PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das RM-Mag Portal öffnet seine Pforten



Eisbaer
24.06.2009, 16:02
Hallo Maker-Community!

http://npshare.de/files/64f479ad/rm.png

Das RM-Mag Portal ist da.
Portal : http://rm-mag.rpg-freakz.de (http://rm-mag.rpg-freakz.de/)

In den letzten Monaten ist in der Redaktion des RM-Mags eine große Neuorganisation gelaufen. Zum Einen haben sich wieder einmal mehrere Redakteure vom Mag zurückgezogen, aber gleichzeitig sind auch eine Menge feste, sowie freie Mitarbeiter hinzugekommen. Dafür schon mal herzlichen Dank an die Neuen!

Es hat sich aber nicht nur intern bei der Redaktion etwas getan. Nein! Auch vom Medium des RM-Mags her sind wir komplett umstrukturiert worden. Wir werden in Zukunft nicht mehr in Form einer PDF-Datei berichten, sondern in kürzeren Abständen in Form eines Portals. Hier findet ihr schon mal alle Artikel der vorherigen Ausgaben und natürlich neue Beiträge. Neu dabei sind auch die regelmäßigen News über Neuigkeiten in der Szene und eventuell auch in ausländischen Szenen.

Das Portal hat vielerlei Vorteile für uns und natürlich auch für euch! Zum Einen ist die Verwaltung einfacher, weil man nicht mehr warten muss bis genug Content zusammen ist, um eine PDF zu erstellen. Denn die Artikel können mehr oder weniger direkt nach Fertigstellung und Korrektur released werden. Weiterhin werden wir auch kleine Themen aufgreifen, die für die frühere PDF-version eher irrelevant waren. Desweiteren hat das Portal den Vorteil, dass ihr zu jedem der Artikel eure Kommentare abgeben könnt und somit nicht nur eine Wertung der Redaktion/des Testers herauskommt, sondern auch die Gedanken und Bewertungen zu dem Spiel des kommentierenden Users.
Außerdem habt ihr nicht die unnötige Downloadzeit des Dokuments, sondern könnt direkt den Artikel lesen.

Mitarbeiterstab :

Eisbaer : Hosting, Promotion, Community-News
Tessio : Redaktions-Chef, Redakteur
JasonWeal : Redakteur
Kedos : Redakteur
Mivey : Redakteur
Reding : Redakteur
Sushi : Redakteur
Spongie*W* : Freie Mitarbeiterin, Maker-News
RPG-Man : Freier Mitarbeiter
Pantoffelninja : Freier Mitarbeiter
Daen vom Clan : Freier Mitarbeiter

@Mods
Wäre nett, wenn dieser Thread gepinnt werden würde und der alte Hilfe-Thread kann dann ruhig wieder gelöst werden. :)

Ineluki
24.06.2009, 16:15
Ich wuensche euch alles erdenklich Gute zum Start nach der Umstrukturierungsphase.
Zwar trauere ich dem PDF-Format etwas hinterher, da man, gerade, wenn man nicht so haeufig in der Szene recherchiert, doch in groesseren Abstaenden konzentrierte Informationen bekam, anstatt sich laufend auf einer Seite zu informieren, doch ihr wisst sicher schon, was ihr tut.

Vielleicht koenntet ihr euch ja ein Script schreiben, was automatisch die Beitraege eueres Webportals z.B. monatlich oder nach ranking sortiert, in einer PDF Datei zusammenfasst. So habt ihr den staendig aktuellen Content auf der Seite, und fuer die Gelegenheitskundschaft ein kompakt downloadbares Sahnebonbon mit dem wichtigsten. Nur so eine Idee.

Eisbaer
24.06.2009, 16:20
Hab ich vergessen zu erwähnen. Also es wird die PDFs natürlich noch geben. Kommt aber drauf an, wieviel Content zusammen kommt. Wird also nicht wirklich regelmäßig erscheinen. Warten wir einfach mal ab wie es läuft.:)

~Jack~
24.06.2009, 16:55
Na dann freu ich mich doch schonmal mit relativer Regelmäßigkeit hoffentlich interessante Artikel lesen zu können. Jetzt dürfen euch nur die Redakteure nicht zu schnell wieder abhanden kommen^^ Ich würd ja selbst meine Dienste anbieten, aber dafür spiel ich im Moment einfach viel zu selten Makergames.

