PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer frühstückt von euch?

darkhades
29.07.2003, 23:30
Nach eine heute veröffentliche finnische studie besagt: wer kein frühstückt macht der raucht und kifft öfter. trinkt oft alkohol, wird schneller dick und haben meisten eine schlechtere ausbildung.

[Quelle: ein bericht im fernsehen]

wer von euch verzichtet auf sein frühstück oder wer kann nicht ohne frühstück leben?was haltet ihr von dieser studie?

M-P
29.07.2003, 23:32
ich frühstücke fast jeden tag, es sei denn ich wache zu spät auf (jaja, scheiß ferien) meist gibts dann cornflakes und zwei drei tassen kaffee...

joah, also frühstücke ich.

Rinoa Heart
29.07.2003, 23:42
Zählt ein Glas Kakao auch zu richtigem Frühstück? Wenn nicht verzichte ich auf Frühstück. Meistens stehe ich nicht allzu früh auf und warte dann meistens aufs Mittagessen. Während der Schulzeit wo ich früh aufstehen muss hab ich 1. keine Zeit und 2. überhaupt keine Lust irgendwas zu essen.

Außerdem bin ich meist zu faul irgendein großartiges Frühstück für mich alleine zu machen. Bin ich auf Urlaub oder mit meinem Freund zusammen ist das meist was anderes dann frühstücken wir schon meistens etwas ausgiebiger.

Zu der Studie kann ich nur sagen imo totaler Blödsinn. Ich trinke keinen Alkohol, rauche und kiffe auch nicht, bin auch nicht dick und habe grade mein Abi mit 2,0 bestanden, bin also auch nicht dumm. Wie man auf sowas kommen kann ist mir schleierhaft. Aber angeblich kann man ja auch am Ohrläppchen feststellen ob man gut im Bett ist oder was sein Lieblingsessen ist, was weiß ich :rolleyes:

Die Forscher sollten sich lieber mit wichtigeren Dingen beschäftigen als mit sowas...

Kima
29.07.2003, 23:53
Frühstück? o_o

Kenn icht nicht, hab ich nicht, brauch ich nicht ^^

Tasse Kaffee zählt nicht als Frühstück oder? o_o
Auf jeden Fall krieg ich normalerweise erst was zwischen 15 und 16 Uhr zwischen die Zähne ^^

[KC]Cunner
29.07.2003, 23:56
Nun, ich frühstücke jeden Morgen exakt zwischen 6:19 und 6:23. Eine Scheibe Brot und ein Glas Milch runterschlkingen, anziehen zum Bus rennen.
Ohne Frühstück würde ich verhungern. Wenn ich es mal nicht schaffe gibts bei der Arbeit zur Not Brötchen in der Kantine...

Soul Griever
30.07.2003, 00:00
Ich frühstücke so gut wie nie. Morgens habe ich gar keinen Appetit erst am Mittag kann ich was essen.

Zur Studie: Solche Studien sind überhaupt nicht aussagekräftig. Bei solchen Themen werden sowieso zig Untersuchungen gemacht bei denen dann meist auch total gegensätzliches herausgefunden wird.

Was mich noch interessieren würde ist bei welcher Sendung du das gesehen hast.

Black_Dragon
30.07.2003, 00:19
frueher hab ich eigentlich auch immer gefruehstueckt.
nur dann ahbich mal ne zeit lang immer verschlafen und so hab ich mir das irgentwie abgewoehnt. auch wenn ich jetzt morgends was esse ich bekomme einfach nichts rein. mein fruehstuck ist das mittagessen.
obwohl ich ja gehoert hab das das freuhstuck am wichtigsten ist!

aber ob ich jetzt mehr rauche oder kiffe oder alkohol trinke weiss ich nicht. das rauche hab ich mir jetzt seit einem! monat abgewoehnt und alkohol trink ich auch nur bei besonderen gelegenheiten

Ju-Yevon
30.07.2003, 00:25
Ich brauche morgens mein frühstück sonst vermisse ich denn ganzen Tag was und habe hunger ohne ende.

rgb
30.07.2003, 00:26
Also in der Schulzeit esse ich jeden morgen
2 Scheiben Brioche und trinke ein Glas Milch, jetzt
in den Ferien, ist es meistens wenn ich aufstehe schon
Mittagessen Zeithttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif !

MFG

Rpg_Goldenboy8)

SatanBelial
30.07.2003, 00:42
Ich frühstücke un letzter Zeit überhaupt nicht
mehr. Wahrscheinlich wegen den Ferien.
In der Schulzeit ess ich aber auch nur eine
Schüssel Choco Blops.
Oder wenn ich mal spät bin mach ich mir schnell nen Kakao.

Judeau
30.07.2003, 00:42
Mein Frühstück besteht momentan immer aus einer Tasse Eiskaffee..mehr nicht.
Rauchen/Kiffen tu ich nicht, trinken tu ich nicht, und dick *auf bauch guck* bin ich auch nicht wirklich. Hmm...ergo kann man eine einfache Tasse Eiskaffee als Frühstück werten? Cool.

