PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zum Rüstungswert



Zico
24.06.2009, 23:24
Hi Leute

Sorry, wenn das ganze schon öfters diskutiert wurde und/oder komplett klar sein sollte, aber ich versteh es noch nicht.

Folgende Situation:
Ich habe eine Leichte Rüstung - Dark Seducers Armor + Helm mit Rüstungswert 45.
Rüste ich nun noch mein Schild aus, steigt der Rüstungswert auf 65.

Nun meine eigentliche Frage:
Zählt der Rüstungswert des Schildes ALLGEMEIN zu meiner "Verteidigung" hinzu, auch wenn ich nicht blocke, oder zählen die 65 NUR wenn ich blocke? Oder reicht, es wenn das Schild *nur* ausgerüstet ist?

Denn es gibt drei Fälle die mich interessieren:
1) Wie ist Schaden, wenn Schild zwar ausgerüstet, aber nicht vorhanden, da CLAYMORE ausgerüstet. Nur 45 Rüstungswert? Warum? Mit einem Claymore kann ich auch - wenn auch nur schlechter - blocken.
2) Wie ist Schaden, wenn Schild ausgerüstet, aber bei Treffer nicht geblockt. Rüstungswert 65.
3) Wie ist Schaden, wenn Schild ausgerüstet UND erfolgreich geblockt?

Ich kann mir vorstellen, dass die 65 nur bei erfolgreichem Blocken gelten sollten... Aber dann müsste ja auch wieder eine Waffe selbst zum Rüstungswert hinzuzählen.... Wenn jedoch ein Schild selbst den Rüstungswert eröht, egal ob Block oder nicht, müsste ich nochmals überlegen, ob ich mein Shadowrend nicht mit dem Chillrend austausche...

MaxikingWolke22
25.06.2009, 10:29
rüstungswert ist immer in prozent - meines wissens nach.

zu 1: musst mal gucken - steht im journal unter verteidigung der rüstungswert mit 45 oder 65?
zu 2: egal, ob geblockt oder nicht - immer und überall 65. auch wenn du am fuß getroffen wirst. klar - wenn du am schild getroffen wirst, hast du noch weniger schaden.
egal welches körperteil gepanzert ist und welches nicht - der rüstungswert verteilt sich immer gleich. das klärt auch fast frage 3.
zu 3: dann hast du 65 schildpunkte UND dadurch, dass du blockst, NOCH weniger schaden - je nach block-level.

die 65 zählen nicht nur bei erfolgreichem blocken.

Zico
25.06.2009, 10:57
Okay also in dem Falle währe ich "schön blöd", wenn ich weiter mit einem Claymore arbeite, denn habe ich kein Schild ausgerüstet, steht im Inventar (unten) neben dem "Schild"-Icon nur eben die 45. Rüste ich nur ein einhändiges Schwert aus und mein Char trägt dann aus sein Schild am Arm, erhöht sich der Wert auf 65.

Eigentlich recht Schade, denn auch wenn ich nicht das stärkste Shadowrend/Schattenklinge hab, so isses doch extrem schnell, hat ne übelste Reichweite und ne Menge Schaden...
Leider ist es auch nur geringfügig stärker als Chillrend/Ebony Blade/Goldbrand, wodurch sich der doch schon extrem niedrigere Rüstungswert nicht rechnen würde.

MaxikingWolke22
25.06.2009, 11:33
reichweite kann dich anderen überlegen machen. claymore ist die längste waffe.

ansonsten hast du recht, ja. schild und brustpanzer bilden den löwenanteil der rüstung - aber ist ja auch realistisch.

Gorath_93
07.07.2009, 23:26
Wie ist Schaden, wenn Schild zwar ausgerüstet, aber nicht vorhanden, da CLAYMORE ausgerüstet. Nur 45 Rüstungswert? Warum? Mit einem Claymore kann ich auch - wenn auch nur schlechter - blocken.

natürlich kannst du mit der claymore auch blocken aber die schadenveringerung hängt dann von deiner block-fertigkeit ab und der rüstungswert des schildes wird beim ausrüsten der claymore automatisch abgezogen allerdings wird das schild sofort wieder aktiviert wenn du eine einhandwaffe ausrüstest

also: Blocken hat nix mit dem rüstungswert zu tun