PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingsspiele aus der Kindheit

Arvan
20.06.2009, 10:48
Hallo zusammen,

jeder kennt es, früher hatte man zwar nicht die berauschensde Grafik, aber das Gameplay war herrausragend.

Es gab Spiele die man früher rauf und runter gespielt hatte, wochen- wenn nich sogar monatelang. Man wollte jedes Geheimnis aufdecken.

Manche Spiele bekammen einen "Relaunch", es gab noch mal einen zweiten Teil, jeder war das Feeling natürlich nicht mehr so wie beim Original-DOS-Modell.

:D

Nun will ich wissen, was waren eure Top-Spiele, die ihr in eurer Kindheit oder frühen Jugend gespielt habt.

Ich für meinen Teil:

Platz 1: Rayman (MS-DOS)
Platz 2: Croc - Legend of the Gobbos
Platz 3: Die Sims (auch wenn man das nichso ganz zählen kann, war ich doch grötenteils nur von Teil 1 begeistert)
Platz 4: S.C.A.R.S (lief aber damals bei mir nicht so gut)
Platz 5: Die by the Sword

So das wars erstmal. :p

Manuel
20.06.2009, 11:48
Trotz PC-Spiele-Forum zähle ich auch Konsolenspiele auf:

(PC) Croc - Legend of the Gobbos (hab ich komplett durchgespielt, inkl. dieser komischen Welt, die man erreicht, wenn man irgendwie alle Puzzleteile findet und alle Gobbos rettet^^)

(SNES) Donkey Kong Country 2 - Diddys Kong Quest (Hab ich damals rauf und runter gespielt, habe da ebenfalls ALLE DK- und Bonusmünzen gefunden - der offizielle Speedrun-Rekord für das Spiel liegt bei ca. 58 Minuten, ich schaffe es in 1. Std 38 Minuten^^)

(SNES) Super Mario World (Mein erstes Spiel, spiele es mittlerweile aber kaum noch)

(PC) Oddworld: Abe's Oddysee (Verdammt nochmal, von 99 Mudokons habe ich 98 gerettet. Ich habe das Spiel sicher ein dutzend Mal durchgespielt, aber ich finde ums Verrecken nicht diesen einen fehlenden Mudokon...)

(By the way, Rayman 1 für DOS habe ich erst viel später gekriegt, aber bis jetzt nie durchgespielt. Mann, ist das Spiel schwer^^.)

mhm
20.06.2009, 11:55
Hm, weils meine ersten Spiele waren, war mir die Grafik relativ egal, ich hatte ja keinen Vergleich xD
Aber das sind die Spiele, die meine Leidenschaft zu Computerspiele maßgeblich geweckt haben:

1. Indiana Jones and the Fate of Atlantis
2. Age of Empires
3. Die Siedler 2
4. Sim City 2000
5. Lemmings

Zeythier
20.06.2009, 12:00
Nun da ich Autos so liebe:

1. Need for Speed Underground
2. Vampires Dawn
3. Uid

Das waren so 3 natürlich hatte ich noch mehr, aber die Namen habe ich alle vergessen.

h!tm@n
28.06.2009, 12:46
Ich hab "Hype: The time Quest" gemocht, vielleicht, weil ich auch damals im "Reallife" viel Playmobil gespielt hab :D....
An den Rest kann ich mich kaum erinnern, außer vielleicht Lego Racers, aber ansonsten hab ich glaub ich nichts gespielt.

Damien
28.06.2009, 13:13
Bie mir fings mit einem 386er und einem NES an.
Spiele die mich damals besonders fesselten waren:

Monkey Island 1+2
Zack McCracken
Legend of Krandia
Lemmings
Prince of Persia
Commander Keen
Sim City
Zelda 1+2
Mario 1-3

Noah
28.06.2009, 13:51
monkey island 1-2(evtl auch noch 3)
pokemon rot
final fantasy
street fighters
virtua fighter
zelda (das für den gbc,war schwarz x3)
nintendo 64

:D ich weiß sind nich alles pc spiele aber wayne. ^^

Sammy
28.06.2009, 20:35
Ich hab "Hype: The time Quest" gemocht, vielleicht, weil ich auch damals im "Reallife" viel Playmobil gespielt hab :D....
An den Rest kann ich mich kaum erinnern, außer vielleicht Lego Racers, aber ansonsten hab ich glaub ich nichts gespielt.

verdammt ja, ich hab dieses spiel so unglaublich geliebt... :D könnt mir manchmal in den arsch beißen, dass ichs verkauft hab. >___>

als kind war auf dem pc meines vaters dieses... jack jazzrabbit 2 installiert, da hab ich mich zwar immer unglaublich schwer mit getan, aber es machte spaß^^ age of empires hab ich sowieso andauernd gespielt und mdk fand ich auch recht toll. zu guter letzt fällt mir dann noch rayman 2 ein, war glaub ich eines der wenigen spiele, das ich wirklich durchgespielt hab als kind. xD

