jinjukei...
Das aller einfachste wäre einfach mehrere maps zu machen, muss ja nicht in einander überlaufen oder so...