Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche gecancelten Spiele hättet ihr gerne als Vollversion gesehen?

Yukari
27.06.2009, 12:26
Es gab ja schon sehr viele gute Makerspiele, auf die sich alle gefreut haben und dann aber gecanselt wurden. Auf welche Spiele die gecanselt wurden habt ihr euch gefreut und hofft immernoch darauf, dass sie eventuell doch mal fortgesetzt werden? Ich weiss über den Sinn des Theards lässt sich streiten, aber so sehen alle mal was es mal an spielen gab.
Ich find es sehr Schade, dass London Gothic gecanselt wurde :(

Sölf
27.06.2009, 12:31
Aurora's Tear. Das einzige Spiel, dem ich bei dessen Cancelung wirklich nachgetrauert habe und es immer noch tue. Scheiß auf London Gothic, Velsarbor udn Konsorten, Aurora's Tear war damals toll und ist es heute noch. T_T

V-King
27.06.2009, 12:40
London Gothic. Ich will London Gothic :(

Grandy, gib mir London Gothic ;_;

StrayerFox1
27.06.2009, 12:41
Ich hatte mich wieder auf was von Grandy gefreut. London Gothic. Wie man sieht: Umsonst. (Wurde es jetzt gelöscht oder befindet es sich noch unbearbeitet auf Grandys Pc?)

Ineluki
27.06.2009, 12:52
Ganz klar: A Blurred Line. - Das wurde nach dem VORLETZTEN Kapitel abgebrochen .. gnargh

Ansonsten hoffe ich immer noch auf solche Perlen wie Auoras Tear, Hibernate und 7th Warrior. Wobei letztes iirc nicht explizit gecancelt ist ...

Daen vom Clan
27.06.2009, 12:57
Naja, ich weigere mich zu glauben, dass wir Hibnernate derzeit abschreiben können, insofern taucht es nur bedingt auf der Liste auf.

Mit London Gothic haben wir bestimmt eine weitere Perle von Grandy versäumt, auf der anderen Seite waren seine Gründe mehr als nur perfekt nachzuvollziehen, insofern trauere ich nicht wirklich, sondern sehe es auch so, dass wir froh sein sollten, über das was kommt. :)

Xia
27.06.2009, 12:59
Aurora Tears und Flame of Rebillion... :( Und Zerbrochene Träume. Das hätte ich auch gerne zuende gesehen.

R.D.
27.06.2009, 13:05
...Velsarbor udn Konsorten, Aurora's Tear war damals toll und ist es heute noch. T_T

Velsarbor ist aber nicht gecancelt, dude!
Ansonsten dito Gala^^

diäitsch
27.06.2009, 13:06
Ganz klar "London Gothic".
Und auch würde ich "Variety of Skies" und "Redux" "hinterher trauern", wenn ich nicht mal irgendwo eine Liste gesehen hätte in der ani-kun diese Spiele ankündigt, in (wie er sagte) einigermaßen schicker 3D Grafik und alles. :)
So, genug Werbung für ani-kun gemacht.
Also, just like said: London Gothic.

GFlügel
27.06.2009, 13:33
Ganz klar: A Blurred Line. - Das wurde nach dem VORLETZTEN Kapitel abgebrochen .. gnargh
Japp, das wäre auch mein Favorit. Wobei ich mal gehört habe, dass der letzte Teil davon (also "Line´s End") auf dem XP neu gemacht wird und daher eigenständig steht. Wobei man dann wahrscheinlich nix mehr von seinen alten Speicherständen hat.
Naja, aber habe davon schon ewig nix gehört, von daher ist die Hoffnung wohl gering...

Jerome Denis Andre
27.06.2009, 13:33
-Flame of Rebellion !!!
-A Blurred Line

XARGOTH
27.06.2009, 13:38
Krötenstuhlsaga und London Gothic (aber nicht die XP-version, sondern die 2k-version und keine andere.)

.matze
27.06.2009, 13:40
Aurora's Tear finde ich schade das es nicht fortgesetzt wird...

...richtig schlimm find ichs eigentlich nur bei Flame of Rebellion, das Spiel hatte was und war wirklich spannend.

Von London Gothic gabs zum Glück nichts zu spielen, so dass man hier nicht wirklich weis was einem entgeht.

Er Te Pe
27.06.2009, 13:47
London Gothic (aber nicht die XP-version, sondern die 2k-version und keine andere.)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Obwohl es bei London Gothic irgendwie absehbar war. Das ist von einem netten 2k-Spiel zu einem XP-Koloss verkommen. Die Team-Koordination war dann selbst für Grandy zu viel Aufwand.
Mich wundert nur, dass eben das bei Fantasy-Online zu funktionieren scheint. Ich drücke den Erstellern jedenfalls die Daumen, dass es das tut. ;)

Außerdem finde ich es nicht so toll, dass Itaju (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99801&highlight=itaju) das Makern aufgegeben hat. Der hätte sicher problemlos ein paar Megaspiele erstellen können. =)

Aber es ist sowieso sinnlos Spielen "nachzutrauern". :rolleyes:

Irresolute Warrior
27.06.2009, 13:48
Bei Aurora´s Tear schliesse ich mich der Masse an! Das erste Spiel auf dem Maker, welches mich richtig berührt hat!

Außerdem das jüngst dahingecancelte Projekt Mondfeuer :( Vielleicht packt sich Kedos doch nochmal ein Herz und erlangt zusätzliche Motivation...

Ryo Descard
27.06.2009, 14:29
Wie schon oft erwähnt Aurora Tears und Flame of Rebellion.
Und wieso sollte es sinnlos sein Spielen nachzutrauern? Etwas zu fühlen ist ja wohl kaum sinnlos.

