PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #46 BYDER-POST-Flüchtlingslager



Seiten : [1] 2

Daen vom Clan
29.06.2009, 16:02
http://www.doh.state.fl.us/Environment/medicine/foodsurveillance/Pics/Biohazard.jpg

Hausmitteilung Kommandoposten Maker-HQ

ACHTUNG!
Zahlreiche Byderposts sind geflohen und irren ziellos in den Foren herum.
Wenn Sie einen solchen Post finden, bitte bringen Sie ihn hierher und sperren ihn in eine Posttüte, welche sich unter diesen und den nachfolgenden Posts anbringen lassen.

Die Posts sind oftmals nicht zielgerichtet und irren ziellos umher, ihre geringe Aussagekraft stehen oftmals in krassem Verhältnis zum Unterhaltungswert und können demnach leicht erkannt und identifiziert werden.

Bitte wenden SIE KEINE Gewalt an, lassen Sie sich aber auch nicht einlullen von dem Versprechen, eine kurze, knackige und prägnante Unterhaltung zu führen.

Die Moderation bittet um ihre Mithilfe,
vielen Dank.



--> WG #45 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119158)



http://npshare.de/files/36/7535/wg1-neu1.png


http://npshare.de/files/36/5615/wg2-neu.png

§1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party oder in irgendwelchen Streitereien enden, weswegen auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

§2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

§3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

§4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

§5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.



Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie möglich zu halten gilt
http://npshare.de/files/36/5252/wg-skel.png[/COLOR][/SIZE]HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!http://npshare.de/files/36/5252/wg-skel.png


[COLOR=black]§6. Signatur: mq hat sich was Nettes einfallen lassen: wird ein Thread per speziellen Tag umgestellt, dann werden automatisch die Signaturen ausgeblendet. Das bedeutet eigentlich, ihr müsst nicht mehr drauf achten, ob die Signatur an ist oder nicht, sie wird automatisch ausgeblendet!
Wenn die Signatur angelassen wird, können die Mods auch Strafen
verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.


Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:

http://npshare.de/files/36/9461/wg3-neu.png

[SIZE=2]Eigentlich nicht mehr notwendig, durch mq hat sich das ja erledigt....

Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
- Beim ersten und zweiten Verstoß: Sig abdrehen + Ermahnung.
- Beim dritten Verstoß: Posting löschen + letzte Ermahnung
- Beim vierten Verstoß: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
- Beim fünften Verstoß: Postingcount auf Null + Verwarnung
- Beim sechsten Verstoß: Postingcounter auf Null + WG-VERBOT auf unbestimmte Zeit
- Bei Verstoß gegen das WG-Verbot: Je nach Fall schwerere Konsequenzen

Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet.

User mit WG-Verbot:
- WebGeist



§7. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.

§8. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.


http://npshare.de/files/36/1180/wg4-neu.png
Ähm, wird das Militär es schaffen, den Spamkrieg zu gewinnen?

Gala
29.06.2009, 16:06
Soll ich dir Byderposts aus dem Film und L&K hierhin verschieben Daen?

Eisbaer
29.06.2009, 16:09
Yay, neue WG. Wurde aber auch Zeit. :D

Dann werde ich gleich mal meinen patentierten Hightech RFID-Kickertisch vorstellen.
http://npshare.de/files/97dfafc9/kicker.jpg
Kurz gesagt, ein selbstzählender Kickertisch mit Chip im Ball und Antennen in den Toren. :o
Ich hasse Java. Was nen Krampf, das Programm dazu zu schreiben.

Stummboy
29.06.2009, 16:13
Wir hatten auch mal so nen Kicker aber der hatte grade mal die Fußballfiguren in verschiedenen Farbe (OMG wie modern) der gammelt grad i-wo rum.

Was gibts denn als Bekohnung für einen solchen Post :confused:
Lohnt es sich überhaupt danach Ausschau zu halten ?

Byder
29.06.2009, 16:14
Ich kann kein Abitur auf regulärem Weg machen. :(
Beschissenes Deutschland.
Wer denkt sich sowas auch aus? Nachprüfung am Anfang nächsten Schuljahres.
Hilft mir auch nichts, da ich als Ausweichplan jetzt also Ausbildung mache und somit aus der Warteliste vom Gymnasium draußen wäre.

Und ich bin nicht so dämlich und meld mich von der Ausbildungsstelle ab, damit ich dann am Ende die Prüfung versiebe und garnichts habe. ôO

Spongie *W*
29.06.2009, 16:17
In den letzten Zügen vom Realschulabschluss ... Hoffentlich ist das endlich bald durch ... GNNNNGH! Keine Lust mehr auf dumme Stehgreifprüfungen!

DSA-Zocker
29.06.2009, 16:57
Es ist seltsam, wenn ein WG-Thread nur eine Seite hat o_O


Dann werde ich gleich mal meinen patentierten Hightech RFID-Kickertisch vorstellen.
*haben will*
das Teil sieht ja toll aus xD

Ryo Descard
29.06.2009, 17:01
Darf ich mir ne Couch in die WG stellen?

R.D.
29.06.2009, 17:09
Darf ich mir ne Couch in die WG stellen?

Für uns? Wie niedlich :3

Eisbaer
29.06.2009, 17:22
*haben will*
das Teil sieht ja toll aus xD
Das Teil ist leider noch nicht in Serienproduktion, aber ich arbeite dran. :D
Ist aber lustig, wie man damit Anzugträger begeistern kann. Neulich auf unserer Hausmesse war der Tisch mal wieder das Highlight. Es gibt dazu auch noch ein Video, das zeigt, wie ich meinen Kollegen abziehe, aber das würde zu weit führen. ^^

DSA-Zocker
29.06.2009, 17:43
Es gibt dazu auch noch ein Video, das zeigt, wie ich meinen Kollegen abziehe, aber das würde zu weit führen. ^^

Jetzt hast dus schon erwähnt, jetzt will ichs auch sehn xD

Ryo Descard
29.06.2009, 17:48
Nein R.D., du darfst da nicht draufsetzen. Ich will das nicht täglich waschen müssen.

*sofa durch die tür schieb*
*türrahmen auseinander brech*
*türrahmen mit patafix wieder befestigt*

R.D.
29.06.2009, 17:55
Nein R.D., du darfst da nicht draufsetzen. Ich will das nicht täglich dreckig machen müssen.


Ja, stimmt auch wieder :|
Ich bin zu Sauber für das Teil 8)

wusch
29.06.2009, 18:00
Schade hat denn noch keiner die selbstreinigende Chouch erfunden?:(
*Selbstreinigende Chouch durch die Tür schieb*

Edit: Dito, noch viel zu kurz der Thread, also her mit den Posts.:p

Ryo Descard
29.06.2009, 18:03
Selbstreinigende Couch, du seist geheiligt! Nun muss R.D. nur einen Schutzanzug tragen, damti wir ihn ertragen!

R.D.
29.06.2009, 18:06
Selbstreinigende Couch, du seist geheiligt! Nun muss R.D. nur einen Schutzanzug tragen, damti wir ihn ertragen!

Du lügst! Ich habe das Gefühl du willst von etwas ablenken.

Aber mal ehrlich, wo wir dabei sind, musstet ihr auch schon mal neben jemanden sitzen (speziel so Kino oder auch ABIBALL), der total mufft :|
Oh Gott, man kann sich doch wenigstens für die Öffentlichkeit sauber machen D:

~Jack~
29.06.2009, 18:06
Edit: Dito, noch viel zu kurz der Thread, also her mit den Posts.:p

Hier ein Posting.......oh my, that's spam :eek:

*Aufs Sofa setz...nachdenk...*
Ich hol mal kurz noch nen Fernseher und meine PS3
*weggeh...wiederkomm...Fernseher und PS3 anschließ*

So, mal zocken :p


Aber mal ehrlich, wo wir dabei sind, musstet ihr auch schon mal neben jemanden sitzen (speziel so Kino oder auch ABIBALL), der total mufft :|
Oh Gott, man kann sich doch wenigstens für die Öffentlichkeit sauber machen D:

Äh...nö^^ Und beim Abiball saß ich eh quasi alleine, denn von meiner Familie hab ich erst garkeinen mitgenommen :D

Ryo Descard
29.06.2009, 18:08
Nein. Aber als ich mal Fußball gespielt habe, hat das einer der gegnerischen Stürmer als Schutz benutz. Bevor man den decken konnte, musste man kotzen.

wusch
29.06.2009, 18:08
@R.D.:
Es gibt Leute die können nix dafür, ging mir mal so, morgens geduscht, und dann wegen der scheiß Hitze im Bus und der Schule hab ich die ganze Zeit wie ein Schwein gestunken.:(

R.D.
29.06.2009, 18:08
Äh...nö^^ Und beim Abiball saß ich eh quasi alleine, denn von meiner Familie hab ich erst garkeinen mitgenommen :D

Ich auch nicht, ich wurde auch eingeladen, zu meinem eigenen Abiball um Kosten zu sparen :D
Naja, war eh kein Ball. Aber Pur war es nur noch eine Disco.

@Ryo
Ieh! Dann mach einfach ne Dropkick :D

@Wusch
Axe Dry?

Ryo Descard
29.06.2009, 18:11
@R.D.

Wäre auch gar kein Foul gewesen.

@Jacki the Rackilackimackidacki

*mit auf die couch schmeiß*

Was zockste?

wusch
29.06.2009, 18:11
@R.D.:

Von solchem Zeug bekomme ich Hautreizungen.:(

Und bei nem Abiball würd ich nichtmal gegen Geld Abendkleidung tragen, nur das was ich sowieso immer trage.

Ryo Descard
29.06.2009, 18:13
Ach Fuck, ich wusste ich hätte Realschule machen sollen. Dann kommt in drei jahren ja Abiball auf mich zu. Puha. Naja, schmeiße ich Leute mit Wasserbomben ab oder so.

~Jack~
29.06.2009, 18:14
Ich auch nicht, ich wurde auch eingeladen, zu meinem eigenen Abiball um Kosten zu sparen :D
Naja, war eh kein Ball. Aber Pur war es nur noch eine Disco.

Lol. Also anfangs wars bei uns noch recht ballmäßig, aber je weiter die Stunde voranschritt und je mehr Lehrerer verschwanden desto mehr verwandelte sich das auch in eine Disco^^ Hab aber eh nicht wirklich getanzt, von daher.

@Ryo Descard
Metal Gear Online :D
Aber nur die Stealth-Modi, in allen andern sucke ich derbst xD

Ryo Descard
29.06.2009, 18:16
Kenn ich nicht. Wie steuert man was? xD

R.D.
29.06.2009, 18:18
@R.D.
Wäre auch gar kein Foul gewesen.


Ach, ich und Fußball. Stell mich ins Tor das kann ich, mehr nicht.



@R.D.:

Von solchem Zeug bekomme ich Hautreizungen.:(

Und bei nem Abiball würd ich nichtmal gegen Geld Abendkleidung tragen, nur das was ich sowieso immer trage.

Ja, genau das hab ich gemacht, gibs auch ne Haufen Bilder davon :D Auf der Bühne ist ein techniker hinter dem Vorhang fast böse gefallen, und ich musste so lachen xD


Ach Fuck, ich wusste ich hätte Realschule machen sollen. Dann kommt in drei jahren ja Abiball auf mich zu. Puha. Naja, schmeiße ich Leute mit Wasserbomben ab oder so.

lol /o
DA bin ich dabei!


Lol. Also anfangs wars bei uns noch recht ballmäßig, aber je weiter die Stunde voranschritt und je mehr Lehrerer verschwanden desto mehr verwandelte sich das auch in eine Disco^^ Hab aber eh nicht wirklich getanzt, von daher.

Hab gar net getanzt. Kanns einfach nicht und im Gegensatz zu Anderen, lass ich's dann auch xD



Metal Gear Online :D
Aber nur die Stealth-Modi, in allen andern sucke ich derbst xD

Da mach ich mit, wenn ich Flat-Net hätte :|
Bald hab ich hoffentlich Soul Calibur, das wird toll^^

~Jack~
29.06.2009, 18:21
@Ryo Descard

Na mit dem Controller xD
Aber ne, meinst du die Stealth-Modi? Na auch ganz normal. Unterscheiden sich vom Rest nur so, dass in Stealth-Deathmatch alle unsichtbar sind bis auf Waffen und sich mit der Zeit das Gebiet verkleinert und wer außerhalb ist nimmt Schaden.
Und in Stealth-Deathmatch ist halt ein Team Unsichtbar und hat nur leichte Waffen und muss ein Ziel fangen aber wenn einer beschossen wird sind alle kurz sichtbar.

@R.D.

Ich kann auch nicht tanzen xD Hatte aber eh keine weibliche Begleitung @_@

Ryo Descard
29.06.2009, 18:23
Ich will gar nicht erst testen ob ich tanzen könnte. Das was die Leute da als Tanezn fabrizieren sieht immer recht be....scheiden aus.

Soul Calibur 4 habe ich! Wenn jetzt noch mein Internet ordentlich funzen würde, dann würde ich mich bald mit dir kloppen! xD


E: Ich meinte eher, dass ich das Spiel nicht kenne. Was liegt auf welchen Tasten? ich will imaginär mitspielen.

R.D.
29.06.2009, 18:25
Soul Calibur 4 habe ich! Wenn jetzt noch mein Internet ordentlich funzen würde, dann würde ich mich bald mit dir kloppen! xD

Ja, gerne xD Ich mach dich so fertig :>



E: Ich meinte eher, dass ich das Spiel nicht kenne. Was liegt auf welchen Tasten? ich will imaginär mitspielen.

Du kensnt Metal gear Solid 4 nicht? Du hast doch SC4 also hast du ne PS3 und das ohne MGS :eek:

Ryo Descard
29.06.2009, 18:27
Joar. Ich bin mies in Ballerspielen. Aber in Beat Em Ups bin ich erstklassig. War letztes ja im Turnier nur die meiste Zeit so schlecht, weil ich die Spiele alle zum ersten Mal spielte. In SC wirste keine Chanche haben! :O

Wischmop
29.06.2009, 18:27
Für Ryo, R.D.: http://www.miranda-im.org :D
Die WG ist ein bisschen mehr als nur für Chatniveau da. :> Sammelt Byder-Posts, oder gebt ein Thema vor, bei dem alle mitreden können, nicht nur zwei oder drei. Go-Go-Go!

Da, ~Jack~ machts vor: Tanzkurs. HA! Gut, ich hab nie einen gemacht, und wenn ich mit einer Frau tanzen muss, dann werf ich sie ungelenk durch den Raum. Awesome, as long as it's fun. :A Wer hat grausame Erfahrungen gemacht, oder bessere? ;)

Ryo Descard
29.06.2009, 18:32
Ich habe Tanzkurseinladungen solange weggeschmissen bis keine mehr kamen. Auch wenn ich in Standartänzen recht gut zu sein scheine, im Sportunterricht bereitet es mir jedenfalls keine Probleme, finde ich es halt langweilig.

~Jack~
29.06.2009, 18:33
Mit mir wollte noch nie eine Frau tanzen, also hab ich in der Hinsicht keine Erfahrungen gemacht xD Und aus dem selben Grund würde ich keinen Tanzkurs besuchen. Schließlich habe ich nicht vor eine Frau rumzukriegen indem ich sie mit Tanzkünsten betöre :D

R.D.
29.06.2009, 18:45
Für Ryo, R.D.: http://www.miranda-im.org :D
Die WG ist ein bisschen mehr als nur für Chatniveau da. :> Sammelt Byder-Posts, oder gebt ein Thema vor, bei dem alle mitreden können, nicht nur zwei oder drei. Go-Go-Go!

