PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Save überschrieben



Saui
25.06.2009, 13:52
hallöle,

hab bzw. hatte ne Bretonin auf Lv 41 als magier. jetzt hat mein bruder gestern versehentlich mit seinem spiel meinen spielstand überschrieben. auch autosave und schnellspeichern wurde von ihm überschrieben. mein letzter nebenspeicher hatte ich auf Lv 18. da ich nich nochmal alles neu durchmachen will (also mg, dg und hq), wär es gut, wenn es ne möglichkeit gäbe, nen überspeicherten spielstand wiederherzustellen... ansonsten müsst ich neu anfangen oder den besagten alten save verwenden...

kann man den save noch retten oder kann ich den komplett abschreiben???

MaxikingWolke22
25.06.2009, 14:23
hatte nicht rosebud (?) neulich durch umbenennen des saves die möglichkeit aufgezeigt, den jeweils vorletzten zu laden?

schau mal in den letzten threads nach, einer mit fettgedruckter schrift.

vllt sollte ich auch sagen, dass da dann auf einmal alle saves weg waren... 8)

Saui
25.06.2009, 14:56
ah, danke, werds versuchen und hoffe, dass es klappt...

Wedan
25.06.2009, 16:20
Hier der Beitrag den Maxiking meinte, falls du ihn nocht nicht gefunden haben solltest:


Geh in den Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves

dort benennst du die

quicksave.bak

in

quicksave.ess um.

Wenn du dann lädst, hast du deinen vorherigen (also bevor du verhaftet wurdest) Schnell-Speicherstand.

Mit deinem letzten autosave würde es genauso funktionieren.

Edit: die bestehenden .bak-Dateien natürlich am Besten erst in einen anderen Ordner verschieben und wenn es funktioniert hat, erst löschen.

Saui
25.06.2009, 21:08
musste leider einen früheren quicksave wiederherstellen, der eigentlich überschriebene war n normaler save... muss ich die quest von clavicus vile halt nochmal machen... ;)
danke:)

Zico
25.06.2009, 21:40
Und daher lernen wir zwei Dinge:
a) So viele Saves als möglich anlegen
b) Einem anderen Nutzer am Rechner auch einen eigenen Account erstellen - dafür sind sie ja da. :P