PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frequenz zu hoch

RPGator
20.06.2009, 23:33
Hi.

habe mir vor kurzem einen neuen pc mit vista un guter grafikkarte zugelegt. als ich versucht habe ein makerspiel zu starten wurde der bildschirm dunkel und die Worte "frequenz zu hoch" erschienen auf dem bildschirm. weiß jemand woran das liegen könnte und was ich tun kann? danke im vorraus

Stummboy
21.06.2009, 00:40
Erstmal is das das falsche Forum ;)

Zu deinem Problem:
Wenn du noch nicht im Forum gesucht hast dann hol das mal nach. Vieleicht gabs dein Problem schonmal. Wenn nicht:
Hast du das Spiel mal als Administrator ausgeführt?
Wenn nich versuch das mal. Wenn das auch nicht hilft versuch mal das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu öffen
(rechtsklick>Eigenschaften>Kompatibilität)

RPGator
21.06.2009, 08:58
Hilft nix. Bin mir net ma sicher obs mit vista oder der Grafikkarte zusammenhängt

cilence
21.06.2009, 09:41
Es ist Vista. Frequenz zu hoch klingt irgendwie nach Bildschirmwiederholfreguenz. Was hast Du denn für einen Monitor? Bei TFTs gibts das nämlich nicht. Stimmt nicht wirklich, aber die haben nur eine. Meiner Meinung liegt das eher daran, dass DX10 Probleme macht. Scheint zumindest öfters mal so.

Supermike
21.06.2009, 09:42
Ich bin kein experte, aber hast du mal andere hertzfrequenzen für den monitor ausprobiert?
Die solltest du in der Desktopeinstellung unter erweitertes finden.

EDIT: Damn! E.hoff war schneller! argh! Dx

RPGator
21.06.2009, 10:03
hab nen PnP monitor. die hertzfrequenz ist auf der niedrigsten einstellung (60 Hertz)

Cherry
21.06.2009, 11:56
Probiers mal mit AnotherFullscreenMode (siehe Toolthread, in meiner Sig verlinkt).

RPGator
21.06.2009, 12:22
das versuchte ich vorhin. alles was kommt is en rosaner bildschirm

und ich hasse rosa XD

Cherry
21.06.2009, 15:53
Das ist äußerst komisch. O.o

Hast du das Spiel auch im Fenstermodus gestartet und dann AnotherFullscreenMode gestartet?