._____.



Da, ~Jack~ machts vor: Tanzkurs. HA! Gut, ich hab nie einen gemacht, und wenn ich mit einer Frau tanzen muss, dann werf ich sie ungelenk durch den Raum. Awesome, as long as it's fun. :A Wer hat grausame Erfahrungen gemacht, oder bessere? ;)

Gar Keine, wie gesagt. Das liegt vorallem daran, das mein Bruder tanzt... und ja, es sieht.... toof aus :|

Miau
29.06.2009, 19:18
Einen Tanzkurs habe ich damals in der Schule irgendwann gemacht - weil man es halt machte. Ich war oft genug da, um zum Abschlussball zu dürfen und habe dort lange genug getanzt, um meine Eltern zu erfreuen. Danach dachte ich, das Thema sei erledigt, habe mein wenig angelerntes Wissen ums Tanzen wieder über Bord geworfen und Diskotheken entweder gemieden oder nur in stark alkoholisiertem Zustand aufgesucht. Bei meinem Abi-Ball habe ich genauso wenig getanzt wie bei allen anderen, die ich besucht habe und auch Abschlussbälle von Brüdern oder Freunden geschickt gemieden. Genutzt hat es alles nichts - irgendwie habe ich wohl scheinbar zugesagt, nochmal einen Tanzkurs zu machen ...


Und aus dem selben Grund würde ich keinen Tanzkurs besuchen. Schließlich habe ich nicht vor eine Frau rumzukriegen indem ich sie mit Tanzkünsten betöre

Leider nützt diese Einstellung auch nichts - dann musst du den Tanzkurs eben machen, lange nachdem du sie betört hast. Siehe oben. ;)

~Jack~
29.06.2009, 19:20
Leider nützt diese Einstellung auch nichts - dann musst du den Tanzkurs eben machen, lange nachdem du sie betört hast. Siehe oben. ;)

Da es mir aber irgendwie an Betörskills mangelt kann das wohl noch dauern @_@

wusch
29.06.2009, 19:39
Ich hab mich irgendwie von meiner Mutter überreden lassen nächstes Jahr zum Abiball an unserer Schule Tanzunterricht zu nehmen. >_<

Rusk
29.06.2009, 19:48
Leute, drückt euch nicht vor Tanzkursen.
Seht es mal von der postiven Seite, in Zukunft könnt ihr tanzen und wenn euch mal ne Frau fragt, was sind eure Hobbys, dann lautet eure Antwort: Tanzen! :D

Eisbaer
29.06.2009, 19:50
Leute, drückt euch nicht vor Tanzkursen.
Seht es mal von der postiven Seite, in Zukunft könnt ihr tanzen und wenn euch mal ne Frau fragt, was sind eure Hobbys, dann lautet eure Antwort: Tanzen! :D
Und die nächste Frage wäre dann, ob man schwul ist. :D
Womit ich jetzt keine Klischees aufwerfen will, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit würde diese Frage kommen. ^^

Miau
29.06.2009, 19:56
Womit ich jetzt keine Klischees aufwerfen will, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit würde diese Frage kommen. ^^

Nicht wirklich. Ab einem gewissen Alter gibt es einfach eine gewisse Anzahl von (heterosexuellen ...) Männern, die gerne tanzen. Irgendwo müssen die ganzen Tanzpartner in den Vereinen usw. ja auch herkommen. ;) Aber nur um das als Hobby anzugeben - nene! :p Außerdem ist ein Trugschluss, dass man nach einem Tanzkurs auch automatisch tanzen kann. :D

Rusk
29.06.2009, 19:56
Und die nächste Frage wäre dann, ob man schwul ist. :D
Womit ich jetzt keine Klischees aufwerfen will, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit würde diese Frage kommen. ^^

Frauen lieben Schwule. Glaub mir, da siehste Sachen, von denen du nicht mal zu träumen gewagt hättest. Heißt jetzt aber nicht, dass ich schwul bin. ;)
MfG Deamonic

Spongie *W*
29.06.2009, 19:59
Ich habe mit Chi mal im Zeltlager auf dem Tisch getanzt. Das war cool! :D

Rusk
29.06.2009, 20:04
Solange man mit einem Partner/in tantz, der/die es auch kann, machts immer Spaß.
Jedesmal auf dem Fuß gestiegen werden, ist ja nicht das schönste beim tanzen. ;)

Blank
29.06.2009, 20:06
Ich kann kein Abitur auf regulärem Weg machen. :(
Beschissenes Deutschland.
Wer denkt sich sowas auch aus? Nachprüfung am Anfang nächsten Schuljahres.
Hilft mir auch nichts, da ich als Ausweichplan jetzt also Ausbildung mache und somit aus der Warteliste vom Gymnasium draußen wäre.

Und ich bin nicht so dämlich und meld mich von der Ausbildungsstelle ab, damit ich dann am Ende die Prüfung versiebe und garnichts habe. ôO

Wie sieht dein Enddurchschnitt so aus? Gut? Wenn nicht, würde ich es eh lassen, aufs Gymnasium zu wechseln. Zu uns sind 3 Leute von der Oberschule gewechselt, und 2 bleiben davon wohl definitiv sitzen, beim Dritten stehts noch nicht ganz fest. Die meisten haben es also ganz schön schwer, hab ich mitbekommen.

Spongie *W*
29.06.2009, 20:07
Solange man mit einem Partner/in tantz, der/die es auch kann, machts immer Spaß.
Jedesmal auf dem Fuß gestiegen werden, ist ja nicht das schönste beim tanzen. ;)

Bist du wahnsinnig? Wir können beide kein Stückchen tanzen! XD
Aber es hat einfach irre Spaß gemacht, und darauf kommt es ja an.

Eisbaer
29.06.2009, 20:08
Ich habe nix gegens Tanzen, aber haste schon mal nen tanzenden Bären gesehen?

Ryo Descard
29.06.2009, 20:14
Die ein Bekannter von mir, der Deutscher Meister der Junioren Klasse gewesen ist, damit klärt, dass er sich an jedes Mädchen ranmacht obwohl er ne Freundin hat. Auch ne Variante.

Ich will außerdem nicht tanzen. Wenn ich dämlich rumhampeln will, gehe ich zu nem Kumpel der ne Wii hat. Oder ich hampele grundlos dämlich rum.

E:
Frauen lieben Schwule. Glaub mir, da siehste Sachen, von denen du nicht mal zu träumen gewagt hättest. Heißt jetzt aber nicht, dass ich schwul bin. ;)
MfG Deamonic

Stimmt auch noch. Meine weiblichen Freunde wollen mich dauernd überreden schwul zu werden, damit ich ihnen beim Klamotten ausprobieren helfen kann. Nur hätte ich davon ja nichts, wenn ich schwul wäre. Somit failt das Argument auch irgendwie.

Mivey
29.06.2009, 20:15
@R.D.:
Es gibt Leute die können nix dafür, ging mir mal so, morgens geduscht, und dann wegen der scheiß Hitze im Bus und der Schule hab ich die ganze Zeit wie ein Schwein gestunken.:(
Wars bei euch in D auch so schlimm? Naja zum schlechten Geruch, wir haben heut in nem Freifach die Kläranlage besucht XD Da riecht im vergleich dazu alles gut.

Gendrek
29.06.2009, 20:23
@Ryo: Dämlich rumgehampelt wird zu dämlicher Musik, Tanzen != Jugendlich tanzen. Bei letzterem wird nämlich wirklich einfach nur blöd rumgezappelt, so als hätte man einen Anfall.

Ryo Descard
29.06.2009, 20:46
Richtiges Tanzen, kann ich dummerweise auch noch halbwegs. Macht mir aber keinen Spaß. Wenn ich mich körperlich betätige, will ich entweder irgendeinen interessanten Sport machen oder Kampfsport. Oder Wii!

wusch
29.06.2009, 20:46
Was zum Teufel ist ein Freifach?:confused:

Edit:
War auchschonmal in ner Klär anlage, und ja, da richt es wirklich "großartig"!:D

Mivey
29.06.2009, 20:55
Was zum Teufel ist ein Freifach?:confused:

Wobei das ja kein Freifach war sondern ein WPG, WahlPflichtfach, du musst dir ein Fach wählen das du dann parralel zu den anderen ganz normalen hast und du wirst darin auch benotet. Ein Freifach ist bei unserer Schule daselbe, man wird aber nicht benotet kann also einfach garnichts machen wenn man will xD
Habt ihr sowas ähnliches nicht?

wusch
29.06.2009, 21:03
Wahlpflichtfächer ja, wie Informatik, DS, NAturwissenschaften(Astronomie), Schülerfirma(WAT) und Medien und Kunst. Aber garnix machen wenn man will nö.

Byder
29.06.2009, 21:23
Wie sieht dein Enddurchschnitt so aus? Gut? Wenn nicht, würde ich es eh lassen, aufs Gymnasium zu wechseln. Zu uns sind 3 Leute von der Oberschule gewechselt, und 2 bleiben davon wohl definitiv sitzen, beim Dritten stehts noch nicht ganz fest. Die meisten haben es also ganz schön schwer, hab ich mitbekommen.
Spielt keine Rolle.

Deutsch, Englisch, Mathe, Kurs (In meinem Fall Französisch) müssen mindestens 3 sein, damit ich die Berechtigung habe, aufs Gymnasium zu wechseln.

Flying Sheep
29.06.2009, 21:37
Habt ihr sowas ähnliches nicht?
Bei uns in Rheinland-Pfalz kann man in der Oberstufe bis zu zwei Fächer außerhalb der Pflichtstundenzahl belegen. Ob die allerdings genehmigt werden, ist Sache der Schule. Mir wurde zB ein Fach gestrichen, deshalb hab ich seit dem 10. Schuljahr kein Physik mehr gehabt :D
Diese freiwilligen Fächer werden ganz normal benotet, aber sie fließen weder in die Abiturnote, noch in die Versetzungsentscheidung mit ein.
Das tolle an den Fächern ist, dass man sie jeweils zum Halbjahr mit einem Pflichtfach tauschen kann (unter bestimmten Bedingungen), so dass man zB ein schwaches Pflichtfach durch ein starkes freiwilliges Fach ersetzen und so seine Endnote pushen kann (so ist bei mir Französisch aus dem Pflichtplan geflogen :D).



Die meisten haben es also ganz schön schwer, hab ich mitbekommen.
Das kann ich nur bestätigen. Nachdem in der 11 eine Menge Realschüler zu uns gewechselt sind, konnte man spätestens nach einem halben Jahr schon feststellen, dass die meisten von ihnen mit unserem "Lerntempo" arge Probleme hatten. Am Ende der 11 sind dann 30 Leute nicht weitergekommen (von allen) und Anfang der 12 waren es dann noch afair 6 Realschüler von insgesamt noch 100 Leuten... der einzige Hauptschüler, der zu uns kam, ist ebenfalls nach der 11 sitzen geblieben.
Man muss allerdings dazu sagen, dass sich diejenigen, die dann die 11 doch nochmal wiederholt haben, wohl auch soweit gefangen haben und dann auch noch weitergekommen sind.

R.D.
29.06.2009, 22:10
Warum sagt mir keiner, das Frets on Fire os toll ist und warum sagt mir keiner, das es eine Com gibt in der man gefretted Lieder laden kann ò.ó (schade, das man die Originalen nicht rein bekommen kann, das wär nochmal besser xD)

swordman
29.06.2009, 22:12
@Gendrek: Standarttanz in der Disco ist langweilig. Und DnBSteps sind cool.

Blank
30.06.2009, 00:52
Spielt keine Rolle.

Deutsch, Englisch, Mathe, Kurs (In meinem Fall Französisch) müssen mindestens 3 sein, damit ich die Berechtigung habe, aufs Gymnasium zu wechseln.

Das ist mir klar. :rolleyes: Du hast aber am Ende nichts davon, wenn du aufs Gymnasium wechselst und spätestens in der 12 merkst, dass du es nicht schaffst und somit wertvolle Zeit verschwendet hast, das meine ich. Die 3 Experten, die zu uns gekommen sind von der Oberschule, hatten auch eine Berechtigung, bleiben jetzt aber sitzen, weil es für sie einfach zu schwer ist.

Rusk
30.06.2009, 05:51
Wir haben einen der ist von der 5. Gymnasiumklasse zu unsere 5. gewechselt.
Dort hat es wieder nicht interessiert, jetzt will er wieder ins Gym.
Erm müsste halt wieder die 5. wiederholen und das ist scheiße.
Seine freunde sitzen alle in der 7. und er hockt mit 17 Jahren in der 5. wieder. (mit den 14/ Jährigen)

Ich bin sowieso durch. Ich kann mich jetzt zurücklehnen und die scheiß Wandertage,Sporttage usw. genießen. ;)

wusch
30.06.2009, 09:26
Der umstieg kann ganz schön happig sein, wenn man von der 6. Klasse Grundschule in die 7. Klasse Gymnasium in Brandenburg kommt schaut man sich erstmal um.

Und mit 17 in der 5?:confused:
Da müsste er doch so um die 5-7 mal wiederholt haben da man in der 5. doch so 10-12 Jahre alt ist.

Oder meinst du das Österreichische System? Dann wärs ja logisch, weil man da glaug ich in der Sek 1 wieder neu zählt, auch wenn das irgendwie ein komisches System ist wieder neu zu zählen.

Eisbaer
30.06.2009, 09:35
Wäre 5. Klasse Gymnasium nicht eher 9. Klasse ?
1. bis 4. Klasse gibt es mMn ja noch kein Gymnasium. Würde zu den Aussagen passen. Er ist in der 9. und seine Freunde in der 10. ;)

Stummboy
30.06.2009, 14:08
Morgen hat unser Sportlehrer vor die ganze Klasse 3 stunden lang aufräumen lassen weil drei Leute in der Kabine überall Kuchen verteilt haben. Na klasse ich komm eh schon schlecht nach Hause wenn wir normal Sport haben und ich um halb 4 gehen kann aber um 5 isses noch schlechter >:(

Byder
30.06.2009, 14:13
An was für ner Schule bist du den? Oo

Wencke
30.06.2009, 14:51
An was für ner Schule bist du den? Oo
Viel mehr: Wie weit ab vom Schuss wohnt er?

In Kassel wäre es für mich ein Problem gewesen, wenn ich direkt nach Hause gemusst hätte, bzw direkt von dort zur Schule gemusst hätte. Der letzte Zug fährt um 20 Uhr, Ausgehen (zB zum Kassel Spielt [Gesellschaftsspieletreffen] oder ins Kino) oder Sportlicher Vereinskram (Ich hab in der Zeit Parkour und Capoeira gemacht) wäre damit wohl eher nicht möglich gewesen.

Dass ich bei meiner Oma wohnen konnte, hat mir alles sehr viel leichter gemacht. :)

Byder
30.06.2009, 14:57
Ich werd wahrscheinlich noch sehr lange in Berlin hängen bleiben.
Kann ja wohl schlecht meinen Karateverein aufgeben.

Dämliche Symphatie.

Wegen Freunden und Verwandten wär das eh kein Problem, da ich später sicherlich für mindestens 1 Wochenende nach Berlin zurückgehen würde.
Den einen Tag Evil Lord Canas treffen, den anderen Tag paar Randomleute.
Aber halt nur der Karateverein.

Eisbaer
30.06.2009, 15:02
Andere Leute würden sich darüber freuen, in Berlin zu wohnen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ich kann das natürlich nicht verstehen. Bremen ist schließlich die schönste Stadt überhaupt. ^^ Wenn man Ortsteile wie Walle ausklammert.

cilence
30.06.2009, 15:03
Der umstieg kann ganz schön happig sein, wenn man von der 6. Klasse Grundschule in die 7. Klasse Gymnasium in Brandenburg kommt schaut man sich erstmal um.