The Judge
29.06.2009, 09:22
Ganz klar:

~Die Mega Man-Spiele auf NES und Game Boy!
~Gargoyles Quest (Gameboy)
~Marvin's Mission (Gameboy)
~Nintendo World Cup (NES/Gameboy)
~Turtles 2 (NES)
~Guardian...ähm...Guardian....irgendwas mit Guardian auf dem NES.
(War so eine Mischung aus Action-Adventure und Shoot'em up-Sequenzen)

Edit: Ha, jetzt weiß ich's wieder! The Guardian Legend heißt es.

~Kabuki Quantum Fighter! (NES)
~Alle Zelda-Spiele
~Super Probotector (SNES)
~Super Castlevania 4 (SNES)
~Sonic 1 und 2 (Mega Drive)
~Phantasy Star 4 (Mega Drive)
~Starflight (Mega Drive)
~Landstalker (auch Mega Drive)

Mr.Ankluas
29.06.2009, 18:01
1:

Secret of Mana (Snes)
-Lvl 99^^
-Beste Ausrüstung( Götterrobe etc)
-Alle Orbs
-Den Weißen Manadrachen mindstens 90 mal Vernichtet

2:

Yoschis Island

3: Donkey Kong Countey
(Selbst heute erstaunliche grafik für ein Snes Spiel :) )

Ravyn
30.06.2009, 16:56
Hm, das liegt jetzt schon gut 10-12 Jahre zurück.

Die ersten Spiele waren noch für das Mega Drive, das ich selbst heute noch habe.

Lieblingsspiele zu der Zeit:
Sonic 1-3
Ecco the Dolphin
Ecco the Dolphin: Tides of Time
Golden Axe 1-2
Gunstar Heroes

Als ich dann meinen ersten PC bekam, der noch den Norton Commander als Bedienoberfläche hatte, etwas später war es dann Windows 3.1, waren es folgende Spiele.

Indiana Jones and the Last Crusade
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Loom
The Dig

Sushi
30.06.2009, 18:04
Super Mario World
Donkey Kong 1/2/3
Zelda
Croc
Silver
Big Red Racing (Das wohl geilste Spiel aller Zeiten...)

weuze
03.07.2009, 13:02
Naja mein Jahrgang ist noch nicht ganz so alt, aber dennoch habe ich relativ alte Spiel recht früh gezockt.

Aslo da wären:

1. Kistenschieben (kein Plan wie der richtige Name war/ist. Man musste mit dem Probanden Kisten durch ein Labirint bevördern und auf bestimmte Positionen setzen ohne dass sich selbige verkannteten...)
2. Princ of Persia (also ich spreche von dem, welches noch in 2D war und man die Spielfiguren kaum erkannte)
3. Dune 2000 (ja mindestens Platz 3 und einfach nur geil das Spiel)
4. Command&Conquer Teil 1: Der Tiberiumkonflikt (der einzige Teil, den ich mit DOS-Aufmachung kenne)
5. Age of Empires I (ob der etwas unausbalanzierten Völker hatte auch dieses Spiel einen gewissen Suchtfaktor)

Damien
04.07.2009, 12:27
1. Kistenschieben (kein Plan wie der richtige Name war/ist. Man musste mit dem Probanden Kisten durch ein Labirint bevördern und auf bestimmte Positionen setzen ohne dass sich selbige verkannteten...)

Sokoban.

treeghost
09.07.2009, 23:38
Street Fighter 2 , das hat sich mein Vater gehollt 2 Woche vor meiner geburt.:D
Jade Cocoon, Klonoa, Super Mario World, All Stars (das eine Ding mit den ganz vielen Mario spielen), Final Fantasy 9 (wirklich ich glaub das ist der einzigste Teil der FF-Serie den ich vergöttere),Unterwegs in Düsterburg ,
Breath of Fire 3/4 und noch ganz viele japano Rollenspiele für die PSX derenn Namen ich jetzt nicht kenne...:D

bommel
10.07.2009, 10:43
//Amiga http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
The Chaos Engine
Super Frog
Turrican
Body Blows
//Master System
Chase HQ
R-Type
Shinobi
//Genesis
NBA Live 96
Sonic
//PC
Viper Racing
//PSX
The Need for Speed

Das waren so die ersten Spiele die ich viel gespielt habe. Der PC und die PSX kam erst spät dazu. Auf dem Amiga gab es massig gute Spiele. Die 4 oben genannten fielen mir als erstes ein. Den MD hatte ich nur kurz. C64 habe ich nie besessen aber auch oft bei nem Kumpel gespielt (Maniac Manison etc)

Byder
10.07.2009, 19:37
Super Mario
GTA
GTA 2
Breath of Fire 3
Tomb Raider
Bomberman
Streetfighter
Sonic

Das sind so die ersten Spiele, an die ich mich noch erinnern kann.

alpha und beta
10.07.2009, 22:39
Meine allersten Spiele, die ich spielten waren:

1.Resident Evil 1 ( mit 9 Jahren! )
2.Super Mario ( mit 9 Jahren! )
3.Pokemon ( mit 8 Jahren! )

Sonst nur Brettspiele oder mal ein Buch, da ich schon mit 6 - 7 perfekt lesen konnte und keine hilfe mehr brauchte xD!

