Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlugIns - Ideen, Vorschläge, Wünsche und Ähnliches II

Low Post
23.06.2009, 20:20
Nachdem der alte Thread schon längst sein Haltbarkeitsdatum (= Postlimit) erreicht hat mach ich mal einen Neuen auf.
Regeln sind die gleichen wie vorher, daher zitier ich die einfach.
Für den Fall, dass jemand den alten Thread sucht hab ich den am Ende des Posts verlinkt.

Dieser Thread ist in gewisser Weise als Fortsetzung des Threads WAS FÜR MODS/PLUGINS WÜNSCHT IHR EUCH? zu sehen.

Warum in gewisser Weise? Nun ganz einfach deswegen, weil es doch einige kleinere Änderungen gibt:

Dieser Thread ist als Sammelbecken für eure Mod ideen, vorschläge, wünsche und ähnliches gedacht. Also könnt ihr wegen meiner sobald ihr irgendne Idee habt das ganze hier posten. Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass die idee bitte so weit wie möglich ausgeführt wird. Dieser Thread ist keine Einladung für einzeiler.

Eine Idee wird einmal gepostet. Eine Wiederholung seines Wunsches ist nervig überflüssig und bringt nichts. Wird daher geahndet.

Kommentare zu Ideen dürfen abgegeben werden, sollten allerdings einen gewissen sinn haben und nicht nur ein "wow was ne tolle idee" beinhalten. Wenn die Diskussion über eine Idee zu gross wierden sollte spendiere ich ihr nen extra Thread ;).

Also Leute: Lasst hören was ihr in in Oblivion schon immer mal haben wolltet.

MfG Fetter Hobbit

Thread I (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=88775)

Nimbus
25.06.2009, 15:17
ich kenne den Mod "Massenschlacht - Kampf um die Kaiserstadt", aber des ist eine ungeregelte Schlacht wo beide Parteien einfach drauf los hauen. ich meinte eher so 2 Parteien wo strategische Schlachten führen und Belagerungen drin sind.

Chao-Ren
25.06.2009, 17:12
ich kenne den Mod "Massenschlacht - Kampf um die Kaiserstadt", aber des ist eine ungeregelte Schlacht wo beide Parteien einfach drauf los hauen. ich meinte eher so 2 Parteien wo strategische Schlachten führen und Belagerungen drin sind.

Hm, vielleicht krieg ich sowas hin..........
Welche Stadt hättest du denn gerne belagert??

Nimbus
25.06.2009, 18:17
kp ist mir eigentlich auch egal aber ich fänds extrem cool wenn es mal so eine richtige Schlacht gebe (hm wenn ich recht überlege Bruma)

SirTroy
25.06.2009, 18:59
Rise of Sheogorath (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=22982&highlight=Rise), da führt man irgendwie ne Armee nach Cyrodiil um jenes einzunehmen.

Nimbus
26.06.2009, 13:09
ich hab leider kein SI

"ProudOfTheNine"
26.06.2009, 21:36
Ich hatte mir mal irgendwie überlegt das Babaren nach Cyrodiil kommen und dieses mit Hilfe Verbündeter belagern. Die Babaren wären dann vielleicht aufständische Nords (mit Bärten:D) die wie wir ja wissen fast ganz aus Cyrodiil vertrieben wurden bzw dort keinerlei Macht besitzten und nur wie Trunkenbolde behandelt werden.
Die Nords schlagen Lager im Norden auf und versuchen zu erst ihr geliebtes Bruma zu erobern.
Dann könnte eine Quest zB wie folgt aussehen: Man muss sich nachts unbemerkt ins große Lager und dann ins Zelt des Vorstehers schleichen und die Schlachtpläne studieren.
Dann könnte man Hinterhälte vorbereiten, wie zB Bogenschützen an den Berghängen platzieren etc.
Eventuelle Verbündete könnten im schlimmsten Falle Deadra Fürsten sein welche auch mal wieder versuchen an die Macht zu kommen. Oder Khajiiten (werden ja häufig als Banditen genommen) welche von Elsweyr nach Cyrodiil vordringen und den Nords unterstützung geben.