6. Klasse Grundschule? Die geht doch nur bis zur 4. , dann kommt Mittelschule und ab der 7. bist Du Realschule oder Hauptschule. òÓ

Die Sache mit dem Umstieg kenne ich, während man sich in der Realschule gelangweilt hat, bis es ENDLICH der letzte Klassenkamerad verstanden hat (denn solange wurde das auch durchgezogen -.- ), ging der Unterrichtsstoff auf der Berufsschule flott ab. Aber da hatten wir ja auch wesentlich weniger Zeit für wesentlich mehr Lernstoff. Da hat man dann die Einstellung der meisten gemerkt, die waren noch auf dem alten Niveau. :D

Wencke
30.06.2009, 15:04
Derzeit hält mich in Kassel vor allem der Kassler Animetreff.
Ich hab in Kassel endlich ein paar richtig gute Freunde gefunden, und es wäre schade, von jetzt auf gleich wieder verschwunden zu sein.

Schön, dass ich noch ein Jahr in Kassel sein kann. Ich mache jetzt ein FSJ in einer KiTa, bloß eine Haltestelle von der Connichi (http://www.connichi.de/) entfernt.
Danach werd ich mich aber wohl von Kassel Richtung Süden abseilen und zum V-King ziehen. Dann haben wir 3 1/2 Jahre Fernbeziehung geführt. °O°~


(Hey, auf der Nato kann ich schonmal für meinen FSJ-Job üben - auf Kinder aufpassen. :D)

Edit: @e-hoff: Hä? Nein. Ab der Fünften ist man doch Haupt- bzw Realschüler oder Gymnasiast. Ansonsten geht man auf ne Gesamt- oder Waldorffschule. xD

Byder
30.06.2009, 15:05
6. Klasse Grundschule? Die geht doch nur bis zur 4. , dann kommt Mittelschule und ab der 7. bist Du Realschule oder Hauptschule. òÓ
Ist von Bundesland zu Budnesland abhängig.

@Eisbär: Ich freu mich auch, in Berlin zu wohnen. Nur ich müsste hier weg, wenn ich hier keine Arbeit finde.

~Jack~
30.06.2009, 15:08
6. Klasse Grundschule? Die geht doch nur bis zur 4. , dann kommt Mittelschule und ab der 7. bist Du Realschule oder Hauptschule. òÓ

Bei mir ging sie damals auch bis zur 6., während sie bei meiner Nichte nur bis zur 5. geht.

Und eigentlich hält mich nicht das geringste in Berlin, aber warum wegziehen? Und womit überhaupt? xD Erstmal brauch ich wenigstens ne abgeschlossene Ausbildung bevor ich von hier verschwinden würde.
Und so kann ich es wenigstens noch auskosten in einem richtigen Haus zu wohnen anstatt in einer paar Zimmer Wohnung :D

Eisbaer
30.06.2009, 15:11
Das ist überall anders. Hier ist man 1. bis 4. Klasse Grundschule, dann 2 Jahre Orientierungsstufe und dann Hauptschule, Hauptschule 2(Realschule^^) oder Gymnasium.

cilence
30.06.2009, 15:28
Aha, das wusste ich bisher auch noch nicht. Dass das überall anders ist, naja, bei mir wars zum Beispiel auch so, wie Eisbaer es beschrieben hat. Also sorry @ wusch.

Und Abitur mache ich erst in ein oder zwei Jahren; Abendschule eben. Aber der siebten war mir das zu doof, ich habs ja an meiner Schwester gesehen, wie man da absacken kann.

Gendrek
30.06.2009, 15:29
Edit: @e-hoff: Hä? Nein. Ab der Fünften ist man doch Haupt- bzw Realschüler oder Gymnasiast. Ansonsten geht man auf ne Gesamt- oder Waldorffschule. xD

*hust* Dass ich im gleichen Atemzug wie eine Waldorfschüler genannt werde tut weh :(.

Übrigens, 4 Jahre Grundschule, 6 Jahre weiterführende Schule :o.

wusch
30.06.2009, 16:06
Bei uns sind es eben 6 Jahre Grundschule, und dann 4 Jahre(Bei(Realschule und Gesamtschule), 3 bein der HAuptschule oder 7(noch, bei den jetzigen 9. bald 10. schon nur noch bis zur 12. Klasse)) bei Gymnasien.
Und bei uns wurden Gesamt und Realschule zu einer "Oberschule" zusammmengelegt, und daher ist die jetzige 7. am Gymi wieder 4zügig während sie die letzten 2 Jahre 3-zügig war.:)

Spongie *W*
30.06.2009, 16:07
4 Jahre Grundschule, dann weiter bis zur 9. Klasse (Hauptschule), 10. (Realschule) und 12. (Gymnasium).
Ich habe noch 13 Jahre - Die armen Kiddies, die exakt denselben Schulstoff in 12 statt 13 Jahren durchhetzen müssen tun mir jetzt schon leid.

wusch
30.06.2009, 16:10
Oh ja, ich find 13 Jahre auch viel besser, ich hatte 7. und 8. nur 4mal 6 und 1mal 5 Stunden.
Die jetzigen haben schon 2mal die Woche 8 Stunden.

Edit: Außerdem find ich 6 Jahre Grundschule besser als 4 Jahre.

Gendrek
30.06.2009, 16:32
Oh ja, ich find 13 Jahre auch viel besser, ich hatte 7. und 8. nur 4mal 6 und 1mal 5 Stunden.
Die jetzigen haben schon 2mal die Woche 8 Stunden.

Edit: Außerdem find ich 6 Jahre Grundschule besser als 4 Jahre.

Ich hatte 4 Jahre lang 3x die Woche 8 Stunden, 1x die Woche 7 und 1x die Woche 6 Oo. Die letzten beiden Jahre waren 2x 8, 2x 7 und 1x 6 ._. .

DSA-Zocker
30.06.2009, 16:36
ich hab 1 x 9, 1 x 8, 1 x 7, 1 x 6 und 1 x 5 o_O

wusch
30.06.2009, 16:37
Ich hab 2mal 8 Stunden, 1mal 6 Stunden und 2mal 7 Stunden(allerdings haben wir da vorgezogen, also die Freistunde weggelassen)

R.D.
30.06.2009, 16:51
ich hab frei :D

cilence
30.06.2009, 16:51
In der Abschlussklasse hatte ich 8-8-7-8-3

Ich hatte jeden Tag 8 Stunden Unterricht. Das auch am Freitag, aber richtig gestört hat es mich eigentlich nicht. Feiern geht man ja eh erst abends... ;)

@R.D.:
Nach der Schule hatte ich auch viele, viele Wochen frei. Ach das war schön, jetzt habe ich noch 28 Tage Urlaub im Jahr. In den Ferien würde ich auch gerne Schüler sein. :)

wusch
30.06.2009, 17:02
Ich hatte letztes JAhr in der 11. auch jeden TAg 8 Stunden, aber am Dienstag 2 Freistunden mitten drin.:\

~Jack~
30.06.2009, 17:07
Ich hatte je nach Woche nur 1-2x 8 Stunden (und das jeweils in Blöcken, also maximal 4), ansonsten nur 6 und 4 :D

Mivey
30.06.2009, 17:40
Dank 2 WPGs und einem Modul (Ingesamt also + 6 Stunden) sinds bei mir auch fast jeden Tag 8 Stunden, außer Freitag. Naja man gewöhnt sich daran.^^

Eisbaer
30.06.2009, 18:08
So, auf Heroes 3 hab ich erst einmal keine Lust mehr. Hab mir nun wieder Heroes 5 vorgenommen und werde mich erstmal an die Kampagnen setzen, die ich wesentlich interessanter finde, als in den älteren Teilen, auch wenn Heroes 3 mein Lieblingsteil ist.
Heroes 5 könnte man btw. auch mal auf der Nato zocken. Das hab ich noch nie im Multiplayer gezockt.

duke
30.06.2009, 18:19
Yay, neue WG. Wurde aber auch Zeit. :D

Dann werde ich gleich mal meinen patentierten Hightech RFID-Kickertisch vorstellen.
http://npshare.de/files/97dfafc9/kicker.jpg
Kurz gesagt, ein selbstzählender Kickertisch mit Chip im Ball und Antennen in den Toren. :o
Ich hasse Java. Was nen Krampf, das Programm dazu zu schreiben.

Wie kannst du nur RFID einsetzen? :X
RFID gehört verbannt. Wenn ich schon lese, das Sony Ericson ab nächstes Jahr seine Handys mit RFID Chips ausliefert. Überwachungsstaat juche.


Ich kann kein Abitur auf regulärem Weg machen. :(
Beschissenes Deutschland.
Wer denkt sich sowas auch aus? Nachprüfung am Anfang nächsten Schuljahres.
Hilft mir auch nichts, da ich als Ausweichplan jetzt also Ausbildung mache und somit aus der Warteliste vom Gymnasium draußen wäre.

Und ich bin nicht so dämlich und meld mich von der Ausbildungsstelle ab, damit ich dann am Ende die Prüfung versiebe und garnichts habe. ôO

Du machst derzeit normalen Realschulabschluss oder? Müsstest du theoretisch unter nen Schnitt von 2.7 oder so kommen, dann bekommst du nen qualifizierten Abschluss und darfst dein Abitur weitermachen. Ansonsten kannst auch Fachabi machen, damit kannst dann auch studieren, zwar nur an Fachhochschulen aber naja.

Btw. was studierst du?


Darf ich mir ne Couch in die WG stellen?

Stell lieber nen Pool und nen Kühlschrank voll mit Bier rein. ;)


So, auf Heroes 3 hab ich erst einmal keine Lust mehr. Hab mir nun wieder Heroes 5 vorgenommen und werde mich erstmal an die Kampagnen setzen, die ich wesentlich interessanter finde, als in den älteren Teilen, auch wenn Heroes 3 mein Lieblingsteil ist.
Heroes 5 könnte man btw. auch mal auf der Nato zocken. Das hab ich noch nie im Multiplayer gezockt.

Hmm, ob Heroes 5 auf meinem Netbook läuft, wenn schon die SSD das ganze System verlahmt? 8)

Achja, das ist so doof warm draußen. Bis grade eben noch gepennt und jetzt erstmal keine Lust auf irgendwas, geschweige denn Hunger. Wollte eigentlich noch etwas aufräumen, mal schauen ob ich das heute noch schaffe. Warum haben wir nur den Pool nicht aufgebaut. :/

Eisbaer
30.06.2009, 18:26
Wie kannst du nur RFID einsetzen? :X
RFID gehört verbannt. Wenn ich schon lese, das Sony Ericson ab nächstes Jahr seine Handys mit RFID Chips ausliefert. Überwachungsstaat juche.
Ich arbeite in einem Forschungsinstitut, das überwiegend damit arbeitet. Kann ich auch nix für. Ich bezweifle aber, dass mein Kicker irgendwen ausspioniert. :D

treeghost
30.06.2009, 18:45
Ich hatte 4 Jahre lang 3x die Woche 8 Stunden, 1x die Woche 7 und 1x die Woche 6 Oo. Die letzten beiden Jahre waren 2x 8, 2x 7 und 1x 6 ._. .Hat es sich wenigstens gelohnt so lange in der Schule zu sein?:D

cilence
30.06.2009, 18:55
Wo lebst du?!

Germany -> Saxony. Aber ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass das in der Berufschule war. Anders hätten wir die Menge an Unterrichtsstoff sicher nicht unterbekommen.


Achja, das ist so doof warm draußen. Bis grade eben noch gepennt und jetzt erstmal keine Lust auf irgendwas, geschweige denn Hunger. Wollte eigentlich noch etwas aufräumen, mal schauen ob ich das heute noch schaffe. Warum haben wir nur den Pool nicht aufgebaut. :/

Bei uns hat es gerade gegossen wie aus Eimern. Der Garten und der Hof stehen unter Wasser. Gehagelt hat es auch noch, das Auto einer Freundin von mir hat es ziemlich zerschossen. Na wenn sowas kein Grund zur Freude ist.

Rusk
30.06.2009, 19:06
Der umstieg kann ganz schön happig sein, wenn man von der 6. Klasse Grundschule in die 7. Klasse Gymnasium in Brandenburg kommt schaut man sich erstmal um.

Und mit 17 in der 5?:confused:
Da müsste er doch so um die 5-7 mal wiederholt haben da man in der 5. doch so 10-12 Jahre alt ist.

Oder meinst du das Österreichische System? Dann wärs ja logisch, weil man da glaug ich in der Sek 1 wieder neu zählt, auch wenn das irgendwie ein komisches System ist wieder neu zu zählen.

Jep, ich meine das österreichische (und zugleich das beschissene) Schulsystem.
Bei uns hat man 9 JAhre Pflichtschule, danach kannst es dir aussuchen, ob du arbeiten gehen willst, oder lieber noch ein paar Jahre in der Schule hocken willst. ;)

Gendrek
30.06.2009, 19:07
Hat es sich wenigstens gelohnt so lange in der Schule zu sein?:D

Die meiste Zeit ja, also so ungefähr die Hälfte der Zeit :D.

Rusk
30.06.2009, 19:18
Die meiste Zeit ja, also so ungefähr die Hälfte der Zeit :D.

Man lernt nicht für die Schule, sondern für das Leben.
Nicht vergessen! ;)

Gendrek
30.06.2009, 19:44
Man lernt nicht für die Schule, sondern für das Leben.
Nicht vergessen! ;)

In der einen Hälfte habe ich nützliches gelernt in der anderen Hälfte haben wir über Nazis und Juden geredet, klar das Thema ist schon wichtig, aber nicht so wichtig, dass man jedes Jahr 4 Monate lang in jeder Stunde drüber reden muss.

Flying Sheep
30.06.2009, 19:48
In der Abschlussklasse hatte ich 8-8-7-8-3
Ziemlich heftig, aber dafür war Freitag Nachmittag schon fertig^^
lol. Wenn man bei uns Pesch hatte, durfte man an manchen Tagen 12 Stunden in der Schule hocken (bis 19h). Ansonsten war mein Plan in der 13 ungefähr so:
9 6 10 9 6
Und das war noch wesentlich angenehmer als in der 12 oder der 11... da hatte ich mind. zweimal 10 Stunden pro Woche...

BIT
30.06.2009, 19:52
Du machst derzeit normalen Realschulabschluss oder? Müsstest du theoretisch unter nen Schnitt von 2.7 oder so kommen, dann bekommst du nen qualifizierten Abschluss und darfst dein Abitur weitermachen. Ansonsten kannst auch Fachabi machen, damit kannst dann auch studieren, zwar nur an Fachhochschulen aber naja.

Aber nur dann, wenn es in Berlin nicht so etwas wie den Q-Vermerk gibt. Dann musst du nämlich in den Kernfächern ein bestimmtes Maß an Kompetenzen aufweisen, um weitermachen zu dürfen. ;)

Allerdings hätte ich da noch einen Tipp: Versuch es doch mal bei einer Versuchsschule. Bei denen sind die Q-Vermerke in der Regel nämlich nicht unbedingt bindend.

Rusk
30.06.2009, 19:54
In der einen Hälfte habe ich nützliches gelernt in der anderen Hälfte haben wir über Nazis und Juden geredet, klar das Thema ist schon wichtig, aber nicht so wichtig, dass man jedes Jahr 4 Monate lang in jeder Stunde drüber reden muss.

Hier in Österreich hört man in letzter Zeit oft von Rechtsradikalen.
4 Moante duch, das ist schon hart. Du musst ja schon perfekt über dieses Thema Bescheid wissen.