Junta
13.07.2009, 14:13
Hmmm... Spiele aus meiner Kindheit...

Neben diversen - wohl eher unbekannten - Spielen auf dem C64 (den ich irgendwann während meiner Grundschulzeit mal bekam) kann ich wohl (ohne bestimmte Reihenfolge) folgende Spiele nennen:

Super Mario World (nur bei 'nem Schulkollegen)
F-ZERO (ebenso)
V-RALLY (Mein erstes Game Boy Spiel)
Und ja, PoKéMoN war auch dabei (Blaue Edition, so um die Zeit der 5-6 Klasse herum)
Richtig "ernst" wurde es dann mit FINAL FANTASY VIII, wofür ich mir extra ne PSone besorgte.

Aufm PC sah's bei mir dagegen etwas mager aus:
BluesBrothers (Alter 386er)
HalloweenHarry (Ebenso)
StarWars Rebel Assault (I & II, dafür musste der 486er von Vater herhalten)
TombRaider (und hierfür auch... wobei selbst der schon Untergrenze dafür war).

OT:

Sonst nur Brettspiele oder mal ein Buch, da ich schon mit 6 - 7 perfekt lesen konnte und keine hilfe mehr brauchte xD!
Lesen auf dem Weg zur Arbeit könnt' ich auch mal wieder. Nur was gibt's denn abseits der ganzen Pop-Belletristik...?

Streicher
13.07.2009, 14:27
Meine erste Konsole war eine Playstation. Die hab ich zu meinem 6. Geburtstag geschenkt bekommen. Da war mein erstes Spiel Spyro, also, das erste für die Konsole. Hatte glaube ich auch noch nen Untertitel, den weiß ich aber nicht mehr. ^^

1. Breath of Fire 3
2. Breath of Fire 4
3. Spyro 1 - 3
4. Grandia
5. Digimon (keine Ahnung wie das hieß, jedenfalls war es nen bisschen Tamagotchi ähnlich, mit, aufs Klo bringen, und füttern usw. XD)

Junta
13.07.2009, 14:53
Digimon World auf PS. Hab's zum Glück nie selbst besessen ;)

BTW keine PC-Spiele?

Rina
13.07.2009, 17:26
Hmm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif auf dem PC~ Sim City und Deus Ex. Auf den Konsolen sind es doch mehr ^^' . Aber wenn es um Titel geht wo das "Original" ungeschlagen ist oder "echte" Nachfolger fehlen hmm... F-Zero (ohne Dauerturboschnickschnack ._. ) , Yoshi's Island, Seiken Densetsu 1 & 2 (aka Mystic Quest und Secret of Mana), Mario 64, Pilotwings (im Gegensatz zu z.B. Microsofts FS macht das halt auch Spaß ^^' ) , Wave Race, Sonic Adventure, Jet Set Radio

Alles ohne Anspruch auf Vollständigkeit :3

Streicher
13.07.2009, 18:05
Der PC war in meiner Jugend nicht all zu Präsent. Ich war sowieso immers schon eher der Konsolenspieler. Aber wenn ich jetzt noch welche nennen sollte, die nur für den PC sind:

Age of Empires 1 + 2
Und ein paar RPGMaker Spiele, die ich damals immer von der Screenfun hatte XD

Achja, und Digimon stand nur in meiner Liste, weil ich sonst nicht viele andere Spiele hatte, und von denen die ich hatte, da war das dann doch noch gut. Es gab ja auch mal so ein anderes Digimon, wobei das System ein wenig dem von Pokemon ähnelte. War auch nicht mehr auf diese erste Staffel bezogen, sondern auf dieses neue, mit dem Bären mit der blauen Mütze, und diesem roten Drachen und dem Fuchsmenschen Digimon. ^^' Das war dann doch noch besser, wenn ich es mir so genau überlege. :D

Satyras
13.07.2009, 23:18
Seven Kingdoms ... ich hab das in irgendeiner Spielesammlung gefunden und dann rauf und runter gespielt.

