PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bomb da Generation



Waku
24.01.2003, 06:14
Wer einen Cube hat und auf massig Multiplayer Spass steht, der "MUSS" sich einfach Bomberman Generation zulegen. Das Teil ist einfach der Hammer.

Im Singelplayer mit der zeit zwar leicht eintönig, aber im Multiplayer... oh boy. Die ganzen verschiednen Spielmodi bieten soviel Spass für so lange Zeit, wow. Also wer dachte Smash Brothers oder Mario Party 4 währen die Multiplayer Titel dann täuscht er sich gewaltig Generation haut alles weg.

Seit Super Bomberman 2 hat mir kein Bomberman mehr so richtig gefallen aber Generation, ich kann´s nicht offt genug sagen ist genial.

Die Grafik ist nicht´s überwältigendes, das Cellshading passt aber irgendwie zu Bomberman. Und vor allem die Musik ist mal wieder erste Sahne.

Zulangen und spielen bis der Gynäkologe kommt.^^ Für Cube Besitzer zumindest ein antesten aus der Videotheke ein muß.

http://www.planetgamecube.com/media/030303253.jpg http://www.planetgamecube.com/media/030304560.jpg

ani-kun
24.01.2003, 06:22
werds mir eh bald mal holen, aber vorher ist noch mystic heroes dran, das wie ich finde ein absoluter überraschungstitel ist^_^

AvaVII
24.01.2003, 06:28
Ja ich hätte auch total Lust auf Bomberman Generations... was genau ist denn so originell genial... erzähl doch bitte noch ein wenig über die Spielmodi!.. Ich wurde damals so vom ersten Bomberman fürs N64 enttäuscht... die 3D Bomberman Levels waren so blöd und öde... aber die Musik gut!...

naja erzähl noch ein wenig...
und ani-kun: Mystic Heroes bekommt 60-70er Wertungen.. hast du es schon gespielt??.. ich hätte auch Lust auf das Spiel...

btw.: Ace Golf... ist auch so ein Cube Geheimtipp.. echt super! ^^

ani-kun
24.01.2003, 06:33
selber gespielt nicht, aber von leuten die allgemein die selbe art von spielen mögen nur gutes gehört ... ist in der art wie dynasty warriors, nur besser durchdacht, massig zauber (über 70 verschiedene sorten wenn ich mich nicht irre), 4 charas die wirklich unterschiedlich sind und vor allem auch noch multiplayer-modus, wird sicher spassig in der gruppe rumrennen^_^

mir gefiel das bomberman am n64 eigentlich recht gut ... zumindest die multiplayer schlachten waren immer ne mordsgaudi^_^
und alleine war zumindest immer die jagd nach neuen kleidungsstücken recht unterhaltsam ...

edit: im allgemeinen sollte man sich sowieso nicht von wertungen beeinflussen lassen ... sonst hätte ich mir body harvest nie gekauft, und es ist eines der genialsten spiele am n64^_^alleine wenn ich an die haubitz denke ... *schnief* ... sauschwer, aber genial ...

AvaVII
24.01.2003, 06:36
Jap, denke eigentlich genauso... es gibt solche Wahnsinnsspiele/Perlen die man nicht erblicken würde... würde man nur auf die Wertungen schaun!... dito!

Waku
24.01.2003, 06:45
Well, als Modi hätten wir da Standart Battle, kann man sich ja denken, Pure Bomberman.

Dann währe da Reversi Battle, bei dem es darum geht mit seinen Bomben am Ende der Runde die meisten Bodenplatten in seiner Farbe eingefärbt zu haben. Dort wo die Explosion der eigenen Bombe hinkommt wird der Boden umgefärbt, wenn man stirbt kommt man sofor wieder verliert aber gut 2/3 seiner Platten.

In Coin Battle stehen statt Steinklötzen, Münztonnen herum, die bei zerstörung Münzen herausschpucken, wer am Ende der Runde die mesten Münzen hat gewinnt.

Doge Battle, my personall favourite. ^_______^

Man kann keine Bomben legen, es regnbet Bomben, auf dem Boden wird der einschlagspunkt und die Explosionsreichweite in Form von Gelben Punkten dargestellt, was gegen Ende dazu führt das irgendwann in der gesamten Arena nur noch zwei Platten sicher sind, bei mehr als zwei playern zu dem Zeitpunkt kann man sich das gemetzel umd die ´Plätze vorstellen. macht ihmo am meisten Spass, da man die Bomben nachdem sie runtergefallen sind auch ncoh lange genug zum wegkicken da liegen.^^

Revenge Battle ist leicht misslungen ihmo. Man fährt in so einer Art schwebe Panzer aussern am rand der Arena herum und schiesst Bomebn rein, wer am meisten Maulwürfer tötet hat gewonnen.

