Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Netzwerkkarte



Zalhera
25.06.2009, 16:37
Ich werde in Kürze einen festen Inet-Anschluss über ein W-Lan Modem haben und musste mir deswegen eine W-Lan Netzwerkkarte extra kaufen, weil ich keine voreingebaute drin hatte. Hab mich dann für die "D-Link DWL G510" entschieden und die nach Anleitung installiert. Also erst die Treiber, dann die Karte eingebaut.
Als der PC dann wieder an war, habe ich mich schon mal gewundert, das nichts neues erkannt wurde. Hab dann in den Geräte-Manager geguckt und tatsächlich war da nichts neues.

Dann bin ich ins BIOS gegangen um zu gucken ob der Port eigentlich aktiviert war, was nicht der Fall war. Also aktiviert und neugestartet. Diesmal wurde was erkannt, allerdings nicht als Netzwerkkarte bzw. Netzwerkadapter, sondern als Integriertes Infrarotgerät. Unter der Kartei Netzwerkadapter steht nach wie vor nur "SiS190 100/10 Ethernet Device" (was ist und macht das eigentlich?). In dem Manual das auf der beiliegenden CD ist, sind aber eindeutige Bilder zu sehen, das es unter Netzwerkadapter angezeigt werden müsste.

Liegt es möglicherweise daran, das ich noch kein Modem habe, worauf es zugreifen kann? Das wird mir erst noch zugeschickt. Ich möchte einfach nur Gewissheit haben, ob das so normal ist oder nicht. Auch wenn es mich wundern würde, wenn das normal ist. Kann es auch sein das die Karte auf dem falschen PCI-Port steckt? Hab echt kein Plan was ich machen soll.

Meine System ist übrigens:
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+ 2,2 GHz
1024 DDR Ram
Radeo HD 3450 (512 MB, DDR2) (verträgt sich das eigentlich gut mit dem Arbeitsspeicher?)
Windows Vista Home Edition

Nur für den Fall: Bisher bin ich immer mit einem UMTS-Stick online gegangen, den ich mir mit jemanden teile. Glaube aber nicht dass, das Auswirkungen auf die Karte hat.