PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich jetzt noch eine Wii zu kaufen?

Rygdea
23.06.2009, 10:06
Hallo:),

ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit der im Titel erwähnten Frage...

Wo sollte ich mir eine Wii am bestmöglichsten kaufen?
Welche Spiele sind empfehlenswert (mir fallen spontan nur 3 ein: SM Galaxy,One Piece und Zelda)?

Vorallem lohnt es sich jetzt noch eine zu kaufen oder kommt schon 2010 das Nachfolgermodell mit der HD-Funktion?

Waku
23.06.2009, 10:57
Just buy a PS2.

Viddy Classic
23.06.2009, 11:01
SM Galaxy = Super Mario Sunshine.
Anstatt seinen Ferienort zu putzen, putzt Mario das Weltall.

Zelda = Zelda.
Gleiches Spiel, nur Spiegelverkehrt und ohne Waggle

One Piece = Gibts bestimmt auch nen Counterpart.

Kauf nen GameCube. Selbe Konsole, andere Steuerung

;)

These
23.06.2009, 11:10
SM Galaxy = Super Mario Sunshine.
Anstatt seinen Ferienort zu putzen, putzt Mario das Weltall.

Der Vergleich grenzt an Blasphemie! :eek: Super Mario Galaxy ist Sunshine sowas von haushoch überlegen, da liegen Welten zwischen, finde ich.

Ansonsten: Wii zum Billigpreis mit SMG, Zelda, Metroid Prime 3, Super Paper Mario und Mad World. Aber eigentlich find' ich nicht, dass sich die Wii (abgesehen von SMG, was man gespielt haben muss) lohnt (nachdem ich selber eine hatte).

Viddy Classic
23.06.2009, 11:28
Der Vergleich grenzt an Blasphemie! :eek: Super Mario Galaxy ist Sunshine sowas von haushoch überlegen, da liegen Welten zwischen, finde ich.

Weiß ich doch, deswegen der Smiley ;)

Ich mag SMG sehr gerne sogar, optisch eins der wenigen Wii-Spiele, die nach Next Gen aussehen, bombatischer Soundtrack und das Spiel ist auch klasse.

Waku
23.06.2009, 11:40
Zelda = Zelda.
Gleiches Spiel, nur Spiegelverkehrt und ohne Waggle

The superior Version lilves on!

http://users.atw.hu/hunzeldaworld/tpgcbox.jpg

The Judge
23.06.2009, 11:42
Ob und wann vielleicht in nächster Zeit ein Nachfolgemodell ansteht, das weiß - wenn überhaupt - wohl nur Nintendo. (Das war bei denen - besonders im Handheldbereich - schon immer ein Risiko^^).

Ich hatte selbst vor, mir eventuell Ende diesen Jahres eine Wii ins Haus zu holen, da sich mittlerweile einige Dinge angesammelt haben, die ich gerne zocken würde.

Neben den von dir genannten Spielen wäre auf jeden Fall noch Smash Bros. Brawl und natürlich Metroid Prime 3 empfehlenswert (wobei da ja dieses Jahr eine edle Prime-Trilogy erscheint).
Als großen Resident Evil-Fan interessieren mich sogar die beiden "Chronicles"-Teile sehr, auch wenn es "nur" Railshooter sein mögen. Und das sehr interessant wirkende Silent Hill - Shattered Dreams sollte man natürlich auch nicht vergessen.

Was ich an der Wii sehr abturnend finde, ist, dass das Neupreis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht mehr stimmt, da sich Nintendo beharrlich weigert, eine Preissenkung anzustreben. Und ich habe auch so meine schlechten Erfahrungen damit gemacht "Nicht-HD-Konsolen" an einen "HD-Fernseher" anzuschließen. Sieht bei mir immer recht grottig aus...^^

Da Nintendo jetzt auf den Trichter gekommen ist, dass man nun doch mehr "Core-Games!" braucht, könnte sich die Konsole in Zukunft vielleicht aber durchaus bezahlt machen.

Rygdea
23.06.2009, 12:17
Just buy a PS2.

Ya tengo un modelo fantástico...