Black_Dragon
30.07.2003, 00:48
Original geschrieben von The real Kenji
Mein Frühstück besteht momentan immer aus einer Tasse Eiskaffee..mehr nicht.
Rauchen/Kiffen tu ich nicht, trinken tu ich nicht, und dick *auf bauch guck* bin ich auch nicht wirklich. Hmm...ergo kann man eine einfache Tasse Eiskaffee als Frühstück werten? Cool.

vieleicht bist du aber auch nur eine ausnahme ;)
ich denke nicht das das fruehstuck irgentwas mit den konsum von drogen zu tun hat.

wenn ich nicht mehr abendesse kann ich mich vieleicht besser konzentrieren?

nicht alles was man herausfindet trifft auf jeden menschen zu

Thornado
30.07.2003, 01:07
Ich frühstücke auch nie o-o
Anstatt eines Frühstücks gibts mehr schlaf ^_^
Rauchen und Kiffen? Nein.
Dick? Eher zu dünn :D
Schlechte Ausbildung? Ich hab noch keine aber enien guten Abschluss werd ich sicher schaffen. :|

Lelle
30.07.2003, 01:08
Original geschrieben von [KC]Cunner
Nun, ich frühstücke jeden Morgen exakt zwischen 6:19 und 6:23. Eine Scheibe Brot und ein Glas Milch runterschlkingen, anziehen zum Bus rennen.
Ohne Frühstück würde ich verhungern. Wenn ich es mal nicht schaffe gibts bei der Arbeit zur Not Brötchen in der Kantine...
dito :D
nur isses bei mir zwischen 6:55 und 7:00 ^^
und innner arbeit (bzw schule) gibts dann nix mit kantine sondern ein leckeres brot von zuhause :D :p

Mmm aber ich zieh mich vorm essen an...
sonst würd ich voll ausm konzept kommen ^^°

-edit-
am wochenende und in den ferien steh ich erst so um 12 uhr,
da is frühstück schon gelaufen und es gibt sofort mittag XD
-edit2-
ich trink nich, ich kiff nich, ich rauch nich... (gut eben bei ner freundin 2 kippen aber was solls ^^)
also die studie trifft auf mich dünnen heini nich so richtig zu

Ultima Weapon
30.07.2003, 01:29
In den Ferien frühstücke ich so gut wie nie, weil ich immer bis zum Mittagessen penn' (nachdem ich morgens das Forum vollgespammt hab :p) ^^
Wenn Schule ist frühstücke ich immer, weil ja sonst mein Magen knurren würde, und das ist ziemlich peinlich vor der Klasse *schon Erfahrungen gemacht hat -.-*
Meistens ess ich Toastbrot oder Cornflakes. Trinken tu ich Milch, selbstverständlich o_o Kaffee schmeckt mir nicht :rolleyes:

Zieg Feld
30.07.2003, 01:35
Ich brauche am Morgen ein richtiges Frühstück, sonst geht garnichts.
Eine Schüssel Haferflocken mit einer Banane reingeschnibbelt ^^(Wer hat da gelacht ^_^), dazu einen leckeren Tee, später dann noch 3 Brote und noch einen Tee *hunger krieg* ^^

Die Studie ist IMHO absoluter Käse :rolleyes:

yuki-chan
30.07.2003, 01:41
Ich frühstücke auch nicht eigentlich nie weder am wochenende , noch in den ferien ,noch in der schulzeit habe ich mich irgendwie dran gewönnt :rolleyes: ansonsten ust es bei mir wie bei Rinoa Heart:D
aber in der schule bekomme ich dann immer hunger und frage jeden , obwohl ich weiß das ich immer hunger bekomme nehme ich mir niiiie was mit:rolleyes:

Rinoa_Angel
30.07.2003, 01:41
Hi
Also wenn ich Schule habe frühstücke ich für gewöhnlich nichts höchstens mal nen Yoghurt...und wenn ich Ferien habe frühstücke ich auch nicht, weil ich erst mittags aufstehe....
:D

Black_Dragon
30.07.2003, 01:42
Original geschrieben von Zieg Feld
Ich brauche am Morgen ein richtiges Frühstück, sonst geht garnichts.
Eine Schüssel Haferflocken mit einer Banane reingeschnibbelt ^^(Wer hat da gelacht ^_^), dazu einen leckeren Tee, später dann noch 3 Brote und noch einen Tee *hunger krieg* ^^

Die Studie ist IMHO absoluter Käse :rolleyes:

haferfloken hab ich ne zeit lang nur gegessen. sind ja auch nahrhaft und gesund :D nur irgentwie werde ich da von nur 5 min satt und dann brauch ich wieder was.

@all
ich hab auch neulich irgentwo gelesen das wenn man morgends nichts ist das man den tag dann unter konzentrations stoerungen und schwaeche leiden soll. leider kann ich da zu nichts sagen da ich ja morgends nicht fruehstucke. aber da is auch was dran. den wenn man morgends aufsteht ist das fruehstucke ja so zu sagen der erst sprit den der koerper bekommt.

Zieg Feld
30.07.2003, 01:51
Zitat von Black_Dragon
ich hab auch neulich irgentwo gelesen das wenn man morgends nichts ist das man den tag dann unter konzentrations stoerungen und schwaeche leiden soll.

