Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : esp oder esm umbennen?
Hi ihr Modder wollt mal fragen ob es möglich ist ne esp oder esm umzubennen, z.B. GreenWorld.esp in Baeume.esp, oder geht das nicht.......gibts da prbleme oder kann man bedenkenlos seine esp und esm datein, bis auf die offizielen, neu benennen wie mal lustig ist? :confused:
Ja kannst Du.
Du solltest nur bedenken wenn Du bereits ein spiel angefangen hast, sieht Fallout dieses Plugin als neues an und bereits erhaltene Inhalte (Waffen, Rüstungen, Quests) gehen dadurch verloren. Die mußt Du dir wieder neu holen.
Und sollte eine esp/esm von einer anderen abhängig sein, führt das zu schweren fehlern, kann sein das Du nicht mal mehr ins spiel kommst weil die entsprechende Datei nicht mehr gefunden wird.
MODIFIED
29.06.2009, 16:35
Greenworld ist wohl eines der wenigen Plugins die problemlos umbenannt werden können.
Sollte aber ein Plugin mit Voicefiles oder einer *.bsa installiert sein, sollte darauf geachtet werden, daß die Unterordner und eben auch die *bsa entsprechend umbenannt wird.
Desweiteren werden umbenannte Plugins in Fallout so behandelt, als wäre das alte Plugin deaktiviert worden und ein Neues aktiviert, was zur Folge hat, das hinzugefügte Gegenstände, wie schon erwähnt, nicht mehr vorhanden sind, Quest neu gemacht werden müssen etc.. Sollten zusätzlich noch Perks hinzugekommen sein, wird das Save nicht mal mehr geladen.
fotosammler
12.07.2009, 10:01
Ich habe meine ca. 50 !! esp`s mithilfe von FO3edit in esm umgewandelt.
Das Spiel läuft!! Trotz diverser perk-mods.
Hintergrund bei mir war, dass ich bei jedem Neustart des Spiels mich zuerstmal selbst killen musste, um überhaupt saven zu können. Dazu kam das nervige crashen beim Verlassen des Spiels.
Nach dem Masterupdate mit FO3edit ging das wieder ohne Probleme.
Ich muss allerdings dazusagen, dass einige mod Inhalte weg waren. z.B. habe ich einen Comic mod laufen ,in dem plötzlich alle gesammelten Comics nicht mehr da waren.
ICh persönlich würde das ändern in esm`s gleich von Anfang an machen.