Mein Zeitplan:
10 9 6 5 5 = 35

Byder
30.06.2009, 20:45
Du machst derzeit normalen Realschulabschluss oder? Müsstest du theoretisch unter nen Schnitt von 2.7 oder so kommen, dann bekommst du nen qualifizierten Abschluss und darfst dein Abitur weitermachen. Ansonsten kannst auch Fachabi machen, damit kannst dann auch studieren, zwar nur an Fachhochschulen aber naja.
Vielleicht bei euch, wo die Politik nicht so beschissen ist.
Ich kann Fachabi machen, aber dafür ist es jetzt zu spät.

Die Ausbildung als Fremdsprachensekretär geht nur 2 Jahre, daher Fachabi.

~Jack~
30.06.2009, 21:11
Heute war bei uns übrigends Abistreich (ist das eigentlich überall so?), der allerdings nur 3 Stunden dauert, sprich wir hatten trotzdem Schule. >_>

Gabs bei uns auch, hieß Tag der Rache^^ Da hatten wir meist auch noch so 2-4 Stunden Unterricht. Witzigerweise wusste ich aber nicht, wann der meines Jahrgangs war und hab ihn somit verpasst @_@

R.D.
30.06.2009, 21:13
Man lernt nicht für die Schule, sondern für das Leben.
Nicht vergessen! ;)

Toll, hab ich umsosnt Abi gemacht? Denn ich hab exakt auf das Studium zugearbeitet :|

Blitzfuerst
30.06.2009, 21:13
Heute war bei uns übrigends Abistreich (ist das eigentlich überall so?)

Abistreich gibt's bei meiner Schule auch, heißt da allerdings Abigag. Da gab's auch noch zwei Unterrichtsstunden vorher, aber da macht ohnehin niemand Hausaufgaben oder lernt. Bei uns ist der nun zwei Wochen her und eigentlich hatte ich diesen Tag verdrängt, da ich da selbst zum Jahrgang gehörte, der ihn gemacht hat. Innerhalb einer Stunde hab ich mich bei der gesamten Schülerschaft bekannt und unbeliebt gemacht. Das muss man mir erst nachmachen... >_>"

Supermike
30.06.2009, 21:15
Man lernt nicht für die Schule, sondern für das Leben.
Nicht vergessen!

Wir lernen Deutsch obwohl die Grundlage die wir im Kleinkinderalter lernen ausreichend ist um zu komunizieren. Ja... wir lernen fürs Leben :P

Schule ist zwar (meist) langweilig, aber immer noch am schönsten weil man da am längsten dumm rumsitzt.
Oh~, wie ich die langen langweiligen Deutschstunden vermisse in denen ich Massenweisse Bilder gezeichnet habe... Den ganzen tag malen... das würd ich gern mal wieder... und viel Ferien und ein Wochenende das Aus zwei Tagen besteht... hach...*seufz*

Eisbaer
30.06.2009, 21:32
Wir lernen Deutsch obwohl die Grundlage die wir im Kleinkinderalter lernen ausreichend ist um zu komunizieren. Ja... wir lernen fürs Leben :P

Schule ist zwar (meist) langweilig, aber immer noch am schönsten weil man da am längsten dumm rumsitzt.
Oh~, wie ich die langen langweiligen Deutschstunden vermisse in denen ich Massenweisse Bilder gezeichnet habe... Den ganzen tag malen... das würd ich gern mal wieder... und viel Ferien und ein Wochenende das Aus zwei Tagen besteht... hach...*seufz*

Ohja, man lernt die Schule erst zu schätzen, wenn sie vorbei ist. Vor Allem freie Nachmittage vermisse ich. Früher hab ich nach der Schule immer noch mit Kumpels was machen können oder so. Heute kommen die ähnlich spät nach hause wie ich und sind dann zu faul um noch was zu machen.^^

~Jack~
30.06.2009, 21:44
Tja, ich hab das noch...aber hab ja auch weder eine Ausbildung noch einen richtigen Job xD Aber Schule war schon irgendwie was. Da hatte man wenigstens was sinnvolles zu tun und viele Leute um sich.

Und man, vorhin war es so heiß und jetzt gewitterts hier. Das nenn ich ein Wetter xD

Isgar
30.06.2009, 21:49
Wir lernen Deutsch, obwohl die Grundlage, die wir im Kleinkindalter lernen, ausreichend ist, um zu kommunizieren. Ja... wir lernen fürs Leben :P


Also ich profitiere sehr davon, mehr über den Aufbau und die Funktion einer Sprache zu lernen, auch wenn mir dabei eher Latein als Deutsch geholfen hat.
Und es braucht manchmal sehr lange, bis man Deutsch gut und relativ richtig schreiben kann. Sehe ich zumindest an meinen Altersgenossen und an mir o.o

Byder
30.06.2009, 22:01
Sehe ich zumindest an meinen Altersgenossen und an mir o.o
Als wenn dieser Pöbel Maßstab wäre.

Isgar
30.06.2009, 22:28
Als wenn dieser Pöbel Maßstab wäre.

Meine Altersgenossen. Oder meinst du mich? =o
Eine gute Freundin hat in ihrer letzten Deutscharbeit eine halbe Note Abzug bekommen, wegen ihrer Satzzeichen- und Rechtschreibfehler. Also ein Pöbel ist sie sicher nicht D:
Ich habe mittlerweile aus Langeweile auch angefangen, die Handouts der Referate zu korrigieren, manches sticht einfach zu sehr ins Auge (vor allem die Zeichensetzung hemmt den Lesefluss oft) und dann habe ich auch einen Grund, mich zu ärgern, falls die Person besser in Deutsch ist als ich :D

treeghost
30.06.2009, 22:28
Du machst derzeit normalen Realschulabschluss oder? Müsstest du theoretisch unter nen Schnitt von 2.7 oder so kommen, dann bekommst du nen qualifizierten Abschluss und darfst dein Abitur weitermachen. Ansonsten kannst auch Fachabi machen, damit kannst dann auch studieren, zwar nur an Fachhochschulen aber naja.Nix da unter 2,7...
Wir müssen einen durchschnitt von 2,4 haben um einen erweiterten Abschluss zu kriegen und somit in einem Gymnasium (oder BBS oder was es sonst noch gibt) aufgenommen zu werden. >_>


Ich habe mittlerweile aus Langeweile auch angefangen, die Handouts der Referate zu korrigieren, manches sticht einfach zu sehr ins Auge (vor allem die Zeichensetzung hemmt den Lesefluss oft) und dann habe ich auch einen Grund, mich zu ärgern, falls die Person besser in Deutsch ist als ich. :D
Du hast glaub ich einen Punkt vergessen. :D

Byder
30.06.2009, 22:33
Meine Altersgenossen. Oder meinst du mich? =o
Ich weiß zwar nicht, was du für Leute hast, doch bei mir sind viele struhnsdumm. "Bezieh die nicht in die Statistik ein, die sind einfach dumm"

R.D.
30.06.2009, 22:34
Nix da unter 2,7...
Wir müssen einen durchschnitt von 2,4 haben um einen erweiterten Abschluss zu kriegen und somit in einem Gymnasium (oder BBS oder was es sonst noch gibt) aufgenommen zu werden. >_>

ach so ein schwachfug oO

Bei uns sind Leute gwesen mit nem Durchschnitt von 3,4. und? Wenn Mangel herrscht kommt man trotzdem rein. Bei uns wurde auch gesagt: "Ja ihr müsste min. eine 2 haben und bla blub". Von wegen :o

~Jack~
30.06.2009, 22:37
Zum Glück hab ich gleich im Gymnasium angefangen obwohl ich nur eine Realschulempfehlung hatte. War zwar bei weitem nicht der beste Schüler, aber schlussendlich hab ichs ja doch geschafft xD
Wage auch bezweifeln, dass die Atmosphäre auf ner Realschule so gut gewesen wäre wie bei mir im Gymnasium. Bis auf ein paar wenige Leute gabs eigentlich keine absolut nervigen Leute in meinem Jahrgang.

treeghost
30.06.2009, 22:40
ach so ein schwachfug oO

Bei uns sind Leute gwesen mit nem Durchschnitt von 3,4. und? Wenn Mangel herrscht kommt man trotzdem rein. Bei uns wurde auch gesagt: "Ja ihr müsste min. eine 2 haben und bla blub". Von wegen :o
Ich bin aber realschüler und deswegen muss ich ja einen Durchschnitt von 2,4 haben. Geplannt sind im nächsten Jahr, Deutsch eine 3, Mathe eine 3 und in Englisch eine 1/2. Wobei ich hoffe auf eine 1. =o

Isgar
30.06.2009, 22:43
Es gibt einige schlaue Leute bei uns, aber überwiegend scheint es mir so zu sein. Maßstab soll das um Gottes Willen nicht sein, aber zumindest tragische Mehrheit. Vor allem, was man im Internet, im Svz zu lesen bekommt ist manchmal haarsträubend. Kaum zu glauben, wie man sein Schriftbild vernachlässigen kann. =/

Byder
30.06.2009, 22:44
Dann geh mal auf www.Jappy.de ôo

Wischmop
30.06.2009, 22:51
Ich find diesen deutschen Numbercrunching-Scheiss innerhalb eures Schulsystems so dermaßen erheiternd, dass man eigentlich schon wieder weinen müsste. :D
Ein einheitliches Schulsystem wäre doch mal ein Anfang!

Isgar
30.06.2009, 22:51
Autsch. Und das von Erwachsenen. Ich hoffe mal da ist ein großer Unterschied zum RL vorhanden xD
Kann auch gut sein, dass das reicht fürs Berufsleben, aber ich stelle es mir schwer vor, Arbeiten größeren Umfangs so abzugeben.

Byder
30.06.2009, 22:55
Gute Nacht, ihr Nachtwesen.

Hoffentlich versuppe ich nicht im Schlaf. Es sind zwar nur 27.4°C in meinem Zimmer, aber es fühlt sich an wie 32°.

R.D.
30.06.2009, 22:56
Ich find diesen deutschen Numbercrunching-Scheiss innerhalb eures Schulsystems so dermaßen erheiternd, dass man eigentlich schon wieder weinen müsste. :D
Ein einheitliches Schulsystem wäre doch mal ein Anfang!

Dito! Wie gern hätte ich das gehabt .____.

Was man jetzt hat, kann man ruhig Würfeln nennen.

Supermike
30.06.2009, 22:59
Ich bin aber realschüler und deswegen muss ich ja einen Durchschnitt von 2,4 haben. Geplannt sind im nächsten Jahr, Deutsch eine 3, Mathe eine 3 und in Englisch eine 1/2. Wobei ich hoffe auf eine 1. =o

Sind bei euch die Semsternoten (mehrheitlich) auch fest indem sie die durchschnittsnote der Prüfungsnoten innerhalb des Semsters angeben?
Oder können die da noch gross was ändern?

Wenn ich eine 6 (ja in der schweiz ist das ja anders rum bzw das die bestnote) haben will, dann muss ich in allen tests ne 6 schreiben oder nein...
Mein durchschnitt muss mindestens 5.75 betragen. Ab 0.25 oder0.75 wird noch auf die halbe oder ganze Note aufgerundet.

Gendrek
30.06.2009, 23:04
Also bei uns siehts mit den Abschlüssen so aus.
Hauptschulabschluß = Egal, den bekommt jeder der es nicht gerade komplett verbockt.
Realschulabschluss (FOR) = 2 E-Kurse mit Mindestnote 2.
Gymnasialerabschluss (FORQ) = 3 E-Kurse mit Mindestnote 3.

E-Kurse gibt es ingesamt 4 (Deutsch, Englisch, Mathe und Chemie).

Achja bezüglich des Schriftbildes, über die Hälfte meiner Klassenkameraden bekommt bei der Punktevergabe im Bereich Rechtschreibung und Zeichensetzung nichtmal die Hälfte der maximalen Punkte. Naja, sind meistens einfach nur Flüchtigkeitsfehler, ist also nicht so, dass man wirklich nie was von denen lesen könnte weils vor Fehlern nur so überquillt.

treeghost
30.06.2009, 23:14
Sind bei euch die Semsternoten (mehrheitlich) auch fest indem sie die durchschnittsnote der Prüfungsnoten innerhalb des Semsters angeben?
Oder können die da noch gross was ändern?

Wenn ich eine 6 (ja in der schweiz ist das ja anders rum bzw das die bestnote) haben will, dann muss ich in allen tests ne 6 schreiben oder nein...
Mein durchschnitt muss mindestens 5.75 betragen. Ab 0.25 oder0.75 wird noch auf die halbe oder ganze Note aufgerundet.Ja die Noten werden von den Prüfungen und den Mündlichenleistungen (wobei das oft ein Witz ist) zusammen gezählt und dann in einer Durschnittsnote gepackt.
Also bei uns wird nicht auf und abgerundet. Ich hab letztes Jahr insgesamt einen Durschnitt von 2,70 gehabt. Würde es ein 2,75er Durschnitt sein würde das nichts groß ändern, aber das kommt auf die Schule an die dich oder irgendjemand anders annehmen will.

Also bei uns siehts mit den Abschlüssen so aus.
Hauptschulabschluß = Egal, den bekommt jeder der es nicht gerade komplett verbockt.
Realschulabschluss (FOR) = 2 E-Kurse mit Mindestnote 2.
Gymnasialerabschluss (FORQ) = 3 E-Kurse mit Mindestnote 3.

E-Kurse gibt es ingesamt 4 (Deutsch, Englisch, Mathe und Chemie).
In welchem Bundesland wohnst du? Also ist ja ziemlich einfach zu erläutern, aber
gibt es keine bestimmten Gesamtnoten die anzeigen was erforderlich ist um an einer
Oberschule angenommen zu werden?

swordman
30.06.2009, 23:35
Gymnasialerabschluss? Sprichst du vom Abitur oder von der Mittleren Reife auf dem Gymnasium?

Gendrek
01.07.2009, 00:47
In welchem Bundesland wohnst du? Also ist ja ziemlich einfach zu erläutern, aber
gibt es keine bestimmten Gesamtnoten die anzeigen was erforderlich ist um an einer
Oberschule angenommen zu werden?

Ich wohne in NRW und...Oberschule? Wird bei uns glaub ich weiterführende Schule genannt, was dann Hauptschule, Realschule, Gymnasium usw. wäre.


Gymnasialerabschluss? Sprichst du vom Abitur oder von der Mittleren Reife auf dem Gymnasium?

Abitur ist in dem FORQ nicht mit eingeschlossen. FORQ bedeutet nur Fachoberschulreife mit Qualifikation, dieser Abschluss erlaubt einem Gesamtschüler eigentlich nur Abitur zu machen.

R.D.
01.07.2009, 02:13
Abitur ist in dem FORQ nicht mit eingeschlossen. FORQ bedeutet nur Fachoberschulreife mit Qualifikation, dieser Abschluss erlaubt einem Gesamtschüler eigentlich nur Abitur zu machen.

