PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze bei Kampf um die Kaiserstadt



Chao-Ren
26.06.2009, 13:45
Tach,
Ich hab' mir das nicht besonders tiefgründige PI "Massenschlacht - Kampf um die Kaiserstadt" gedownloadet. Toll, mit über 100 Gegnern und nen' paar Helfern die Kaiserstadt retten. Das blöde ist nur, dass sobald ich ne' Exterior betrete stürzt sofort alles ab (auch auf niedrigen Grafikdetails). Vielleicht kann ja jemand helfen.

Mein System:

- 4x 2,5 Ghz (okay, ich glaub' OB kann nur 2 nutzen)
- 1,8 GB Grafikkarte
-4 GB Arbeitspeicher

Bei "normalen Massenschlachten", bei denen ich mit ca. 15 Mitstreitern Städte ausräucher', stürzt auch nix ab. Konflikte mit anderen Mods gibt's auch nicht.

Satsuma
26.06.2009, 13:50
hi,
1.) Was ist den das für ne Grafikkarte o.0 Hab wohl was verpennt.... 1,8 GB...
2,) Kann doch auch sein das die Mod nicht clean ist... also das sie von sich aus Fehler hat. Mit deinem Rechner sollte das eigentlich (denke ich zumindest) keine Probleme geben können, vor allem auf niedrigen deteils.
3.) Will hier jetzt nicht den Besserwisser raushängen lassen, aber ich glaube das ist das Falsche Unterforum... sowas gehört doch normalerweise in Hilfe & Diskussion


Edit: ach ja, wieso bist du dir eigentlich so sicher das bei dir da alles zusammenpasst? Vielleicht solltest du mal deine Ladereihnfolge hier zeigen.

Chao-Ren
26.06.2009, 14:10
Hab im OBMM mal auf Konflikte prüfen lassen und es schon mit vorne und hinten laden probiert. Unclean? TesGecko krieg ich irgendwie nicht zum laufen, denn das einzige was ich an der englischen Readme nicht versteh' ist die Installation.:confused:

Die Grafikkarte find' ich auch komisch, aber jedes Diagnose-Programm zeigt 1.8 GB an (es ist ne' Nvida).

Nimbus
26.06.2009, 14:15
welche denn ne 9800GT? bei der ist nämlich bekannt das sie einige Fehler hat

Chao-Ren
26.06.2009, 14:18
So ähnlich, bloß das es ne' Laptop-Graka ist.
Das kann's aber auch nicht sein, da schon viele auf verschiedenen Rechnern das Problem hatten. Und das auf High End UND schlechten PCs

Nimbus
26.06.2009, 14:48
hm ich hab leider selber keinen Plan von so was... ich wußt nur das die 9800GT verbuggt ist

Rentner
26.06.2009, 21:25
Hmmm, klingt nach shared memory: die Grafikkarte zwackt einen Teil des Hauptspeichers als Grafikspeicher ab.

ObMM:
Der ObMM zeigt Abweichungen von der Oblivion.esm und untereinander an. Wenn da also "Konflikte" angezeigt werden heißt das oft genug nur, dass die Mods das tun was Mods halt tun: ändern des Originalspiels!

Gecko:
Das Archiv einfach irgendwohin entpacken. Anschließend eine Verknüpfung anlegen und unter Ziel folgendes eintragen:
<Pfad zu Java (http://www.java.com/de/download/manual.jsp)> -Xmx1200m -jar <Pfad zu Gecko.jar>

Der Parameter Xmx gibt Java mehr Speicher, Default ist zu wenig:
java -Xms<size> (Initial Java heap size, default: Xms32m)
java -Xmx<size> (Maximum Java heap size, default: Xmx128m)

also zum Beispiel:
D:\WINDOWS\system32\javaw.exe -Xmx1200m -jar "G:\Rund um Oblivion\Tools\TES4 Gecko\TES4Gecko.jar"

Chao-Ren
27.06.2009, 17:49
1.TES4Gecko funzt immer noch nicht, also hab' ich mal von Hand gecleant. Das hat dafür gesorgt das Oblivion nicht mehr gestartet werden kann (mit der Mod).

2. Zur ESM konvertieren hat fast ganz Cyrodiil gelöscht.

3. Ich hab' ne eigene Massesnschlacht Mod angefangen. Als die 50 Kämpfer-Grenze erreicht war stürzt das auch ab, obwohl es bei 40 noch kein bisschen geruckelt hat.

Satsuma
28.06.2009, 09:21
1.TES4Gecko funzt immer noch nicht
Bist du sicher das du alle Pfade richtig eingetippt hast? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen (hab das erst vorgestern gemacht :P) das wenn man das richtig macht, es auch funtzt.


also hab' ich mal von Hand gecleant. Das hat dafür gesorgt das Oblivion nicht mehr gestartet werden kann (mit der Mod).
wie hast du gecleant?
Also, wenn ich das richtig verstehe: Mit mod absturz, ohne mod nicht, richtig? Wenn ja dann weißt du ja jetzt woran das liegt.



2. Zur ESM konvertieren hat fast ganz Cyrodiil gelöscht.
das hat was (so weit ich mich erinnern kann) mit der Ladereihnfolge zu tun. Bei Morroblivion war das doch so ähnlich, dann muss sie glaub ich vor die Oblivion.esm...



3. Ich hab' ne eigene Massesnschlacht Mod angefangen. Als die 50 Kämpfer-Grenze erreicht war stürzt das auch ab, obwohl es bei 40 noch kein bisschen geruckelt hat.

Dann weißt du jetzt was deine Grenze ist.

Chao-Ren
28.06.2009, 11:00
wie hast du gecleant?
Also, wenn ich das richtig verstehe: Mit mod absturz, ohne mod nicht, richtig? Wenn ja dann weißt du ja jetzt woran das liegt.

Ich hab' einfach jedem Package (100 unbennante) nen' ID gegeben und überflüssiges gelöscht. Mit dem "gecleanten" Mod bleibt's beim Bethesda-Logo hängen, mit normalen komm' ich ja wenigstens noch zum laden bevors abstürzt



das hat was (so weit ich mich erinnern kann) mit der Ladereihnfolge zu tun. Bei Morroblivion war das doch so ähnlich, dann muss sie glaub ich vor die Oblivion.esm...

Werd' ich gleich mal ausprobieren.

Ansonsten werd' ich mal den virtuellen Speicher erhöhen.


Edit:
Das mit der Ladereihenfolge hat leider nix gebracht, das erhöhen des virtellen Speichers ist auch wirkunglos. Naja, jetzt hab' ich die Mod mal etwas verkleinert, aus Massenschlacht wird jetzt Minischarmützel *g*.