PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen "Bildaufsplitter" - Wie heisst es richtig?



noRkia
24.06.2009, 22:26
man stelle sich mal kleine röhrenfernsehe von 25x25 cm grösse vor.
ich stelle nun 9 stück davon auf und nebeneinander sodass wir 3 3er reihen erhalten.
nun soll aus einer bildquelle,zb. dvd player oder pc ein signal so in alle fernseher gehen das das bild auf die 9 geräte aufgeteilt ist.
wie heisst so eine box oder ein kabel?

das 2te problem,das auch ebay nicht lösen konnte,wie heissen diese mini fernseher?
das besondere bei diesen geräten ist das sie komplett quadratisch sind und aufeinander stapelbar.ausserdem ist der rand zwischen bildschirm und aussenhülle äusserst dünn.klar sollen ja keine zu dicken striemen im bild sein.

ich will mir das nicht alles sofort kaufen ich will nur bescheid drüber wissen.
wenn man so ein bildaufsplitt ding hat,kann man das dann auch an plasma&lcd tvs nutzen?wäre lustig weil die haben ja ein noch viel grösseres bild und der traum von einer kompletten videowand wird wahr ^ ^

FF
24.06.2009, 23:37
Ich habe sowas noch nie im Handel gesehen, und denke auch, dass sich das ohne Digitaltechnik (einen steuercomputer, der das Bild aufsplittet und jeweils an die Fernseher sendet) nicht umsetzen lässt.
Whiz weiß das aber bestimmt besser ;)

akira62
26.06.2009, 08:11
ich will mir das nicht alles sofort kaufen ich will nur bescheid drüber wissen.
wenn man so ein bildaufsplitt ding hat,kann man das dann auch an plasma&lcd tvs nutzen?wäre lustig weil die haben ja ein noch viel grösseres bild und der traum von einer kompletten videowand wird wahr ^ ^

Kauf dir einen Beamer, anschauungsmodell gibt es bei mir ;).

Ansonsten auch keine Ahnung wie es heißt war eine Zeitlang auch mal am Überlegen ob das was wäre, aber denke das du entweder ein bestimmtes Model brauchst oder wie Freierfall sagte ein Berechnungstool der das Aufspaltet, und das dürfte teuer werden da das Profiequipment ist.

Whiz-zarD
27.06.2009, 12:26
Ich kenn diese Dinger, dass sind sog. LED Module (http://www.superscreen.com/led/de/20mm_panel.php?navid=15)
Aber ich glaub nicht, dass du diese Dinger haben willst ;)
Selbst ein 2x2 Block (4 Module; B x H: 2,56 x 1,92 m; Auflösung: 128 x 96; Gewicht: 380 kg; Stromaufnahme: ~6,4 Ampere) hätte lang nicht deinen gewünschten Erfolg.
Um SDTV richtig übertragen zu können, benötigt man noch mehr als einen 10x10 Block und dafür hättest du weder den Platz (mehr als 12 m Höhe) noch würde die Statik deiner Wohnung dies zulassen (mehr als 3 Tonnen), noch hättest du genug Strom zu Verfügung, um die zu betreiben (mehr als 166 Ampere).

Wie akira62 schon sagte, wenn du nur damit eine Wand in deiner Wohnung ausstatten willst, dann hol dir lieber einen Beamer. Ist weitaus günstiger, unproblematischer und lässt sich leicht auf- und abbauen.