PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #46 BYDER-POST-Flüchtlingslager

Seiten : 1 [2]

Byder
04.07.2009, 13:26
Ich kann das Jahr wiederholen.
Aber da mach ich dann doch lieber meine Ausbildung.

R.D.
04.07.2009, 13:27
"Tut mir Leid, aber ohne abiturielle Empfehlung geht das nicht."

Diese Empfehlugn erhält man nur, wenn man einen bestimmten Schnitt hat und in allen Hauptfächern mindestens eine 3 hat. Da ich Mathe aber keine 3 habe, gibts keine Empfehlung und somit auch kein Abitur.

Oo WTF?! Sowas gabs bei uns nicht. wer FORQ hat kann zum Abitur gehen, Ende.

Byder
04.07.2009, 13:31
Das geile daran ist ja, das mein Schnitt von den Hauptfächern her 2.5 ist.
2.5, das ist zwischen 2-3. Scheint aber auch keinen zu jucken, dass ich mit dem Rest so gut wegkomme. Ich hätte auch in Deutsch ne 1 haben können und in Französisch eine 2.
Würde keinen interessieren.
Ich hätte zudem in der Matheprüfung eine 1 haben können.
Würde keinen interessieren. Prüfungsnoten sind seperat von den Gesamtnoten.

Wer zum Dreck denkt sich diesen Mist aus?
Srsly, aber ich kann aus meinem Sprachtalent nichts machen, weil ich mal paar 6en in Mathe hatte und durch das Blocksystem kaum die Möglichkeit hatte, die auszugleichen, um dann am Ende doch nur 3.6 zu stehen, trotz der Anstrengung.
Erklärt mir das mal bitte einer?

Eisbaer
04.07.2009, 13:32
Man in D ist das echt streng...
Keine Ahnung wie das in anderen Ländern genau ist, aber hier in Deutschland kann man sich durch ein Jahr eigentlich die gesamte Zukunft vermasseln. Steht man erstmal mit einem schlechten Realschulabschluss da und hat in den wichtigen Fächern nur Vieren, kommt man da schwer von weg, weil viele weiterführende Schulen Dreier in diesen Fächern vorraussetzen und auch bei Ausbildungsbetrieben da sehr drauf geachtet wird. Hätte ich meine 1.Ausbildung nicht gemacht, hätte ich kein Fachabi machen können und somit meine 2. (bessere) Ausbildung nicht bekommen. Dann würde ich heute wohl irgendwo in nem typischen Realschüler-Beruf hocken und nicht in der Informatik.
Und die erste Ausbildung brauchte ich nen Schnitt von 3,0 in Mathe, Englisch und Deutsch. Meine Deutschnote(4 durch nicht gemachte Hausaufgaben^^) hat mich damals ziemlich runtergezogen, aber Mathe und Englisch war ich sehr gut.^^

Mivey
04.07.2009, 13:40
Und die erste Ausbildung brauchte ich nen Schnitt von 3,0 in Mathe, Englisch und Deutsch. Meine Deutschnote(4 durch nicht gemachte Hausaufgaben^^) hat mich damals ziemlich runtergezogen, aber Mathe und Englisch war ich sehr gut.^^

Das das so extrem auf Notendurchschnit geht xD
Ich weiß selber vom System in Ö nicht alles, aber von einem so starken Notendurchschnittsbezug hab ich noch nichts gehört. Solange man die Matura hat, kann man studieren. Fertig. (Wobei man die 12. schon positiv abschließen muss um die Matura machen zu dürfen)

Wischmop
04.07.2009, 13:48
Notendurchschnitt interessiert niemanden in Österreich. Sobald du einen Abschluss hast, also Matura, hast du die Hochschulreife erreicht, und darfst damit an einer Universität oder FH studieren.
Bei Bewerbungen fragt dich auch heutzutage keiner mehr nach einem Notendurchschnitt, der sagt nämlich gar nichts über die Fähigkeiten aus.

Ich hab ja schon vor ein paar Seiten gemeint, dass das Schulsystem in Deutschland nur zum Lachen und Kopfschütteln ist. :eek:

Byder
04.07.2009, 13:56
Boahr, Mutter total am Stressen.
Die hat seit ner Woche Urlaub und man mekt, dass ihr die Hitze und der Urlaub total auf die Nerven schlägt. Sie ist richtig unerträglich.

Hail NATO, 12 Tage Ruhe.

R.D.
04.07.2009, 13:56
Notendurchschnitt, der sagt nämlich gar nichts über die Fähigkeiten aus.

Ich hab ja schon vor ein paar Seiten gemeint, dass das Schulsystem in Deutschland nur zum Lachen und Kopfschütteln ist. :eek:

Word /o (again)
Ist genau meine Meinung, ich möchte zb meine sehr gut Englisch sprechen zu können, sogar sehr flüssig. Nur Schreiben (also vorallem Rechtschreibung) fällt mir schwer, weil ichs eben lieber spreche. Inhalt gabs immer guten Noten, aber vermasselt habe ich es mir oft durch meine miese Rechtschreibung. Immerhin konnte ich mich dank einer kompetenten Lehrerin verbessern.

Ryo Descard
04.07.2009, 14:14
Mathe suckt. Ich weiß ja nicht wie es mit der Stuidiumsmathemematik ist, aberi ch verstehe nichtmal den Sinn dahinter, dass jeder das Volumen eines Fußballs berechnen kann oder dergleichen. Schlimm genug, dass ich dieses Fach absolut sinnlos finde. Zudem mache ich immere irgendwelche kleinen Fehler und in Mathe wirkt sich sowas ja auf die gesamte Aufgabe aus.