Merendit
27.06.2009, 14:30
Aurora`s Tear muss ich hier wohl nicht mehr erwähnen...:(
Ansonsten hätte Kelven noch Grat und Jenseits des Tores fertig machen können..Tja, da haben die Sklaven wohl rebelliert...Leider.
Welchem Spiel ich noch nachtrauere?
Sternenkind-Saga, sobald die Cancel-Ankündigung kommt...:'(
Nagut, malen wir mal nicht denm Teufel an die Wand...
Aurora`s Tear ist so ziemlich der größte Verlust, den man durch canceln bringen konnte.
Flame of Rebellion wäre auch schön gewesen als Vv...
Tja, was will man machen^^
Mfg.

Ascare
27.06.2009, 14:32
Schade um:
- Aldaran
- Aurora’s Tear
- Flame of Rebellion
- Krötenstuhl Saga
- London Gothic
- Seekers of the Sun
- The Blade
- Geister der Vergangenheit
- Legend of Drowsemit
- Pompilium
- The Featherwind Saga
- True Fear
- Wild Hunter

London Gothic (aber nicht die XP-version, sondern die 2k-version und keine andere.)
Warum nicht? Die XP Version war doch viel schöner... (http://www.youtube.com/watch?v=hqdtVk-fN04&fmt=18). :)

Mich wundert nur, dass eben das bei Fantasy-Online zu funktionieren scheint. Ich drücke den Erstellern jedenfalls die Daumen, dass es das tut.
Fantasy Online ist so aufgebaut das Daos-Mandrak theoretisch alles selber machen könnte. Dadurch das er aber motivierte "Fachleute" für Einzelbereiche hat, nehmen sie ihm die Arbeit dort natürlich ab. Abgabefristen gibt es afaik auch nicht wirklich und wenn dann waren sie bestimmt großzügig (hab jedenfalls selber nie Druck zu spüren bekommen).

Don Sella
27.06.2009, 14:33
1899 - London Gothic. ó_ò

Flame of Rebellion und Krötenstuhl-Saga trauere ich ebenfalls nach.

estapolis
27.06.2009, 14:54
Seekers of the Sun
Obwohl die Demo kurz war - so eine geniale Atmosphäre habe ich selten erlebt.

Kindred Saga
Einfach eins meiner all-time Favorites. Geiles Szenario, eigenes KS usw.
Viele meiner Projekte wurden von KS inspiriert.

alpha und beta
27.06.2009, 15:04
Mondlich

... warum nur Kedos )=

BDraw
27.06.2009, 15:23
London Gothic und Aldaran. Sonst fällt mir nichts ein, was mich sonderlich interessiert hätte. Wobei Karistos Krass (oder wie immer das jetzt auch hieß...) sehr interessant klang. Auch wenn's offiziell nicht gecancelt ist, aber da bis heute nichts erschienen istr und Grandy ja scheinbar nicht mehr makert...

Zeythier
27.06.2009, 15:26
Mondlich

EDIT: Mondfeuer :)

Ich hätte mich gerne auf The Blade und Auroras Tear gefreut. :( Schade

Nathrael
27.06.2009, 15:42
Flame of Rebellion und A Blurred Line.

An ersterem Spiel wird allerdings derzeit wieder gearbeitet, vielleicht tut sich da ja bald mal was :) .

Supermike
27.06.2009, 16:02
Jedem gecancelten Spiel. Ja, das mein ich ernst. Obwohl ich nicht soooo sehr um sie trauer. Aber mir ist nicht wohl anderen in dem Sinne zu sagen "weil dein Spiel nicht toll ist, ist's mir auch egal wie viel arbeit du in den Sand gesetzt hast!" und wie gut was geworden wäre, wissen wir auch nicht, aber das ist ein anderes Thema...

Um diese tollen Spiele ists natürlich schade. Aber nachheulen ändert nichts an der Sache das sie gecancelt sind. Daher sollten wir lieber nach vorn sehn und die Newcomer Hits unterstützen! Jawohl! /o/

treeghost
27.06.2009, 17:46
Schade um:
- Aldaran
- The Blade
- Legend of Drowsemit

Bei den dreien Frage ich mich wirklich was passiert ist. Wobei The Blade doch recht nahe an einer VV war, laut Viet Emotion...

Naja aber so sehnsüchtig nach einer Fortsetzung warte ich eigentlich nur auf Jade Cocoon 3 und JSR. ;____;

Bernd
27.06.2009, 17:54
- Mondlich... äh... -feuer!!!
- Velsarbor
- London Gothica
- Flame of Rebellion (nur die 2k-Version und keine andere!!!)
- Pferd am Herd R
- Sarah
- Aurora's Tear
- Nacht der Betrüger

Twirly
27.06.2009, 18:11
Ist Von Menschen und Anderen Dämonen eigentlich gecancelt?
Sonst fällt mir nur London Gothic ein.
Ah ja, The Blade auch noch :3

Evu
27.06.2009, 18:28
DBZ - The Weird Mission
nicht mehr, nicht weniger

TheDude
27.06.2009, 18:41
Aurora's Tear
Aldaran
Auf schmalem Grad
Jenseits des Tores

The Phänom
27.06.2009, 18:46
Sagt mal habe ich was verpasst oder sind hier einige Leute nicht richtig informiert? Warum Velsarbor? Das ist doch noch (offiziel) nicht auf Eis gelegt, oder?

Naja, was mich anbetrifft gibt es neben London Gothic nur ein Spiel, wo mich die Vollversion interesieren würde; Deadland. Das sollte ein Trash-Version von Dreamland werden, made by Evil Lord Canas. Das Ding hat einige Jahre auf dem Buckel, aber ich musste ein paar mal durchatmen bis ich zum lachen aufhörte, das war einfach zu geil.