Hmm...das hört sich ja nicht so begeistert an...vielleicht sollte ich doch erstmal abwarten...es sei denn,einer kann mich überzeugenO:-)

Oder ich gewinne eine bei 9Live:D:D:D

Lucian der Graue
23.06.2009, 12:39
...vielleicht sollte ich doch erstmal abwarten...
Das solltest du. Wegen schleppenden Wii und PS3 Absatzzahlen, gibt es schon länger Gerüchte, das die Preise für beide Konsolen sinken soll. Und wenn auch nur, um die Lagerbestände los zu werden, damit nacher Platz für die Wii-HD und die PS3 Slim da ist 8)

Nharox
23.06.2009, 12:46
MadWorld
Okami
Little King's Storry
Trauma Center: New Blood
Boom Blox Bash Party
Wario Land: Shake It
House of the Dead: Overkill
Mario Kart Wii
Super Mario Galaxy
Zack & Wiki
Zelda - Twilight Princess
Metroid Prime 3: Corruption
Super Smash Bros. Brawl
Resident Evil: Umbrella Chronicles
Super Paper Mario
Punch-Out
The Conduit
Resident Evil 4
de Blob
Fire Emblem: Radiant Dawn

Super MarioGalaxy 2, New Super Mario Bros, Metroid Other M und ein neuer Zelda Teil ist ja auch auf dem Weg~

Ansonsten die ganzen guten alten Klassiker (N64, Mega Drive, SNES etc.) und die Wiiware Spiele wie z.B. Tetris, Bomberman, Dr. Mario (alle mit Online Multiplayer), Lost Winds, Swords & Soldiers, Bit.Trip: Beat, Bubble Bobble, World of Goo, Space Invaders Get Even, Mega Man 9, Toki Tori usw.

akira62
23.06.2009, 13:16
Kommt darauf an.

Es gibt schon ein paar nette Spiele aber wenn ich ehrlich bin spiele ich lieber mit der XBox 360 oder der Ps3.

Momentan kommt gerade für den Wii viel Schund raus (weil halt darauf billig zu programmieren), aber es gibt schon einige Perlen die Spaß machen.

Ich denke übrigens nicht das Nintendo demnächst ein Upgrade auf den Markt schmeisst dafür verkauft sich das alte Model noch zu gut und mit der erweiterten Wii Steuerung kann man nun nochmehr Bewegung imitieren. Daher würde ich behaupten Upgrade in 2-3 Jahren frühestens.

Zelretch
23.06.2009, 13:33
Es gibt Spiele für die es sich Lohnt wie Super Smash Brothers Brawl, Super Mario Galaxy oder non-Nintendo Spiele wie No More Heroes,Darkside Chronicles, Monster Hunter Tri, Tales of Graces, Arc Rise Fantasia oder wenn du Japanisch kannst auch 428 oder Fragile die dann auch hinreichend sind um die Zeit bis zu den kommenden Highlights SMG2, No More Heroes 2 oder Metroid Other M zu überbrücken.

Viele Leute die von Non-Gaming Konsole sprechen haben einfach keine Ahnung :D
Wobei ich zugeben muss dass meine Wii auch im Wohnzimmer staub frisst, aber ich kann doch schlecht meine Lovestation 3 betrügen.

Waku
23.06.2009, 13:35
Listtime

That list is really sad.

Wii Besitzer sind im grunde genauso schlimm wie PS3 Besitzer mit ihrem Wait for..., Mad World und The Conduit sind drittklassike Einheitsbrei Ware in ihrem jeweiligen Genre (ya ya OMG THE BLOOZD SO MATUREZ, grow the fuck up). Okami gibt es billiger auch in einer Fassung bei dem man sogar nicht nach 2 Minuten Schneeblind wird, Metroid wurde NOCHMAL eine Stufe verschlechtert als Echoes (ya die anstehende Trilogy mit aufgeklatschtem Waggle wird auch Prime mit sich runterziehen und da gesamte Serie damit irrelevant machen), Paper Mario hat NOCH. MEHR. TEXTBOXEN als der onehin schon überfrachtete Vorgänger, HoD Overkill hat einen netten Stil aber irgendwas fehlt, sehr entäuschend.

De Blob kann man auf dem Pc umsonst haben das traurige ist das die Wii Version nichtmal drastisch mehr biete. (Währ hätte das Gedacht bei nehm Prinzip das sich nur füpr kurze Techdemos eignet).

Der Rest ist zwar okay aber entweder auch überflüssig dank Gamecube kompatibilität (RE4, Zelda, Fire Emblem) oder dank WiiWare/VC Preisen schrecklich überteuert.

Just not worth it.

Nharox
23.06.2009, 13:57
Man kann aber auch alles schlecht reden. Oder einfach nur ein anspruchsvolles Arschloch sein. :D Die Liste besteht hauptsätzlich aus recht annehmbaren Spielen die auch gute Bewertungen erhalten haben, nicht mehr und nicht weniger. (Und WiiWare/VC Spiele kriegt man auch anders *hust*)

Ich will hier nichts verteidigen aber geez, spielst du überhaupt auch andere Spiele außer TF2, Peggle und Thief?