Aber am Schlimmsten ist immernoch: Mathe ist nicht logisch oder sonstwas. Mathe ist einfach nur rational. Wenn ich in der Arbeit mit Logik drangehe, stimmt das was ich berechne zwar, ist aber nicht das was gefordert wurde. In Mathe nachdenken ist ja wohl nicht angesagt, nur stumpfes Ausführen der geforderten Rechnung. Dabei kann ich mir vorstellen, dass praktisches Mathe nichtmal so schlimm ist, aber diese elendigen Aufgaben die man in der Schulzeit vorgesetzt bekommt, sind das absolut Schlimmste was einem passieren kann. Schlimmer als Latein. Da habe ich mich einfach nur anfangs gehen lassen und bin jetzt zu faul 5 Jahre Grammatik aufzuholen. Da gleiche ich es lieber mit ner 2 aus.

E: Englisch ist toll. Ich lese die ganze Zeit auf Englisch. Nur dummerweise hauptsächlich Mangas und das führt dazu, dass ich dauernd Umgangsprache verwende wie "´cause" statt "because". Auch beim Schreiben ;_____; Und meine Englischlehrerin ist ziemlich beschissen im Moment. Nur ne gute drei...dumme Kuh. Nur weil ich mündlich ne 4 habe, weil ich nix sage :O

Wencke
04.07.2009, 16:41
Koennt ihr nicht ueber tollere Themen reden, wie darueber, ob Van Gogh sich das Ohr selbst abgeschnitten hat oder ob es nicht doch sein damaliger Mitbewohner war, mit dem sich Vincent vorher gestritten hat? Und nein, kommt nicht mit Wikipedia. Die Sache ist immer unklar geblieben. :O

swordman
04.07.2009, 16:50
Eine Werratte hat es ihm abgebissen :A

Eisbaer
04.07.2009, 17:27
Jedes Kind weiß, dass das Mike Tyson war.:o

Spongie *W*
04.07.2009, 17:45
Mr. T hat ihn verprügelt!

cilence
04.07.2009, 18:47
Unsinn, es war Monk. Das weiß doch jedes Kind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Rusk
04.07.2009, 18:51
Notendurchschnitt interessiert niemanden in Österreich. Sobald du einen Abschluss hast, also Matura, hast du die Hochschulreife erreicht, und darfst damit an einer Universität oder FH studieren.
Bei Bewerbungen fragt dich auch heutzutage keiner mehr nach einem Notendurchschnitt, der sagt nämlich gar nichts über die Fähigkeiten aus.

Eigentlich interessiert es schon einige.
In unsere Schule (HTL) kannst du dir bei einem guten Erfolg (Notendurchschnitt max. 2) einen Tag frei nehmen. (in nächsten Jahr natürlich)
Bei einem sehr guten Erfolg (unter 1,5) kannst du dir sogar 2 Tage frei nehmen.
Aber du hast schon recht, so wichtig ist es nicht, wichtig ist, dass man aufsteigt.

Zeythier
04.07.2009, 19:24

In Österreich bekommt man ja die ersten 3 Hauptschuljahre Verhaltensnoten. Diese sind auch wichtig für die jeweiligen Zeugnisse. Nur die Noten vom Abschlusszeugnis intressieren jeweilige Arbeitgeber/Schulen. Wenn sie aber das Zeugnis der 3. Klasse sehen wollen, intressiert sie nur die Verhaltensnote. So braucht man sich bei uns in Österreich nur in der 4. Klasse zusammenreißen um gute Chancen auf einen Job zu kriegen. :)

Mivey
04.07.2009, 20:18
Koennt ihr nicht ueber tollere Themen reden, wie darueber, ob Van Gogh sich das Ohr selbst abgeschnitten hat oder ob es nicht doch sein damaliger Mitbewohner war, mit dem sich Vincent vorher gestritten hat?Weder noch! In Wirklichkeit war er nur mit einem Ohr geboren worden und hatte später eine Prothese benutz. Als er sich dann an seinem Mitbewohner rächen wollte hatte er einfach behauptet er hätte es ihm abgeschnitten.

Owly
04.07.2009, 20:28
In Österreich bekommt man ja die ersten 3 Hauptschuljahre Verhaltensnoten. Diese sind auch wichtig für die jeweiligen Zeugnisse. Nur die Noten vom Abschlusszeugnis intressieren jeweilige Arbeitgeber/Schulen. Wenn sie aber das Zeugnis der 3. Klasse sehen wollen, intressiert sie nur die Verhaltensnote. So braucht man sich bei uns in Österreich nur in der 4. Klasse zusammenreißen um gute Chancen auf einen Job zu kriegen. :)Das ist in Deutschland aber nicht anders. Kein Ausbilder wollte mehr als mein Abschlusszeugnis sehen, auch wenn's vielleicht anders in der Anforderung gestanden hat :P. Viel mehr sind Arschlochlehrer das Problem, die dir eine reindrücken, weil sie davon ausgehen, dass du ohnehin nichts kannst. Und Berufsschule ist sowieso ein Witz. 1er- Durchschnitt ohne lernen, weil sich das Niveau in etwa auf dem Erlernen der Groß-/Kleinschreibregeln (die wir tatsächlich durchgenommen haben) einpendelt, zeigt doch, dass man es uns einfach machen will :).