Also viel Glück, meine Halbgeschwister des Mags xD

Spongie *W*
24.06.2009, 18:40
Ich hoffe, dass ich zu jedermanns Zufriedenheit arbeiten werde! :)
Nur wieso Daen keine Erwähnung samt Avatar beim Menüpunkt "Redaktion" findet, frage ich mich.

alpha und beta
24.06.2009, 18:45
Hab mir die Seite mal so angeschaut und musste feststellen, dass es mir doch bekannt vor kommt. Dann habe ich halt mal weitergelesen und bemerkt, dass es nur ein neuer Thread von dem Magazien ist.

Ich selber finde, ihr gibt euch richtig Mühe, was mich jedoch auch wieder etwas stört. Wieso? Weil ich nie lust habe, jeden Beitrag mal zu lesen. Da fehlt mir nur das Gewisse Etwas ... das sofort in ein Auge springt und sagt, man solle es lesen; hoffe ihr wisst was ich meine? :D

Also sonst weiter so gute Arbeit!
Und viel Glück!

Sölf
24.06.2009, 18:46
Woah, euch gibts ja auch noch! xD

Na dann mal abwarten was da noch so kommt. Ob nun die pdf Datei oder das hier besser ist wird sich wohl mit der Zeit zeigen. =O

Eisbaer
24.06.2009, 18:50
Ich hoffe, dass ich zu jedermanns Zufriedenheit arbeiten werde! :)
Nur wieso Daen keine Erwähnung samt Avatar beim Menüpunkt "Redaktion" findet, frage ich mich.
*hust*
Vergessen.

@alpha und beta
Ja, das sind ja auch größtenteils die alten Artikel, also gleiches Niveau. Neue kommen ja erst noch. ^^

R.D.
24.06.2009, 21:00
T-Free hat mich grad darauf hingewiesen, das ihr einen kleinen Patzer bei der Demo von Phönix Memories of Shadows gemacht habt, schaut mal unten bei der Gesamtbewertung :)

Link (http://rm-mag.rpg-freakz.de/phonix-memories-of-shadow-demo)

MagicMaker
25.06.2009, 01:50
Das Portal sieht schick aus, auch nicht zu aufwendig.

Wie kann man sich über Berichte beschweren xD, das mache ich jetzt
gleich mal hier bevor ich wie bekloppt auf eine Antwort warte.

Switch (http://rm-mag.rpg-freakz.de/switch-–-fluch-oder-segen) wurde mit RPGVX gemacht und nicht XP, dieses Detail sollte
der verantwortliche Tester schon wissen.

Eisbaer
25.06.2009, 08:22
Wird verbessert...sobald die zuständigen Leute online sind.^^

Danke erstmal. Sind ja auf eure Verbesserungsvorschläge angewiesen. :)

Shadowsoul
25.06.2009, 10:23
Das Portal sieht ziemlich gut und übersichtlich aus und die Artikel sind auch schön geschrieben.
An dieser Stelle erstmal ein Lob von mir.

Nur irgendwie bin ich ein bischen spät auf dieses Magazin gestoßen, vor gut einem Jahr wurde schon ein Artikel über Data Ball 3 verfasst. Auch wenn ich das erst spät bemerkt habe, freue ich mich darüber^^
Nur ein kleiner Fehler ist in dem Artikel, die alte Techdemo enthält nur 3 Level.

Ich werde das RM-Mag ab jetzt auch mal weiter verfolgen.

Tessio
25.06.2009, 11:04
Nur wieso Daen keine Erwähnung samt Avatar beim Menüpunkt "Redaktion" findet, frage ich mich.
Das liegt daran, dass ich die Personen dort ergänzt habe, nachdem ich in ICQ/MSN mit ihnen getratscht und sie eingewiesen habe.
Daen hat nurnoch Skype und da muss Eisbaer nachher bisschen klären, wenn er sich einen Avatar ausgesucht hat, wird auch er dort erscheinen. ^^


T-Free hat mich grad darauf hingewiesen, das ihr einen kleinen Patzer bei der Demo von Phönix Memories of Shadows gemacht habt, schaut mal unten bei der Gesamtbewertung :)

Link (http://rm-mag.rpg-freakz.de/phonix-memories-of-shadow-demo)
Sehr peinlich. ^^
Die Bewertungsbox habe ich mit HTML ergänzt, im WordPress-ACP.
Beim Kopieren aus meinem Nightwalker-Artikel muss ich da den Titel vergessen haben..