Vinzip
23.06.2009, 14:20
Also erstmal würde ich mich nicht auf die Meinungen von fanboys verlassen :D
Ich selber kann nur folgendes sagen, für die Wii gibt es eigentlich viele sehr gute Spiele (die sind aber fast immer von Nintendo). Und mit Mario Kart, hatte ich bissher mehr spaß als mit den meisten meine Xbox Spiele (es ist das beste wenn man 3 meter vor der Ziellinie von einem Blauen Panzer getroffen wird und es dann doch noch als erster schafft :)). Allerdings würde ich bis zum aktuellen Weihnachtsgeschäft warten, da aktuell bis auf The Conduit nur sehr wenige Titel rauskommen und das nächste große Highlight tatsächlich Galaxy 2 ist.

PS.: Ach ja für mich ist die Wii schon deshalb nen Pflichtkauf weil ZELDA OVER ALL ist :rolleyes:

Skar
23.06.2009, 14:21
PS.: Ach ja für mich ist die Wii schon deshalb nen Pflichtkauf weil ZELDA OVER ALL ist :rolleyes:Das Zelda, das ich auch auf dem Cube spielen kann.

Waku
23.06.2009, 14:29
Das Zelda, das ich auch auf dem Cube spielen kann.

Mit besserer Steuerung.

Knuckles
23.06.2009, 15:39
Mit besserer Steuerung.

Sowieso.

Rina
23.06.2009, 15:39
Lohnt es sich jetzt noch eine Wii zu kaufen?
"Gelohnt" hat es sich noch niemals mehr, wie auch :hehe:nton: ?

Vorallem lohnt es sich jetzt noch eine zu kaufen oder kommt schon 2010 das Nachfolgermodell mit der HD-Funktion?
Das hoffe ich, klingt aber zu gut um wahr zu sein ^^

Wenn man sich den DS anschaut dann kommt vorher wohl ein Wii-i mit Features die niemand braucht ^^ . Ausserdem, je länger Nintendo mit einem Wii Nachfolger wartet, je eher ist man mit diesem "Wii HD" dann in der Gewinnzone.

Super Mario Galaxy ist Sunshine (...) da liegen Welten zwischen
Nun ja, _Welten_ liegen dazwischen, das stümmt :hehe:nton:

Ansonsten: Wii zum Billigpreis mit SMG, Zelda, Metroid Prime 3, Super Paper Mario und Mad World. Aber eigentlich find' ich nicht, dass sich die Wii (abgesehen von SMG, was man gespielt haben muss) lohnt (nachdem ich selber eine hatte).
Gegenfrage: Sind 600€ "billig" :confused: ? (Konsolen, die genannten Spiele, Kabel, Akkus etc.)

Klar lohnt es sich dann ürgendwo wenn man diese Spiele mag.

Deswegen würd ich auch nicht zu einem Cube raten wenn einem der Preisunterschied nichts ausmacht... schliesslich ist Wii kompatibel mit Cube Software. (OK, die Anschlüsse für Cube Controller sehen etwas doof aus ^^' )

These
23.06.2009, 15:43
Gegenfrage: Sind 600€ "billig" :confused: ? (Konsolen, die genannten Spiele, Kabel, Akkus etc.)

Nein, deswegen sagte ich ja: Wii zum Billigpreis. Die Spiele müssen ja nicht alle auf einmal kommen, mir ging es nur darum, die Wii zB bei eBay zu ersteigern oder irgendwo anders gebraucht aufzutreiben, da sie hardwaretechnisch mMn auf keinen Fall die 250€ wert ist.

Zelretch
23.06.2009, 15:48
Mit besserer Steuerung.

Jarr. Nur dass das Gamecube Zelda fast das doppelte kostet wie die Wii Version , ein Wii Classic Controller in die Preisdifferenz passt und man dabei auch noch Rückgeld bekommt.

Aber die Wii ist natürlich auch prinzipell aus dem Grund schlecht weil sie als Türstopper zu einfach umfällt.

Knuckles
23.06.2009, 15:50
Jarr. Nur dass das Gamecube Zelda fast das doppelte kostet wie die Wii Version , ...

Yes, because it's the better game.

ShooterInc.
23.06.2009, 16:00
Nimm die Liste von Nharox und du hast einen Grund, die Wii zu kaufen. Natürlich nicht alle Spiele auf einmal, nur die, die dich erstmal am meisten interessieren. Aber es kommt ja auch drauf an, was du von der Wii erwartest. Ich habe eine und ich bereue es nicht, sie gekauft zu haben, auch wenn ich nur etwa 4 Titel dafür habe (aber ich bin eh niemand, der sich SO viele Spiele kauft).