Lichtdrache
04.07.2009, 21:59
Neben den tod von MJ ist das abgeschnittene ohr von Vinsent van gogh ein geheimis und dann hoffendlich ein gelöstes.;)

Byder
04.07.2009, 22:04
Neben den tod von MJ ist das abgeschnittene ohr von Vinsent van gogh ein geheimis und dann hoffendlich ein gelöstes.;)
Hä? XD

Mivey
04.07.2009, 22:30
Warte ich übersetz das mal (zum zweiten mal heute das ich das mach xD)

Neben den tod von MJ ist das abgeschnittene ohr von Vinsent van gogh ein geheimis und dann hoffendlich ein gelöstes

Der Tod von MJ (Micheal Jackson, Anmerkung des Übersetzers) und das abgetrennte Ohr von Van Gogh sind wohl einige der größten Geheimnisse der Menscheitsgeschichte und werden hoffentlich irgendwann gelöst werden.

Byder
04.07.2009, 22:47
Ich kann wieder nur ein "hä?" druntersetzen.
Nicht, weil ich es nicht verstehe, sondern weil es Schwachfug ist. :D

Lichtdrache
05.07.2009, 07:17
Ich kann wieder nur ein "hä?" druntersetzen.
Nicht, weil ich es nicht verstehe, sondern weil es Schwachfug ist. :D

@Byder redest du immer von deinen eigenen posts?.

Nun das die so sinnendfreit wie deine grottigen games das ist eh klar oder?.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Also das war fettes eigentor deine post.

Nun wieder zum thema.

Mist durch dir hab ich nun das thema verpeilt du.-.-

cilence
05.07.2009, 07:57
Und Berufsschule ist sowieso ein Witz. 1er- Durchschnitt ohne lernen, weil sich das Niveau in etwa auf dem Erlernen der Groß-/Kleinschreibregeln (die wir tatsächlich durchgenommen haben) einpendelt, zeigt doch, dass man es uns einfach machen will :).

Würde ich mal nicht so verallgemeinern. Ich war zum Beispiel auf ner technischen Berufsschule, in der das nicht der Fall war. Allerdings hatten wir einige, die im zweiten Lehrjahr zu uns von einer anderen Schule gewechselt sind, da war das tatsächlich so. Entsprechend schwer war für diese Leute der Umstieg aufs höhere Niveau. Bis auf den Deutschunterricht, der wirklich wie beschrieben abläuft, wurde bei uns eine ganz andere Schiene gefahren. Programmierung, Konstruktion und der ganze andere Kram lernen sich eben nicht von allein.

@Lichtdrache:
Sprichst Du eigentlich genauso, wie Du hier schreibst? Bzw. liest Du überhaupt, was Du manchmal schreibst? Nicht nur, dass die Rechtschreibung weniger gut ist, sondern auch, dass Deine Grammatik eher an jemanden erinnert, der gerade Deutsch lernt.

Byder
05.07.2009, 09:23
@Byder redest du immer von deinen eigenen posts?.
Nun das die so sinnendfreit wie deine grottigen games das ist eh klar oder?.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Also das war fettes eigentor deine post.
Nun wieder zum thema.
Mist durch dir hab ich nun das thema verpeilt du.-.-
Dein Schriftbild ist so dermaßen schlecht, dass ich das Gefühl habe, ich habe es bei dir mit einem 12 Jährigen Legastheniker zu tun.
Und mittlerweile bin ich mir sicher, dass du nicht einfach nur schlecht schreiben kannst, sondern es dir auch schwer fällt, logisch zu denken und du Schwierigkeiten damit hast, logische Beiträge zu verfassen.

Denn was bitteschön haben meine RPG-Makerspiele damit zu tun, dass du ziemlichen Unsinn erzählst und das noch auf einer Sprache, die kein Mensch kennt.

Owly
05.07.2009, 09:35
Programmierung, Konstruktion und der ganze andere Kram lernen sich eben nicht von allein.Und das sind nicht deine Kernfächer, die durch die Ausbildung an sich schon abgedeckt werden? Ich habe gerade mal das erste Ausbildungsjahr hinter mich gebracht, vielleicht zieht das Niveau jetzt auch ordentlich an, aber in Anwendungsentwicklung gingen wir nicht über die grundlegenden Prinzipien der Objektorientierung hinaus; eigentlich gingen wir auch kaum rein. Dann bin ich mal gespannt was jetzt kommt :P.

duke
05.07.2009, 09:36
Würde ich mal nicht so verallgemeinern. Ich war zum Beispiel auf ner technischen Berufsschule, in der das nicht der Fall war. Allerdings hatten wir einige, die im zweiten Lehrjahr zu uns von einer anderen Schule gewechselt sind, da war das tatsächlich so. Entsprechend schwer war für diese Leute der Umstieg aufs höhere Niveau. Bis auf den Deutschunterricht, der wirklich wie beschrieben abläuft, wurde bei uns eine ganz andere Schiene gefahren. Programmierung, Konstruktion und der ganze andere Kram lernen sich eben nicht von allein.

@Lichtdrache:
Sprichst Du eigentlich genauso, wie Du hier schreibst? Bzw. liest Du überhaupt, was Du manchmal schreibst? Nicht nur, dass die Rechtschreibung weniger gut ist, sondern auch, dass Deine Grammatik eher an jemanden erinnert, der gerade Deutsch lernt.

Berufsschule fand ich eigentlich immer als relativ chillig. Gut, die hatte schon ein etwas höheres Niveau als normale Realschule, aber trotzdem war es recht einfach, wenn man während der Stunde aufgepasst hat und mal Zuhause einen kurzen Blick ins Buch geworfen hat. Das einzige was vielleicht ein wenig komplexer ist, sind so mathematische Fächer, die je nach Berufsrichtung anders ausfallen. Als Fachinformatiker o.Ä. muss man sich da schonmal in komplett neue Mathematische Bereiche einfinden und das kann man nicht einfach so in einer Mathestunde erlernen.