Joa an so etwas habe ich gedacht :D

Nimbus
27.06.2009, 09:19
nette Idee des mit den Nords, aber dann will ich lieber auf Seiten der Nords spielen und zum Beispiel das Wasser der Stadt vergiften, damit die Soldaten schwächer sind ^^

"ProudOfTheNine"
27.06.2009, 11:47
Das hatte ich mir auch schon überlegt... vielleicht mit einem Faustkampf als Aufnahmeprüfung :D
Dann noch den Inebriation Mod (betrunkenheit), n paar "hammer" Babaren Quests und dann wird man auf Seiten der Nords viel Fun haben =)

Nimbus
27.06.2009, 11:58
lol wenn jemand des macht bin ich begeistert

"ProudOfTheNine"
27.06.2009, 12:17
Ich auch :D Bin nur leider noch ein Lehrling des Cs und habe nur wenig Erfahrung mit scripten und so... aber wenn sich da jemand rantraut so könnte er mich auf Story,Quest und Dialog -Ideen ansprechen^^

Vagnagun
03.07.2009, 21:17
Hallöchen zusammen,
ich hätte da einen Wunsch, an diehjenigen, die recht Spaß haben, mit CS zu arbeiten. Und zwar, ich finde kein Mod, das eine riesen Schlossanlage einfügt. Mit riesig, mein ich rieseig. Mit Stallhof, Schmiede, einer Bücherrei( und zwar eine sehr große), Schatzkammer und alles, was noch gehört. Wenn es so ein MOd gibt, oder jmd. so eins macht, oder jmd. machen will/möchte, sollte sich bitte melden^^.

mfg Vagnagun

Schattenläufer
03.07.2009, 22:41
@Vagnagun: Da wir einen wunderschönen Thread für "Ideen, Vorschläge, Wünsche und Ähnliches" haben, habe ich deinen Thread mal in diesen integriert. ;)
Zu deiner Frage - wie wär's denn mit Kampf um Schloss Rabenstolz (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=523&Itemid=72)?

Das Schloss entspricht so ungefähr deinem Wunsch - allerdings ist es mit einer Quest verbunden, wie der Titel schon sagt. Am Ende gehört einem das Schloss aber natürlich.

Ansonsten - mr_siika lädt gerade sein neuestes Werk hoch, Castle Seaview. Allerdings ist mir bisher nur die englische Version bekannt. Ich denke aber, dass es auch eine deutsche geben wird.

ToBEXI
05.07.2009, 20:31
Eine Mod, die ich für wirklich sinnvoll halte, wäre eine, die weiter Shortcuts im Spiel zulässt. Im original Oblivion gibt es ja nur 8 shortcuts(1-8). Ich für meinen Teil könnte so viele zu belegende Tasten gut gebrauchen, da man im Verlauf des Spiels immer mehr nützliche Zauber und anderen Kram kriegt. Man kann ja beinahe alles auf die 8 Tasten belegen Zauber(ca. 40 unterschiedliche),Waffen, Rüstungsteile, Tränke, Gifte, Schmiedehämmer, Seelensteine... . Da für das Spielen aber nur der linke Teil der Tastatur benutzt wird, bleibt der Rest unbelegt. Man könnte die Tasten Z-P, G-L, V-M als neue Shortcuts benutzen, um sich schneller auszurüsten.
Ich schätze mal, dass es ziemlich schwierig ist sowas umzusetzen, da das über das Construction Set hinausgeht.

Low Post
05.07.2009, 23:29
Such nach Hotkeys auf den gängigen Downloadseiten (z.B. TesNexus).

Hier mal 2 Beispiele: Improved Hotkeys (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=18571) / Super Hotkeys (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22326)

ToBEXI
06.07.2009, 10:34
Oh danke. Bei google hatte ich bisher nix gefunden.