Und alles was darunter kommt. Das FORQ war imho way to easy. Ich hatte es mir wahrlich weniger einfach vorgestellt. Allerdings mach ich mir auch nie Sorgen. Ich war noch nicht mal zu den Prüfungen aufgeregt (Nachprüfung schon, bis ich meine Aufgabe gesehen habe :D).
Abitur hat schon was Gutes, man kann eben mehr Sachen damit erreichen. Für Jemanden der keine so hohes Ziel anstrebt, ist ein Abitur imho unnötig und vergeudete Zeit. Wir haben bei uns eine, die genau den Fehler gemacht hat. Sie will Kellnerin werden und hat Abitur gemacht. Ichte zu erst, sie wollte in einen 3-5 Sterne estaurant oder so, aber denkste.... Vater's Lokalkneipe >.<°
3 Jahre in Sand gesetzt, die tut mir Leid^^. Ich habe heute (Gestern) mein Immatrikulations-Antrag (HAH! Ohne nachzuschauen) abgegeben. Fands lustig, das die ihr Geld haben wollten xD

Rusk
01.07.2009, 05:53
Wie ich sehe hat mein Spruch Man lernt fürs Leben" euch zum nachdenken gebracht. In meiner vorherigen Klasse hat uns ein Lehrer immer gesagt "In einer Firma könnt ihr das nicht machen", wenn wir Scheiße gebaut haben.
Oder zb. "Die EU ist das dümmste was die Menschheit je erfunden hat."
Und ja die Chinesen, die hat er besonders mögen. Iwann überholt China die ganze Welt. Die Abiturienten dort verdienen viel weniger als bei uns die unsrigen. Und dann kommen die uns und kaufen und alles weg.
Nichts gegen Chinesen, aber wen die so weiter machen, gehört ihnen schon fast die halbe Welt. Das Land mit der größten Bevölkerungsanzahl sind sie ja schon.

~Jack~
01.07.2009, 11:33
Gott, es gibt doch nichts besseres als dadurch geweckt zu werden, dass mein Vater wegen irgendeinem Scheiß rumbrüllt, mal wieder :rolleyes:. Manche Leute wissen echt nicht, wann sie mal die Klappe halten sollen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
Was freu ich mich auf die Nato. Muss ich mir diesen Idioten mal ne Weile nicht anhören.

Eisbaer
01.07.2009, 11:43
Was freu ich mich auf die Nato. Muss ich mir diesen Idioten mal ne Weile nicht anhören.
Dann wirst du von einem brüllenden Eisbaer geweckt. :D
Oder wenn du wie Luki oder Blank extrem lange pennst, kommt sogar eine Menschenmasse und weckt dich mit Pauken und Trompeten.

Wencke
01.07.2009, 11:55
oder von einer Miauenden Maraya. :3
Nunja, wenn ich zu Hause bin und mein Bruder ebenfalls, lässt er immer seine Zimmertür offen, wenn er hoch geht. Mein Zimmer ist im Keller und ein Durchgangszimmer zu seinem. Das Blöde daran ist, dass mein Bruder die Tür natürlich extra offen lässt, damit ich davon wach werde, dass diese Sonne wie Blöde reinscheint und das ganze Zimmer erhellt - trotz eines Vorhangs, der auch nur die Sicht verdeckt und sonst nichts.
Ich hab zwar ein Fenster, in einer Tür, die nicht funktioniert und zur Scheune hinführen sollte, aber das hab ich mit Krepppapier überklebt, da ich mich von der Scheune quasi "beobachtet" fühle. (Man kann von da aus zu leicht reinschauen - und man kommt bei uns meiner Meinung nach viel zu leicht rein. Q_Q)

Und warum meinen einige Leute mich an meinen eigenen Geburtstag erinnern zu müssen? O:

(Man lernt nicht FÜR's Leben, sondern ZU leben! >:O)

Dennis
01.07.2009, 12:01
Und warum meinen einige Leute mich an meinen eigenen Geburtstag erinnern zu müssen? O:

weeil du einige Leute per PN an deinen Geburtstag erinnert hast. :p

übrigens, du hast doch bald Geburtstag, oder?

Eisbaer
01.07.2009, 12:03
weeil du einige Leute per PN an deinen Geburtstag erinnert hast. :p

übrigens, du hast doch bald Geburtstag, oder?

Ist aber eigentlich ne gute Idee. So passiert nicht sowas wie letzte Sommer-Nato. *hust*

Rusk
01.07.2009, 12:11
(Man lernt nicht FÜR's Leben, sondern ZU leben! >:O)

Das heißt ja dann, dass man falsch und richtig leben kann, oder?
Wer die Abitur geschafft hat, hat auch einen guten Job in der Tasche.
Man hat FÜRS Leben ausgesorgt.
Jeder hat seine eigene Meinung über das Leben.
Sonst müsste es ja in den ärmern Ländern ja heißen, dass die Menschen dort nicht "richtig" leben können.

Byder
01.07.2009, 12:20
Gott, es gibt doch nichts besseres als dadurch geweckt zu werden, dass mein Vater wegen irgendeinem Scheiß rumbrüllt, mal wieder.
Dein Vater brüllt?
Der sah doch garnicht so aus.

Argh, doofe Mutter.
Ich hätte jetzt eigentlich meine Downloads fertig, hätte sie nicht meinen PC heruntergefahren. -.-

Rusk
01.07.2009, 12:24
Argh, doofe Mutter.
Ich hätte jetzt eigentlich meine Downloads fertig, hätte sie nicht meinen PC heruntergefahren. -.-

Meine Mutter traut sich gar nicht meinen PC anzufassen, im Glauben sie würde ihn kaputt machen. :D
Sie weiß ja gar nicht mal, wie man ihn einschaltet.

Byder
01.07.2009, 12:33
Mein Zimmer ist so klein, dass ich Wäsche, Handtücher, meinen Karateanzug und paar T-Shirts über die Schranktüren hängen muss. >_>

~Jack~
01.07.2009, 12:34
Dein Vater brüllt?
Der sah doch garnicht so aus.

Argh, doofe Mutter.
Ich hätte jetzt eigentlich meine Downloads fertig, hätte sie nicht meinen PC heruntergefahren. -.-

Er überlebt keinen Tag ohne einmal zu brüllen, egal wie unsinnig der Grund ist. Zum Glück komme ich nicht nach dem.

Und was lässt du auch deine Mutter an deinen Pc? xD

Lol, grad eine 160-Bilder Sequenz aus Soul Eater für VC3 extrahiert :D

Byder
01.07.2009, 12:46
Sie war in meinem zimmer um zu sehen, dass es nicht aufgeräumt war.

Edit: Wieso hab ich eigentlich soviele Posts?
Hab ich tatsächlich soviel gepostet? Oo

Daen vom Clan
01.07.2009, 12:53
Augenblick, glaubt hier wirklich Jemand, dass man auf der NATO viel Schlaf kriegen kann? :D

Gendrek
01.07.2009, 12:56
Augenblick, glaubt hier wirklich Jemand, dass man auf der NATO viel Schlaf kriegen kann? :D

Eben, Schlaf gibt es auf der NATO nicht, nur, kurze Phasen des Augen zu machens während des Tages :D.

Dennis
01.07.2009, 12:59
Ist aber eigentlich ne gute Idee. So passiert nicht sowas wie letzte Sommer-Nato. *hust*

Is echt schade, dass du erst am 8. August Geburtstag hast, dann fällt das ja gar nicht in die NATO rein dieses Mal. :'(

~Jack~
01.07.2009, 13:03
Augenblick, glaubt hier wirklich Jemand, dass man auf der NATO viel Schlaf kriegen kann? :D

Zum Glück hab ich nie was davon gesagt, dass ich auf der Nato viel Schlaf kriege. Nur das ich da meinen Vater nicht ertragen muss :D
Und solange ich nicht um 4 aufstehen muss ist es immer noch besser als jeder Tag, an dem ich zu meinem Teilzeitjob muss^^

Eisbaer
01.07.2009, 13:07
Is echt schade, dass du erst am 8. August Geburtstag hast, dann fällt das ja gar nicht in die NATO rein dieses Mal. :'(
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Byder
01.07.2009, 13:08
Augenblick, glaubt hier wirklich Jemand, dass man auf der NATO viel Schlaf kriegen kann? :D
Ich konnte mindestens 6-7 Stunden pennen.
Außer in der ersten Nacht, im Präsiraum. ^^

Dennis
01.07.2009, 13:11
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

okay, okay, man kann den doch vorverlegen. Wie klingt der 4.August für dich?!

swordman
01.07.2009, 13:18
Abitur hat schon was Gutes, man kann eben mehr Sachen damit erreichen. Für Jemanden der keine so hohes Ziel anstrebt, ist ein Abitur imho unnötig und vergeudete Zeit.

Nein. Heutzutage ist es viel schwerer mit Fachoberschulreife einen Arbeitsplatz zu finden. Mein Vater hat es vor 40 Jahren geschafft mit einem Hauptschulabschluss bei Ford zu arbeiten. Mittlerweile gibt es soviele Bewerber mit Abitur, dass man mit Fachoberschulreife einen großen Nachteil hat.

R.D.
01.07.2009, 13:44
Nein. Heutzutage ist es viel schwerer mit Fachoberschulreife einen Arbeitsplatz zu finden. Mein Vater hat es vor 40 Jahren geschafft mit einem Hauptschulabschluss bei Ford zu arbeiten. Mittlerweile gibt es soviele Bewerber mit Abitur, dass man mit Fachoberschulreife einen großen Nachteil hat.

Warst du schonmal in Brandenburg? Anscheinend noch nicht. Außerdem ist Ford imho ne doofes Beispiel. Ich meine ich sprach ja von Kellnern^^ Mein Bruder hat 4x eine ausbildung in den Sand gesetzt weil er nicht zu Berufsschule ging (haha, lol sry aber dafür lach ich ihn jeden Tag aus, er wollte ja nicht auf mich hören :D). Und der hat sau schlechte Noten... Alles 5er und 6er. Und trotzdem hat er einen Ausbildungplatz bekommen. Und das geht nich nur ihm so, das seh ich bei vielen alten Bekannten die eigentlich nicht mal das geistige Niveau eines Grundschülers haben.

Aber ich gebe dir auch Recht, viele Arbeitnehmen er verlangen heute Abi wo früher nicht mal nach Noten geguckt wurde. Ein Maler bei uns im Ort will einen mit Abi, was ich schon arg dreist finden, da ich bei ihm Praktikum hatte (Meine Schule hatte mich dort reingesteckt, dachten wohl das wäre toll). ICh habe mich wirklich gewundert warum er einen mit Abitur wollte, er war ein ganz normaler Maler...

Wencke
01.07.2009, 13:44
weeil du einige Leute per PN an deinen Geburtstag erinnert hast. :p

übrigens, du hast doch bald Geburtstag, oder?
Wenn ich andere daran erinnere, heißt das ja wohl, dass ich selbst weiß, wann ich alt werde. :p

Das heißt ja dann, dass man falsch und richtig leben kann, oder?
Wer die Abitur geschafft hat, hat auch einen guten Job in der Tasche.
Man hat FÜRS Leben ausgesorgt.
Jeder hat seine eigene Meinung über das Leben.
Sonst müsste es ja in den ärmern Ländern ja heißen, dass die Menschen dort nicht "richtig" leben können.
Ja. Man kann richtig und falsch Leben. Was Richtig und Falsch ist, ist aber nach wie vor Ansichtssache - jeder denkt von sich, dass man richtig lebt, weil sich jeder für gut hält. So ziemlich.
Und Nein, man hat keinen Job in der Tasche, nur weil man Abitur hat. wer sich nicht bewirbt, kriegt auch keinen Job, und wer einen schlechteren Schnitt hat, hat es umso schwieriger, überhaupt zu einem Gespräch eingeladen zu werden.
Nur weil man Abitur hat, oder eine Ausbildung, hat man auch nicht fürs Leben ausgesorgt, da man viel zu lange lebt. Das Leben geht länger als bis zum Ende der Ausbildung, danach brauchst du immer noch nen Job, der dir besonders in heutigen Zeiten unsicher ist, man wird nicht automatisch übernommen und dann braucht man erstmal Arbeitgeber, die sich bereit fühlen, nach dem ganzen Entlassen wieder einzustellen. Du hast erst ausgesorgt, wenn du fertig bist mit Arbeiten und Rente bekommst, ein angenehmes Leben ist in der heutigen Zeit leider nur mit Geld gesichert.
Genug davon kriegst du nicht von Harz IV, nicht von Almosen auf der Straße, nicht durch Prostitution, nur, und wirklich nur wenn du ein fettes Erbe kassieren konntest oder eine Arbeit hast.

Was die eigene Meinung betrifft, geb ich dir recht, sofern du nicht meinst, dass man deswegen unbedingt eine andere Meinung haben muss als andere. Es ist durchaus in Ordnung, mit anderen Leuten die Meinungen zu teilen.
Und ja, Menschen können in ärmeren Ländern nicht "richtig" leben, weil ihnen zu viel fehlt. (Nahrung, Arbeit, Aufklärung [Benutzt Kondome!], Medizinische Versorgung...)

Was das Malergedöhns betrifft @R.D.: Ein Maler hat jede Menge Kontakt zu kunden, und wenn die Kunden merken, dass der Maler eine nicht gerade hohe, Schulische Ausbildung hat (in der Schule lernt man tatsächlich viel Allgemeinwissen), holen sie das nächste mal einen anderen Maler ins Haus, der Intelligenter ist.

cilence
01.07.2009, 15:50
Nein. Heutzutage ist es viel schwerer mit Fachoberschulreife einen Arbeitsplatz zu finden. Mein Vater hat es vor 40 Jahren geschafft mit einem Hauptschulabschluss bei Ford zu arbeiten. Mittlerweile gibt es soviele Bewerber mit Abitur, dass man mit Fachoberschulreife einen großen Nachteil hat.

Kann ich nicht unbedingt behaupten. Ich hatte mich vor rund fünf Jahren ja auch für eine Ausbildung bewerben müssen. Und ich war auch "nur" auf der Realschule, wenngleich ich ebenso einen ziemlich guten Zensurendurchschnitt hatte (1,7 wars, glaub ich), und wurde bei fast jeder Bewerbung mindestens zum Vorstellungsgespräch geladen und durfte mir am Ende aus mehreren Stellen eine aussuchen. Wer gut ist, bekommt auch was. Und bei so ziemlich allen Firmen, wo ich war, waren auch Abiturienten.

Eisbaer
01.07.2009, 15:54
Kann ich nicht unbedingt behaupten. Ich hatte mich vor rund fünf Jahren ja auch für eine Ausbildung bewerben müssen. Und ich war auch "nur" auf der Realschule, wenngleich ich ebenso einen ziemlich guten Zensurendurchschnitt hatte (1,7 wars, glaub ich), wurde ich bei fast jeder Bewerbung mindestens zum Vorstellungsgespräch geladen und durfte mir am Ende aus mehreren Stellen eine aussuchen. Wer gut ist, bekommt auch was. Und bei so ziemlich allen Firmen, wo ich war, waren auch Abiturienten.
Mit einem 2er-Schnitt oder besser ist man als Realschüler auch schon fast gleichgestellt mit einem mittelmäßigen Gymnasiasten. Aber wieviele Realschüler schaffen einen so guten Schnitt? Ich hab nur 3,6 gehabt, während ich mein Fachabi mit nem 2er-Schnitt geschafft habe. Damit hab ich dann auch ne Ausbildung gefunden, aber so leicht wie du hatte ich es dabei auch nicht. Von ca. 80 Bewerbungen in 2 Jahren, hab ich gerade mal <10 Vorstellungsgespräche gehabt. Kommt vielleicht auch auf die Art der Ausbildung an.

cilence
01.07.2009, 16:00
Ich hatte mich damals in mehreren Richtungen beworben, Banken, Arbeitsagentur (!1), Handwerksbetriebe, Krankenkassen usw. . Wobei ich mich letztendlich doch für die mehr handwerkliche (das Wort stimmt nur in Teilen) Richtung begeben habe. Ein Bürojob oder in der Bank stehen, das ist einfach nichts für mich. Haltet mich doch für doof, aber es ist wirklich so. :D

Wie viele so einen Schnitt schaffen, kann ich natürlich nicht sagen. Aber wir waren schon mehrere in der Klasse, die etwa auf dem Niveau waren. Z.B. habe ich auch mit einem aus meiner Klasse zusammen die Ausbildung durchlaufen, der war am Ende sogar noch einen Ticken besser als ich.