Seit wann setzt man nach nem ? eigentlich nen .? Hab ich eine neue Rechtschreibreform verpasst?

Lichtdrache
05.07.2009, 09:58
Dein Schriftbild ist so dermaßen schlecht, dass ich das Gefühl habe, ich habe es bei dir mit einem 12 Jährigen Legastheniker zu tun.
Und mittlerweile bin ich mir sicher, dass du nicht einfach nur schlecht schreiben kannst, sondern es dir auch schwer fällt, logisch zu denken und du Schwierigkeiten damit hast, logische Beiträge zu verfassen.

Denn was bitteschön haben meine RPG-Makerspiele damit zu tun, dass du ziemlichen Unsinn erzählst und das noch auf einer Sprache, die kein Mensch kennt.

Nun @Byder auch wenn du es nicht glaubst ich bin 24 und auch wenn ich schlecht in deutsch war, dann habe ich trotzdem mehr reife als du.

Denn du postet wie ein 4 jahre altes kind in der trotzphase.

Und sprache naja ist halt unikat.;)

Und meine posts haben ne gewisse logik mann muss es nur verstehen können.

Und nur weil du ein spammer bist der meistens ohne nachzudenken postest ist es kein grund noch andere deine eigenen fehler anzubinden.

Naja ich lasse es mal noch weiter auf deinen deppenniveau zu posten und lasse dich mal ne runde toben.

Ich werde mal abwarten was auf der gamescom kommt.:D

Byder
05.07.2009, 10:16
Nun @Byder auch wenn du es nicht glaubst ich bin 24 und auch wenn ich schlecht in deutsch war, dann habe ich trotzdem mehr reife als du.
Woran misst du das jetzt? Zumal du uns ständig das Gegenteil bewiesen hast.

Denn du postet wie ein 4 jahre altes kind in der trotzphase.
Erklär mir das einmal bitte. Scheint wie ein billiger Versuch, mich auch einmal anzugreifen.

Und sprache naja ist halt unikat.
Wow, ein Fremdwort. Äußerst peinlicher Versuch, mich beeindrucken zu wollen.

Und meine posts haben ne gewisse logik mann muss es nur verstehen können.
Nein, man muss garnichts verstehen können.
Wieso sollte sich jemand die Mühe machen, dein Wortgewinsel zu entschlüsseln, wenn du dir nicht einmal die Mühe machst, ordentlich und verständlich zu schreiben?

Und nur weil du ein spammer bist der meistens ohne nachzudenken postest ist es kein grund noch andere deine eigenen fehler anzubinden.
Vollkommen zusammenhangslos. Wieder nur ein Versuch, mich anzugreifen.

Naja ich lasse es mal noch weiter auf deinen deppenniveau zu posten und lasse dich mal ne runde toben.
Schon wieder so ein Versuch.

Du bist schon ziemlich lustig, weißt du das?

cilence
05.07.2009, 10:28
@Owly:
Bei uns ging es in der Programmierung mehr darum, selbstberechnende Maschinenmakros zu schreiben. Das haben wir leider nicht in der Praxis gelernt, da durften wir uns recht viel selbst beibringen. Im ersten Lehrjahr ging tatsächlich nicht viel los, richtig schwierig wurde es erst im dritten und vierten, weil wir dort weniger vom Lehrer vermittelt bekamen, sondern uns hauptsächlich selbst in die Materie reinarbeiten mussten. Wer das nicht gemacht hat, ist abgesackt und durfte nochmal ein wenig Zeit an die Ausbildung anhängen. Nix mit einfach nur aufpassen und mal ins Buch schauen. Wobei die technische Mathematik noch relativ einfach war. :P

Byder
05.07.2009, 10:31
Mann, also echt jetzt...wenn gewisse Leute hier trollen wollen, sollen sie's doch wenigstens so tun, dass ich gespannt vor dem Bildschirm sitzen und mir dabei Popcorn reinschmeissen kann, so ist's ja langweilig...:rolleyes:
Dann geh ins Quartier. XD

So, heute scheint das Wetter ja angenehmer zu sein.
Ich sitz jedenfalls noch nicht schwitzend am PC. Ventilator ist auch aus.
25.8°C.
Wieviel sind es bei euch?

~Jack~
05.07.2009, 11:55
Ja, das war schön mal aufzuwachen und keine brütende Hitze im Zimmer zu haben. Hoffentlich bleibt das so. Von mir aus muss der Sommer nicht wärmer sein als das.

R.D.
05.07.2009, 12:05
Ja, das war schön mal aufzuwachen und keine brütende Hitze im Zimmer zu haben. Hoffentlich bleibt das so. Von mir aus muss der Sommer nicht wärmer sein als das.

Es ist nichtmal die Wärme, sondern die Luftfeuchtigkeit, wenn du mich fragst~ So ein schöne Gewitter wär mal wieder toll, wir hatten hier maximal Donner, sonst nichts :D

Mivey
05.07.2009, 14:55
Wieso sollte sich jemand die Mühe machen, dein Wortgewinsel zu entschlüsseln, wenn du dir nicht einmal die Mühe machst, ordentlich und verständlich zu schreiben?Das Witzige ist eigentlich das er keine Großschreibung hat, nur am Satzanfang, der Rest bleibt klein. Erinnert mich ans Englische..