Also ich kann das nur bestätigen. Als ich mal verschlafen hatte und nicht frühstücken konnte, war der Rest des Tages so gut wie gelaufen. Ich hab nur da gesessen und meinem Magen beim knurren zugehört. Wenn ich Hunger hab krieg ich auch nichts auf die Reihe.

blackhoror
30.07.2003, 01:54
nun ich brauch morgen nur ne schüssel hafferschleim(gut gesüst)und 3liter kaffee sonst lauft nichts und am wochen ende kleich ein "Rumsteak very medium" also richtig blutig (schleck)
und manchmal auch ein 3pfunder brot

Black_Dragon
30.07.2003, 01:56
klar hast du recht. wenn du immer morgends was fruehstuecken tust und dann auf einmal nicht mehr. is klar das dann was fehlt. aber bin ich da fuer jetzt jeden tag unkonzentriert und fuehle mich koerpelich kaput?
ich wuerde jetzt sagen nein. aber wenn man mal darueber nachdenkt. die ganzen sachen die der korper morgends braucht bekommt man dann ja nicht...
(vieleicht geh ich jetzt was essen)

Zieg Feld
30.07.2003, 02:00
Hm, man sagt ja, der Mensch ist ein Gewöhnungstier. Es liegt sicher auch dran, wie jeder einzelne es GEwohnt ist. Ich könnte es nicht, Black_Dragon ist es vielleicht gewöhnt und deshalb *Immun* gegen den morgendlichen Hunger ;)

IMHO ist es aber gesünder, wenn man morgends schonmal auftankt anstatt im Leerlauf zu arbeiten.:)

Black_Dragon
30.07.2003, 02:02
Original geschrieben von Zieg Feld
Hm, man sagt ja, der Mensch ist ein Gewöhnungstier. Es liegt sicher auch dran, wie jeder einzelne es GEwohnt ist. Ich könnte es nicht, Black_Dragon ist es vielleicht gewöhnt und deshalb *Immun* gegen den morgendlichen Hunger ;)

IMHO ist es aber gesünder, wenn man morgends schonmal auftankt anstatt im Leerlauf zu arbeiten.:)

dazu koennte ich jetzt auch wieder was sagen. aber eigentlich hast du da recht. deswegen sag ich jetzt nichts mehr.

was mich jetzt nur interessiert ist das abendessen wichtig?
schliesslich arbeitet der koerper im schlaf ja nur ein minimum.
aber aber gehts einem morgends besser wenn man abends gut gegessen hat?

Zieg Feld
30.07.2003, 02:06
Zitat von Black_Dragon
dazu koennte ich jetzt auch wieder was sagen. aber eigentlich hast du da recht. deswegen sag ich jetzt nichts mehr.

^_^ Sags doch einfach ;)

was mich jetzt nur interessiert ist das abendessen wichtig?
schliesslich arbeitet der koerper im schlaf ja nur ein minimum.
aber aber gehts einem morgends besser wenn man abends gut gegessen hat?

Hm, gute Frage. Von der Logik her würde ich sagen, ein kleines Abendesse, damit man nicht mit Hunger einschlafen muß, ist aber sicherlich wieder bei jedem anders.

Black_Dragon
30.07.2003, 02:09
bei manchen leuten ist es aber auch so, wenn man abends was deftiges essen tutet, koennen sie nicht gut schlafen. is es vieleicht weil der koerper die sachen verarbeiten muss?

vieleicht muss man auch den ganzen tag nur gleichmaessig essen?

Zieg Feld
30.07.2003, 02:15
Zitat von Black_Dragon
vieleicht muss man auch den ganzen tag nur gleichmaessig essen?

DITO :)

Nur dumm, es nicht immer geht :rolleyes:

Black_Dragon
30.07.2003, 02:21
deswegen gibt es ja ueber den tag gleichmaessig verteilte mahlzeiten.

morgends mittags und abends.

morgends damit du bis zum mittag was hast mittags damit du bis abends was hast.

und abends was leichtes damit du nachts was hast. abends muss ja nicht so viel sein weil der koerper nachts ja nicht so viel verbrennt.

ich glaube damit sind alle meien fragen beantwortet :D

Yuna
30.07.2003, 02:25
Als ich noch zur Schule ging was ich auch bald wieder tun werde hab ich eigentlich fast nie gefrühstückt. da war ich aber dünner.
nun platze ich im wahrsten Sinne des Wortes aus den nähten und mampfe alles was mir morgens entgegen kommt und shcmeckt...

na ja nicht nur morgen :\

Btw.:ich hab noch nie gekifft oder so ^^ alk is tabu und tja: nu wo ich frühstücke bin ich fett ^^

Boo2k
30.07.2003, 02:30
Schule: kippe zum aufstehn, kippe vor der schule, kippe 1 pause, brötchen 2 pause + kippe
Ferien: kippe zum aufstehn, kippe nach dusche, kippe wenn pc an is, kippe 2 wenn pc an ist usw usw usw also vorm mittag is da nix bei mir ^^ wär vielleicht mal ganz gut, aber ich hab leider morgens nie hunger

NewYuna
30.07.2003, 02:36
Also nee, frühstücken tu ich nicht, weil mir morgens einfach nicht
nach essen ist.
Wenn überhaupt, dann trink ich was,wobei das aber auch schon selten ist....:rolleyes:

Black_Dragon
30.07.2003, 02:40
Original geschrieben von Yuna
nu wo ich frühstücke bin ich fett ^^

wiso hab ich sowas noch nie von einer maennlichen person gehoert?