Raven6
16.07.2009, 10:19
ein mod bei dem man die shortcuts immer sehen könnte , also vor allem in kämpfen, damit mannn nicht durcheinander kommt wäre schon nicht schlecht... mir passiert das nämlich dauernd;)

t0sh
16.08.2009, 13:11
Hey Community, wie ich sehr schnell gemerkt habe, sind unter euch gute Modder und mir ist gestern die Idee zu einem krassen Plugin gekommen, was ich jedoch nicht umsetzen kann, auch wenn es ziemlich schlicht ist:

Kennt ihr das von Crysis oder Dark Messiah und anderen neuen Games der Egoshooter-Branche:
Ihr schaut hinunter und seht den Unterkörper eures Pixelhelden.
Bei Crysis hat man halt immer den Nanosuit (Leuchtend im jeweiligen Nano-Modus).
Jedoch war bei Dark messiah das tolle: Ihr habt nicht nur den Unterkörper des Charakters gesehen, sondern auch sehr detailliert die angelegte Rüstung/Rüstungsteile.

Und schon bin ich beim Punkt: Wäre es möglich den Thirdperson-Charakter im Firstperson-modus weiterhin anzuzeigen, sodass man erstens den eigenen Schatten und zweitens den Unterkörper mit der Rüstung usw sehen kann? Müsste doch eigentlich nicht allzuuuu schwer sein ,oder?

GreetZ,

t0sh

Low Post
16.08.2009, 13:18
Wir haben einen eigenen Thread für "Ideen, Vorschläge, Wünsche und Ähnliches". Hab dich mal reingeschoben. ;)

Zum Thema:
Mir ist bisher kein Plugin bekannt, welches das zufriedenstellend löst. Soviel also zum Thema nicht all zu schwer. ;)

t0sh
16.08.2009, 14:05
danke
Edit:
...fürs verschieben.

Also mir persönlich würde das Modellmesh des Chars aus dem Dritte-pErson-Modus völlig reichen...
hauptsache keine clipping fehler oder so...

Starkiller
19.08.2009, 10:53
hey kann vielleicht jemand mal eine Narnianische Rüstung (Peter Pevensie) als mod machen ,wäre wirklich sehr dankbar

Ins richtige Forum und in den richtigen Thread verschoben. - Schattenläufer.

Ravyn
19.08.2009, 18:47
@Starkiller
Wenn du in Zukunft solche Bitten äusserst, bitte auch ein 1 - 2 Bilder anfügen, damit man auch weiß wie das gewünschte Objekt usw. aussieht.

Danke.

Ich habe einige Bilder der Rüstungen für dich rausgesucht, erwarte aber nicht, dass ich das immer mache. ;)

Bild 1 (http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/narnia30.jpg)

Bild 2 (http://filmonic.com/wp-content/uploads/2008/05/narnia-prince-caspian1.jpg)

Starkiller
20.08.2009, 09:25
danke für die bilder

Azazel
29.03.2010, 18:43
Moin erstmal =)

hab mal ne frage, und zwar kann jemand neue animationen machen? die es erlaubt mit doppelschwerter anzugreifen, oder geht das nicht?

Pitje
29.03.2010, 19:40
Für den Fall, dass Du Zwei-Waffenkampf meinst, kenne ich bisher nur Mods, wo der Schildhand ein Schwert beigefügt wird, welches dann auch sozusagen als Schild benutzt wird.
Gibt vllt auch Mods, die das Verhalten der Schwerthand ändern, stell' ich mir aber immens aufwendig vor.
Wenn es Dir ausreichen würde ein Schwert anstelle eines Schildes in der linken Hand zu sehen, dann kann man sich da etliche Mods d-loaden.

Azazel
04.04.2010, 03:44
ja das hab ich schon, ich meinte ja die animation, aber egal, es reicht mir auch nur ein schwert als schild zu haben^^

wie wäre es denn mit ner neuen gilde oder so?
mit einer gilden rüstung, waffen und zauber?

KingPaddy
10.04.2010, 22:39
Ich wollte mal eine alte Idee wieder aufleben lassen:

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=103470

Die Idee dahinter ist eine in Trümmern liegende Ayleiden-Stadt wie man sie zuhauf als Ruinen in Cyrodiil wieder aufzubauen, indem man sie von Geistern säubert, Geld investiert, Handwerker anschafft und (ich denke an dieser Stelle mal weiter als die ursprüngliche Idee) auch Baumaterial etc. beschafft und sie danach sogar wieder mit Wohnungssuchenden NPC'S bevölkert, während man selbst natürlich Herr der Stadt mit Thronsaal und eigenem Quartier wird.