Dazu kommen im Standart Battle 8 verschiedene Arenen die nochmal jedesmal für einen eigene Battle Mode reichen würde. Z.B Green Field bei dem man von Anfang an überall rumlaufen kann jedoch ein groteil der Arena von Grass verdeckt wird so das man die Bomben praktisch nciht mehr sieht. Oder Tunnel Explosion, bei dem überall Röhren verteilt sind in denen man nichts sieht.

Und dann ncoh solche sachen wie Super Blast und Wüsten-Fließband, wo bei ersterem die Klötze die explosionen über die gesamte Strecke verstärken und bei letzterem lauter Fließbänder die Bomben umhertranportieren.

Im Singelplayer läuft man frei umher durch die Levels und Bombt gegner weg, wie gehabt. Einzige nenneswerte Neuerung sind die Charaboms, kleine Vicher die Pokemon-artig aufgezogen werden und Stat-Vebesserungen bringen, beim einen wirfst du Bomben weiter, beim andern sind die explosionen größer.

Abwechslung ist genug vorhanden, schade nur das das alte Dynablaster Theme nicht neu aufgelegt wurde.

ani-kun
24.01.2003, 06:57
klingt als müsste ich bald mal ne kleine zockerrunde zusammenrufen^_^

bomberman am gba brachte auch wieder gewaltigen multiplayerspass ...

AvaVII
24.01.2003, 07:00
erst nochmal THX für die coolen Infos... klingt wirklich spassig!... und nicht ZU konstriert!... ich werds mal leihen! :)

R-Craven
24.01.2003, 15:44
Wann kommt eigentlich Bomberman Jetters für die PS2 raus? So ein Spiel würd ich noch suchen für Multiplayer-Fun *g*. Immer nur Sport-, Prügel- und Rennspiele wird langsam langweilig ;).

AvaVII
24.01.2003, 23:53
Original geschrieben von R-Craven
Wann kommt eigentlich Bomberman Jetters für die PS2 raus? So ein Spiel würd ich noch suchen für Multiplayer-Fun *g*. Immer nur Sport-, Prügel- und Rennspiele wird langsam langweilig ;). Pro Evolution Soccer 2 wird nie langweilig!!! :o :p

Nanatsusaya
25.01.2003, 00:33
Ich denke ich werde mir trotzdem zuerst SSBM zulegen falls ich mir in naher Zukunft einen Cube kaufen werde. Aber BM hört sich auch nicht schlecht an vielleicht kannst du mich ja überzeugen? :)

Rübe
25.01.2003, 01:54
Hab mir im alten Forum überlegt, einen solchen Beitrag zu eröffnen... aber wenns hier schon einen hat :D... Bomberman ist Legende und reiht sich ohne Probleme in nahmhafte Spielreihen wie FF oder SM ein. Und das beste: Schadenfreude wird mehr als nur stimuliert (meine Mutter hat mich fast enterbt ;))

mlistcool
25.01.2003, 03:04
Spielt hier jemand Bomberman-Online (http://www.bomberman-online.com) ?
Das Spiel rult, solltet ihr mal ausprobieren^^

Shakekilla
25.01.2003, 23:58
Arghhh.

Ich steh vor ner Entscheidung ^^

Soll ich mir ne PS2 (zum ca doppelten Preis kaufen), wo ich schon 8 Spiele hab, oder nen GC, wo ich noch Null games hab? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

GC reizt mich atm mehr, aber erstmal muss PS2 her.

Bis ich dann GC hab, hab ich ja Bomberman Online (danke mlc^^) :D:A

Thornado
26.01.2003, 02:58
Man das Spiel hat Stil :D
Meine Umgebung wird sich sicher beschweren, wie bei Zelda halt: "Die Grafik sieht ja billig aus."
Naja, aus dem Cube kann man sicher mehr rausholen, aber das Gameplay steht ja an erster Stelle, und Freunde wegbomben macht gewaltig Laune. :D

Furify
26.01.2003, 04:41
bomberman rult...

hab alle teile fürs n64;)

der multiplayer modus macht fun, und mein bruder
wird sich das bestimmt zulegen:D