PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset mic nimmt keine Stimme auf aber...



SkullRaven
27.06.2009, 22:06
Hallo.

Mein Headset nimmt meine Stimme nicht auf, aber wenn ich Musik abspiele wird diese ganz normal aufgenommen. Selbst wenn die Musik ziemlich leise ist, wird sie problemlos aufgenommen aber egal wie laut ich spreche, keine Aufnahme.

Befinde ich mich in einem Paralleluniversum und meine Stimme dringt einfach nicht ins normale durch oder ist das ein Software Problem? Ich gehe von zweiteren aus aber an was kann das liegen das nur Geräusche von den Boxen aufgenommen werden?

Ich habe das Aufnehmen mit 3 Programmen getestet, Skype, Stepvoice Audio Recoder und Steam. Bei den ersten beiden habe ich das oben beschriebene Problem und bei Steam geht gar nichts.

DFYX
28.06.2009, 01:26
Mach das Fenster mit den Lautstärkereglern auf, geh im Menü auf die Eigenschaften für die Aufnahme (sorry, ich weiß grad nicht, wie die Punkte heißen, sitz vor nem Mac) und setz einen Haken bei Mikrofon. Momentan ist wahrscheinlich "Stereo-Mix" oder "Was Sie hören" ausgewählt.