PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : item-bug



vicore
24.06.2009, 00:20
Hallo Leute,

ich spiele TES3 schon ein Weilchen, leider habe ich nun folgendes Problem.

Ich kann einen selbstverzauberten Ring nicht mehr ablegen, der Effekt des Rings ist ein dauerhaft beschworener Skamp. Ich weiß nicht wo der Skamp ist, wenn er noch leben sollte (was ich stark bezweifle). Ich weiß nicht was ich tun kann/soll. Egal was ich tue das spiel stürzt ab. Ob ich den Ring manuell abnehme oder ob er durch anlegen eines weiteren Ringes per Shortcut "verdrängt" wird. Es kommt auch nicht die sonst gewohnte Meldung mit der Frage nach der Fortsetzung der Programmausführung!
Ich weiß nichtmehr weiter. Ich war auch in Gramfeste in der Hoffnung in der "Add-On-Welt" ginge es vielleicht, Fehlanzeige. Ebenso in Solstheim.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

vicore
24.06.2009, 10:38
Keiner vielleicht einen kleinen Hinweis oder Tipp? Will nicht unbedingt wieder 250 Tage weiter hinten neu ansetzen....

DWS
24.06.2009, 14:43
Ich erinnere mich nur schwerlich an diesen alten bug. Es gab aber wohl keine Abhilfe, außer einen alten save zu laden.


Constant effect Summon Creature will work, but is bugged and can eventually corrupt your savefile. Feel free to try it, but save regularly.
http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:Summon

Vagnagun
24.06.2009, 19:34
Oder, du löscht den ring per CS, und du bist ihn los. Zwar kannst du By zu deinem Skamp sagen, musst aber keine 250 Tage nochmal spielen. Und noch ein kleiner Tipp, mach egelmäßig Saves, so kannst du solche Dinge verhindern^^.


Schönen Tag noch

DWS
24.06.2009, 21:46
Das erkläre mal, wie mit einem selbst verzauberten Ring gehen soll. Aus dem save löschen, wäre möglich, aber eher per Enchanted Editor (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Other.Detail&id=52) - und vielleicht mit unberechenbarem Ausgang.

Versuchs... das Inventar findest du im EE geladenen save unter NPC _player

Vorher wäre ein backup des saves anzuraten.

vicore
25.06.2009, 19:56
hab den morrowind enchanted editor genommen und den Ring entfernt.... beim laden des spiels kam dann der Fehler "Couldnt load spell 06*************" woraufhin ich wieder im windows landete...

weitere vorschlaege?


thx in advance

vicore
25.06.2009, 20:56
Also der Skamp war noch am leben! Wodurch sich in der Morrowind-Welt das Problem leicht ändert, und zwar den Skamp wiederzufinden! Hierfür folgende Erklärung:

Ich habe zunächst natürlich ein Backup angelegt (das ich später auch brauchte!).

Dann mittels "Morrowind Enchanted Editor" in der hauptkategorie
"Creatures Altered/Killed by Playrt"
einen passenden eintrag gesucht. Gefunden hab ich den folgenden Eintrag der dann auch passte:
"CREC scamp_summon000001"
Diesen Eintrag hab ich dann gelöscht und das Savegame gespeichert und bei Morrowind geladen. Dann kamen 3 Fehlermeldungen bei denen ich bei Programm fortsetzen auf "JA" geklickt habe. In der zweiten Fehlermeldung stand das der Skamp in der Taverne zu Mitte nicht geladen werden kann. Bei der dritten und letzten Fehlermeldung stürzte das Programm unweigerlich ab. Dann habe ich das Backup wieder in den Savegameordner kopiert und bin zur Taverne gestapft. Dort habe ich den Skamp gefunden und ihm gleich eine ordentliche Rechte verpasst. UND DEN RING KONNTE ICH WIEDER ABNEHMEN!!!!

Hoffe das alles verständlich ist und viele sich ein bisschen Zeit bei der Problemlösung ersparen können!

Und natürliche Danke an die Vorposter die bei der Problemlösung behilflich waren!

Danke und noch viel Spaß!

DWS
26.06.2009, 10:41
Danke für die interessante Information. Damit wird einiges klar. Man könnte damit vielleicht die Beschwörung (ID) zur Spielerposition cheaten und dann killen.