Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu wenig Magicka für Magier
Zottel1977
27.06.2009, 06:43
Hallo Zusammen,
wie erwähnt habe ich ne frage zu meinem magicka.
ich möchte einen reinen magier spielen, deshalb habe ich mir den magierbalancing-PI angeschafft. ich habe hochelf genommen und als sternzeichen den atronach. trozdem bin ich am anfang nur auf 230-240 magicka gekommen ( mitlerweile 294 auf stufe 5 ). in der hilfe habe ich aber gelesen das ein reiner magier aber mind. 400 braucht zum überleben. nun meine frage.
kommen die 400 im laufe des spiels oder sollte dies gleich am anfang so hoch sein, funktioniert mein balancing-PI richtig ???
( habe zwar jetzt einen trick rausgefunden ( zauber markieren, dann invisa...( zum nächsten tempel beamen ) dort einen schrein für 35 draken benutzen und dann wieder zuber rückkehr ))
Glannaragh
27.06.2009, 09:20
Moin Zottel und herzlich willkommen im Forum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Zu dem BalancingPI kann ich Dir leider nichts sagen, da ich es nicht kenne. Aber der Atronarch als Sternzeichen ist meiner Meinung nach eher so semi-gut. Zwar hat er einen großen Magickabonus, kann aber im Schlaf keine Magie regenerieren. Darum muß man Manatränke immer gleich Eimerweise mitschleppen.
Ich würd eher zum Lehrling tendieren, da kann man sich im Zweifelsfall einfach mal verkriechen und ne Runde ausruhen, und weiter gehts...
@ Maxi & Zacki: ätsch! :p:
FuryDivine
27.06.2009, 09:22
Naja, einen reinen Magier zu spielen ist schon niht ganz so einfach..
Ich hab eine Dunmer auf Stufe 24, und hab mittlerweile ca. 520 Magicka..
Habe allerdings auch ne mittlere Rüstung und hab einen daedrischen Stab als Waffe. Ich hab selber noch nie versucht nen reinen Magier zu spielen.. Aber auf jeden Fall würd ich dir raten, einen Magier zu nehmen der Magicka-Regeneration hat. Sonst kannst du dir gleich mal ziemlich viele Tränke brauen, bzw. oft rasten.
Darüber kann man sich streiten, besonders im Original, wo es eigentlich keine Magickaregeneration ohne Rasten gibt (Mods mit Regeneration stehen auf einem anderen Blatt: dann ja, reiner Magier besser mit Magickareg.); außerdem muss man auch erst mal aus der Gefahrenzone raus, um überhaupt rasten zu dürfen. Es finden sich im Spiel eine Menge Quellen (inklusive bugusing) außer den Schreinen, die man mit höheren Rängen im Tempel bzw. im Kaiserl. Kult auch gratis benutzen kann: Tränke, die man in den Magiergilden z.T. auch gratis bekommt (Supply Truhen), Atronach beschwören, sich mit Magie angreifen lassen... Vieles davon ist bei näherer Betrachtung weniger aufwendig bzw. auch angemessen für Magier als dauernd rasten zu müssen.
Zur Antwort der eigentlichen Frage: Es liegt an dem Attribut "Intelligenz". Die angenommenen Werte in den Guides beziehen sich meistens auf 100 Int und die hat man anfangs noch nicht. Später kannst du auch über Verzauberungen den Int-Wert festigen/erhöhen und damit den Magickapool.