July
30.07.2003, 02:42
Ich frühstücke nur wenn ich Lust dazu hab. Manchmal lass ichs bleiben und manchmal ess ich was.
Aber ich kiffe nicht und rauche nicht und trinke auch keinen alkohol *g* Und dick bin ich auch nicht :)

Varuna
30.07.2003, 02:50
Ich Frühstücke nichts:o . Ich aheb zwar Morgens vor der Schule genug Zeit zum Frühstücken aber ich habe nie Hunger (wahrscheinlich schlägt mir der Schulstress auf den Mage) Was ich noch zur Studie sagen kann : Das ist totaler Humbug.

Dungeon_Master
30.07.2003, 03:03
kenn ich nicht *g*
ich habe morgends entweder keine zeit oder keine lust(=zu faul).

Enkidu
30.07.2003, 03:29
ich frühstücke auch nicht. ich weiß, dass das ungesund ist und sich wohl auch negativ auf die konzentrationsfähigkeit auswirken kann, aber ich habe nicht mehr die zeit dazu und keine lust, noch ne halbe stunde eher aufzustehen. ich würde ja schon frühstücken, aber hier liegt nichts herum, was ich gerne mag ^^ früher nämlich habe ich gefrühstückt, aber wenn man so ca. 6 jahre hintereinander immer morgens sein brot runterbekommen soll, dann hängt es einem irgendwann automatisch zum halse heraus. dieses kellogs zeug habe ich auch mal eine weile lang gefuttert, aber ich vertrage morgens keine kalte milch und möchte keine warme ...

von daher frühstücke ich nur umfangreich mit brötchen, ei etc. wenn ich zeit habe, also am wochenende :)

aurelius
30.07.2003, 03:34
Ich frühstücke nur am Wochenende. Dann auch richtig gemütlich und lange (wobei man es kaum mehr Frühstück nennen kann um 13:30 Uhr):D
In der Woche frühstücke ich nie. Ich hab es eine Zeit lang probiert und mich jeden Morgen dazu gezwungen irgendetwas zu essen, aber das habe ich mittlerweile schon wieder aufgegeben. Ich habe einfach nicht die Zeit und den Nerv dazu. Ich weiß auch, dass das nicht gesund ist, besonders weil ich dann erst mittags oder abends was esse, aber das ist so eine Angewohnheit von mir.

Artax
30.07.2003, 03:51
Sch*** Studie, aber interessanter Thread ^^

Bei mir ist das Stimmungsabhängig, zumindest an freien Tagen. Manchmal steh ich auf und das schlimmste, was ich mir vorstellen kann, ist, was zu essen (vor allem wenn man sich's noch aufwändig machen muss ^^) An anderen Tagen stürz ich mich richtig drauf, n riesiges Frühstück mit allem drum und dran zu machen, reich gedeckter Tisch, Brötchen, Ei... :rolleyes: Hunger...

Während der Schulzeit stopf ich mir morgens irgendwas rein was schnell geht, ein Toast oder zwei, manchmal pack ichs halt net, dann halt erst in der Schul (und teuer was beim Bäcker kaufen).

Okay, sch*** Thread, jetzt muss ich was essen gehen ^_°

Dark Paladin
30.07.2003, 04:48
Ich frühstücke nicht, da ich zu entsprechender Zeit entweder schlafe oder in der Schule bin. ^^' Während der Schulzeit wache ich erst eine halbe Stunde vor dem Beginn des Unterrichts auf, weshalb es nur reicht, mich zu duschen, anzuziehen, Schultasche zu packen und dann loszufahren. Dann komme ich am Ende zwei bis drei Minuten vor dem tatsächlichen Beginn an(also 5 Minuten zu spät)...

Negative Seiten sehe ich daran nicht, nicht zu frühstücken. Man hat keine Energie für den Tag, aber was juckts mich, wenn ich zuerst eh 5 Stunden brauche, um wach zu werden, um dann wieder in die Nacht einzutauchen und dann zu essen(meist aufgewärmtes). Solange es mir gut geht, ist es OK. Krank werde ich sicherlich nicht dadurch, dass ich nicht frühstücke. Langzeitfolgen schließe ich mal komplett aus...

Früher habe ich fast täglich gefrühstückt, sogut wie immer so ein Kellogs-Zeugs. Wegen der Milch hing es mir nach einer Zeit zum Hals raus, und ansonsten gibt es auch nichts, was mir schmecken würde, bzw. würde es ansonsten zu lange dauern. ^^

Ete
30.07.2003, 15:53
Original geschrieben von darkhades
Nach eine heute veröffentliche finnische studie besagt: wer kein frühstückt macht der raucht und kifft öfter. trinkt oft alkohol, wird schneller dick und haben meisten eine schlechtere ausbildung. Ich frühstücke gut und gerne (im Moment: Eis) aber trotzdem treffen die sachen auf mich zu (Bis auf das dick werden. Und was mit der ausbildung wird weiß ich noch nich...)

Tja... *prost*

Ravana
30.07.2003, 16:10
Zur zeit ess ich richtig dick Frühstück: Haferflocken + Rosinen + Bananenstückchen + Pfirsichstückchen + Brombeeren aus dem Garten + Milch *mjammi*
Soviel Mühe mach ich mir aber nur, wenn ich net arbeiten muss, sonst gibts ne Schüssel Cornflakes und in der ersten Pause nen Joghurt.
Bis auf den Alkohol :D trifft das, was Ete nochmal zitiert hat, auf mich zu ;)
Wobei meine dreijährige Ausbildung schon ziemlich schlecht war, richtig ätzend, aber da waren meine Ausbilder dran schuld 8)

Prevailer
30.07.2003, 16:21
Nach eine heute veröffentliche finnische studie besagt: wer kein frühstückt macht der raucht und kifft öfter. trinkt oft alkohol, wird schneller dick und haben meisten eine schlechtere ausbildung.

wer von euch verzichtet auf sein frühstück oder wer kann nicht ohne frühstück leben?was haltet ihr von dieser studie?