Marsellus
27.06.2009, 18:57
Flame of Rebellion :(

Marian
27.06.2009, 19:27
seekers of the sun. oooha! :(

Rusk
27.06.2009, 19:46
Hab auch mal vorgehabt diesen Thread mal öffnen, aber Yukari war schneller. ;)

Ich hätte gerne True Fear weitergezockt. Dieses Spiel hat mich richtig gefesselt. Ein Horrorspiel mal ohne Zombies und dauertöten. Hier gab es richtige Gruselmomente.
Aber da kann man nichts mehr machen ...
MfG Deamonic

Shadowsoul
27.06.2009, 19:47
Wie schön wäre eine Vollversion von Aldaran und Seekers of the Sun gewesen, allerdings trauere ich dem nicht wirklich nach, da es auch noch viele andere gute Projekte gibt.

Yukari
27.06.2009, 20:29
Taut wurde auch gecanselt, oder? Wenn ja fin ichs auch schade drum u.u

Mr.Funkymaus
27.06.2009, 20:31
Was noch sehr mit der Canselung kämpft:
Behind Frontiers 2.

Fand ich ein tolles Spiel ^^.
Hab neulich den Ersteller ( Im Januar :S) angeschrieben und er hat gesagt, dass er weiter arbeitet, aber seitdem nichts mehr gehört...

Ich denk mal eher nicht, dass es weitergeht ;(

Xia
27.06.2009, 20:56
Taut wurde auch gecanselt, oder? Wenn ja fin ichs auch schade drum u.u

Nope.

Merendit
27.06.2009, 22:02
Um diese tollen Spiele ists natürlich schade. Aber nachheulen ändert nichts an der Sache das sie gecancelt sind. Daher sollten wir lieber nach vorn sehn und die Newcomer Hits unterstützen! Jawohl! /o/
Nyaa, Das muss jetzt nicht unbedingt so sein...Nightscreen(Ersteller von BF) hat, soweit ich weiß Behind Frontiers 2 ja auch nur angefangen, weil er als er mal wieder on kam, gesehen hat, das sich viele nen 2.Teil wünschen...Kann also schon etwas bewirken, wennman es nicht übertreibt^^

Was noch sehr mit der Canselung kämpft:
Behind Frontiers 2.

Fand ich ein tolles Spiel ^^.
Hab neulich den Ersteller ( Im Januar :S) angeschrieben und er hat gesagt, dass er weiter arbeitet, aber seitdem nichts mehr gehört...

Ich denk mal eher nicht, dass es weitergeht ;(
27.06.2009 21:29
Als ich ihn letztens per PN gefragt habe, hat er mir erzählt, es läuft ganz gut^^
Jedenfalls erinnere ich mich, ihn gefragt zu haben.
Also nich den teufel an die Wand malen;)

Mfg.

duke
27.06.2009, 22:11
DBZ - The Weird Mission
nicht mehr, nicht weniger

Dito. War das absolut tollste Spiel ever.

R.D.
27.06.2009, 23:37
Nyaa, Das muss jetzt nicht unbedingt so sein...Nightscreen(Ersteller von BF) hat, soweit ich weiß Behind Frontiers 2 ja auch nur angefangen, weil er als er mal wieder on kam, gesehen hat, das sich viele nen 2.Teil wünschen...Kann also schon etwas bewirken, wennman es nicht übertreibt^^

Siehe dazu London Gothic, denn da haben es die Fans geschafft, Grandy gründlich die Lust zu nehmen (Zurecht).

Merendit
28.06.2009, 02:23
Wer wegen den Fanboys sein Projekt einstellt ist
A-Ein schlechter Makerer.(Moralisch gesehen.)
B-Hat derjenige es eh nicht ernst damit gemeint.
Mfg.

The_Burrito
28.06.2009, 02:51
Runic Legacy, Seekers of the Sun, A Gate into Eternity und am aller meisten um Memento Vivere.

Mivey
28.06.2009, 07:42
Mfg.
Moralisch? xD Genau....
"Du bist ein böser Mensch wie konntest du nur je dein Spiel canseln?" xD

Supermike
28.06.2009, 09:04
Mfg.
Also bitte.. Stemple die armen Entwickler nicht als... Versager... oder so.. ab, weil ihr Mail ordner von Droh- und Lobmails nur noch zugemüllt wird und sie im Messanger nur noch mit der Frage "wann gibts was neues?" begrüsst werden.
Wenn er nur so tut, es aber nicht ernst meint, und gleichzeitig hofft wenigstens etwas Abstand zu dem ganzen Druck zu bekommen den die Fanboys machen... Ich würds auch tun wenn ich keinen Nerv mehr hätte.

Btw. ich mag einfach die Typen nicht die ihr Project cancel wegen zu wenig aufmerksamkeit bzw die nur so tun als ob es rumgehypte wird und dann halt angesprochenes tun.

@ topic

Nyaa, Das muss jetzt nicht unbedingt so sein
Wir können schon den Spielen nachheulen damit die Autoren sehn wie sehr wir eine fortsetzung ihrer Werke vermissen und sie vielleicht und irgendwann
die Fortsetzung oder was neues machen.
Das wird aber schwer werden, wenn die jeweiligen Personen kein Bock mehr haben oder gar nicht mehr aktiv sind.