Wie kann man sich über Berichte beschweren xD, das mache ich jetzt
gleich mal hier bevor ich wie bekloppt auf eine Antwort warte.

Switch (http://rm-mag.rpg-freakz.de/switch-–-fluch-oder-segen) wurde mit RPGVX gemacht und nicht XP, dieses Detail sollte
der verantwortliche Tester schon wissen.
Verbessert und danke. ^^


Nur ein kleiner Fehler ist in dem Artikel, die alte Techdemo enthält nur 3 Level.
Auch hier danke, wurde verbessert.

Mivey
25.06.2009, 13:27
Also ich find die Idee hinter Projekt toll, und hoffe das es einigen Leuten nützt "gute" (ist ja subjektiv) Spiele zu finden.



Switch (http://rm-mag.rpg-freakz.de/switch-–-fluch-oder-segen) wurde mit RPGVX gemacht und nicht XP, dieses Detail sollte
der verantwortliche Tester schon wissen.
Wusste ich auch. War einfach nur ein blöder Fehler beim Schreiben^^

Merendit
26.06.2009, 13:56
Sieht ja schonmal sehr interessant aus^^
Nunja, wenman ehrlich ist, kann bei dem Team doch eh nichts schief gehen, oder?
;)

Ich finde, das Design der Seite ist hübsch, aber nicht zu protzig.
So muss das sein.
Zufrieden.

Ich warte dann einfach mal ab, wie das so üblich ist.
Mfg.

Eisbaer
30.06.2009, 14:10
@Die Leute, die sich da alle gemeldet haben.
Vielleicht kommt von euch auch was. Bisher hat nur Mivey was eingereicht. Ihr könntet zumindest sagen, ob ihr was macht und wann ihr das machen könntet usw.

Spongie *W*
30.06.2009, 15:50
... Aber ich hab doch auch schon was geschrieben! :\

Eisbaer
30.06.2009, 15:52
... Aber ich hab doch auch schon was geschrieben! :\
Ich rede von den festen Redakteuren. Wäre natürlich auch nicht schlecht, wenn von den freien Mitarbeitern jemand was machen würde, bzw. sagen würde, ob er in Zukunft was macht.

Spongie *W*
30.06.2009, 15:57
I see.
Na, wie schon gesagt versuche ich das Forum nach Makernews abzugrasen. Für mehr ist bei mir nicht wirklich die Zeit.

Irresolute Warrior
01.07.2009, 00:30
Juhu!
Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Relaunch mit neuen Mitarbeitern!
Schade, dass einige Redaktuere nicht wollten, die ich gerne im Team gesehen hätte...
Nichtsdestotrotz:
Ich bin schon gespannt auf die kommenden Artikel und wünsche euch allen viel Erfolg! :)

Eisbaer
06.07.2009, 10:14
Also zumindest die News-Sparte lebt erstmal. Ich hoffe mal, es kommen noch mehr Artikel von unseren Redakteuren.
Btw. können auch Nicht-Redakteure gerne welche einsenden, wenn sie gerade Spaß dran haben. ;)

alpha und beta
06.07.2009, 18:53
Also zumindest die News-Sparte lebt erstmal. Ich hoffe mal, es kommen noch mehr Artikel von unseren Redakteuren.
Btw. können auch Nicht-Redakteure gerne welche einsenden, wenn sie gerade Spaß dran haben. ;)

Wenn das so ist ... an wem müsste man sich dann wenden, wenn man als Nicht-Redakteure einen Artikel abschicken möchte?

Ich habe nämlich mal eins gemacht, müsse nurnoch mal bisschen die Rechtschreibung und Grammatik verbessern!!!^^

Eisbaer
06.07.2009, 18:54
Kannst du mir oder Tessio schicken und dich natürlich im Portal registrieren, damit auch dein Name am Artikel steht. ;)

Phryx
17.07.2009, 00:40
Freut mich das ich nach monatelanger Abwesenheit wieder ein neues rpg maker mag entdecke. Viel Erfolg und Motivation ^^
Nur noch eine kleine Frage: Ich gehe davon aus es gab schon einen pdf release und leider haben ich diesen nicht im Portal zum DL gefunden. Gibts die noch irgendwo?

~Jack~
17.07.2009, 00:42
Hier gibt es die (http://rm-mag.rpg-reverence.de/index.php)

Eisbaer
24.07.2009, 09:30
Es sind 3 neue Artikel online, mal von den News abgesehen.

