PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vehicle teleportieren?



Rinober
21.06.2009, 16:45
...geht das? -.-
Ich bin grad echt am verzweifeln xD
Ich dachte es wäre so einfach, mit einem Vehicle (Airship) die Map durch nen stinknormalen Teleport zu verlassen, aber das ist alles andere als einfach, denn wie ich gerade merken musste, ist das ja gar nicht mehr der Hero, der teleportiert wird. Aber nen Befehl wie "Teleport Vehicle" gibts ja nicht. Habe bereits die verschiedensten Versuche hinter mir (Set Vehicle Location auf die andere Map, Teleport und erneut betreten, aber immer erscheint eine Fehlermeldung).
Hat da jemand Ahnung von? Gibt's eine Möglichkeit, auf andere Maps teleportiert zu werden, während man ein Vehicle steuert?

Cherry
21.06.2009, 16:53
Welche Fehlermeldung?

Rinober
21.06.2009, 16:56
http://npshare.de/files/679cda25/fehler1.jpg

Serij
21.06.2009, 17:47
bei mir funktioniert das prima mit folgendem event:

Event
Ereigniseigenschaften: Bei Berührung(Held, Ereignis)
Position: Über Held
Kommandos: Teleportieren[xxxx,yyyy]

Wie ist das denn bei dir aufgebaut?

Rinober
21.06.2009, 19:04
bei mir funktioniert das prima mit folgendem event:

Event
Ereigniseigenschaften: Bei Berührung(Held, Ereignis)
Position: Über Held
Kommandos: Teleportieren[xxxx,yyyy]

Wie ist das denn bei dir aufgebaut?

Genau so hab ich's ja auch. Bei mir kommt dann die Fehlermeldung oben.
Hast du auch auf eine andere Map teleportiert (nicht dieselbe)? Sonst scheint es ja am Maker zu liegen.

~Jack~
21.06.2009, 19:24
Habe es grad selbst probiert und vehicle teleport funktioniert auch mit nem simplen teleport-befehl. Muss also an deinem maker liegen.

Cherry
21.06.2009, 20:31
Verwendest du Patches?

Probiers mal mit einer jungfräulichen RPG_RT.EXE: Link (http://www.rpga.info/forum/showthread.php?t=47432) (Punkt 1.6)

Rinober
22.06.2009, 15:09
Nein, verwende keine Patches. Hab's testweise mit drei anderen (jungfräulichen^^) Rpg_rt.exe versucht, auch schon Maker neu installiert und sogar komplett neu runtergeladen. Immer das Selbe, Screen oben.

So, jetzt verstehe ich bald gar nichts mehr. Wenn ich ein neues Projekt erstelle und das dort genauso testweise durchführe, klappt alles prima. Zurück zum anderen Projekt - Fehler. Bei jeder Map. ICH CHECK'S NICH :o

Omega_3
22.06.2009, 16:39
Klappt denn ein Teleport ohne viheicle?
Vieleicht ist die Map Schrott.
Bei mir gehts.

Rinober
24.06.2009, 20:57
Klappt denn ein Teleport ohne viheicle?
Vieleicht ist die Map Schrott.
Bei mir gehts.

Normaler Teleport funktioniert, nur eben der mit nem Vehicle nicht.
Ich hab's jetzt nochmal auf einem anderen Rechner probiert, in der Hoffnung, es klappt nur auf meinem Laptop nicht, aber Fehlanzeige. Ich kapier's einfach nicht xD
Werde jetzt einfach keine Vehicles mehr benutzen, sondern den Hero praktisch als Fahrzeug "modifizieren" (Change Move Speed/Change Chipset/Events auf der Map auf Below Hero stellen...). Ist zwar etwas aufwendiger (um nicht zu sagen -viel- aufwendiger^^), aber naja...
Danke trotzdem für die Hilfe!

Master of Desaster
24.06.2009, 22:33
Zitat von Omega_3 Beitrag anzeigen
Klappt denn ein Teleport ohne viheicle?
Vieleicht ist die Map Schrott.
Bei mir gehts.
Normaler Teleport funktioniert, nur eben der mit nem Vehicle nicht.
Ich hab's jetzt nochmal auf einem anderen Rechner probiert, in der Hoffnung, es klappt nur auf meinem Laptop nicht, aber Fehlanzeige. Ich kapier's einfach nicht xD
Werde jetzt einfach keine Vehicles mehr benutzen, sondern den Hero praktisch als Fahrzeug "modifizieren" (Change Move Speed/Change Chipset/Events auf der Map auf Below Hero stellen...). Ist zwar etwas aufwendiger (um nicht zu sagen -viel- aufwendiger^^), aber naja...
Danke trotzdem für die Hilfe!
Hatte mal so nen ähnlichen Fehler. Ich überleg gerade, wo die Projekt-Database gespeichert ist. Nicht das die ne Macke hat, (bzw Map Tree Data, der schlimmste Fehler von allen ^^). Wobei, naja wenn du es eh schon anders machen willst...
Ich empfehle dir, es als Call Event in der Database zu machen. So musst du nur einmal den Einsteigebefehl machen und einmal den Aussteigebefehl ausarbeiten, dazu ggf noch die Variablen, wo das Fahrzeug im Augenblick des Eintritts steht (bzw als Parralel Process auf der Map, damit man auch da wieder Einsteigt, wo man ausgestiegen ist), dazu beim Aussteigen die Map Position (X,Y Variablen der Karte, ggf auch noch die Karte selber) auch noch in Variablen speichern (siehe Eintritts-Klammer). Dann sollte das eigentlich alles Funktionieren. Wie du natürlich das machst mit dem Fahrzeug selber ist deine Sache. Ich persönlich würde aber das Fahrzeug als einen Helden erstellen, das geht denke ich schneller.

elsen
25.06.2009, 00:14
Wenn du das Airship verwendest und das per Hero-switchen machen willst, dann würde ich nicht die Map-Events auf "below Hero" stellen, sondern deinen Helden einfach mit "Phasing Mode ON" durch alles durchlaufen lassen.
Funzt natürlich nicht so super, wenn du auch Begrenzungen für das Airship hast, war jetz aber mal ne spontane nett gemeinte Idee...


greetz!

Rinober
25.06.2009, 16:58
Wenn du das Airship verwendest und das per Hero-switchen machen willst, dann würde ich nicht die Map-Events auf "below Hero" stellen, sondern deinen Helden einfach mit "Phasing Mode ON" durch alles durchlaufen lassen.
Funzt natürlich nicht so super, wenn du auch Begrenzungen für das Airship hast, war jetz aber mal ne spontane nett gemeinte Idee...


greetz!

Daran hab ich natürlich auch zuerst gedacht, das Problem ist eben nur, dass die Events auf der Map dann trotzdem teilweise über dem Hero sind (und zwar die obere Hälfte bei einem 16x32px Chara). Da es aber so aussehen soll, dass der Hero bzw. das Vehicle über den Leuten schwebt, bleibt mir nichts anderes als die Events auf Below Hero zu stellen...
Und der Rest so beschrieben wie von Master ^^

Cherry
25.06.2009, 18:25
Du kannst ja beim Teleport-Event den Bildschirm ausblenden, den Hero aussteigen lassen, teleportieren, das Vehicle teleportieren, den Hero wieder einsteigen lassen und dann den Bildschirm wieder einblenden.

Rinober
25.06.2009, 20:18
edit
So, es geht. Endlich :)
Ich hab alles nochmal neu gemacht, irgendwo schien ich doch einen Fehler gemacht zu haben. Benutze jetzt die "Ausblende - Aussteigen - Teleport - Einsteigen - Einblende"-Methode ^^