R.D.
01.07.2009, 16:27
Was das Malergedöhns betrifft @R.D.: Ein Maler hat jede Menge Kontakt zu kunden, und wenn die Kunden merken, dass der Maler eine nicht gerade hohe, Schulische Ausbildung hat (in der Schule lernt man tatsächlich viel Allgemeinwissen), holen sie das nächste mal einen anderen Maler ins Haus, der Intelligenter ist.


Ohja, die Ausrede kenn ich.
Lustigerweise reden Maler mit ihren Kunden so:

Kunde:"Na Dieter, wie gehts?"
Maler: "Na muss ja wa du Sau, wat macht der Hof und wat die Frau?"

Das is kein Witz, ich leb auf'n Dorf und selbst als mein Großeltern noch in Potsdam wohnten, waren die Maler da so. xD
Außerdem ist der Kunde ziemlich dumm, wenn er sich nur wegen dem Bildungsniveau einen neuen Maler sucht. Nur weil der nicht weiß, was Analytische Geometrie ist, heißt es nicht er kann nich malern. Mein Onkel zb ist auch Handwerker. Er hat auch einen Lerhling, der hat gerade so die 10. geschafft. Trotzdem macht er seinen Job verdammt gut. Darauf kommt es imho an, nicht wie schlau man ist und welche Noten auf dem Papier stehen sind wichtig. (Mal ehrlich, die haben zusammen unser Haus gemalert und renoviert und das in Bestzeit.)

Isgar
01.07.2009, 18:39
Dann wirst du von einem brüllenden Eisbaer geweckt. :D
Oder wenn du wie Luki oder Blank extrem lange pennst, kommt sogar eine Menschenmasse und weckt dich mit Pauken und Trompeten.

Meh, ich hab' im Winter weder Musik noch MeowMeows bekommen, dafür aber einen höchst amüsierten SDS T_T


Mein Vater brüllt auch gerne, nervt zwar oft, ist aber nicht wirklich schlimm. Gehört zu ihm dazu =3
Meine Schwester leidet da mehr darunter, die wird am Wochenende oft sehr lautstark aus dem Bett getrieben und aufgefordert, etwas Sinnvolles zu tun. Ich darf gar nicht mehr etwas lauter mit ihr sprechen, ohne dass sie sich beschwert o.o

Stummboy
01.07.2009, 18:59
Juhhu Notenschluss und Zeugniskonferenz :D
Endlich kann ich mal ausspannen.

Das mit dem aufräumen wurd irgendwie auf nächste woche verlegt.....:D

Und wegen der Hitze haben wir morgen verkürzten Untericht :D

(das waren jetzt drei Themen in einem Post ;) )

Cloud der Ex-Soldat
01.07.2009, 19:06
Ich hatte mal 3 Kekse, da hab ich 2 gegessen, da hatte ich nur noch einen!

Eisbaer
01.07.2009, 19:09
Ich hatte mal 3 Kekse, da hab ich 2 gegessen, da hatte ich nur noch einen!
Hättest du 5 gegessen, hättest du noch 2 backen müssen, damit keine mehr da sind. :o

Wencke
01.07.2009, 19:15
@R.D.: Verallgemeiner das mal nicht so. So Anstandslose Leute würd ich sofort verjagen, wenn sie mir eigentlich Arbeit im Sinne von Malerei und Heimwerkerei abnehmen sollten. Wer weiß, wenn die schon so dreist mit mir als fremder und bezahlender Person reden, dann ist das Vertrauen kein Stück gesichert.

Was solls.
Mein Vater tut nix. Wirklich. Und das ist das, was mich nervt.
Schön, dass er nicht brüllt, aber weniger, dass er nur am Laptop sitzt, raucht, Space Pioneers spielt. Mehr nicht! Er rührt keinen Handschlag, erzählt aber uns, wir sollen dies und jenes im Haushalt tun.
Mittlerweile bin ich dran gewöhnt, aber früher hab ich mich sehr arg über ihn aufgeregt. Jaja, die Pubertät. ;)

Gendrek
01.07.2009, 19:20
Hättest du 5 gegessen, hättest du noch 2 backen müssen, damit keine mehr da sind. :o

Und was wenn er 10 Kekse hätte essen wollen, in die Zeit zurückgereist wäre 7 nachgebacken hätte damit er sie in der Zukunft essen kann, wäre er dann je in die Zeit zurückgereist? :eek:

Eisbaer
01.07.2009, 19:22
Und was wenn er 10 Kekse hätte essen wollen, in die Zeit zurückgereist wäre 7 nachgebacken hätte damit er sie in der Zukunft essen kann, wäre er dann je in die Zeit zurückgereist? :eek:
Dann hätte er ein Keks-Paradoxon geschaffen.

~Jack~
01.07.2009, 19:23
Ja, denn damit hätte er eine neue Zeitlinie erschaffen, in der es immer diese zusätzlichen Kekse gab. Dort wäre er zwar nicht mehr zurückgereist, aber die ursprüngliche Zeitlinie mit seiner Rückreise existiert ja weiterhin. Er würde nur aufhören in der alten Zeitlinie zu existieren :D

Isgar
01.07.2009, 19:45
Das wäre schon wieder Stoff für ein Star Trek Sequel o_o

Rusk
01.07.2009, 19:53
Oh, man ihr macht mich noch verrückt. :confused:
Da 5 Kekse und in der Zukunft einige.
Wartet mal auf Weihnachten ab, da gibts dann massenweise Kekse. :D
MfG Deamonic

PS: Lebkuchen forever! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Wencke
01.07.2009, 19:57
Nein, Spekulatius!

R.D.
01.07.2009, 20:00
@R.D.: Verallgemeiner das mal nicht so. So Anstandslose Leute würd ich sofort verjagen, wenn sie mir eigentlich Arbeit im Sinne von Malerei und Heimwerkerei abnehmen sollten. Wer weiß, wenn die schon so dreist mit mir als fremder und bezahlender Person reden, dann ist das Vertrauen kein Stück gesichert.

Ich verallgemeiner nicht, das sin Erfahrungen die ich auch in Potsdam bemerkt habe (Meine Großeltern wphnten dort mal).
Und mal ehrlich, ich finde es nich dresit sondern typisch und überhaupt nich schlimm. Maler haben einen Scheißjob, das kann man sich kaum vorstellen. Im winter ist es scheiße kalt und im Sommer scheiße warm, ich habs miterlebt @.@ da darf man ihnen doch wohl den typischen Handwerkerhumor erlauben. Abitur braucht man nicht um zu malern, der Job geht auch so.


Was solls.
Mein Vater tut nix. Wirklich. Und das ist das, was mich nervt.
Schön, dass er nicht brüllt, aber weniger, dass er nur am Laptop sitzt, raucht, Space Pioneers spielt. Mehr nicht! Er rührt keinen Handschlag, erzählt aber uns, wir sollen dies und jenes im Haushalt tun.
Mittlerweile bin ich dran gewöhnt, aber früher hab ich mich sehr arg über ihn aufgeregt. Jaja, die Pubertät. ;)

Ehrlich gesagt, würde ich einfach nichts machen. Ich habe das schon immer so, dass mein Eltern mir gerne was sagen können, aber wenn sie selber Müll bauen dann darf ich auch gerne meckern :3

Rusk
01.07.2009, 20:05
"Keks Wars" "Keks Trek" Klingt meiner Meinung nach alles besser als die Originaltitel, ich wäre für mehr Filme mit Keksen und so! Wobei mich das irgendwie jetzt an den Bäcker erinnert und der Bäcker an Käseweckchen. Hat hier jemand schonmal warme, frische Käseweckchen gegessen? (Neeeee, niemand:D) Schmeckt göttlich, genial-besser als Kekse! (Ich habe gesündigt-ich finde etwas besser als Kekse...)

"Und dann gab es keine Kekse mehr. Der Untergang der Menschen war besiegelt" würde die Handlung sein.
"Der Bäcker greift uns an! Achtung, er hat eine Nudelrolle!" (ein kampf) ;)
So mach jetzt Schluss, ciao bis morgen.

Eisbaer
01.07.2009, 20:09
"Keks Wars" "Keks Trek" Klingt meiner Meinung nach alles besser als die Originaltitel, ich wäre für mehr Filme mit Keksen und so! Wobei mich das irgendwie jetzt an den Bäcker erinnert und der Bäcker an Käseweckchen. Hat hier jemand schonmal warme, frische Käseweckchen gegessen? (Neeeee, niemand:D) Schmeckt göttlich, genial-besser als Kekse! (Ich habe gesündigt-ich finde etwas besser als Kekse...)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
http://npshare.de/files/a9e42726/join-the-dark-side-and-get-a-free-cookie.jpg

~Jack~
01.07.2009, 20:10
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
http://npshare.de/files/3012c5ef/spacer.gif

Oder auch:
Was sind Käseweckchen :confused:

Edit: Also diese schlecht gemachte Bild zitier ich jetzt nicht nachträglich noch rein xD

Wencke
01.07.2009, 20:15
Weckchen dürfte die Verkleinerung von Wecken sein, Wecken sind Brötchen. Käsebrötchen also.
Das sind Brötchen mit Käse überbacken, das ist wirklich sehr lecker :)
(Wobei Spekulatius über alles geht, wenn man mal von Nicht-Gebäcken absieht. :D)




Lord Helmchen! /o/

~Jack~
01.07.2009, 20:24
Habe ich bereits getan, aber das hat nicht wirklich mein Interesse geweckt das mal zu probieren xD
Und ich muss doch nicht wirklich jede mögliche Bezeichnung eines Lebensmittels kennen, oder? Wenns ein Käsebrötchen is, dann soll man es halt Käsebrötchen nennen und nicht Weckchen. Das assoziier ich doch nicht mit einem Brötchen...oder sonst irgendeinem Lebensmittel @.@

StrayerFox1
01.07.2009, 20:55
Die Frage ist jetzt höchstwarscheinlich mehr als fehl am Platz, aber:
Was ist eine WG? (Wohngesellschaft ich weiss, aber hier?)

wusch
01.07.2009, 20:56
Wahrscheinlich eher eine QG=Quatschgesellschaft.:D

treeghost
01.07.2009, 20:58
Die Frage ist jetzt höchstwarscheinlich mehr als fehl am Platz, aber:
Was ist eine WG? (Wohngesellschaft ich weiss, aber hier?)
Eine Wohngesellschaft für Leute die zu viel Zeit haben und keine Freunde haben. ;___;


Haben jawooohl Freunde. Die sind nur alle afk.
LÜGE! Alle sind am lügen... ja wohl... jeder der hier behauptet Freunde zu haben lügt. >D

Eisbaer
01.07.2009, 21:01
Eine Wohngesellschaft für Leute die zu viel Zeit haben und keine Freunde haben. ;___;
Haben jawooohl Freunde. Die sind nur alle afk. :o

Byder
01.07.2009, 21:03
Haben jawooohl Freunde. Die sind nur alle afk. :o
Buh! Den Witz hast du schon in MSN gebracht!

diäitsch
01.07.2009, 21:06
Bei dir auch? Ehj seit 3 Tagen niemand mehr online, keine Ahnung was die bei dem Wetter machen.

Wobei es bei dieser Hitze unerträglich ist sich draußen aufzuhalten. xD
Und das meine ich ernst.

R.D.
01.07.2009, 21:08
Wir sind alle Mofs :|
lasst und einen Com gründen, die Com der Mofs :|

Stummboy
01.07.2009, 21:09
Und noch ne Ausrede nicht rauszugehen ;)

Byder
01.07.2009, 21:10
Wir sind alle Mofs :|
lasst und einen Com gründen, die Com der Mofs :|

Du guckst zu viel Scheiße im Fernsehen. :D

R.D.
01.07.2009, 21:13
Du guckst zu viel Scheiße im Fernsehen. :D

Ich hab gerade den fernseher angehabt, da lief dann Spongbob der Film, dann hab ich wieder ausgemacht :|

Mars
01.07.2009, 21:17
Ich hab gerade den fernseher angehabt, da lief dann Spongbob der Film, dann hab ich wieder ausgemacht :|
Wo läuft der? Ich muss die Zeit bis Torchwood irgendwie überbrücken.

Beei uns hatte es heute so gegen 16Uhr angefangen zu regnen. Eine kostenlose Dusche zu Feierabend war so~ toll :3

Spongie *W*
01.07.2009, 21:19
Guckt gefälligst alle Star Trek: The new Generation. So wie ich.
Rolf Schult 8 Staffeln lang - Yes <3

~Jack~
01.07.2009, 21:21
Guckt gefälligst alle Star Trek: The new Generation. So wie ich.
Rolf Schult 8 Staffeln lang - Yes <3

Ich mag nur Voyager :D Hab ansonsten nur die Filme geschaut.
Die sollen mal eine Perry Rhodan Serie machen :o


@Byder
Zum Glück muss man sich mit dem Müll kaum beschäftigen, wenn man sich alle interessanten Serien ausm Inet besorgt :)

Byder
01.07.2009, 21:24
Jap. :A

Btw. mal sehen, wann wir uns wieder treffen können.
Wochenende vielleicht? Dann bring ich dir auch mal die Filme wieder und leih dir dann noch was aus.

Spongie *W*
01.07.2009, 21:26
Voyager ist auch gut, aber New Generation haut alles weg. Außerdem ist Captain Picard der König des Facepalms!

http://images.encyclopediadramatica.com/images/2/25/Picard_Facepalm_lo.jpghttp://images.encyclopediadramatica.com/images/8/8c/Doublepalm.jpghttp://images.encyclopediadramatica.com/images/e/e5/DoubleFacepalmRickerPicard.jpghttp://images.encyclopediadramatica.com/images/8/83/Facepalm2.jpghttp://images.encyclopediadramatica.com/images/c/c2/Not-again-picard2.jpghttp://images.encyclopediadramatica.com/images/2/2a/Yet_another_Picard_facepalm.jpg

Isgar
01.07.2009, 21:29
@Byder
Zum Glück muss man sich mit dem Müll kaum beschäftigen, wenn man sich alle interessanten Serien ausm Inet besorgt :)

Und falls es sie auf DVD gibt, diese kauft :)

Ich will jetzt endlich die beiden Battlestar Galactica Tins, 1980 kommt ja schon bald raus T_T

~Jack~
01.07.2009, 21:32
Jap. :A

Btw. mal sehen, wann wir uns wieder treffen können.
Wochenende vielleicht? Dann bring ich dir auch mal die Filme wieder und leih dir dann noch was aus.

Wenn du dann Zeit hast :)
Und Shadow Hearts dürftest du ja auch noch haben. Hast mir ja nur in dieser ThemePark Hülle einen meiner Animes reingepackt.
Mal sehen ob tatsächlich was aus der PS2 Emulation auf der PS3 wird. Vielleicht würde dann auch der 2.Teil ordentlich laufen ohne all die Freezes, von denen ich gelesen hab.

@Spongie *W*
Man hätte die Serie wohl "Star Trek - New Migräntions" nennen sollen :p
Fand aber Voyager trotzdem interessanter, allerdings hab ich die andern Serien nicht so extrem verfolgt, außer der letzten.

Edit:
@Byder
Ich werde ihn mir ja auch nicht holen solange die Emulation dafür nicht ordentlich funzt :D Aber Sony scheint ja an einer Software-Emulation zu arbeiten die hoffentlich bisher unspielbare Spiele spielbar macht.