Der Modder hat sich leider schon seit ner ganzen Weile bei MMX nicht mehr blicken lassen und ansonsten scheint das Projekt abrupt eingefroren worden zu sein. Ich fand das jedoch keine schlechte Idee und habe mich der Sache, obwohl sie schon so lange her ist, wieder erinnert. Ich selbst habe vom Modden leider überhaupt keinen Plan und deswegen bin ich der optimistischen Hoffnung das sich hier vielleicht jemand findet, der das umsetzen könnte und würde.

Ich denke so eine Mod wäre bestimmt auch für andere Spieler interessant, schließlich wann bekomment schon die Gelegenheit in ner restaurierten Ayleidenruine zu wohnen?

NecroDaedra
11.05.2010, 16:01
Hey Ho,^^
Also ich habe auch eine Mod-Idee ausgearbeitet, nur ist diese gut 1 Seite lang und da ich mich schon entschieden hab, auch dran zu arbeiten, ist es nicht mehr direkt eine Idee, sondern auch zusätzlich eine Suche nach Moddern, die mir helfen könnten. Meine Frage ist: Soll meine Idee unter diesen Umständen auch in diesen Thread, oder kann ich da ruhig einen neuen aufmachen?

Vielen Dank schon im Vorraus.^^

Gruß, NecroDaedra

Schattenläufer
11.05.2010, 17:52
NecroDaedra: Das hängt von dir ab. Willst du, dass jemand anderes das Projekt übernimmt, dann solltest du es hier reinschreiben. Willst du die Idee selbst umsetzen, dann gehört es nicht in diesen Thread, sondern in einen eigenen.
Deiner Beschreibung nach scheint es mir, dass du die Idee selbst umsetzen willst und lediglich ein wenig Hilfe benötigst, von daher müsstest du einen neuen Thread machen. Diesen solltest du allerdings evtl erst dann machen, wenn du auch etwas anderes als nur einer Idee vorzuweisen hast. ;)

Pitje
25.05.2010, 17:36
Hallolo, ...

... ich habe da mal eine Frage:

Wäre es theoretisch möglich, dass man, sagen wir mal nach Abschluß eines bestimmten Quests, die Möglichkeit bekäme anstelle von Schnellreisen ein Pferd zu besteigen, welches einen im wilden Galopp von A nach B, C oder D bringt?

Beschreibung:

1. Man sitzt auf ein bestimmtes Pferd auf.

2. Sich auf dem Pferd befindend wird temporär der Personality-Wert auf Maximum gesetzt.
(... bekanntlich reagieren ja zB. Tiere nicht bösartig, wenn man sich ihnen nähert.)

3. Message-Box öffnet sich und man kann sein Ziel auswählen.
(... muss man aber zuvor im Rahmen des Quests erkundet haben, zB. andere Siedlung oder sowas.)

4. Nach getroffener Auswahl stürmt der Gaul los.
(... natürlich mit adäquater Geschwindigkeit um während der Reise die Gegend beäugen zu können.)

5. Am Ziel angekommen wird der Personality-Wert wieder auf den Ausgangswert gesetzt.
(... will ja danach gerne wieder von Ratten und Schlammkrabben überrascht werden. :) )

6. Man sitzt automatisch vom braven Pferd ab.

7. Steigt man dann am Zielort wieder auf ein bestimmtes Pferd, dann kann man wieder alle anderen Ziel incl. Ausgangsort der ersten Reise besuchen.

------------------------------------------------------------------------------------

Allerdings müsste die Möglichkeit bestehen während der "Reise", wie sonst auch üblich, auf Tastendruck vom Pferd abzusteigen.
Ich weiss nicht, ob die Sache mit dem "Personality-Wert" ( Punkt 2 und 5 ) hier gut bzw. notwendig ist oder nicht.

Der Gedanke kam mir, als ich neulich von Chaorrol zum Wolkenherrschertempel musste und ich mich wiedermal nicht umschaute sondern nur den Wegesrand nach bösen umherlungernden Gegnern absuchte. ;)

Mit freundlichen Grüßen

Pitje

Schattenläufer
25.05.2010, 20:36
Hmm, weißt du was Pitje, das ist eine großartige Idee.