Wencke
05.07.2009, 15:36
Mivey hat vollkommen recht mit seiner Feststellung. Und nein, das war nichts anderes.
Du bist es, der sich mal Trollen sollte.
Deine Posts stehen mir bis zum Hals, und noch höher.
Hör auf, dich von allen Seiten angegriffen zu fühlen und gleich überall nur zu Provozieren. Denn dann greift man dich wirklich an.

Tut mir leid, mich jetzt eingemischt zu haben, aber es geht mir langsam zu weit.

Owly
05.07.2009, 15:45
Das heißt er soll Posts wie #283 schlucken?

Lichtdrache
05.07.2009, 15:47
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur).

Nun ich habe auch vorhin nur mal gepostet bis ein gewisser jemand mit povosierenden posts anfing mich dazu zu verleiten es mit ihn gleich zu machen , lasse es auch jetzt sein und höre auf trolle zu füttern.

Und nun wieder zum was ruhiges zum reden.

Was mich wundert das die die einheiten mit upgrades bei Heroes 3 weniger gravierend sind als die in heroes 5.:confused:

~Jack~
05.07.2009, 15:49
Das heißt er soll Posts wie #283 schlucken?

Er soll ordentlich drauf reagieren und nich gleich wieder provozieren indem er was von grottigen Games sagt (selbst wenn es nicht unbedingt falsch wäre xD)
Soll er doch Byders Postings einfach ignorieren, wenn sie ihn stören.

Und sein Posting war nunmal nicht sonderlich sinnvoll und das gepaart mit diesem schlimmen deutsch...@_@...Gott.

Byder
05.07.2009, 15:50
Mein Gott, Lichtdrache, hör mal auf dich so zu verhalten wie ein Kiddo.
Ich bin 15, ich darf noch alles und jeden provozieren, aber du bist ein erwachsener Mann. Zumindest biologisch.
Also lass dich mal nicht von jemanden provozieren, der 9 Jahre jünger ist als du und der sowieso ständig einen geistigen Kampf sucht und deswegen alles und jeden provoziert. :rolleyes:

Und dein Schriftbild ist wirklich unter aller Sau. Also wenn du möchtest, dass dich irgendjemand ernst nimmt, dann solltest du mal anfangen, grammatisch richtige Sätze zu schreiben und überhaupt eine logische Anordnung von Wörtern anzuwenden.

Vorallem geht es nicht nur um deine Art zu schreiben, sondern auch um den Inhalt. Deine Metapher hat überhaupt nichts mit dieser Sache zu tun.

Edit: Als Jugendlicher ist es normal, Leute zu provozieren. Allerdings ist das schon arg seltsam, wenn da ein 24 Jähriger rumrennt und totalen Stumpfsinn verfasst und dabei noch mit irgendwelchen Bemerkungen, die er aus seiner Gehirnsuppe rausgefischt hat, zu provozieren.

swordman
05.07.2009, 16:04
Mit 15 darf man jeden Provozieren, mit 24 nicht mehr? :hehe:nton:

Lichtdrache
05.07.2009, 16:04
\|||/
(o o)
,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
| Please |
| don't feed the |
| TROLL! |
'~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
|__|__|
|| ||
ooO Ooo

><o(((°> Zu byder.

Und dich füttere ich net mehr @byder.

Den als erwachsener gib ich mal klein bei und lasse dich mal leerlaufen.

und Bin halt in deusch durchgefalln naund?

Habe dafür andere qualitäten.

Zb. lese ich viel und kann mir sehr gut was merken.

So ist im leben man kann ja nicht alles können sonst wäre es langweilig.:)

~Jack~
05.07.2009, 16:06
\|||/
(o o)
,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
| Please |
| don't feed the |
| TROLL! |
'~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
|__|__|
|| ||
ooO Ooo

><o(((°> Zu byder.

Und dich füttere ich net mehr @byder.

Den als erwachsener gib ich mal klein bei und lasse dich mal leerlaufen.

Du bezeichnest dich als Erwachsener und postet dann so einen Blödsinn?

Wischmop
05.07.2009, 16:09
Ehm... Finger weg von der Tastatur, allesamt? o_O

Ich werde mal die vorzeitige Schließung der WG zur Diskussion stellen, weil wie oft soll man denn noch eingreifen? Die üblichen Verdächtigen lernen es anscheinend sowieso nicht. :rolleyes:

V-King
05.07.2009, 16:16
Lichtdrache, pass mal auf, was du schreibst.
Du bezeichnest Byder als Troll und benimmst dich selbst nicht gerade vorbildhaft.
Du bist gerade viel eher der Troll, weißt du.

Trolle sind solche Leute, die gezielt bestimmte Personen oder Themen negativ ansprechen, um Provokationen und Streit auszulösen und exakt das tust du gerade.

Wunder dich also bloß nicht, wenn du in nächster Zeit eine PN erhälst, die dir aufgrund einer Verwarnung geschickt wurde.

Und jetzt sollte besser mal das eigentliche Thema besprochen werden :o

EDIT: Boah, Mop, wieso bist du immer so schnell? ;________;
Naja, dafür ist mein Beitrag ausführlicher :p

Oder besser fang ich n neues Thema an:

bei so ner Hitze sollte man natürlich eins eher selten tun und das ist, zuhause rumzuhocken und an der Konsole oder dem PC zu zocken.
Deshalb mein Thema:
Welche Spiele spielt ihr zur Zeit und warum? :)

Ich spiele zur Zeit diverse Spiele, das geht von Dead Rising über The Conduit bis hin zu MegaMan Battle Network.
Wieso?
Bei Dead Rising machts einfach Spaß, Zombies zu schnetzeln. Regt unglaublich gut ab. Schade nur, dass das Spiel hierzulande (zumindst für die 360) beschlagnahmt ist :(
The Conduit spiel ich, weils erstens neu ist und zweitens weils einfach cool ist. Es erinnert ein wenig wie ein Mix aus Halo, Perfect Dark 64 und ganz wenig Half-Life 2. Mir machts ziemlich arg viel Spaß. Bester Wii-Ego-Shooter bisher mit sehr, sehr, sehr, sehr geilem Online-Modus.
MegaMan Battle Network spiele ich, weil ich einfach mal wieder die Serie anfangen und vor allem die Spiele durchspielen möchte. Schade nur, dass man zum Teil wirklich ne Lösung braucht, damit man weiß, wo man überhaupt als nächstes hin muss und was man dort tun muss.