Byder
01.07.2009, 21:34
Und falls es sie auf DVD gibt, diese kauft :)
Es gibt 8 DVDs zum Anime "Gantz".
Bei 26 Folgen wären das ungefähr 3 Folgen pro DVD.
Eine DVD kostet zwischen 20 und 30€.

Sicher kauf ich mir die.

@jack: du hast den 2. doch noch garnicht =0

Wencke
01.07.2009, 21:41
Byder ist reich!
Ein Rycher Byder, alten.

Ne, also, Sarkasmus ahoi und so. :P

Hat jemand von euch ne Ahnung, was Kinder in der Zeitspanne von 0,5 bis 3 Jahren so alles lernen? Listet mal auf, ich weiß sonst nicht, was mich erwartet, in meinem FSJ... Q_Q
Ab wann können die sprechen? Krabbeln? Laufen? Goddamn, ich hab keine Ahnung!

Spongie *W*
01.07.2009, 21:42
Pfui bah, Anime-DVDs sind echt grässlich teuer. Wieso überhaupt?

Stummboy
01.07.2009, 21:44
Weil die jeder ins internet stellt und die DVD nicht mehr gekauft wird ;)

Byder
01.07.2009, 21:44
Hm sag mal PoD, schulde ich dir nicht noch Geld? o.o

Isgar
01.07.2009, 21:44
Es gibt 8 DVDs zum Anime "Gantz".
Bei 26 Folgen wären das ungefähr 3 Folgen pro DVD.
Eine DVD kostet zwischen 20 und 30€.

Sicher kauf ich mir die.


Das ist schön, dass es noch so Leute gibt =)
Zumal man die DVDs aufm Marketplace viel billiger bekommt und es auch ein Komplettset gibt =o

Phno
01.07.2009, 21:48
Hat jemand von euch ne Ahnung, was Kinder in der Zeitspanne von 0,5 bis 3 Jahren so alles lernen? Listet mal auf, ich weiß sonst nicht, was mich erwartet, in meinem FSJ... Q_Q
Ab wann können die sprechen? Krabbeln? Laufen? Goddamn, ich hab keine Ahnung!

Ein "Bwlabla" können die immer. Zwischen 2-3 Jahren einfache Wörter, "Laufen" (humpelndes gehen) sogar vorher. "Selbstständiges" essen ist auch so dazwischen. Und so weiter. *an die alten zeiten erinnert
Hach~

Byder
01.07.2009, 21:50
Das ist schön, dass es noch so Leute gibt =)
Zumal man die DVDs aufm Marketplace viel billiger bekommt und es auch ein Komplettset gibt =o
Na und?
Trotzdem Beschiss.

Signing off.

Eisbaer
01.07.2009, 21:52
Hat jemand von euch ne Ahnung, was Kinder in der Zeitspanne von 0,5 bis 3 Jahren so alles lernen? Listet mal auf, ich weiß sonst nicht, was mich erwartet, in meinem FSJ... Q_Q
Ab wann können die sprechen? Krabbeln? Laufen? Goddamn, ich hab keine Ahnung!
Eigentlich alles. Sprechen sollten sie mit 3 Jahren eigentlich schon recht ordentlich, jedenfalls mehr als ein Betrunkener. :D
Krabbeln sollten die schon können und laufen kommt immer drauf an. Ich konnte mit 7 Monaten laufen, meine Zwillingsschwester hat sich noch mit einem Jahr tragen lassen.^^
Bei meinen 10 Nichten und Neffen wars auch immer so bei 8-9 Monaten.

~Jack~
01.07.2009, 21:54
Das ist schön, dass es noch so Leute gibt =)
Zumal man die DVDs aufm Marketplace viel billiger bekommt und es auch ein Komplettset gibt =o

Ich würd mir Anime DVDs kaufen, wenn die ne ordentliche Qualität aufweisen würden. Aber vor allem bei den Animes auf RTL2 ist das ja nicht der Fall @_@
Außerdem sollten sie echt mehr Folgen auf eine DVD packen. So ein paar wenige Folgen ist nun wirklich Beschiss. Gibt ja wohl genug gute Kompressionsverfahren. Allerdings werden die meisten ja von Playern nicht erkannt.

Aber so schau ich mir Animes einfach simultan zu ihrem Japan-Release per Fansub an und gut ist.

Byder
01.07.2009, 22:25
Jack, am 11.7. werden phno, Ich und vielleicht auch Evil Lord Canas, bei dir einbrechentreffen. Halt dich bereit, Dude.

Phno
01.07.2009, 22:26
IVE GOT SOME PORN

~Jack~
01.07.2009, 22:28
Jack, am 11.7. werden phno, Ich und vielleicht auch Evil Lord Canas, bei dir einbrechentreffen. Halt dich bereit, Dude.

Na zum Glück hab ich nen Wachhund!!...der mit dem Schwanz wedelt sobald man ihn dann streichelt :eek:

Muss ich mein Vorratslager aufstocken oder versorgt ihr euch selbst? xD


IVE GOT SOME PORN

UNBELIEVABLE!!

Phno
01.07.2009, 22:31
Wir bleiben eh nur einen Tag. Können uns von dem Dreck unter deinem Teppich ernähren. :3

Edit: uuh~

~Jack~
01.07.2009, 22:33
Wir bleiben eh nur einen Tag. Können uns von dem Dreck unter deinem Teppich ernähren. :3

Unter meinem Teppich ist kein Dreck!!! :o
Aber darauf...also Hundehaare jedenfalls. Keine Ahnung ob die euch schmecken :p

Byder
01.07.2009, 22:35
Hm...bydes. :0
Und dein Wachhund ist evil. Wie ich mich auf dem Schuppen versteckt hab. XD

Also wär dann halt den gesamten Nachmittag, denk ich.
Hol für jeden 2x kaltes Bier, ne Tüte Chips und... ich brauch die 50€ dann.
Mr. Ericson braucht sein Fahrgeld. XD

Eisbaer
01.07.2009, 22:41
Hm...bydes. :0
Und dein Wachhund ist evil. Wie ich mich auf dem Schuppen versteckt hab. XD

Also wär dann halt den gesamten Nachmittag, denk ich.
Hol für jeden 2x kaltes Bier, ne Tüte Chips und... ich brauch die 50€ dann.
Mr. Ericson braucht sein Fahrgeld. XD

Senor Byder darf aber noch gar kein Bier trinken. Und seinen PC darf er auch nicht so einfach veräußern. :o

Phno
01.07.2009, 22:51
Ich muss Auto fahren. Da brauche ich harten Alkohol, kein Bier. :O

~Jack~
01.07.2009, 23:29
Nice, am 11.soll bekanntgegeben werden, wann der Fanfilm Metal Gear Solid - Philantrophy endlich released wird. Kanns kaum noch erwarten :)
Und das dann auch noch die Sängerin von "The best is yet to come" einen Song beisteuert...der Film kann nur gut werden.

@Wischmop unter mir
Dies ist ein Thema :D Vielleicht interessierts außer mir keinen, aber trotzdem isses eins xD

Edit:
Sims 3 ist sowas von schlecht! (http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/800-The-Sims-3)
Yes, perfektes Review :D Ich hoffe keiner findet diesen Müll gut^^

Wischmop
01.07.2009, 23:52
Thema. Jetzt. Ich hab mich noch freundlich gehalten beim letzten Mal, jetzt bin ich direkt: Verzieht euch gefälligst in einen Messenger oder ins IRC, wenn ihr chatten wollt. Dafür ist die WG NICHT da.

Cloud der Ex-Soldat
02.07.2009, 06:42
Thema. Jetzt. Ich hab mich noch freundlich gehalten beim letzten Mal, jetzt bin ich direkt: Verzieht euch gefälligst in einen Messenger oder ins IRC, wenn ihr chatten wollt. Dafür ist die WG NICHT da.

Doch ist sie. :'D

Wischmop
02.07.2009, 06:50
Doch ist sie. :'D
I don't think so, Annie. Ermahnung. :rolleyes: Am Schädel scheissen lassen wir uns heute nicht, auch nicht von den Clowns.

So, Thema: Der Sommer ist halbwegs da. Was verbinden wir damit? Strand, viel Sonne, Sonnenbrand (T_T), Grillen, Spaß, Musik. Habt ihr Sommerhits, die ihr nicht aus dem Kopf kriegt? Aktuell oder irgendwas aus den letzten Jahren? Warum ist das euer persönlicher Sommerhit, was verbindet ihr damit? Youtube-Link ist erwünscht, wenns das Lied da nicht gibt... naja, Titel wirds wohl auch tun. ;)
Ich kann grad nicht mit gutem Beispiel vorangehen, weil ich zum Flughafen muss *yawn*, ich hols nach, wenn ich wieder zurück bin.

Rusk
02.07.2009, 07:40
Das Thema wurde vorhin auch nie erwähnt.
Was ich mit Sommer verbinde?
Na ja, am Stand liegen udn den feschen Mädels hinterher gucken, daneben vlt ein gutes Buch und ein Drink. Ja ja, der Sommer kann was. ;)
Meine Vorstellung wird aber nie eintreffen, aber man doch träumen?
Grillen haben wir letzte Woche schon getan, mein Vater ist ein absoluter Grillkönig.Das wichtigste ist, man soll sich erholen. Dafür sind die ferien ja da.
Mal abschalten von dem ganzen Scheiß da draußen und nur für sich alleine mal sein (und für die Familie natürlich).
Wer jeden tag was unternimmt kommt nie zur Ruhe. Iwann bricht er in sich zusammen. Bei mir sind noch keine ferien, aber für die die schon iwo faul auf der Haut herumliegen: Schöne Ferien und kommt heil zurück. Wir brauchen euch hier wieder in ganzen Stücken.
Ich werde hier im schönen Österreich bleiben.

Wencke
02.07.2009, 11:23
Hm sag mal PoD, schulde ich dir nicht noch Geld? o.o
Wer ist PoD? :o
Mir hast du auf jeden Fall das Geld auf der Nato zurückgegeben, von daher: Nein. :3

@Eisbär: Ja, mir gehts ähnlich wie deiner Schwester. Ich hab das Laufen gelernt gehabt, und mich immer tragen lassen, bis ichs nicht mehr konnte. Dann musste ich das mit zwei Jahren nochmal neu lernen, und hatte als Hilfe einen Puppenwagen. :D


Sommerhits O_O

Das schlimmste, woran ich mich erinner, ist Sexbomb.
Und was ich (damals) immer toll fand, war dieses Lied von den Las Ketchups oder wie die hießen, und dieses "Mayahii Mayaho" oder wie das ging. :P Hab aber keine Ahnung von den Titeln und/oder Interpreten. :D
Von den Helden gabs ja keine Sommerhits. :P

~Jack~
02.07.2009, 13:25
Da wird einfach dieses geile Sims 3 Runtermachreview ignoriert @_@

Und mit Sommer verbinde ich nur Langeweile, Hitze, kurze Röcke ;) und Grillen. Sommerhits hör ich außerdem schonmal garnicht. Und ich habe im Sommer eigentlich die letzten paar Jahre nie etwas anders gemacht als in andern Jahreszeiten, von daher.
War seit Jahren nichtmal mehr am Strand oder im Freibad xD

Edit:
@Maraya
Tjo, ich verstehe jedes Wort :D Wenigstens Englisch ist etwas, dass ich sehr gut kann.

Wencke
02.07.2009, 13:30
Da wird einfach dieses geile Sims 3 Runtermachreview ignoriert @_@
Nö, aber man versteht bei ZeroPunktuation sowieso kaum etwas. oO Zumindest ich. Und ich weiß, dass Sims 2 besser als 3 ist, weil ich vor kurzem Sims 3 gespielt habe.

Ich vermisse den Strand und das Meer. Bei der Hitze braucht man ein Meer!
Damals, in Grömitz, hab ich eine Piratenprüfung gemacht, und die wollten mir dafür eine Augenklappe aufsetzen. Natürlich über das ohnehin schon blinde Auge. War ganz witzig, als wir denen erklären mussten, dass ich darauf eh nix sehe. %D
Irgendwie hab ich fast immer in den Sommerferien Geburtstag gehabt, und dieses Jahr werd ich 18. Mmmh, alt sein.
Selbst, wenn ich an den Anfang der 11 (2007, wo ich 16 war) zurückdenke, sehe ich mich als kleines Kind. Das ist irgendwie seltsam. Das geht mir aber nicht nur bei mir so, sondern bei mehreren Personen, wenn das Geschehen, an das ich mich erinner, mehr als ein Jahr zurückliegt. Oder, wenn mir davon erzählt wird. Ne Freundin erählte mir ein paar mal von ihrer Gymnasialzeit, wo ich sie noch nicht kannte. Da hab ich sie und ihre beste Freundin mir auch kleiner vorgestellt, als sie wohl da wirklich war. xD

Gendrek
02.07.2009, 14:00
Sommer, mhh...Strand, Sonnen, Grillen, draußen sein. Tja, dass was normale Menschen halt so tun, da ich aber nicht normal bin bevorzuge ich es mit nacktem Oberkörper und kurzen Hosen zu zocken :O.
Achja und Texte zu tippen, ich hab tatsächlich wieder angefangen Word Dokument für Word Dokument aus dem Boden zu stampfen :D.

Byder
02.07.2009, 14:53
Ich hab jetzt Sims 3 und... naja.
Also ich werds auf meinem Rechner erstmal nicht spielen, der ist dafür nämlich zu schlecht. Was aber bei er Charaktererstellung versprochen wurde, lässt eigentlich auf ein gutes Game hoffen.

Aber diese Geldschinderei ist echt widerlich.

Spongie *W*
02.07.2009, 17:42
Vorhin Flasche Wasser zerbrochen, beim Aufkehren in einige Winzscherben getreten und nun kann ich kaum noch gehen, weil meine Sohle bei jedem Auftreten brennt wie Sau. Toll. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Dabei würde ich bei diesem geilen Wetter gern raus. 27°C, stetig sanfte Brise, kaum eine Wolke am Himmel - Ist doch perfekt! Endlich ist der Sommer da!
Scheiß Fuß!! >:(

Lichtdrache
02.07.2009, 18:23
Schon von urlaub wieder hier und schon krank.:(

Aber hab morgen frei.:D

Scheiss sonne die brennt auf meinen kopf ja scheiss sommer.-.-

Mars
02.07.2009, 18:30
Ihr Schweine, entweder ihr habt Urlaub oder Ferien ;_;
Mein Urlaub, den ich extra verschoben hatte um zur NATO zu kommen, wurde gestrichen und das kotzt mich echt an *wein wie ein Kind dem der Lolli weggenommen wurde*

Bei diesem Wetter will ich nicht draußen sein, das wäre mir zu anstrengend, besonders wenn ich draußen arbeiten müsste. Ich wüsste aber auch garnicht, was ich bei diesen Temperaturen draußen machen sollte ._.

cilence
02.07.2009, 18:39
Scheiss sonne die brennt auf meinen kopf ja scheiss sommer.-.-

Schon mal aufgefallen? Im Winter heulen die Leute rum, sie bräuchten Sommer. Im Sommer heulen die Leute rum, es ist zu warm. Was wollt Ihr dann? Ekliges Herbstwetter? oO

@Mars:
Von wegen, ich habe auch keinen Urlaub, und wann ich welchen bekomme, steht noch aus. In den Ferien würde ich in der Tat gerne wieder Schulkind sein, sonst nicht. :A

@Sommer:
Meh~ bei uns ist scheiß Wetter. Als ich vorhin von der Arbeit gekommen bin, fing mal wieder richtiger Wind an und es hat geregnet, geblitzt und gedonnert. Und da bei mir ja noch kein Urlaub feststeht, werde ich mich wohl darauf beschränken, mit ein paar Kumpels und Kumpelinen am Steinbruch rumzuhängen. Ansonsten ist noch Grillen ganz groß und 'n neues Auto muss ich mir im Sommer auch noch zulegen.