Eventuell könnte man es sogar so machen: Es gibt ein paar Standard-Ziele zur Auswahl, und dann noch zusätzlich die Option "zum zuletzt angeklickten Map Marker reiten". War dieser zuletzt angeklickte Map Marker ein bereits besuchter Ort, so kann man hinreiten; wenn nicht, dann nicht.
Weiß aber nicht, ob das mit AI Packages vereinbar ist.

Die Idee finde ich jedenfalls toll. Ob es umzusetzen ist, weiß ich nicht, aber ich werde es mir im jeden Fall einmal ansehen.

Low Post
25.05.2010, 20:52
Also mit Pferdekarren gibt's so was schon. (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13223) :)

"Problem" ist halt, dass man von Anfang an überall hinreisen kann.

Schattenläufer
25.05.2010, 22:11
Ha, stimmt! Die Mod hatte ich ganz vergessen. Aber wie wählt man denn da den Zielort?

Mithilfe von OBSE könnte man es eben wirklich noch so machen, dass man als Spieler den Zielort von der Weltkarte aus auswählt - also indem man einen Map Marker anklickt, woraufhin die Reference gespeichert wird (nur, wenn sie im selben Worldspace ist wie der Spieler und der Spieler bereits einmal dort war).
Dann, sobald man auf das spezielle Pferd steigt, reitet dieses zu jenem Map Marker. Vorteil wäre, dass man wirklich selbst reitet (was vielleicht etwas... "epischer" ist als ein Holzkarren), außerdem wäre so rein theoretisch JEDER Zielort möglich - sogar solche, die von Mods hinzugefügt wurden oder sogar in komplett neuen Worldspaces sind.

Low Post
25.05.2010, 22:15
Bezüglich dem MapMarker wäre GetMapMenuMarkerRef (http://www.obse.silverlock.org/obse_command_doc.html#GetMapMenuMarkerRef) wahrscheinlich ganz nützlich. ;)

Pitje
26.05.2010, 00:37
Uih, das ja cool.

Hatte mir gedacht, dass man an einer Stelle ( Hauptstadt ) das Quest bei einem Pferdeverkäufer ( o.ä. ) bekommt und dann die verschiedenen Stationen des "Horse-Travel-Network" erkunden muss.
Erst wenn man alle Ziele erkundet hat und man zum AusgangsNPC zurückkehrt ist wird das Netzwerk freigeschaltet.

Oh, und Danke Low Post das Du meine nächste Frage gleich mitbeantwortest hast. :)

@Schattenläufer:

Eventuell könnte man es sogar so machen: Es gibt ein paar Standard-Ziele zur Auswahl, und dann noch zusätzlich die Option "zum zuletzt angeklickten Map Marker reiten".

Klingt ja für mich als Script-Noob schon wieder arg kompliziert. Die Sache mit dem zuletzt angeklickter MapMarker muss ja eigentlich nicht sein, da das in vielen Fällen einfach der Startpunkt der letzten Reise war.
Alleine schon die Option frei von Kämpfen von A nach B, C oder D zu reisen und einfach nur in der Gegend umherzuschauen würde meines Erachtens nach schon reichen.
Es soll ja nicht das Schnellreisen ersetzen sondern nur die Option anbieten. Aber naja, ... anscheinend brennt die Lunte schon oder ?! ;)

Nächster Wunsch:
Tage, die nach Feierabend noch 12 Stunden mehr Zeit bieten um nach Mods zu suchen.
Ach Ja, und eine kostenfreie Lieferung meines Lieblingsgetränks um mir die Zeit vorm Rechner nochmehr zu versüßen. :D

Dunmer-Karateka
08.07.2010, 16:44
Hey, ich hab mir letztens überlegt, wär es nich cool wenns auch Pokémon in Oblivion gäbe?
Ich hab zwar schon ne mod gefunden, die Pokebälle in das Spiel einfügt, aber das find ich langweilig.
Ich fänds lustig wenn mir in den Jerall-Bergen plötzlich ein Onix über den Weg läuft oder ähnliches.
Muss ja nich so sein, dass man die Fangen muss.
Wobei, so als companion wär auch cool :D

Vlt. gibts sowas ja schon =)
Grüße
DuKa

Ich nehme mal an, dass dies ein geäußerter Wunsch ist - in diesem Fall gehört es in den "Ideen, Wünsche etc." Thread. - Schattenläufer

lolketchuo1996
28.08.2010, 13:24
Ich würde es mal cool finden wenn es endlich mal den Better Bodies Mod geben würde !!! Genau wie der von Morrowind . also das alles besser aussieht !!! und wenn die nackt wären wärs auch cool xDD

aber eigentlich hätte ich gern dieses Schwert für Oblivion kann das jemand machen ??? wär echt cool

Das Schwert : http://wow.mmodb.com/images/items/renders2/35392-l.jpg
Danke schonmal !