Also ich kann die Studie fast uneingeschränkt bestätigen. Da ich frühstücke, rauche und kiffe ich nicht. Auch bin ich nicht dick und mache Abi. Allerdings trink ich Alkohol. ROFL. Also so ein Quatsch. Wer hat das denn wieder rausbekommen? Zum Thema. Ich ess selbst in der Schulzeit eine halbe Stunde Frühstück, inklusive Zeitung lesen. Am Wochenende oder in Ferien ess ich mein Frühstück zum Mittag. Mittag ess ich sowieso selten.

ive beaten tetris
30.07.2003, 16:32
Ich frühstücke in letzter Zeit gar nicht mehr. Ich habe früher immer nur eines am Morgen gegessen:
Zwei Toastbroadscheiben und dazwischen eine Scheibe Salami und Scheibenkäse. Aber nie mit Butter, die mach dick:p

darkhades
30.07.2003, 16:51
ein tag ohne frühstück ist für mich schon ein schlechter tag.
auf mein frückstück kann ich nicht verzichten,aber mittag essen oder abendesssen kann ich ruhig verzichten.

wie ein altes russiches weisheit sagt:
genissen dein frühstück selber.
teile dein mittagessen mit deinem besten freund.
gibt dein abendessen deinen feinden.

Sam
30.07.2003, 16:56
Am Morgen wenn ich aufstehe meist so um 6:00 kann ich noch kein Frühstück gebrauchen. Ich esse dann meistens erst am Mittag etwas. Falls ich doch am Morgen irgendetwas esse, dann meistens etwas vitaminreiches.

Ich weiß nicht zu dieser Studie, vielleicht hat sie einen Kern der stimmt wie die meisten Studien, aber na ja ansonsten glaub ich eher das man nicht allein vom Frühstück so beeinflusst werden kann.

Squallfreak
30.07.2003, 17:00
ich fühstücke eigentlich auch jeden tag auch jetzt wo ich keine schule mehr habe esse ich meistens ein brot und trink milch dazu.....während der schule habe ich eigentlich immer gefrühstuck wobei ich zugeben muss dass es tage gab wo ich nichts runterbekam, weil......es wäre mir im hals stecken geblieben..ansonsten kann ich nur sagen das tage mit frühstück besser sind als tage ohne. wenn ich nicht frühstücke habe ich den ganzen tag hunger:rolleyes:

Sebastian
30.07.2003, 18:24
Mitlerweile Frühstücke ich, wenn man es so nennen kann.
Ich habe mir diese schlechte Angewohnheit in der Schulzeit angewöhnt, weil ich sonst immer richtig miese Leistung gebracht habe.
Allerdins beteht das "Frühstück" meistens aus einen Glas Milch und einen Knäckebrot oder irgendetwas anderen trocknen und dabei dann Lakriz :D (Ich liebe Lakritz :)).

Janarinoa
30.07.2003, 18:27
also ich frühstücke eigentlich zweimal:

einmal bevor ich zur arbeit gehe und dann während der Kaffeepause!

Bin halt verfressen! Aber ansetzen tut sich bei mir leider nichts :( Ich wünschte ich hätte ein paar kilos mehr auf den rippen.

Ete
31.07.2003, 14:38
Da fällt mir noch was ein: Ich muzss frühstücken, weil sonst schmeckt mir meine "GuteMorgen Zigarette" nich. Rauchen auf nüchternenMagen is scheiße. (Sorry für den Crap, aber das musste raus ^^°)

Skorpion
31.07.2003, 15:47
Was sind die Finnen für ein Volk, also ich fruhstücke jeden Morgen nach aufstehen( bei mir eher aus dem Bett fallen und in Küche wanken) richtig ordentlich 2 Brötchen ne Tasse Milch, ansonsten krieg innerhalb von 2 Stunden Bauchkrämpfe und komm nicht richtig auf Trab(ist zwar egal weil ich morgens sowieso immer verpeilt bin aber Krämpfe sind nicht geil).

Butz
31.07.2003, 16:34
Ich Frühstück eigentlich jeden Tag, schon seitdem ich 6 Jahre alt bin. :D Und zwar jeden Tag dasselbe, 2 Scheiben Toast und nen Kaffee..... (früher war's halt noch Kakao)

torfkopp
31.07.2003, 18:48
/me ist jeden tach frewstück, meist ne schüssel cornflakes mit kalter milch

einzige ausnahmen: keine cornflakes, keine milch, keine Zeit, keine Lust

dann ess ick: jar nüschts oder überhaupt nix manchmal aber auch kein bisschen, ganz selten aber auch ne bemme (buddhabrot)

btw: wat muss man essen um so richtig fett zu werden? keine chips oder schokolarde(is zu teuer)

Onimaru
31.07.2003, 19:14
Während der Schulzeit frühstücke ich eigentlich immer, außer wenn ich keine Lust habe o.o
In den Ferien frühstücke ich selten.