Solltest du sie dir holen, plädiere ich auf Super Smash Bros Brawl als eines der ersten Games, damit wir das auch zusammen zocken können! :D

Rina
23.06.2009, 16:04
Nein, deswegen sagte ich ja: Wii zum Billigpreis. Die Spiele müssen ja nicht alle auf einmal kommen, mir ging es nur darum, die Wii zB bei eBay zu ersteigern oder irgendwo anders gebraucht aufzutreiben, da sie hardwaretechnisch mMn auf keinen Fall die 250€ wert ist.
Ach so OK :):A . Macht Sinn.

Vinzip
23.06.2009, 16:45
Das Zelda, das ich auch auf dem Cube spielen kann.

Stimmt, aber das nächste bestimmt nicht und da ich meinen N64 schon Jahre nichtmehr habe war ich wirklich glücklich das Majoras Mask für die VC kam.

PS.: Ich will ja kein Benzin ins Feuer gießen (oder doch :D), aber die Wii-Steuerung war weder schlecht, noch die GC Steuerung besser! (Wenn jetzt jemand nein Schreit soll er erstmal sagen was an der GC Steuerung soooo toll ist, und ich möchte nichts von wegen 'klassische Zelda Steuerung' hören ;))

Viddy Classic
23.06.2009, 16:55
PS.: Ich will ja kein Benzin ins Feuer gießen (oder doch :D), aber die Wii-Steuerung war weder schlecht, noch die GC Steuerung besser! (Wenn jetzt jemand nein Schreit soll er erstmal sagen was an der GC Steuerung soooo toll ist, und ich möchte nichts von wegen 'klassische Zelda Steuerung' hören ;))

NEEEEIN.

Non-Waggle.

Period.

Vinzip
23.06.2009, 17:10
NEEEEIN.

Non-Waggle.

Period.

Was hab ich auch erwartet :D
Etwa ne fundierte Meinung :rolleyes:
Hier gibt es schon extrem viele Konservative Spieler.

SO WERDE MICH JETZT ZU DIESEM THEMA NICHTMEHR ÄUSERN, DA ICH EIGENTLICH NICHT ÜBER EIN SPIEL DISKUTIEREN MUSS WAS 2006 RAUSKAM!!! >:(

Waku
23.06.2009, 17:11
http://www.crowdstorm.com/upload/images/product/955/PID1955us51JFSBXC7ML.jpg

The Controller to End all Controllers.

Fact. Non-Fiction. Scientifically proven. Approved by God.

Wenn jetzt jemand nein Schreit soll er erstmal sagen was an der GC Steuerung soooo toll ist,

You can actually control shit? Like the Camera? Ich seh immernoch gerne die Rechtfertigungsversuche für die achso Akkurate Wiimote mit der man so liecht punktgenau den Bogen zielen kann... während man schön ignoriert wie das Fadenkreuz über dem Ziel wackelt und das eigentliche schiessen unbemerkt per Auto Aim unterstütz wird. :hehe:

Ich hab schon damals gesagt das der scheiss zu früh kommt ... OH SNAP Ninteno meint das jetzt auch mit Wii Motion+. Someone go find my old Quotes. IT'S TIME FOR AN I TOLD YOU SO.

Nharox
23.06.2009, 17:30
Boah Waku, lies deine verdammten Beiträge nochmal durch bevor du sie postest. Das Niveau der Rechtschreibfehler ist ja schon fast norkia. Und ganz so nebenbei, im Englischen schreibt man so gut wie gar nix groß.

Hier gibt es schon extrem viele Konservative Spieler.

Nein, nur 360 Fanboys und Anti Wii+PS3 Leute. Naja, recht witzig was aus so einem Thread für ein Geflame entstehen kann. Immer wieder schön, früher war das nicht so. :A

Vitalos
23.06.2009, 17:34
Meine Meinung, Nharox.

Guck doch selber, was dich für Spiele ansprechen und rechne dir aus, ob dir die Wii das wert ist.

Bei amazon.co.uk gibts die recht günstig, wo du sie eventuell noch günstiger finden kannst, weiß ich nicht.

Ich hole mir vielleicht auch eine Wii, die meine Xbox 360 dann unterstützen kann. ;)

Mein Geld gebe ich aber vorerst für andere Sachen aus. ;)

David Nassau
23.06.2009, 19:05
Ich hole mir vielleicht auch eine Wii, die meine Xbox 360 dann unterstützen kann. ;)
Mein Geld gebe ich aber vorerst für andere Sachen aus. ;)

Naja, glaubs mir... bei der Auswahl an Top Titeln die du bei der Xbox hast wird die Wii nicht oft benutzt.
Ich sprech aus Erfahrung ^^
hab zwar 22 Spiele für die Wii, der Großteil aus nharox Liste, nur sind das leider die einzigen Titel die rocken.
Metroid Prime ist sogar meiner Meinung nach der beste Teil, den sollte jeder gespielt haben... nur ja, schade dass die Wii so auf casual Games getrimmt wurde, denn somit haben sie viel Potenzial verschenkt.

