PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFIV Extrem?



Zeythier
21.06.2009, 17:51
Wäre so eine Spielweise mit FFIV möglich? Ich meine das Spiel ist ja schon normal so schwer aber könnte man dies noch verschärfen?

Loxagon
21.06.2009, 18:44
SNES Easy?
SNES Hard?
PS1?
GBA?
DS?

HazerX
21.06.2009, 19:26
Soweit ich das mitbekommen habe, bedeutet Extrem-Spielweise nicht viel mehr als am Ende die perfekten Stats zu haben (wie langweilig...). Das die FFs dadurch etwas schwerer werden resultiert aber auch nur daraus, dass die perfekten Stats in einigen FFs zuvor einen Low-Level-Durchgang erfordern. In FF4 ist Low-Level aber aufgrund des eher simplen und sehr levelabhängigen Spielsystem sowieso nicht möglich.

Ein kurzer Blick in den Max-Stats-FAQ auf GameFAQs (http://www.gamefaqs.com/portable/gbadvance/file/929937/49382) verrät mir, das es aber möglich ist in FF4 Stat-Maxing zu betreiben, dies aber einfach nur unspassig ist. Schnapp dir lieber FF6 oder FF8 wenn du unbedingt diese Extrem-Spielweise bei einem guten FF spielen willst.^^

Zeythier
22.06.2009, 17:51
Naja kann man nichts machen. FF6 und FF8 finde ich nur sehr schwer... Da probier ich doch lieber FFXII 122333 wollte das sowieso mal testen.

Exkalipoor
01.08.2009, 10:48
FFIV ist so ziemlich das einzige FF, in welches es an Challenges mangelt. Grund ist die komplett beschränkte Charakter Entwicklung. Bis auf Level und Ausrüstung ändert sich nichts. Dennoch hat man zumidnestens versucht Mittel zu finden.
-Solo Character Challenges: Erfordert überleveln und lässt diverse Schwierigkeiten in der versiegelten Höhle ernten, da Trapdoor Instand Tod Angriffe hat. Der populärste Cecil Solo wurde schon recht fot gemeistert, ob andere es wurdne, weiß ich nicht.
In der DS Version kann man aufgrund den Fertigkeiten etwas flexibler sein und kann damit neue Herausforderugnen erstellen:

-Pochka Solo. Spiele das Spiel in der DS Version nur mit Pochka und damit seinen Fertigkeiten durch. Man kann bzw. muss bereits Fertigkeiten aus den zwei vorherigen Spielständen bereitstellen.

Ein Low Level ist soweit ich weiß auch dank der Fertigkeiten erstmal möglich.

Andere FF Teile sind eher geeignet.
FFI: Solo, mit oder ohne Klassenwechsel oder eine ein Team bestehend aus vier gleichen Klassen oder eine Art low level.
FFII: Solo Charakter, Nur Angriff/ nur Magie, nur Gastcharaktere(d.h. die drei Hauptcharaktere müssen nach Spielende unberührte Statuswerte haben. Alle unausweichlichen Kämpfe sind mit einer Ausnahme dank den Gastcharakteren machbar)
FFIII: Team bestehend aus vier gleichen Jobs, Solo Charakter/Job
FFV: Team bestehend aus vier gleichen Jobs, low level, nur Freiberufler, mein Favorit ist die "Random Class Challenge" in welcher vier Jobs per Zufall am Anfang bestimmt werden und eienr jeweils einen Charakter gegeben wird,w elche rihn bis zum Spielende beibehalten muss.
FFVI: Natural Magic(Magie mittels Esper und Items zu erlernen ist verboten), Low Level, No Equipment, Single Charakter, No Special, No Attack...