Mit neue Spiele unterstützen meinte ich, wir sollten uns den neuen Spielen widmen bei denen die chance besteht (und/oder höher liegt) das es mal rauskommt bzw dass es dieses überhaupt gibt :P
Einen zweiten Teil oder eine neue auflage von UiD, gut...
Aber ich kann mir nicht vorstellen das ihr alles spielt und mögt was "Unterwegs in Düsterburg" heisst. Sowieso... solange es vom Orginalautor ist, ist es awsome (ich denke die qualität ist dann egal. Der hype ist ja schon vorhanden und der wirkt besser als jede Grafik and more). Aber wenn sich dann mal jemand anders ans Werk macht ist es bäh!
Vielleicht nicht ganz so bäh wenns gut ist. Aber es ist ja nicht von Grandy...:rolleyes:

Was ich sagen will... Widmen wir uns den neuen Spielen. Die existieren immerhin und man kann noch mitfiebern was die vollendung angeht.
Und gleichzeitig bieten die uns auch mal was NEUES.
Wenn ihr nichts neues wollt, auch gut... Aber dann segeln wir der Apokalypse entgegen xD

Asmariel
28.06.2009, 14:41
Ganz klar London Gothic... eines der wenigen Spiele das sich als wirklich sonderbar betrachten konnte. Naja schade darum

Spongie *W*
28.06.2009, 17:45
Da gibts so einige, die ich alle gerade nicht aufzählen kann - Eigentlich ist es immer mehr oder minder schade, wenn etwas gecancelt wird. Ich stimme also Supermike zu, dass es immer etwas bedauerliches ist, wenn ein Projekt zu Grabe getragen werden muss.
Spitzenreiter unter den "Vermisstenmeldungen" sind bei mir aber Seekers of the Sun, London Gothic und Legend of Drowsemit.

Byder
28.06.2009, 18:03
Pferd am Herd 2

Ach ich wünschte, ich könnte durch die Zeit reisen.

Achja, London Gothic und True Fear.
Die waren ja mal mehr als genial. o.o'

Bernd
28.06.2009, 18:19
''Pferd am Herd 2'' hat es doch gegeben? Ich weißs es! Ich habe es doch gezockt!

Mir sind noch weitere äußerst interessante Spiele eingefallen, die noch nicht genannt wurden:
- Vortex
- Helden
- Wilfred the Hero
- Gate into Eternity
- Zildaian
- Eternal Legends 2 - The Disparaged Planet

Spongie *W*
28.06.2009, 18:27
Klar gabs Pferd am Herd 2, aber nicht von Byder, sondern von DarkNanaki, wenn ich mich richtig entsinne.

Xia
28.06.2009, 19:23
- Helden

Öhm ... O.o

Grashalter
28.06.2009, 21:38
Aldaran
- Aurora’s Tear

*.*

Sushi
28.06.2009, 23:16
Sieben :(

Ineluki
29.06.2009, 05:55
Wenn man sich den Thread so ansieht und noch etwas nachdenkt, fallen einem andere geniale Spiele ein, die ebenfalls gecancelt wurden .. sehr schade.

Daher erweitere ich meine Liste auf

A blurred Line
Auoras Tear
Hibernate
Zildaian
DBZ - The weird Mission
Flame of Rebellion
Vortex
Das Haus am See
Wild Hunter
Seekers of the Sun
Fear of Hokkaido

Und wenn ich weiter ueberlege, fallen mir sicherlich noch ettliche andere ein.

Rusk
29.06.2009, 09:36
- Eternal Legends 2 - The Disparaged Planet

Eternal Legends 2 ist doch eh nicht gecanselt, oder?
Nur der Untertitel heißt ja anders ...
Oder hab ich da etwas was nicht mit bekommen?

MagicMaker
29.06.2009, 14:07
Eternal Legends 2
Das alte schon. The Disparaged Planet war der alte Nachfolger der soweit
ich das mitbekam, bei einem Crash komplett übern Jordan gegangen ist.
Das neue, vielen bekannte EL2 ist ja eigentlich nichts anderes als
"The Nightmare Project".

Blackadder
29.06.2009, 14:15
Pompillium.

Isgar
29.06.2009, 20:04
Onyx, die neue Version sah so toll aus *_*

Isgar
29.06.2009, 20:13
Von welchem Onyx sprichst du? O_O
Ich kenn nur eins, und das ist bereits fertig...

Von dem (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?gid=160) hier? o_o

treeghost
29.06.2009, 21:37
Kennt jemand das Spiel mit dem Hausmeister der nur ein Ei hat?
Davon wollte ich immer ne Vollversion haben (evtl. war es sogar eine VV, das weiß ich aber nicht...). Aufjedenfall sollte man das mal gespielt haben. =o

@2364. Sorry aber meinst du das Spiel das ich meine das man bei rpgmaker.net laden kann? Davon gibt es doch einen 2ten Teil.:confused:

Sushi
30.06.2009, 13:25
Schade um "Das Haus am See". Das hat mir sehr gefallen. Atmosphärisch klasse - schade drum...

HellThunder
30.06.2009, 18:32
-Auroras Tear
-Legend of Drowsemit

Pazu
30.06.2009, 21:07
Leid war einfach herrlich depri. Ansonsten noch Featherwind Saga, das hät ich schon allein wegen der tollen Einleitung weitergezockt. :3

Defc
13.03.2010, 22:32
Krötenstuhlsaga.
Hat mich damals sehr beeindruckt, weil ich es sehr detailliert fand. Da hatte ich auch die meisten meiner Sets her.
Aber wer weiß was die ganzen Maker insgeheim machen. Wäre ja gute PR. :D

Owly
13.03.2010, 22:40
Sleeping Shadow, immer und immer wieder Sleeping Shadow.
Nicht nur, weil es mich an eine der tollsten Kinderserien überhaupt erinnert hat (Odyssee ins Traumland), es war auch einfach von vorne bis hinten seelenvoll. Die Grafik, die Musik, die Spielwelt (einschließlich der Namen, SleSha war und ist eines der wenigen Spiele mit guter, eigener Namenskultur), dazu das gefällige Gameplay mit den vielen kleinen Zwischeneinlagen wie dem Baseballspiel und dem Varngarn (oder so :/) Shooter.
Gerade die besagte Baseballszene ist ein Paradebeispiel für modernere Zwischensequenzgestaltung. Im Grunde nur ein Quiktimeevent, aber dafür ein perfekt eingebautes.
Es ist nicht nur so, dass das Spiel so viel anders gemacht hat, es war auch in seiner Ausführung besser als die anderen.
Immer wenn ich mich an das Spiel erinnere, werde ich ganz wehleidig.