Master
23.06.2009, 19:15
An die Potentiellen Wii-Käufer:

Wenn ihr sparen wollt dann haltet nach Angeboten oder ebay ausschau.

Was ihr an Spielen kaufen solltet:

- Little Kings Story
Ein kleines Juwel zum günstigen Preis (unter 20€)

- Metroid Prime 3: Corruption
Streicht das und wartet auf die komplette Trilogy (auf einer Disk), die im September erscheint. Alle 3 Teile inklusive der 100x besseren Vorgänger auf einer Disk? Da braucht man nicht wirklich noch über einen Kauf nachzudenken.

- No More Heroes
Man hat die Wahl zwischen der Nord Amerika Version, welche ungeschnitten ist aber dafür kein RGB-Support bietet, ergo scheiß Bild auf dem TV. Oder aber die PAL Version, welche geschnitten ist aber dafür ein gutes Bild abliefert. Beide Versionen sind mittlerweile für unter 20€ erhältlich.

- Resident Evil 4
Die ultimative Version mit awesome Wii-Controls, dem PS2-Ex-exlusiven Krempel und zusätzlich: Gamecube Pad Support! Als Bonus ist das ganze auch noch für unter 20€ erhältlich... Aber bitte nicht die in the Deutschländ erhältliche Fassung besorgen.

- Resident Evil: The Umbrella Chronicles
Yeah, es werden teils wiederverwertete Grafiken von den GC/PS2 Games verwendet und es mag nicht der beste Lightgun-Shooter sein. Aber wenn interessiert das, wenn das eigentliche Spiel viel Spaß macht und dazu auch noch Original Resi-Charme beinhaltet?

- Super Mario Galaxy
Sollte in keiner Wii-Sammlung fehlen.

- The Legend of Zelda: Twilight Princess
Für den Homebrewkrempel, ansonsten -> irgendwo die GC Fassung besorgen

- Zack & Wiki: Quest for Barbaros Treasure
Ein abgedrehtes Adventure mit einem Schoko-süchtigen Nachwuchs-Piraten namens Zack und seinem goldenen (für Mädchen superputzigen) aber hinterlistigen kleinen Affenkumpel Wiki. Auch für unter 20€ erhältlich.

Ansonsten von Interesse:

- Another Code: R
- Baphomets Fluch - The Director's Cut
- MadWorld
Allerdings steckt man hier ähnlich wie bei No More Heroes in einem Dilemma. Auf der einen Seite steht die NTSC Version mit vollen 60Hz aber dafür null RGB-Support und auf der anderen die PAL Version mit Balken und 50Hz + RGB-Unterstützung... Letztere Version kostet übrigens ebenfalls weniger als 20€.

Das gab's noch mehr Krempel, der mir jetzt auf anhieb nicht einfallen will...

Zitaten Runde:

http://www.crowdstorm.com/upload/images/product/955/PID1955us51JFSBXC7ML.jpg

The Controller to End all Controllers.

Fact. Non-Fiction. Scientifically proven. Approved by God.

Ich dachte du bist bekennender Valve/Steam-Fanboy? :confused:

Boah Waku, lies deine verdammten Beiträge nochmal durch bevor du sie postest. Das Niveau der Rechtschreibfehler ist ja schon fast norkia. Und ganz so nebenbei, im Englischen schreibt man so gut wie gar nix groß.

Die Grammtik ist da eher das Problem. Aber immerhin lässt sich das lustig lesen.

Nein, nur 360 Fanboys und Anti Wii+PS3 Leute. Naja, recht witzig was aus so einem Thread für ein Geflame entstehen kann. Immer wieder schön, früher war das nicht so. :A

Nein, die sind alle dort:

http://www.npshare.de/files/3692a9fb/CW_Logo.jpg

Jo, aber wundert dich das? Die Ausbeute ist auf beiden Konsolen mager, und wenn man schon eine X360 hat dann ist die Ausbeute auf der PS3 noch sehr viel magerer als auf der Wii. Außerdem das ist the Deutschländ, hier meckern die Leute gerne. ;)

Nharox
24.06.2009, 14:27

Das weiß keiner so genau, Waku widerspricht sich recht gerne. Vielleicht ist er auch einfach nur ein Heuchler

Aber immerhin lässt sich das lustig lesen.