Sephren
31.07.2003, 20:03
Nuja, habe mal 'ne Zeit lang gefrühstückt, aber mittlerweile kein Bock mehr. Morgens tut es die Tasse Kaffee, gegessen wird dann in der Schule. Und nein, ich trinke keinen Alkohol (mehr, seit ca. einem Jahr, hooray), rauche nicht, habe einen BMI von 20 (und fühl mich trotzdem fett =X) und bin ziemlich intelligent :p (:rolleyes: )

Zieg Feld
31.07.2003, 22:23
Zitat von Janarinoa
also ich frühstücke eigentlich zweimal:

einmal bevor ich zur arbeit gehe und dann während der Kaffeepause!

Bin halt verfressen! Aber ansetzen tut sich bei mir leider nichts:( Ich wünschte ich hätte ein paar kilos mehr auf den rippen.

Hey, genau wie bei mir ;)

Ach, und in Bezug auf das nicht ansetzen, ich hätte nie erwartet das von einem weiblichen Wesen zu hören ;)

Penny
01.08.2003, 17:53
Ich kann am Morgen nichts essen sonnst muss ich kotzen.
Dafür esse ich am Mittag richtig.
Leider werde ich auch nicht dicker .Ich will entlich 45 Kilo wiegen.

RPG-Süchtling
01.08.2003, 18:33
Ich hier.

Weil ich Hunger auf den Tod nicht abkann und normalerweise nicht dazu komme, mir vor dem Mittag nochmal was Kleines für zwischendurch zu verfatzen.

ZeroSizta
01.08.2003, 19:55
Als ich noch Schule hatte, hab ich nie morgens gefrühstückt. Ich wurde eine Zeit lang von meinen Eltern gezwungen, morgens etwas zu essen. Mit dem Resultat, dass mir danach meistens übel wurde. Seit ich frei habe, frühstücke ich ab und zu, wobei das auch wieder von meinen Eltern bedingt ist. Wenn ich bei Freunden übernachte, frühstücke ích aber meistens mit, weil es einfach schön ist, gemütlich beieinander zu sitzen und zu quatschen. Naja, vielleicht frühstücke ich deswegen nicht so gerne... weil mich meine Eltern nerven. -_-'

Und was die Studie betrifft:
Würde das stimmen, müsste ich ein alkoholabhängiger Kiffer ohne Schulabschluss sein. Bin ich aber nicht :D Ich trinke nicht sonderlich viel, hab noch nie geraucht, werde nie rauchen, werde nie kiffen und mein Abi hab ich auch schon. :D

Jericho
01.08.2003, 21:46
Also ich frühstücke eigentlich nie, weil ich erst knapp ne Stunde nach dem Aufstehen erst was essen kann, dann bin ich aber schon in der Schule, jetzt nicht mehr, ok ... :D

Wischmop
01.08.2003, 22:41
Na dann bin ich froh, dass ich frühstücke, auch wenn ich extrem früh aufsteh, und saumüde bin, während ich zum Kühlschrank torkle, mir Tee mache und Toast in den Toaster einwerfe...

Eine weitere Frage wäre wohl: Wer investiert bitte Geld in ein Institut, um SOWAS zu erforschen?

Bonbon aus Wurst
01.08.2003, 22:42
Guten Vorgestern!

Dass hier bisher noch keiner für
die Studie gesprochen beweist doch,
dass sie falsch ist.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Ich esse kein Frühstück, aber hätte
schon gerne morgens Appetit, weil
ich trotzdem Hunger habe. Deswegen
komme ich nicht immer unbedingt
energiegeladen in die Schule.
Rauchen und son Unfug mach ich auch nicht.

Wonderwanda
01.08.2003, 22:44
Okay, ich bin fett, dumm, Kifferin, Raucherin und Alleholigerin. Ich bin aufgeflogen. Ver - dammt.

Und nein, ich frühstücke nicht, da ich morgens rein gar keinen Hunger habe. Essen ohne Aufhören nach zwei Happen geht bei mir erst ab ca. 12 Uhr, Hunger krieg' ich erst richtig um 18 Uhr, ungefähr. Mein Mittagessen ist deshalb auch öfters so... spät.

Mephisto
02.08.2003, 02:22
Ich frühstuck eigentlich jeden Tag mein NutellaBrot und nen Tee, manchmal, wenn ich den Vortag lang weg war frühstuck ich garnicht, weil ich da so und so bis Mittag schlaf XD;)

Zeitgeist
02.08.2003, 07:27
hmmm...
Ich frühstücke überhaupt nicht.
In den Ferien schlafe ich bis es keinen Sinn mehr hat zu frühstücken und in der Schulzeit fehlt mir morgens die Zeit, komme eh schon immer zu spät.^^;
Aber ich werde es mir mal versuchen anzugewöhnen, da man wenn man morgens gefuttert hat ja wesendlich 'aufnahmefähiger' ist.^^;

RaphiDX
02.08.2003, 08:21
ich kriege morgens auch nix runter! morgens bin ich zum essen noch viel zu müde und muss ersteinmal richtig wachwerden und das kann etwas dauern!:D vondaher esse ich morgens wenig bis garnix, ausser ich weiss, dass es für die nächsten stunden erstmal nichts mehr geben wird!