Hat davon noch wer die Abschiedsdemo aus dem großen Paket, dass Itaju vor vielleicht zwei Jahren geschnürt hat? Nicht die Demo aus der Datenbank oder die Weihnachtsdemo.

Arnold
14.03.2010, 08:32
The Blade :(
Einfach ein Spiel das mich von vorne bis hinten begeistert hat, es hat zwar für viele trashig angefangen, aber wer es dann weiterspielte der konnte den Hauptcharakter Huang Qi in Herz schließen. :)
Zwar hat VietEmotion nicht gesagt das es gecancelt ist, aber das ist sonst hätte er sich bemüht was zu machen...

Sushi
14.03.2010, 09:55
Schade auch um Sieben. Das Spiel hatte echt potential. Hat mir gut gefallen. Schade dass es dazu nie eine Vollversion gab!

Makoto Atava
14.03.2010, 10:04
Eroberung

Darkmissy's Beweggründe kann ich ja nachvollziehen, das sie nach den mehrfachen Datacrash's keine Lust mehr hatte(hatte sie den keine Sicherungskopien von den bisdahin Fertigen gemacht :confused:) und das RL in dem Fall wichtiger für sie war.

Trotzdem wirklich schade, das Eroberung endgültig gecancelt wurde
und nie erscheinen wird.

K.L.R.G.
14.03.2010, 10:09
Also was ich gerne gesehen hätte, wäre Alderan gewesen ...

Die Demo hat ja nicht mal ansatzweise gezeigt, wie viel Potential da wirklich hinter gesteckt hat ... ;__;

War damals die erste große Spiele-Cancelung die ich mitgekriegt habe ...

Riku11
14.03.2010, 10:34
Eindeutig dieses Spiel (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=65132&highlight=Elder+Scrolls)... hab mich sooo drauf gefreut^^

natix
14.03.2010, 11:09
@Owly:
Yeah, dito. Und dabei meine ich das SleSha eigentlich fast schon fertig war bevor es von Itaju gecancelt wurde. SleSha war und ist eines tollsten Makerprojekte die es je gab.
Ich hab dieses Paket von Itaju auch schon gesucht wie ein blöder, anscheinend hat das keiner mehr. Ich hatte das auch im Quartier nirgends gefunden. Schade, ich hätte es auch gerne nochmal gespielt.

goldenroy
14.03.2010, 12:09
Krötenstuhl-Saga T_T
Ich liebe dieses Spiel, selbst mit Alex in der Hauptrolle!

Animal Chin
14.03.2010, 16:08
Deadly Rivals

Wenn wer außer mir das Game kennt bin ich beeindruckt XD
Das KS war zwar Verbesserungswürdig, aber die ganzen Features, die geplant waren, hätten daraus n feines Fungame gemacht.
Und man weiß, dass man ein tolles game vor sich hat, wenn die ersten Worte im Spiel "And then I puked on him!" sind!

Vale
14.03.2010, 18:48
Glasklar, VD 3!

Blacki
14.03.2010, 19:11
VD3 =)

Lodrik
14.03.2010, 19:25
Ich finde es um London Gothic sehr schade. :/

niR-kun
14.03.2010, 20:05
Ich hätte auch gerne das quasi-tote Velsarbor und London Gothic gerne als Vollversion gesehen.

PS: Mein eigenes Spiel, ist ganz kurz davor gecancelt zu werden, liegt seit Herbst 2009 auf Eis. Ich hoffe, dass ich es noch schaffe dran weiter zu entwickeln, bevor es auf der Festplatte zu sehr Staub anlegt. ;) Das KS was ich da erweitert habe ich echt geil (es basiert technisch auf dem Mondschein KS und ähnelt optisch dem KS aus Velsabor sehr). Das alles weil mir wegen dem Schul-/Klausurstress keine gescheite Story einfällt und ich zu faul bin am KS rumzuwerkeln.

Rosa Canina
14.03.2010, 20:17
Creed Island
Kennt hier eh keiner, aber so ganz tot ist es glücklicherweise ja auch noch nicht.
Eingestellt, aber der Entwickler spielt immer noch mit der Idee sie wieder
aufleben zu lassen. :3

Mondlichts Erben
Ich trauere jedesmal wenn ich den Ordner aufmache und sehe, was alles schon
fertig war... und bei den vielen Anfragen danach, geht es wohl nicht nur mir so.
Leider hab ich so eine Überdosis von, dass ich sogar die offiziellen Games so gut
wie gar nicht mehr anfasse :'D
Dennoch... wenn ich die TileSets sehe, die ich damals mühselig editiert habe...
und die extrem bessere Technik gegenüber dem Erstling... ;_;

Lichtdrache
14.03.2010, 20:24
Velsbator ist nicht tod ist nur pausiert hat auch lachsen mal gepostet.

Jo auf eroberung und hinter den grenzen habe ich mich gefreut.:(

niR-kun
15.03.2010, 16:26
Velsarbor ist nicht tot ist - nur pausiert hat auch Lachsen mal gepostet.

Deswegen quasi-tot (wie das Quasi-Monopol von M$). Für mich ist ein angekündigtes Projekt, wo möglicherweise schon eine Demo kam - aber über ein Jahr nichts mehr neues kommt, tot. ;)

Ich habe das genaue Datum des Beitrages von Lachsen nicht genau heraus gefunden, müsste so etwa Ende 2008 bis Anfang 2009 gewesen sein. Allein schon auf der von dem Atelier gehostete Homepage zu Velsarbor hat sich seit 25.03.2008 nichts mehr getan, also schon fast 2 Jahre stille.