Junta
14.07.2009, 09:52
Der PC war in meiner Jugend nicht all zu Präsent. Ich war sowieso immers schon eher der Konsolenspieler. Aber wenn ich jetzt noch welche nennen sollte, die nur für den PC sind:

Age of Empires 1 + 2
Und ein paar RPGMaker Spiele, die ich damals immer von der Screenfun hatte XD

Ja~, RPG-Maker... wann ich zu dem verstaubten Projekt wohl mal wieder komme...^^;

Achja, und Digimon stand nur in meiner Liste, weil ich sonst nicht viele andere Spiele hatte, und von denen die ich hatte, da war das dann doch noch gut. Es gab ja auch mal so ein anderes Digimon, wobei das System ein wenig dem von Pokemon ähnelte. War auch nicht mehr auf diese erste Staffel bezogen, sondern auf dieses neue, mit dem Bären mit der blauen Mütze, und diesem roten Drachen und dem Fuchsmenschen Digimon. ^^' Das war dann doch noch besser, wenn ich es mir so genau überlege. :D
Jedem wie's ihm gefällt :)

treeghost
14.07.2009, 10:14
Digimon World 2003 du n00b.>:(

Falls es niemand verstanden hat, es ist nicht ernst gemeint. .___.

Junta
14.07.2009, 10:45
Digimon World 2003 du n00b.>:(

Na, na, na. Wer wird denn gleich ausfallend werden... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Whiz-zarD
15.07.2009, 17:03
- The Great Giana Sisters
- International Karate
- The Last Ninja
- Maniac Mansion
- Zak McKraken
- Turrican
- Kikstart
- Bubble Bobble
- Outrun
- Summer/Winter Games

Wenn ich mir so die Beiträge anschaue, werden die wenigsten diese Spiele noch kennen.

treeghost
15.07.2009, 18:22
Alles Spiele vom C64 oder vom Amiga. Ich habe The Great Giana Sisters und Outrun noch hier, aber nur als disketten kopien. Mein Commodore finde ich leider nicht mehr.>:(

Junta
16.07.2009, 07:57
- The Great Giana Sisters
- International Karate
- The Last Ninja
- Maniac Mansion
- Zak McKraken
- Turrican
- Kikstart
- Bubble Bobble
- Outrun
- Summer/Winter Games
SummerGames hab' ich hier wohl noch rumliegen, Maniac Mansion wohl auch (wobei die Disk kurz vorm Exitus ist...). Einige der Anderen von dir genannten habe ich im Laufe der letzten Jahre kennengelernt und mir für Turrican noch 'nen A1200 per eBay besorgt^^; Ein C64-II liegt hier auch noch, inklusive der Kopfschmerz-o-matic aka Monitor 1084.

Wishmaster
17.07.2009, 23:48
wochenlang hat mich might & magic 4 gefesselt. als dann noch teil 5 rauskam und man diese beiden speiel verbinden konnte (world of xeen) war ich erstmal von der aussenwelt abgeschnitten ;)

Davy Jones
18.07.2009, 00:03
Amiga500:
- Great Giana Sisters
- North & South
- Rodland
- Fire & Ice
- Crazy Sue

SNES:
- Super Mario World
- Yoshis Island
- Lufia
- Terranigma
- Lufia 2
- Illusion of Time
- Secret of Mana (Lindenstraße ftw)
- Secret of Evermore

GameBoy:
- Pokemon Rot & Gelb
- Kirbys Dreamland 1&2
- Dragon Quest Monsters

Bis auf die Amiga-Sachen hab ich sie alle noch <3

Re-l
19.07.2009, 15:18
Mortal Kombat I+II (glaube war sega oder nintendo, war damals 7 oder 6 jahre alt^^)
Sonic I+II -Sega
Heroes Might & Magic II -Computer
Mario Kart 64 -Nintendo 64
(gehörte zwar nicht mir, aber ich kann mich erinnern gerne mit meinen Freunden gespielt zu haben- oder eher gegen ;)
Pokemon Silber -Gameboy Color
Zelda (Season & Time) -Gameboy Color

ist eher chronologisch geordnet :p

Luri
26.07.2009, 07:34
C64:
Bruce Lee
Gianna Sisters
First Blood Part II
Commando
noch so 'n Spiel dessen Namen ich vergessen hab
Burger Time
PacMan
nochma 'n Spiel dessen Namen ich vergessen hab
zwei so Spiele, wo man im ersten Teil 'n Kürbis war und zweiten ne Hexe
Robin of the Woods
Knight Games
California Games
Summer und Winter Games
World Games

NES:
Castlevania
Super Mario Bros
Zelda II (ja früher fand ich das immer besser als den ersten Teil)