Eisbaer
07.08.2009, 20:14
*hust*Das große NATO-Tagebuch (http://rm-mag.rpg-freakz.de/sommer-sonne-sommer-nato)
Endlich fertig. ^_^

Ich hoffe, das belebt auch die anderen Redakteure mal wieder.

Eisbaer
31.08.2009, 18:15
Nicht einschlafen. -.-

Wir haben zwar viele freie Mitarbeiter, aber von denen reicht ja keiner was ein und die Redakteure brauchen für eine Review 3 Monate. Das kanns eigentlich nicht sein. ...

Spongie *W*
04.09.2009, 23:24
Ich entschuldige mich schonmal für meine kurze Inaktivität, die Schule hat mich wieder im Griff und der Realschulabschluss wartet. Verlorengegangen bin ich der Seite aber keinesfalls.

Mivey
05.09.2009, 15:02
Die Redakteure brauchen für eine Review 3 Monate. Das kanns eigentlich nicht sein. ...Ich fühle mich beleidigt :o

Eisbaer
05.09.2009, 15:03
Musst dich ja nicht angesprochen fühlen. :D

NiGhTkiller
09.09.2009, 21:01
Von der Idee her finde ich es sehr gut,
allerdings sollte man schon etwas regelmäßigkit in die Sache bringen,
und damit meine ich nicht alle 3 Monate ;)

Es muss doch irgendwo Leute geben die bereit sind
regelmäßig etwas Zeit zu opfern für so ein tolles Projekt. ;)

Mivey
09.09.2009, 21:48
allerdings sollte man schon etwas regelmäßigkit in die Sache bringen,
und damit meine ich nicht alle 3 Monate ;)
Woher kommt diese Behauptung? Allein durch meine Sachen gibt es schon monatliche Artikel, wenn die anderen was machen würden würde sich das locker auf wöchentlich steigern können.

Tessio
16.09.2009, 13:35
Woher kommt diese Behauptung? Allein durch meine Sachen gibt es schon monatliche Artikel, wenn die anderen was machen würden würde sich das locker auf wöchentlich steigern können.

Ich glaube, er bezog sich auf die ersten PDF-Ausgaben, die kamen sehr unregelmäßig.
Aber du hast Recht, würden alle Redakteure regelmäßig - selbst, wenn es nur monatlich wäre - schreiben, wären wir wesentlich erfolgreicher.
Aber zurzeit machen wir mal wieder eine Flaute durch, auch, wenn zwei bis drei Leute relativ gut dabei geblieben sind, im Gegensatz zu der vorherigen Bewerbungsphase. -.-

Eisbaer
23.02.2010, 10:37
So, nach ein paar kleinen Umstrukturierungen sind wir inzwischen wieder voll dabei. Und das mit wesentlich mehr Aktivität als zuvor. Ab sofort bekommen wir von bestimmten Stafflern der Communitys Vorschläge für Themen und auch jeder User kann uns Vorschläge oder gar Artikel schicken. Möchtet ihr euer eigenes Spiel vorstellen, könnt ihr dies auch gerne vorschlagen. Wir behalten uns allerdings das Recht vor, Artikel über völlig uninteressante Projekte abzulehnen.

Redakteure sind btw. immer noch gerne gesehen, sei es für Reviews oder für einfache Makernews. ;)

http://rm-mag.rpg-freakz.de

Ineluki
23.02.2010, 11:43
@Eisbaer:
Konnt ihr Frendverlinkungen (wie hier zum Forum) in eueren Artikeln nicht in einem neuen Tab oeffnen ? Waere zumindest mMn praktischer.

Eisbaer
23.02.2010, 11:49
Stimmt, hab ich nicht dran gedacht. Ich öffne Links immer mit nem Mausrad-Click im neuen Tab. Habs für die aktuelle News mal geändert. Für alles ist mir das jetzt ein wenig zu aufwendig. Vielleicht kriegt Tessio es ja hin, das irgendwie global einzustellen.

Eisbaer
25.02.2010, 15:15
Heute ganz frisch eingetroffen -> Exklusiv-Preview zu Sternenkindsaga (http://rm-mag.rpg-freakz.de/sternenkind-saga)

Am Samstag erscheint endlich der Goldpatch und wir bzw. Lodrik hat es für euch vorher schon einmal getestet. ;)