Ganz ehrlich, dann sollte man jemand anderem das Projekt überlassen, wenn man lange keine Zeit oder Lust dazu hat, das Projekt zum Abschluss zu bringen.

PS: Ich war mal so frei und habe die gravierendsten Fehler im Zitat berichtigt. :p

FlareShard
15.03.2010, 16:43
Ganz ehrlich, dann sollte man jemand anderem das Projekt überlassen, wenn man lange keine Zeit oder Lust dazu hat, das Projekt zum Abschluss zu bringen.

Ah ja. Weil Lachsen ja keine anderen Projekte machen oder ein Privatleben haben darf, ohne seine "Fans" erst um Erlaubnis zu bitten, oder wie?
Nur weil du keine Geduld hast, soll also irgendwer das Projekt zu Ende zwingen. Bravo.

Ach, übrigens, im selben Post Velsarbor runterzumachen, und dann noch so dreist so etwas zu posten:

Das KS was ich da erweitert habe ich echt geil (es basiert technisch auf dem Mondschein KS und ähnelt optisch dem KS aus Velsabor sehr)

Das finde ich unverschämt. Lachs ist keine Maschine, die man zum Makern überreden muss. Er kann mit Velsarbor machen, was er will. Mit solchen Statements bringt man ihn wohl kaum dazu, sich wieder mit Freude und Elan an dieses Spiel zu schwingen. Denkt mal drüber nach.

Kael
15.03.2010, 16:56
Battle Monsters

Keine Ahnung, ehrlich gesagt, ob das gecancelt ist. Ich habe das mal auf der Seite hier in der Datenbank gefunden, es mal ausprobiert und fand es wirklich obergenial. Von so was bin ich noch weit entfernt......naja, ich habe jedenfalls wie irre nach einer Vollversion gesucht, aber nix da. Essig. Daher gehe ich davon aus, dass es gecancelt ist. Sehr schade. :(

diäitsch
15.03.2010, 17:26
Dieses eine Spiel non Nêsis. Wo's um Bananen geht.

Lichtdrache
15.03.2010, 17:27
Dieses eine Spiel non Nêsis. Wo's um Bananen geht.

bananama?

Nesis
15.03.2010, 17:28
bananama?

Warm, ganz warm.

Lichtdrache
15.03.2010, 17:46
Warm, ganz warm.

Banananma?

DarkRaymond
15.03.2010, 18:49
Battle Monsters

Keine Ahnung, ehrlich gesagt, ob das gecancelt ist. Ich habe das mal auf der Seite hier in der Datenbank gefunden, es mal ausprobiert und fand es wirklich obergenial. Von so was bin ich noch weit entfernt......naja, ich habe jedenfalls wie irre nach einer Vollversion gesucht, aber nix da. Essig. Daher gehe ich davon aus, dass es gecancelt ist. Sehr schade. :(

Ich hatte mal eine Zeit lang regen Kontakt mit Magnakracher. Der hatte irgendwann einen Festplattenabsturz und das ganze Spiel war kaputt. Danach hatte er neu angefangen; es war sogar richtig genial. Irgendwann verlor er die Lust auf Grund seines realen Lebens und das war es auch. Du kannst es also quasi als gecancelt ansehen. Ich finde es auch sehr schade.

The_Burrito
15.03.2010, 19:19
Memento Vivere. Ich trauere noch immer darum :(

Supermike
15.03.2010, 20:10

Jeder der in irgendeinerweise ein Fanspiel oder gar einen neuen Teil zu einem alten bekannten Spiel macht wird runter geputzt bis zum geht nicht mehr weil er das Spiel "verschandelt". Jetzt soll man tolle Projekte von anderen fertig machen lassen? oÔ Aber dann heult nicht weil aus dem Spiel mist geworden ist.

Und ich bin Flareshards Meinung! Lasst Lachsen in ruhe! Wenn er nicht mehr dran arbeitet weil er nicht will/kann/es einfach tut/pause macht/whatever dann steht das Projekt eben still und ende! Hört auf euch zu beklagen! Es ist schade, ja! Aber ich finds einfach frech wie man hier nach dem Spiel giert und endlich mal was neues verlangt ohne mal nachzudenken warum es wohl grad so still um Velsarbor ist.

@topic: ich wüsst jetzt kein favoritenprojekt um das ich jetzt trauern müsste (naja... das Bananenprojekt von nesis, auch wenns nicht grad weit oben auf meiner liste steht). ICh möcht aber anmerken, dass ich es um jedes eingermassen gute Projekt schade finde. Selbst in den Durchschnittsspielen steckt viel arbeit.

Loxagon
16.03.2010, 11:39
- Auroras Tear
- Leid

DarkNanaki
16.03.2010, 13:48
Mario's other brothers 2
Erst neulich mal wieder die Demo durchgepielt...
Ist zwar nicht offiziell gecanselt, aber der gute FlameBee hat sich afaik komplett vom Makern zurückgezogen, also kann man wohl sagen es ist gecanselt. Sehr, sehr schade drum. :(

Masgan
16.03.2010, 18:15
Schatten über Prinzenburg. Wenn es ein Spiel gibt, dass ich wirklich gerne gespielt hätte, wäre es dieses gewesen.

Wobei ich von mir sagen kann, dass ich sämtliche gecancelten Projekte aus dem Weltenbauprojekt gerne mal gespielt hätte - auch wenn es unfertige Versionen gewesen wären. :(

Ansonsten... 1899 - London Gothic. Wäre eins der wenigen XP Spiele gewesen, die ich gespielt hätte.

Sonst würde mir jetzt erstmal nichts einfallen.

Byder
16.03.2010, 18:37
Xian 2 von Canas.

Aber immerhin haben wir noch Daylight II. Das ist mindestens genauso lustig.