Saturos
02.08.2003, 15:21
Cornflakes...die Milch befeuchtet meine Kehle und alles was ich danach esse flutscht wie ne eins :D Wenn ich Schule habe dann esse ich noch etwas später ein Schokocroissant und ein LKW (LeberKäsWecken = Brötchen mit einer Scheibe Leberkäs drin...das ist Fleisch falls das jemand nicht weis).

Zachriel
02.08.2003, 15:31
Original geschrieben von unfixable.
Und nein, ich frühstücke nicht, da ich morgens rein gar keinen Hunger habe. Essen ohne Aufhören nach zwei Happen geht bei mir erst ab ca. 12 Uhr, Hunger krieg' ich erst richtig um 18 Uhr, ungefähr. Mein Mittagessen ist deshalb auch öfters so... spät.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

morgens keinen bissen aber zum abendbrot 2 fette pizzen reinschieben thats life.

TA-Fan
02.08.2003, 16:26
Ich frühstücke nie... Seit der 2. Klasse frühstücke ich nciht mehr... hab einfach keinen Hunger? Feet bin ich nicht :D

Penny
02.08.2003, 16:57
Ich musste mal in der 5.Klasse in der schule kotzen weil ich gefrühstückt habe seit dem Tag esse ich nichts mehr am morgen.
Irgendwie ist das lustig.:D :D :D

ThoSha
02.08.2003, 17:40

Wieder ein Opfer der Medien:hehe:.
Ich frühstücke selten und hab noch nie ne Zigi angerührt.
Ausserdem bin ich strohdünn. Alkohol is auch nix für mich.

gorgeous
02.08.2003, 18:39
So normal frühstücken in der Schulzeit, ja... halt, mal mehr, mal weniger... is aber extrem wichtig, mit m Frühstück nimmt man die wichtigsten Sachen für n Tag auf...
In den Ferien mach ich mir schon mal gern n Brunch, Ich mein, wenn ich dermassen spät aufsteh wie heute (grad vor ner halben Stunde aus dem Bett gekrochen), is n deftiger Brunch genau das richtige...

BTW, ich hab nen britischen Mitschüler, ich sag euch, der isst vielleicht seltsame Sachen zum Frühstück... Kuchen mit Joghurt(is es so richtig geschriebn?)übergossen, gehört zu seinen Daily Basics...*wäh*

Xaxis
02.08.2003, 18:41
Ich frühstücke eigentlich kaum.

Aber wenn dann mach ich mir ein Nutellabrot und trinke eine Tasse kalten Kakao.
Schokocrossaints mag ich aber auch.

Sephiroth 76
02.08.2003, 19:02
Frühstücken? Kommt bei mir eher selten vor... wenn ich aufsteh, hat der Rest meist schon gegessen und abgeräumt. Ich bin dann fast immer zu faul, mir noch was zu machen. Wenn keiner da ist, um Essen zu machen, ess ich übrigens auch den restlichen Tag über fast nix... eine Mahlzeit alle zwei Tage, aber Hunger hab ich keinen. Das erklärt vielleicht auch, warum ich fett bin; immerhin ess ich demnach vier mal so viel wie ich müsste. Aber ich rauche, trinke und kiffe grundsätzlich nicht und mit der Ausbildung schaut's bislang auch ziemlich gut aus - von daher: die Studie ist IMO nicht so ganz richtig...

Zum Thema unkonventionelle Gewohnheiten: ein Freund von mir isst Brezen mit Butter und Puderzucker (?).

Zachriel
02.08.2003, 19:07
Original geschrieben von gorgeous
BTW, ich hab nen britischen Mitschüler, ich sag euch, der isst vielleicht seltsame Sachen zum Frühstück... Kuchen mit Joghurt(is es so richtig geschriebn?)übergossen, gehört zu seinen Daily Basics...*wäh*

Unsere liebenswürdigen aber rückständigen freunde von der insel essen ja auch fish & chips

die spinnen die briten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Sephren
02.08.2003, 19:17
Was ist bitteschön an Fisch mit Pommes auszusetzen? O_o

unterhupi
02.08.2003, 19:19
ich frühstücke nicht oft und wenn dann nur ein stück kuchen>.<.

muss meistens früh raus und hab noch keinen hunger. aber dann kommt der hunger, der kleine teufel, und ich stopf mich zu mittag voll:D

Hiryuu
02.08.2003, 20:04
MÜSLI FOR LIFE!!!
Ich esse jeden Morgen ein leckeres Schockomüsli mit ganz viel Obst drin, damit ich auch groß und stark werden tu!
Und dann später nochmal was, vielleicht zwei Croissants oder so, kommt darauf an, ob ich arbeite oder was ich mache...

sorry, daß ich nicht alle Frühsücksgewohnheiten gelesen habe, was diesen post technisch gesehen zu einem Spamm macht :)

Ete
05.08.2003, 14:53
Original geschrieben von gorgeous
BTW, ich hab nen britischen Mitschüler, ich sag euch, der isst vielleicht seltsame Sachen zum Frühstück... Kuchen mit Joghurt(is es so richtig geschriebn?)übergossen, gehört zu seinen Daily Basics...*wäh* Boash, das hört sich lecker an, gleich heut nachmittag mal probieren -_-'ries (Das mein ich ernst)
Was ist bitteschön an Fisch mit Pommes auszusetzen? O_o Genau, das styylt doch voll...