PC:
Alle LucasArts Adventures
Sim City 2000
Larry 5 und 6
Warcraft I und II
Command & Conquer Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot
Doom I + II
Duke 3D
Stunts
UFO Enemy Unknown und X-Com Terror from the Deep
Sim Tower
Theme Park
Civilization II
Colonization
Mortal Kombat I - III (ja, hab die damals echt auf 'm PC gezockt, hatte 'n tolles Gamepad für)

SNES:
Super Mario World I und II
Street Fighter II (später dann auch Turbo und SSF II)
Sim City
Mario All Stars
Zelda
Secret of Mana

Mega Drive:
Alle Sonic Teile
Turtles
Alex Kidd

Game Boy:
Mario Land I und II
Zelda
Tetris
Yoshi's Cookies
Donkey Kong
Darkwing Duck
Turtles I und II
MegaMan I

bestimmt viele vergessen

*Garfield*
26.07.2009, 17:59
Also mein absolutes Pc Lieblingsspiel war "Commander Keen: Alien ate my Babysitter". Die Demoversion habe ich mit 5 bekommen, auf die Vollversion musste ich dann 8 Jahre warten :D. Naja es hat sich gelohnt^^.

Auf dem Gameboy:
Mario Land 1
Kirby

Zeuge Jenovas
28.07.2009, 15:14
1. Monkey Island 2
2. Monkey Island 1
3. Simon the Sorcerer 2
4. Simon the Sorcerer 1
5. Hand of Fate: Kyrandia
6. Day of the Tentacle
7. Siedler 2
8. Heroes of Might and Magic 3
9. Dune 2

:)

Leon der Pofi
28.07.2009, 17:51
da dieser thread im pc forum ist, gebe ich auch nur pc spiele aus der kindheit an

simon the sorcerer 1
simon the sorcerer 2
pacman
day of the tentakel
floyd es gibt noch helden
grim fandango
yacht nach liebe
diablo 1
battle arena toshinden 1
resident evil
drunken monkey island 1 und 2

David Nassau
29.07.2009, 10:26
da dieser thread im pc forum ist, gebe ich auch nur pc spiele aus der kindheit an

Dito, a gibts aber nicht viele, fast alle Strategie Spiele ^^

Kingdom Under Fire
Die Siedler
Battle Realms
Throne of Darkness
Stronghold Crusader
Stratego
Civilization

IceDragon83
09.09.2009, 10:56
Ich zähle mal die auf die mir so in Erinnerung blieben und auch noch fast alle vorhanden sind.

- Commander Keen (mehrere)
- Lemmings (mehrere)
- The Need for Speed
- Warcraft 1 + 2 (Karteneditor ole :-) )
- Diablo
- Alone in the Dark ( ganz schön gruselig die Pixel ;) )
- Z
- P.O.D und Megarace ( crazy )
- GTA + London
- lustiges Roboterspiel von TDK-Disketten :-)

NiGhTkiller
10.09.2009, 18:57
WILD WEST (MS-DOS)
Pokemon Gelb
Zelda - Link's Awakening

Das waren noch Zeiten =D

Nero Leto
31.10.2009, 17:25
Es war damals, ist jetzt, und wird auch immer Gothic I sein.
Persöhnlich habe ich noch nie ein Spiel gespielt das so viel Flair, Atmosphere und Feeling bündelt und es mit genialer Story, glaubhaften Dialogen und komplex guten Characteren mischt. Ein sehr gelungenes Rollenspiel. Ich sehne mich sehr nach einem Rivalen der nah dran rankommt.

Karl
31.10.2009, 17:54
Empire Earth I
Gothic I
Monkey Island III
Sim City 3000: Deutschland

devilX
31.10.2009, 19:10
Nach längerem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen das ich als Knirps am liebsten: Dungeon Keeper und C&C 1 gespielt hab

01.11.2009, 00:14
- Monkey Island
- Kings Quest VIII
- Torin's Passage
- Day of the Tentacle
- Woodruff
- sämtliche Goblins-Teile
- Baphomets Fluch
- Divine Divinity

Hab bestimmt einige vergessen, aber das waren so meine Lieblingsspiele, spiele ich auch heute noch gern. :)

Lichtdrache
01.11.2009, 10:43
Nun hab alle spiele mal von c64 gezockt.

von pc her:
-Heroes of might and magic 1,2
-Baldurs gate 1 und 2 mit addons.
-Diablo 1 und 2(bei 2 mit addon.).
-Anno 1602.
-die siedler 2.
-Warcraft 2.

Kael
01.11.2009, 12:24
Pokemon (von Rot bis Kristall) (7)
Digimon World 4 (7-8)
Final Fantasy 4, 5, 6, 9, 10 und 1/2 später auch noch (8-9)
Stuel Masters-Der Kampf der Stühle (Duel Masters) (8)
Divine Divinity (10)
Sacred (11)
Tales of Symphonia (16, 1.11.2009 Wuhahah)

Mir könnten glatt jetzt noch ein paar mehr einfallen, aber das sind so die wichtigsten. Manche davon spiele ich auch teilweise immernoch.