Grazia
17.03.2010, 09:30
ich vermisse die nie rausgekommene vv von kelvens "Zerbrochene Träume"
die demo war einfach nur genial

ja rosa canina "Mondlichts Erben[B]heule ich heute noch nach wenn ich daran denke was du darüber schon alles gepostet hattest
ich hoffe ja heute noch wenn wohl vergebens dass du dich irgendwann mal wieder dran setzt

auch um [B]"Nightwalkervon fuxfell und pingelmann ist es schade
immerhin wenigstens wollen die zwei nach der demo die story in einer kurzgeschichte zu ende schreiben und veröffentlichen
das mildert den schmerz etwas
vor allem war ich da betatesterin und mir hat es viel spaß gemacht diese demo zu testen

Loxagon
17.03.2010, 14:33
Von Menschen und anderen Dämonen fällt mir auch noch ein.

Fischkopf
17.03.2010, 15:05
Aldaran die Demo war definitiv das beste was ich je vom RPG Maker gesehen habe,
Legend of Kardia,
The Blade,
London Gothic 1860,
Velsarbor (ja das ist gecancelt:()

FlareShard
17.03.2010, 15:13
Velsarbor (ja das ist gecancelt:()

Woher weißt du das so genau? Hat Lachsen eine offizielle Mitteilung gemacht? Nein? Also.

Lachsen arbeitet an Velsarbor weiter, wenn er Lust und vor allem Zeit dazu hat. Er wird schon selber sagen, wenn es vorbei ist. Es ist ja nicht so, als ob er endgültig mit dem Makern aufgehört hätte und Velsarbor niemals nie und nimmer weitermachen möchte.

Arnold
17.03.2010, 15:15
Einwand von Archeo:

legend of drowsemit ist NICHT gecancelt

Rusk
17.03.2010, 17:24
Ich hätte gern Bote des Königs als Vollversion gesehen.
Weiß jetzt nicht wirklich was damit passiert ist oder ob es gecancelt wurde, aber dieses Spiel hatte wirklich Stil.
Umso mehr dürfte mir dann Vogelfrei gefallen ...

Tiger D. Rena
17.03.2010, 18:01
• The Nightmare Project
• Eroberung

wobei ich nich weiß ob TNP wirklich gecancelt ist.. ist nur saulang her, dass ich noch was zu diesem game gelesen hab =/
und schade um eroberung. ich war ein großer fan von missys games da die stories wirklich klasse waren.
ansonstn würde mir kein andres game einfallen, das ich wirklich gern gespielt hätte.. glaub ich o.o"

Arnold
17.03.2010, 18:08
• The Nightmare Project

Ist jetzt Eternal Legends 2 - End of Universe
Nicht gecancelt, schau mal bei Spielvorstellungen, ist gepinnt.

niR-kun
17.03.2010, 19:20
Ah ja. Weil Lachsen ja keine anderen Projekte machen oder ein Privatleben haben darf, ohne seine "Fans" erst um Erlaubnis zu bitten, oder wie?
Nur weil du keine Geduld hast, soll also irgendwer das Projekt zu Ende zwingen. Bravo.

Ich wusste gar nicht, dass man meinen Post so negativ auslegen kann. :rolleyes:
Ich zwinge Lachs nicht dazu, allgemein beschwere ich mich auch nicht über Lachs oder Velsarbor ... :eek:

Ach, übrigens, im selben Post Velsarbor runterzumachen, und dann noch so dreist so etwas zu posten:

Das finde ich unverschämt. Lachs ist keine Maschine, die man zum Makern überreden muss. Er kann mit Velsarbor machen, was er will. Mit solchen Statements bringt man ihn wohl kaum dazu, sich wieder mit Freude und Elan an dieses Spiel zu schwingen. Denkt mal drüber nach.

Wie heißt es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich habe ja nicht 1-zu-1 kopiert, z.b. habe ich die Aktionsleiste nicht, andere Charas sind das auch - ich habe mich lediglich von Velsarbor inspirieren lassen. :D

Jeder der in irgendeinerweise ein Fanspiel oder gar einen neuen Teil zu einem alten bekannten Spiel macht wird runter geputzt bis zum geht nicht mehr weil er das Spiel "verschandelt". Jetzt soll man tolle Projekte von anderen fertig machen lassen? oÔ Aber dann heult nicht weil aus dem Spiel mist geworden ist.

Es ist eine Möglichkeit ein gutes Spiel, das seit langem irgendwo Staub ansetzt, wieder einen Anstoß zu geben - fertig zu werden. Natürlich kann das nicht jeder X-beliebige machen und der eigentlich Autor muss demjenigen seine Wünsche und Gedanken dazu geben.

Die meisten haben auch Vorurteile, dass so etwas nicht klappt. Meist machen sich Autoren von Fanspielen einfach keine tief-reichenden Gedanken und investieren nicht genug Zeit in dem Spiel - so dass es demo-artig als "Vollversion" release't wird.

Supermike
17.03.2010, 19:39
Es ist eine Möglichkeit ein gutes Spiel, das seit langem irgendwo Staub ansetzt, wieder einen Anstoß zu geben - fertig zu werden. Natürlich kann das nicht jeder X-beliebige machen und der eigentlich Autor muss demjenigen seine Wünsche und Gedanken dazu geben.

Wenn ein Autor sein Spiel freigibt weil er keine Zeit mehr findet oder ein neues Projekt hat oder whatever, dann schön. Dann kann er das und dann kann natürlich jeder der möchte dem Spiel "einen Anstoss" geben.
Blöd nur das Lachsen sein Spiel dafür nicht freigibt weil er nicht will und weil er noch daran arbeitet, auch wenn ziemlich schleppend oder gar nich.
In dem Sinne bräuchte Velsarbor (geschweige denn jedes andere Spiel in der situation) keinen "Anstoss" sondern ihr braucht Geduld.