So, und jetzt ihr!

~Jack~
05.07.2009, 16:21
Ich spiel momentan Persona 3, da es ja leider noch immer kaum ordentliche RPGs für PS3 gibt. Zwar stört das Dungeon crawlen etwas, aber ansonsten find ich das ganz nett. Allerdings musste ich wegen der PS3 schonmal 1 1/2 Stunden neu spielen, weil mir an 2 Stellen mein Savegame zerstört wurde ;_;

Ansonsten ab und zu Metal Gear Online. Bin zwar nicht sonderlich gut drin, außer ab und zu, aber schon witzig was für Situationen man da ab und zu erlebt. Z.B. hatte ich in einem der Stealth-Modi mal eine Granata zu einem Gegner geworfen, aber anstatt nur ihn zu treffen sind dann 3 Leute auf einmal durch die Luft geflogen xD

Und ich glaub danach werd ich endlich mal Silent Hill Homecoming spielen, was hier noch neben Fallout 3, SW:The Force unleashed und diversen anderen ungespielten Spielen rumliegt :D

Mivey
05.07.2009, 16:24
Silent Hill 2, Allerdings erst wenns etwas später ist (+22:00 , sonst müsst ich das Zimmer verdunklen und da wirds schnell stickig)
Gefällt mir bisher wirklich ^^ Gruselspaß für alle!

Lichtdrache
05.07.2009, 16:25
Nun ich zocke Heroes 5 weil mir das spiel viel spass macht.

Habe noch baldurs gate 1 und 2 mit addons und icewinddale 1 und 2 mit addons(nur 1) wegen der nostalgie und so.

Habe auch noch aow 2 shadow magic und andere games auf festplatte.

Ich kann halt den ganzen ballerkram und so nix anfangen.

Habe noch beri buffed ein tolles browser game gefunden aber das ist geschmackssache.;)

Mr.Funkymaus
05.07.2009, 16:26
So, und jetzt ihr!

Also zur Zeit spiel ich echt viel:
Natürlich Sims 3 auf der Liste ganz oben, Absolutes Lieblingsspiel und ich bin ein totaler Fan der Sims-Reihe (gleich am ersten Tag, als das Spiel erschien, bin ich losgegangen mit meiner Cousine, um es zu kaufen x3). Einfach ein Spiel mit hoher Suchtgefahr. Der größte Grund für Sims 3, also um es zu spielen, sind die neuen Möglicheiten:
Die offene Nachbarschaft, man kann endlich! seine Nachbarn besuchen und bei ihnen klingen.

Die Nachbarn altern: Ja, die Nachbarn werden älter und dadurch, wenn man viele Familien hat, muss man nicht dauernd hin und her wechseln, damit mal diese Familie stirbt. Die Nachbarn suchen sich auch Partner, auch wenn man nicht mit ihnen spielt ;).

Ja und noch ein Haufen mehr ;D.

Dann spiel ich auch noch Star Ocean 2 gerade für die PSP. Absolut tolles Spiel! :D. Schon der erste Teil hat mir absolut gefallen, deswegen muss ich selbstverständlich auch den zweiten Spielen. Am meisten hat mich das absolut tolle KS gepackt, dass ich auch sehr an "Tales of ~" erinnert.

Wie schon leicht oben genannt, spiel ich mit meiner Cousine Tales of Symphonia. Da ich mir ein Gamecube ganz billig gekauft hab, hab ich beschlossen, mir dieses Spiel auch für mich und meine Cousine zu kaufen, da wir große Fans der "Tales of ~ " Reihe sind und sie schon läääänger spielen.

Und dann kommt noch Tomb Raider Underworld dazu, einfach auch ein super Spiel mit der Powerfrau.
Schon früher oft gespielt und muss natürlich auch weitergehn! ^^.

Zählen auch Online-Games? =3. Wenn ja, spiele ich auch noch Ether Saga, hat mich einfach gepackt, ich finde es einfach ein Absolut tolles Online-Game =3.

Joa... Das wars so von meinem kleinen Teil meiner Spiele, die ich zur Zeit spiele xD.
Verwirrdender Satz... :S

R.D.
05.07.2009, 16:28
Also ich Spiele im Moment Soul Calibur 4, das ich von Zeltrech erhalten habe. Das Spiel macht echt spaß, vorallem weil es mit jedem neuen Teil auch neue Inhalte hat. So gab es in Teil 3 den "Chroniken des Schwerts"-Modus, was diesmal vllt mit dem Schicksalsturm zu vergleichen ist. Die Menge an Kämpfer ist echt Awesome und im Gegensatz zum langweilgen Fäuste/Füße-Tekken, kann man im Soul Calibur ordentlich mit Waffen losprügeln. vorallem gefällt mir das man jetzt von Anfang hat die Stile der Mainchars in seinem eigenen Char einbringen kann. Das Rüstungssystem ist dabei ganz lustig. Mal sehen was mich noch erwartet.