Da find ich englische Newsseiten witziger. :hehe:nton: Oder man geht gleich auf 4chan. (Wen meinst du überhaupt? norkia oder Waku? :D)

Jo, aber wundert dich das?

Nicht wirklich, aber liegt auch nur daran dass hier fast jeder ne' XBox besitzt im Gegensatz zu einer Wii oder PS3. Haben zwar beide vielleicht ein kleineres Sortiment an guten Spielen (Ansichtssache) aber deswegen muss man wohl kaum Anti sein. :p

hab zwar 22 Spiele für die Wii, der Großteil aus nharox Liste, nur sind das leider die einzigen Titel die rocken.

Nix gegen die XBox, nette Konsole bzw. Spiele, aber bietet die wirklich mehr als 20 Must-Haves?

Swordy
24.06.2009, 14:35
Solltest du sie dir holen, plädiere ich auf Super Smash Bros Brawl als eines der ersten Games, damit wir das auch zusammen zocken können! :D

Übrigens spiele ich es wieder in letzter Zeit, wenn auch nicht oft, aber wir könnten nun endlich unser lang ersehntes Match austragen. Da ich seit einem Jahr nicht mehr gespielt habe, hast du nun auch zumindest eine kleine Chance, zu gewinnen. :D

Besitze keine eigene Wii (gehört meinem Bruder), aber die viele Exklusivtitel lohnen sich auf alle Fälle, für mich hätte eben allein schon SSBB ausgereicht, welches allgemein sehr spaßig ist und einen sehr hohen Umfang hat.

Waku
24.06.2009, 14:59

Wat?

Was hat das mit der Qualität eines Controllers zu tun?

ShooterInc.
24.06.2009, 15:18
Übrigens spiele ich es wieder in letzter Zeit, wenn auch nicht oft, aber wir könnten nun endlich unser lang ersehntes Match austragen.

Wow, klingt super! Wann passt es dir? :)

Da ich seit einem Jahr nicht mehr gespielt habe, hast du nun auch zumindest eine kleine Chance, zu gewinnen. :D

Hoho, da wird sich aber jemand wundern. :D

Bin dann mal gespannt. :D

Master
24.06.2009, 18:58
(Wen meinst du überhaupt? norkia oder Waku? :D)

Beide.*lol

Nicht wirklich, aber liegt auch nur daran dass hier fast jeder ne' XBox besitzt im Gegensatz zu einer Wii oder PS3. Haben zwar beide vielleicht ein kleineres Sortiment an guten Spielen (Ansichtssache) aber deswegen muss man wohl kaum Anti sein. :p

Na ja, was mich angeht: Wii60 ist im Haus vorhanden. Trotzdem mache ich mich hin und wieder gerne über alle 3 großen Konsolenhersteller lustig. Über Sony aber am meisten, weil die diese Generation echt am meisten Mist verzapft und einiges verpennt haben (überteuerter PS3 Preis, keine PSN Cards in Europa, der deutsche PSN Store... etc. etc.) Immerhin haben die aber eindeutig die lustigsten PR-Trottel bei sich.*lol

Wat?

Was hat das mit der Qualität eines Controllers zu tun?

Nichts, ich war nur überrascht dich mal was anderes als Steam/Valve-Zeugs (vorrangig TF2) hypen zu sehen.*lol

Cooper
24.06.2009, 21:20
Besitze keine eigene Wii (gehört meinem Bruder), aber die viele Exklusivtitel lohnen sich auf alle Fälle, für mich hätte eben allein schon SSBB ausgereicht, welches allgemein sehr spaßig ist und einen sehr hohen Umfang hat.

Dito, nur dass die Wii nicht meinem Bruder (obwohl er auch eine hat, hehe) sondern meinem Mitbewohner gehört. Ansonsten kann ich auf jeden Fall zustimmen: Nintendo mag viel Mist veröffentlicht haben seit es die Wii gibt und sie können sich noch so sehr auf die Casuals konzentrieren, solange sie hin und wieder Super Mario Bros. und Zelda Games auf den Markt bringen, soll es mir recht sein. Daneben gibt es halt als Hauptplattform die Xbox 360.

Schon komisch wie sehr mir aber die PS3 am Allerwertesten vorbei geht, nachdem die PSX und PS2 ja absolutes Pflichtprogramm waren.
Ich habe sogar zwei eigene Wii Games (Super Mario Galaxy und Wario - The Shake Dimension) und eines ist gerade auf dem Weg zu mir (Okami), obwohl ich ja selbst keine Konsole besitze. Aber auf der PS3 reizt mich hingegen nicht mal ein einziger Exklusivtitel, von denen es ja nicht wirklich viele gibt...