2. Bezweifle ich stark das sich jemand mit ziemlichen Talent und Skills findet wie Lachsen besitzt. Deshalb meinte ich ja: Heult nicht rum wenns Mist wird.
Ernsthaft: Wäre Velsarbor noch Velsarbior wenn du oder ich es zuende bringen würden? Nein. Und der Rest des Spiels würde auch ziemlich darunter leiden. Klar hat SDS Taras Adventure übernommen und es ist noch toll. Aber Velsarbor ist ein ganz anderes Niveau. Ein sehr hohes Niveau. Ich meine, Grafik und Technik ist dermassen 1A das findet man in praktisch keinem 2ten Spiel und das habt ihr sicher auch schon gemerkt.

danke und die sache ist jetzt bitte vom Tisch :O

Lachsen
18.03.2010, 00:16
...Leute, spielt das Thema Velsarbor jetzt nicht so in die Höhe.

Ja, das Spiel ist nicht gecancelt, liegt aber auf Eis. Schon sehr lange. Leute haben das Recht das Spiel deshalb als tot anzusehen, dass kann man ihnen nicht verbieten. Ich persönlich seh das auch keineswegs als Abwertung an.

Ich würd das Spiel allerdings keinem weiter geben, einfach weil ich keine Person kenne, die geeignet wäre es weiter zu führen (meiner Meinung nach).

Egal was die Leute glauben, ich hab das Spiel nicht aufgegeben.

@Topic:
Spiele die ich noch gerne als Vollversion gesehen hätte:
Taut
Flames of Rebellion
(wobei die bestimmt schon genannt wurden)

C ya

Lachsen

Orange4
18.03.2010, 04:52
Panel de Pon RPG "Lips Adventure" von Hiro-sofT.
Hab ja viele viele Screens und Bilder und Musik davon sehen/hören dürfen, aber leider noch nie anspielen können, auch wenn ichs immer sehr interessant fand (vor allem das hier wirklich absolut alles selber gemacht wurde, vom Chipset bis zu der Musik und das alles im eigenen Stil, fand ich toll).

Aber ich weiß auch nicht genau ob das Spiel nun noch lebt oder obs wie bei Lachsen einfach nur auf Eis ist oder ob Hiro-sofT derzeit einfach nicht mehr updaten kann weil ein Taifun seine Internetleitung lahm gelegt hat, ich hab nur seit etwa einem Jahr nix neues mehr davon gehört :confused:

(Also Hiro wenn du das liest, dann setz dich hin und mach weiter :) )

Amano
18.03.2010, 11:23
Leid würde ich gerne als VV sehen.
Rosenherz wird wohl keiner mehr kennen.
7th Warrior ist überfällig (rübe)

Blacki
18.03.2010, 18:06
Der Bote des Königs
+
Aldaran

Einheit092
18.03.2010, 18:15
Flame of Rebellion

DarkRaymond
18.03.2010, 18:39
Rosenherz wird wohl keiner mehr kennen.

Oh doch, ich kenne es auch noch. Es war ein sehr schönes Spiel, welches ich auch gern noch weiter gespielt hätte

Als Vollversion hätte ich noch gerne Windware (ich glaube so hieß; mit dem hier so gehassten Chubby-Stil). Außerdem wäre Jenseits des Tores noch schön gewesen.
Na ja, wird ja nun alles nichts mehr ^^ das Leben geht weiter.

Char0n
22.03.2010, 16:50
Ahoi,
wollte nur mal sagen, dass Taut nicht gecancelt ist! ;)
[kopiere Lachsens Statement zu Velsarbor und übertrage es auf Taut][/stop]
backtothesh1t
Projekte, die ich toll finde, aber die es wohl nie als Vollversion geben wird (oder doch?)
Seekers Of The Sun vom fluffligen Remainaery (vielleicht irgendwann mal als Comic ;))
Heinsen Hill vom Steven (ist das eigentlich wirklich gecancelt?)
So. Das darf zudem als offizielles Lebenszeichen von mir angesehen werden.
cucu

Corti
22.03.2010, 18:23
Ob cancel hin oder her~ scheissegal.

Velsarbor Vollversion würde mich brennend interessieren.
The Secret, kennt das jemand? Leichte edits, Standard-KS~ eines der geilsten Makergames ever. Ich glaub der Macher ist tot oder so. k.a. Schade drum.

Naja und ansonsten~ Stoep *tret* mach weiter, wehe du cancelst.

Laterna
22.03.2010, 19:12
Die Gräfin und die Spinne war eine sehr tolle Demo und schon allein der Story wegen würde ich gerne davon die Vollversion spielen, wobei ich natürlich nicht 100% weiss ob es sich um ein gecanceltes Projekt handelt, was ich nicht hoffe, da ich die Arbeit des Projektlers sehr schätze.

Einheit092
22.03.2010, 19:56
Die Gräfin und die Spinne war eine sehr tolle Demo und schon allein der Story wegen würde ich gerne davon die Vollversion spielen, wobei ich natürlich nicht 100% weiss ob es sich um ein gecanceltes Projekt handelt, was ich nicht hoffe, da ich die Arbeit des Projektlers sehr schätze.

Lebt: http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2541325&postcount=321

Masgan
22.03.2010, 21:42
Scheiße ey, auf die 1. Seite bei den Spielvorstellungen sollte man schon schauen können... :rolleyes:

Btw. Bruderherz von Archeo hätte ich ebenfalls gerne gespielt.

Defc
22.03.2010, 22:15
Der Bote des Königs, aber Dr. Brain ist ja irgendwie verschollen. Ich mochte die Musik immer so sehr, als man zu Beginn durch die Stadt gewandert ist. Außerdem war es allg. sehr toll.
Hat jemand zufällig noch das Spiel irgendwo? Irgendwie hat's mich gerade gepackt. ;P

Edit:
Gefunden, Danke an Evu. :)