PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zugriff auf Laufwerk c verweigert

Payne
24.06.2009, 18:00
Hallo erstmal,

ich hab da ein kleines Problemchen.
Seit meiner Neuinstallation von xp auf meinem Dualbootsystem,kann ich unter vista nicht mehr auf das Laufwerk c zugreifen, auf welchem auch vista installiert ist.

Anfangs trat dieses Problem auch auf, wenn ich mit xp gebootet habe.
Das lag aber daran, daß ich bei der Installation von xp einen anderen Benutzernamen eingegeben hatte.

Ich könnte mir vorstellen, daß ich mir durch die xp-Neuinstallation irgendetwas mit den Administratorrechten zerschossen habe.

Das Ganze äußert sich auch so, daß auf dem Arbeitsplatz beim Laufwerk c keine Größe der Speicherkapazität angezeigt wird, auch unter Laufwerk \ Eigenschaften steht Null Speicher.

Ich kann auch weder neue Programme installieren noch alte deinstallieren, aber die alten Programme lassen sich ohne Probleme starten.

Hat jemand einen guten Tipp, ohne vista neu aufzusetzen?

MaxikingWolke22
24.06.2009, 22:19
hatte ich mal - glaube jedenfalls, dass das das gleiche war:

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117753

die datei combofix müsste ich noch haben, damit du dir bei der suche im internet keinen virus o.ä. holst, kann ich die dir per mail oder ICQ/AIM schicken, gib einfach nr./adresse.

Payne
25.06.2009, 13:35
Erstmal danke für deine Antwort, aber ich glaube du hattest was anderes.

Nach weiteren Internetrecherchen hatte ich die Hoffnung in eine Konvertierung des Dateisystems NTFS in Fat gesetzt. Dabei sollen ja sämtlich Zugriffsrechte entfernt werden.

Aber bekannte Programme wie Partition Magic von Symantec, Paragon oder Easeus sind nicht vista kompatibel oder beklagen, daß vista nicht konvertiert werden kann.

Echt nervig, daß man wegen so kleinen aber doch entscheidenen Systemmacken immer das ganze Prozedere (Betriebssystem, Programme und Treiber installieren) wieder durchspielen darf.:) :confused: >:( >:(