Marc
24.06.2009, 21:32
Naja, recht witzig was aus so einem Thread für ein Geflame entstehen kann. Immer wieder schön, früher war das nicht so. :A

Das Konsolenforum ist schon seit einigen Monaten nur noch lächerliches Geflame.
Schau dir die threads an: Es geht nur noch um's Trollen. Da versucht jeder seinen dopen Einzeiler einzubringen. :A
Ernsthafte Diskussionen gibt es hier schon lange nicht mehr. Aber scheint ja auch keinen zu interessieren: die Admins und Mods (Also diejenigen, die das ganze Verhalten sanktionieren und steuern könnten) sind schließlich auch immer ganz vorne mit dabei. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Knuckles
24.06.2009, 21:40
@Marc

Es war E3. Jeder hält "seine" Konsole wieder für DIE Konsole schlechthin.
In deinem Satz darfst du aber ruhig sagen das Admin = Knuckles ist, denn ich bin der einzige Admin im Konsolenforum.
Letztendlich amüsiert es mich aber (muss ich ehrlich zugeben), wie jeder auf seiner Meinung beharrt (sieht man ja im Verkaufszahlenthread im RPG-Reich-Forum). Und irgendwie wird es auch nie möglich sein, alle Leute im Konsoleforum zufriedenzustellen. Solange wir nicht solche Verhältnisse wie bei Consolewars erreichen...

Marc
24.06.2009, 22:03
@Marc

Es war E3. Jeder hält "seine" Konsole wieder für DIE Konsole schlechthin.
In deinem Satz darfst du aber ruhig sagen das Admin = Knuckles ist, denn ich bin der einzige Admin im Konsolenforum.

Oh, ich hätte es auch wohl gesagt, wenn es mir bewusst gewesen wäre. Habe mich nur lediglich vertan. :confused:

Letztendlich amüsiert es mich aber (muss ich ehrlich zugeben), wie jeder auf seiner Meinung beharrt (sieht man ja im Verkaufszahlenthread im RPG-Reich-Forum). Und irgendwie wird es auch nie möglich sein, alle Leute im Konsoleforum zufriedenzustellen. Solange wir nicht solche Verhältnisse wie bei Consolewars erreichen...

Soweit würde ich es eigentlich nicht kommen lassen wollen. :\
Ich finde jedenfalls die meisten threads hier im Konsolenforum auch jetzt schon unerträglich.

edit: Okay, das klingt jetzt wesentlich spießiger als es eigentlich sollte. Ich habe ja echt kein Problem mit Spam und Flame und lese jeden Beitrag von Waku auch echt gerne und yadda yadda yadda... Aber ein Waku sollte doch auch reichen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wenn man jedenfalls in einem Konsolenforum nicht mehr ernsthaft über Vor- und Nachteile verschiedener Konsolen diskutieren kann (und zwar nirgendswo, in keinem einzigen thread), dann ist das des Guten zuviel. :/

Knuckles
24.06.2009, 22:05
Soweit würde ich es eigentlich nicht kommen lassen wollen. :\
Ich finde jedenfalls die meisten threads hier im Konsolenforum auch jetzt schon unerträglich.

Ich kann doch aber die Leute nicht wegen ihrer Meinung sanktionieren. Auch die Mods nicht. Ich weiß das die Diskussionen hier z.T. unerträglich und hitzig sind, aber es ist auch leider zu erwarten.

Marc
24.06.2009, 22:12
Habe oben noch etwas hinzugefügt:

edit: Okay, das klingt jetzt wesentlich spießiger als es eigentlich sollte. Ich habe ja echt kein Problem mit Spam und Flame und lese jeden Beitrag von Waku auch echt gerne und yadda yadda yadda... Aber ein Waku sollte doch auch reichen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wenn man jedenfalls in einem Konsolenforum nicht mehr ernsthaft über Vor- und Nachteile verschiedener Konsolen diskutieren kann (und zwar nirgendswo, in keinem einzigen thread), dann ist das des Guten zuviel. :/

Ich kann doch aber die Leute nicht wegen ihrer Meinung sanktionieren. Auch die Mods nicht. Ich weiß das die Diskussionen hier z.T. unerträglich und hitzig sind, aber es ist auch leider zu erwarten.

Es geht mir ja nicht um den Inhalt; Jeder kann jede Konsole so scheiße finden, wie er will. Mir geht es um die Form. Also genau um das, was normalerweise in einem Forum eh bestraft wird. Einfachste Regeln des Diskutierens.
Im Politikforum funzt das ja auch (mehr oder weniger).

Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass nicht das Forum, sondern die Leute trolliger werden. :D

Knuckles
24.06.2009, 22:14
@Marc

Darf ich dich für einen Monat in diesem Forum Mod machen?
Du weißt am besten was dich stört, vielleicht kannst du was dagegen unternehmen. ;)
Ich weiß zwar nicht wie die anderen das sehen, aber vielleicht bringt es was.

Marc
24.06.2009, 22:20
@Marc

Darf ich dich für einen Monat in diesem Forum Mod machen?
Du weißt am besten was dich stört, vielleicht kannst du was dagegen unternehmen. ;)
Ich weiß zwar nicht wie die anderen das sehen, aber vielleicht bringt es was.

Willst du mich in die Pfanne hauen? :p

Aber du sagst es selber: Nur weil mich hier etwas stört, bedeutet das nicht, dass es den anderen (regelmäßig postenden) genauso geht.
Scheint doch jeder (oder zumindest die Mehrheit) seinen Spaß hier zu haben. :rolleyes:

Knuckles
24.06.2009, 22:27
Willst du mich in die Pfanne hauen? :p

Das war ein durchaus ernstgemeinter Vorschlag (auf 4 Wochen befristet).
Ich wüsste auch nicht, wie ich dich dabei in die Pfanne hauen könnte. :D

Marc
24.06.2009, 22:33
Das war ein durchaus ernstgemeinter Vorschlag (auf 4 Wochen befristet).
Ich wüsste auch nicht, wie ich dich dabei in die Pfanne hauen könnte. :D

:rolleyes:

Erstell 'ne Umfrage, ob das denn überhaupt gewünscht ist.
Ich überleg's mir dann in der Zwischenzeit. ;)

Waku
24.06.2009, 22:37
:rolleyes:

Erstell 'ne Umfrage, ob das denn überhaupt gewünscht ist.
Ich überleg's mir dann in der Zwischenzeit. ;)

Nimm an oder verpfeif dich.

Vitalos
24.06.2009, 23:02
Nimm an oder verpfeif dich.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

@Marc:
Sag einfach ja. ;)

Master
24.06.2009, 23:07
@Marc:

Misch lieber im RPG² Bereich mit. Dort laufen mehr Sonyboys rum als hier.*lol

Nero
24.06.2009, 23:11
@Marc:

Ich wette um 100 Posts, dass nach den 4 Wochen sich da nix ändern würde :hehe:

Taro Misaki
25.06.2009, 16:10
@Götterlein:
Nharox, ShooterInc. und Master haben eigentlich alles wichtige zum Thema gesagt.

Gute Spiele gibt´s für die Konsole mittlerweile einige, ignorieren hilft da auch nicht viel, also wenn du sowieso den Kauf planst und nicht der "Gute Spiele brauchen HD-Grafik-Fraktion" angehörst, wirst du bestimmt auch Spiele finden, die dir zusagen.;)

Und Dito zu allem was Marc geschrieben hat.

David Nassau
25.06.2009, 18:55
Also ich kann Marcs Meinung nur teilweise nachvollziehen... naja, Wakus Posts sind mitunter seeeeeehr gewöhnungsbedürftig aber was solls ^^

Was wäre ein Forum wenn nur ernsthaft diskutiert wird?
Knuckles bringt immer den nöitgen Spaß mit, siehe prototype Thread.
Somit machts auch mehr Spaß zu posten denn nie artet etwas aus, der Spaß steht meist im Vordergrund und nicht das posthunten.

um jetzt nicht ganz offtopic zu kommen... hab ein neues Argument warum man eine Wii braucht! Ganz klar:

Tales of Symphonia the Knight of Ratatosk . . .oder wie das nun auch heißt:D
das braucht man unbedingt, für RPG Fans ein Muss.

Rina
25.06.2009, 19:39
ein Waku sollte doch auch reichen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
/signed '^^

@Marc:

In Toad Town laufen Marios rum :hehe:nton:

Gute Spiele gibt´s für die Konsole mittlerweile einige, ignorieren hilft da auch nicht viel, also wenn du sowieso den Kauf planst und nicht der "Gute Spiele brauchen HD-Grafik-Fraktion" angehörst, wirst du bestimmt auch Spiele finden, die dir zusagen.;)
Grafik stört mich eigentlich auch nicht. Aber es ist schon ärgerlich anno 2009 pixelige 3D Grafik mit 480 Zeilen auf einer stationären Konsole. C'est la Wii.

um jetzt nicht ganz offtopic zu kommen... hab ein neues Argument warum man eine Wii braucht! Ganz klar:

Tales of Symphonia the Knight of Ratatosk . . .oder wie das nun auch heißt:D
das braucht man unbedingt, für RPG Fans ein Muss.
Das und vor allem Graces später ^.^