PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goty: Deutsche Sprachdateien

Voodjin
17.06.2009, 15:25
Hallo allerseits :)

Ich habe folgendes Anliegen. Gestern gab es einen Angebot bei Steam, bei dem man die Oblivion Game of the Year Edition erwerben konnte. Ich habe leider nicht drauf geachtet, das die Deluxe Edition nur die englische Sprache anbietet. Nur kann ich leider kein Rotz Englisch und bin daher einwenig ratlos. Gibt es eine Möglichkeit die Sprach -und Textdateien ins Deutsche zu patchen? Zumindest deutsche Untertitel sollten es schon sein, sonst war der Kauf völlig für die Katz. :\

Habe auch ein Ticket an Steam geschrieben, mit der Anfrage, ob sie mir die Versionen tauschen, leider noch keine Antwort. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Grüße
Voodjin

Magicflame
17.06.2009, 15:44
Ich glaube, es gibt ziemliche viele Leute, die würden (fast) ihre Seele für eine englische GOTY verkaufen :D.
Zumindest aber ihre DV dafür eintauschen...
ICH würde das jedenfalls tun - wenn ich die englische Version nicht schon hätte. ;)

Vielleicht mag ja jemand mit Dir tauschen.
Ich höre mich mal ein bißchen um.

Achso ja, und zu Deiner Frage: es gibt meines Wissens KEINE Möglichkeit, die Sprachdateien "auszutauschen", wie auch immer.

Voodjin
17.06.2009, 15:54
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich gerade einwenig bei google durchgewühlt und das einzige, was angeblich gehen sollte ist, wenn jemand die Sprachdateien (insgesammt gibt es wohl 2) und Textadteien von der deutschen Version hochläd und man durch diese dann die englische Dateien überschreibt. Die Größe des Uploads beläuft sich wohl auf knappe 2GB. :\

Da werde ich wohl auf die Gnade des Steam-Supports warten müssen. :rolleyes:

Magicflame
17.06.2009, 16:32
Alternativ kannst Du den Text, den Du nicht verstanden hast, ja abschreiben und hier posten - ich übersetze es Dir dann. :D

Voodjin
17.06.2009, 16:33
*lach* das wäre dann so ziemlich jeder Text ab der ersten Zeile :D

Zico
17.06.2009, 17:01
Also ich bin nicht Gott, aber ich will dir da keine Hoffnungen machen. STEAM hat wahrscheinlich nicht einmal da sRecht eine nicht-englische Version zu verkaufen. Und da jeglicher Inhalt lizensiert ist, wirds das auch kaum (legal) zum Download geben.

Aber mal anders gefragt: WARUM lädst du dir das überhaupt aus STEAM herunter? Sicher kostet die DVD-Version mehr, aber dann hast du eben eine DVD. Ohne STEAM Abhängigkeit und ohne all den DRM Kram, der mit STEAM verbunden ist... und eben... dann *besitzt* du das Spiel auch.

Aber um zum Thema zurückzukommen:
Ich hab auch mal ein spiel auf Englisch gekauft als ich es nicht besser wusste. Ich hab mir dann ein Wörterbuch daneben gelegt und gelernt.

Nun Jahre später hab ich die GOTY für die PS3 und zocks gerade auf Englich. (Gepriesen sei BluRay - alle Sprachen drauf - in Text und Wort!)