Obliviongamer91
01.11.2009, 14:40
So weit ich mich erinnern kann, hab ich immer GTA: Vice City gespielt

J.R.
01.11.2009, 19:52
Alle Monkey Island Teile (ausser der vierte, den fand ich scheiße)
Baldurs Gate 2 mit Thron des Bhaal
Icewind Dale 1 und 2
Diablo 2
Secret of Mana
Secret of Evermore
Terranigma
ja ich denke das wars.

edit: @V_182: Ja natürlich Lufia 2. Wie konnte ich das nur vergessen. Ich glaub ich werd alt.

V_182
01.11.2009, 20:01
Selbe Kram wie bei J.R. und zusätzlich noch

Lufia II
C&C Red Alert
Half-Life

.matze
06.11.2009, 12:50
Counterstrike, Age of Empires 2, GTA 2, Half Life, Diablo 2, Pokemon Gold, man war das ne schöne Zeit damals, da hatte man noch richtig Probleme weiter zukommen und hat das dann auch immer versucht.

Eli
06.11.2009, 16:09
Super Mario World
Pokémon

Edit: @Blank: Jo, die anderen machen's doch auch.

06.11.2009, 16:34
Super Mario World
Pokémon

Wollte nur mal dezent anmerken, dass es in diesem Forum hier um Online- und Computerspiele geht. ;)

Vlad
12.11.2009, 14:16
Super Marioland :) und tetris natürlich :);)

Karnivour
12.11.2009, 14:30
Pong :D , Wing Comander, 1944 Across The Rhine, Monkey Island und Indiana Jones ^^

PiqueValet
12.11.2009, 15:16
Fin Fin (War direkt beim PC dabei und irgendwie hat's mich voll gefesselt, das Mikro hab ich heute noch ^^)
Monkey Island (Vor Allem 1+2)
Croc (Der Sound von Gobbos war immer so cool :D)
Frogger (Fand ich irgendwann sackisch schwer, im Himmel und so)
Larry 6
Bazooka Sue
Dark Project
Dungeon Keeper 2
Diablo 2
Chrono Trigger
Sämtliche Street Fighter Teile
Secret of Mana
Secret of Evermore
Lufia (1+2)
F-Zero (Mute City I Weltrekord - Ich komme)

Und das könnte ich jetzt ewig fortsetzen...^^

Parathion
21.11.2009, 18:15
Das war damals Ghosts 'n Goblins auf'm SNES. Zwar Sackschwer, aber auch heute immer noch ein verdammt geiles Spiel. Ansonsten wohl noch Day of the Tentacle. Das beste Adventure ever. Punkt.

Meereswoge
21.11.2009, 18:25
So als Kind habe ich immer Sims und Roller Coaster
gespielt :D

Jerome Denis Andre
22.11.2009, 09:57
- Pokemon (rot bis gold)
- Age of Empires
- Empire Earth I
- Stronghold Crusader
- Thief

NeM
22.11.2009, 10:23
Da gibts vieles, aber das meiste nur auf Konsolen. Eine Weile hatte ich einen Amiga 500, auf dem hab ich einige Games bis zum Umfallen gezockt

Ports of Call
Hired Guns
Steel Empire
Another World

Ab und zu kam ich auch an einen Rechner ran, da gabs für mich nur 2 Spiele:

Sam & Max
Wing Commander IV

Beides absolute Klassiker. Ich bin ja der Meinung, dass ein ordentlicher (!) Wing Commander Nachfolger längst überfällig ist. Von Sam & Max muss ich mir die neuen Teile noch ansehen.

Chao-Ren
23.11.2009, 13:14
Empire Earth 1 (PC, hab ich die CD überhaupt noch?)
Rayman 2 (PC, schimmelt vor sich hin)
Morrowind (PC, zocke ich immernoch)
Grand Theft Auto (PC, zersetzt sich langsam...)
Pokemon Rot/Blau (GameBoy, verstaubt im Regal)
Sims 1 (PC, verschollen)
Super Mario Bros (NES, rühre ich inzwischen nurnoch selten an)

Illyrer
23.11.2009, 19:04
Meine Anfangskonsole war definitiv das SNES, deswegen auch hier die meisten Spiele, die ich damals geliebt habe, im besonderen Zelda ALttP und Metroid Prime. Diese beiden Titel haben mich damals so gefesselt, dass ich mir mehrere Nächte um die Ohren schlug, um jedes kleine Geheimnis zu entdecken, auch, wenn es noch nicht so viele waren^^

Der Titel, der mich am allermeisten beeinflusst hat, war dann definitiv auf dem N64 Zelda Ocarina of Time, bis heute noch eines meiner absoluten Lieblingsspiele, welches immernoch regelmäßig mal durchgezockt wird, da es einfach bei mir so eine tiefe Verwurzelung hat ;)

Sonst gab es viele andere Spiele, die ich gerne erkundete, aber diese drei im besonderen werde ich wohl immer mit meiner Kindheit als kleiner Zocker verbinden^^

Fenrir
23.11.2009, 20:34
Hm...