Low Post
29.08.2010, 18:30
Neue Körper gibt es schon einige für Oblivion. z.B. Exnem/EyeCandy, HGEC, Growlf's Hot Body um nur ein paar zu nennen.

Bezüglich dem Schwert: Hat das auch einen Namen?
Es könnte helfen danach bei z.B. TesNexus (http://www.tesnexus.com/) zu suchen.

ramscha
26.10.2010, 17:51
Also, ich hätte da auch eine Idee für einen Mod:

Wie wäre es, Cyrodill zu erweitern, sprich, eine gegend in Valenwald zum beispiel oder eine Fähre zu Summerset. IN Oblivion tauchen ja immer so teilgeschichten der anderen orte auf, aber man kriegt nie was zu seheh. Wäre nett, mal die anderen Nachbarländer ein bisschen zu offenbaren mit Siedlungen, gegnern, herrschern, usw

Ganz nebenbei, kennt jemand einen Mod für größere gegnerhorden, Irgendwie wirds langweilig, immer nur so 1-2 banditen zu verhauen und die Wilttiere sind auch immer alleine. So eine kleine Banditengrußße mit 5-6 Läuten, die im gebüsch warten oder herumstreifende Wolfsrudel wären schon was anderes, oder gar ein Minotaurenstamm^^

Vagnagun
24.05.2011, 16:41
Gibt es ne Möglichkeit das man mehr als nur 24 Stunden warten kann?

Momo77
24.05.2011, 21:32
Nein, dürfte es nicht geben.

2TAKTER
30.05.2011, 20:34
Stab des Chaos in TES4
Wie wäre es, den legendären Stab aus Arena nach Oblivion zu portieren?

Was soll passieren?
Durch die Benutzung des Stabs (nur einmal am Tag) kann ein Obliviontor erschaffen werden. Dieses Tor ist vom inneren Aufbau wie jedes andere zufällig erschaffene Tor.
Der Stab ist selbstverständlich offiziell verschwunden bzw findet in Oblivion sowieso keine Erwähnung. Aber ein kränkelnder uralter Barde erzählt in einem Lied von diesem Stab und wo er zufinden sei. (nur da fehlt mir selbst noch die Idee)
Er wünscht sich, dass dieser Stab in seinen Besitz gelangt.
Vor der Übergabe kann der Stab nichts. Er ist nicht verzaubert und hat keinerlei Funktion. Nachdem man den Stab dem Barden übergibt, aktiviert dieser den Stab mit einem Ritual. Der Barde wird jünger, wird aber kurz darauf von der Macht des Stabes überrascht und stirbt..

Wozu?
Siegelsteine, nicht mehr und nicht weniger. Seien wir ehrlich, die sind ab Level 20 Belohnung genug.

Schattenläufer
30.05.2011, 20:52
Und der Barde soll womöglich auch noch zufällig Nightingale heißen, hm? ;)

Das ist jedenfalls eine nette Idee. Vielleicht findet sich ja jemand. Einen Zauber, um ein Obliviontor zu erschaffen, gibt es bereits im Race Balancing Project, da könnte man sich anschauen, wie das umgesetzt wurde, und wahrscheinlich dann auch auf einen Stab übertragen (wahrscheinlich nur ein kleines Script).
Hier (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=27901) hat jemand ein Model für den Stab des Chaos zur Verfügung gestellt.

2TAKTER
30.05.2011, 21:44
Und der Barde soll womöglich auch noch zufällig Nightingale heißen, hm? ;)

ich gebe zu, ich bin ein nostalgiker ;) zudem mag ich querverweise und eastereggs dieser art. wie Ma'ik vor Anvil.... ich liebe es ihm zu lauschen :)