Weiterhin spiele ich Little Big Planet auf Hardcore, sprich ich versuche alle Trophys zu bekommen, was nicht gerade einfach ist, da die Hälfte der Trophys nur Online gemacht werden können (R.D. hat nix Flat :|). Dann müssen alle Level ohne zu sterben geschafft werden, was auch ziemlich WTF ist.

Als nächstes Spiele ich Black Sigil, ein verdammt geiler Titel, für alle Fans von SNES-Spielen unbedingt zu empfehlen. Das Spiel wirkt am Anfang wie ein Edit aus Chrono Trigger, schnell merkt man aber, das die Grafiken komplett selbst erstellt sind (das Spiel hat sich aber offensichtlich an CT und co. orientiert). Was ich allerdings bemängel ist der RND-Encounter D: Alle paar Schritte gehts in einen Kampf, man kann zwar fliehen (das wird einen aber nicht mal gesagt, man muss im Handbuch lesen^^).

Als letztes Spiele ich Plants vs. Zombies. Nachdem mich die demo so dermaßen beeindruckt hat, habe ich es mir sofort geholt. Das Spiel hat auch wie ich finde einen guten Umfang~

Byder
05.07.2009, 16:30
Momentan eher wenig, da mein PC schlecht ist und ich neuere Spiele nicht spielen kann. Ich hab allerdings mit Final Fantasy VII angefangen und bin jetzt dabei, Hojo eins auf die Rübe zu brettern.

Wenn ich nen besseren PC habe, spiel ich Phoenix Wright, Fallout 3, F.E.A.R. und Far Cry.

Ich hab eigentlich auch mal so Bock auf ein richtiges Schnetzelspiel, aber mir fällt auf die Schnelle nichts für den PC ein. Außer vielleicht Left 4 Dead.

Mivey
05.07.2009, 16:36
Wenn ich nen besseren PC habe, spiel ich Phoenix Wright, Fallout 3, F.E.A.R. und Far Cry. Ist da einer ein Freund von Emulatoren? xD

V-King
05.07.2009, 16:42
Ist da einer ein Freund von Emulatoren? xD

Es gibt in Japan auch ne PC-Version von Phoenix Wright. Oh ja. Allerdings nur auf japanisch. Evtl. aber auch mit englischen Texten, I don't know.

Byder
05.07.2009, 16:47
Es gibt in Japan auch ne PC-Version von Phoenix Wright. Oh ja. Allerdings nur auf japanisch. Evtl. aber auch mit englischen Texten, I don't know.
Phoenix Drive... :D

DSA-Zocker
05.07.2009, 16:49
Ich spiel grad Max Payne

Mivey
05.07.2009, 16:51
Oh? Wusst gar nicht das Byder japanisch kann xD

Lichtdrache
05.07.2009, 18:11
Bin ich der einzige der noch Baldurs gate zockt?:(

Daen vom Clan
05.07.2009, 18:17
Aber Nein, 1 und 2 sind nach wie vor in der Liste meiner absoluten Lieblingsrollenspiele :)

Partymanagement und Stimmung, die Musik, die Interaktion, hach, einfach geil!

BIT
05.07.2009, 18:28
Allerdings sollte man die Titel dann auch in der richtigen Reihenfolge spielen. Als ich damals die Reihe mit Teil zwei begann, kam ich mir teilweise den Löwen zum Fraß vorgeworfen vor. Sprich: Es fiel schon etwas schwer, in die Story reinzukommen.

Stummboy
05.07.2009, 18:30
Ich hab früher mal Baldurs Gate 2 mit nem Kumpel an der Ps2 gezockt.
war immer ganz witzig wenn der eine immer die Klippe runtergesprungen ist und der andere sich drüber aufgeregt hat.
Momentan zock ich eigentlich gar nix mehr...kA warum :D

Davy Jones
05.07.2009, 18:32
Atm Final Fantasy X, ich mag diese Mischung aus Sammeln, Basteln & Überpowern <3

Nur einige Minispiele wie Blitzball & Schmetterlingsjagd sind überhaupt nicht mein Ding, blargh =P

Byder
05.07.2009, 18:33
Rofl.
Bis eben hab ich gedacht, das Stichwort "nosig" wäre ein adjektiv.
Bin ich verpeilt. :D

Lichtdrache
05.07.2009, 18:38
FF7 ist immer noch der beste teil.

Schade das ich PS net mehr habe.:(

Mivey
05.07.2009, 18:47
Rofl.
Bis eben hab ich gedacht, das Stichwort "nosig" wäre ein adjektiv.
Bin ich verpeilt. :D
No-Signature. Nicht schwierig^^ Dachte am Anfang auch das heißt, "nasig" xD

Byder
05.07.2009, 18:51
No-Signature. Nicht schwierig^^ Dachte am Anfang auch das heißt, "nasig" xD
Wäre aber etwas, was man durchsetzen müsste.

"Yo Mann, was geht?"
-"Nich' viel, is aber 'n nosiger Tag heut"

Wencke
05.07.2009, 19:59
Lasst uns das auf der Nato einführen! 8D

Ich spiele derzeit Picross DS und Pokémon Pearl. Ich mag die Grafik nicht. :(

Byder
05.07.2009, 20:20
Weiß einer, wie lange es dauert, bis man eine neue Arztkarte erhält,
nachdem man eine beantragt hat?

Eisbaer
05.07.2009, 20:22
Arztkarte ? Oo

Lichtdrache
05.07.2009, 20:22
Für nds aber ist die grafik bei denen doch in ganz ok.