-Zelda A Link to the Past
-Double Dragon (das für NES)
-Castlevania
-Secret of Mana
-Terranigma
-Legend (SNES) << super Spiel!
-Siedler 3

NeM
24.11.2009, 01:11
Ist dieses Forum jetzt PC only, oder gemischt?

Engel der Furcht
27.11.2009, 07:43
Tomb Raider :3
Secret of mana
Zelda 3
Zelda 4
Terranigma
Donkey Kong Country 2
Die Sims

Faelis
27.11.2009, 15:17
Als Kind hab ich am liebsten Age of Empires I und II gespielt ^_^' hab aber meist cheats gebraucht um zu gewinnen.
Meine erste und bisher einzige Spielekonsole ist die PS2, die ich bekommen habe als FFX-2 raus kam, das war dann mit FFX mein absolutes Lieblingsspiel in meiner frühen Jugend =)

Ave
06.03.2010, 22:38
1. The Legend of Zelda Ocarina of Time-Extra Klasse das spiel :D
2. Pokemon Gelb-Das waren Zeiten^^
3. Vampires Dawn-Stundenlang gezockt :)
4. Diddy Kong Racing-Da werd ich nostalgisch ^^

léRoy
07.03.2010, 11:11
*_* Ich krieg nasse Augen.

Super Mario 64
Jazz Jackrabbit (<3)
Age of Empires
Tomb Raider
GTA 2

specop_one
08.03.2010, 08:54
Age of Empires 2
und OMG
Ralley Racing Plus xD

Ave
08.03.2010, 20:24
@Paschu-Ich krieg nasse Augen.

wie wärs mit einem Taschentuch ^^

Auge des Sterns
20.04.2010, 21:46
Pokémon Blau,
The Legend of Zelda Links Awakening DX,
Super Mario World
Bin leider erst 16. Ich habe die Blütezeit nicht bemerkt.
Leider.

Edit: Street Fighter 2, Vampires Dawn, Feuer um Mitternacht,
Pokemon Silber hab ich beinahe vergessen.
Yoshi´s Island, Donkey Kond Country 2 und 3 (Teil 1 nie gehabt).
Final Fantasy 5 Advance

Daen vom Clan
23.04.2010, 12:04
Also, ich sehe es mal als Pc-Only...
Lieblingsspiele meiner Kindheit, dann werden es nur Amiga und C64 werden, danach war ich dann schon zu alt für Kind ;)

Cauldron 1 und 2 (http://www.youtube.com/watch?v=7bQmK1L1vV4)
Flood (http://www.youtube.com/watch?v=8EbGjm_x808)
Turrican II (http://www.youtube.com/watch?v=JYamOeQWLNg)
Duck Tales - Quest for Gold (http://www.youtube.com/watch?v=DNz_l9Yq8kw)
Dogs of war (http://www.youtube.com/watch?v=1oM_ESVHHtg)
North & South (http://www.youtube.com/watch?v=CHcoemBuUZ0&feature=related)

Boah, da werden Erinnerungen wach. :)

gas
29.04.2010, 17:40
Worms 2 war eines meiner ersten, selbstgekauften Spiele. Es hatte die tolle Eigenschaft, dass man es an einem Computer rundenbasiert im Zweispielermodus spielen konnte. Mein erstes 3D-Spiel war glaube ich Lands of Lore: Götterdämmerung. Großartige Atmosphäre. Das Spiel hatte lange vor vielen anderen einen wirklich glaubwürdigen Dschungel-Level, der wirklich aus dichter Vegetation bestand, und nicht bloß aus drei Bäumen auf grünem Grund. Und ich glaube, es hatte sogar Video-Cutscenes. Die gefallen mir bis heute besser als die langweiligen Szenen in ingame-Grafik. Ich denke da z.B. auch an C&C und C&C Alarmstufe Rot.

Mio-Raem
29.04.2010, 21:16
Ich hab erst recht spät angefangen, richtigzu "zocken", so mit 8 - dafür aber mit Leidenschaft, und ich hatte wirklich das Glück, einige echte Perlen spielen zu dürfen.

So zum Beispiel der Klassiker Ritter Rost. Wow, hab ich das Spiel geliebt. Die Rätsel waren toll, die Charaktere sympathisch und es gab so viel zu entdecken in dieser Burg :eek:

Dann so um 1999 Roller Coaster Tycoon, illegal gebrannt vom Onkel :D Den ersten Teil, der irgendwie noch eine magische Atmo hatte, die die beiden Nachfolger nie erreichten. Nie.