Oh mann, ich finds errückt, dass so viele von euch frühs nix reinkriegen... Ich kann den ganzen Tag über essen :D (Jummie, gleich gibs spagghetti XD)

Gruz
05.08.2003, 14:57
Ich kann normalerweise morgens auch nix essen, kein Hunger, kein Appetit. Bin vor ner halben stunde aufgestanden und komischerweise hab ich voll Bock auf Fischschtäbchen. O.o Mh, das wärs jezt... leckere Fischschtäbchen, dazu Pommes und Mayo. \m/
:D

Sephren
05.08.2003, 15:50
Ihhh Gruzli, Fish and Chips wäre das ja dann :p ;) :).

Pyrus
05.08.2003, 16:55
Ich futter jeden Morgen ein Müsli und noch ein wenig Brot, trinke dazu ein glas Milch und ein Glas Orangensaft... Ich nehm mir fürs Frühstücken immer genügend Zeit, denn mit vollem Magen spüre ich die 15mins, die ich gefrühstückt hab weniger, als wenn ich länger gepennt hätte und dafür mit leerem Magen losgegangen wäre...
Und wenn ich es mir recht überlege, ist das Frühstück, das ich jeden Morgen zu mir nehme der alleinige Grund, weshalb ich weder rauche, noch kiffe, noch saufe, noch sonstige schlimme Dinge tue, in der Schule dauernd versage und mein Gewicht vor lauter leerem Magen in die Höhe schnellt.

Sarah Chan
05.08.2003, 23:44
Mhm....Frühstück???
Also,frühstücken tue ich nur wenn ich morgens Zeit habe
und das is imma sehr selten da ich fast jeden Tag
verschlafe...

selmar
06.08.2003, 00:25
ich schlafe durchschnittlich bis 12 wenn ich nicht in die schle muss... und um die studie zu belegen: ich fürhstücke nicht und konsumiere täglich unter das betäubungsmittelgesetz verstossende substanzen...und ich mach auch keinen sport und ich bin nicht nur atheist sondern auch nihilist...
...also ein wirklich schlechter mensch...
die andere seite ist das ich nicht ein verkanntes genie bin,
in 2 jahren mit 17 jahren die uni unsicher mache und alles habe was ich will... und jetzt sag noch mal einer das sich nur ein anstendies leben mit frühstück auszahlt...

ciao selmar

Galadriel
06.08.2003, 05:13
frühstück, jep.
aufs morgige freue ich mich schon, weil ich heute nachmittag beim zahnarzt war :\ und seither nichts mehr gegessen habe
*magen knurrt*

beim essen bin ich kein sehr konsequenter mensch.
manchmal frühstücke ich, manchmal nicht.
wenn ich früh aufstehe (so zwischen fünf und halb sieben) frühstücke ich meistens, vor allem wenn ich weiß, dass ich in die schule gehen muss (echt peinlich, wenn in der allgemeinen klassen-stille plötzlich der magen knurrt... *g).
am wochenende frühstcke ich nur hin und wieder, manchmal stehe ich auf und warte einfach auf das mittagessen. wenn ich weiß, dass wir erst am nachmittag mittagessen, esse ich natürlich schon vorher was.....*mich selbst verwirrt hab* :D

äh...ja. oder so.
wie gesagt, ich bin nicht sehr konsequent ;)

WENN ich frühstücke, dann meistens cornflakes, orangensaft, tee, irgendein gebäck mit butter oder käse oder was-weiß-ich.

LittleAngel
06.08.2003, 05:26
Frühstück??? :confused:
Was ist das???? *ggg*
Ich hab wenn ich schule hab nie zeit für frühstück und wenn ich ferien hab bin ich zu faul um aufzustehn :D

Rikkulein
06.08.2003, 17:16
Also wenn Schule ist frühstücke ich immer (meistens Cornflakes :) )
1. weil ich Kreislaufprobleme hab und sonst umkipp
2. weil es wie Galadriel schon sagte supie peinlich ist, wenn einem im Unterricht der Magen knurrt :rolleyes:

In den Ferien bin ich auch meistens zu faul zum aufstehen, da gibts dann anstelle von Mittag immer Frühstück :D

Desmond
06.08.2003, 20:48

wer von euch verzichtet auf sein frühstück

Ich habe morgens zwar immer Hunger, nur habe ich absulut kein Appetitt. Deswegen nehme ich mir immer 2 Brote mit in die Schule ^.^

Meine Schwester isst morgens nichts, hat gute Zensuren und trinkt nur gemässigt Alkohol ^^

Lau19Xjpn
06.08.2003, 21:32
Ich fruehstueck zur Schulzeit immer erst nach der ersten Stunde o. zweiten Stunde.
In den Ferien stehe ich etwas freistilartig auf, darum kann mein Fruehstueck auch schon mal locker um 21:00h sein, aber ich esse jedenfalls was nach dem aufstehen in den Ferien. Meisst koch ich mir gleich was warmes wenn ich schon dabei bin.

Glaube kaum, dass man mehr Grass konsumiert, wenn man weniger isst. Um genau zu sein, bei mir ist das genau umgekehrt. Ich rauche lieber auf das wohlige volle Gefuehl im Magen noch ne Verdauungstuete zur Abrundung.

Ocelot
07.08.2003, 00:37
Ich kann nicht ohne Frühstück, sonst wäre ich in der Schule am verhungern.