Muss ja net immer augenkrebsimbagrafik als crysis oder risen/arcania sein das jeden pc crasht.:rolleyes:

Ich spiele nur spiele wo ich weiss das das mein pc aushälllt ohne unnötig ressorcen zu fressen.

Byder
05.07.2009, 20:23
Arztkarte ? Oo
Die Versicherungskarte.

swordman
05.07.2009, 20:57
Wenn's so lange dauert wie beim Perso circa 3 - 4 Wochen. Keine Ahnung ob das bei Versicherungskarten auch so ist.

R.D.
05.07.2009, 21:26

Paar Tage.

Spongie *W*
06.07.2009, 02:07

Wenige Tage, zumindest ist das bei der KKH Allianz-Krankenversicherung (TM) so.
Alles andere wäre mir aber auch zu nosig.

Byder
06.07.2009, 05:52
Hoffentlich.
Meine Lehrerin hat die nämlich versehentlich weggeworfen.

WeTa
06.07.2009, 05:54
Muss ja net immer augenkrebsimbagrafik als crysis oder risen/arcania sein das jeden pc crasht.:rolleyes:

Also ich finde die Grafik der dritten Generation um einiges schöner als die der Vierten. Weil schönes 2D >>> hässliches 3D.
edit:

Mit der Perspektive herumspielen um nur ein Beispiel zu nennen
Wird in D/P aber nicht gemacht :D Da wurde aus schöner Vogelperspektive miese Vogelperspektive mit niedrig-auflösenden Texturen.

Mivey
06.07.2009, 09:37
Also ich finde die Grafik der dritten Generation um einiges schöner als die der Vierten. Weil schönes 2D >>> hässliches 3D.
Man kann mit 3D aber viel mehr machen^^ Mit der Perspektive herumspielen um nur ein Beispiel zu nennen (und um im Kontext zu bleiben, Crysis hat wirklich kein schlechtes 3D, ich habs zwar noch nicht angespielt aber bei der Grafik ham die Entwickler sich wirklich Mühe gegeben)

Eisbaer
06.07.2009, 11:34
Hilfe, die ersten Computersysteme machen sich selbstständig, 2012 rückt näher.^^

Seit heute Morgen um 8 summt die Türanlage hier wie verrückt und keine Sau findet eine Lösung dafür. Langsam krieg ich Kopfschmerzen davon.
Kurios ist dabei, dass die Anlage mittlerweile abgeschaltet ist, aber das scheint sie nicht im Geringsten zu stören. Sie entwickelt ein beängstigendes Eigenleben. :D

Stummboy
06.07.2009, 11:37
Also summts bei dir oder was ? :D

Habe heute das alte Sozialkundebuch meiner Lehrerin bekommen weil sie in Rente geht und das Ding eigentlich wegschmeißen wollte. Da steht alles drin was man an zusatzinfos braucht :D

Lichtdrache
06.07.2009, 17:25
Dann eisbär ruf mal techniker an und lass dir das mal angucken ist bestimmt was kaputt.:)

Eisbaer
06.07.2009, 17:32
Dann eisbär ruf mal techniker an und lass dir das mal angucken ist bestimmt was kaputt.:)

Was für ein unglaublich kluger Ratschlag.:eek:

Byder
06.07.2009, 18:06
Da kannst mal sehen, was Leute für geniale Geistesblitze im Gegensatz zu dir haben.

Mivey
06.07.2009, 18:10
Als nächstes empfiehlt er dir sicher das Telefon zur Hand zu nehmen.

wusch
06.07.2009, 18:17
Oder kein Wasser über den PC zu kippen.:D

Byder
06.07.2009, 18:20
Oder die Anlage ausschalten. :D

V-King
06.07.2009, 18:26
Ihr mögt es, provokant zu sein, oder?

Mivey
06.07.2009, 18:30
Ha! Wieder ein Post mit "oder" :D

EDIT:
Toll, Stummboy ist der Combo-Breaker....

Stummboy
06.07.2009, 18:31
Das liegt in der Grundstruktur vom denken des Menschen andere zu provozieren.:D

Anders gesagt: Das macht jeder wen sich die Gelegenheit dazu ergibt :D

Byder
06.07.2009, 18:31
Naah, nimms doch nicht so ernst.
Der weiß vermutlich garnicht, dass wir über ihn reden.

Wischmop
06.07.2009, 18:34
k, das wars. :rolleyes:

*click* Bedankt euch bei Byder, Mivey und wer auch immer noch gern auf Spammer macht.

Viddy Classic
08.07.2009, 00:33
Nach Absprache mit Sheep und Wischmop und freundlicher Unterstützung des RPG-Ateliers hier noch eine WICHTIGE EILMELDUNG (im Original von der Super-GF Zabuman)!

Freunde von Alex, höret her!!!
Und alle Maker auch! :D

Wie die meisten oder vielleicht auch nur manche von euch mitbekommen haben, läuft derzeit das dritte mal unser MMXSDS-Event, in denen die User, auch ihr, mit ihren super/bescheidenen Gesangskünste die Gesangswelt erschüttern können!! Wir sind noch immer auf der Suche nach Talenten oder Duschenkreischer, die die Auswahl größer macht und damit das Event noch toller machen! Because...

This Is Going To Be Legen.... Wait for it.... wait.... DARY!!!!

Der Link zum Thread bekommt ihr hier... Kleiner Scherz Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119959) ist er.

Es haben sich auch ein paar von der CGF mit ihren grausigen Gesangskünsten eingeschleust, um euch Selbstvertrauen zu geben! Also!
What Are You Waiting For!!!??? :)