Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24'' LCD Empfehlung?

Callisto
20.06.2009, 15:43
Da der neue PC nun da ist und läuft braucht er noch einen neuen Monitor.
Welche Eigenschaften sollte er haben:

VGA Anschluss
DVI-D mit HDCP
nicht höcher als ~45cm
Auflösungen ab 1920x1080
max. 400€
mattes Display und Gehäuse nach Möglichkeit weiß

Hat da jemand paar Vorschläge. Bis jetzt haben mir da eigentlich die Acer und Dell Modelle recht gut gefallen.

Barney
20.06.2009, 16:21
Mir hat bei der Monitorsuche immer die Seite www.prad.de weitergeholfen, vielleicht wirst du dort auch fündig.

Taro Misaki
20.06.2009, 17:49
Ist zwar kein Weiß, aber ein helles Silber:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B181014/cid/8019/LG_ELECTRONICS_W2442PA_SF/#

Den habe ich in schwarz und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Er ist, wenn man ihn ganz runterstellt genau 43,8cm hoch, man kann ihn aber auch bis auf eine Höhe von 54,8cm hochschieben und in VertikalPosition drehen.
Und das Display ist selbstverständlich matt.;)

Der Standfuß ist auch sehr stabil, ich benutze ihn für alles, außer zum Fernsehen, da ich noch keinen HD-Sat-Receiver habe, also PS3, 360 und der PC hängen bei mir dran.

Spark Amandil
20.06.2009, 23:43
Ich kanns jetzt auf die schnelle nicht abmessen von der Höhe, aber der Standfuß wäre ohnehin höhenverstellbar, kippbar und pivottauglich.

Gerade weil du noch weiß als Farbe angibst würd ich dir dann einen o.display4 (24"wide) von Belinea empfehlen. hatte mit letztes Jahr im Frühjahr für knapp 350€ einen solchen gekauft.
Farben sind gut, voll spieltauglich, matt, vga, dvi und soundboxen (annehmbare qualität), Farbe weiß und Auflösung 1920x1200.

Das einzige was etwas gestört hat, grad bei einfarbigen dunklen Flächen hat man aus einiger Entfernung gesehen dass die Ausleuchung nicht ganz optimal ist. Tut der Bildqualität im allgemeinen aber keinen Abbruch.

Mitlerweile gibt es ihn für etwa 300 zu kaufen. Nicht verwechseln mit dem Nachfolgermodell 4.1