~Jack~
02.07.2009, 18:44
Schon mal aufgefallen? Im Winter heulen die Leute rum, sie bräuchten Sommer. Im Sommer heulen die Leute rum, es ist zu warm. Was wollt Ihr dann? Ekliges Herbstwetter? oO

Nein, erfrischendes Frühlingswetter, solange es nicht so kalt ist wie dieser Frühling. Einfach angenehm, aber nicht zu heiß. Das wäre perfekt.

cilence
02.07.2009, 18:51
@Jack:
Warmes Wetter ist schon top, wenns nicht so eklig feucht-warm wäre. Sonst kann ich mich mit dem Frühlingswetter nicht sonderbar anfreunden, bin halt ein Sommerkind.

diäitsch
02.07.2009, 19:27
Am schönsten ist's wenn's kalt und trocken ist.
Bin eher so der Herbst/Winter Typ.^^

Ryo Descard
02.07.2009, 19:33
Nöp, ein erfrischender Frühlingswind bei maximal 19 Grad ist das Beste!

Ansonsten...was verbinde ich mit Sommer? Hitze, Schwimmbad, komische Leute die zu laute Partys feiern und meine Morgen/Mittag/Nachtruhe stören und naja....Eis! ^.^

wusch
02.07.2009, 19:34
Mir gefallen Frühling Herbst und Winter am besten, aber wir Menschen sind eben eine Tierart die die Dinge nur zu schätzen weiß wenn sie diese Dinge nicht hat.

Eisbaer
03.07.2009, 09:27
Gerade was in der Bild gefunden. Oo


„Die Androhung des Schusswaffengebrauchs erfolgt durch lauten Anruf: Englisch mit den Worten „United Nations – Stop, or I will fire!“ oder in Paschtu mit den Worten: ,Melgäro Mellatuna – Dreesch, ka ne se dasee kawum! (sprich: ,mellgärro mellatunah – dreesch, ka ne se dasee kawum; ne und se mit stummem „e“).
kawum? xD
"Bleib stehen oder ich mach Peng!" :D

@topic
Ich gehe hier fast ein auf der Arbeit. Stehe kurz davor, mit meinem Rechner in den Serverraum umzuziehen. -.- Ich sitze im stickigsten Raum, wo es trotz 10 offener Fenster kein bisschen kühler wird. Ventilator gibt es hier auch nicht. Hab sogar schon 20 Fenster bei Windows auf, aber nützt nix. :D
Zuhause erstmal Ventilator auf "Tornado-Stufe" stellen und eiskalten Eistee schlürfen. Ist leider noch 5h hin. -.-

Byder
03.07.2009, 11:33
Ich würd ja mein Ventilator die ganze Nacht anlassen, aber der vibriert so widerlich störend.

Lichtdrache
03.07.2009, 11:41
Ich hab meinen standventilator im zimmer.

Ist wieder mal tag zum kotzen es heiss wie hölle.-.-

Ich habe zum glück heute frei dank urlaub, ist wie hitzefrei fast.:D

Wenns so wird wie 2002 na dann gute nacht.-.-

~Jack~
03.07.2009, 11:50
Ich würd ja mein Ventilator die ganze Nacht anlassen, aber der vibriert so widerlich störend.

Wo liegt bitte dein Zimmer, dass du nachts den Ventilator anmachen müsstest?
Ich muss einfach nur mein Fenster auf lassen und gegen Mitternacht isses dann schön kühl im Zimmer :)
Jetzt müsste ich die Kälte nur im Zimmer halten können o.o

Eisbaer
03.07.2009, 12:01
Wo liegt bitte dein Zimmer, dass du nachts den Ventilator anmachen müsstest?
Ich muss einfach nur mein Fenster auf lassen und gegen Mitternacht isses dann schön kühl im Zimmer :)
Jetzt müsste ich die Kälte nur im Zimmer halten können o.o
Mein Fenster ist generell das ganze Jahr auf, aber um Frischluft reinzukriegen bei der Hitze, müsste ich es komplett aufmachen. Dann hab ich aber unter Garantie morgens Vögel, Grillen und sonstwas im Zimmer.^^
Wie war das?
"Ah Katze liegt auf meinen Füßen"
"Wo ist das Problem?"
"Ich habe keine Katze"

diäitsch
03.07.2009, 12:57
Dann hab ich aber unter Garantie morgens Vögel, Grillen und sonstwas im Zimmer.^^

Ich empfehle da ein Fliegengitter vorm Fenster. :)
Da ich sowas habe, kann ich nachts immer's Fenster aufmachen, ohne angst zu haben auf einmal Spinnen im Zimmer zu haben... Naja, zumindest kommen die nicht mehr durch's Fenster. xD
Wegen Ventilator: Läuft bei mir schon 4 Tage durch. Anders ist's in der 1. Etage aber auch nicht auszuhalten. :p

Spongie *W*
03.07.2009, 12:58
*räkel*
Ich habe ein Nordzimmer, hier ist es wunderbar kühl. :D

Eisbaer
03.07.2009, 13:03
Ich empfehle da ein Fliegengitter vorm Fenster. :)
Da ich sowas habe, kann ich nachts immer's Fenster aufmachen, ohne angst zu haben auf einmal Spinnen im Zimmer zu haben... Naja, zumindest kommen die nicht mehr durch's Fenster. xD
Wegen Ventilator: Läuft bei mir schon 4 Tage durch. Anders ist's in der 1. Etage aber auch nicht auszuhalten. :p

Ich habe nen Fliegengitter, bringt nur nichts gegen Katzen. :D

Aber im Ernst, mein Zimmer ist so doof gelegen, dass da bei offenem Fenster die gesamte Nachbarschaft reinglotzen kann und eigentlich alle, die bei uns vorm Balkon stehen. Wohne im Erdgeschoss.
Da hab ich nicht unbedingt ein Interesse dran. Vorhänge hab ich keine, nur ein Rollo.

Btw. auch ein Nordzimmer, aber was bringt das? Warm is trotzdem.

Byder
03.07.2009, 13:44
Wo liegt bitte dein Zimmer, dass du nachts den Ventilator anmachen müsstest?
Sonnenseite.

elsen
03.07.2009, 13:57
Ich hab mein Fenster eigentlich fast jede Nacht offen (ist auch genau über meinem Kopf). Gut, die ein oder andere Spinne und haufenweise Viecher sind damit nicht verwunderlich, aber lieber so, als so stickig und vermufft zu schlafen... Ich hab ja ein Dachgeschosszimmer (von noch 5 anderen Mitbewohnern hab ich natürlich das einzige mit 2 Dachschrägen von 4 Wänden... wo soll ich denn da bitten einen Schrank hinpacken xD Wo doch die Tür auch noch mal eine von den geraden Wänden wegfallen lässt... ich schweife ab...) und da wird es wirklich extrem warm im Sommer.

Wencke
03.07.2009, 14:00
Mein Zimmer ist im Keller. Und hat keine Fenster, aber ich kann nen Durchzug machen, indem ich die Tür zu meinem Bruder aufmach, sein Fenster und die Tür zur Küche und dort das Fenster. Dann krieg ich auch frische Luft. :D
Dort ist es toll kühl!
Nur leider sitze ich im Süden, in einem kleinen Zimmer, wo die X-Box und der PC das Zimmer derart miterhitzen, dass man am liebsten noch weniger als nichts anhätte. *schmelz* D:

Lichtdrache
03.07.2009, 14:06
Bei mir wirds nun kühler weil endlich regen kommt.:)

swordman
03.07.2009, 14:08
Ich schwitze einfach, dass ist leichter als sich soviel Stress zu machen. :D

Eisbaer
03.07.2009, 14:13
Wir Deutschen sind schon ein seltsames Völkchen. Wenns kalt ist, wünschen wir uns, dass es wärmer ist und wenns wärmer wird, wünschen wir uns, dass es kälter wird. -> Ein Teufelskreis. :)

Wir haben hier ne neue Studentin, die unbedingt alles im Büro verrammeln will, weil sie Angst hat, krank zu werden. Und das bei 30° im Schatten. wtf?
Im Winter reißt die bestimmt die Fenster auf.

Stummboy
03.07.2009, 14:20
Mit den Worten "hier isses so stickig macht mal ein fenster auf":D
Das schlimmste is immer noch bei dem Wetter Bus zu fahren. Den aus einem irgendeinem Grund der mir nicht einfallen will fahren im Sommer mehr Leute mit dem Bus als im Winter. Und wenn man da nicht am Fenster sitzt hat man so gut wie verloren.

Wencke
03.07.2009, 14:39
Am Fenster? Am Fenster wo die Sonne reinscheint und du nur noch mehr angeheizt wirst? Da steh ich lieber an der Türe und lauf die letzten paar Haltestellen, danke. :D
Busse fahren immer fies, was Sonne betrifft. Man setzt sich extra auf die Seite, wo gerade Schatten ist, und dann fährt der Bus um ne Kurve und ZACK hast du wieder Sonne, die dir auf den Schädel knallt.

Aber ich mag diese Hitze tatsächlich lieber als den Winter, immerhin geht Barfuß > Schuhe. :P

Gendrek
03.07.2009, 14:58
Ich sitze hier und genieße bereits ein großes Stück Fleisch...am Spieß, das ist toll :A.
Aber halt, dass wollte ich micht sagen, mehr, dass ich ab morgen in Urlaub bin :O. Auf zu den Dänen, dort bau ich dann ein Drachenschiff und erobere die Küsten Englands :).

Byder
03.07.2009, 15:02
Eine beschissene Projektwoche noch und das wars.

Daen vom Clan
03.07.2009, 15:04
Ich sitze hier und genieße bereits ein großes Stück Fleisch...am Spieß, das ist toll :A.
Aber halt, dass wollte ich micht sagen, mehr, dass ich ab morgen in Urlaub bin :O. Auf zu den Dänen, dort bau ich dann ein Drachenschiff und erobere die Küsten Englands :).

Ziel auf die Augen deiner Gegner, dann wird's auch was, mein Eroberer! :)

Byder
03.07.2009, 17:04
Mathearbeiten sind cool.

Ich versteh garnicht, was Leute so schlimm finden.
Das Meiste steht eh auf dem Formelblatt drauf.
Und Formelumstellen ist ja auch nicht schwierig.

Bin zwar auch nicht so die Matheleuchte (weswegen ich auch kein Abitur machen kann. Ich stehe 3.6 und brauch mindestens 3.5. um Abi zu machen. Krass. Selbst Französisch ist noch ne 3.), aber eigentlich ist Mathe (jedenfalls bis zur 10. Klasse) mehr als simpel.
Man muss sich von vornerein Eselsbrücken erstellen und versuchen, sich irgendwelche Formeln auch logisch zu erklären.

So sollten wir einmal das Volumen von nem Halbkreis bestimmen.
Formel vergessen. Egal. Einfach die von nem Kreis genommen und dann halbiert.

Und Funktionen sind auch nicht schwer, da man in den meisten Fällen nur versuchen muss, dass X alleine steht und den Wert 1 hat.

swordman
03.07.2009, 20:22
Alter, dass kommt total auf deinen Lehrer an. Meine Lehrerin schafft es in jeder Klausur mindestens eine Aufgabe zu stellen, an der ich mir die Zähne ausbeiße, obwohl ich die Formel kann. Im Fach Mathe abstrakt zu denken stinkt zum Himmel.

Wencke
03.07.2009, 21:17
Mathe!?!? O__O;
Ich saß vor meinen Mathearbeiten wie ein Analphabet vor einer Deutscharbeit! Und da fangt ihr an über Mathe zu reden, pah. ><

Derzeit pixel ich aber Sprites für Pokémon Quest for Glory, das ich ja doch wieder angefangen habe. :P
(Falls sich jemand daran erinnert - ja, das war Aurae seins und ich habs auf seinen Wunsch hin übernommen gehabt. :3)

Byder
03.07.2009, 21:30
Alter, dass kommt total auf deinen Lehrer an. Meine Lehrerin schafft es in jeder Klausur mindestens eine Aufgabe zu stellen, an der ich mir die Zähne ausbeiße, obwohl ich die Formel kann. Im Fach Mathe abstrakt zu denken stinkt zum Himmel.
Ich weiß was du meinst.
Allerdings hat der Lehrer wenig damit zu tun, ob man das Zeug kann oder nicht.
Und das Mittelschulniveau im Bereich Mathe ist total niedrig angesetzt, wenn man mal bedenkt, dass man viele Dinge nur ableiten muss.

Gendrek
03.07.2009, 22:20
Ich weiß was du meinst.
Allerdings hat der Lehrer wenig damit zu tun, ob man das Zeug kann oder nicht.
Und das Mittelschulniveau im Bereich Mathe ist total niedrig angesetzt, wenn man mal bedenkt, dass man viele Dinge nur ableiten muss.

Ich kann absolut kein Mathe, dass liegt daran, dass meine Lehrerin eine destruktive Lehrmethode names "Schrei solange sie sagen "Ich kanns!"" anwendte. Ich könnts wohl besser wenn ich mir einen Nachhilfe Lehrer genommen hätte oder sowas, aber dafür war ich zu faul :|.

swordman
04.07.2009, 06:14
Was auch Schwachsinn wäre, da im Grunde eigentlich die Schule für sowas aufkommen sollte. (Wenn man annimmt, dass der Schüler auch lernwillig ist)

R.D.
04.07.2009, 13:24
Mathe is toll :|
Und wenn ihr denkt, Schulmathematik ist simpel, dann fragt mal Dhan oder so, wie es im Studium so is, denn das is imho erst richtig intressant. Die ganzen kleinen Dinge wie Analytische Geometrie usw. sind doch echt zu einfach /o

Eisbaer
04.07.2009, 13:42
Mathe ist toll und ich darf mich mathematisch-technischer Assistent schimpfen. :P
Geometrie usw. sucken aber derbst. Die dunkle Seite der Mathematik sozusagen.

Byder
04.07.2009, 13:53
Mich kotzt das so böse an.
3.6 in Mathe.
3.5 brauch ich, um Abitur machen zu können.
Selbst Französisch hab ich noch eine 3. Ja. Genial.

Ich hätte mit ner 3 in Mathe immernoch einen Durchschschnitt von 2.9
Das wäre auch ganz knapp. Aber ich hätte es erreicht.

Wtf soll der Mist.

R.D.
04.07.2009, 14:01
Mich kotzt das so böse an.
3.6 in Mathe.
3.5 brauch ich, um Abitur machen zu können.
Selbst Französisch hab ich noch eine 3. Ja. Genial.

Ich hätte mit ner 3 in Mathe immernoch einen Durchschschnitt von 2.9
Das wäre auch ganz knapp. Aber ich hätte es erreicht.

Wtf soll der Mist.

nana, sieh das mal nicht so Eng, du kansnt dich trotzdem bewerben. Ich wusste nicht mal, das ein Abi sowas wie einen NC hat.

€:
@Eisbaer

Dann bin ich darth R.D. :> Ich finde Geo nämlich intressant (wobei du schon Recht hats, Sucken kanns es manchmal echt -____-).

Byder
04.07.2009, 14:20
"Tut mir Leid, aber ohne abiturielle Empfehlung geht das nicht."

Diese Empfehlugn erhält man nur, wenn man einen bestimmten Schnitt hat und in allen Hauptfächern mindestens eine 3 hat. Da ich Mathe aber keine 3 habe, gibts keine Empfehlung und somit auch kein Abitur.