Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : thereareghosts
ich habe jetzt zwischen bestandenem abitur und wintersemester erstmal viel zeit und dachte mir, da kann ich mal versuchen, ernste musik zu machen.
heute morgen habe damit angefangen und bis jetzt hört es sich so an:
www.myspace.com/arethereghosts
jau. das lied ist nicht fertig, blos sowas demomäßiges. ich denke aber, bis heute abend wirds fertig sein.
ich freue mich über feedback! :) <3
Hero of Happiness
22.06.2009, 16:56
Klingt ziemlich geil soweit, besonders das Ende find ich extrem fett. Scheint mir aber sehr ambientlastig zu sein, kommt also etwas langsam in fahrt. Baut dafür aber auch ne ziemlich geile Athmosphäre auf. Freu mich auf mehr :A
Erinnert ein wenig an Passagen von Long Distance Calling; vor allem der Part, ab dem das Schlagzeug einsetzt und der Teil ab ca. 02:10 mit der verzerrten Gitarre. Der Teil ist meiner Meinung nach so ziemlich der Beste, der Anfang an sich ist nett gestaltet, baut sich für mich aber doch etwas zu langsam auf.
Für ein Demo aber ansonsten gar nicht mal so schlecht, der fertige Song interessiert mich jetzt schon.
muchas gracias für die bisherige kritik! ich weiß, es klingt alles sehr nach "hab ich doch schonmal gehört", es ist allerdings das erste mal, dass ich sowas in die richtung gemacht habe. ich hoffe, dass es mit der zeit ein wenig eigener wird. :)
ich habe jetzt mal das, was ich da als demo hatte, komplettiert (leider immernoch ohne bass, weil ich keinen habe... :/ ) und hochgeladen:
http://www.myspace.com/arethereghosts
ich fänds super, wenn noch ein paar mehr meinungen eingehen würden! :)
Erinnert mich sehr an God is an Astronaut und Mono. Find's daher geil.
Mir gefällt das auch sehr sehr gut, mach bloß weiter sonst würde an dir ein guter Ambientkünstler verloren gehen :O
Hast du das Schlagzeug eingespielt oder mit Drumcomputer? Erzähl mal, ich brauch sowas nämlich auch ^^
Also, ich habe mir den komplettierten Song mal angehört; was mir jetzt im vorderen Teil des Songs (bis zum Einsatz des Schlagzeugs) auffällt, ist, dass zeitlich versetzt im Hintergrund das Gitarrenthema nochmal zu hören ist - allerdings langsamer. Ist vielleicht persönlicher Geschmack, aber ich find's ein wenig nervig :/
Ansonsten musste ich fast den gesamten Song über an Long Distance Calling denken - und das ist nichts Schlechtes, so nebenbei ;) Das Schlagzeug hast du meiner Meinung nach ziemlich passend in Szene gesetzt und das Riff gegen Ende (ab ca. 4:30 oder früher) finde ich absolut gut. Was ich nur schade finde ist die Tatsache, dass du in dieser Richtung nicht weiter gegangen bist und mit dem Riff als Basis einen neuen Spannungsbogen aufgebaut hast. Das würde den Song zwar etwas länger werden lassen, aber ich hatte bei dem Riff die ganze Zeit das Gefühl "gleich kommt noch was, gleich kommt noch was". Und es kam nur das Ende, das war schade :/
Ansonsten: weiter so, das Gehörte klingt unterm Strich wirklich gut :)
Wär ich an deiner stelle würde ich versuchen etwas originälleres an den Drums zu machen, anstelle von geraden beats.
Broken Chords Can Sing A Little
26.06.2009, 11:01
Sehr toll. Weitermachen! Hat definitiv Potential, wirklich. Auch wenn's derzeit noch, wie Gala sagt, zu sehr an andere Post-Rock-Vertreter erinnert. Aber für eine erste Demo ist auch das schon sehr gut.
Flying Sheep
26.06.2009, 11:25
Sehr geil, ja. Schaf will mehr *_*
Mir gefällt dieses "Ambientlastige", das Lord of Suffering da leicht kritisiert ^^
Hab's mir grad nochmal angehört und finde es jetzt noch geiler als beim ersten mal.
oha, ich bedanke mich mucho mucho für das viele lob und die positive kritik! ich scheine ja ganz ordentlich den geschmack einiger musikforum-user getroffen zu haben. :)
das mit der eigenen note ist sone sache, ich bin ja aber auch noch am ausprobieren, ich mache halt üblicherweise kein postrock.
aber wie gesagt, dankeschön! ich halte mich ran, bald sollte es mehr (und hoffentlich nicht so universell klingendes) zeug geben. :)
achso:
Mir gefällt das auch sehr sehr gut, mach bloß weiter sonst würde an dir ein guter Ambientkünstler verloren gehen :O
Hast du das Schlagzeug eingespielt oder mit Drumcomputer? Erzähl mal, ich brauch sowas nämlich auch ^^
alles drumcomputer, ich kanns nicht selbst einspielen, da ich kein eigenes schlagzeug und keinen platz habe. ;)
du kannst mich aber gern mal kontaktieren, dann erzähl ich dir mehr dadrüber.
alles drumcomputer, ich kanns nicht selbst einspielen, da ich kein eigenes schlagzeug und keinen platz habe. ;)
du kannst mich aber gern mal kontaktieren, dann erzähl ich dir mehr dadrüber.
Darüber würd ich auch gern was erfaren.