Ach ja: Mein Vater hat 1996 zu Weihnachten eine PSX gekauft. Er hatte die gesehen, und einfach geholt, es war die Mobile Version, das gute Stück hab ich noch heute. Ich war sechs, und die Kombination der Spiele die mein Vater dazu kaufte, zeugten von seinem Unwissen in diesem Genre :D

Die waren:

- Tom & Jerrys Mouse In The House (Ein fantastisches Spiel. Ich war immer Tom, Mann, hab ich den gerne in die Fallen von Jerry laufen lassen!)

- 1-2-3- Schlumpf (Ein Rennspiel mit den Schlümpfen. War sehr lustig)

- Killer Loop (Kennen manche vielleicht noch. Ich habe von dem Spiel regelmäßig Kopfschmerzen bekommen.)

Und....

TOMB RAIDER!!!!

Juchu!! Aber boah hatte ich Schiss. Hallo, ich war sechs. Das Spiel war für Leute ausgelegt die mindestens 10 Jahre älter waren als ich :eek::D

Ja, was soll ich sagen. Danach hab ich immer mal wieder was angespielt aber nie die wirkliche Möglichkeit gehabt, ich hatte - natürlich - keinen eigenen PC, und Konsolen, denen ich von Tag 1 schon immer weitaus zugeneigter war, konnte ich mir sowieso nicht leisten.

2003 hab ich dann aber den Mut zusammengenommen, und mir einen Gamecube gewünscht zu Weihnachten. Und ihn gekriegt. Das war toll. Hab mir dann im Lauf der Zeit einige Spiele gekauft, die alle absolute Perlen waren. (Wind Waker, Warrior Within, Paper Mario 2, und natürlich das epische Final Fantasy Crystal Chronicles!!)

Erst 2008 hab ich ihn verkauft, um mir eine XBox 360 leisten zu können. Den Kauf dieser bereue ich nicht, den Verkauf dagegen schon.

Mann, mir muss wieder ein GameCube ins Haus. :A

Engel der Furcht
01.05.2010, 22:14
TOMB RAIDER!!!!

Juchu!! Aber boah hatte ich Schiss. Hallo, ich war sechs. Das Spiel war für Leute ausgelegt die mindestens 10 Jahre älter waren als ich :eek::D

Dito,ich war ungefägr 5,als ich Tomb Raider das erste mal gespielt habe.
Und die letzten beiden Levels (Atlantis und die große Pyramide) haben mich wegen den Mutanten die letzten Nerven geraubt. Der große Torso Gegner hingegen war dagegen ein Klacks.
(Die Zentauren waren imo auch ziemlich fies,ich hab immer Gänsehaut bekommen,wenn man die Hufen gehört hat...
http://npshare.de/files/b1121d63/Centaur.jpg)
Natla(letzter Boss) war auch viel zu einfach,die hätte wenigstens ein paar mehr Explosionskugeln werfen können }: (

Butterbrot
08.06.2010, 21:33
Bin ich der Einzige, der sich früher als kleiner Junge mit 'nem riesen Helm und 'ner Strahlenpistole durch Horden von schleimkackenden Schnecken geballert hat um Eis einzusammeln?

Commander Keen ist definitiv mein Favorit. :) ...Naja, Monsterbash war auch noch ziemlich geil...
Später kamen dann noch Stronghold und Warlords Battlecry! Zwei der besten Strategiespiele bis heute! Ganz sicher!

Laterna
08.06.2010, 21:45
Was konnte ich mich damals noch für Diablo 2 begeistern, ja... ich habe sogar ganze Nächte damit verbracht, nur um z. B. ein Lv höher zu steigen um so weiter auf der Ladder zu kommen oder aber um Harle zu bekommen, was ein wertvoller Helm ist mit tollen Zusatzeigenschaften aber heute hat ein erneuter Versuch dieses Spiel zu spielen dazu geführt das ich es erstmal nicht mehr zocke, weil dank der Dupes, Bots, und der anderwertig genannten Programme dieses Spiel keine Herausforderung mehr bietet und die Krönung ist das da sogar am Tag wenig los ist, sodass es ergo noch langweiliger wird.

NeM
08.06.2010, 22:47
Habs auch kürzlich wieder versucht, aber.... Nope...

Hab mich mal 3 Monate nicht eingeloggt, alles weg.... Darunter ein 1.08 Arreat's Face. Gut, im letzten Patch wurde der arg beschnitten. Aber in 1.09 wars ein praktisch unbezahlbarer PvP Barb Helm, selffound. Trade damit war auf vielen Plattformen verboten, weils die meist nur geduped gab :D