PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet mit Stick?



Kynero
26.06.2009, 16:56
Heyho, ich hätte da mal eine kleine Frage.
Ich habe mal gehört, dass es einen Stick geben soll, den man hinten in den PC reinsteckt und man dadurch ins Internet gehen kann. Dafür muss man aber auch irgendwie monatlich was bezahlen.

Weiß jemand zufällig was das für ein Teil ist?

Auratus
26.06.2009, 17:15
Klingt für mich nach nem normalen WLAN-Stick. Fehlt dann halt der WLAN-Router in deinem Umkreis von 10m.

Milchbox
26.06.2009, 17:31
Ich vermute mal das du einen UMTS-Stick meinst. Damit lässt sich über das Handynetz ins Internet gehen. Es gibt z.B. von O2 einen Tarif womit man mit bis zu 3,6 Mbit/s surfen kann. Der Nachteil ist aber, dass ab 5gb verbrauchtem Volumen die Bandbreite reduziert wird. Für Unterwegs sicherlich hilfreich, aber noch recht teuer im Preis/Leistungsverhältnis zu den normalen Festanschlusstarifen.

Digi Tai
26.06.2009, 18:47
ACHTUNG

der Anbieter kann dir sowas verkaufen kein Problem aber die Geschwindigkeit hängt sehr stark von der Benutzung der jeweiligen ante und des Standortes ab, d.h. es kan durchaus sein das du vielleicht mit einer Geschwindigkeit von 23 kbit/s am surfen bist.

Ich persönlich empfehle dir wen du nicht viel unter Wegs bist eher eine Fonera zuhause aufzustellen die kostet in der Anschaffung was und wen du dan mal unterwegs bist brauchst du nur noch ein Fonspot zu finden und dann kannst du auch schon los surfen, wenn du viel unterwegs bist lohnt sich das auf jedenfalls. Für zu hause empfehle ich einen Festanschluss, 1. bring der die bandbereite die du gerne Möchtest (voraussichtlich der Anbieter kann das auch liefern ) und 2. hast du nie Problem damit

duke
26.06.2009, 19:53
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/34912/0/Zwei-neue-Flatrates-fuer-mobiles-Internet

Hab ich heute morgen entdeckt. Ist vielleicht was für dich. Die Bandbreite ist zwar nicht die erste Sahne, aber für Unterwegs sollte das ja reichen.

FF
28.06.2009, 03:34
bei simyo kostet 1gb iirc 9,99€ - für das mails checken zwischendruch sicherlich geeignet. viel mehr will man bei den datenpreisen (auch für "flatrates", die dann gedrosselt werden -.-") sowieso nicht.

Mh, Fons... es gibt doch kaum welche. Und 90% der Fons, die auf den Userkarten eingezeichnet sind, sind inaktiv, was mir einige leute, die sie benutzen/wollen bestätigt haben.